Dort, wo man Operationen jederzeit für ein Päuschen unterbrechen kann.Schnitter hat geschrieben:(18 Aug 2020, 15:57)
Seit wann kann man unter einer Maske nicht husten ?
Wo sind sie denn jetzt die Heerscharen an lungengeschädigten Chirurgen und Zahnärzten ? In Neuschwabenland ?
@Corona-Demonstranten
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Keoma
- user title: Drum Legend
Re: @Corona-Demonstranten
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Nein, wissenschaftliche Vorsicht. Aus deiner Quelle:
"Klingt nach einer relativ sauberen Methodik. Trotzdem stufen Sie die Sicherheit für die gefundenen Daten als „gering“ ein. Warum?"
Unsere Datenbasis beruht nicht auf randomisierten, also zufallsverteilten Studien. Bei den Untersuchungen wurde nicht ausgelost, wer eine Maske tragen soll und wer nicht. Das ist eine Schwäche. Aber die 80-prozentige Risikoreduktion ist relativ konstant über die Studien. Dass Masken einen Effekt haben, ist deshalb schon ziemlich sicher. Nur nach den Kriterien der evidenzbasierten Medizin - und auch wegen anderer Schwächen der Studien – reicht das eben nicht, um von mittlerer oder hoher Sicherheit zu sprechen.
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Könntest du die Freundlichkeit besitzen, diesen Vorwurf etwas genauer auszuformulieren? Vielen Dank.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wenn man sieht, wie Tausende Menschen völlig ungeschützt durch Berlin trödeln, weil sie Covid19 für eine stinknormale Grippe halten und Bill Gates für einen Reptiloiden, dann muss man auf alles gefasst sein. Sie sind für keine Aufklärung zugänglich.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Seitdem Dein Bus- oder Tischnachbar obschon einer möglichen Ansteckungsgefahr vorwurfsvoll lautstark oder sogar gewalttätig werden könnte, wird das Husten zumindest gerne lieber unterdrückt und wahrscheinlich teilweise auch so von Eltern oder anderen Personen den Kindern empfohlen.
Tatsächlich ist es so, daß der Luftstrom - und somit der Auswurf von organischem Material - durch "Alltagsmasken" und sicherlich auch eher dünne OP-Masken stark abgebremst wird, so daß eine hinreichende und natürlich Reinigung der Lunge kaum mehr gegeben ist.
Dies hat selbstverständlich Auswirkungen auf den Zustand der Lunge.
Insofern werden gewiss Chirurgen und Zahnärzte - allein schon um diversen Vorschriften durch Maskenwechsel oder Pflichtpausen zu genügen - entsprechende und sinnvolle Gelegenheiten nutzen, um ihrer natürlichen Lungenreinigungsfunktionalität genügend Raum zu geben.
Somit kann man zwar mit einer Maske husten, jedoch nicht - sozusagen - hinreichend sinnvoll abhusten. Bezogen auf medizinische Produkte ungenügend geschulte Maskenträger setzten somit sich über eine gewisse Dauer einem (weiteren bzw. anderen) Risiko für ihre Gesundheit aus.
In Wuhan soll es durchaus im Herbst 2019 viele Maskenträger gegeben haben, noch bevor der erste Arzt von einem mutmaßlichen und neuartigen Virus - bezogen auf vermehrt auftretenden Lungenerkrankungen - schrieb.
Gibt es denn hier im Thread bewiesenermaßen die Behauptung, daß zahlreiche Chirurgen und Zahnärzte trotz regelmäßigen Pausen und Wechsel der jeweiligen Masken unzureichend z. B. organische Stoffe aus der Lunge abhusteten und somit definitiv und nachweislich Lungenschäden davon trugen ?Wo sind sie denn jetzt die Heerscharen an lungengeschädigten Chirurgen und Zahnärzten ?
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723
Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
-
- user title: Bürgerjournalismus
Homepage Kassenärztliche Bundesvereinigung:Schnitter hat geschrieben:(18 Aug 2020, 14:59)
Fangen wir nochmal bei den Basics an. Am besten bebildert:
"Auf dieser Themenseite stellen wir Ärzten, Psychotherapeuten und Praxisteams alle Informationen zum Coronavirus SARS-CoV-2 zur Verfügung, die für den Praxisalltag wichtig sind."
https://www.kbv.de/html/coronavirus.php
Übersicht zur Schutzwirkung der Bedeckungsarten (Stand: 07.05.2020:
https://www.kbv.de/media/sp/Schutzwirku ... en_KBV.pdf
Wir sollten uns an ärztliche Empfehlungen halten, wie bei anderen Krankheiten auch.
Ich gehe nicht davon aus, dass in diesem Thread ein Arzt postet.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Eulenwoelfchen hat geschrieben:(18 Aug 2020, 13:56)
Was wollen Sie eigentlich damit sagen? - Dass eine Impfpflicht schlimm ist? - Es gab bereits mehrfach Impfpflicht, z.B. für die hochansteckende,
hochgefährliche Virusinfektionskrankeit POCKEN. Für die es bis heute kein Heilmittel gibt. Aber gottseidank wirksame Impfstoffe, die aufgrund
der weltweiten Pockenimpfpflicht dazu führten, dass diese furchtbare, hochansteckende und lebensgefährliche Krankheit heute weltweit für
ausgerottet erklärt gilt. Allerdings gibt es noch Pocken-Virus-Bestände, tiefgefroren und hochgesichert in einem US- und einem RUS-Labor.
Ob es in anderen Ländern ebenfalls zu Forschungszwecken (im Falle reproduzierter Pockenerreger als biologische Terrorwaffe) noch weitere
Bestände dieses Erregers gibt, ist ungesichert und unklar. EGAL...
Die POCKEN sind als hochgefährliche, und pandemische Seuchenkrankheit heute ausgerottet und selbst Impfgegner oder sog. Warner bzw. Kritiker von Impfpflicht
Ihres Schlages werden oder wurden durch diese Impfpflicht davor geschützt, mit dieser üblen Krankheit infiziert oder im Leben bedroht zu werden.
Das ist auch ein Wesen der Demokratie, Freiheit und eines überwältigenden Mehrheitswillens, selbst die größten Ignoranten und Egoisten (oder Wichtigtuer)
ebenso zu schützen wie den übergroßen Rest der einsichtsfähigen Menschheit und deren Gesundheit und Wohlergehen.
Man muss schon mehr als fünf Tomaten auf jedem Auge haben und zudem vollkommen verirrt in dichtem Erkenntnisnebel herumgeistern,
um Impfungen oder notfalls sogar Impfpflichten abzulehnen oder zu kritisieren. Sowas ist verantwortungslos hochdrei.
Vor allem Polio- Schutzimpfungen, Diphterie, auch Windpocken, Typhus u.a. neben den hochgefährlichen Pocken sind heute nur dank
freiwilliger und einsichtsgestützter massenhafter Schutzimpfungen teils kein Thema mehr oder zumindest in vielen Weltregionen
keine Geisel der Menschheit mehr.
Sein Kind nicht gegen Polio impfen zu lassen, falls der Durchseuchungsgrad dieser noch nicht ganz ausgerotteten, schlimmen Kinderlähmung
dies erfordern sollte, ist einfach nur verantwortungslos. Sofern nicht genaue, fachärztlich festgestellte Diagnosen eine solche Impfung als
nicht empfehlenswert oder als zu unterlassen anraten.
Wer Covid 19 als Sage bezeichnet, und diese hochinfektiöse und viel zu oft tödlich verlaufende Viruserkrankung verharmlost, handelt verantwortungslos und ignorant bis über die Haarspitzen hinaus. Punkt.
btw:
Es gibt noch viel zu wenig gesicherte Erkenntnisse darüber, welche Spät- oder Dauerfolgen selbst bei genesenen, schweren Covid 19-Fällen auftreten können. Menschen, die gemeinhin
als geheilt bezeichnet werden. Obwohl sie auch nach Monaten noch an den Folgen dieser üblen Virusinfektionskrankheit leiden. Alleine das ist etwas, wofür es lohnt, jede
erdenkliche Schutzmaßnahme zuerst einmal positiv zu bewerten, statt mit irgendwelchen Verschwörungs- und Mutmaßungsschrottargumenten Stimmung gegen Schutzmaßnahmen
gegenüber dieser pandemischen Virusseuche zu verbreiten.
Fazit:
Einen Impfstoff gegen die Freiheit für Dummheit und Ignoranz wird es leider nie geben.
Sie sollten nicht Äpfel mit Birnen verwechseln, wie ich bereits geschrieben habe sind mir in meiner Kindheit sämtliche Schutzimpfungen zu Teil geworden.
Aber niemand hat das Recht einen Anderen zu zwingen sich gegen einen Grippeerreger impfen zu lassen, der Jahr für Jahr weltweit auf der Matte steht!
Ob er nun Korona oder H5N1 oder sonstwie heißt!
Warum will fast jeder dass sich de Andere auch impfen läßt?
Was muß ich mich impfen lassen wenn Du geimpft bist? Verstehe ich nicht? Wenn der Impfstoff etwas taugt brauchst der Geimpfte doch nichts befürchten!
Es sei er zweifelt selber an der Wirksamkeit der Impfung und möchte das er nicht alleine sogenannte Impschäden davon trägt....das jedoch wäre dann wohl ignorant und egoistisch.
Seit wann ist Covid 19 ein Grippeerreger? Und was faseln Sie da von Zweifeln an der Wirksamkeit eines Covid 19-Impfstoffes?Gerd hat geschrieben:(18 Aug 2020, 16:48)
Sie sollten nicht Äpfel mit Birnen verwechseln, wie ich bereits geschrieben habe sind mir in meiner Kindheit sämtliche Schutzimpfungen zu Teil geworden.
Aber niemand hat das Recht einen Anderen zu zwingen sich gegen einen Grippeerreger impfen zu lassen, der Jahr für Jahr weltweit auf der Matte steht!
Ob er nun Korona oder H5N1 oder sonstwie heißt!
Warum will fast jeder dass sich de Andere auch impfen läßt?
Was muß ich mich impfen lassen wenn Du geimpft bist? Verstehe ich nicht? Wenn der Impfstoff etwas taugt brauchst der Geimpfte doch nichts befürchten!
Es sei er zweifelt selber an der Wirksamkeit der Impfung und möchte das er nicht alleine sogenannte Impschäden davon trägt....das jedoch wäre dann wohl ignorant und egoistisch.
Bisher gibt es für Deutschland keinen Impfstoff, der klinisch und von ärztlicher bzw. pharmazeutischer Seite bzw. behördlich zugelassen ist und für
den anhand der üblichen klinischen Phasen-Prüfungen nachgewiesen ist:
a) wirksamer Schutz gegen Covid 19
b) welche Nebenwirkungen ggf. diese Impfung hat
c) ob und welche gesundheitlichen Nachteile als Nebenwirkungen zu erwarten sind, solche überhaupt im Normalfall auftreten
oder nur unter besonderen gesundheitlichen Bedingungen/Handicaps der zu impfenden Personen.
Ein ernstzunehmender Diskussionspartner, dessen Einwände es lohnen, sich damit auseinanderzusetzen, sind Sie jedenfalls nicht.
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Unabhängig, wie man zu einer Impfpflicht stehen mag...Gerd hat geschrieben:(18 Aug 2020, 16:48)
Was muß ich mich impfen lassen wenn Du geimpft bist?
Verstehe ich nicht?
Wenn der Impfstoff etwas taugt brauchst der Geimpfte doch nichts befürchten!
Es sei er zweifelt selber an der Wirksamkeit der Impfung und möchte
das er nicht alleine sogenannte Impschäden davon trägt....das jedoch wäre dann wohl ignorant und egoistisch.
Du solltest aber irgendwann mal verstehen, dass es bei Impfungen darum geht, den/die
ANDEREN zu schützen. Nicht mich. Ebenso wie bei einer Maskenpflicht oder anderen Einschränkungen.
Eben nicht, ich, ich, ich.
mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Sieh es mal so: Du kannst mit Deiner Impfung diejenigen schützen, die sich unsinnigerweise nicht impfen lassen wollen.Gerd hat geschrieben:(18 Aug 2020, 16:48)
Leider steht da nicht dabei, ob ein Schal andere Menschen und einen selbst nicht vor Lungenpilzen, diversen oder speziellen Viren oder einfach nur Knoblauchgeruch schützt, was wahrscheinlich deshalb auf diese Art und Weise getan wurde, um nicht in Haftung genommen werden zu können. Sehr schade das.Wähler hat geschrieben:(18 Aug 2020, 16:47)
Und auch kein Hinweis dazu, ob möglicher Schutz nur hinreichend vor großen "Infektions-Tröpfchen" oder gar vor Aerosolen vorhanden sei; wobei bei FFP2/3 Masken zumeist Herstellerangaben und nähere Benutzungshinweise dem Produkt beiliegen.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723
Genau das ist der entscheidende Punkt, je nach Menge der benötigten Virenlast für eine Ansteckung. Das weiß im Prinzip keiner, bei welcher Konzentration diese genau liegt und dürfte sehr individuell sein und wo man das Zeug hinbekommt. Das Einzige was man definitiv sagen kann, ist dass man in den Aerosolen aktives Virenmaterial gefunden hat. Von daher können die meisten Wissenschaftler, die auf dem Gebiet veröffentlichen, oft nichts anderes schreiben, als dass eine Ansteckung möglich ist. Das bedeutet aber nicht, dass sie auch wahrscheinlich ist. Aber genau das ist bei der Ausbreitung einer Infektionskrankheit entscheidend, wie hoch die Infektionswahrscheinlichkeit ist. Man kann das eher empirisch aus den bisherigen Nachverfolgungen der Gesundheitsämter ableiten. Wenn ich mich richtig erinnere, dann sprach das RKI davon, dass ca. 6% aller Kontaktpersonen eines Infizierten hinterher selbst infiziert waren. D.h. jede 17. Kontaktperson. Nur mal so als Größenordnung. Nachvollziehbar, dass deshalb Massenveranstaltungen, wo viele Kontakte mit weniger 1,5m Abstand entstehen, eher zum Superspreading-Event werden, als wenn man durch die Innenstadt geht und mit Maske auf Abstand achtet.Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 14:56)
Je nach Menge der benötigten Virenlast für eine pot. Ansteckung auf einer bestimmten Menge von Aerosolen, welche durch "Alltagsmasken" relativ locker hindurchgehen; selbst laut der Quelle zuvor wohl durch OP-Masken.
- BlueMonday
- user title: Waldgänger&Klimaoptimist
Unter welchem Stein lebst du? In jeder Stadt und jedem Dorf laufen die Menschen ohne Maske Tag für Tag wie eh und je draußen herum. Deine Grippeverharmlosung ist auch nicht gerade angebracht. Und was man seit Kant unter Aufklärung versteht, scheint zu dir auch noch nicht vorgedrungen zu sein. Was willst du überhaupt? Es ging darum, dass fälschlicherweise hier im Forum immer wieder verbreitet wird, dass Masken keinen Selbstschutz bieten würden. Dieser Unfug wurde nun schon mehrmals richtig gestellt.tarkomed hat geschrieben:(18 Aug 2020, 16:26)
Wenn man sieht, wie Tausende Menschen völlig ungeschützt durch Berlin trödeln, weil sie Covid19 für eine stinknormale Grippe halten und Bill Gates für einen Reptiloiden, dann muss man auf alles gefasst sein. Sie sind für keine Aufklärung zugänglich.
Zuletzt geändert von BlueMonday am Dienstag 18. August 2020, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
-
Wähler hat geschrieben:(18 Aug 2020, 16:47)
Homepage Kassenärztliche Bundesvereinigung:
"Auf dieser Themenseite stellen wir Ärzten, Psychotherapeuten und Praxisteams alle Informationen zum Coronavirus SARS-CoV-2 zur Verfügung, die für den Praxisalltag wichtig sind."
Wir sollten uns an ärztliche Empfehlungen halten, wie bei anderen Krankheiten auch.
Zu einer eigenen Empfehlung, wie sich die Leute schützen sollen, kannst Du Dich offensichtlich nicht durchringen. Nur alles Mögliche anzweifeln kann ich auch.Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 17:23)
Und auch kein Hinweis dazu, ob möglicher Schutz nur hinreichend vor großen "Infektions-Tröpfchen" oder gar vor Aerosolen vorhanden sei; wobei bei FFP2/3 Masken zumeist Herstellerangaben und nähere Benutzungshinweise dem Produkt beiliegen.
Entscheidend ist doch, dass möglichst viele Menschen etwas tun, die Infektionszahlen und damit die Todesfälle zu verringern. Da bietet sich vor allem der Mundschutz in Kombination mit dem nötigen Abstand an. Genau das Gleiche gilt übrigens für das Impfen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Gerd soll verstehen, daß die Alten die Jüngeren mit ihrer Grippeimpfungen beschützen vor einer denkbaren Ansteckung anstatt sich selbst ?Skull hat geschrieben:(18 Aug 2020, 17:04)
Du solltest aber irgendwann mal verstehen, dass es bei Impfungen darum geht, den/die
ANDEREN zu schützen.
Das gilt dann aber nicht für Zeckenbissimpfungen ? Oder Tetanus-Impfungen ?
Nächste pot. Demo von Impfbefürwortern: "Beschütze mich gefälligst und impfe Du Dich gegen den aktuellen Grippevirus, welchen noch keine/r kennt und der Grippeimpfstoff im Schnellverfahren erst noch entwickelt und nicht wirklich langjährig klinisch getestet wird."
Paßt auf ein paar Pappschilder; im Chor rufen ist ja vielleicht bald per Auflage nicht mehr erlaubt, weil Aerosole.
- Keoma
- user title: Drum Legend
Zeckenbissopfer sind nur dann gefährlich, wenn sie dich in den Hintern beißen.Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 17:34)
Gerd soll verstehen, daß die Alten die Jüngeren mit ihrer Grippeimpfungen beschützen vor einer denkbaren Ansteckung anstatt sich selbst ?
Nächste pot. Demo von Impfbefürwortern: "Beschütze mich gefälligst und impfe Du Dich gegen den aktuellen Grippevirus, welchen noch keine/r kennt und der Grippeimpfstoff im Schnellverfahren erst noch entwickelt und nicht wirklich langjährig klinisch getestet wird."
Paßt auf ein paar Pappschilder; im Chor rufen ist ja vielleicht bald per Auflage nicht mehr erlaubt, weil Aerosole.
Bei Tetanus ist es ähnlich.
Der Gescheitere gibt nach!
Und die Reiserückkehrer haben allesamt während einer Pandemie maskenlos und garantiert ohne Abstand an Indoor-Massenveranstaltungen teilgenommen oder Gruppenkuscheln veranstaltet, so daß die Zeitung nun berichtet "Mit Corona aus dem UrlaubSören74 hat geschrieben:(18 Aug 2020, 17:29)
Nachvollziehbar, dass deshalb Massenveranstaltungen, wo viele Kontakte mit weniger 1,5m Abstand entstehen, eher zum Superspreading-Event werden, als wenn man durch die Innenstadt geht und mit Maske auf Abstand achtet.
Jede zweite Infektion in Berlin bei Reiserückkehrern festgestellt
12.08.20"
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... nburg.html
?
Die Hygienekonzepte des Auslands müssen ja noch katastrophaler sein als die deutschen HKs. Gewiss empfehlen auch sie lediglich die AHA-Regel und somit Alltagsmaske (oder alternativ OP-Maske.)
Und auf Demos kann man anscheinend machen was man will: man steckt sich einfach nicht nachweislich an... obwohl laut Polizei zumindest keine Abstandregeln eingehalten wurden.
Da stimmt doch was nicht !?
Zumindest vor Schäden durch ungenügendes oder ineffektives Abhusten schützen: Keine "Alltagsmaske" tragen. Wie oft denn noch ?Wähler hat geschrieben:(18 Aug 2020, 17:30)
Zu einer eigenen Empfehlung, wie sich die Leute schützen sollen, kannst Du Dich offensichtlich nicht durchringen.
Bei den meisten "Volksimpfungen" ist der Schutz derer, die nicht geimpft werden können, ein wichtiges Ziel. Die Russenspritze und vergleichbare Elixiere aus anderer Produktion sind sozusagen gute Nachbarschaft. Das hat man in den 70ern schon in der Schule gelernt.Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 17:34)
Gerd soll verstehen, daß die Alten die Jüngeren mit ihrer Grippeimpfungen beschützen vor einer denkbaren Ansteckung anstatt sich selbst ?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Diese Zeckenimpfungen hatte, ich beschütze damit wohl andere ? Nur frage ich mich, ob andere vielleicht die Zecken sind.Keoma hat geschrieben:(18 Aug 2020, 17:39)
Zeckenbissopfer sind nur dann gefährlich, wenn sie dich in den Hintern beißen.
Bei Tetanus ist es ähnlich.
Wäre in dem Fall sogar nachvollziehbar.imp hat geschrieben:(18 Aug 2020, 17:47)
Bei den meisten "Volksimpfungen" ist der Schutz derer, die nicht geimpft werden können, ein wichtiges Ziel.
Man riskiert seine Gesundheit (Impfnebenwirkungen, Impfschäden etc.) oder gar sein Leben bei völlig neuen und nicht langjährig klinisch getesteten Impfstoffen, um andere Menschen mit entweder bereits Impfschäden oder anderen gesundheitlichen Beeinträchtigungen möglicherweise zu beschützen vor Viren, Bakterien usw.
Bietet Stoff für eine Heldensaga. Oder für ein Drama, falls ein Impfschaden erfolgt.
Nächste Demo: "Gegen Impfschäden, für mehr klinische Forschung!"
www.impfschaden.info
Zuletzt geändert von Desconius am Dienstag 18. August 2020, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
- BlueMonday
- user title: Waldgänger&Klimaoptimist
Ja, darauf muss man erst einmal kommen, wieso man das wirksamste Motiv überhaupt, eine Maske zu tragen etc. (also eigener Nutzen, eigener Schutz), wegwirft.
Wohl der kollektivistische anti-egoistische Geist. Frage nicht, was dein Land für dich tun kann – frage, was du für dein Land tun kannst! Selbstlos in den Maskenkrieg ziehen und die Abtrünnigen und vor allem die Egoisten mit ihren Ventilmasken jagen.
Die Nächste trägt dann ganz selbstlos gerade keine Maske, um für die anderen die Herdenimmunität voranzutreiben.
Wir leben schon in interessanten Zeiten.
Wohl der kollektivistische anti-egoistische Geist. Frage nicht, was dein Land für dich tun kann – frage, was du für dein Land tun kannst! Selbstlos in den Maskenkrieg ziehen und die Abtrünnigen und vor allem die Egoisten mit ihren Ventilmasken jagen.
Die Nächste trägt dann ganz selbstlos gerade keine Maske, um für die anderen die Herdenimmunität voranzutreiben.
Wir leben schon in interessanten Zeiten.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Es geht nicht um Schwarz oder Weiß. Bei der Epidemiologie geht es um Wahrscheinlichkeiten. Dass man sich im Urlaub eher mit Corona infiziert, wenn man häufiger ohne Maske Mindestabstände u.a. in geschlossenen oder schlecht durchlüfteten Räumen nicht einhält als wenn man sich oft unter freien Himmel aufhält und auf Abstände achtet, ist selbst für Laien nachvollziehbar.Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 17:43)
Und die Reiserückkehrer haben allesamt während einer Pandemie maskenlos und garantiert ohne Abstand an Indoor-Massenveranstaltungen teilgenommen oder Gruppenkuscheln veranstaltet, so daß die Zeitung nun berichtet "Mit Corona aus dem Urlaub
Jede zweite Infektion in Berlin bei Reiserückkehrern festgestellt
12.08.20"
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... nburg.html
?
Das beste Hygienekonzept nützt nichts, wenn man nicht auf deren Einhaltung achtet.Desconius hat geschrieben: Die Hygienekonzepte des Auslands müssen ja noch katastrophaler sein als die deutschen HKs. Gewiss empfehlen auch sie lediglich die AHA-Regel und somit Alltagsmaske (oder alternativ OP-Maske.)
Wer hat denn behauptet, dass man sich auf Demos definitiv nicht ansteckt?Desconius hat geschrieben: Und auf Demos kann man anscheinend machen was man will: man steckt sich einfach nicht nachweislich an... obwohl laut Polizei zumindest keine Abstandregeln eingehalten wurden.
Man könnte fast den Verdacht hegen, diese ganzen nur "Alltagsmasken" und nur 1,5 Meter Abstand Regeln sollen sogar eine Durchseuchung vorantreiben.BlueMonday hat geschrieben:(18 Aug 2020, 17:51)
Wer weiß schon, wer tatsächlich hinter diesen "Masken-Weg-Demos" steckt ?
Ein Schwede mit Dr.-Titel ?
Offensichtlich nicht wirklich, denn sonst wäre eine beschädigte Lunge unter Zahnärzten und Chirurgen eine anerkannte Berufskrankheit.Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 16:31)
Tatsächlich ist es so, daß der Luftstrom - und somit der Auswurf von organischem Material - durch "Alltagsmasken" und sicherlich auch eher dünne OP-Masken stark abgebremst wird, so daß eine hinreichende und natürlich Reinigung der Lunge kaum mehr gegeben ist.
Dies hat selbstverständlich Auswirkungen auf den Zustand der Lunge.
Und die tragen die Masken geschätzt 10mal länger am Tag als "Otto Normal".
Das ist genau das asoziale Verhalten das ich meinte.Gerd hat geschrieben:(18 Aug 2020, 16:48)
Was muß ich mich impfen lassen wenn Du geimpft bist? Verstehe ich nicht?
Die anderen impfen sich ja, da brauche ich ja keine Sorgen mehr zu haben.
Passt aber in unsere Gesellschaft.
Nun, die Demonstranten können sich wahrlich nicht darüber beschweren, daß die dt. Coronaregeln in der Mehrheit strenger seien als die der typischen Urlaubsländer...Sören74 hat geschrieben:(18 Aug 2020, 17:52)
Dass man sich im Urlaub eher mit Corona infiziert, wenn man häufiger ohne Maske Mindestabstände u.a. in geschlossenen oder schlecht durchlüfteten Räumen nicht einhält als wenn man sich oft unter freien Himmel aufhält und auf Abstände achtet, ist selbst für Laien nachvollziehbar.
Und die Bußgelderhöhen erst. Einen spanischen Knast im Hochsommer stelle ich mir auch nicht so toll vor.
Dem Ausland bescheinigen zu wollen, Corona-Regeln nicht durchzusetzen, halte ich für verfehlt.
Der Herr Infektionsrückverfolungstatistik, welcher anscheinend diesbezüglich noch keine Aussage gemacht hat.Wer hat denn behauptet, dass man sich auf Demos definitiv nicht ansteckt?
Kennt Du eine ähnliche Meldung über "Demos-Ansteckungen" wie die über die vorherige Pressemeldung zu den Reiserückkehrern ?
Jedenfalls kommt es mir bezüglich Demo-Infektionsgeschehen medial zu still vor.
Du bestreitest also eine Wirkung der "Alltagsmaske" sowie OP-Masken auf das Abhustverhalten und in Folge dessen eine denkbare Auswirkung auf die Gesundheit der Lunge, korrekt ?Schnitter hat geschrieben:
Offensichtlich nicht wirklich,
Dagegen spricht auch nichts wenn du in der Lage bist Abstand zu halten.BlueMonday hat geschrieben:(18 Aug 2020, 17:29)
Unter welchem Stein lebst du? In jeder Stadt und jedem Dorf laufen die Menschen ohne Maske Tag für Tag wie eh und je draußen herum.
Die Covidioten können oder wollen das offensichtlich nicht, dabei sind die Regeln einfach:
1. Gehirn einschalten
2. Mundschutz tragen
3. Abstand halten
Die Regeln sind extra so gestaltet dass sie jeder Vorschüler verstehen kann.
Schnitter, wenn es um den Schutz unserer Gesellschaft geht, warum empfiehlt das RKI nicht allgemein, sich jährlich impfen zu lassen?Schnitter hat geschrieben:(18 Aug 2020, 18:07)
Das ist genau das asoziale Verhalten das ich meinte.
Die anderen impfen sich ja, da brauche ich ja keine Sorgen mehr zu haben.
Passt aber in unsere Gesellschaft.
Diese "Schäden" existieren allerdings nur in der Welt der Aluhüte, ansonsten hättest du bereits einen Beleg geliefert.Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 17:46)
Zumindest vor Schäden durch ungenügendes oder ineffektives Abhusten schützen: Keine "Alltagsmaske" tragen. Wie oft denn noch ?
-
Wähler hat geschrieben:(18 Aug 2020, 16:47)
Homepage Kassenärztliche Bundesvereinigung:
Also Mund-Nasen-Schutz oder FFP2 mit oder ohne Ventil wie in der kassenärztlichen Empfehlung. Abgehustet werden soll ja in die Armbeuge. Eigentlich alles Selbstverständlichkeiten.Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 17:46)
Zumindest vor Schäden durch ungenügendes oder ineffektives Abhusten schützen: Keine "Alltagsmaske" tragen. Wie oft denn noch ?
Zuletzt geändert von Wähler am Dienstag 18. August 2020, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
Kenne ich nicht. Wäre es übrigens zu viel erwartet, auf eine normal gestellte Frage auch eine normal gestellte Antwort zu bekommen?Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 18:10)
Der Herr Infektionsrückverfolungstatistik, welcher anscheinend diesbezüglich noch keine Aussage gemacht hat.
Ich kenne keine solche Meldung, was nicht heißen muss, dass es sie nicht gibt.Desconius hat geschrieben: Kennt Du eine ähnliche Meldung über "Demos-Ansteckungen" wie die über die vorherige Pressemeldung zu den Reiserückkehrern ?
Jedenfalls kommt es mir bezüglich Demo-Infektionsgeschehen medial zu still vor.
Es ging um eine potentielle Corona Impfung.Sören74 hat geschrieben:(18 Aug 2020, 18:10)
Schnitter, wenn es um den Schutz unserer Gesellschaft geht, warum empfiehlt das RKI nicht allgemein, sich jährlich impfen zu lassen?
Und ja, jemand der sich dagegen nicht impft wenn ein ausreichendes Testverfahren durchlaufen wurde, weil sich "die anderen ja impfen" den halte ich für genau so asozial wie jemanden der seine Kinder nicht gegen Polio oder ähnliches impfen lassen will.
Impfungen schützen zunächst nur den Geimpften = er kann nicht erkranken. (Im Falle einer Pockenimpfung ca. 3 Jahre oder länger bei Wiederimpfung). Ob der/die Geimpfte dennoch infektiös sein kann,Skull hat geschrieben:(18 Aug 2020, 17:04)
Unabhängig, wie man zu einer Impfpflicht stehen mag...
ANDEREN zu schützen. Nicht mich.
mfg
sprich jemanden anstecken könnte, der sich partout zu seinem eigenen oder dem Schutz seiner Kinder/Angehörigen nicht impfen lassen will,
wäre im Falle von einem Covid 19-Impfstoff noch zu klären. So ein solcher Impfstoff - nicht wie dieser russische Versuch - in seiner Wirkung,
Zusammensetzung und seiner wissenschaftlich üblichen Phasenprüfung soweit transparent ist, um auch diese Fragen zu klären.
Generell bedeutet für mich aber impfen zunächst Selbstschutz, der gleichzeitig auch meine Mitmenschen davor bewahrt, dass sie von mir
angesteckt werden können, da mich - siehe Pocken - dieser Virus nicht befallen kann. Ich somit als infektiöser Mensch-zu-Mensch-Überträger
ausscheide.
Die Ausrottung der Pocken gelang im übrigen nur durch (weltweite) Pockenimpfpflicht. Bayern führte im übrigen als weltweit erstes Land 1807 Pockenimpfpflicht ein.
Heute werden vorsorglich immer noch - vor allem in hochindustrialisierten Ländern, die sich das finanziell leisten können, wie beispielsweise D - ausreichende Impfstoffmengen
gegen Humanpocken vorrätig gehalten. Pockenimpfung kann auch im Infektionsfall noch bis zu fünf Tage nach der Infektion wirksamen Schutz geben.
Die Impfpflicht gegen Pocken wurde in D in den 70-er Jahren (auch für Auffrischungsimpfungen) aufgehoben.
Weshalb also noch die Bevorratung von Pockenimpfstoffen? - Ein (kanadischer?) Wissenschaftler bewies 2014, dass sich Pockenviren im Labor ohne großen finanziellen
und personellen Aufwand nachbauen lassen > Gefahr als biologische Kriegs- oder Terrorwaffe ist also gegeben und vermutlich der Grund für die weitere Bevorratung von Pockenimpfstoff.
Generell wird heute nur noch geimpft, wenn ein Befall auftritt. In Ö und CH ist Verdacht auf Pocken bis heute gesetzlich meldepflichtig!
Das weltweit letzte Pocken-Todesopfer war eine britische Medizinfotografin an der Fakultät Birmingham 1978. Janet Parker. Obwohl sie 12 Jahre vor ihrem Pockentod
geimpft wurde, verstarb sie durch eine unglückliche Pockeninfektion, die wohl zu spät für eine nachgeholte Impfung entdeckt wurde. Der Pockenimpfschutz geht nach
aktuell gültigen medizinischen Erkenntnissen nach ca. 12 Jahren gegen Null.
Da aber weltweit aktuell kein Pockenfall bekannt ist, verzichtet man generell auf Impfungen. Sondern setzt im Fall des Falles auf die üblichen Quarantäne-/ Isoliermaßnahmen
und schnelle Behandlung mit Nachimpfungen für die infizierte Person und genaue Beobachtung der Kontaktpersonen. Klingt hinsichtlich Covid 19 - bis auf den fehlenden Impfstoff -
ziemlich bekannt hinsichtlich wirksamer Schutzmaßnahmen.
Wie eingangs bereits gesagt, halte ich Schutzimpfungen zunächst für Schutz der eigenen Gesundheit. Die aber auch den angenehmen und verantwortungsvollen Effekt hat, dass ich nicht infiziert werde und
somit auch meine Mitmenschen nicht gefährden kann indem ich sie anstecke. Mein persönlicher Gesundheitsschutz somit auch andere schützt. Was es daran zu kritisieren oder abzulehnen gibt,
erschließt sich mir nicht. (Nicht dass ich Ihnen, Herr Skull, das unterstellt haben will. Im Gegenteil! Es ist nur eine allgemeine Anmerkung in Richtung der Impfgegner oder Covid 19 - Verharmloser und all
jener WeltverschwörungsesoterikerInnen, Steinzeitmedizin SpinnerInnen, Aluhut-Fuzzies etc. , die den Schuß noch nicht gehört haben oder einfach nicht hören wollen).
Zuletzt geändert von Eulenwoelfchen am Dienstag 18. August 2020, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wie sollte man feststellen wer da wen angesteckt hat ?Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 18:10)
Kennt Du eine ähnliche Meldung über "Demos-Ansteckungen" wie die über die vorherige Pressemeldung zu den Reiserückkehrern ?
1. Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland, teilweise aus dem Ausland
2. Ein Covidiot wird bei der Nachverfolgung kaum kooperieren und Angaben machen dass er auf einer Demo war. Schließlich soll er ja gechippt, zwangseingewiesen, lobotomert etc. werden.

Die wechseln zumindest ihre Masken gefühlt 10mal öfter am Tag als der Händler, der mitunter 8 bis 10 Stunden am Stück Kundenkontakt Montags-Samstags hat; ohne medizinische Pflichtpausen, ohne vorherige Schulung im Umgang mit Masken und ohne medizinisches Hintergrundwissen bezüglich z. B. des nötigen "Lungefreihusten".Schnitter hat geschrieben:(18 Aug 2020, 18:06)
Und die tragen die Masken geschätzt 10mal länger am Tag als "Otto Normal".
Du negierst potentielle Schäden durch nicht hinreichend abgehustete Schadpartikel ? Wird ja immer besser.Schnitter hat geschrieben:
Diese "Schäden" existieren allerdings nur in der Welt der Aluhüte, ansonsten hättest du bereits einen Beleg geliefert.
Als nächstes ist wahrscheinlich Zigarettenteer in der Lunge auch noch gesund. Könnte ja Viren vor´m Andocken abhalten.
Im Klassenzimmer mal eben die Maske runter und kräftig in die Armbeuge husten ? Machen das mehrere Schüler, wäre unter Umständen die Virenkonzentration im Raum baldigst groß genug, um sich aus virologischer Sicht bei der maskenlosen Luftholung zwischen den kurzen Hustschüben zu infizieren.Wähler hat geschrieben:Abgehustet soll ja in die Armbeuge.
Lustiger Kommentar eines Rettungssanitäters zu den Covidioten die seine Kommentarspalten voll-spammen:
Sehr empfehlenswert !
Sehr empfehlenswert !

Nee sorry, da habe ich wirklich mal aufgepasst.

Demzufolge wären 90% der deutschen Bevölkerung asozial, weil sie sich nicht saisonal gegen die Influenza impfen lassen.Schnitter hat geschrieben:Und ja, jemand der sich dagegen nicht impft wenn ein ausreichendes Testverfahren durchlaufen wurde, weil sich "die anderen ja impfen" den halte ich für genau so asozial wie jemanden der seine Kinder nicht gegen Polio oder ähnliches impfen lassen will.
-
Grippe-Viren mutieren sehr viel stärker. Deshalb muss der Impfstoff jedes Jahr erneuert werden. Beim Coronavirus, der Covid-19 verursacht, sind es bisher nur geringe Mutationen, so dass ein Impfstoff wahrscheinlich länger wirksam sein könnte.Sören74 hat geschrieben:(18 Aug 2020, 18:27)
Nee sorry, da habe ich wirklich mal aufgepasst.Es fing gestern damit an, dass es egoistisch sei, wenn man sich nicht gegen die Grippe impfen lässt. Mich würde das wirklich mal interessieren, was Du denkst, warum das RKI keine allgemeine Impfempfehlung bei Grippe gibt.
Demzufolge wären 90% der deutschen Bevölkerung asozial, weil sie sich nicht saisonal gegen die Influenza impfen lassen.
Wer sich bei einem wirksamen Impfstoff gegen das wirklich gefährliche Covid-19 nicht impfen lässt, der wäre nicht nur selbst schuld, sondern erschwert es auch, eine Herdenimmunität innerhalb der Bevölkerung zu erreichen.
Zuletzt geändert von Wähler am Dienstag 18. August 2020, 18:35, insgesamt 3-mal geändert.
Kein Aluhutgeschwurbel von Kaufhausmitarbeitern die angeblich länger die Maske aufhaben als ein Chirurg , Fakten bitte:Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 18:22)
Die wechseln zumindest ihre Masken gefühlt 10mal öfter am Tag als der Händler, der mitunter 8 bis 10 Stunden am Stück Kundenkontakt Montags-Samstags hat; ...
1. Studien zur Schädlichkeit der Alltagsmaske und den daraus folgenden Lungenschäden
2. Berichte zu der Berufskrankheit "Lungenschaden" bei Medizinern und medizinischem Personal
Dürfte doch ein leichtes sein.
Ich lebe in einer Großstadt und habe tagtäglich berufsbedingt Kontakt zu mehreren Menschen und trage dabei eine Maske. Ich wüsste nicht wo du eine Grippeverharmlosung meinerseits herausgelesen haben willst, mal ganz davon abgesehen, dass wir hier über keine gewöhnliche Grippe diskutieren.BlueMonday hat geschrieben:(18 Aug 2020, 17:29)
Unter welchem Stein lebst du? In jeder Stadt und jedem Dorf laufen die Menschen ohne Maske Tag für Tag wie eh und je draußen herum. Deine Grippeverharmlosung ist auch nicht gerade angebracht. Und was man seit Kant unter Aufklärung versteht, scheint zu dir auch noch nicht vorgedrungen zu sein. Was willst du überhaupt? Es ging darum, dass fälschlicherweise hier im Forum immer wieder verbreitet wird, dass Masken keinen Selbstschutz bieten würden. Dieser Unfug wurde nun schon mehrmals richtig gestellt.
Wenn am 5.8.2020 – siehe Datum des verlinkten Artikels - berichtet wird, dass OP-Masken doch den Träger bis zu einem gewissen Grad schützen, dann wird die bisherige gegenteilige Meinung nicht automatisch zum Unfug, denn sie musste erst widerlegt werden. Das ist es, was ich klarstellen wollte.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Mich stört nunmal, daß meine Prognose ("Berlin Hotspot Nr1 wg. diesen 8.000 bis 10.000 maskenlosen Versammlungsteilnehmer") nicht mal ansatzweise eintritt, obwohl ein hochansteckendes Killervirus sich ebenfalls über Aerosole ausbreitet und sämtliches Wissen aus dem Bereich der Virologie und deren Lehrbüchern vor derartigen "Events" warnen dürften.Sören74 hat geschrieben:(18 Aug 2020, 18:14)
Kenne ich nicht. Wäre es übrigens zu viel erwartet, auf eine normal gestellte Frage auch eine normal gestellte Antwort zu bekommen?
Vertuschung wollen wir hier mal Niemanden vorwerfen, dennoch zeigen aktuell noch weder Berliner Statistiken noch Pressemeldungen, daß die Demo als Massenveranstaltung auch nur ein kleines bisschen was am "normalen" Infektionsgeschehen verändert hat. Zum Glück übrigens! Ist ja toll und super, daß keine/r zusätzlich Symptome, Krankheitsbilder usw. zeigt.
Weit von außerorts her können auch keine x-tausend Teilnehmer hergekommen sein, weil dann wäre von etlichen Bussen berichtet worden, in welchen keine Maskenpflicht gilt.
Würde allerdings erklären, warum in Bayern und NRW gerade die Seuchenzahlen wieder ansatzweise explodieren --> Demo-Teilnehmer auf Reise nach Berlin und zurück.
Dann hast du diesmal schlecht aufgepasst, ich zitiere den User:
"Aber niemand hat das Recht einen Anderen zu zwingen sich gegen einen Grippeerreger impfen zu lassen, der Jahr für Jahr weltweit auf der Matte steht!
Ob er nun Korona oder H5N1 oder sonstwie heißt!"
Warum ich gestern auf seine Aussage bezüglich der Grippe so reagiert habe hatte ich bereits erläutert:
Es geht nicht darum dass er sich nicht impft, sonder blöde rumfeixt was ich anlässlich der Anzahl der Grippetoten für relativ geschmacklos halte. Letztendlich schützt jeder der sich impft IHN mit. Mittelbar und unmittelbar.
Da die Idioten aus ganz D kamen war ein lokaler Hotspot wegen der Demos zu keinem Zeitpunkt zu erwarten.Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 18:35)
Mich stört nunmal, daß meine Prognose ("Berlin Hotspot Nr1 wg. diesen 8.000 bis 10.000 maskenlosen Versammlungsteilnehmer") nicht mal ansatzweise eintritt, ....
Unterlasse es bitte die Arbeit unserer Angestellt*innen und Beamt*innen in Gesundheitsämtern kleinreden zu wollen! Danke.Schnitter hat geschrieben:(18 Aug 2020, 18:19)
Wie sollte man feststellen wer da wen angesteckt hat ?
Naja, sich jetzt auf ein "könnte" zu verlassen und dann diejenigen beschimpfen, die sich nicht 100%ig darauf verlassen können oder wollen, finde ich schon merkwürdig. Im übrigen, wenn der Impfstoff wirklich wirkt, würde es für die Herdenimmunität vermutlich schon ausreichen, wenn sich knapp die Hälfte (oder weniger) impfen lassen, wenn man die Kreuzimmunität mit berücksichtigt. Herdenimmunität ist keine binäre Größe nach dem Motto, wenn sich noch x Leute impfen lassen, haben wir die Herdenimmunität erreicht. Epidemien werden schon gebremst, wenn nur ein Teil der Bevölkerung infiziert wurde.Wähler hat geschrieben:(18 Aug 2020, 18:31)
Grippe-Viren mutieren sehr viel stärker. Deshalb muss der Impfstoff jedes Jahr erneuert werden. Beim Coronavirus, der Covid-19 verursacht, sind es nur geringe Mutationen, so dass ein Impfstoff wahrscheinlich länger wirksam sein könnte.
Wer sich bei einem wirksamen Impfstoff gegen das wirklich gefährliche Covid-19 nicht impfen lässt, der wäre nicht nur selbst schuld, sondern erschwert es auch, eine Herdenimmunität innerhalb der Bevölkerung zu erreichen.
Deine Probleme möchte ich haben.Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 18:35)
Mich stört nunmal, daß meine Prognose ("Berlin Hotspot Nr1 wg. diesen 8.000 bis 10.000 maskenlosen Versammlungsteilnehmer") nicht mal ansatzweise eintritt, obwohl ein hochansteckendes Killervirus sich ebenfalls über Aerosole ausbreitet und sämtliches Wissen aus dem Bereich der Virologie und deren Lehrbüchern vor derartigen "Events" warnen dürften.

Freut mich, dass Du Dich darüber freust, dass sich weniger als gedacht anstecken.Desconius hat geschrieben: Vertuschung wollen wir hier mal Niemanden vorwerfen, dennoch zeigen aktuell noch weder Berliner Statistiken noch Pressemeldungen, daß die Demo als Massenveranstaltung auch nur ein kleines bisschen was am "normalen" Infektionsgeschehen verändert hat. Zum Glück übrigens! Ist ja toll und super, daß keine/r zusätzlich Symptome, Krankheitsbilder usw. zeigt.

Von explodieren, wie es Ende März, Anfang April der Fall war, kann auch nicht die Rede sein.Desconius hat geschrieben: Würde allerdings erklären, warum in Bayern und NRW gerade die Seuchenzahlen wieder ansatzweise explodieren --> Demo-Teilnehmer auf Reise nach Berlin und zurück.
Aber auf meine Frage willst Du nicht wirklich antworten, oder?Schnitter hat geschrieben:(18 Aug 2020, 18:35)
Dann hast du diesmal schlecht aufgepasst, ich zitiere den User:
"Aber niemand hat das Recht einen Anderen zu zwingen sich gegen einen Grippeerreger impfen zu lassen, der Jahr für Jahr weltweit auf der Matte steht!
Ob er nun Korona oder H5N1 oder sonstwie heißt!"
Warum ich gestern auf seine Aussage bezüglich der Grippe so reagiert habe hatte ich bereits erläutert:
Du unterstellst den Händlern, sie würden sich nicht an die Maskenpflicht während ihrer Arbeitszeit halten ?Schnitter hat geschrieben:(18 Aug 2020, 18:32)
Kein Aluhutgeschwurbel von Kaufhausmitarbeitern die angeblich länger die Maske aufhaben als ein Chirurg
Deine Studien bekommst Du dann, wenn die Langzeitstudien bezüglich der seit ca. Ende April eingeführten "Alltagsmasken"-Pflicht gemacht wurden; schade natürlich, wenn bei den Probanden zugleich ein Corona-Positiv-Test vorliegt, weil sie der Regierung und ihren Berater vertrauten. Und schade, daß in dem Fall eine Lungenschädigung - denn hauptsächlich Erkrankungen der Atemwegsorgane waren einem mutmaßlichen neuartigen Virus zugeschrieben - als eine Folge einer Virus-Erkrankung und nicht etwa wg. dem mangelndem Abhusten oder "Muskulatur- sowie Zwerchfellschäden" durch "Alltagsmasketragen" diagnostiziert wird.
Die Studien - Pro oder Contra - zu möglichen Berufserkrankungen von Chirurgen oder Zahnärzten dürfen gerne die Personen darlegen, welche die Berufskrankheit bei diesen Personenkreisen vermuten oder eben nicht vermuten.
Wie viel Prozent der Teilnehmer sollen denn nicht aus Berlin + näherer Umgebung gekommen sein ? Soweit ich weiß sagt das was Du schreibst lediglich der Veranstalter der Demos und ein paar der Demonstranten.Schnitter hat geschrieben:(18 Aug 2020, 18:38)
Da die Idioten aus ganz D kamen war ein lokaler Hotspot wegen der Demos zu keinem Zeitpunkt zu erwarten.
Die vielen Busse oder überfüllten Überregionalzüge, darüber will irgendwie keine Presse berichten. Weil es sie nicht gibt, die Unmengen (bis zu 5.000 Menschen) aus ferner Umgebung ?
Aus Gera sind zwei Busgruppen gekommen.Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 18:59)
Wie viel Prozent der Teilnehmer sollen denn nicht aus Berlin + näherer Umgebung gekommen sein ? Soweit ich weiß sagt das was Du schreibst lediglich der Veranstalter der Demos und ein paar der Demonstranten.
Die vielen Busse oder überfüllten Überregionalzüge, darüber will irgendwie keine Presse berichten. Weil es sie nicht gibt, die Unmengen (bis zu 5.000 Menschen) aus ferner Umgebung ?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson