@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Keoma
user title: Drum Legend

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Keoma »

Ich gehe nicht einmal mehr am 1. Mai mit, weil ich keine Menschenansammlungen mag.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2020, 16:05)

Alles das Selbe, diese Menschen sind schlecht, dabei ist es unwichtig wofür einige stehen, oder aus welchen Beweggründen sie teilnehmen.
Es zählt das durch die Mehrheit verliehene Etikett, und wenn eines nicht reicht, dann noch Abstandsverweigerer, Maskenverweigerer, Verantwortungslos drauf, oder
neue Kreationen wie "Hochrisiko-irgendwas".
Evaluierte Begründungen sind ja, wie bei so vielen anderen Maßnahmen, nicht notwendig, es reicht der Verdacht.

Weiter so!
Nenn mir einen guten Grund, an dieser Demo teilzunehmen, sich mit einem berechtigten Anliegen unter Menschen zu mischen, die sich selber als die zweite Welle bezeichnen.
Und dann erkläre mir bitte, warum diese Menschen keinen Anlass sahen, ihr Anliegen in einer separaten Demo vorzutragen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(04 Aug 2020, 16:06)
Das was die Covidioten behaupten ist nachgewiesenermaßen die UNWAHRHEIT.
Politiker machen mit ihren Maßnahmen die Wirtschaft kaputt. Wo ist da die Lüge ?

Ok, ich weiß jetzt gerade nicht zu 100 %, ob das eines der vielen Themen bei der Bühnenrede war, bevor irgendein Hobby-Komiker denen den Strom abstellte.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(04 Aug 2020, 16:13)

Dann erachtest Du die Sachlage, daß für Alltagsmasken (DIY-Maske; Behelfs-Mund-Nasen-Maske; Community-Maske, Mund-Nasen-Bedeckung), welche behördlicherseits nicht als medizinische Gesichtsmasken deklariert werden, kein Nachweis, auf welchen man sich verlassen kann, für Fremd- sowie Eigenschutz vorhanden ist, als korrekt ?
Wie sollte es für selbstgebaute Masken einen "Nachweis" geben ? Wenn du dir ein Kartoffelnetz vor den Mund spannst wirkt der MNS sicher nicht.

Denk doch mal für 2ct nach.

Wenn eine Ansteckung über Aerosole stattfindet werden diese Aerosole bzw. deine Rotze durch einen Filter abgebremst. Physik 5. Schuljahr.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(04 Aug 2020, 16:18)

Politiker machen mit ihren Maßnahmen die Wirtschaft kaputt..
Dass die Maßnahmen der Wirtschaft schaden ist eine Binsenweisheit und es wird auch in den ÖR Medien diskutiert.

Also wo ist jetzt die "Wahrheit" die im ÖR nicht ausgesprochen wird ?
nachtmasse

Beitrag von nachtmasse »

Habe gerade noch was skurriles gelesen. Die Polizei hat am Samstag Menschen einer Demonstration dazu aufgefordert den Gesichtsschutz abzunehmen. Ist das nicht Anstiftung zu einer Straftat? Merkwürdigerweise sind aber gleichzeitig 1,3 Fantastilliarden Menschen ohne Mundschutz durch Berlin getrampelt. Dessen Auflösung durch die Polizei angeordnet wurde. Grund: Kein Gesichtsschutz bzw. Mundschutz. Das verstehe ich nicht. Zweierlei Maß?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(04 Aug 2020, 16:28)
Dann teile das genauso bitte der Bundesoberbehörde als Nachweis für eine hinreichende (im ansatzweisen Gegensatz zu keine) Eigen- und Fremdschutzwirkung mit. Und teile bitte anschließend deren Antwort hier.
Da die Behörde nicht überprüfen kann welchen Fetzen sich jeder Trottel da zusammengebastelt hat, wird es auch keinen Nachweis geben können.

Dieser einfache Sachverhalt scheint dich zu überfordern.

Es gibt bei Youtube im Übrigen beeindruckende Videos davon wie sich Aerosole mit und ohne Mundschutz ausbreiten. Für ein wenig plastische Bildung ist es nie zu spät.
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Zitat: "keine entsprechende Schutzwirkung nachgewiesen"
https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoi ... asken.html
(Unterstreichung von mir)
"Verwendungszweck Fremdschutz" Du kannst noch so viel unterstreichen, wenn du nicht fähig bis den Text zu verstehen, dann bringt das nichts. Es geht nicht darum dich zu schützen, du sollst deinen Rotz vor anderen fern halten.

P.S. Im Übrigen zitierst du hier dauernd aus dem Abschnitt der einfach Abdeckung, wie bitte willst du da was ordentlich nachgewiesen haben ohne jeder Eigenkreation einem Testverfahren zu unterziehen? Ein Tuch vor dem Mund beeinträchtigt den direkten Speichelauswurf beim Atmen, das sollte selbst dir klar sein.
Zuletzt geändert von Ein Terraner am Dienstag 4. August 2020, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Schnitter hat geschrieben:(04 Aug 2020, 15:33)Das brauche ich niemandem zu beweisen, ich trage den Schutz nicht vor den Augen, daher sehe ich.
Angesichts dessen, was da auf den sogenannten "Hygiene-Demos" so abläuft, habe ich schon manchmal ernsthaft bedauert, dass ein handelsüblicher Mund-Nasen-Schutz bei sachgemäßer Nutzung nicht bis über die Augen hochgezogen werden kann. Wer will dieses menschliche Elend denn wirklich noch sehen?
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Kritikaster hat geschrieben:(03 Aug 2020, 20:35)

Na, siehste, Du weisst doch, wie das "funktioniert", und trotzdem propagierst Du den Covidioten-Blödsinn. Wer soll das verstehen?
Für mich gibt es da Unterschiede.
Und wenn die Einschränkung der Grundrechte, die Ermächtigung einer Behörde zu Sonderverordnungen und
die fehlende Transparenz bei jeglichen Corona-Maßnahmen für Dich Covidioten-Blödsinn ist,
und Du diese Fakten in einen Topf mit hanebüchenen "Theorien" von Flacherdlern packst, dann ist das keine Basis
für irgend eine Art von Diskussion.

Verschwörungstheorien bekommen immer dann Hochwasser, wenn die Politik nicht mehr in der Lage, oder willens ist,
ihre Handlungen zu erklären. Und momentan ist genau das der Fall.

Ich wünsche immer eine fundierte Erklärung für jegliche Maßnahmen.

Eine Zeit lang war es mir verboten, meinen Zweitwohnsitz in Mecklenburg-Vorpommern zu besuchen, oder mich dort aufzuhalten:
https://www.juris.de/jportal/portal/pag ... hricht.jsp

Welche einleuchtende Begründung gibt es dafür?

Genau so fahre ich auch mal gerne mit meinem "Panzer" für ein paar Tage in die Ukraine Wildcampen,
aber dort Quarantäne, hier Quarantäne.

firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

... es wird wohl einen weiteren Shutdown geben; es sei denn das Ding ist mutiert und tötet nicht mehr
Nein, wird es NICHT! In der Politik weiss man, dass sie sich einen erneuten allgemeinen Lockdown gar nicht leisten können!
Deshalb werden sie nur in Gebieten lokaler Hotspots und sonstigen nachgewiesenen Infektionen zupacken, und dann aber richtig.
Will sagen: App Pflicht, Zwangsquarantäne entweder zu Hause mit Überwachung der Einhaltung über entweder die App oder nötigenfalls Fußfesseln, oder in entsprechenden nennen wir es mal EInrichtungen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2020, 16:51)

Für mich gibt es da Unterschiede.
Und wenn die Einschränkung der Grundrechte, die Ermächtigung einer Behörde zu Sonderverordnungen und
die fehlende Transparenz bei jeglichen Corona-Maßnahmen für Dich Covidioten-Blödsinn ist,
und Du diese Fakten in einen Topf mit hanebüchenen "Theorien" von Flacherdlern packst, dann ist das keine Basis
für irgend eine Art von Diskussion.

Verschwörungstheorien bekommen immer dann Hochwasser, wenn die Politik nicht mehr in der Lage, oder willens ist,
ihre Handlungen zu erklären. Und momentan ist genau das der Fall.

Eine Zeit lang war es mir verboten, meinen Zweitwohnsitz in Mecklenburg-Vorpommern zu besuchen, oder mich dort aufzuhalten:
https://www.juris.de/jportal/portal/pag ... hricht.jsp

Genau so fahre ich auch mal gerne mit meinem "Panzer" für ein paar Tage in die Ukraine Wildcampen,
aber dort Quarantäne, hier Quarantäne.

Das nennt sich Schutz der Bevölkerung. Damit nicht jeder Hirni Viren von A nach B schleppt. Aber wurde doch erlaubt zum zweitwohnsitz zu fahren wenn man die Regeln eingehalten hat. Außerdem Krankenhaus Kapazitäten.

Das Ferienhaus oder die Ferienwohnung darf nicht an Freunde, Verwandte oder Kollegen vermietet oder zur Verfügung gestellt werden. So mein Stand von Verwandten aus der Seenplatte.

Was hat die Ukraine aber mit Deutschland zu tun.

Wende dich ans zuständige Konsulat.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 4. August 2020, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Ein Terraner hat geschrieben:(04 Aug 2020, 16:43)
Ein Tuch vor dem Mund beeinträchtigt den direkten Speichelauswurf beim Atmen, das sollte selbst dir klar sein.
Dann zeige mir die Stelle auf der Internetseite der Bundesbehörde, die aussagt, daß ein (simples) Tuch vor Nase und Mund hinreichend vor einer Ansteckung schützt und/oder dieses sogar nachgewiesen sei, auf daß man den Bürger so keineswegs unnötig einer pot. Gefahr aussetzt.

Was man dort findet ist:
"Trotz dieser Einschränkungen können geeignete Masken als Kleidungsstücke dazu beitragen, die Geschwindigkeit des Atemstroms oder Tröpfchenauswurfs z.B. beim Husten zu reduzieren. Auf diese Weise können sie bzw. ihre Träger einen Beitrag zur Reduzierung der weiteren Ausbreitung von SARS-CoV-2 leisten."

Klasse, ist wie eine Stoff- oder Seiden-Socke als Präservativersatz; schützt vielleicht ein bisschen vor Schwangerschaft und HIV-Ansteckung, aber immerhin reduzierend.

Sind diese Alltagsmasken bei vorherigen Demos in Berlin d. M. n. die Begründung hierfür, warum es noch keine sehr sehr große Welle in Berlin seitdem gab ? Denn laut Presse, soll fast jede/r so ein Ding - teilweise sogar mit Schrift-Aufdruck - dort getragen haben und weitestgehend die Abstandregeln eingehalten haben... zumindest versuchsweise.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2020, 15:54)

Die Medien machen nichts falsch, sie versuchen immer dem größeren Teil der Bevölkerung zu Munde zu reden, die einen aus wirtschaftlichen
Gründen, die anderen als Rechtfertigung für ihr Budget.
Das ist das falsche daran.
Das ist Quatsch. Es gibt eine große Mehrheit in der Bevölkerung (Du nennst sie "Mainstream"), die an neuen Informationen interessiert ist, neue Informationen aufnimmt und sie zur Grundlage ihrer Meinungsbildung macht. Diese neuen Informationen werden der "Mainstream"-Gesellschaft nur von den "Mainstream"-Medien geliefert.

Daneben gibt es noch eine kleine Minderheit in der Bevölkerung, die bereits eine vorgefasste Meinung hat und nur noch "Informationen" von Medien für glaubwürdig hält, die diese vorgefasste Meinung stützen. Diese Medien werden gern als "alternative Medien" oder "Gegenöffentlichkeit" bezeichnet.

Wenn Du meinst, dass die "Mainstream-Medien" der Bevölkerung nur nach dem Mund reden, dann zeugt das von einer überheblichen und selbstgerechten Weltsicht. Du verkündest damit nämlich bloß die Meinung, dass die Mehrheit der Bevölkerung aus dummen Schafen besteht, die gedankenlos alles "fressen" was man ihnen vorsetzt. Während Du zum Beispiel zur Elite der Denkfähigen gehörst, der intuitiv die reine Wahrheit erkennt und das Lügengebäude der Systemmedien durchschaut.

Es wird langsam langweilig, immer und immer und immer wieder dieselbe Leier von den "wirtschaftlichen Gründen" für die angebliche "Mainstream-Berichterstattung" für die "Mainstream-Bevölkerung" zu hören oder zu lesen. Erklär uns doch endlich mal, wie die angebliche "Mainstream-Berichterstattung" überhaupt durchgesetzt werden soll! Und von wem! Erklär uns doch mal, warum es trotz dieser angeblich existierenden und nirgendwo belegten "steuernden Hand" so viele Unterschiede und sogar konkurrierende Strömungen in den "Mainstream-Medien" gibt.

Die Begriffe "Systemmedien" und "Mainstream" sind in rechtsextremen Kreisen geprägt worden. Da werden sie auch verbreitet und geteilt. Es mag Leute geben, die diese Begriffe kritiklos übernehmen, ohne selbst rechtsradikal zu sein. Diese Leute sollten sich allerdings mal Gedanken über eine alte Volksweißheit machen. Die lautet: Wer im Dreck spielt, wird dreckig!
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Offensichtlich sind einigen Personen z. B. 5 andere Menschenrechte wichtiger als die Einhaltungen dieses einen Menschenrechtes in Bezug auf eine Virenansteckungs-Gefahr.

In spätestens 22 Tagen wissen wir, ob sie (ebenfalls) Menschenrecht gebrochen haben. Aus virologischer Sicht gibt´s da gar nichts abzuwarten, die Ansteckung ist Fakt und es wird wohl einen weiteren Shutdown geben; es sei denn das Ding ist mutiert und tötet nicht mehr so sehr und macht auch kaum noch bis gar nicht mehr alle möglichen Krankheiten, Krankheitsbilder, Symptome, Folgeschäden etc.
Zum Glück waren es nur 20.000 und nicht 1,3 Mio. Beteiligte, wie sie selbst im Netz vortäuschen wollten.
Zurzeit wird versucht, das Virus möglichst regional, dort wo vermehrt Infektionen auftreten zu bekämpfen. Wenn 20.000 Menschen aus ganz Deutschland ungeschützt in Berlin demonstrieren, dann verteilen sie die Infektion unkontrolliert im ganzen Land. Das ist fahrlässig! Und es sind verantwortungslose verblendete Spinner aus meiner Sicht, gleichgültig aus welcher Motivation sie an dieser Demo teilgenommen haben!
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(04 Aug 2020, 16:06)
Die Medien sollen die WAHRHEIT berichten.
Das ist eben der Unterschied zwischen uns beiden, für mich sollen die Medien einfach nur berichten.
Sie sollen nicht richten oder werten.

Schnitter hat geschrieben:Das was die Covidioten behaupten ist nachgewiesenermaßen die UNWAHRHEIT.
Natürlich behaupten Idioten die Unwahrheit, das ist bei Idioten so. p.e.d.
Desconius

Beitrag von Desconius »

firlefanz11 hat geschrieben:(04 Aug 2020, 16:53)

Nein, wird es NICHT! In der Politik weiss man, dass sie sich einen erneuten allgemeinen Lockdown gar nicht leisten können!
Selbst der erste Shutdown war und ist unfinanzierbar, so what ??
Deshalb werden sie nur in Gebieten lokaler Hotspots und sonstigen nachgewiesenen Infektionen zupacken, und dann aber richtig.
Eine noch größere Unsicherheit für die Wirtschaft gibt es ja wohl nicht - gibt´s heute vielleicht einen "kleinen" Lockdown, morgen ? Hier ? Da ? Wie plane ich dieses Risiko ein ? Plane ich überhaupt noch ?

Sehr schlecht für z. B. ein Konsumverhalten.

Und ein Grund mehr, wegen derartigen "Strategien" sich zu versammeln und um damit zu sagen: "Schei* Strategie!"
Fragt man die Versammlungsteilnehmer "Ja was und wie man es denn ansonsten machen solle ?!", herrscht offensichtlich das Schweigen im Berliner Walde, dort wo´s schattig für die Masse war am sonnenreichen Demo-Tag.

Weiß jemand, ob es stimmt, daß, nachdem die Stromzufuhr gekappt wurde, es ebenso etwas später die Wasserzufuhr betraf ? Es sollen laut Internetschreibern keine Trinkwasserlieferer mehr auf das Demogelände gelassen worden sein...

Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

nachtmasse hat geschrieben:(04 Aug 2020, 16:32)

Habe gerade noch was skurriles gelesen. Die Polizei hat am Samstag Menschen einer Demonstration dazu aufgefordert den Gesichtsschutz abzunehmen. Ist das nicht Anstiftung zu einer Straftat?
Stand in dem Text, den Du gelesen hast, ob nach Abhahme der Maske der Mindesabstand unterschritten worden ist? Oder warum die Person aufgefordert wurde, den Mund-Nasen-Schutz abzunehmen? Ich habe davon nichts gelesen. Wie mag das nur kommen?
Merkwürdigerweise sind aber gleichzeitig 1,3 Fantastilliarden Menschen ohne Mundschutz durch Berlin getrampelt. Dessen Auflösung durch die Polizei angeordnet wurde. Grund: Kein Gesichtsschutz bzw. Mundschutz. Das verstehe ich nicht. Zweierlei Maß?
Ganz bestimmt sogar zweierlei Maß! Bei Dir!

Es ist schon ziemlich "durchsichtig" die mundschutzlose Exkursion von 1,3 Fantastillionen Menschen zu beklagen und gleichzeitig zu hinterfragen, ob ein Polizeibeamter ein berechtigtes Interesse gehabt haben könnte, die Identität einer einzelnen Person aus dem Kreis dieser 1,3 Fantastilliarden Demonstranten ferstzustellen.
Desconius

Beitrag von Desconius »

tarkomed hat geschrieben:(04 Aug 2020, 17:11)

Zum Glück waren es nur 20.000
Waren es wirklich so viele Menschen ?
Und wer behauptet das wo ?

Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2020, 16:51)
Nun, es ist ja nicht so, dass es keine Erklärungen von Seiten der politischen Entscheidungsträger gab. Du bist allerdings der Meinung, dass diese Erklärungen nicht fundiert waren, zumindest aus Deiner Sicht nicht hinreichend waren.

Ich befürchte, das wird die Regierung nicht besser machen können. Denn wenn sie jetzt Dir entgegen kommt und akzeptiert, dass die Begründungen unzureichend sind und deshalb die getroffenen Maßnahmen aufhebt, werden dann andere wie z.B. ich - natürlich mit Maske und gebührendem Abstand - demonstrieren gehen, da ich bisher keine hinreichend fundierte Begründung der Regierung für die Aufhebung der Maßnahmen sehe und insbesondere mein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit mit gleicher Verve vertreten wissen möchte wie das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit.

Dass das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit z.B. nicht wirklich in Gefahr ist, zeigen doch die wöchentlichen Demonstrationen in Berlin und anderswo. Und wenn die Ukraine Deine Reisefreiheit einschränkt, wirst Du dazu ganz gewiss keine fundierte Begründung unserer Regierung erwarten können.
Seriös geht anders.
franzmannzini

Kritikaster hat geschrieben:(04 Aug 2020, 07:12)

Wer Dir unter Deinen Gegenrednern weniger wohl gesonnen ist als ich, der würde das möglicherweise als wenig schmeichelhaft für den Inhalt des von Dir Gegebenen interpretieren. ;)

Interpretieren kann man vieles, im Unterricht der DDR war es notwendig, um eine 1 in Deutsch zu erhaschen, den Osterspaziergang in die einzig richtige politische Richtung zu interpretieren.
Die 1 habe ich auch bekommen.
Kritikaster hat geschrieben:Dir ist hoffentlich klar, dass Du bei "1,3 Millionen" (LOL!) potentiellen Interviewpartnern nicht davon ausgehen solltest, zu den wenigen Auserwählten zu zählen, deren Einlassungen gesendet werden können.
Die Anzahl spielt dabei keine Rolle, sondern das was man dort sucht. Und gefunden wird es immer. :)
Desconius

Beitrag von Desconius »

Ein Terraner hat geschrieben:(04 Aug 2020, 17:14)

Für eine Nachweisbestätigung erst mal ein Nachweis durchgeführt werden, sprich dieser Satz bedeutet diese Masken sind schlicht ungetestet.
Es gibt also keinen Nachweis dafür, daß diese Alltagsmasken (Milbenlappen und Co.) eine Schutzwirkung haben. Danke, sehe und las ich genauso.

Trägst Du so ein Ding ohne Schutzwirkung ? Und wenn ja, warum setzt Du Dich dieser Gefahr aus und bringst eventuell durch Empfehlungen diese Dinger zu tragen auch noch andere Menschen möglicherweise in eine echte Gefahrensituation ?

Sollten die Personen, welche ohne hinreichenden Schutz laut Virologen und sonstigen Fachleuten andere während einer ausgerufenen Pandemie gefährden, strafrechtlich belangt werden, selbst wenn sie "nur" ihr Versammlungsrecht wahrnehmen ?

Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Desconius hat geschrieben:(04 Aug 2020, 17:31)
Sollten die Personen, welche ohne hinreichenden Schutz laut Virologen und sonstigen Fachleuten andere während einer ausgerufenen Pandemie gefährden, strafrechtlich belangt werden, selbst wenn sie "nur" ihr Versammlungsrecht wahrnehmen ?
Sollten Sie das, Deiner Meinung nach?
Seriös geht anders.
franzmannzini

Cobra9 hat geschrieben:(04 Aug 2020, 16:55)
Das nennt sich Schutz der Bevölkerung. Damit nicht jeder Hirni Viren von A nach B schleppt. Aber wurde doch erlaubt zum zweitwohnsitz zu fahren wenn man die Regeln eingehalten hat. Außerdem Krankenhaus Kapazitäten.
Das Ferienhaus oder die Ferienwohnung darf nicht an Freunde, Verwandte oder Kollegen vermietet oder zur Verfügung gestellt werden. So mein Stand von Verwandten aus der Seenplatte.
Ja Berliner Paule fährt auf sein Grundstück durch Brandenburg, und schleppt das Virus auf sein Grundstück in Meck-Pomm ein,
haben muß er es dazu nicht, aber er könnte ja einer von den im April gemessenen 1500 Infizierten Berlinern sein, oder deren Kontakt, oder
ein Dunkelgezifferter.
Und natürlich wurde diese unsinnige Verordnung rechtzeitig abgeschafft.
Cobra9 hat geschrieben:Was hat die Ukraine aber mit Deutschland zu tun.
Wende dich ans zuständige Konsulat.
Risikogebiete RKI:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... e_neu.html
Ukraine
Maßnahmen verordnet durch Gesundheitsminister Spahn:
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... Anz_AT.pdf

Aussichten Testzwang durchsetzen:
https://www.fr.de/panorama/urlaub-2020- ... 14979.html
Berlin - Verpflichtende Corona-Tests für Reiserückkehrer könnten nach Einschätzung der Polizeigewerkschaft GdP als letztes Mittel von der Polizei mit Gewalt durchgesetzt werden. „Wir müssen letztlich Recht durchsetzen und am Ende auch mit Zwang“, sagte der Vize-Chef der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Jörg Radek, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Donnerstag). „Wenn die Verwaltungsanordnung zur Corona-Testpflicht durch Zwang durchgesetzt werden soll, ist das Aufgabe der Polizei.“ Die Entscheidung müsse aber auf Landesebene getroffen werden
Natürlich ist dann das ukrainische Konsulat der Ansprechpartner.
Ein Terraner

Es gibt also keinen Nachweis dafür, daß diese Alltagsmasken (Milbenlappen und Co.) eine Schutzwirkung haben.
Nein gibt es nicht, da nicht jede Maske zum TÜV muss. Da gibt es nur den gesunden Menschenverstand der in letzter Zeit immer seltener wird.
Ein Terraner

Trägst Du so ein Ding ohne Schutzwirkung ?
Ich würde dir jetzt echt gerne den Unterschied zwischen einem fehlenden Nachweis und einer wiederlegten Schutzwirkung aufs Hirn tätowieren.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Troh.Klaus hat geschrieben:(04 Aug 2020, 17:24)
Ich befürchte, das wird die Regierung nicht besser machen können. Denn wenn sie jetzt Dir entgegen kommt und akzeptiert, dass die Begründungen unzureichend sind und deshalb die getroffenen Maßnahmen aufhebt, werden dann andere wie z.B. ich - natürlich mit Maske und gebührendem Abstand - demonstrieren gehen, da ich bisher keine hinreichend fundierte Begründung der Regierung für die Aufhebung der Maßnahmen sehe und insbesondere mein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit mit gleicher Verve vertreten wissen möchte wie das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit.
Die Begründung für das Abstandsgebot in Kombination mit der Maskenpflicht ist von den verantwortlichen Fachexperten ausreichend dargelegt worden.
Die Verordnungen bezüglich des Abstandsgebotes in Kombination mit der Maskenpflicht sind verhältnismäßig und durch ein Gesetz des Bundestages demokratisch legitimiert.
Natürlich darf man gegen diese Verordnung demonstrieren. Den Verstoß gegen die Maskenpflicht mit dem Demonstrationsrecht zu begründen, dürfte rechtlich unzulässig sein, ganz zu schweigen von der maßlosen Provokation - "zweite Welle" - gegenüber schutzbedürftigen Mitmenschen, die wie bei der Impfung darauf angewiesen sind, dass möglichst eine große Mehrheit eine Ansteckung mit dem Coronavirus vermeidet.
siehe auch: Versammlungsfreiheit Demonstrieren ja, Gesundheit gefährden nein
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.4989154
Zuletzt geändert von Wähler am Dienstag 4. August 2020, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

BlueMonday hat geschrieben:(04 Aug 2020, 17:17)

Genauso hab ich dich ja auch anhand deiner bisherigen Beiträge eingeschätzt.
Offenbar verlässt du sehr schnell den Pfad der Sachlichkeit, praktisch sobald du auf gegensätzliche, dir unverständliche oder schlicht nicht genehme Ansichten stößt und dann weißt du dir nur noch mit Albernheiten, Blödelleien und Herabsetzungen zu helfen. Wie gesagt, dazu bietet hier die Weinstube den passenden Abstellraum, als Blödelwiese für jene, die eigentlich nichts Gehaltvolles beizutragen haben.
Was soll denn gegensätzlich unverständliches in deinem Beitrag gewesen sein? Wie soll man, deiner Meinung nach, Vernunft mit Megalomanie verwechseln? Ich beherrsche alt- und neugriechisch in Wort und Schrift; du auch? Wo siehst du den Gegensatz zwischen Vernunft und Megalomanie und was hat das mit dem was ich geschrieben habe zu tun?
Schau dir mal die beiden Beiträge nochmal an:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 2#p4797022
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Troh.Klaus hat geschrieben:(04 Aug 2020, 17:48)

Sollten Sie das, Deiner Meinung nach?
Wenn jemand mit einem Placeboschutz vor Nase + Mund mich nachweislich krank oder gar unlebendig machen sollte, ja, sehr gerne.
Ein Terraner hat geschrieben:
Nein gibt es nicht, da nicht jede Maske zum TÜV muss.
Gibt es denn wenigstens eine Standard-Alltagsmaske aus den bekannten Stoffen und nichtmedizinscher Art, für welche der Sachverhalt ("keine Schutzwirkung") bewiesen unzutreffend ist ?

Mit Spekulationen über eine mögliche, denkbare Schutzfunktion werden weder Gesundheit noch Leben hinreichend bewahrt!

Ein Terraner

Desconius hat geschrieben:(04 Aug 2020, 18:01)

Wenn jemand mit einem Placeboschutz vor Nase + Mund mich nachweislich krank oder gar unlebendig machen sollte, ja, sehr gerne.

Gibt es denn wenigstens eine Standard-Alltagsmaske aus den bekannten Stoffen und nichtmedizinscher Art, für welche der Sachverhalt ("keine Schutzwirkung") bewiesen unzutreffend ist ?

Mit Spekulationen über eine mögliche, denkbare Schutzfunktion werden weder Gesundheit noch Leben hinreichend bewahrt!
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 8#p4797158
McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Beitrag von McKnee »

Desconius hat geschrieben:(04 Aug 2020, 15:21)

Von einer Pleitewelle betroffene Israelis/Juden halten sich hier in Deutschland zu 100 % an Maskenpflicht und Abstandsgebot ?
Warum nicht an Gasmaske + Handschuhe + Schutzkleidung + Abstand mehr als 2 Meter ?
Was hast du mit Israelis/Juden? Hältst du Covid19 für eine taktische Waffe irgendwelcher Antisemiten?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Desconius

Beitrag von Desconius »

Ein Terraner hat geschrieben:(04 Aug 2020, 17:57)

Ich würde dir jetzt echt gerne den Unterschied zwischen einem fehlenden Nachweis und einer wiederlegten Schutzwirkung aufs Hirn tätowieren.
Glaube an eine Schutzwirkung ?

Ein Nichtsinken der Infektionszahlen seit Einführung der bundesweiten Maskenpflicht mag kein Beweis für die Ineffektivität dieser Masken-Politik und der Alltagsmaske sein, dennoch sagt die Bundesoberbehörde, daß es keinen Nachweis für eine Schutzfunktion gibt. (Und vermutlich auch keinen geben wird.)

Worauf also sollte sich eine eventuelle und hinreichende Schutzwirkung vor einem Virus, Aerosole usw. stützen, wenn nicht auf lediglich Glaube oder Spekulation ?
Und ist Glaube und Spekulation bei diesem ernsten Thema nicht etwas zu riskant ?
...

Es ist mir jedenfalls eine Ehre, mich darüber mit jemanden zu unterhalten, der die Gossensprache kennt; auch wenn ich mich nun etwas gelangweilt fühle.
Politik geht alle sozialen Schichten etwas an!

McKnee hat geschrieben:
Was hast du mit Israelis/Juden?
Einige dieser sind Mitbürger; andere sogar mehr als das.
Hältst du Covid19 für eine taktische Waffe irgendwelcher Antisemiten?
SARS-CoV-2 ? Es gibt keinen mir bekannten Beweis dafür, daß ein Virus als "taktische Waffe" existiert und funktioniert.

Ein Terraner

Desconius hat geschrieben:(04 Aug 2020, 18:15)

Eine verschlossene Öffnung hat nichts mit Glaube zu tun sondern mit Physik.

Politik geht alle sozialen Schichten etwas an!
Ja, leider auch diejenigen die Argumentieren als wäre ihnen eine Gehirnhälfte abgestorben.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Ein Terraner hat geschrieben:(04 Aug 2020, 18:17)

Eine verschlossene Öffnung hat nichts mit Glaube zu tun sondern mit Physik.
Die Idee mit der Plastiktüte kam von Dir.

Der laut der Bundesoberbehörde fehlende Beweis/Nachweis für eine Schutzfunktion bezüglich Fremd- und Eigenschutz (Alltagsmaske, Stofftücher und dergleichen) soll also ein Beweis dafür sein, daß die erwähnten Masken dennoch einen selbst und andere Menschen vor einer laut Virologen möglichen SARS-CoV-2-Infizierung hinreichend schützen ?

franzmannzini

franzmannzini hat geschrieben:
(04 Aug 2020, 15:54)
Die Medien machen nichts falsch, sie versuchen immer dem größeren Teil der Bevölkerung zu Munde zu reden, die einen aus wirtschaftlichen
Gründen, die anderen als Rechtfertigung für ihr Budget.
Das ist das falsche daran.
Kohlhaas hat geschrieben:(04 Aug 2020, 17:10)
Das ist Quatsch. Es gibt eine große Mehrheit in der Bevölkerung (Du nennst sie "Mainstream"), die an neuen Informationen interessiert ist, neue Informationen aufnimmt und sie zur Grundlage ihrer Meinungsbildung macht. Diese neuen Informationen werden der "Mainstream"-Gesellschaft nur von den "Mainstream"-Medien geliefert.
Sicherheitshalber habe ich mal meinen Beitrag eingeblendet, damit klar ist, daß ich die Mehrheit der Bevölkerung nicht "Mainstream" nenne. Der Begriff wurde in diesem Strang von einem anderen User verwendet.
Es spielt für mich eine große Rolle, ob ich Informationen ungefiltert bekomme, oder diese schon meinungsgeschwängert und dadurch lückenhaft sind.
Nur aus ungefilterten lückenlosen Informationen kann ich mir eine eigene Meinung bilden, ebenso aus persönlichen Erfahrungen,
Meinungen von anderen sind zwar ein Bestandteil für meine Meinungsbildung, aber sicherlich nicht die Grundlage.
Kohlhaas hat geschrieben:Daneben gibt es noch eine kleine Minderheit in der Bevölkerung, die bereits eine vorgefasste Meinung hat und nur noch "Informationen" von Medien für glaubwürdig hält, die diese vorgefasste Meinung stützen. Diese Medien werden gern als "alternative Medien" oder "Gegenöffentlichkeit" bezeichnet.
Für die eigene Meinungsbildung muß man sich schon beides Anschauen, ähnlich wie zu DDR-Zeiten, erst die aktuelle Kamera, danach die Tagesschau.
Wer sich nur mit einem der beiden Medien versorgt, kann über das jeweils andere und die daraus resultierende Gesamtinformation kaum Urteile abgeben.
Hier im Forum ist ja RT verpönt, aber trotzdem finde ich es gut, das die einfach eine Kamera innerhalb einer u.a. Demonstration abstellen und laufen lassen,
ganz ohne Kommentare oder Wertungen. Mann kann einfach nur zuschauen und das was man dort sieht, für sich selbst werten und einordnen.
Die Leitmedien machen das anders, sie werten schon im Vorfeld solcherlei Events, mittlerweile schon häufig auf BILD-Zeitungsniveau
Kohlhaas hat geschrieben:Wenn Du meinst, dass die "Mainstream-Medien" der Bevölkerung nur nach dem Mund reden, dann zeugt das von einer überheblichen und selbstgerechten Weltsicht. Du verkündest damit nämlich bloß die Meinung, dass die Mehrheit der Bevölkerung aus dummen Schafen besteht, die gedankenlos alles "fressen" was man ihnen vorsetzt. Während Du zum Beispiel zur Elite der Denkfähigen gehörst, der intuitiv die reine Wahrheit erkennt und das Lügengebäude der Systemmedien durchschaut.

Es wird langsam langweilig, immer und immer und immer wieder dieselbe Leier von den "wirtschaftlichen Gründen" für die angebliche "Mainstream-Berichterstattung" für die "Mainstream-Bevölkerung" zu hören oder zu lesen. Erklär uns doch endlich mal, wie die angebliche "Mainstream-Berichterstattung" überhaupt durchgesetzt werden soll! Und von wem! Erklär uns doch mal, warum es trotz dieser angeblich existierenden und nirgendwo belegten "steuernden Hand" so viele Unterschiede und sogar konkurrierende Strömungen in den "Mainstream-Medien" gibt.

Die Begriffe "Systemmedien" und "Mainstream" sind in rechtsextremen Kreisen geprägt worden. Da werden sie auch verbreitet und geteilt. Es mag Leute geben, die diese Begriffe kritiklos übernehmen, ohne selbst rechtsradikal zu sein. Diese Leute sollten sich allerdings mal Gedanken über eine alte Volksweißheit machen. Die lautet: Wer im Dreck spielt, wird dreckig!
Na, wieder bei haltlosen Vorwürfen angekommen? Begriffe in den Diskurs einbringen, und die Einbringung mir zuschieben.

Es ist wohl auch eine Verschwörung, das die Führung eines Unternehmens wirtschaftlichen Interessen unterliegt, oder das Fernsehen höhere Werbeeinnahmen durch höhere Zuschauerzahlen erringt.

Und wer ist eigentlich EUCH, Du und wer noch?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Es gibt immerhin Hinweise darauf, dass das Risiko einer Infektion mithilfe der Alltagsmasken erheblich reduziert werden kann.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... start=2960
Die absolute Sicherheit hat man dennoch, wenn man sich monatelang einsperrt und die Welt vom Fenster aus beobachtet. Probiere es aus, es wird nicht auffallen, wenn du bei der nächsten Demo fehlst… :D
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Kohlhaas hat geschrieben:(04 Aug 2020, 16:38)

Naja, da muss man schon ein bisschen trennen. Marx war in erster Linie Empiriker. Er hat gesellschaftliche und ökonomische Phänomene seiner Zeit untersucht. Was er über die "Gesellschaft" ausgesagt hat, interessiert heute nurmehr Historiker, denn die gesellschaftliche Wirklichkeit ist heute eine ganz andere als vor 150 oder 200 Jahren. Was er über Mechanismen der "kapitalistischen Wirtschaftsweise" geschrieben hat, ist hingegen durchaus noch diskussionswürdig. Und das schreibe ich, obwohl ich explizit KEIN Marxist bin! Aber das führt am Thema vorbei...
Nur wollen sich die meisten, die mit dem "Marxiusmus" daherkommen, mit dem Philosophen und Ökonomen Karl Marx auseinander setzen. Vielmehr geht es um den indirekten Verweis auf Josef Stalin und Mao tse dong und all denen, die den Marxismus via Leninismus zur Religion erklärt haben.
Ein Terraner

Desconius hat geschrieben:(04 Aug 2020, 18:31)

Die Idee mit der Plastiktüte kam von Dir.

Der laut der Bundesoberbehörde fehlende Beweis/Nachweis für eine Schutzfunktion bezüglich Fremd- und Eigenschutz (Alltagsmaske, Stofftücher und dergleichen) soll also ein Beweis dafür sein, daß die erwähnten Masken dennoch einen selbst und andere Menschen vor einer laut Virologen möglichen SARS-CoV-2-Infizierung hinreichend schützen ?
Ein fehlender Nachweis wiederlegt nichts und erst recht nicht wenn es gar keine Anstrengungen gab irgendwas zu belegen. Sag mal, isst du eigentlich Pizza obwohl es keinen Nachweis gibt das es sich dabei um ein Nahrungsmittel handelt?

P.S. Mach doch einfach mal einen Selbstversuch, binde dir einen Lappen vors Gesicht und versuche irgendwas anzuspucken.
franzmannzini

Wähler hat geschrieben:(04 Aug 2020, 17:57)

Die Begründung für das Abstandsgebot in Kombination mit der Maskenpflicht ist von den verantwortlichen Fachexperten ausreichend dargelegt worden.
...
Na dann bitte mal einen Link zu Erörterungen von Fachexperten, zum Thema Abstand und Masken, und
wie diese im Freien eine signifikante Wirkung auf das Ansteckungsrisiko mit Covid-19 haben.
sünnerklaas

Dann erachtest Du die Sachlage, daß für Alltagsmasken (DIY-Maske; Behelfs-Mund-Nasen-Maske; Community-Maske, Mund-Nasen-Bedeckung), welche behördlicherseits nicht als medizinische Gesichtsmasken deklariert werden, kein Nachweis, auf welchen man sich verlassen kann, für Fremd- sowie Eigenschutz vorhanden ist, als korrekt ?

Zitat, Bundesoberbehörde: "Träger der beschriebenen Mund-Nasen-Bedeckungen können sich nicht darauf verlassen, dass diese sie oder andere vor einer Übertragung von SARS-CoV-2 schützen, da für diese Masken keine entsprechende Schutzwirkung nachgewiesen wurde."
https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoi ... asken.html (Stand 26.06.2020, aktueller Seitenaufruf)

Solltest Du "physikalische" Beweise dafür haben, die hinreichend eine Schutzwirkung (Fremdschutz) belegen und den Trägern der beschriebenen Masken keine Scheinsicherheit unter Lebensgefahr vortäuschen, empfehle ich, daß Du diese der Behörde schleunigst zukommen läßt, um den dortigen Sachverhalt auf Deinen Kenntnisstand zu bringen und um die Sachkenntnis der top ausgebildeten Behördenmitarbeiter zu erweitern.
So eine Maske ist zum Schutz anderer vor einem immer noch besser, als gar keine Maske.
Sprachenhygiene ? Das mag bei Foren noch Sinn machen, bei anderen Social-Media-Plattformen schließt man damit eine Menge von digitalen Stammtischen, Privatunterhaltungen und anderen denkbaren Kommunikationsgegebenheiten aus, ist aber nicht Thema dieses Threads, auch wenn es darauf hinauslaufen würde, einen Grund mehr der Polizei zu liefern, den Strom von Demos abstellen zu "dürfen"...
Gute Kinderstube schadet nie.

Offensichtlich sind einigen Personen z. B. 5 andere Menschenrechte wichtiger als die Einhaltungen dieses einen Menschenrechtes in Bezug auf eine Virenansteckungs-Gefahr.

In spätestens 22 Tagen wissen wir, ob sie (ebenfalls) Menschenrecht gebrochen haben. Aus virologischer Sicht gibt´s da gar nichts abzuwarten, die Ansteckung ist Fakt und es wird wohl einen weiteren Shutdown geben; es sei denn das Ding ist mutiert und tötet nicht mehr so sehr und macht auch kaum noch bis gar nicht mehr alle möglichen Krankheiten, Krankheitsbilder, Symptome, Folgeschäden etc.
Ich gehe fast davon aus, dass es Ende August wieder einen Lockdown geben wird. Und ein Teil derer, die man dann beim Eintritt des worst case persönlich dafür zur Verantwortung ziehen wird, werden die Leute sein, die auf der Demo lautstark herumgetönt haben, Leute, die ihre eigene Festnahme provoziert haben etc..
franzmannzini

sünnerklaas hat geschrieben:(04 Aug 2020, 19:16)
...
Ich gehe fast davon aus, dass es Ende August wieder einen Lockdown geben wird. ...
Ein Teil der Demonstranten auch, wie ich gerade auf Telegram lese, in einem "Sensationsinterview".
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2020, 18:35)

Sicherheitshalber habe ich mal meinen Beitrag eingeblendet, damit klar ist, daß ich die Mehrheit der Bevölkerung nicht "Mainstream" nenne. Der Begriff wurde in diesem Strang von einem anderen User verwendet.
Es spielt für mich eine große Rolle, ob ich Informationen ungefiltert bekomme, oder diese schon meinungsgeschwängert und dadurch lückenhaft sind.
Nur aus ungefilterten lückenlosen Informationen kann ich mir eine eigene Meinung bilden, ebenso aus persönlichen Erfahrungen,
Meinungen von anderen sind zwar ein Bestandteil für meine Meinungsbildung, aber sicherlich nicht die Grundlage.
Das scheint doch eine ziemlich realitätsferne Auffassung bei einem Thema, für dessen Beurteilung der übergroßen Mehrheit - und damit sehr wahrscheinlich auch Dir - die fachliche medizinische Ausbildung und damit Kompetenz fehlt.

Dunning und Kruger lassen freundlich grüßen.
franzmannzini hat geschrieben:Für die eigene Meinungsbildung muß man sich schon beides Anschauen, ähnlich wie zu DDR-Zeiten, erst die aktuelle Kamera, danach die Tagesschau.
Wer sich nur mit einem der beiden Medien versorgt, kann über das jeweils andere und die daraus resultierende Gesamtinformation kaum Urteile abgeben.
Hier im Forum ist ja RT verpönt, aber trotzdem finde ich es gut, das die einfach eine Kamera innerhalb einer u.a. Demonstration abstellen und laufen lassen,
ganz ohne Kommentare oder Wertungen. Mann kann einfach nur zuschauen und das was man dort sieht, für sich selbst werten und einordnen.
Die Leitmedien machen das anders, sie werten schon im Vorfeld solcherlei Events, mittlerweile schon häufig auf BILD-Zeitungsniveau
Ja, nee, ist klar. :rolleyes:

Wirklich bedauerlich, dass es die AK nicht mehr gibt, gelle? :(

Aber zum Zweck einer "objektiven Meinungsbildung" gibt es ja, Putin sei Dank, RT. Nicht zu fassen, dass dieser tatsächliche Staatssender so verpönt ist! Nee, also wirklich nicht. Unerhört das! :mad2:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
sünnerklaas

franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2020, 19:22)

Ein Teil der Demonstranten auch, wie ich gerade auf Telegram lese, in einem "Sensationsinterview".
Ich habe mir das "Sensationsinterview" angetan. Woher man die Quellen hat, will msn nicht sagen. Alles konspirativ, alles streng geheim. Wer der Bürgermeister ist, will er auch nicht sagen.
Klingt alles nach erstunken und erlogen.
Desconius

Beitrag von Desconius »

tarkomed hat geschrieben:(04 Aug 2020, 18:52)

Es gibt immerhin Hinweise darauf, dass das Risiko einer Infektion mithilfe der Alltagsmasken erheblich reduziert werden kann.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... start=2960
In dem von Dir verlinkten Beitrag - von Dir - ist kein Hinweis vorhanden, welcher eine erhebliche Reduzierung eines Risikos, mittels einer sog. "Alltagsmaske" bestehend aus einfachem Stoff, zeigt.
Ein Terraner hat geschrieben:
Ein fehlender Nachweis wiederlegt nichts
Ein fehlender Beweis beweist nichts. Ergo: Du beweist nichts.
und erst recht nicht wenn es gar keine Anstrengungen gab irgendwas zu belegen.
Es hat sich also niemand die Mühe gemacht, festzustellen, ob z. B. die Alltagsmaske eine hinreichende Schutzfunktion habe ?
Hast Du auch dafür keinen Beweis ? Dachte ich mir...

P.S. Mach doch einfach mal einen Selbstversuch, binde dir einen Lappen vors Gesicht und versuche irgendwas anzuspucken.
Und spucken hat jetzt was genau mit Aerosolen zu tun, welche natürlich auch auf legalen Versammlungen sich schön über und in der Menschenmenge verteilen ?
"Die 132 Modelle, die die Wirklichkeit am besten simuliert hatten, basierten auf einem relativ hohen Anteil von aerogenen Übertra­gungen, der bei etwa 70 % lag. Das ist wesentlich höher als bisher angenommen. Etwa 40 % der Übertragungen könnten nach den Berechnungen über längere Distanzen erfolgt sein.

Der Anteil der Infektionen mit Aerosolen und über längere Distanzen wäre den Berechnungen zufolge höher als bisher angenommen. Die Welt­gesund­heits­organi­sation ging bisher davon aus, das Aerosole eine untergeordnete Rolle bei der Übertragung von SARS-CoV-2 haben. Die jetzigen Studienergebnisse stellen diese Einschätzung infrage."

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... verbreitet

Du müßtest somit eher schauen, ob der Spiegel, Brille etc. anläuft, wenn Du durch den Stofffetzen pustest bzw. feste hauchst...
sünnerklaas hat geschrieben:
So eine Maske ist zum Schutz anderer vor einem immer noch besser, als gar keine Maske.
Wenn Du so anstatt 10 nur 9 Leute anstecken würdest, hättest Du recht, ändert jedoch nichts daran, daß Du mehr Leute damit wohl ansteckst, als mit einem entsprechenden dafür vorgesehenen medizinischen Produkt.

Kommt noch die Einsicht ?

Schließlich geht es hier nach Ansicht u. a. der Virologen um Gesundheit und Leben.

Erschwert die "Alltagsmaske" das Atmen, kann es sein, daß wg. kräftigerer Atmung und sogar eventuell höherer Atemfrequenz, Du sogar noch mehr mutmaßlich hochansteckende Aerosole mitsamt Virenfracht in Deine Umwelt entläßt; sofern Du infiziert sein solltest.
Zuletzt geändert von Desconius am Dienstag 4. August 2020, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2020, 19:22)

Das geht gerade auf QAnon-Kanälen viral. :rolleyes:
Mir scheint immer mehr, man muss sich nicht erst mit covid-19 infizieren, um psychische Ausfälle aufzuweisen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ein Terraner

Desconius hat geschrieben:Hast Du auch dafür keinen Beweis ? Dachte ich mir...
Ich muss auch nichts beweisen, du bis derjenige der hier eine Behauptung aufgestellt und die Bedeutung von Wörtern nicht begreift. Du bist es hier der gegen jede Logik und physikalischen Grundlagen Behauptet das diese Masken keine Schutzwirkung haben.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2020, 17:29)

Interpretieren kann man vieles, im Unterricht der DDR war es notwendig, um eine 1 in Deutsch zu erhaschen, den Osterspaziergang in die einzig richtige politische Richtung zu interpretieren.
Die 1 habe ich auch bekommen.
Was sagt uns das jetzt? Dass Du auch den größten Schwachsinn argumentativ vertreten kannst? Na, den Beweis bist Du hier schuldig geblieben.

Aber reden wir nicht weiter drumherum. Erklär doch lieber mal, was Dich an den "Hygiene-Demos" so anzieht. Erklärt doch lieber mal, wofür oder wogegen als die angeblich so "normalen" Menschen da überhaupt demonstrieren. Das Demonstrationsrecht kann es ja offensichtlich nicht sein.
Senexx

Beitrag von Senexx »

tarkomed hat geschrieben:(04 Aug 2020, 15:28)

Vernünftige Menschen, gleichgültig welcher Herkunft oder Religionszugehörigkeit, tun das.
Andere gehen zu solchen Demos.
Migrantische Machos halten sich nicht daran.

Mahnt man es an, drohen sie, einem aufs Maul zu hauen.
Zuletzt geändert von Senexx am Dienstag 4. August 2020, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Es gibt also keinen Nachweis dafür, daß diese Alltagsmasken (Milbenlappen und Co.) eine Schutzwirkung haben. Danke, sehe und las ich genauso.

Trägst Du so ein Ding ohne Schutzwirkung ? Und wenn ja, warum setzt Du Dich dieser Gefahr aus und bringst eventuell durch Empfehlungen diese Dinger zu tragen auch noch andere Menschen möglicherweise in eine echte Gefahrensituation ?

Das liest sich jetzt fast so, als hättest Du Beweise dafür, dass es eine Schutzwirkung nicht gibt. Warum nennst Du uns diese Beweise dann nicht?

Und was soll diese dümmlich Behauptung, dass in diesem Land Meschen belangt würden, weil sie ihr Recht auf Versammlungsfreiheit in Anspruch nehmen? Willst Du andeuten, dass es die jüngsten "Hygiene-Demos" in Berlin gar nicht gegeben habe? Dass das alles ein "Fake" der Staatsmedien gewesen sei? Wer soll denn die ganzen Covidioten davon abgehalten haben, sich zu "versammeln"? Es wurde doch lediglich darauf hingewiesen, dass die ganzen Nazis, Verschwörungstheoretiker und Aluhutträger großen Spaß daran hatten, ganz bewusst die Hygiene- und Abstandsregeln zu missachten. Welches "Grundrecht" ist den Covidioten denn jetzt eigentlich "entzogen" worden?
Desconius

Beitrag von Desconius »

Ein Terraner hat geschrieben:(04 Aug 2020, 19:51)

Ich muss auch nichts beweisen, du bis derjenige der hier eine Behauptung aufgestellt und die Bedeutung von Wörtern nicht begreift.
Zitat, Bundesoberbehörde: "Träger der beschriebenen Mund-Nasen-Bedeckungen können sich nicht darauf verlassen, dass diese sie oder andere vor einer Übertragung von SARS-CoV-2 schützen, da für diese Masken keine entsprechende Schutzwirkung nachgewiesen wurde."
https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoi ... asken.html (Stand 26.06.2020, aktueller Seitenaufruf)

Behauptung ("Es gibt keine nachgewiesene Schutzwirkung bezüglich einer SARS-CoV-2 Infektion - Fremd- und Eigenschutz") bewiesen. Einen schönen Abend noch.

Antworten