In seinem Podcast äußerte sich Drosten auch zu der hohen Infektionssterblichkeit, die sich beim Coronavirus beobachten lasse. Eine neue Meta-Analyse aus den USA, die als Vorveröffentlichung vorliege, zeige für die USA eine Infektionssterblichkeit von 0,8 Prozent. Der Wert beziffert, welcher Anteil der mit dem Virus Infizierten an der Krankheit stirbt. Drosten erklärte, dass die Sterblichkeit in den USA im Vergleich mit Grippe-Infizierten damit 16 Mal höher ist.
Quelle
neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Christian Drosten leitet aus einer US Studie ab, dass Covid-19 16x gefährlicher ist als Influenza:
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Hier sind deine Covidioten zu sehen:Schnitter hat geschrieben:(29 Sep 2020, 21:30)
Die Maßnahmen werden und wurden tagtäglich kindgerecht erklärt.
Entweder sind die Covidioten schlicht zu dumm sie zu begreifen oder aber es ist böseilliger Egoismus.
Such dir was aus.
https://m.focus.de/politik/deutschland/ ... 79344.html
die, welche die Maßnahmen erklären, im stillen Kämmerlein.
Ist so jemand überhaupt geeignet, mir, dem Bürger irgendwelche Maßnahmen im Bezug auf Abstand oder Masken zu
erklären?
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 67909.htmlfranzmannzini hat geschrieben:(29 Sep 2020, 21:34)
Erkläre doch bitte, wie Frau Merkel auf 19k Neuinfektionen pro Tag kommt!
—X
Na endlich....
29. September 2020, 21:54 Uhr Coronavirus in Deutschland Land Berlin beschließt Maskenpflicht im Büro und Höchstgrenzen für Partys
... das erste Bundesland das den Glauben aufgibt das, dass Corona Virus an der Eingangstür zu Arbeitsstelle stehen bleibt.
29. September 2020, 21:54 Uhr Coronavirus in Deutschland Land Berlin beschließt Maskenpflicht im Büro und Höchstgrenzen für Partys
... das erste Bundesland das den Glauben aufgibt das, dass Corona Virus an der Eingangstür zu Arbeitsstelle stehen bleibt.
--- --- ---
- garfield336
Selbst 19k würde jetzt nicht dafür sorgen dass ich vor Angst erstarre.franzmannzini hat geschrieben:(29 Sep 2020, 21:34)
Erkläre doch bitte, wie Frau Merkel auf 19k Neuinfektionen pro Tag kommt!
Frau Merkel hat eine Modellrechnung gemacht, wie sie sagt, soll ich auch eine machen?
Nun, seit Beginn der Corona-"Krise", und davor sitze ich mit ein und derselben Person im Büro,Sybilla hat geschrieben:(29 Sep 2020, 22:59)
Na endlich....
unser Gesellschafter ist am 24.07. verstorben, welche Vorteile bietet die Maskenpflicht in
unserem Büro?
Sollen die Kunden auch eine Maske tragen, wenn sie uns besuchen?
Nehme ich die Maske ab, wenn ich mich in die Werkstatt begebe?
Setzen unsere Monteure eine Maske auf, wenn sie das Büro betreten?
Was für ein Schwachsinn.
Du nicht, und ich auch nicht, aber andere schon.garfield336 hat geschrieben:(29 Sep 2020, 23:07)
Selbst 19k würde jetzt nicht dafür sorgen dass ich vor Angst erstarre.
Bei den meisten Covid 19 Erkrankten kommt die Angst mit der Atemnot, vorher nicht, nur dann ist es für einen Schutz vor der Infektion zu spät.
Ich würde das bei jeder Meinungsäußerung bedenken.
--- --- ---
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Das wird Professor Streek mit Sicherheit am Arsch vorbeigehen.franzmannzini hat geschrieben:(29 Sep 2020, 22:18)
Laut X.X.Schnitter wäre dann Herr Streek ein Sektierer.

Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Sollen die Kunden auch eine Maske tragen, wenn sie uns besuchen? JA
Nehme ich die Maske ab, wenn ich mich in die Werkstatt begebe? NEIN
Setzen unsere Monteure eine Maske auf, wenn sie das Büro betreten? JA
Wo liegt das Problem?
Nehme ich die Maske ab, wenn ich mich in die Werkstatt begebe? NEIN
Setzen unsere Monteure eine Maske auf, wenn sie das Büro betreten? JA
Wo liegt das Problem?
--- --- ---
Das kannst du gerne machen. Die Frage ist nur, was daran Angstmacherein sein soll? Kannst du das vielleicht zuerst erklären?franzmannzini hat geschrieben:(29 Sep 2020, 23:09)
Frau Merkel hat eine Modellrechnung gemacht, wie sie sagt, soll ich auch eine machen?
—X
- garfield336
Ist das das prognostizierte Maximum?
Zuletzt geändert von garfield336 am Dienstag 29. September 2020, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
- garfield336
Die Meisten Covid19 Erkrankten bekommen keine Atemnot.Sybilla hat geschrieben:(29 Sep 2020, 23:22)
Bei den meisten Covid 19 Erkrankten kommt die Angst mit der Atemnot, vorher nicht, nur dann ist es für einen Schutz vor der Infektion zu spät.
Ich würde das bei jeder Meinungsäußerung bedenken.
Wenn die Kunden uns dann nicht mehr aufsuchen, was sollen wir dann machen?Sybilla hat geschrieben:(29 Sep 2020, 23:25)
Sollen die Kunden auch eine Maske tragen, wenn sie uns besuchen? JA
Und warum sollen wir nach nun sieben Monaten, eine Maskenpflicht für Kunden verordnen,
bei Kunden die mehrheitlich eine Maskenpflicht ablehnen ?
In der Werkstatt werden körperlich schwere Arbeiten durchgeführt, z.B. des Umsetzen/Umlegen von Schaltschränken mit bis zu einer Tonne Gewicht,Sybilla hat geschrieben:Nehme ich die Maske ab, wenn ich mich in die Werkstatt begebe? NEIN
meistens von Hand, die Maskenpflicht in der Werkstatt wurde demokratisch entschieden und mehrheitlich abgelehnt,
sollte ich trotzdem bei Prüfarbeiten, an elektrischen Anlagen, mit Prüfspannungen bis zu 4000 Volt, zusätzlich zu der dafür
vorgeschriebenen persönlichen Schutzausrüstung (Visier, Gummihandschuhe usw) eine OP-Maske tragen?
Was ist gefährlicher, die Arbeit mit 4000 Volt oder die wahrscheinliche Infektion mit dem Corona-Virus?
Und wenn sie das nicht wollen, was machen wir dann? Kündigen, Abmahnen?Sybilla hat geschrieben:Setzen unsere Monteure eine Maske auf, wenn sie das Büro betreten? JA
Das Problem liegt darin, das weder unsere Angestellten, noch unsere Kunden eine Bedarf an Masken sehen,Sybilla hat geschrieben:Wo liegt das Problem?
leider sind Handwerker auch in der öffentlichen Diskussionen nicht bis gar nicht abgebildet,
es klatscht auch keiner.
Homeoffice ist auch schwierig.
Ich hatte ja schon gegenüber @Sören erwähnt, daß hier auch mehr möglich wäre, je nach Teststrategie und Interpretation,
es könnten auch 50k Infizierte pro Tag sein.
Merkel hat sich in der Beispielrechnung nicht auf den Zeitraum zwischen Jan-Sept bezogen.franzmannzini hat geschrieben:(29 Sep 2020, 21:56)
Weise bitte nach, daß es sich bei dem (schwarzen) Kurvenverlauf Jan.-Sep. 2020 um einen exponentiellen Anstieg handelt!
Würdest du das Statement lesen wüsstest du das.
Das was sie da vorrechnet ist Grundschulmathematik.
Du meinst weil es in der SPD Idioten gibt, bist du nicht in der Lage Regeln zu verstehen die selbst meine 9jährige Tochter begreift ?franzmannzini hat geschrieben:(29 Sep 2020, 22:56)
Ist so jemand überhaupt geeignet, mir, dem Bürger irgendwelche Maßnahmen im Bezug auf Abstand oder Masken zu
erklären?

1,5 m möglich ? -> Keine Maske erforderlich. Für einigermaßen Durchlüftung sorgen.franzmannzini hat geschrieben:(29 Sep 2020, 23:17)
Unter 1,5 m -> Maske.
Regeln für 5jährige.
Bei uns in der Fertigung laufen übrigens Elektriker, Kupferschlosser etc. alle mit Maske rum wenn die 1,5 m nicht möglich sind. Keiner von denen jammert. Warum auch ? Völlig lächerlich.
Die Mehrheit der Bürger hat überhaupt kein Problem mit den Masken.franzmannzini hat geschrieben:(29 Sep 2020, 23:49)
bei Kunden die mehrheitlich eine Maskenpflicht ablehnen ?
Was sind das für Kunden wenn ich fragen darf ? Heilpraktiker ?

- garfield336
Jedes R > 1 ist exponentielles Wachstumfranzmannzini hat geschrieben:(29 Sep 2020, 21:56)
Weise bitte nach, daß es sich bei dem (schwarzen) Kurvenverlauf Jan.-Sep. 2020 um einen exponentiellen Anstieg handelt!
Auf den Umgang der Bürger mit Masken bin ich ja schon eingegangen, sie meiden einfach die Locations, welche mit dem Maskenzwang belegt sind.Schnitter hat geschrieben:(30 Sep 2020, 00:09)
Die Mehrheit der Bürger hat überhaupt kein Problem mit den Masken.
Natürlich überlege ich lange ob ich mit einem Corona-Mahner wie Dir überhaupt noch diskutieren sollte,
aber das Unternehmen, das momentan mein Kollege und ich führe, betreut hauptsächlich Handwerker, Industrie und Energieversorger.
Bei uns kann man u.a. Produkte erwerben, welche der elektrischen Energieversorgung dienen, die nur von uns so in Berlin so vertrieben werden dürfen.
Wir sind also zugelassen, bestimmte Anlagen herzustellen, was uns von anderen Marktbegleitern unterscheidet.
Es ist nicht verboten, bei uns Masken zu tragen, es wird jedoch nicht von uns gefordert.
Jedem bleibt es selbst überlassen, ob er bei uns Geschäfte mit oder ohne Maske machen will.
Und nein, es sind keine Heilpraktiker, sondern Installateure, Energieversorgungsunternehmen oder die öffentlichen Hand.
Haftungsausschluss Masken:
https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtve ... ckung.html
Keinen Arsch in der Hose, beschreibt diesen Disclaimer wohl deutlich.Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Landeshauptstadt München keine Haftung für die Wirksamkeit, die Herstellung oder die sachgerechte Verwendung der MNB übernimmt.
Jeglicher Schadensersatzanspruch gegenüber der Landeshauptstadt München wegen Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit - unabhängig, ob vom Verwender oder dem jeweiligen Gegenüber - ist ausgeschlossen.
Die Herstellung / Verwendung der Mund-Nasen-Bedeckung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr.
Es wird darauf hingewiesen, dass auf jeden Fall die Hygienevorschriften des Robert-Koch-Instituts zu beachten sind. Das Tragen einer MNB ersetzt insbesondere nicht das regelmäßige Hände-waschen mit Seife und die Einhaltung von Abstandsregeln.
Ich verstehe das Problem, aber die Vorsorge vor der Pandemie ist nicht für den Einzelnen eigenverantwortlich verantwortbar. Weil Infizierte nicht nur sich selbst sondern auch alle anderen in ihren beruflichen und Sozialen Umfeld gefährden.franzmannzini hat geschrieben:(29 Sep 2020, 23:49)
Das Problem liegt darin, das weder unsere Angestellten, noch unsere Kunden eine Bedarf an Masken sehen,
leider sind Handwerker auch in der öffentlichen Diskussionen nicht bis gar nicht abgebildet,
es klatscht auch keiner.
Homeoffice ist auch schwierig.
In der Summe X kommt es zur Überlastung des Gesundheitssystem und zur Triage. Covid 19 Erkrankte gefährden aber auch Pflegepersonal und behandelten Ärzte sowie deren soziales und privates Lebensumfeld. All das kann der Einzelne Erkrankte nicht eigenverantwortlich beeinflussen, er kann sich nur vor der Infektion schützen. Jeder Einzelne hat die humanitäre Verantwortung sein Lebensumfeld vor einer Infektion mit Covid 19 zu schützen und deshalb muss der Staat im Sinne der Gesundheit der Bevölkerung die Rahmenbedingungen erlassen und durchsetzen.
Ich kann eigenverantwortlich entscheiden ob ich zum Beispiel den Pferdesport ausübe, dabei gefährde ich mich und mein Pferd sonst niemanden, stürze ich im Wald oder auf der Wiese und werde dabei verletzt, wird das nicht das Gesundheitssystem überlasten, ich gefährde mit einer eventuellen Sturz-Verletzung in der Klinik weder das Pflegepersonal noch die behandelten Ärzte.
Da gibt es schon einen gewaltigen Unterschied der Eigenverantwortung.
--- --- ---
Warum sollte man etwas beweisen, was niemand als Behauptung aufgestellt hat?franzmannzini hat geschrieben:(29 Sep 2020, 21:56)
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Menschen Öffis und Besuche in Geschäften sonderlich meiden.franzmannzini hat geschrieben:(30 Sep 2020, 00:52)
Auf den Umgang der Bürger mit Masken bin ich ja schon eingegangen, sie meiden einfach die Locations, welche mit dem Maskenzwang belegt sind.
Das stimmt überhaupt nicht. Die Supermärkte und Shopping Malls sind voll wie eh und je.franzmannzini hat geschrieben:(30 Sep 2020, 00:52)
Auf den Umgang der Bürger mit Masken bin ich ja schon eingegangen, sie meiden einfach die Locations, welche mit dem Maskenzwang belegt sind.
Dass es nicht verboten ist liegt auf der Hand. Sonst würden euch nämlich noch mehr Kunden von der Schippe springen.Es ist nicht verboten, bei uns Masken zu tragen, es wird jedoch nicht von uns gefordert.
Versuche uns die Covidioten in unserem Land doch bitte nicht als Mehrheit zu verkaufen, es handelt sich um eine verschwindend geringe Minderheit.
- garfield336
Ausser in Grenzregionen wo man auf auslänfische Kunden angewiesen ist.Schnitter hat geschrieben:(30 Sep 2020, 01:27)
Das stimmt überhaupt nicht. Die Supermärkte und Shopping Malls sind voll wie eh und je.
.
Ja. Das hat dann aber nichts damit zu tun dass es in den Geschäften Maskenpflicht gibt.garfield336 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 01:49)
Ausser in Grenzregionen wo man auf auslänfische Kunden angewiesen ist.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
WO IST DEIN PROBLEM?ThorsHamar hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:54)
Ich finde "Mit den Konsequenzen des fehlerhaften Handels vertraut machen." völlig richtig.
Das ist aber nur dann sinnvoll, bzw. überhaupt möglich, wenn man selbst genau weiss, was diese Konsequenzen sind.
Wenn das von mir angeführte Strategiepapier in jedem Haushalt im Briefkasten als Belehrung gelegen hätte, würde es nicht erwähnt worden sein.
Es ist aber eine Strategie-Empfehlung an die Regierung einer Demokratie!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Moin,franzmannzini hat geschrieben:(29 Sep 2020, 23:17)
Nun, seit Beginn der Corona-"Krise", und davor sitze ich mit ein und derselben Person im Büro,
unser Gesellschafter ist am 24.07. verstorben, welche Vorteile bietet die Maskenpflicht in
unserem Büro?
Was für ein Schwachsinn.
es ist doch kaum je etwas so binär, wie wohl alle Foren-Schreibgespräche zulaufen! Nach Lehrmeinung (also eher Medien), wenn ich noch aktuell bin, geht es darum, die Eindämmungskontrolle zu behalten. Unser Gegenspieler nutzt effizient ein Zeitfenster, bevor er zu bemerken ist. Individuell spielt alles mögliche eine Rolle. Wieviel kriegt man im Falle eines Falles ab, wie geht es in dem Moment dem Immunsystem und was erinnert es noch brauchbares, aus vergangenen Erkältungen mit anderen CoV, usw, usf.
In solch Situationen ist einfach alles mit gewisser Wirkung hilfreich. Maske häufig vergessen oder oft kein Bock ist besser oder weniger schlecht, als verweigern.
Die Saison nähert, ich denke/hoffe, viele Fragen klären sich bald näher.
-
Weltweit dürften wir nun mit Indien den Höchststand erreicht haben. Nun dürften die Zahlen immer weiter sinken.Corella hat geschrieben:(30 Sep 2020, 07:07)
Die Saison nähert, ich denke/hoffe, viele Fragen klären sich bald näher.
In Europa haben wir nun den Höchststand der zweiten Welle erreicht. Die Zahlen dürften auch hier nun immer weiter sinken bis die Antikörper wieder verschwunden sind. Dann geht es wieder los.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Daa hab schon Mal gelesen, oder? Wenn es oft genug wiederholt wird, gibt es irgendwann bestimmt auch mal einen Treffer.Adam Smith hat geschrieben:(30 Sep 2020, 07:57)
Weltweit dürften wir nun mit Indien den Höchststand erreicht haben. Nun dürften die Zahlen immer weiter sinken.
In Europa haben wir nun den Höchststand der zweiten Welle erreicht. Die Zahlen dürften auch hier nun immer weiter sinken bis die Antikörper wieder verschwunden sind. Dann geht es wieder los.
Wie sieht denn nun die Indikatorregion Stockholm wirklich aus? Mit Datenanalyse, die Quervergleiche zulässt! Da wage ich jetzt auch mal ne Prognose: bei genauem Hinschauen wissen wir es am Ende nicht.
-
In Bezug auf die USA.
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/us/
Hier gab es den Höchststand im Juli.
Es gibt in Schweden kaum noch Tote. Etwa 1 Mensch am Tag stirbt in Schweden an Corona. Wie viele Menschen in Stockholm aktuell Antikörper in sich tragen weiss ich nicht. Dieses müsste regelmässig überprüft werden.Wenn es oft genug wiederholt wird, gibt es irgendwann bestimmt auch mal einen Treffer.
Wie sieht denn nun die Indikatorregion Stockholm wirklich aus? Mit Datenanalyse, die Quervergleiche zulässt! Da wage ich jetzt auch mal ne Prognose: bei genauem Hinschauen wissen wir es am Ende nicht.
https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/sweden/
Das ist Kapitalismus:
-
In Bezug auf Brasilien habe ich behauptet, dass es hier den Höchststand im Juli gibt. Den Höchststand gab es nun im August.
https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/brazil/
Das liegt aber daran, dass im August deutlich mehr getestet worden ist. In Wirklichkeit gab es den Höchststand im Juli.
https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/brazil/
Das liegt aber daran, dass im August deutlich mehr getestet worden ist. In Wirklichkeit gab es den Höchststand im Juli.
Das ist Kapitalismus:
Naja und wenn es doch weiter hoch geht wurde einfach zu viel getestetCorella hat geschrieben:(30 Sep 2020, 08:26)
Daa hab schon Mal gelesen, oder? Wenn es oft genug wiederholt wird, gibt es irgendwann bestimmt auch mal einen Treffer.
...

Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
-
In Brasilien gibt es doch nun weniger Fälle. In Afrika gibt es übrigens kaum Fälle.Mendoza hat geschrieben:(30 Sep 2020, 10:00)
Naja und wenn es doch weiter hoch geht wurde einfach zu viel getestet
Das ist Kapitalismus:
-
Ist das schon staatlicher Terror ?
Berlin beschliesst Maskenpflicht im Büro
Wer die Maske nicht trägt, dem droht die Kündigung!
https://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/ ... .bild.html
Noch einmal zur Erinnerung
Das Durchschnittsalter der Corona-Toten liegt bei 82 Jahren.
Und vorletzten Sonntag bei Anne Will wurde, Stand 19. September, die Sterblichkeit auf 0,1 Prozent beziffert.
Bisher sind alle gefährlichen Viren durch eine Mutation entstanden und danach wieder verschwunden und das wird auch bei Covid 19 der Fall sein.
Auf welcher Datengrundlage befindet ihr euch eigentlich im Panik-Modus ?
Berlin beschliesst Maskenpflicht im Büro
Wer die Maske nicht trägt, dem droht die Kündigung!
https://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/ ... .bild.html
Noch einmal zur Erinnerung
Das Durchschnittsalter der Corona-Toten liegt bei 82 Jahren.
Und vorletzten Sonntag bei Anne Will wurde, Stand 19. September, die Sterblichkeit auf 0,1 Prozent beziffert.
Bisher sind alle gefährlichen Viren durch eine Mutation entstanden und danach wieder verschwunden und das wird auch bei Covid 19 der Fall sein.
Auf welcher Datengrundlage befindet ihr euch eigentlich im Panik-Modus ?
-
In Nigeria leben etwa 214 Millionen Menschen. Es gibt aber bisher insgesamt nur etwa 60.000 Fälle.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nigeria
https://www.worldometers.info/coronavir ... y/nigeria/
Ist Nigeria besonders erfolgreich oder wird wenig getestet? Was vermutet ein Anhänger von Drosten?
Es gab bisher in Nigeria 510.000 Tests. Deutschland testet in einer Woche über 1 Millionen Menschen. Sollte Nigeria mehr testen, finden die auch mehr Infizierte. Das sagt dann aber wenig aus.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nigeria
https://www.worldometers.info/coronavir ... y/nigeria/
Ist Nigeria besonders erfolgreich oder wird wenig getestet? Was vermutet ein Anhänger von Drosten?
Es gab bisher in Nigeria 510.000 Tests. Deutschland testet in einer Woche über 1 Millionen Menschen. Sollte Nigeria mehr testen, finden die auch mehr Infizierte. Das sagt dann aber wenig aus.
Das ist Kapitalismus:
- Zahnderschreit
- user title: Antinatalist
Vielleicht gab es in Nigeria weniger Coronademos?
-
Das wäre natürlich möglich. Auch tragen alle überall freiwillig eine Maske und verlassen ihr Haus/ Wohnung nur aus lebensnotwendigen Gründen.Zahnderschreit hat geschrieben:(30 Sep 2020, 10:50)
Vielleicht gab es in Nigeria weniger Coronademos?
Das ist Kapitalismus:
Komisch, das gerade in Berlin die Zahlen enorm steigen. Könnte das eventuell doch mit den Demos zusammen hängen. Denn Diese fanden mehrheitlich in Berlin statt. Natürlich spielen die anderen Faktoren auch eine Rolle.franzmannzini hat geschrieben:(29 Sep 2020, 21:05)
Angst erzeugen, ist ein probates verbreitetes Erziehungsmittel, weil man sich nicht anders zu helfen weiß.
Ist es Respekt oder sublimierte Angst, das ist hier die Frage, nicht wahr?
Welchen Effekt Demonstrationen auf das Infektionsgeschehen haben ist noch immer nicht erwiesen, somit würde ich alle Äußerungen dahingehend
als Vermutung bewerten.
Und wie wir aus den Medien hören sind es doch private Feiern, Reisen in Risikogebiete, oder Ansteckungen im eigenen Heim usw, nicht Demonstrationen.
Die Bezeichnung Kumpels, bestärkt mich insoweit, das es sich nicht um Freunde handelt, denn da verfüge ich nur über 3-4 Stück.
Allerdings hast Du mir noch nicht erklärt wie potenzieren Können helfen kann.
Holst Du das noch nach?
Meine Feundin hat mir letzt ein Video von ihrer Arbeitskollegin gezeigt. Türkische Hochzeit. Tja ...

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
natürlich ist nicht alles verkehrt, was AFD-Politiker von sich geben. Hier hast Du nicht unrecht.franzmannzini hat geschrieben:(29 Sep 2020, 21:33)
Es ist schon erstaunlich, aber auch bezeichnend, wenn jede Äußerung der AFD, und deren Inhalt, die anderen Politiker veranlaßt, um die Aussagen der AFD herum
zu navigieren, also gegen den Wind zu segeln, unabhängig davon, ob die AFD recht hat.
Ich halte auch nichts von der Anwesenheit der AFD im Bundestag, jedoch hat ein Teil der Bürger es für richtig befunden, das diese Partei im Bundestag oder auch in
Landestagen anwesend ist.
Die Frage ist, ob politische Enscheidungen davon beeinflußt werden sollen, wenn es darum geht etwas anderes vorzuschlagen, als es von der AFD vorgeschlagen wurde.
Die AFD ist nunmal Bestandteil der Politikgestaltung der BRD.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
der Grundgedanke von Realist2014 war bzw. ist aber sich ein Anderer.Sybilla hat geschrieben:(29 Sep 2020, 22:05)
Ja die exorbitant hohen Profite in diesen Bereichen ermöglichen auch eine entsprechende Entlohnung. Aber das ist hier abseits des eigentlichen Themas.
die Maskenpflicht gabs in meinem Unternehmen (Eschborn) schon die ganze Zeit. Ich fühle mich dort recht sicher, wenn ich mal kein HO mache. Einzig die Klimaanlage (schreiben wir lieber Umluftgebläse) finde ich ein wenig bedenklich.Sybilla hat geschrieben:(29 Sep 2020, 22:59)
Na endlich....
jetzt vedrunglimpft bitte nicht immer diesen Berufsstand.Schnitter hat geschrieben:(30 Sep 2020, 00:09)
Die Mehrheit der Bürger hat überhaupt kein Problem mit den Masken.
Auch hier gibts Viele, Welche diesen Virus ernst nehmen.
Das ist ein völlig normaler Wert für Schweden.Adam Smith hat geschrieben:(30 Sep 2020, 08:36)
...
Es gibt in Schweden kaum noch Tote. Etwa 1 Mensch am Tag stirbt in Schweden an Corona. Wie viele Menschen in Stockholm aktuell Antikörper in sich tragen weiss ich nicht. Dieses müsste regelmässig überprüft werden.
https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/sweden/
Zahlen für D 30.09.202 um 0 Uhr 289.219 + 1.798 COVID-19-Todesfälle 9.488 + 17
Nur für September sind diese Zahlen außergewöhnlich hoch.
--- --- ---
wenn nur Ihr diese Produkte in Berlin verkaufen dürft, düfte es wohl auch wenig Konkurrenz geben, oder?franzmannzini hat geschrieben:(30 Sep 2020, 00:52)
Natürlich überlege ich lange ob ich mit einem Corona-Mahner wie Dir überhaupt noch diskutieren sollte,
aber das Unternehmen, das momentan mein Kollege und ich führe, betreut hauptsächlich Handwerker, Industrie und Energieversorger.
Bei uns kann man u.a. Produkte erwerben, welche der elektrischen Energieversorgung dienen, die nur von uns so in Berlin so vertrieben werden dürfen.
Wir sind also zugelassen, bestimmte Anlagen herzustellen, was uns von anderen Marktbegleitern unterscheidet.
Es ist nicht verboten, bei uns Masken zu tragen, es wird jedoch nicht von uns gefordert.
Jedem bleibt es selbst überlassen, ob er bei uns Geschäfte mit oder ohne Maske machen will.
Und nein, es sind keine Heilpraktiker, sondern Installateure, Energieversorgungsunternehmen oder die öffentlichen Hand.
franzmannzini hat geschrieben:(30 Sep 2020, 01:01)
Haftungsausschluss Masken:
Keinen Arsch in der Hose, beschreibt diesen Disclaimer wohl deutlich.
?
-
Hier mal die Situation am 12.08.roli hat geschrieben:(30 Sep 2020, 11:33)
Komisch, das gerade in Berlin die Zahlen enorm steigen. Könnte das eventuell doch mit den Demos zusammen hängen. Denn Diese fanden mehrheitlich in Berlin statt. Natürlich spielen die anderen Faktoren auch eine Rolle.
Meine Feundin hat mir letzt ein Video von ihrer Arbeitskollegin gezeigt. Türkische Hochzeit. Tja ...
https://www-rbb24-de.cdn.ampproject.org ... nburg.htmlJede zweite Infektion in Berlin bei Reiserückkehrern festgestellt
12.08.20 | 18:59 Uhr
In der letzten Ferienwoche ist die Zahl der Corona-Fälle in der Region wieder stärker gestiegen. In Berlin wurde die Hälfte aller Neuinfektionen bei Reiserückkehrern registriert. Auch Brandenburgs Gesundheitsministerin Nonnemacher zeigt sich besorgt.
Gibt es aktuelle Daten?
Das ist Kapitalismus: