Ups sorry, es sind sogar über 770.000 Lehrer.
neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Jede weitere Diskussion mit dir ist sinnlos. Du widersprichst mir (schon lange) aus Prinzip.Sören74 hat geschrieben:(21 Jun 2020, 13:11)
Aus den zwei Zeilen zu illegalen Partys kann ich nicht wirklich viele Informationen herausziehen inklusive welche Strafen ausgesprochen wurden.
Wieso informierst Du nicht die Polizei, wenn Du es für so gefährlich hältst. Ich habe bei Dir den Eindruck, dass Du lieber hundertmal im Forum von all den Regelüberschreitungen aus Deinem Umfeld berichtest, als den zuständigen Behörden, die da wirklich was machen könnten.
Hast Du eine Quelle für diese Krankmeldungen?
Welche Plattformen kennst Du denn für Online-Unterricht?
Was heißt das denn konkret?
Einen kompletten Test der Beleg schafft samt Quarantäne und Schul- und Kitaschließungen für den ganzen Landkreis Gütersloh nennst Du nur zuschauen?
Ich sags mal so, wenn die Leute wieder nach Polen oder Rumänien fahren, besteht erstmal keine größere Gefahr für Deutschland.
Wenn Du Zweifel hast, dass man die Quarantäne von den Tönnies-Beschäftigen umsetzen kann, wie sollen dann Maßnahmen wie ein weiterer Lockdown im Umkreis umgesetzt werden. Auf der einen Seite forderst Du immer mehr Maßnahmen, auf der anderen Seite zweifelst Du bei jeder Maßnahme an, dass sie umgesetzt wird. Das macht einfach keinen Sinn.
Wenn Schulen in Landkreis Güterloh sowieso geschlossen werden, warum soll man da testen. Es gibt bundesweit über 170.000 Lehrer. Wie oft sollen die getestet werden?
Für die Leute, die dort Arbeiten, gibt es die Möglichkeiten, sich weitgehend durch Abstände und Schutzkleidungen zu schützen. Letztere müssen natürlich vorhanden sein.DogStar hat geschrieben:(21 Jun 2020, 13:02)
Das ist Quatsch ... denn es gibt einfach Situationen, in denen Abstand halten nicht funktioniert (Grundschule, Pflege, Frieseur, etc.). Die Unvernünftigen halten dort keinen Abstand, wo es möglich wäre.
sehe ich auch so. Wobei der nächste Winter schon problematisch werden könnte. Als Risikoperson werde ich mich jedenfalls im Herbst das erste Mal gegen Pneumokokken impfen lassen.yogi61 hat geschrieben:(21 Jun 2020, 10:17)
Das ist korrekt. Ich halte allerdings nicht so viel davon von einer zweiten Welle zu reden. Wenn wir uns ansehen,wie das Virus auf dem Globus wütet, dann benötigt es keine zweite Welle um uns chaotische Zustände zu bescheren. Man kann wirklich nicht sagen, dass die erste Welle vorbei ist, sie ist es definitiv nicht, Sommer hin,oder Sommer her.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Red doch nicht einen solchen Unsinn. Schutzkleidung bei Lehrern? Abstand in der Grundschule? Du hast einfach keine Ahnung ... versuchst aber, in wirklich JEDEM Bereich des Lebens den Experten zu geben. Wie gesagt - Diskussion beendet, dazu ist mir die Zeit zu schade.Sören74 hat geschrieben:(21 Jun 2020, 13:22)
Für die Leute, die dort Arbeiten, gibt es die Möglichkeiten, sich weitgehend durch Abstände und Schutzkleidungen zu schützen. Letztere müssen natürlich vorhanden sein.
Sicher ein Grund. Kann aber auch nach hinten losgehen. Und dieser Eindruck könnte sich jetzt bestätigen.yogi61 hat geschrieben:(21 Jun 2020, 11:29)
Man darf nicht vergessen, dass Herr Laschet Kanzler werden will und mit seinen Lockerungen nur der Bild Zeitung folgt, die ja immerhin noch von 1,3 Millionen Deppen gekauft wird.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Dafür das es keinen Sinn macht mit mir zu diskutieren, geht es munter weiter.DogStar hat geschrieben:(21 Jun 2020, 13:24)
Red doch nicht einen solchen Unsinn. Schutzkleidung bei Lehrern? Abstand in der Grundschule? Du hast einfach keine Ahnung ... versuchst aber, in wirklich JEDEM Bereich des Lebens den Experten zu geben. Wie gesagt - Diskussion beendet, dazu ist mir die Zeit zu schade.

klappt aber nicht immer. War letzt Brötchen holen und als ich an der Theke stand kam der nächste Kunde und hat sich fast auf meine Fersen gestellt.Sören74 hat geschrieben:(21 Jun 2020, 12:59)
Das wäre unlogisch, denn vernünftig sein beinhaltet auf Abstand zu gehen und damit wäre man auch vor den Unvernünftigen geschützt.
Solange kein Musikunterricht stattfindet.Sören74 hat geschrieben:(21 Jun 2020, 13:30)
Dafür das es keinen Sinn macht mit mir zu diskutieren, geht es munter weiter.Lehrer benötigen auch keine Schutzkleidung, weil sie ohne Probleme den Mindestabstand von 1,5 Meter gegenüber den Schüler halten können.

Spaß beiseite, morgen gehst wieder ohne Abstand mit voller Klassenstärke weiter. Aber das mit den Krankschreibungen stimmt schon. Ältere Lehrer bleiben alle zu Hause. Was auch vernünftig ist. Würde ich auch machen.
Es reicht schon aus, wenn man in den meisten Fällen vernünftig ist und auf Abstände achtet. Man kann nicht systematisch alle möglichen Übertragungswege vermeiden. Aber die Vernünftigen haben deutlich bessere Chancen unbeschadet die Pandemie zu überstehen, als die Unvernünftigen, sonst würden all die vorgeschlagenen Verhaltensregeln keinen Sinn machen.roli hat geschrieben:(21 Jun 2020, 13:32)
klappt aber nicht immer. War letzt Brötchen holen und als ich an der Theke stand kam der nächste Kunde und hat sich fast auf meine Fersen gestellt.
Wo soll das sein?roli hat geschrieben:(21 Jun 2020, 13:37)
Spaß beiseite, morgen gehst wieder ohne Abstand mit voller Klassenstärke weiter.
Quelle?roli hat geschrieben:Aber das mit den Krankschreibungen stimmt schon. Ältere Lehrer bleiben alle zu Hause. Was auch vernünftig ist. Würde ich auch machen.
-
Hier in Deutschland wohl auch. Die Kurve der Neuerkrankungen hat die Richtung gewechselt. Neuer Kurs: deutlich steigend.Orbiter1 hat geschrieben:(21 Jun 2020, 08:25)
In Israel entwickelt sich eine zweite Welle. Nachdem man es im Mai mit nur noch 20 bis 30 Neuinfektionen pro Tag zu tun hatte geht es jetzt kontinuierlich in Richtung 300 und darüber hinaus.
Auch der R Wert ist sehr deutlich über 1.
Es gibt mehrere größere Ausbrüche v.a. bei Gütersloh und Göttingen.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Das ist natürlich BlödsinnSören74 hat geschrieben:(21 Jun 2020, 12:59)
Das wäre unlogisch, denn vernünftig sein beinhaltet auf Abstand zu gehen und damit wäre man auch vor den Unvernünftigen geschützt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Der R-Wert für ein Land gibt immer einen Durchschnitt wieder. Wenn das R über 1 steigt, dann weiß man noch nicht, ob das alleine von den regionalen Ausbrüchen von Gütersloh und Göttingen kommt, oder sich schon allgemein manifestiert hat. Ich habe jetzt mal spontan einen Blick auf die Bundesländer-Werte im 7-Tages-Durchschnitt geschaut. Nur 6 von 16 Bundesländern sind beim R-Wert klar erkennbar über 1 (Niedersachsen ist nicht dabei).Kölner1302 hat geschrieben:(21 Jun 2020, 13:45)
Hier in Deutschland wohl auch. Die Kurve der Neuerkrankungen hat die Richtung gewechselt. Neuer Kurs: deutlich steigend.
Auch der R Wert ist sehr deutlich über 1.
Es gibt mehrere größere Ausbrüche v.a. bei Gütersloh und Göttingen.
https://stochastik-tu-ilmenau.github.io ... 19/germany
Was Du mit Sicherheit begründen kannst.

Das hatte ich dir schon begründet. Was ist eigentlich los mit dir? Geh mal an die frische Luft

Du wirst gerade irgendwie etwas wunderlich

Zuletzt geändert von DogStar am Sonntag 21. Juni 2020, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Was macht man, wenn das Unrechtbewusstsein fehlt.
In Berlin ist bei einem illegalen Autorennen ein Mensch gestorben. Der Raser, der ja nur ein bisschen Spass haben wollte, wird als Mörder bestraft. Nun habe ich gelesen, dass in Neukölln regelmäßig Parties auf der Hasenheide gibt. Seit März mit bis zu 500 Teilnehmern. Auch dies ist eine Gefährdung von Menschenleben. Ohne alle Konsequenzen für die Feiernden. Moralisch sehe ich keinen Unterschied zwischen den Feiernden und dem Totraser.
In Berlin ist bei einem illegalen Autorennen ein Mensch gestorben. Der Raser, der ja nur ein bisschen Spass haben wollte, wird als Mörder bestraft. Nun habe ich gelesen, dass in Neukölln regelmäßig Parties auf der Hasenheide gibt. Seit März mit bis zu 500 Teilnehmern. Auch dies ist eine Gefährdung von Menschenleben. Ohne alle Konsequenzen für die Feiernden. Moralisch sehe ich keinen Unterschied zwischen den Feiernden und dem Totraser.
Das ist eben das Problem ... es wird nicht durchgegriffen. Laschet stellt ein "enormes Risiko" nach dem Tönnies GAU fest und bittet die Menschen aufzupassen ... und Veranstaltungen von mehr als 50 Menschen zu vermeiden ... "wenn es geht" ... oh man ... dann kann er den Spruch gleich stecken lassen.jellobiafra hat geschrieben:(21 Jun 2020, 15:31)
Was macht man, wenn das Unrechtbewusstsein fehlt.
Schon interessant, wie bei Dir ein Ende der Diskussion aussieht.DogStar hat geschrieben:(21 Jun 2020, 15:31)
Das hatte ich dir schon begründet. Was ist eigentlich los mit dir? Geh mal an die frische Luft!
Du wirst gerade irgendwie etwas wunderlich...

Das wissen wir nicht, ob es ohne Konsequenzen abging, weil wir die Polizeiberichte nicht kennen. In ähnlichen Fällen gab es in Stuttgart Anzeigen wegen Verletzung des Infektionsschutzgesetzes.jellobiafra hat geschrieben:(21 Jun 2020, 15:31)
Nun habe ich gelesen, dass in Neukölln regelmäßig Parties auf der Hasenheide gibt. Seit März mit bis zu 500 Teilnehmern. Auch dies ist eine Gefährdung von Menschenleben. Ohne alle Konsequenzen für die Feiernden.
In Berlin geht ja sogar öffentlicher Drogenhandel ohne Konsequenzen ab. Von daherSören74 hat geschrieben:(21 Jun 2020, 16:04)
Das wissen wir nicht, ob es ohne Konsequenzen abging, weil wir die Polizeiberichte nicht kennen. In ähnlichen Fällen gab es in Stuttgart Anzeigen wegen Verletzung des Infektionsschutzgesetzes.

