@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

sünnerklaas

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben:(18 May 2020, 21:07)

Komisch,
ich dachte immer, diese Aluhutträger wüssten doch immer Bescheid, NWO und so - und jetzt fordern sie Aufklärung? Von den Illuminaten oder wem? :D
Vom großen Föhrer oder einem anderen Messias, dem Anwalt des Kleinen Mannes auf der Straße, der ihnen dann als brutalstmöglicher Aufklärer sagt, was sie sowieso schon zu wissen meinen. Es geht um die Bestätigung des eigenen kruden, wahnhaften Weltbilds.
Es ist halt so, dass es bei dieser Klientel Leute gibt, die Desinfektionsmittel getrunken haben - bloß weil der große Trumpel davon deliriert hat.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Troh.Klaus hat geschrieben:(18 May 2020, 20:31)

Wäre nicht effizient gewesen, da eine Epidemie/Pandemie nicht unmittelbar bevor stand.
Längerfristige Vorsorge bindet Kapital und widerspricht auch dem Paradigma der Just.in.time-Produktion.
Es ging um Masken usw...

Also Vorsorge des Staates.

Du beschreibst oben Business Continuity
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Realist2014 hat geschrieben:(18 May 2020, 21:27)
Es ging um Masken usw...
Also Vorsorge des Staates.
Du beschreibst oben Business Continuity
Auch der Staat muss sich den Effizienzbedingungen des Marktes unterwerfen. Dass er das oft nicht tut, wird ja durchaus von markt-radikaler Seite kritisiert.
Seriös geht anders.
Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Beitrag von Nudelholz »

Bitte beim Thema bleiben! Nudel - Mod
1337
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Troh.Klaus hat geschrieben:(18 May 2020, 20:40)

Durch wen? Die Regierung, die Altparteien, die Mainstream-Medien? Hältst Du die für vertrauenswürdig?
Das ist die Frage, ein Untersuchungsausschuss unserer Bundesregierung würde mir fürs erste ausreichen.
Wenn da gestochert wird, dann stürzen sich bestimmt auch die Medien drauf.
Die Bundesregierung hat ja 2012 Pläne für einen solchen Fall in Auftrag gegeben,
nun ist die Frage, warum ist man diesen Plänen seit 2012 nicht gefolgt?
franzmannzini

Kohlhaas hat geschrieben:(18 May 2020, 17:49)

Staatliche Gelder der USA waren nie Spenden, sondern Mitgliedsbeiträge. Gates ist kein Mitglied. Er bezahlt aber trotzdem, ganz freiwillig. Das nennt man "Spende". Deshalb ist und war er der größte Spender.
EU-Kommission sammelt 7,4 Milliarden Euro ein, ist das jetzt eine Spende, oder etwas anderes?

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... nz-1746960

Außerdem ist es Haarspalterei zwischen Spenden und Mitgliedsbeiträgen zu unterscheiden.
80% des Etats der WHO bestehen aus FREIWILLIGEN Beiträgen der Mitgliedsstaaten und Spenden von
Stiftungen.
Wie viele anderen Stiftungen auch, ist die Bill an Melinda Gates Foundation ein Wirtschaftsunternehmen und
im Besitz von Firmenanteilen. All das Geld, welches die Stiftung an die WHO zahlt, ist zweckgebunden.
Das heißt, das die Stiftung bestimmt, wofür die WHO das Geld ausgeben darf.
Das gilt für die gesamten 80% des Etats.
Die WHO kann also nicht frei entscheiden, für welche Projekte sie Geld aufwendet, sondern muß sich
den Wünschen der freiwilligen Geldgeber beugen.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/un ... _id=423076

Das kann gut sein, muß es aber nicht.
franzmannzini

Cobra9 hat geschrieben:(18 May 2020, 17:53)

Au erzähl mal genauer welche Gesetze das sein sollen. Bitte genau bezeichnen mit Quelle.

Ich weiß nicht wo Du lebst. Aber in Baden-Württemberg hat die Landesregierung sich an den Fahrplan Plus minus wenige Tage gehalten und ausreichend informiert.

Es war mir nie unklar warum, weshalb was passiert. Tut mir Leid. Und auf welchen Grundlagen die Maßnahmen getroffen wurden ist bekannt oder?

Ich nenn gern rechtliche Grundlagen. Wenn Du mit dem Infektionsschutzgesetz usw. nicht einverstanden bist okay. Aber Gültigkeit hat es trotzdem.

Ich empfehle die Mitwirkung an politischen Projekten
Das dauert etwas länger, Quellen sind natürlich Bundesregierung.de und die Seiten der Landesregierungen.
Mir geht es auch nicht um Gesetze zu den Maßnahmen, denn die wurden ja häufig von den Gerichten wieder
gekippt oder aufgeweicht.
Sondern um Gesetze, welche nebenbei mit durch den Bundestag und die Landtage durchgeschoben wurden.

Ich wirke an politischen Projekten mit, hauptsächlich als Spender.
franzmannzini

Mendoza hat geschrieben:(18 May 2020, 17:46)

Also es nützt einem Kind erstmal wenn ich es vor Polio rette. Ein Kind mit Kinderlähmung im Dreck ist nämlich schlimmer.
Einfach mal hinfahren und vor Ort mit eigenen Augen umschauen, falls Dir Afrika zu weit ist,
Rumänien reicht auch schon.

https://www.hna.de/lokales/witzenhausen ... 61152.html
franzmannzini

Misterfritz hat geschrieben:(18 May 2020, 21:07)

Komisch,
ich dachte immer, diese Aluhutträger wüssten doch immer Bescheid, NWO und so - und jetzt fordern sie Aufklärung? Von den Illuminaten oder wem? :D
Ich fordere Aufklärung, was Deine Aluhutträger fordern, weiß ich nicht.

Und wenn Du überall, auch auf den Demonstrationen nur Aluhutträger siehst, dann mach doch einfach die Augen zu!
franzmannzini

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2020, 21:19)

Vorhin habe ich mir einen Bericht mit Auszügen der Demos angesehen. Ganz knusper sind etliche Demo Teilnehmer nicht.
Der alte Mann, der in Tränen ausbrach, weil er seine Frau im Pflegeheim seit acht Wochen nicht besuchen kann, der hat mir leid getan. Das kann ich gut nachempfinden, da ich bei Freunden einen ähnlich gelagerten Fall habe.
Aber die nicht hellen Kerzen auf der Torte, die gegen eine Impflicht demonstrieren, ohne dass es den Impfstoff gibt, oder noch dunkler, diese VT Schreihälse, für die habe nichts übrig, noch nicht einmal Mitleid.
Ich versorge mittlerweile 3 Haushalte neben der Arbeit mit Lebensmitteln. Und wenn dann meine 81 Jahre alte Mutter,
bei der Warenübergabe mit Ihrer Maske auf mich "zurennt", dann ist das jede Woche eine fürchterliche Erfahrung.
Meine Mutter hat sich jedoch so entschieden, und das akzeptiere ich.
Ich hoffe für uns alle, daß es das wert war.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(18 May 2020, 19:22)

Agrarpolitik bedeutet das z.B. Deutschland Hähnchenfleisch nach Afrika exportiert, so das es für Bauer vor Ort keinen Sinn macht eine Hühnerzucht aufzubauen.

Ich sage nicht das Gates etwas falsch macht. Nur bei der Jagd nach schnellen Erfolgen, werden vielleicht wichtigere Probleme übersehen.

Und was soll dieser Vergleich mit dem Arzt?

In Afrika kann man Impfen soviel man will, das Bevölkerungswachstum ist so hoch (wie in allen Entwicklungsländern), da kommt keiner hinterher.

Deshalb zuerst bessere Lebensumstände schaffen, sofern überhaupt noch möglich, und dann kann man auch flächendeckend impfen.
Vielleicht könnten das dann die Afrikaner auch alleine.

Falsch und gleich mehrfach weil Du unsachlich bist sowie was grundsätzlich nicht verstehst.

Gates Stiftung setzt nicht auf Schnellschuss sondern auf Entwicklung funktioniernder Programme und Erforschung von Impfstoffen, Medikamente für die Masse. Das Aids Pro der Stiftung beispielsweise.

Agrarpolitik bedeutet ebenfalls das man regional schauen tut was ist machbar und dann entsprechend aufbauen tut behutsam.

Auch die Entwicklung neuer Möglichkeiten.

Jung ließ doch einfach bevor Du quackst

Die Stiftung engagiert sich unter anderem in der landwirtschaftlichen Entwicklungshilfe. Bis Juni 2011 wurden dafür über 1,8 Milliarden US-Dollar bereitgestellt. Beiträge werden in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Agrarpolitik und Marktzugang geleistet. Das mit Abstand größte geförderte Projekt ist die Alliance for a Green Revolution in Africa, die im Jahr 2006 mit Geldern der Rockefeller-Stiftung ins Leben gerufen wurde. Weitere größere Beträge flossen in das Harvest Plus-Programm zur Entwicklung nährstoffangereicherter Pflanzen sowie Projekte zur Entwicklung trockentoleranter Mais- und rostresistenter Weizensorten. Hinzu kommt die Förderung von national repräsentativen Längsschnittstudien, die Unterstützung afrikanischer Frauen in Agrarwissenschaften und Unterstützung der Reforminitiativen mehrerer afrikanischer Länder. Weitere zweistellige Millionenbeträge sind in die Unterstützung von Kaffee- und Milchproduzenten und den Marktzugang von Kleinbauern in Afrika geflossen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bill_%2 ... Foundation

Gates Stiftung anzugreifen und Ihn ist definitiv idiotisch.
Man tut mehr als viele Staaten.

Insgesamt versucht man was zu ändern. Aber dein mach mal besser ist falsch
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

franzmannzini hat geschrieben:(19 May 2020, 05:20)

Ich versorge mittlerweile 3 Haushalte neben der Arbeit mit Lebensmitteln. Und wenn dann meine 81 Jahre alte Mutter,
bei der Warenübergabe mit Ihrer Maske auf mich "zurennt", dann ist das jede Woche eine fürchterliche Erfahrung.
Meine Mutter hat sich jedoch so entschieden, und das akzeptiere ich.
Ich hoffe für uns alle, daß es das wert war.
Das hoffe ich auch. Corona trifft gerade die Alten sehr hart. Das sehe ich nicht nur an meiner Mutter, sondern auch an dem Senioren Kreis, den ich betreue. Zu zweit lässt sich das eingeschränkte Leben noch ertragen, aber die meisten sind verwitwet und wollen ihre Kinder und Enkelkinder wieder sehen und in den Arm nehmen. Da trifft ab und zu sogar Unverständnis auf die Ratio der Kinder, die zugunsten der Eltern weiterhin Abstand halten und es bedarf intensiver, klärender Gespräche. Zuhause lässt sich wenigstens in einigen Fällen ein Treffen mit dem nötigen Abstand arrangieren, vorzugsweise im Garten.

Momentan arbeite ich einen Plan aus, um in unserem etwas größeren, von aussen zugänglichen Garten ein sicheres Treffen mittels diverser, verteilter, vorgedeckter Tische mit Abstand, Thermoskannen mit Tee und Kaffee und vorab gefüllten Kuchentellern, das früher regelmäßige Seniorentreffen zu ermöglichen und stoße dabei auf eine Begeisterung, die ich ab und zu ein wenig bremsen muss. Es wird wohl ein wenig lauter werden, weil der geplante Abstand auch eine Herausforderung für die Hörgeräte wird. ;)

Diese Erfahrung und Planung trägt dazu bei, das Verhalten der “Corona welcome“ Demonstranten zu verurteilen. Da gibt man sich alle Mühe, die Alten gut über die Zeit zu bringen und dann rennen diese Demo-Hohlköpfe fröhlich in engen Kontakt, ja sogar in den Schulterschluß mit VT Spinnern und dem braunen Rand, der aus der Krise Profit schlagen will, halten Pappschilder mit absurden Aufschriften hoch und husten danach fröhlich beim Einkaufen um sich, weil sie das als ihre persönliche Freiheit betrachten, für die sie die Freiheit Anderer ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, opfern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
zollagent

Beitrag von zollagent »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(17 May 2020, 18:40)

Was denn, eine Neuinfektion? Eine ganze? Furchtbar, das ist der Anfang vom Ende! :rolleyes:
In der Tat. JEDER Infizierte kann der neue "Patient Null" werden, von dem eine erneute Ansteckungswelle ausgeht. Fatal vor allem, wenn für die Krankheit kein Serum existiert, mit dem man das bekämpfen könnte.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(17 May 2020, 18:46)

Doch, ohne Zweifel gibt es eine Pandemie. Aber sie wird künstlich medial maßlos aufgeblasen. Natürlich hat man das nicht erfunden, aber es wird dramatisiert, um den Leuten Angst zu machen und sie letztlich zu einer Impfung zu bewegen.
Muß man die Zahl der Toten auch "aufblasen"?
zollagent

Beitrag von zollagent »

DogStar hat geschrieben:(17 May 2020, 20:24)

Gibt`s solche dämlichen Proteste eigentlich auch in anderen Ländern, oder sind die Deutschen die einzigen, die dafür demonstrieren, sich anstecken zu dürfen?
Das ist so dekadent und verantwortungslos den Vernünftigen (und vor allem den Risikogruppen) gegenüber, dass man sich nur mit Abscheu abwenden kann. Und sich für unsere schwachen Politiker schämt, die das zulassen.
Ja, in den USA. Da stürmen sie sogar bewaffnet die Parlamente.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Europa2050 hat geschrieben:(17 May 2020, 20:52)

Europa, seine Mentalität, seine Aufklärung und seine Streitkultur sind aber nunmal das, was ich und vermutlich auch ein paar hundert Millionen andere als lebenswert erachten, und nicht die Diskussion mit Waffenläufen wie in den USA, Gottesstaaten wie im nahen Osten und häufig diktatorisch regierte Ameisenhaufen wie im fernen Osten - Virus hin oder her.

Und ich möchte mein Europa und diese Werte auch nicht dem Virus opfern. Schlimm genug, dass in der Bedrohung der ein- oder andere längst überwundene nationale Reflex wieder aufgetaucht ist.

Das zwanzigste Jahrhundert war die Urkatastrophe Europas, das 21. kann nur besser werden.
Und das lassen wir uns von so einem Virus nicht kaputt machen, den schlagen wir mit unseren Waffen und einer offenen Gesellschaft und 500 Millionen Hirnen.
Abzüglich ein paar Hunderttausend Hirnis.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(19 May 2020, 04:24)

Das ist die Frage, ein Untersuchungsausschuss unserer Bundesregierung würde mir fürs erste ausreichen.
Wenn da gestochert wird, dann stürzen sich bestimmt auch die Medien drauf.
Die Bundesregierung hat ja 2012 Pläne für einen solchen Fall in Auftrag gegeben,
nun ist die Frage, warum ist man diesen Plänen seit 2012 nicht gefolgt?
Ähmmm die Regierung, Behörden, Bundeswehr haben Pläne schon ewig für vieles in der Tasche. Nur was man daraus macht ist die Frage. Jeder Einzelne!

Was Du Experte aber vergessen tust ist was ganz einfaches. Die Bundesregierung hat einen nationalen Pandemieplan und der wurde entgegen Behauptungen jährlich angepasst wie man lesen kann. Aber wir haben Föderalismus, ergo ist die Bundesregierung für viele Sachen gar nicht mehr zuständig sondern die Landesregierung des jeweiligen Bundesland.

Ganz klar ist auch zu lesen Unternehmer haben eigenständig vorzubereiten.

Einen nationalen Plan für Pandemie gibt es seit. Nennt sich Pandemieplan.

Der nationale Pandemieplan wurde in den letzten Jahren regelmäßig angepasst und auch nach Durchführung der Risikoanalyse 2012 weiter überarbeitet. Ob und welche Maßnahmen in den Ländern auf Grundlage der Risikoanalyse 2012 getroffen wurden, entzieht sich unserer Kenntnis. Die Fortschreibung, Übung und Bereitstellung der nötigen Ressourcen liegt in der Verantwortung jeder einzelnen Behörde, jedes einzelnen Unternehmens, so z.B. auch vor allem der Unternehmen, die zu den Kritischen Infrastrukturen zählen.

https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Kurz ... demie.html

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/I/I ... _Node.html

Es wurde bekannt das bsp vom RKI auch Warnungen kamen. Gut in Ordnung gab Fehler in der Planung, aber mit dem Coronavirus-Ausbruch so hat niemand gerechnet.

Wie willst Du dich auf was teilweises Neues grundsätzlich richtig vorbereiten. Erzähl mal bitte.

Anderer Punkt. Im Plan geht es darum das mehr als vier Millionen Menschen ein Krankenhausbett brauchen.
So Du großer Planer wie willst Du die richtige Zahl an Betten mit Beatmung vorhalten immer, Personal?

A kann das niemand bezahlen und B wie willst Du soviel Personal haben. Ist nur ein Punkt.

Es wurde natürlich geplant. Aber der Preis war zu teuer auch für die Bundesländer. Ich akzeptiere allerdings auch das man nicht daran glaubte das es von der nationalen Krise zur globalen Krise kommt.

Ergo Bezug von Waren nicht mehr so möglich. Aber Du hast natürlich bestimmt nen Plan für die Zukunft realisierbar und bezahlbar.

Wenn Du bsp. allein die medizinischen Möglichkeiten der Bundeswehr verstärken möchtest gute Idee. Macht pro Jahr dann lediglich 4,34 Milliarden mehr Mittel. Dann noch DRK, Thw..............Experten sprechen von 25 Milliarden im Jahr.

Da spreche ich lediglich von akuten Möglichkeiten im Fall des Falls. Du musst dann nochmal Material, Schtzzeug einlagern für mindestens 1 Jahr. Essen und vieles mehr. Hier könnte man tatsächlich mal mehr tun.

WennDl Du für jeden Plan gerüstet sein willst brauchst Du pro Jahr ca 150-200 Milliarden. Wie Du das finanziert bekommst bitte.

Der andere – und vermutlich gewichtigere Grund dafür, dass der Bericht keine praktischen Folgen nach sich zog, findet sich im föderalen System des deutschen Staates. Es war zwar der Bund, der die Risikoanalyse erstellt hat – über mögliche Reaktionen auf den Bericht bestimmen aber die Länder, etwa was den Katastrophenschutz betrifft. Wie ist die finanzielle Situation der meisten Bundesländer?

Was glaubst Du was dann größer passieren kann. Klar gab Fehler und Versäumnisse.

Tatsächlich hätte sich wohl kaum ein Politiker, ob in Bund oder Land, eine Pandemie wie Corona wirklich vorstellen können. Anfang 2013 waren die Eurokrise oder Pferdefleisch in Tiefkühllasagne bestimmende Themen. Für Pandemievorsorge war da wenig Platz. Es gab immer was.

Und das global was so Auswirkungen hat glaubte auch niemand. Klar sag ich auch hätte man teilweise besser machen können.

Stell Dir vor sogar Fachleute waren falsch. Geben es zu.
Sogar RKI-Chef Lothar Wieler lag falsch, als er noch im Januar prognostizierte, dass sich das Virus „nicht sehr“ stark auf der Welt ausbreiten würde. Ein großer Irrtum. Gibt Er zu. Fehlerkulttur haben Deutsche immer noch nicht wirklich. Ich geb zu Ausrüstung, Schutzmaterial hätte man mehr Vorrat anlegen können. Aber das war es dann.

Und was jammerst Du? Wir sind doch ausgerückt nach Plan. Bundeswehr, DRK, THW. Ich war drei Monate wieder in Uniform, habe mich privat engagiert. Wie tausende Menschen auch.

Nur gegen das Coronavirus fehlt es an wirksamen Mitteln.

Aber natürlich Du hättest es besser geplant und gemacht gell. Dann erzähl mal wie.

Ich bin auch nicht blind und kenn die Mängel. Bin auch Prepper was viele belächelt haben. Nur grundsätzlich kein Plan überlebt die Realität. Corona ist ein bitterer Lernprozess. Es wird uns viel abverlangen. Geld, Energie, Kraft. Betroffene gibt's genug. Ich kann beispielsweise nicht arbeiten wie sonst ubsw. inklusive Finanzen.

Bist du Superman privat eigentlich auf Katastrophenschutz vorbereitet. Vorräte, behördliche Empfehlungen umgesetzt, Medikamente auf Vorrat usw?

Oder steht der Herr wenn es Dunkel bsp wird auch da und schreit wo bleibt den Hilfe. Leute es gibt keine universale Absicherung.

Was bringt mir meine lokale Vorbereitung in zwei Ländern wenn ich in Dubai hock. Null. Think about it
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 19. Mai 2020, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

DogStar hat geschrieben:(17 May 2020, 21:10)

Wir haben schon die einfacheren Herausforderungen nicht gut bestanden. Siehe € u. co. Mir wäre es auch lieber, wenn unser Pluralismus "siegen" würde. Wird er aber nicht. Unsere Gesellschaft offenbart sich gerade (vor allem in Deutschland) als eine in vielerlei Hinsicht zutiefst Dekadente. Sowas gerät früher oder später immer ins Hintertreffen. Wer seine Zeit mit Aluhüten verschwendet, hat wenig Ressourcen für die wichtigen Dinge. Das wird nicht erfolgreich sein.
Die Briten erschienen in den Dreißigern auch als "schwach" gegenüber der "energischen Diktatur" Adolfs. Und sie hatten den längeren Atem.
zollagent

Beitrag von zollagent »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 May 2020, 21:13)

Zur Zeit sieht es so aus, als würde auch Deutschland enorm an Bedeutung und an Stärke gewinnen, was natürlich anderswo zu massiven Ängsten führen wird. Vor dem Hintergrund dürfte die Kanzlerschaft Merkels wohl in eine fünfte Runde gehen - inklusive Forsetzung der CDU/CSU/SPD-Koalition. Die Regierung dürfte bei der kommenden Bundestagswahl 2021 klar bestätigt werden.
Ich habe noch keinen Rücktritt vom Rücktritt Frau Merkels gesehen. Weißt du mehr?
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

DogStar hat geschrieben:(17 May 2020, 20:24)

Gibt`s solche dämlichen Proteste eigentlich auch in anderen Ländern, oder sind die Deutschen die einzigen, die dafür demonstrieren, sich anstecken zu dürfen?
Das ist so dekadent und verantwortungslos den Vernünftigen (und vor allem den Risikogruppen) gegenüber, dass man sich nur mit Abscheu abwenden kann. Und sich für unsere schwachen Politiker schämt, die das zulassen.
Corona-Demos gibt es z. B. auch in Polen, UK oder der Schweiz. https://www.tagesschau.de/ausland/coron ... e-105.html
zollagent

Beitrag von zollagent »

DogStar hat geschrieben:(17 May 2020, 21:15)

Das dachte ich anfangs auch. Aber das Blatt wendet sich gerade ... es fehlt an Durchhaltevermögen und Disziplin.
Das ist Schwachsinn. Für ein paar zehntausend Hirnis mag das gelten, die Mehrheit der Deutschen steht nach wie vor hinter der Regierung und befürwortet auch die Eindämmungsmaßnahmen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Realist2014 hat geschrieben:(17 May 2020, 21:29)

Es wird eher schwarz/grün werden...
Damit rechne ich auch. