Als regelmäßiger "House"-Seher kenne ich schon den Spruch, wenn ich Hufgetrampel höre, dann sollte ich nicht zuerst an Zebras denken, sondern an Pferde.Desconius hat geschrieben:(20 Aug 2020, 20:01)
Weil so viele bereits bekannte Krankheiten auf einmal zustande kamen bzw. gleichzeitig entdeckt wurden; wie bei Altersschwäche (eine Krankheit?) kann es anscheinend mit SARS-CoV-2 zum Erscheinen von mehreren Krankheiten (mitsamt ihren jeweiligen Symptomen) kommen, wozu auch Organversagen gehören mag.
SARS-CoV-2 gefunden bei:
- Gefäßerkrankung
- Lungenerkrankung (Lungenentzündung)
- Nierenerkrankung (akutes Nierenversagen z.B.)
- und viel weitere Krankheiten
Warum man da jetzt eine Hierarchie basteln mag, bei welcher man über die altbekannten Krankheiten eine "Krankheit" mit dem Namen Covid-19 darüber setzen will, wo doch SARS-CoV-2 einfach nur bei den den altbekannten Krankheiten ertestet wurde und somit nach derzeitiger Mehrheitsmeinung wohl für das Auftreten dieser altbekannten Krankheiten verantwortlich sei, kann Fragezeichen aufwerfen.
Ergo: Jemand habe eine Gefäßerkrankung, weil er das Virus SARS-CoV-2 hat. Püntkchen.

Ich weiß jetzt nicht, wie ich Dir das jetzt in 5 Sätzen erklären soll, aber eine Lungenentzündung ist eine Folge einer Grunderkrankung. Man hat nicht nur einfach so eine Lungenentzündung, sondern einen Auslöser. Und man hat nicht eine Nierenerkrankung, sondern erstmal schlechte Nierenwerte. Das könnte von einer primären Nierenerkrankung kommen, aber auch ebenso die Folge einer Grunderkrankung sein. Aus medizinischer Sicht macht es ja deshalb Sinn, die Grunderkrankung herauszufinden, weil man dann entweder gezielter die Symptome oder noch besser die Ursache bekämpfen kann.Desconius hat geschrieben: Wenn bei einem vertrauensvollen Gespräch jemand gefragt wird, was er denn für eine Krankheit habe, dann antwortet die oder der Andere darauf doch entweder Lungenentzündung, Gefäßerkrankung oder eine Nierenerkrankung. Oder eine Mischung aus den drei Genannten. Mit der Antwort Covid-19 kann da keiner was mit anfangen; zumal hierbei gefühlt 120 Krankheiten, Krankheitsbilder und/oder Symptome mittlerweile versucht werden, dem zuzuordnen.
Ist ja nicht so, dass man bei der Frage nach Corona eine Wahl bei seinen Antwortmöglichkeiten hätte.Desconius hat geschrieben: Dann lieber einfach antworten: "Ich habe Corona." Macht die Sache um Längen unkomplizierter.
Und trotzdem weiß man nicht, was sie oder er denn nun genau hat...

P.S: Und nein, es ist nicht Lupus.