Ach ja ... auch in Brandenburg hat sich die Zahl der aktuell Infizierten verdoppelt ... ich habe nicht gehört, dass es sich hier um ein Cluster-Geschehen handelt.
Lockerungen und leichtsinniges Verhalten wirken

Wenn Gesetz und Ordnung sowieso nicht eingehalten werden, dann machen auch weitere Maßnahmen gegen Corona keinen Sinn. Achja, hier die Fallzahlen vom Land Brandenburg: https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19- ... tionsfälleDogStar hat geschrieben:(21 Jun 2020, 16:07)
In Berlin geht ja sogar öffentlicher Drogenhandel ohne Konsequenzen ab. Von daher...
Ach ja ... auch in Brandenburg hat sich die Zahl der aktuell Infizierten verdoppelt ... ich habe nicht gehört, dass es sich hier um ein Cluster-Geschehen handelt.
Lockerungen und leichtsinniges Verhalten wirken!
Wenn man Maßnahmen nicht durchsetzt, machen sie in der Tat überhaupt keinen Sinn. Denn dann sind die Anständigen die Dummen.
Was Brandenburg angeht:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/coro ... 55678.html
Was Brandenburg angeht:
die gleiche Belegung wie vor Corona. Natürlich ohne Maske. Einzig in den Pausen und zum Toilettengang sollen die Masken angezogen werden.
Was die Lehrer angeht:
In der Schule meines Sohnes ist das so. Und das ist sicher in den Anderen nicht anders. Wenn ich als Lehrer kurz vor der Pension stehe und evtl. schon alleine aufgrund des Alters zur Risikogruppe gehöre würde ich den Teufel tun und in einer vollen Klasse
ohne Schutz unterrichten. Never.
Es ist auch an allen Grundschulen so ... denn dort können Abstandsregeln nicht eingehalten werden. Wer schon älter ist, oder einer Risikogruppe angehört, bleibt zu Hause. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn dem so ist, dann wäre es doch sinnvoller, auf die Umsetzung bestehender Maßnahmen zu setzen und nicht immer neue Maßnahmen oder Rücknahmen von Lockerungen zu fordern.DogStar hat geschrieben:(21 Jun 2020, 16:17)
Wenn man Maßnahmen nicht durchsetzt, machen sie in der Tat überhaupt keinen Sinn. Denn dann sind die Anständigen die Dummen.
Ein weiterer Beleg dafür, dass der Tagesspiegel in Sachen Covid-19 leider eine Menge Müll verbreitet. Aktuell sind gerade 3.399 Infektionen gemeldet (https://www.maz-online.de/Brandenburg/C ... -21.6.2020, Stand heute 13:49 Uhr). Am 14.Juni waren es 3.329. Ist ein Zuwachs an 70 Fällen. Aber was ist mit der Zahl der inzwischen Genessenen? Die hat der Tagesspiegel quasi auf 0 gesetzt, um einen Anstieg der akut Infizierten von 61 auf 129 zu vermelden.DogStar hat geschrieben: Was Brandenburg angeht:
P.S.: 70 Neuinfektionen in Brandenburg an 7 Tagen bedeuten rund 2,8 pro 100.000.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Da bin ich total bei @DogStar:roli hat geschrieben:(21 Jun 2020, 16:28)
die gleiche Belegung wie vor Corona. Natürlich ohne Maske. Einzig in den Pausen und zum Toilettengang sollen die Masken angezogen werden.
Was die Lehrer angeht:
In der Schule meines Sohnes ist das so. Und das ist sicher in den Anderen nicht anders. Wenn ich als Lehrer kurz vor der Pension stehe und evtl. schon alleine aufgrund des Alters zur Risikogruppe gehöre würde ich den Teufel tun und in einer vollen Klasse
Ja, das hat Corona auch gezeigt - der Egoismus der Ü40 ist unendlich (vor evtl. Empörungsstürmen - ich bin da auch schon längst dabei).
Kurzarbeitegeld (aber bitte in Verdiensthöhe), Milliarden zur Rettung von Arbeitsplätzen, kreditfinanzierte Grundrente und überhaupt regelmässige Rentenerhöhungen über dem Lohnniveau - dass darf schon sein, die stummen Spätgeborenen sagen ja nichts dagegen.
Aber wenn’s drum geht, der Jugend Zukunft zu ermöglichen, Kita, Schule, Universität, internationale Praktika etc., Berufseinstieg - das ist dann nicht so wichtig. Wer dieses Jahr von der Schule geht, bekommt zwar einen Abschluss (immerhin klappt das), aber kaum Chancen...
Aber wehe, fünf Jugendliche trinken gemeinsam und ohne Maske dann ein RedBull im Park. Das ist dann oberschlimm - mindestens Bild-Zeitungswürdig. Natürlich ist das falsch und gefährlich, aber vielleicht sollte man sich mal nach dem warum fragen!
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

Das stimmt doch nicht. Wo informierst Du Dich?

Alle ältere Lehrer sind krankgeschrieben? Und das soll überall sein? Das möchte ich bezweifeln. Auch ein Arzt kann nicht nach Belieben jemanden krankschreiben. Es kann höchstens sein, dass es Schulen gibt, die ältere Lehrer den Präsenzunterricht freigestellt haben. Aber das ist nicht die Regel:roli hat geschrieben:Was die Lehrer angeht:
"Das Robert-Koch-Institut (RKI) habe seine Einschätzung geändert: Eine generelle Festlegung zur Einstufung in eine Risikogruppe sei nunmehr nicht mehr möglich. Daher müsse bei den betroffenen Beschäftigten eine "individuelle Risikofaktorenbewertung im Sinne einer (arbeits-)medizinischen Begutachtung vorgenommen" werden.
Ab dem 2. Juni sollen demnach alle bislang als vorerkrankt geltenden Dienstkräfte wieder in der Schule eingesetzt werden - wenn sie kein Attest nachweisen, das eine Covid-19-relevante Erkrankung bestätigt. Die Regelung gelte für pädagogisches und nichtpädagogisches Personal, heißt es weiter."
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... ttest.html
Nein, aber die meisten. Dazu kommt die doppelte Arbeitsbelastung der verbleibenden Lehrer (durch den parallel laufenden Online-Unterricht), was den Krankenstand selbstverständlich erhöht.Sören74 hat geschrieben:(21 Jun 2020, 16:46)
Alle ältere Lehrer sind krankgeschrieben? Und das soll überall sein?
Quelle? Und jetzt bitte nicht sagen, bei mir an der Schule ist das so.

Das wurde x-fach öffentlich diskutiert. Suchs dir selber raus ... Zeit scheinst du ja massig zu haben 

Manchmal haben sogar Schwarzmaler recht.Sören74 hat geschrieben:(21 Jun 2020, 16:54)
Quelle? Und jetzt bitte nicht sagen, bei mir an der Schule ist das so.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... esten.html
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Danke für den Link. Da kann sich DogStar bei Dir bedanken, dass Du seiner Aufgabe nachkommst.Vongole hat geschrieben:(21 Jun 2020, 17:25)
Manchmal haben sogar Schwarzmaler recht.![]()
https://www.welt.de/vermischtes/article ... esten.html

Du solltest dich lieber fragen, ob du einfach überliest, was nicht in dein Weltbild passt. Das war nun wirklich oft genug in den Medien - rauf und runter ...Sören74 hat geschrieben:
Danke für den Link. Da kann sich DogStar bei Dir bedanken, dass Du seiner Aufgabe nachkommst.
Und es ist nicht meine Aufgabe, dir Nachhilfeunterricht zu erteilen

Da du ja noch nicht so lange bei uns im Forum bist, mal für dich ein bisschen Nachhilfeunterricht:DogStar hat geschrieben:(21 Jun 2020, 17:58)
Du solltest dich lieber fragen, ob du einfach überliest, was nicht in dein Weltbild passt. Das war nun wirklich oft genug in den Medien - rauf und runter ...
Und es ist nicht meine Aufgabe, dir Nachhilfeunterricht zu erteilen
Hier ist es Usus, eine aufgestellte Behauptung nach Möglichkeit mit einer Quelle zu untermauern, wenn man darum gebeten wird.
Statt dessen mit aggressiver Flapsigkeit zu reagieren, ist nicht Teil unserer Netiquette.
Am Yisrael Chai
Geschrieben wird hier viel. Aber Behauptungen ersetzen bei einer Diskussion keine Belege. Die hatten gefehlt.DogStar hat geschrieben:(21 Jun 2020, 17:58)
Du solltest dich lieber fragen, ob du einfach überliest, was nicht in dein Weltbild passt.
Ja, danke ... die Netiquette habe ich gelesen. Ich ging davon aus, dass Sören Zeitung liest bzw. Medien konsumiert. Ich werde demnächst auch allgemein bekannte Sachverhalte mit einem Link versehen.Vongole hat geschrieben:(21 Jun 2020, 18:36)
Da du ja noch nicht so lange bei uns im Forum bist, mal für dich ein bisschen Nachhilfeunterricht:
Hier ist es Usus, eine aufgestellte Behauptung nach Möglichkeit mit einer Quelle zu untermauern, wenn man darum gebeten wird.
Statt dessen mit aggressiver Flapsigkeit zu reagieren, ist nicht Teil unserer Netiquette.
Hin und wieder gibt es auch Behauptungen, die sich aus Alltagserfahrungen herleiten. Dafür gibt es dann keine Belege.Sören74 hat geschrieben:(21 Jun 2020, 18:39)
Geschrieben wird hier viel. Aber Behauptungen ersetzen bei einer Diskussion keine Belege. Die hatten gefehlt.
Der Grund?Europa2050 hat geschrieben:(21 Jun 2020, 16:45)
Da bin ich total bei @DogStar:
Ja, das hat Corona auch gezeigt - der Egoismus der Ü40 ist unendlich (vor evtl. Empörungsstürmen - ich bin da auch schon längst dabei).
Kurzarbeitegeld (aber bitte in Verdiensthöhe), Milliarden zur Rettung von Arbeitsplätzen, kreditfinanzierte Grundrente und überhaupt regelmässige Rentenerhöhungen über dem Lohnniveau - dass darf schon sein, die stummen Spätgeborenen sagen ja nichts dagegen.
Aber wenn’s drum geht, der Jugend Zukunft zu ermöglichen, Kita, Schule, Universität, internationale Praktika etc., Berufseinstieg - das ist dann nicht so wichtig. Wer dieses Jahr von der Schule geht, bekommt zwar einen Abschluss (immerhin klappt das), aber kaum Chancen...
Aber wehe, fünf Jugendliche trinken gemeinsam und ohne Maske dann ein RedBull im Park. Das ist dann oberschlimm - mindestens Bild-Zeitungswürdig. Natürlich ist das falsch und gefährlich, aber vielleicht sollte man sich mal nach dem warum fragen!
Geistig limitiert.
Und Deine Sichtweise ist ein wenig einseitig. Der Staat hat Unsummen unserer Steuergelder für die Rettung von Unternehmen aller Couleur rausgefeuert. An und an meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
In der Tat und da verlangt auch keiner, dass die separat belegt werden. Aber was wir derzeit mit Corona erleben, ist fast alles neu, auch die Auswirkungen mit Corona.DogStar hat geschrieben:(21 Jun 2020, 18:44)
Hin und wieder gibt es auch Behauptungen, die sich aus Alltagserfahrungen herleiten. Dafür gibt es dann keine Belege.
In vielen Bundesländern steigen die Zahlen deutlich und ab Montag gibt es weitere, weitreichende Öffnungen. Offenbar sollen wir die Sommerferien im Lockdown verbringen (mir wurscht, hab nen großen Gaten und nen Wald vor der Haustüre). Der Tourismus nach Deutschland dürfte sich dann auch erledigt haben
...

-
In Bezug auf die Intensivbetten gibt es keine Auswirkungen. 357 von 32.122 Intensivbetten sind mit Patienten belegt die auch mit Corona infiziert sind.DogStar hat geschrieben:(21 Jun 2020, 19:51)
In vielen Bundesländern steigen die Zahlen deutlich und ab Montag gibt es weitere, weitreichende Öffnungen. Offenbar sollen wir die Sommerferien im Lockdown verbringen (mir wurscht, hab nen großen Gaten und nen Wald vor der Haustüre). Der Tourismus nach Deutschland dürfte sich dann auch erledigt haben...
https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... uslastung/
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Ist es denn nicht geistig limitiert, Geld rauszuhauen, das man gar nicht hat?roli hat geschrieben:(21 Jun 2020, 18:49)
Der Grund?
Geistig limitiert.
Und Deine Sichtweise ist ein wenig einseitig. Der Staat hat Unsummen unserer Steuergelder für die Rettung von Unternehmen aller Couleur rausgefeuert. An und an meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
Ja, das war auch in o.g. Aufzählung von mir dabei. Und warum macht man das - von Holzmann bis VW? Wegen der ach so wichtigen Arbeitsplätze für die Ü40. Womit sich der Kreis wieder
schießt...
Aber Hauptsache, die Jungen kommen uns nicht mit ihrem Wunsch nach Zukunft in die Quere, wenn wir mal ein Problem haben...
Synonym für Mörder: Russland

-
Angst haben immer weniger Menschen.
In NRW dürfen zwar Restaurants, Kneipen und Bars wieder offen sein, aber keine Clubs oder Diskotheken.
https://mobil.express.de/duesseldorf/co ... t-36887474Im Lokal selbst hielten sich viele der rund 100 Gäste im Thekenbereich auf. Im Lokal verstärkte sich bei den Kontrolleuren der Eindruck, dass hier kein Speiselokal, sondern ein Club betrieben wurde.
Mal ganz abgesehen davon, dass auch ansonsten so gut wie keine Vorschrift eingehalten wurde. Es existierte keine Raumskizze, auf der Anwesenheitsliste waren längst nicht alle Gäste eingetragen, Abstand und Masken waren bei den Gästen kein Thema, eine Kellnerin trug ihre Maske beim Bedienen unterhalb des Kinns. Dazu wurde an der Theke bedient, ohne dass es zusätzliche Barrieren wie Plexiglas gab
In NRW dürfen zwar Restaurants, Kneipen und Bars wieder offen sein, aber keine Clubs oder Diskotheken.
Das ist Kapitalismus:
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Welche Unternehmen und damit alle Arbeitsplätze dieser Unternehmen sind denn ungerechtfertigt geretttet worden?roli hat geschrieben:(21 Jun 2020, 18:49)
Der Grund?
Geistig limitiert.
-
Bei Tönnies in Gütersloh bleibt alles wie es ist. Das Virus hat sich außerhalb der Tönnies Betriebes noch nicht in der Bevölkerung verbreitet. Die Gütersloher sind froh, dass sie nun doch trotz über 1000 Corona Neufällrn in den Urlaub fahren dürfen und nicht in den Lockdown müssen Laschet meint, Tönnies und das örtliche Gesundheitsamt, und die braven Bürger Güterslohs, die kriegen das hin, dass sich das Virus nicht in der Bevölkerung ausbreitet. Na denn; toi toi toi!
Aber sobald Fälle außerhalb der Gruppe der Tönnies Arbeiter und ihrer Angehörigen auftreten, geht es dann sofort in den Lockdown...
Tja was tun? Ab in den Urlaub, bevor es zu spät ist!
https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_ ... osten.html
Aber sobald Fälle außerhalb der Gruppe der Tönnies Arbeiter und ihrer Angehörigen auftreten, geht es dann sofort in den Lockdown...
Tja was tun? Ab in den Urlaub, bevor es zu spät ist!
https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_ ... osten.html
Zuletzt geändert von Kölner1302 am Sonntag 21. Juni 2020, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Selbstverständlich nicht. Bis zur Intensivstation dauert es ja im Schnitt auch mehr als zwei Wochen.Adam Smith hat geschrieben:(21 Jun 2020, 20:35)
In Bezug auf die Intensivbetten gibt es keine Auswirkungen.
- Bielefeld09
Tönnies jedenfalls nicht. Durfte als systemrelevantes Unternehmen weiterarbeiten, allerdings ohne Abstandsregeln am Zerlegeband zu beachten.Realist2014 hat geschrieben:(21 Jun 2020, 21:04)
Welche Unternehmen und damit alle Arbeitsplätze dieser Unternehmen sind denn ungerechtfertigt geretttet worden?
Auch nicht in der Kantine. Und nun haben wir einen Hotspot in NRW, der zu erwarten war!
Und Sie fragen nach zu rettenden Unternehmen?
Gesundheitsschutz ist oberste Priorität in allen Betrieben,
andere sollte man eben nicht retten.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie