Meinst Du das ernst?Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 09:42)
Ich denke den meisten ist noch nicht mal klar gewesen, dass das ein ernsthafter Vorgang war. Für die meisten schien das eine Gaudi zu sein [...]
Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.
- sünnerklaas
Bei den Demonatrsnten wurde das Bild vom "ordentlich gekleideten" Bürger gemalt, der immer rechtschaffen gewesen sei, immer brav seine Steuern zahlte, sich nie etwas zuschulde haben kommen lassen, das Privateigentum anderer achte, bürgerliche Parteien wähle, der Respekt vor der Uniform habe und Gandhi-Bilder vor sich her trüge. Dieses Bild hat gestern massive Risse bekommen.Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 09:42)
Ich denke den meisten ist noch nicht mal klar gewesen, dass das ein ernsthafter Vorgang war. Für die meisten schien das eine Gaudi zu sein - für die Polizisten selbstredend nicht.
Ich denke zukünftig wird man da wohl nicht nur ein paar Sperren hinstellen, sondern auch ausreichend Polizisten, um den Reichstag nicht erst am Eingang vor Spinnern zu verteidigen. Dass das so gelaufen ist, erscheint mir eher als Hinweis darauf, dass man allgemein den Demonstranten kein höheres Gefährdungspotential zugedacht hatte. Sonst hätte der Reichstag schon weiträumig viel besser gesichert sein müssen.
- sünnerklaas
Ich fürchte, dass Skrptiker mit seiner Einschätzung teilweise recht hat.
Allerdings: dass da AfDler vorweg dabei waren, sollte zu denken geben.
Also die Nichtmaskenträger sind alles Spinner, VTler und Aluhutträger wenn nicht gar pöse Rächte die eingesperrt gehören. Was sind die Gegendemonstranten dann ?
https://twitter.com/ThoreRehbach/status ... 24/photo/1
https://twitter.com/ThoreRehbach/status ... 24/photo/1
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Die sind zwar keine linken " Wir stecken Autos an" Krawallmacher, aber dafür sind,die rechte radikalen Spinner , Verschwörungstheoretiker , Reichsbürger usw nicht minder gewalttätig wie,die Ergeinisse gestern in Berlin ja den letzten Verharmloser des rechten Extremismus hierzulande gezeigt haben.sünnerklaas hat geschrieben:(30 Aug 2020, 09:44)
Die Reichsbürger und Rechtsaussen werden eben von vielen immer noch als "harmlose Spinner" von der Sorte "So-Doof-Ist-Doch-Niemand" bzw. "Die-Stecken-Aber-Keine-Autos-An" eingestuft. Eine fatale Fehleinschätzung.
Das Problem ist: ihre Strategie ist die Provokation, damit sie aus der Opferrolle heraus dann agieren können.
Und nein: stark sind sie nicht. Sie müssen inzwischen vor ausländische Botschaften ziehen um dort zu randalieren, weil sie hoffen bei Putin und Trump Verbündete zu finden, die ihnen helfen.
Sorry, aber ich glaube es wurde von beiden Seiten ganz mächtig an irgendwelchen Bildern gemalt. Ich habe daher ganz bewusst eine Beschreibung aus dem eher linkslastigen Stern gewählt um die Zusammensetzung aufzuzeigen.sünnerklaas hat geschrieben:(30 Aug 2020, 09:47)
Bei den Demonatrsnten wurde das Bild vom "ordentlich gekleideten" Bürger gemalt, der immer rechtschaffen gewesen sei, immer brav seine Steuern zahlte, sich nie etwas zuschulde haben kommen lassen, das Privateigentum anderer achte, bürgerliche Parteien wähle, der Respekt vor der Uniform habe und Gandhi-Bilder vor sich her trüge. Dieses Bild hat gestern massive Risse bekommen.
Es gibt sehr viele Leute, die nicht mit den Coronamaßnahmen einverstanden sind. Und natürlich versuchen Rechtsextremisten und Verschwörer diese Leute für sich zu gewinnen. Genau diesen Eindruck erzeugt auf mich die Bescheibung des Stern.
In meinen Augen täte da etwas Gelassenheit gut. Diese Strömung ist in Deutschland nicht relevant. Die Hysterie drum herum ist eher befremdlich.
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Ja, alles sehr schön. Aber welche Alternativen bieten denn diese Leute an?Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 09:54)
Es gibt sehr viele Leute, die nicht mit den Coronamaßnahmen einverstanden sind.
Die Behauptung, Corona gäbe es nicht oder wäre gar nicht so schlimm, ist ja nicht wirklich haltbar.
Also welche Alternativen schlagen sie vor? Eben, keine ....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Zumindest diejenigen, die die Bannmeile nicht anerkennen sollten durchaus mit Strafe rechnen.Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 09:49)
Also die Nichtmaskenträger sind alles Spinner, VTler und Aluhutträger wenn nicht gar pöse Rächte die eingesperrt gehören.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Wenn wir schon so weit sind, ist die Gefahr von Rechts noch deutlich größer, als bisher angenommen.sünnerklaas hat geschrieben:(30 Aug 2020, 09:48)
Ich fürchte, dass Skrptiker mit seiner Einschätzung teilweise recht hat.
Wem?sünnerklaas hat geschrieben:Allerdings: dass da AfDler vorweg dabei waren, sollte zu denken geben.
Etwa denjenigen, die solche Gewalt kleinzureden versuchen? Die Herbeiführung einer Stimmung im Volk, die Rechtsbruch zum Zweck der Abschaffung unserer freiheitlichen Demokratie zur sonnabendlichen "Gaudi" erklärt, ist doch gerade das Ziel vieler Sympathisanten dieser Partei, kommt ihnen also voll entgegen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Hier wird der Unterschied sehr deutlich. Der Linksextremist belässt es bei brennenden Autos zur Erfüllung seinen Wunschdenkens, der Rechtsextremist steckt ebenfalls Autos in Brand und verfällt in Allmachtsphantasien und muß gleich den Staat stürzen.Meruem hat geschrieben:(30 Aug 2020, 09:50)
Die sind zwar keine linken " Wir stecken Autos an" Krawallmacher, aber dafür sind,die rechte radikalen Spinner , Verschwörungstheoretiker , Reichsbürger usw nicht minder gewalttätig wie,die Ergeinisse gestern in Berlin ja den letzten Verharmloser des rechten Extremismus hierzulande gezeigt haben.
Es darf nur Rechte Diktatur geben und sonst nichts ist hier das Motto.
Daher ist der Rechtsextremismus auch als weit gefährlicher als der Linke zu werten. Was das gestrige Bild wieder eindrucksvoll gezeigt hat. Leider gibt man diesem Extremismus im Bundestag einen Platz und legitimiert ihn somit, weil man sich scheut zu tun was zu tun wäre. Man verteidigt sich in diesem Land nicht und glaubt, dem Deutschen sei Demokratie ins Blut gemeißelt.
So ist esMisterfritz hat geschrieben:(30 Aug 2020, 09:58)
Ja, alles sehr schön. Aber welche Alternativen bieten denn diese Leute an?
Die Behauptung, Corona gäbe es nicht oder wäre gar nicht so schlimm, ist ja nicht wirklich haltbar.

Ich bin ja nicht auf deren Seite, ich erkläre nur, warum es plausibel ist, dass da viele "normale" Leute mitgelaufen sind. Unter 80Mio Menschen, unter ihnen sehr viele Verlierer der Corona-Maßnahmen, gibt es eben auch ein paar Zehntausend, die dafür mit Extremisten auf die Straße gehen.Misterfritz hat geschrieben:(30 Aug 2020, 09:58)
- sünnerklaas
Ich habe in den letzten Wochen für mich eine Art anekdotische Feldforschung betrieben. Was mir auffiel: viele, die gegen die Corona-Maßnahmen sind, laufen hektisch mit Büchern unter dem Arm herum, die den sinngemäßen Titel haben: "1000 Dinge, die ein Mensch in seinem Leben gemacht haben muss" oder "Du bist nur dann ein echter Mensch, wenn Du...". Dazu gehört auch, ein Mal im Leben in der nördlichsten Fischubude Deutschlands ein Fischbrötchen gegessen zu haben oder in der Sansibar auf Sylt gewesen zu sein. Wenn es dann Kapazitätsprobleme (Unterkünfte, aber auch im Zug nach Sylt oder Linienschiffen) gab, waren genau das die Leute, die Ärger machten. Die These, dass es sich um Leute handelt, die in ihrem Leben vieles Vorgegeben brauchen, wäre durchaus mal zu verfizieren.Misterfritz hat geschrieben:(30 Aug 2020, 09:58)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ja, es wird mit Sicherheit Unverständnis bei einigen Auflagen geben. Ist nicht so, das ich nicht jede Maßnahme auf Sinn prüfe und die wenigen die ich als nicht sinnig betrachte auch anzusprechen.Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 09:54)
Es gibt sehr viele Leute, die nicht mit den Coronamaßnahmen einverstanden sind. Und natürlich versuchen Rechtsextremisten und Verschwörer diese Leute für sich zu gewinnen. Genau diesen Eindruck erzeugt auf mich die Bescheibung des Stern.
In meinen Augen täte da etwas Gelassenheit gut. Diese Strömung ist in Deutschland nicht relevant. Die Hysterie drum herum ist eher befremdlich.
Das Problem bei den Demonstranten ist aber nicht ein kritisches Auseinandersetzen mit der einen oder anderen Maßnahme, sondern das viele was von Verfassungsbruch faseln. Und genau dann kommen die Rechtsextreme und beeinflussen deren Denk- und Verhaltensweise. Viele Sprüche aus der "Coronaprotestbewegung" erinnern an die Flüchtlings"kritiker". Ich möchte behaupten, das es auch teilweise das gleiche Klientel ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Naja wenn man auch hier im Forum bei einigen Usern hier, genau und gründlich zwischen den Zeilen liest, läuft es darauf hinaus eine rechte "völkisch - nationale" Diktatur als Gegenpol zur vermeintlichen Islamisierung und Überfremdung , dass wollen ja einige , also eine Art NS Staat 2.0. und nutzen das Virus als ihre Chance um ihre rechten Umsturzphantasien wahr werden zu lassen, von AFD bis 3 Weg war ja was rechte Szene angeht gestern so ziemlich alles dabei bei der Anti Corona Demo.Froschn hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:02)
Hier wird der Unterschied sehr deutlich. Der Linksextremist belässt es bei brennenden Autos zur Erfüllung seinen Wunschdenkens, der Rechtsextremist steckt ebenfalls Autos in Brand und verfällt in Allmachtsphantasien und muß gleich den Staat stürzen.
Daher ist der Rechtsextremismus auch als weit gefährlicher als der Linke zu werten. Was das gestrige Bild wieder eindrucksvoll gezeigt hat. Leider gibt man diesem Extremismus im Bundestag einen Platz und legitimiert ihn somit, weil man sich scheut zu tun was zu tun wäre. Man verteidigt sich in diesem Land nicht und glaubt, dem Deutschen sei Demokratie ins Blut gemeißelt.
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Über manche Sätze sollte man nachdenken, bevor man sie schreibt.Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:03)
Unter 80Mio Menschen, unter ihnen sehr viele Verlierer der Corona-Maßnahmen
Damit deren Intention korrekt rüberkommt.
Ich kann jedenfalls nicht SEHR VIELE von 83 Millionen Menschen in Deutschland
als „Corona-Maßnahmen-Verlierer“ ausmachen.
mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Zu glauben, es wäre “Gaudi“ gewesen den Reichtstag zu stürmen, ist mit Verlaub an Naivität nicht zu überbieten. Das war eine geplante Aktion, um das Symbol Reichtstag für sich zu vereinnahmen. Wer da aus “Gaudi“ mit stürmt, der macht sich zum Komplizen.Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 09:42)
Ich denke den meisten ist noch nicht mal klar gewesen, dass das ein ernsthafter Vorgang war. Für die meisten schien das eine Gaudi zu sein - für die Polizisten selbstredend nicht.
Ich denke zukünftig wird man da wohl nicht nur ein paar Sperren hinstellen, sondern auch ausreichend Polizisten, um den Reichstag nicht erst am Eingang vor Spinnern zu verteidigen. Dass das so gelaufen ist, erscheint mir eher als Hinweis darauf, dass man allgemein den Demonstranten kein höheres Gefährdungspotential zugedacht hatte. Sonst hätte der Reichstag schon weiträumig viel besser gesichert sein müssen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Unsinn - die Gefahr des Totalitarismus kommt von beiden extremen Rändern. Die soziale Akzeptanz der Leitthesen ist dabei von links weiter in die Mitte vorgedrungen als von rechts.Froschn hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:02)
Hier wird der Unterschied sehr deutlich. Der Linksextremist belässt es bei brennenden Autos zur Erfüllung seinen Wunschdenkens, der Rechtsextremist steckt ebenfalls Autos in Brand und verfällt in Allmachtsphantasien und muß gleich den Staat stürzen.
Daher ist der Rechtsextremismus auch als weit gefährlicher als der Linke zu werten.
Wir können hier gerne zum x-ten mal einen Bodycount machen welche extreme Seite die meisten Toten produziert hat. Andererseits könnte man auch mal aufhören einen solchen Schwachsinn zu verzapfen. Beide Seiten streben nach der Macht. Alles andere wäre Blümchendenke der Einhornfraktion.
Doch, man verteidigt eben die Demokratie dadurch, indem man deren Regeln einhält. Genau das machst du gerade nicht. Damit hast du dich schon jetzt als Antidemokrat entlarvt.Was das gestrige Bild wieder eindrucksvoll gezeigt hat. Leider gibt man diesem Extremismus im Bundestag einen Platz und legitimiert ihn somit, weil man sich scheut zu tun was zu tun wäre. Man verteidigt sich in diesem Land nicht und glaubt, dem Deutschen sei Demokratie ins Blut gemeißelt.
Natürlich gibt es SEHR VIELE Verlierer der Corona-Maßnahmen. Ich sage ja nicht "die meisten", aber in einer Zeit in der Millionen Menschen in Kurzarbeit sind, ist diese Aussage sicherlich nicht weit hergeholt.Skull hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:09)
Über manche Sätze sollte man nachdenken, bevor man sie schreibt.
mfg
Ich bin mir sicher, dass es noch mehr Verlierer geben würde, wenn man die Maßnahmen anders oder falsch machen würde, aber dass es viele Verlierer in der aktuellen Situation gibt ist mE vollkommen eindeutig.
Skull hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:09)
Über manche Sätze sollte man nachdenken, bevor man sie schreibt.
mfg
Die Anzahl derjenigen die verloren haben beträgt ca. 9360.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Hast du dafür irgendwelche Belege?Alexyessin hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:08)
Ja, es wird mit Sicherheit Unverständnis bei einigen Auflagen geben. Ist nicht so, das ich nicht jede Maßnahme auf Sinn prüfe und die wenigen die ich als nicht sinnig betrachte auch anzusprechen.
Das Problem bei den Demonstranten ist aber nicht ein kritisches Auseinandersetzen mit der einen oder anderen Maßnahme, sondern das viele was von Verfassungsbruch faseln. Und genau dann kommen die Rechtsextreme und beeinflussen deren Denk- und Verhaltensweise. Viele Sprüche aus der "Coronaprotestbewegung" erinnern an die Flüchtlings"kritiker". Ich möchte behaupten, das es auch teilweise das gleiche Klientel ist.
- Kritikaster
- Vorstand
Natürlich war das geplant, erfolgte es doch nach vorheriger Ansage.JJazzGold hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:10)
Zu glauben, es wäre “Gaudi“ gewesen den Reichtstag zu stürmen, ist mit Verlaub an Naivität nicht zu überbieten. Das war eine geplante Aktion, um das Symbol Reichtstag für sich zu vereinnahmen. Wer da aus “Gaudi“ mit stürmt, der macht sich zum Komplizen.
Wie man eine Teilnahme daran zu rechtfertigen versuchen kann, ist mir schleierhaft.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Ich hoffe nur, man hat die "Reichstagsstürmer" in U-Haft gesteckt und sperrt sie jetzt in Quarantäne. Ansonsten finde ich die Aktion eher lächerlich. Was wollten die denn da? Einen Putsch gegen Merkel starten? Rofl 

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Man kann die Leute nicht zu Bekloppten erklären, und sich dann wundern wenn sie sich wie Bekloppte verhalten.JJazzGold hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:10)
Zu glauben, es wäre “Gaudi“ gewesen den Reichtstag zu stürmen, ist mit Verlaub an Naivität nicht zu überbieten.
Korrekt. Ich denke da werden einige Post bekommen.Das war eine geplante Aktion, um das Symbol Reichtstag für sich zu vereinnahmen. Wer da aus “Gaudi“ mit stürmt, der macht sich zum Komplizen.
- Tom Bombadil
Ich würde diesen Anteil bei den mind. 5,6 Mio Kurzarbeitern verorten, die 9.360 Menschen sind ja nicht an den Anti-Corona-Maßnahmen gestorben.JJazzGold hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:18)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:11)
Unsinn - die Gefahr des Totalitarismus kommt von beiden extremen Rändern.
Wie denn nun? Gefahrenbewusstsein oder Gelassenheit gegenüber rechtsextremen "Gaudi"-Orientierten?Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 09:54)
In meinen Augen täte da etwas Gelassenheit gut. Diese Strömung ist in Deutschland nicht relevant.
Verloren hast du, wenn du dein Leben verloren hast, nicht wenn du in einem nahezu einzigartigen Kurzarbeitssystem die Aussicht hast, weiterhin deinen Arbeitsplatz vorläufig erhalten zu sehen. Mit der Option dich staatlich gesponsert ggfls neu zu orientieren.Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:21)
Ich würde diesen Anteil bei den mind. 5,6 Mio Kurzarbeitern verorten, die 9.360 Menschen sind ja nicht an den Anti-Corona-Maßnahmen gestorben.
- Kritikaster
- Vorstand
Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:18)
Ich hoffe nur, man hat die "Reichstagsstürmer" in U-Haft gesteckt und sperrt sie jetzt in Quarantäne. Ansonsten finde ich die Aktion eher lächerlich. Was wollten die denn da? Einen Putsch gegen Merkel starten? Rofl

Na ja, eine "verfassungsgebende Versammlung" soll das in Teilen ja gestern schon gewesen sein. Und wie die mit demokratisch gewählten Politikern nach ihrer "Machtergreifung" umzugehen beabsichtigen, hat die Sträflingsbekleidung der Politikerpuppen ja schon überaus deutlich gezeigt.

Wer das verharmlost, auch.JJazzGold hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:10)
Wer da aus “Gaudi“ mit stürmt, der macht sich zum Komplizen.
Zuletzt geändert von PeterK am Sonntag 30. August 2020, 10:31, insgesamt 3-mal geändert.
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Das ist aber keine Zahl ... der Massnahmen. Eher deren fehlender, oder unzureichender.JJazzGold hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:18)

Ich halte es (weiterhin) für falsch, von Verlierern der Corona-Massnahmen zu schreiben.
Es sei denn, man bezeichnet den nicht zum Oktober-Fest-können-gehenden Bayer als Maßnahmen-Verlierer.
Natürlich gibt es eine Menge Menschen, die in und unter der Corona-Situation leiden.
Das ist aber dem Virus geschuldet. Weniger irgendwelchen Massnahmen.
Da sollte man Ursache...und Wirkung nicht verwechseln.
mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
- Kritikaster
- Vorstand
Allerdings!

- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Und deshalb tragen die keine Masken, halten kein Abstand? Stehen sie dann nicht mehr als Verlierer da - oder wie?Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:03)Unter 80Mio Menschen, unter ihnen sehr viele Verlierer der Corona-Maßnahmen,
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Sollten sich in der Tat einige synaptisch unterversorgte Demonstranten aus “Gaudi“ den initiierenden Reichstagstürmern angeschlossen haben, dann gilt “Dummheit schützt vor Strafe nicht“.Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:20)
Man kann die Leute nicht zu Bekloppten erklären, und sich dann wundern wenn sie sich wie Bekloppte verhalten.
Korrekt. Ich denke da werden einige Post bekommen.
- Kritikaster
- Vorstand
Aber sie als Bekloppte zu bezeichnen, WEIL sie sich wie Bekloppte verhalten, ist doch wohl angemessen, oder?Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:20)
Man kann die Leute nicht zu Bekloppten erklären, und sich dann wundern wenn sie sich wie Bekloppte verhalten.
- Tom Bombadil
Dann ist man tot, aber man kann auch auf andere Arten etwas verlieren, es muss nicht direkt das Leben sein und es gibt durchaus Menschen, denen wg. Kurzarbeit das Wasser bis zum Hals steht und die um ihre Existenz fürchten. Dass dann jemand Dinge tut, die er vorher nicht getan hätte, halte ich für nachvollziehbar.JJazzGold hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:25)
Verloren hast du, wenn du dein Leben verloren hast...
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Tom Bombadil
Die "Verfassung" will ich nicht sehen, die dabei rauskommtKritikaster hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:26)
Na ja, eine "verfassungsgebende Versammlung" soll das in Teilen ja gestern schon gewesen sein.

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Das ist die Zahl der Toten und diese können meines Erachtens als Corona Verlierer bezeichnet werden.Skull hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:27)
Das ist aber keine Zahl ... der Massnahmen. Eher deren fehlender, oder unzureichender.![]()
Ich halte es (weiterhin) für falsch, von Verlierern der Corona-Massnahmen zu schreiben.
Es sei denn, man bezeichnet den nicht zum Oktober-Fest-können-gehenden Bayer als Maßnahmen-Verlierer.
Natürlich gibt es eine Menge Menschen, die in und unter der Corona-Situation leiden.
Das ist aber dem Virus geschuldet. Weniger irgendwelchen Massnahmen.
Da sollte man Ursache...und Wirkung nicht verwechseln.
mfg
Alle anderen sind nach wie vor in der Lage sich eigenverantwortlich so zu verhalten, dass sie sich gar nicht erst der Gefahr aussetzen zu Verlierern zu werden.
- conscience
- user title: von Radikalinski
Der Berliner Innensenator wird sich zu 100 Prozent bestätigt fühlen.
Es wäre am besten man legt um das Regierungsviertel eine wirkliche, permanente Bannmeile —
dann sind solche ekelhaften Szenen der Rechtsterroristen und der COV-Idioten Geschichte.
Es wäre am besten man legt um das Regierungsviertel eine wirkliche, permanente Bannmeile —
dann sind solche ekelhaften Szenen der Rechtsterroristen und der COV-Idioten Geschichte.
- Kritikaster
- Vorstand
Wohl wahr!Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:31)
Die "Verfassung" will ich nicht sehen, die dabei rauskommt
Ich glaube, das möchte hier so gut wie niemand.
Ich nicht.Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:30)
Dann ist man tot, aber man kann auch auf andere Arten etwas verlieren, es muss nicht direkt das Leben sein und es gibt durchaus Menschen, denen wg. Kurzarbeit das Wasser bis zum Hals steht und die um ihre Existenz fürchten. Dass dann jemand Dinge tut, die er vorher nicht getan hätte, halte ich für nachvollziehbar.
Wer einen lokalen oder partiell Firmen betreffenden zeitweisen Lockdown in Kauf nimmt, dem muss bewusst sein, dass er damit existenzgefährdend und nicht existenzsichernd handelt.
-
Im Gegenteil sogar. Sie sorgen dafür, dass es noch mehr Verlierer geben wird. Kann man nur gratulieren.Misterfritz hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:29)
Und deshalb tragen die keine Masken, halten kein Abstand? Stehen sie dann nicht mehr als Verlierer da - oder wie?
Das sind aber nicht "Verlierer der Corona-Maßnahmen", sondern besonders von der Pandemie Betroffene.Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:15)
Ich bin mir sicher, dass es noch mehr Verlierer geben würde, wenn man die Maßnahmen anders oder falsch machen würde, aber dass es viele Verlierer in der aktuellen Situation gibt ist mE vollkommen eindeutig.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Schlafschafe, Systempresse, Diktatur - reicht dir das als bekannte Schlagwörter? Und das Kollege KenFM da auch mit am Start ist macht das ganze nicht besser.
Ich bezeichne sie ja selber als Spinner, aber ich wundere mich eben auch nicht, wenn Spinner sich wie Spinner benehmen.Kritikaster hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:30)
Aber sie als Bekloppte zu bezeichnen, WEIL sie sich wie Bekloppte verhalten, ist doch wohl angemessen, oder?
Naja die rechten Extremisten und Scharfmacher, Reichsbürger usw wollen ja genau dass, einen erneuten Lockdown sie benutzen das Virus um daraus politisch Kapital zu schlagen dass ist finde ich offensichtlich steigende Arbeitslosenzahlen steigende,Unsicherheiten = steigender Frust , steigende Enttäuschung bishin zur Ablehnung des politischen Systems ( man siehe sich das historische Beispiel Weimar an) folge Destabilisierung , in der rechten Szene träumt man ja nicht erst seit Corona von Bürgerkrieg und Umsturz, dass einem immer bewusst sein , die Gefahr für die Demokratie kommt eben nicht nur von links sondern verstärkt von rechts.JJazzGold hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:38)
Ich nicht.
Wer einen lokalen oder partiell Firmen betreffenden zeitweisen Lockdown in Kauf nimmt, dem muss bewusst sein, dass er damit existenzgefährdend und nicht existenzsichernd handelt.
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
9360 Menschen sind in Deutschland im üblichen Durchschnittsalter von 82 Jahren innerhalb von 6 Monaten verstorben. Da in dieser Zeit ca. 450 000 Menschen in Deutschland gestorben sind, täglich rund 2500, beträgt der Anteil der Cov19-Diagnostizieren ca. 2% aller Verstorbenen.JJazzGold hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:18)
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Kritikaster
- Vorstand
Du hast hier aber angedeutet, dass erst die Bezeichnung als "Bekloppte" sie dazu gebracht hätte, sich wie "Bekloppte" zu verhalten.Skeptiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:43)
Ich bezeichne sie ja selber als Spinner, aber ich wundere mich eben auch nicht, wenn Spinner sich wie Spinner benehmen.
Was stimmt denn nun?
Ich brauche keine Belege dafür, dass die "dabei sind". Das ist mir klar und das habe ich ja selber geschrieben. Du hast aber die Demonstranten als Gruppe mit den Leuten gleichgesetzt, die damals die Flüchtlingspolitik kritisiert haben. Also hätte ich gerne Belege dafür, dass das vergleichbare Gruppen sind, und nicht nur, dass Rechtsextremisten diese Gruppe unterwandern wollen - was sie zweifellos versuchen.Alexyessin hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:42)
Schlafschafe, Systempresse, Diktatur - reicht dir das als bekannte Schlagwörter? Und das Kollege KenFM da auch mit am Start ist macht das ganze nicht besser.
Mag ja sein, dass man alle Leute mit den Extremisten gleichsetzen kann, die da mitlaufen. Dann braucht aber doch bitte niemand mehr ankommen und rumheulen, wenn Demonstranten pauschal als Linksextremisten beschimpft werden, nur weil da AUCH ein Schwarzer Block mitgelaufen ist und entsprechende Parolen gerufen wurden. Was sagt mir nur, dass dann eine Diskussion startet, die mit dem Satz "Da muss man aber differenzieren" anfängt.

- Tom Bombadil
Das hilft aber dem Kurzarbeiter, der vllt. sein Häuschen nicht halten kann, auch nicht weiter. Der eine leidet still, der andere überfällt eine Bank oder bringt sich um oder stürmt auf die Reichstagstreppe...JJazzGold hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:38)
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
-
Die Verbindungen lassen sich überhaupt nicht leugnen, dazu reicht ein einfacher Blick auf den Inhalt der YouTube-Kanäle und Telegramm-Channel, die aktiv an den Anti-Corona Demos teilnehmen. Neben Corona sind Migranten und Flüchtlinge meist das Thema Nummer 1.Alexyessin hat geschrieben:(30 Aug 2020, 10:42)
Ansonsten kann ich nur empfehlen sich das Ganze mal anzuschauen. Der YouTuber “Digitaler Chronist” ist vielleicht ein ganz guter Ausgangspunkt. Über seine Channelliste findest du dann die komplette rechte Bubble. Lutz Bachmann, Tim Kellner und Xavier Naidoo stehen ganz oben. Viel klarer können die Verbindungen nicht sein