Cobra9 hat geschrieben:(16 Aug 2020, 20:11)
Ähmm ja Paris und andere Hotspots führen eine umfassendere Maskenpflicht wieder ein wegen Steigerung der Zahlen.
Aber auch nur, weil sie hoffen, damit das Infektionsgeschehen positiv zu beeinflussen und
gleichzeitig den Konsum zu stabilisieren/erhalten.
Alles aber ohne jede Evidenz.
Und wenn man in Italien die "überraschend" Diskos wieder schließt, dann frage ich mich was man sich bei der Wiedereröffnung überhaupt gedacht hat.
Ebenso bei Reisen nach Spanien, wo ja die "Zweite Welle" schon Anfang Juli begann.
Cobra9 hat geschrieben:Das wird in Deutschland auch passieren teilweise. So what? Lockdwon erneut is dir wohl lieber.
Wenn das in Deutschland angeordnet wird, werden diese Bereiche meiner No-Go-Area-Liste einfach hinzu gefügt.
Abgesehen davon das wir in Deutschland eher einen Soft-Lockdown hatten, ist der zweite Lockdown doch schon lange da,
die Kurzarbeit dauert an, die offenen Läden werden weniger besucht, jeder hält sein Geld fest...
Wie gesagt, betrifft mich nur peripher, es bereitet mir nur mehr Arbeit und Einschränkungen meiner Freiheit, Lebenszeitverkürzung.
Cobra9 hat geschrieben:Ansonsten wenn du in geringer Anzahl draußen unterwegs bist oder mit einigen hundert Menschen ist ein Unterschied.
Was ist denn eine geringe Anzahl? Einer, zehn, fünfzig, tausend oder zehntausend.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... s1010.html
Hundert sind schon zuviel.
Gegen die Tagestouristen, die sich laut der aktuellen Corona-Landesverordnung illegal in Mecklenburg-Vorpommern aufgehalten haben, wird eine Strafanzeige geprüft.
Cobra9 hat geschrieben:Was ist denn an der Maskenpflicht neu

Schrieb ich bereits.