Selina hat geschrieben:(17 Sep 2020, 11:59)
Und ich entgegnete:
"Mit Gaskammer-Bildern auf diese Weise rumhantieren, das ist rechtsextrem. Was sonst?"
Da sind wir uns einig.
Womit doch völlig klar ist, was gemeint ist. Nochmal, was soll ich da noch "differenziert betrachten"?
Die Empfehlung zur Differenzierung in meinem Erstbeitrag war erkennbar nicht an Dich gerichtet, sondern ein allgemeines Statement, nachdem ich die Pressekonferenz von Reul gesehen hatte. Zu diesem Zeitpunkt hattest Du Dich noch gar nicht dazu geäußert. Offenbar ein Mißverständnis.
Und bei allen anderen, die vielleicht nur mal draufgeschaut haben auf das gepostete Bild und es vielleicht gar nicht kommentiert haben... Da wird ganz sicher sehr differenziert hingeschaut, ob das Rechtsextreme sind oder nicht. Und zeigt sich bei denjenigen ebenfalls rechtsextremes Denken, wird entsprechend gehandelt werden von den Verantwortlichen. Und falls nicht, dann wird ebenfalls entsprechend reagiert. Das ist doch nun klar.
So soll(te) es sein. Allerdings befürchte ich, daß die eventuelle Freisprechung eines der jetzt Suspendierten vom Tatverdacht den Medien maximal eine Kurzmeldung auf Seite 3 wert sein wird. Das große Ballyhoo um die "strukturellen Probleme" bei der Polizei hat dann schon längst seinen agitatorischen Zweck erfüllt.
Kohlhaas hat geschrieben:(17 Sep 2020, 13:06)
Soso. Du hältst also eine Mohammed-Karrikatur für vergleichbar mit einem fiktiven Bild von der Vergasung eines Flüchtlings oder der Erschießung eines "Schwarzen". Und Du findest den Vergleich sogar noch "schön".
Wie immer steht man vor der Wahl, entweder sinnerfassend zu lesen, oder sich das Gelesene zur eigenen Ideologei passend zurechtzubiegen. Ich empfehle Ersteres, weil Letzteres ja gewöhnlich der Charakterisierung des ideologischen Gegners dient.
Quatschki hatte geschrieben:
Quatschki hat geschrieben:(16 Sep 2020, 21:06)
Unsere Tugendwächter regen sich auf wie die Mullahs über die Mohammed-Karikaturen. ...
Darauf hatte ich geantwortet:
naddy hat geschrieben:(16 Sep 2020, 22:09)
Noch nicht ganz, Mordaufrufe gab's meines Wissens bisher noch nicht. Trotzdem schöner Vergleich.

Der "Vergleich" bezieht sich also ziemlich offensichtlich auf die "Aufregung". Oder was meinst Du da hineinlesen zu können?
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).