@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Realist2014 »

zollagent hat geschrieben:(19 May 2020, 10:28)

t. Und ähnliche Kompetenz darf man dem RKI auch zugestehen.
Die Links-Talkerin Wagenknecht hat vorgestern dem RKI mangelnde "Professionalität" vorgeworfen..... :x

War aber natürlich die übliche Hohlphrase, weil sie nicht in der LAge war zu spezifizieren, was denn nun genau "professionell" gewesen wäre... :D
Marielle K.

Beitrag von Marielle K. »

Was hat die Frau jetzt mit den Demonstranten zu tun. Das ist nur wieder deine unnötige Hetze gegen Links. Hoffe die Mod löscht sowas endlich auch mal.
Die Menschen leben heute in einer hermetischen, unzerstörbaren Simulation von Welt, in der es Gut und Böse nicht mehr gibt, dafür aber Ausbeutung, Unterdrückung, Beugung des Individuums.
- Jean Baudrillard
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

franzmannzini hat geschrieben:(19 May 2020, 04:24)
Das ist die Frage, ein Untersuchungsausschuss unserer Bundesregierung würde mir fürs erste ausreichen.
Wenn da gestochert wird, dann stürzen sich bestimmt auch die Medien drauf.
Die Bundesregierung hat ja 2012 Pläne für einen solchen Fall in Auftrag gegeben,
nun ist die Frage, warum ist man diesen Plänen seit 2012 nicht gefolgt?
Du meinst, ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss, der nachschaut, warum die Pandemie-Pläne aus 2012 von unserer Regierung nicht umgesetzt wurden?
Da kann ich Dir schon helfen: Weil die Regierung es nicht als dringend angesehen hat, deshalb auch kein Geld dafür im Haushalt eingeplant hat, und auch niemand aus den Oppositionsparteien darin ein Manko gesehen hat. Gilt übrigens genauso für die Landesregierungen.
Seriös geht anders.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

zollagent hat geschrieben:(19 May 2020, 09:57)

Lies auf deutschen Facebook-Seiten. Du wirst nicht glauben, was du da sehen wirst.
Lese auf allen Face Book Seiten weltweit! Eine Plattform fuer die Bekloppten. Deshalb mach ich dort nicht mit. Der Zuckerberg ist der Werwalter des groessten Irrenhauses der Welt.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

zollagent hat geschrieben:(19 May 2020, 09:06)

Damit rechne ich auch. Auf längere Sicht wird es sogar Grün/Schwarz.
Da ist der Weg aber noch weit...
zollagent

Beitrag von zollagent »

Marielle K. hat geschrieben:(19 May 2020, 11:29)

Was hat die Frau jetzt mit den Demonstranten zu tun. Das ist nur wieder deine unnötige Hetze gegen Links. Hoffe die Mod löscht sowas endlich auch mal.
Ich bin nicht mit allen seinen Aussagen einverstanden, aber dies hier ist ein Diskussionsforum, und so lange ein Beitrag nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, kann er auch gepostet werden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Fliege

Beitrag von Fliege »

zollagent hat geschrieben:(19 May 2020, 09:19)
Die Corona-Demonstranten sind keine Bürgerrechtler, nur Leute, die den Ernst der Lage nicht begreifen und als verwöhnte Wohlstandskinder einfach ihrem verlorenen Spaßleben nachtrauern. Zu Hause können sie die Zeit nicht totschlagen. Deshalb schreien sie nach "Freiheit", ohne die Konsequenzen zu erkennen oder zumindest zu akzeptieren.
tarkomed hat geschrieben:(19 May 2020, 10:12)
Wie putzig… Verschwörungstheoretiker, Impfgegner, Rechts- und Linksextremisten und sonstige Realitätsverweigerer und Ignoranten als Bürgerrechtler… Womit haben wir das verdient? :D
Cobra9 hat geschrieben:(19 May 2020, 10:23)
Zwischen echten Bürgerrechtlern und den meisten Demonstranten gibt es gewaltige Unterschiede.
In einer freiheitlichen Demokratie bestimmen jedoch weder die Regierung noch die Zeitgeistin, welche Demonstranten ihr genehm genug sind, um demonstrieren zu dürfen.

Entsprechend erging diese Entscheidung samt Weisung vor über einem Monat: "Verfassungsgericht kassiert generelles Demo-Verbot wegen Corona", wobei "die Kommunen in jedem Einzelfall prüfen müssten, ob die Versammlungen unter Auflagen stattfinden können oder nicht" (Deutsche Welle online, 16. April 2020).

Oder gilt das Grundgesetz seit Ende März nicht mehr?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Fliege hat geschrieben:(19 May 2020, 13:02)

Es gilt doch die NWO, oder nicht? :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Fliege

Beitrag von Fliege »

Misterfritz hat geschrieben:(19 May 2020, 13:38)
Es gilt doch die NWO, oder nicht? :D
Diese Abkürzung ist mir nicht geläufig. (Ich kenne nur NKD.)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

In einer freiheitlichen Demokratie bestimmen jedoch weder die Regierung noch die Zeitgeistin, welche Demonstranten ihr genehm genug sind, um demonstrieren zu dürfen.

Entsprechend erging diese Entscheidung samt Weisung vor über einem Monat: "Verfassungsgericht kassiert generelles Demo-Verbot wegen Corona", wobei "die Kommunen in jedem Einzelfall prüfen müssten, ob die Versammlungen unter Auflagen stattfinden können oder nicht" (Deutsche Welle online, 16. April 2020).

Es ging gar nicht darum, ob die Demos rechtens waren oder nicht, sondern um die Zusammensetzung der Demonstranten, die du kurzerhand zu Bürgerrechtlern geadelt hast.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Fliege

Beitrag von Fliege »

tarkomed hat geschrieben:(19 May 2020, 14:02)
Es ging gar nicht darum, ob die Demos rechtens waren oder nicht, sondern um die Zusammensetzung der Demonstranten, die du kurzerhand zu Bürgerrechtlern geadelt hast.
Es geht um Angelika Barbe?
Und Angelika Barbe ist Bürgerrechtlerin?
Iwan der Liebe

Beitrag von Iwan der Liebe »

tarkomed hat geschrieben:(19 May 2020, 14:02)

"Bürgerrechtler" ist, glaube ich, nicht der politisch korrekte Begriff, obwohl die Demonstranten für Bürgerrechte auf die Straße gehen.

"Bürgerrechtler" nennt man Demonstranten, die der deutschen Regierung gefallen, etwa weil sie gegen die Regime in China, Russland oder Iran demonstrieren. "Bürgerrechtler" sind die Guten.

Leute, die gegen die Regierungen oder Maßnahmen demonstrieren, die der deutschen Regierung gefallen, nennt man politisch korrekt "Verschwörungstheoretiker", "Aluhüte" oder "Idioten".

Das ist doch eigentlich ganz einfach, das Weltbild so simpel wie das der AfD. Bei denen sind ihre eigenen Anhänger "das Volk", ihre Gegner die "Volksverräter".
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Was hat der Beitrag von Dir mit meinem zu tun?
Ich bin der Meinung das wirkliche Bürgerrechtler die es gibt und auch wichtig sind, nicht zu Pegida /Reps, VT Bewegung usw. gehören

Ich kenne einige Menschen die dabei aktiv sind. Auch Juristen. Aber so idiotisch verhält sich keiner in der Regel wie die VZ/Querdenken Fraktion.

Ich habe nie behauptet das es keine Gesetze mehr gibt. Aber zu den Gesetzen gehört auch das Infektionsschutzgesetz dann bzw. ähnliche Regeln gelten.

Natürlich gilt Maßnahmen unterliegen dem Rechtsstaat.

Wo hab ich was an anderes geschrieben
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Fliege hat geschrieben:(19 May 2020, 14:04)

War Sie mal. A ist die DDR erledigt. B ist die bewusste Frau sehr stramm an rechten Wind.

Ich glaube Bürgerrechtler sollten schon die Basics erfüllen oder?

Ich weiß nicht wie, warum sich Dame nach rechts entwickelt hat. Aber es ist so.

Quellen gab es schon.

Bedenkliche Entwicklung wenn rechte Hand die Bürgerrechtler ehemaligen einspannen will.

Aber die meisten wehren sich.

https://m.tagesspiegel.de/politik/erkla ... 22434.html
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Cobra9 hat geschrieben:(19 May 2020, 09:00)

Ähmmm die Regierung, Behörden, Bundeswehr haben Pläne schon ewig für vieles in der Tasche. Nur was man ...
...
hat glaubte auch niemand. Klar sag ich auch hätte man teilweise besser machen können.

Stell Dir vor sogar Fachleute waren falsch. Geben es zu.
Sogar RKI-Chef Lothar Wieler lag falsch, als er noch im Januar prognostizierte, dass sich das Virus „nicht sehr“ stark auf der Welt ausbreiten würde. Ein großer Irrtum. Gibt Er zu. Fehlerkulttur haben Deutsche immer noch nicht wirklich. Ich geb zu Ausrüstung, Schutzmaterial hätte man mehr Vorrat anlegen können. Aber das war es dann.

Und was jammerst Du? Wir sind doch ausgerückt nach Plan. Bundeswehr, DRK, THW. Ich war drei Monate wieder in Uniform, habe mich privat engagiert. Wie tausende Menschen auch.

Nur gegen das Coronavirus fehlt es an wirksamen Mitteln.

Ich habe schon verstanden, die Bundesregierung und Landesregierung haben alles Richtig gemacht.
Und wenn doch nicht, dann liegt es am Geld, am Förderalismus und anderen Ausreden.
Wenn jeder für sich selbst vorsorgen soll, dann soll auch jeder entscheiden ob er z.B. eine Maske tragen will oder nicht.
Und nach den Umfragen würden ja 70-80% freiwillig eine Maske aufsetzen und manche sogar zwei übereinander.
Cobra9 hat geschrieben: Aber natürlich Du hättest es besser geplant und gemacht gell. Dann erzähl mal wie.

Ich bin auch nicht blind und kenn die Mängel. Bin auch Prepper was viele belächelt haben. Nur grundsätzlich kein Plan überlebt die Realität. Corona ist ein bitterer Lernprozess. Es wird uns viel abverlangen. Geld, Energie, Kraft. Betroffene gibt's genug. Ich kann beispielsweise nicht arbeiten wie sonst ubsw. inklusive Finanzen.

Bist du Superman privat eigentlich auf Katastrophenschutz vorbereitet. Vorräte, behördliche Empfehlungen umgesetzt, Medikamente auf Vorrat usw?
Oder steht der Herr wenn es Dunkel bsp wird auch da und schreit wo bleibt den Hilfe. Leute es gibt keine universale Absicherung.
Was bringt mir meine lokale Vorbereitung in zwei Ländern wenn ich in Dubai hock. Null. Think about it
Warum mußt Du immer beleidigend werden, schade.

Da ich der Bundesregierung nicht zutraue mich im Notfall ausreichend zu versorgen, denn denen traue ich nicht einmal eine Verschwörung zu,
bin ich natürlich vorbereitet, auf fast alles.
Gut, ich habe kein Impfstofflabor und nicht genug Ressourcen um mehrere andere Haushalte zu versorgen, auch dachte
ich nicht, dass ich während einer höchst gefährlichen Viruspandemie meinem Tagwerk nachgehen könnte, oder das
ein Kraftstofflager an Wert verliert, aber was solls.
Und falls mal jemand ein mobiles Beatmungsgerät benötigt, ich hätte da noch ein schönes Spezivent 220 mit Zubehör.
franzmannzini

Cobra9 hat geschrieben:(19 May 2020, 09:23)

Du drehst Dich im Kreis weil Du falsch liegst. Medizinische Hilfe auch in Form von Impfungen erhöht die Lebensqualität enorm.

Das man generell im Kampf gegen Armut inklusive Auswirkungen mehr tun sollte ist eine gute Idee. Aber deshalb zu sagen medizinische Programme wie der Gates Stiftung sind falsch oder Sie tun zuwenig.

Eine Stiftung/NGO/Institution ist in der Regel auf Schwerpunkte ausgerichtet. Greenpeace bsp. auf Umweltschutz. Erwartest Du von Greenpeace aber das man mit dem Deutschen Roten Kreuz bei medizinischen Dingen mithalten kann und entsprechend arbeiten wird?

Oder Brot für die Welt ersetzt :rolleyes:
Ich nur der Meinung das das Geld falsch eingesetzt wird. Punkt
franzmannzini

zollagent hat geschrieben:(19 May 2020, 10:25)

Das könnte auch daran liegen, daß er mehr Durchblick und Weitsicht hat als du. :D

Und Bill Gates verdient an seiner Stiftung? Da wäre ein Nachweis schon erwünscht.
Ich habe nicht geschrieben das Bill Gates mit seiner Stiftung Geld verdient.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Cobra9 hat geschrieben:(19 May 2020, 14:28)
War Sie mal. A ist die DDR erledigt. B ist die bewusste Frau sehr stramm an rechten Wind.
Ich glaube Bürgerrechtler sollten schon die Basics erfüllen oder?
Angelika Barbe gehörte als Bürgerrechtlerin zu den Gründern der SDP in der DDR (Oktober 1989), bald umbenannt in SPD (Januar 1990), und vertrat die Sozialdemokraten von 1990 bis 1994 im ersten gesamtdeutschen Bundestag.

Barbe "war seit 1986 im Pankower Friedenskreis um Ruth Misselwitz aktiv, war 1987 Mitbegründerin des Johannisthaler Frauenarbeitskreises und engagierte sich 1988/89 im Friedensarbeitskreis um Ulrike Poppe, Jens Reich und Marianne Birthler. Vom DDR-Ministerium für Staatssicherheit wurde sie bis 1989 im Operativen Vorgang 'Hysterie' beobachtet" (Wikipedia zu Angelika Barbe).

Die damalige Stasi-Operation "Hysterie" schlägt symbolisch den Bogen zum heutigen Umgang mit Opposition, der mit Versuchen der medialen Diffamierung und der sozialen Ausgrenzung an frühere Zeiten anknüpft. Barbe machte sich um die friedliche DDR-Revolution verdient, welche, und das darf gern wieder stärker ins Bewusstsein der Deutschen treten, eine Revolution gegen Links war.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Realist2014 hat geschrieben:(18 May 2020, 20:24)

Die Pläne sind von 2012.

Darin sind/waren Vorsorge-Maßnahmen beschrieben, die nicht umgesetzt worden sind...
Das ist doch genau das, was Gates bemängelt, und nicht nur bezogen auf Deutschland. Was nutzen Pläne für Vorsorgemaßnahmen, wenn die Maßnahmen nicht umgesetzt werden? Die Pläne, auf die hier in der Diskussion verwiesen wurden, waren völlig für die Füße. Es hätte auch keinen Unterschied gemacht, wenn sie gar nicht existiert hätten. Warum also wird darauf verwiesen?
franzmannzini

zollagent hat geschrieben:(19 May 2020, 10:28)

Was ist an parlamentarischen Entscheidungen nicht in Ordnung? Und daß dein Überblick nicht wirklich groß ist, kann man ja deinen Beiträgen entnehmen. Übrigens gibt es auch bei Windows Leute, die wissen, was sich wie auswirkt. Und ähnliche Kompetenz darf man dem RKI auch zugestehen.
Wenn der Gesundheitsminister alleine entscheidet, oder eine Landesminister alleine entscheidet, dann ist das keine
Parlamentarische Entscheidung.
Das RKI besitzt aber nicht die alleinige Kompetenz, wie eben auch nicht Frau Kalayci mit ihrer Ampel.

Es findet eben keine Diskussion statt, was zum Anfang noch verständlich war.
Jetzt ist es aber an der Zeit das sich alle an einen Tisch setzen, und die Expertenmeinungen Diskutieren.
franzmannzini

zollagent hat geschrieben:(19 May 2020, 10:30)

Es geht dabei ja auch nicht um Werbung.
Wenn Bill Gates darauf hinweist, das die Foundation der größte Spender ist, dann will er damit was sagen?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Fliege hat geschrieben:(19 May 2020, 14:04)

Nach wessen Bewertung?
Als Pegida-Teilnehmerin oder wegen ihrer Islam und Migrantenfeindlichkeit? Oder meinst du vielleicht ihren Einsatz für die Rechte der deutschen Bevölkerung?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
franzmannzini

Troh.Klaus hat geschrieben:(19 May 2020, 11:34)

Du meinst, ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss, der nachschaut, warum die Pandemie-Pläne aus 2012 von unserer Regierung nicht umgesetzt wurden?
Da kann ich Dir schon helfen: Weil die Regierung es nicht als dringend angesehen hat, deshalb auch kein Geld dafür im Haushalt eingeplant hat, und auch niemand aus den Oppositionsparteien darin ein Manko gesehen hat. Gilt übrigens genauso für die Landesregierungen.
Das versteht der Bundesbürger aber nicht, wenn es ihm nicht in der Tagesschau erklärt wird.
Iwan der Liebe

Lustig fand ich, wie sich Drosten darüber aufregte, dass Professoren und Ärzte, seiner Meinung nach, bzgl. des Coronavirus "irgendeinen Quatsch" in die Welt setzen. In dem Punkt hat der Mann doch zweifelsfrei recht.

Es hatte mal einer dieser Professoren im Winter die Behauptung in die Welt gesetzt, die Ansteckungsrate des Virus würde im Frühling oder Sommer kaum zurückgehen.

Im Frühling dann, als die Ansteckungsrate erwartungsgemäß eben doch sehr deutlich zurückging, verkündete der gleiche Professor, dass dann eben die nächste Welle, die selbstverständlich extrem hoch werden wird, im Herbst komme.

Nun meine Fragen an die Aluhüte, die den Widerspruch nicht erkennen wollen:

Hat der Professor im Winter einfach nur irgendeinen Quatsch erzählt? Oder hatte er recht?

-> Seine treuesten Anhänger werden sich sicherlich für Letzteres entscheiden, oder? Wieso gingen die Zahlen in Deutschland dann aber doch so stark zurück? Wegen der Maßnahmen??? Und wieso wird dann die zweite Welle ausgerechnet im Herbst kommen?

Manche Professoren und Ärzte spielen sich medial in den Vordergrund und erzählen irgendeinen Quatsch. Zum Teil verstricken sie sich dabei aber in leicht zu erkennende Widersprüche. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Iwan der Liebe am Dienstag 19. Mai 2020, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Ob Frau Barbe Bürgerrechtlerin war, politisch rechts oder links ist spielt doch keine Rolle. Wer behauptet Covid-19 gäbe es gar nicht, obwohl schon rund um den Globus über 300 000 Menschen daran gestorben sind, der hat offensichtlich irgendwo ne Schraube locker.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2020, 21:19)Der alte Mann, der in Tränen ausbrach, weil er seine Frau im Pflegeheim seit acht Wochen nicht besuchen kann, der hat mir leid getan. Das kann ich gut nachempfinden, da ich bei Freunden einen ähnlich gelagerten Fall habe.
Das war wenigstens ein guter Grund, sich über die Beschränkungen zu beschweren. Nachempfinden kann ich das auch. Aus eigener Anschauung. Meine Schwiegereltern sind beide über 80, Schwiegermama ist zudem noch schwer lungenkrank. COPD. Weder den beiden noch uns "Kindern" macht es Spaß, dass wir sie nicht besuchen dürfen. So furchtbar viele Gelegenheiten dafür wird es ja nun leider nicht mehr geben. Das Virus stiehlt uns Lebenszeit. Auf der anderen Seite muss ich mich fragen, wie viel Lebenszeit ich den beiden alten Leuten stehlen könnte, wenn ich jetzt unwissentlich infiziert da hoch fahre und sie anstecke... Wir dürften jetzt wieder hin, aber kann man das riskieren? Das ist ein echtes Dilemma. In diesem Dilemma stecke ich aber nicht, weil Bill Gates die Weltherrschaft anstrebt oder die Kanzlerin das Grundgesetz außer Kraft setzen will. Ich stecke darin, weil es dieses Scheiß-Virus gibt! Was würde es da nutzen, gegen Schutzmaßnahmen der Regierung zu demonstrieren? Einer Demonstration gegen das Virus würde ich mich sofort anschließen ---- das aber nur gedanklich, weil mir schon klar ist, dass mein Protest dem Virus scheißegal ist.

Es gibt Statistiken, aus denen man ablesen kann, wo das Virus am "tödlichsten" war. Die Opfer waren zu einem hohen Anteil alte Menschen in Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen. Die Verblödeten, die jetzt gegen Schutzmaßnahmen "demonstrieren", schlagen uns vor, dass wir das mögliche Sterben dieser Alten ignorieren sollen. Frei nach dem Motto "...die wären ja ohnehin bald tot gewesen...". Von diesem Urteil nehme ich den weinenden alten Mann ausdrücklich aus.

Und dass ich auch Dich nicht gemeint habe, lieber JJazzGold, ist hoffentlich deutlich geworden.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(19 May 2020, 14:09)

"Bürgerrechtler" ist, glaube ich, nicht der politisch korrekte Begriff, obwohl die Demonstranten für Bürgerrechte auf die Straße gehen.
Wenn die Bürgerrechte in Gefahr wären, würde ich auch auf die Straße gehen. Nicht jedoch, weil geheime Mächte Chemtrails versprühen oder weil Bill Gates uns verchipen will. :p
"Bürgerrechtler" nennt man Demonstranten, die der deutschen Regierung gefallen, etwa weil sie gegen die Regime in China, Russland oder Iran demonstrieren. "Bürgerrechtler" sind die Guten.
Solche tun es nicht, um der Regierung zu gefallen, sondern weil sie unsere Demokratie zu schätzen wissen und solche Regime wie in China, Russland und dem Iran als Negativbeispiele ansehen, die man um jeden Preis bei uns zu verhindern hat.
Leute, die gegen die Regierungen oder Maßnahmen demonstrieren, die der deutschen Regierung gefallen, nennt man politisch korrekt "Verschwörungstheoretiker", "Aluhüte" oder "Idioten".
Gegen die Regierung darf man in unserer Demokratie demonstrieren, aber wogegen diese, die du hier aufzählst, zu demonstrieren meinen, ist haarsträubend. Demonstrieren dürfen sie dennoch, aber dann darf man sie so bezeichnen, wie sie sich zeigen. :p
Das ist doch eigentlich ganz einfach, das Weltbild so simpel wie das der AfD. Bei denen sind ihre eigenen Anhänger "das Volk", ihre Gegner die "Volksverräter".
Du hast es gerade beispielhaft demonstriert, was darunter zu verstehen ist. :D
Iwan der Liebe

Kohlhaas hat geschrieben:(19 May 2020, 15:08)

Das war wenigstens ein guter Grund, sich über die Beschränkungen zu beschweren. Nachempfinden kann ich das auch. Aus eigener Anschauung. Meine Schwiegereltern sind beide über 80, Schwiegermama ist zudem noch schwer lungenkrank. COPD. Weder den beiden noch uns "Kindern" macht es Spaß, dass wir sie nicht besuchen dürfen. So furchtbar viele Gelegenheiten dafür wird es ja nun leider nicht mehr geben. Das Virus stiehlt uns Lebenszeit. Auf der anderen Seite muss ich mich fragen, wie viel Lebenszeit ich den beiden alten Leuten stehlen könnte, wenn ich jetzt unwissentlich infiziert da hoch fahre und sie anstecke... Wir dürften jetzt wieder hin, aber kann man das riskieren? Das ist ein echtes Dilemma. In diesem Dilemma stecke ich aber nicht, weil Bill Gates die Weltherrschaft anstrebt oder die Kanzlerin das Grundgesetz außer Kraft setzen will. Ich stecke darin, weil es dieses Scheiß-Virus gibt! Was würde es da nutzen, gegen Schutzmaßnahmen der Regierung zu demonstrieren? Einer Demonstration gegen das Virus würde ich mich sofort anschließen ---- das aber nur gedanklich, weil mir schon klar ist, dass mein Protest dem Virus scheißegal ist.

Es gibt Statistiken, aus denen man ablesen kann, wo das Virus am "tödlichsten" war. Die Opfer waren zu einem hohen Anteil alte Menschen in Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen. Die Verblödeten, die jetzt gegen Schutzmaßnahmen "demonstrieren", schlagen uns vor, dass wir das mögliche Sterben dieser Alten ignorieren sollen. Frei nach dem Motto "...die wären ja ohnehin bald tot gewesen...". Von diesem Urteil nehme ich den weinenden alten Mann ausdrücklich aus.

Und dass ich auch Dich nicht gemeint habe, lieber JJazzGold, ist hoffentlich deutlich geworden.

Die Zahl der Neuinfektionen/Tag mit diesem Virus liegt in Deutschland bei deutlich unter 1.000, und das nicht erst seit gestern. Besonders gefährdet sind dabei natürlich Ärzte und Pflegepersonal in Kliniken.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(19 May 2020, 05:01)

EU-Kommission sammelt 7,4 Milliarden Euro ein, ist das jetzt eine Spende, oder etwas anderes?

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... nz-1746960
Was für eine sinnbeseelte Frage!
Außerdem ist es Haarspalterei zwischen Spenden und Mitgliedsbeiträgen zu unterscheiden.
Haarspalterei ist das nur für jemanden, den Fakten nicht interessieren. Für Dich zur Erklärung: Wenn man irgendwo Mitglied ist, ist man zur Zahlung von Mitgliedsbeiträgen in festgelegter Höhe verpflichtet (die Höhe kann von Null bis x Miliarden reichen, hängt vom Verein ab). Wenn man spendet, entscheidet man das ganz ohne Mitgliedschaft und völlig freiwillig. Erkenntnis daraus: Gates hätte seine Milliarden auch einfach behalten können.
80% des Etats der WHO bestehen aus FREIWILLIGEN Beiträgen der Mitgliedsstaaten und Spenden von
Stiftungen.
Schlimm genug. Ändert aber nichts daran, dass Gates kein "Mitgliedsstaat" ist und dass er deshalb seine Milliarden auch hätte behalten können. Hat er aber nicht. Er ist der größte Spender. Freiwillig.
Wie viele anderen Stiftungen auch, ist die Bill an Melinda Gates Foundation ein Wirtschaftsunternehmen und
im Besitz von Firmenanteilen. All das Geld, welches die Stiftung an die WHO zahlt, ist zweckgebunden.
Das heißt, das die Stiftung bestimmt, wofür die WHO das Geld ausgeben darf.
Das gilt für die gesamten 80% des Etats.
Die WHO kann also nicht frei entscheiden, für welche Projekte sie Geld aufwendet, sondern muß sich
den Wünschen der freiwilligen Geldgeber beugen.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/un ... _id=423076

Das kann gut sein, muß es aber nicht.
Viele Worte um nichts. Was bleibt, ist: Gates hat Milliarden gespendet. DU behauptest, er hätte das aus Eigennutz getan. Zeig doch mal auf, wie er mit Milliardenspenden persönlichen Gewinn generiert haben soll.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(19 May 2020, 05:07)
Mir geht es auch nicht um Gesetze zu den Maßnahmen, denn die wurden ja häufig von den Gerichten wieder
gekippt oder aufgeweicht.
Meinst Du Corona-Maßnahmen? Welche davon wurden denn gekippt oder aufgeweicht?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Fliege hat geschrieben:(19 May 2020, 14:43)

Angelika Barbe gehörte als Bürgerrechtlerin zu den Gründern der SDP in der DDR (Oktober 1989), bald umbenannt in SPD (Januar 1990), und vertrat die Sozialdemokraten von 1990 bis 1994 im ersten gesamtdeutschen Bundestag.

Barbe "war seit 1986 im Pankower Friedenskreis um Ruth Misselwitz aktiv, war 1987 Mitbegründerin des Johannisthaler Frauenarbeitskreises und engagierte sich 1988/89 im Friedensarbeitskreis um Ulrike Poppe, Jens Reich und Marianne Birthler. Vom DDR-Ministerium für Staatssicherheit wurde sie bis 1989 im Operativen Vorgang 'Hysterie' beobachtet" (Wikipedia zu Angelika Barbe).

Die damalige Stasi-Operation "Hysterie" schlägt symbolisch den Bogen zum heutigen Umgang mit Opposition, der mit Versuchen der medialen Diffamierung und der sozialen Ausgrenzung an frühere Zeiten anknüpft. Barbe machte sich um die friedliche DDR-Revolution verdient, welche, und das darf gern wieder stärker ins Bewusstsein der Deutschen treten, eine Revolution gegen Links war.
Es geht aber weiter im Text aus deinem Link:
Barbe nahm mehrfach an Versammlungen der PEGIDA-Bewegung in Dresden teil.[1] In einem offenen Brief an ihre Partei (CDU) bezeichnete sie den Islam als „eine rassistische Ideologie“ und beklagte eine angebliche Besserstellung von Migranten gegenüber „der einheimischen Bevölkerung“.[2] Im März 2018 gab die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung bekannt, dass sie Barbe in das Kuratorium der Stiftung berufen habe.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Cobra9 hat geschrieben:(19 May 2020, 08:14)Gates Stiftung anzugreifen und Ihn ist definitiv idiotisch.
Man tut mehr als viele Staaten.

Insgesamt versucht man was zu ändern. Aber dein mach mal besser ist falsch
Naja, da muss man schon einschränkend hinzufügen, dass Herr Gates nicht zu seinem Milliardenvermögen gekommen ist, indem er immer ganz "altruistisch" gehandelt hat. Der hat in großer Zahl "Erfindungen" so "umgenutzt", dass sie nur noch unter Windows liefen. Der hat meiner Kenntnis nach außerhalb der USA nie Steuern gezahlt. Auch in Deutschland nicht. Der Mann ist kein Engel! Immerhin hat er Milliarden gescheffelt.

Das rechtfertigt aber nicht die völlig verblödete Verschwörungstheorie, dass Bill Gates für Corona irgendwie verantwortlich ist oder auch nur Kapital daraus schlägt. Er SPENDET! Und zwar RIESENSUMMEN! Und der Beleg für die Behauptung, dass er damit nur sein eigenes Geschäft fördern würde, ist noch nirgendwo erbracht worden. Deshalb ist das eine Verschwörungstheorie. Bis zum Beweis des Gegenteils.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Keoma hat geschrieben:(19 May 2020, 09:07)

Praktisch fast überall.
Heißen nur in Deutschland Doofe, es gibt sie aber auf der ganzen Welt.
Wenn Du das sagst....

Es gibt überall auf der Welt Doofe, aber nur in Deutschland werden sie auch so genannt...

Würde mich jetzt nicht stören, wenn Du recht hättest. Ich zweifele aber daran.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Kohlhaas hat geschrieben:(19 May 2020, 15:39)

Wenn Du das sagst....

Es gibt überall auf der Welt Doofe, aber nur in Deutschland werden sie auch so genannt...

Würde mich jetzt nicht stören, wenn Du recht hättest. Ich zweifele aber daran.
Nun, in Österreich heißen sie z.B. Trotteln, Engländer sagen unter anderem fools, aber nur in Deutschland heißen sie Doofe.
Aber sie existieren auf der ganzen Welt, darum gibt es auch nahezu überall Demonstrationen.
War das so schwer zu verstehen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Realist2014 hat geschrieben:(19 May 2020, 12:02)

Da ist der Weg aber noch weit...
Genau. Sehr weit. Bis zur nächsten Bundestagswahl.

Wir haben seit Jahren den beständigen Trend, dass die SPD an Zustimmung verliert und die Grünen an Zustimmung gewinnen. Corona kehrt das nicht um. Das Virus "dämpft" den Trend nur. Nach der nächsten Bundestagswahl wird die CDU vor dem Problem stehen, EINEN Koalitionspartner zu finden. Nach heutigem Stand der Dinge kommen dafür nur die SPD und die Grünen infrage. Und die SPD wird sich dafür nicht mehr zur Verfügung stellen. Die nächste Bundesregierung ist schwarz-grün!
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Keoma hat geschrieben:(19 May 2020, 15:44)

Nun, in Österreich heißen sie z.B. Trotteln, Engländer sagen unter anderem fools, aber nur in Deutschland heißen sie Doofe.
Aber sie existieren auf der ganzen Welt, darum gibt es auch nahezu überall Demonstrationen.
Der Anteil dieser Klientel dürfte in allen Gesellschaften gleich hoch sein.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Dem muss ich widersprechen! Es ist eine durch nichts als politische Voreingenommenheit begründete Behauptung von Dir, dass in Deutschland Rechtsradikale und VT´ler "für Bürgerrechte" auf die Straße gehen würden.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Keoma hat geschrieben:(19 May 2020, 15:44)

Oh, jetzt verstehe ich es. Du wolltest uns nur mit der großartigen Erkenntnis beglücken, dass in Deutschland eine andere Sprache gesprochen wird als in Deutschland oder in Österreich oder in .... egalwo.

Und Du denkst jetzt wirklich, diesen Schwachsinn glaubt Dir jemand? Es mag Dir entgangen sein, aber man kann Dein Geschreibsel hier nachlesen. Es lässt sich leicht herausfinden, warum Du von den angeblichen "Doofen" in Deutschland geredet hast.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

franzmannzini hat geschrieben:(19 May 2020, 14:54)
Das versteht der Bundesbürger aber nicht, wenn es ihm nicht in der Tagesschau erklärt wird.
Du hast lückenlose Aufklärung gefordert, nicht "der Bundesbürger". Ich habe es Dir erklärt. Falls Du weitere Erläuterungen von der Tagesschau brauchst - soll ich Dir noch die Kontaktadresse raus suchen?
Seriös geht anders.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Kohlhaas hat geschrieben:(19 May 2020, 16:10)

Oh, jetzt verstehe ich es. Du wolltest uns nur mit der großartigen Erkenntnis beglücken, dass in Deutschland eine andere Sprache gesprochen wird als in Deutschland oder in Österreich oder in .... egalwo.

Und Du denkst jetzt wirklich, diesen Schwachsinn glaubt Dir jemand? Es mag Dir entgangen sein, aber man kann Dein Geschreibsel hier nachlesen. Es lässt sich leicht herausfinden, warum Du von den angeblichen "Doofen" in Deutschland geredet hast.
Du verstehst gar nichts.
Es ging darum, dass solche Demonstrationen nicht nur in Deutschland stattfinden.
Aber ich spar mir eine geeignete Antwort, sonst bekomme ich wieder eine Ermahnung.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Iwan der Liebe

Kohlhaas hat geschrieben:(19 May 2020, 16:03)

Dem muss ich widersprechen! Es ist eine durch nichts als politische Voreingenommenheit begründete Behauptung von Dir, dass in Deutschland Rechtsradikale und VT´ler "für Bürgerrechte" auf die Straße gehen würden.

Wofür gehen sie denn auf die Straße? :?:
Iwan der Liebe

So ein Scheiß! Jetzt geht mir der Völler nicht mehr aus dem Kopf:

Was für den Delling immer der "tiefere Tiefpunkt" war, ist für den Drosten immer der von ihm erwartet "höhere Hochpunkt" der Corona-Infektionen. Beides ist, wenn ich es ausnahmsweise mal so ausdrücken darf wie Völler im Zusammenhang mit Fussball, der gleiche Scheiß.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Keoma hat geschrieben:(19 May 2020, 16:13)
Aber ich spar mir eine geeignete Antwort, sonst bekomme ich wieder eine Ermahnung.
Das liegt dann aber nicht an mir, sondern an Deinem Diskussionsstil.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(19 May 2020, 16:13)

Wofür gehen sie denn auf die Straße? :?:
Für das angebliche "Grundrecht", andere Menschen infizieren zu dürfen.
Iwan der Liebe

Kohlhaas hat geschrieben:(19 May 2020, 16:29)

Für das angebliche "Grundrecht", andere Menschen infizieren zu dürfen.

Wer hat dieses Grundrecht denn eingeschränkt? Bei Grippe und zahlreichen anderen Erkrankungen gilt es doch nach wie vor, oder soll in Zukunft jeden Winter ein Lockdown erfolgen? :?:
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

franzmannzini hat geschrieben:(19 May 2020, 04:24)

warum ist man diesen Plänen seit 2012 nicht gefolgt?
Weil das Materielle und die personelle Basis den Plan nicht mehr untersetzten.

....selbst der Stahlschrank für den Plan ....ist abgeschafft.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Fliege

Beitrag von Fliege »

Du hast, wie ich finde, die Begrifflichkeiten treffend erläutert und auch einen Wink gegeben, wo der zeitgeistliche Hund begraben sein könnte.
Iwan der Liebe

In den Medien sind allerdings seit einigen Tagen auch immer mehr kritische Stimmen zu hören, z.B. hier:
https://www.stern.de/p/plus/kolumnen/di ... 67792.html

Da wird bemängelt, dass die Parlamente weitgehend ausgeschaltet worden sind. Und, was die meisten Leute tatsächlich bemerkt haben, die "vierte Gewalt" (Medien) hat sich in die Staatsgläubigkeit verabschiedet. Es war wirklich verblüffend, was da abgelaufen ist und mit welchem Tempo.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben:(19 May 2020, 15:36)

Naja, da muss man schon einschränkend hinzufügen, dass Herr Gates nicht zu seinem Milliardenvermögen gekommen ist, indem er immer ganz "altruistisch" gehandelt hat. Der hat in großer Zahl "Erfindungen" so "umgenutzt", dass sie nur noch unter Windows liefen. Der hat meiner Kenntnis nach außerhalb der USA nie Steuern gezahlt. Auch in Deutschland nicht. Der Mann ist kein Engel! Immerhin hat er Milliarden gescheffelt.

Das rechtfertigt aber nicht die völlig verblödete Verschwörungstheorie, dass Bill Gates für Corona irgendwie verantwortlich ist oder auch nur Kapital daraus schlägt. Er SPENDET! Und zwar RIESENSUMMEN! Und der Beleg für die Behauptung, dass er damit nur sein eigenes Geschäft fördern würde, ist noch nirgendwo erbracht worden. Deshalb ist das eine Verschwörungstheorie. Bis zum Beweis des Gegenteils.

Gatesund Co. alle keine Engel. Ich denke eine gewisse Methodik gehört dazu. Aber das ändert nix daran das die Stiftung relativ gut arbeitet
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(19 May 2020, 16:56)

In den Medien sind allerdings seit einigen Tagen auch immer mehr kritische Stimmen zu hören, z.B. hier:
https://www.stern.de/p/plus/kolumnen/di ... 67792.html

Da wird bemängelt, dass die Parlamente weitgehend ausgeschaltet worden sind. Und, was die meisten Leute tatsächlich bemerkt haben, die "vierte Gewalt" (Medien) hat sich in die Staatsgläubigkeit verabschiedet. Es war wirklich verblüffend, was da abgelaufen ist und mit welchem Tempo.
Ähmmm duuuu es wird auch kritisch berichtet. Aber ist ja einfach zu behaupten is nicht so.
Antworten