Teeernte hat geschrieben:(09 Jun 2020, 19:26)
ENDLICH kommt langsam EINSICHT.
Also - in welcher GEFÄHRDUNGSLAGE würdest Du nach Vorschrift (Normallage) eine FFP2 nehmen ?
Da Du eine G26 Untersuchung weg hast - und die Belehrung dazu - was mäkelst Du ?
Das alles schreib ich hier schon mal.
Wenn ich gezwungen bin, einen Raum in Berlin zu betreten, in dem ich viele aktive Corona-Infizierte vermute (eigene Risikoanalyse),
und ich selbst nicht infiziert bin, dann werde ich diesen Raum nicht mit einem Lappen oder einer OP-Maske betreten.
Wenn ich einen Supermarkt (Kaufland) in Berlin betrete, mit einer Fläche von 10.000m², welcher gerade, in diesem Moment, von 20 Kunden frequentiert
wird, dann setzte ich nur deshalb eine Schutzmaske auf, weil von mir verlangt wird, und nicht weil ich es für notwendig erachte.
Die einzige Notwendigkeit, für das Tragen einer Maske, in einem solchen Supermarkt ergibt sich aus dem Hygienekonzept des Supermarktes, der die Mitarbeiter des Supermarktes nicht zu
Tragen irgendeiner Maske verpflichtet. Und hier könnte ich nur noch eine Maske zum Selbstschutz einsetzen, da die Mitarbeiter keine Maske zum Fremdschutz einsetzen.
In einem solchem Supermarkt sind teilweise bis zu 60 Mitarbeiter, mit dem Beschicken von Regalen befasst, die keine Maske tragen, was sollte hier wohl eine OP-Maske für die Kunden bringen?