Und wenn er doch lieber ne schmalere Alternative nutzen will?gallerie hat geschrieben:nee, der hätte sich nur die letzte (beschissene) Acrobat-Reader Version herunterladen müssen.

Moderator: Moderatoren Forum 4
Und wenn er doch lieber ne schmalere Alternative nutzen will?gallerie hat geschrieben:nee, der hätte sich nur die letzte (beschissene) Acrobat-Reader Version herunterladen müssen.
Ist natürlich ein Originalgallerie hat geschrieben:...habe mir gerade CS4 für schlappe 16 Euro zugelegt (in Thailand).
...es gibt haufenweise Hobbylösungen auf dem Gebiet der pdf-Erstellung und Verwaltung.cosinus hat geschrieben: Und wenn er doch lieber ne schmalere Alternative nutzen will?
...logo! Du weißt doch wo ich wohne!Tom Bombadil hat geschrieben: Ist natürlich ein Original
Das mag sein, aber ich wollte konkret eine nennen. Soll jeder selber entscheiden, ob er einige hundert EUR über für den Adobekrams hat. Ich schmeiß Adobe jedenfalls kein Geld in den Rachen. :geek:gallerie hat geschrieben:...es gibt haufenweise Hobbylösungen auf dem Gebiet der pdf-Erstellung und Verwaltung.
Naja, du machst es dir einfach. In D kann man so ein "Original" nämlich nicht kaufen und wenn man eine Raubi professionell einsetzt, ist einem wohl auch nicht mehr wirklich zu helfen.gallerie hat geschrieben:...logo! Du weißt doch wo ich wohne!
...tue ich nicht! Ich bin Resident und nutze die Annehmlichkeiten!Tom Bombadil hat geschrieben: Naja, du machst es dir einfach. In D kann man so ein "Original" nämlich nicht kaufen und wenn man eine Raubi professionell einsetzt, ist einem wohl auch nicht mehr wirklich zu helfen.
Aber sicher tust du das. Du bist in einer Ausnahmesituation, erklärst diese jedoch zum Standard und deklarierst jeden für dumm, der das tolle Profiprogramm nicht auch einsetzt. Sicherlich könnte jeder diese Software auch illegal einsetzen, das hätte aber in D - sollte man erwischt werden - doch spürbarere Konsequenzen als in Thailand, wo die Raubkopien auf offener Straße verkauft werden.gallerie hat geschrieben:...tue ich nicht!
Es bleibt trotzdem eine Raubkopie.Ich bin Resident und nutze die Annehmlichkeiten!
Nö, ich kenne sie. Und mal ehrlich: wo ein Wille, da ein Weg. Software kann man mittlerweile online kaufen und runterladen, bei PS2/3 Spielen kenne ich mich aber nicht aus.Du verkennst die Realitäten...
Eben.Tom Bombadil hat geschrieben: Naja, du machst es dir einfach. In D kann man so ein "Original" nämlich nicht kaufen und wenn man eine Raubi professionell einsetzt, ist einem wohl auch nicht mehr wirklich zu helfen.
...ich habe lediglich darauf hingewiesen das die Vollversion von Adobe-Arcrobat eine Profilösung ist. Als Resident und Kommunikations-Designer AD kenne ich logischerweise die Unterschiede (ich bin ja nicht blöd nur weil ich meinem Job nicht mehr nachgehe).Tom Bombadil hat geschrieben: Aber sicher tust du das. Du bist in einer Ausnahmesituation, erklärst diese jedoch zum Standard und deklarierst jeden für dumm, der das tolle Profiprogramm nicht auch einsetzt. Sicherlich könnte jeder diese Software auch illegal einsetzen, das hätte aber in D - sollte man erwischt werden - doch spürbarere Konsequenzen als in Thailand, wo die Raubkopien auf offener Straße verkauft werden.
...ich muss gestehen, dass mich diese Games nur am Rande interessieren, deshalb auch mein forsches Nachgehen bei einem Game, welches mich wirklich interessierte.Tom Bombadil hat geschrieben:Nö, ich kenne sie. Und mal ehrlich: wo ein Wille, da ein Weg. Software kann man mittlerweile online kaufen und runterladen, bei PS2/3 Spielen kenne ich mich aber nicht aus.
Das ist ja unbestritten, es kommt aber immer auf den Einsatzzweck an.gallerie hat geschrieben:...ich habe lediglich darauf hingewiesen das die Vollversion von Adobe-Arcrobat eine Profilösung ist.
...den habe ich dir in Bezug auf Thailand beschrieben.Tom Bombadil hat geschrieben: Das ist ja unbestritten, es kommt aber immer auf den Einsatzzweck an.
Hier ging es aber um einen anderen Einsatzzweck, zudem hast du über die Leute geurteilt, die diese teure Software eben nicht einsetzen wollen oder können.gallerie hat geschrieben:...den habe ich dir in Bezug auf Thailand beschrieben.
...genau! :irony: Ich hoffe du hast einen schönen Tag, wie ich!Tom Bombadil hat geschrieben: Hier ging es aber um einen anderen Einsatzzweck, zudem hast du über die Leute geurteilt, die diese teure Software eben nicht einsetzen wollen oder können.
Für mich ist die Diskussion aber jetzt beendet, dir geht es nur noch ums Recht behalten :hat:
Yep, alles prächtig.gallerie hat geschrieben: Ich hoffe du hast einen schönen Tag, wie ich!
....zum finish,Tom Bombadil hat geschrieben: Yep, alles prächtig.
Auch wenn ich den Acrobat drauf habe nehme ich zum ansehen nur den Reader.gallerie hat geschrieben: ....zum finish,
1) ich habe niemals geurteilt!
2) ich habe lediglich von den Vorzügen der Acrobat Vollversion gesprochen.
3) sollten sich irgendwelche Hobbyuser der Acrobat-Reader angesprochen fühlen, so bitte ich darum mein "Halbwissen" zu verzeihen.
Vielen Dank!
Genauer: Alles was kein Photoshop ist, ist lt. gallerie unprofessionell!eifelbauer hat geschrieben:Wenn jemand einen Bilbetrachter sucht rätst du ihm vermutlich zu Photoshop weil der ja viel besser ist.