Doch, haben sie. Im Fall der Nutzung nur eines Zugangs werden FCL und BCL Passagiere in der Regel zuerst geboardet. In beiden Fällen lassen sich die Sicherheitsabstände analog zu denen an Supermarktkassen leicht darstellen, momentan zudem noch durch die geringen Auslastung.Senexx hat geschrieben:(07 Sep 2020, 08:46)
Die Luxus-Passagieren haben ja keinen separaten Einstieg.
Davon abgesehen, fliegen die meisten Holzklasse.
Das Virus und der Urlaub
Moderator: Moderatoren Forum 9
Re: Das Virus und der Urlaub
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Und dann hustet sich die Holzklase an ihnen vorbei.JJazzGold hat geschrieben:(07 Sep 2020, 09:53)
Doch, haben sie. Im Fall der Nutzung nur eines Zugangs werden FCL und BCL Passagiere in der Regel zuerst geboardet. In beiden Fällen lassen sich die Sicherheitsabstände analog zu denen an Supermarktkassen leicht darstellen, momentan zudem noch durch die geringen Auslastung.
Schwerlich, da sich die Holzklasse hinten befindet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- sünnerklaas
Ein Zugang vorne, ein Zugang hinten. Kein Problem, Holzklasse und FCL bzw, BCL zu trennen. Nur etwas umständlicher, als in normalen Zeiten ohne Corona. Aber es geht. Die einen steigen direkt ein, die anderen müssen einen kurzen Weg übers Rollfeld zur Gangway zurücklegen.
Auch das eine ab und zu angewandte Praxis, wobei diese aus Sicherheitsgründen wenig Anwendung findet.sünnerklaas hat geschrieben:(07 Sep 2020, 12:33)
Ein Zugang vorne, ein Zugang hinten. Kein Problem, Holzklasse und FCL bzw, BCL zu trennen. Nur etwas umständlicher, als in normalen Zeiten ohne Corona. Aber es geht. Die einen steigen direkt ein, die anderen müssen einen kurzen Weg übers Rollfeld zur Gangway zurücklegen.
Darstellen lässt sich der Sicherheitsabstand auf alle Fälle einfacher als auf einem vollen Bahnsteig mit ungeregeltem Einsteigeprozess.
Das trifft wohl zu, aber was ist die Konsequenz aus Deiner Argumentation? Soll sich der "Holzklasse"-Pöbel hinten ruhig infizieren, Hauptsache Business- und First-Class sind sicher?JJazzGold hat geschrieben:(07 Sep 2020, 12:56)
Darstellen lässt sich der Sicherheitsabstand auf alle Fälle einfacher als auf einem vollen Bahnsteig mit ungeregeltem Einsteigeprozess.

"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Es gibt keine Konsequenz. Ob Flugzeug in welcher Klasse, ob Bus oder S-Bahn, das entscheidet Jeder für sich.naddy hat geschrieben:(07 Sep 2020, 13:38)
Das trifft wohl zu, aber was ist die Konsequenz aus Deiner Argumentation? Soll sich der "Holzklasse"-Pöbel hinten ruhig infizieren, Hauptsache Business- und First-Class sind sicher?
Ich habe nur den Yogi aufgeklärt.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Ne, leider nicht.JJazzGold hat geschrieben:(07 Sep 2020, 13:53)
Es gibt keine Konsequenz. Ob Flugzeug in welcher Klasse, ob Bus oder S-Bahn, das entscheidet Jeder für sich.
Ich habe nur den Yogi aufgeklärt.

Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Die sicherste Sache ist, das Haus nicht mehr zu verlassen.yogi61 hat geschrieben:(07 Sep 2020, 15:06)
Ne, leider nicht.Die sicherste Sache ist, sich eben nicht in die Kiste zu quetschen

- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Manchmal hilft schon die Strangüberschrift zu lesen.Sören74 hat geschrieben:(07 Sep 2020, 15:07)
Die sicherste Sache ist, das Haus nicht mehr zu verlassen.
Two unique places, one heart
Ändert aber nichts an der Aussage.

- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Gerade erst von Berlin nach Potsdam für ein WE. Mit dem Fahrrad. Und später wie mehrmals im Jahr zum Neusiedler See. Mit dem Finger auf der Landkarte.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Tut das jemand?Sören74 hat geschrieben:(07 Sep 2020, 15:44)
Was wiederum zeigt, dass nur nach dem Sicherheitsaspekt zu bewerten, nicht wirklich Sinn macht.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
So ist es.yogi61 hat geschrieben:(07 Sep 2020, 15:06)
Ne, leider nicht.Die sicherste Sache ist, sich eben nicht in die Kiste zu quetschen
Ja. Mehrere.
-
yogi61 hat geschrieben:(07 Sep 2020, 15:06)
Manche Leute haben sogar Angst, wenn sie allein im Auto sitzen. Dann tragen sie eine Maske, weil sie gelernt haben, potenzielle Virenschleudern zu sein und befürchten, Corona könnte ihr Auto infizieren.

Die Sicherheit ist im Übrigen im Leben niemals der einzige Aspekt, auch nicht der wichtigste. Sonst wäre das Leben sehr langweilig und kaum lebenswert.
Es sollte aber schon der Entscheidung des Einzelnen vorbehalten bleiben, für welchen Blödsinn er gegebenenfalls sein Leben riskieren möchte.Nachdenker2 hat geschrieben:(07 Sep 2020, 17:11)
Die Sicherheit ist im Übrigen im Leben niemals der einzige Aspekt, auch nicht der wichtigste. Sonst wäre das Leben sehr langweilig und kaum lebenswert.
Außerdem dürfte Deine Empfehlung in einer Gesellschaft mit deutlicher Tendenz zum "Rund-um-Sorglos"-Versicherungspaket die mögliche Zielgruppe eindeutig verfehlen.

Unsere Sicherheit ist uns am wichtigsten. Und deshalb müssen Sie sich unterordnen.Nachdenker2 hat geschrieben:(07 Sep 2020, 17:11)
Sie können ja Gleitschirm fliegen, wenn Ihnen Ihr Leben zu langweilig wird. Oder Klippen springen.
-
Senexx hat geschrieben:(07 Sep 2020, 19:51)
Unsere Sicherheit ist uns am wichtigsten. Und deshalb müssen Sie sich unterordnen.
Sie können ja Gleitschirm fliegen, wenn Ihnen Ihr Leben zu langweilig wird. Oder Klippen springen.
Das ist falsch. Es muss angemessen sein. Wer Angst vor Viren und Bakterien hat, der bleibe zu Hause (Achtung: Täglich gründlich putzen!!), sofern er sich das finanziell und gesundheitlich leisten kann (Achtung, Gefahr von Depressionen und anderen psychischen Erkrankungen!), aber er zwinge nicht den Menschen ohne Phobien seinen Willen auf.
Es gilt das Infektionsschutzgesetz. Punkt.
Was genau ist denn "unangemessen" ?Nachdenker2 hat geschrieben:(07 Sep 2020, 22:44)
Das ist falsch. Es muss angemessen sein.
Jetzt sag nicht "dass du dir am Tag 15 Minuten ne Maske aufsetzen musst, um dir deine Kiste Öttinger zu besorgen"

-
Schnitter hat geschrieben:(07 Sep 2020, 23:07)
Was genau ist denn "unangemessen" ?
Jetzt sag nicht "dass du dir am Tag 15 Minuten ne Maske aufsetzen musst, um dir deine Kiste Öttinger zu besorgen"
Ich wohne leider in einer Seuchenzone, wo die Maskenpflicht, meiner Meinung nach, in Supermärkten und im ÖPNV noch angemessen ist. In Sachsen-Anhalt und in Mecklenburg-Vorpommern sieht es wohl anders aus.
Besonders bedenklich finde ich auch, dass Spahn und die Ministerpräsidenten Vollmachten genießen, die Einzelpersonen in einer parlamentarischen Demokratie, um es mal ganz freundlich auszudrücken, nicht zustehen. Wenn man mal wieder Regeln verschärfen will, dann sollte, meiner Meinung nach, das Parlament darüber debattieren. So könnten die Menschen das alles vielleicht auch besser nachvollziehen, es wäre einfach transparenter und würde vermutlich auch besser akzeptiert.
Ich habe das andernthreads schon mal erklärt: Das Parlament geht das einen Scheißdreck an. Nennt man Gewaltenteilung.Nachdenker2 hat geschrieben:(07 Sep 2020, 23:23)
Ich wohne leider in einer Seuchenzone, wo die Maskenpflicht, meiner Meinung nach, in Supermärkten und im ÖPNV noch angemessen ist. In Sachsen-Anhalt und in Mecklenburg-Vorpommern sieht es wohl anders aus.
Besonders bedenklich finde ich auch, dass Spahn und die Ministerpräsidenten Vollmachten genießen, die Einzelpersonen in einer parlamentarischen Demokratie, um es mal ganz freundlich auszudrücken, nicht zustehen. Wenn man mal wieder Regeln verschärfen will, dann sollte, meiner Meinung nach, das Parlament darüber debattieren. So könnten die Menschen das alles vielleicht auch besser nachvollziehen, es wäre einfach transparenter und würde vermutlich auch besser akzeptiert.
Das Parlament beschließt Gesetze, die Exekutive wendet sie an. Das Parlament hat nix zu kamellen.
Das liegt wohl in der Natur der Administration, dass einige die Macht haben, Verordnungen zu erlassen. Aber das erspart sie nicht, sich bei diesen Verordnungen selbst an Gesetze und Verfassung zu halten, sonst wird das von den Verwaltungsgerichten wieder einkassiert. Wird sowas eigentlich nicht mehr in der Schule beigebracht, wie die Verwaltung und Exekutive aufgebaut sind und welche Aufgabe das Parlament hat?Nachdenker2 hat geschrieben:(07 Sep 2020, 23:23)
In Bezug auf die Akzeptanz von Entscheidungen kann man bei der Corona-Krise jetzt kein wirkliches Defizit erkennen. Und das man nicht jeden in seinen Entscheidungen mitnehmen kann, ist durchaus bekannt.
Nun, vielleicht hast auch Du einige Stunden im Unterricht gefehlt, als das dran kam. Das Parlament hat nicht nur die Aufgabe, Gesetze zu beschließen. Es gibt auch eine Artikulations- und Willensbildungsfunktion. Und nicht zu vergessen, eine Kontrollfunktion über die Exekutive.Senexx hat geschrieben:(07 Sep 2020, 23:38)
Ich habe das andernthreads schon mal erklärt: Das Parlament geht das einen Scheißdreck an. Nennt man Gewaltenteilung.
Das Parlament beschließt Gesetze, die Exekutive wendet sie an. Das Parlament hat nix zu kamellen.
http://www.dadalos-d.org/demokratie_ver ... lament.htm
Bei uns entwickelt sich langsam ein Hotspot. Praktisch alle Neuinfektionen hängen mit Reiserückkehrern zusammen.
Leider wird verheimlicht, woher sie zurückkehren und welche Nationalität sie haben. Aber man kann sich das ja denken. In Nachbarorten, in denen die Schule wieder begonnen hat, werden immer mehr Schulen geschlossen.
Bei uns hat man zwei Kindergrippen geschlossen.
Leider wird verheimlicht, woher sie zurückkehren und welche Nationalität sie haben. Aber man kann sich das ja denken. In Nachbarorten, in denen die Schule wieder begonnen hat, werden immer mehr Schulen geschlossen.
Freud'scher Verprecher?Senexx hat geschrieben:(08 Sep 2020, 00:36)

Berlusconi ist ein typischer Urlaubs-Infizierter und Spreader.
Fährt nach Sardinien, feiert dort Parties, trifft den jetzt infizierten Covidioten Briatore, steckt sich an, und fährt dann zu seiner Tochter, um diese anzustecken.
Fährt nach Sardinien, feiert dort Parties, trifft den jetzt infizierten Covidioten Briatore, steckt sich an, und fährt dann zu seiner Tochter, um diese anzustecken.
In diesem Zusammenhang sollte man auch die Weisungsbefugnis des Justizministers gegenüber den Ermittlungsbehörden nicht ganz außer Acht lassen. Falls dieser Hinweis die Frage aufkommen lassen sollte, was das nun direkt mit dem Parlament zu tun haben soll: Hier ist die Antwort.Sören74 hat geschrieben:(07 Sep 2020, 23:54)
Nun, vielleicht hast auch Du einige Stunden im Unterricht gefehlt, als das dran kam. Das Parlament hat nicht nur die Aufgabe, Gesetze zu beschließen. Es gibt auch eine Artikulations- und Willensbildungsfunktion. Und nicht zu vergessen, eine Kontrollfunktion über die Exekutive.
http://www.dadalos-d.org/demokratie_ver ... lament.htm

- garfield336
Ich war an der Cote d'azur im Urlaub. Alles kein Problem 

- TheManFromDownUnder
Schoen fuer dichgarfield336 hat geschrieben:(09 Sep 2020, 10:32)
Halte ich aus meiner Sicht zwar auch nicht für "dat Jelbe von's Ey", aber wenn man sich in solchen Gebieten einigermaßen gewissenhaft und bewußt an die AHA-Regeln hält,garfield336 hat geschrieben:(09 Sep 2020, 10:32)
dann sollte der Urlaub folgenlos bleiben, was die Ansteckung mit Covir-19 betrifft. Wer sich darüber gewohnheitsmäßig hinweg setzt, der bleibe besser zu Hause!
- garfield336
Wir sind alle "clean"H2O hat geschrieben:(09 Sep 2020, 17:35)
Halte ich aus meiner Sicht zwar auch nicht für "dat Jelbe von's Ey", aber wenn man sich in solchen Gebieten einigermaßen gewissenhaft und bewußt an die AHA-Regeln hält,
dann sollte der Urlaub folgenlos bleiben, was die Ansteckung mit Covir-19 betrifft. Wer sich darüber gewohnheitsmäßig hinweg setzt, der bleibe besser zu Hause!
Sicher nicht völlig unbeabsichtigt... oder?

- garfield336
Covid19 CleanH2O hat geschrieben:(09 Sep 2020, 21:04)
Sicher nicht völlig unbeabsichtigt... oder?Ich meine, daß ohne einen solchen Hinweis die eine oder andere "pikierte Anmerkung" zu erwarten sein könnte.

Auch ein erfreulicher Abschluß Ihrer Reise!

ich denke, wenn man vorsichtig ist, kann man sich auch in einem Risikogebiet aufhalten. Den ländlichen Bereich würde dann bevorzugen.
Wenn man bei uns alle testen würden, wären wir auch ein Risikogebiet. Ist meine subjektive Meinung. Die Urlauber hat man getestet und schwups gabs hohe Infektionsraten. Ich denke, das sieht beim Rest der Bevölkerung nicht anders aus. Speziell in den Ballungsräumen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
- garfield336
Viele Leute die verreisen kommen oft gar nicht in den Kontakt mit der lokalen Bevölkerung.roli hat geschrieben:(10 Sep 2020, 09:30)
ich denke, wenn man vorsichtig ist, kann man sich auch in einem Risikogebiet aufhalten. Den ländlichen Bereich würde dann bevorzugen.
Wenn man bei uns alle testen würden, wären wir auch ein Risikogebiet. Ist meine subjektive Meinung. Die Urlauber hat man getestet und schwups gabs hohe Infektionsraten. Ich denke, das sieht beim Rest der Bevölkerung nicht anders aus. Speziell in den Ballungsräumen.
Auf Reisen kann man sich im Prinzip sehr gut schützen.
Die grösste Gefahr besteht im familiären Umfeld.
.
- TheManFromDownUnder
Wenn das der Fall ist warum reisen dann diese Leute?garfield336 hat geschrieben:(10 Sep 2020, 10:34)
Viele Leute die verreisen kommen oft gar nicht in den Kontakt mit der lokalen Bevölkerung.
.
Was ist das fuer eine armseelige, langweilige Reiserei wenn man nicht mit der lokalen Bevoelkerung Kontakt hat. Solche Individuen bleiben besser zu Hause. ist billiger fuer sie.
- garfield336
Tja sie wissen doch selbst dass viele nur Sightseeing tours machen, oder am Strand liegen.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Sep 2020, 11:33)
Wenn das der Fall ist warum reisen dann diese Leute?
Was ist das fuer eine armseelige, langweilige Reiserei wenn man nicht mit der lokalen Bevoelkerung Kontakt hat. Solche Individuen bleiben besser zu Hause. ist billiger fuer sie.
Hausbesuche von lokalen Einwohnern sind doch eher sehr selten.

Das man seine Kinder dort in die Schule schickt passiert auch eher nicht.
Beim shoppen ist Abstand halten und Hygiene Problemlos machbar.
- TheManFromDownUnder
When in Rome do as the Romans do.garfield336 hat geschrieben:(10 Sep 2020, 11:38)
Tja sie wissen doch selbst dass viele nur Sightseeing tours machen, oder am Strand liegen.
Hausbesuche von lokalen Einwohnern sind doch eher sehr selten.![]()
Das man seine Kinder dort in die Schule schickt passiert auch eher nicht.
Beim shoppen ist Abstand halten und Hygiene Problemlos machbar.
Man isst dort wo auch Einheimische essen, man geht in Bars und sucht Kontakte mit den locals nicht mit seinesgleichen. man will neue Erfahrungen, neue Begegnungen, den Horizont erweitern.
Das ist Reisen, alles andere vergiss es
- garfield336
tja dann darfs du aber nicht die typischen Touristenorte besuchen.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Sep 2020, 11:43)
When in Rome do as the Romans do.
Man isst dort wo auch Einheimische essen, man geht in Bars und sucht Kontakte mit den locals nicht mit seinesgleichen. man will neue Erfahrungen, neue Begegnungen, den Horizont erweitern.
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Ich fahre nächste Woche nach München, Oberstdorf und Bern.garfield336 hat geschrieben:(10 Sep 2020, 11:49)
tja dann darfs du aber nicht die typischen Touristenorte besuchen.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
- garfield336
ich darf wieder dahin aber mein Urlaub ist zu Ende.Skull hat geschrieben:(10 Sep 2020, 11:51)
Ich fahre nächste Woche nach München, Oberstdorf und Bern.![]()
mfg

das stimmt natürlich. Ich mache das auch so. Dewegen nur Individualurlaub. Aber man kann aktuell auch unter den Einheimischen Abstand halten. In ein Lokal gehen, Welches nicht so voll ist. Menschenansammlungen meiden. Landschaften und die Tierwelt sind bei mir sowieso priorisiert. Bezüglich der Kontake zu dem Einheimischen haperts oft schon an der Sprache. Englisch können in der Regel eher nur die Jungen. Ausnahme ist die USA. Dort habe ich auch schon mal längere Zeit bei meinen Verwandten gewohnt. Erst dann lernt man die Lebensweise und Kultur besser kennen.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Sep 2020, 11:43)
When in Rome do as the Romans do.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Überlass den Leuten selber, wie sie ihren Urlaub verbringen. Ich bin auch kein Typ für All Inclusive-Strandurlaub in einer abgeschotteten Hotelanlage, aber wenn es den Leuten Spaß macht und sie sich dabei erholen, ist das deren Sache.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
- TheManFromDownUnder
Tue ich auch nichtgarfield336 hat geschrieben:(10 Sep 2020, 11:49)
tja dann darfs du aber nicht die typischen Touristenorte besuchen.
- TheManFromDownUnder
Klar. Ich vermeide solche wie von dir beschriebenen UrlaubsalptrauemeTom Bombadil hat geschrieben:(10 Sep 2020, 12:38)
Überlass den Leuten selber, wie sie ihren Urlaub verbringen. Ich bin auch kein Typ für All Inclusive-Strandurlaub in einer abgeschotteten Hotelanlage, aber wenn es den Leuten Spaß macht und sie sich dabei erholen, ist das deren Sache.
Alles okay, solange Du nicht schreibst, dass Du dahin in Urlaub fährst.Skull hat geschrieben:(10 Sep 2020, 11:51)
Ich fahre nächste Woche nach München, Oberstdorf und Bern.![]()

Wenn ich einen schnorchelurlaub mache, dann bin ich gerne am roten meer, wo es schön zum schnorcheln ist und ja, das sind ai anlagen in der wüste, etwas anderes gibt es dort nicht.Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Sep 2020, 12:38)
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln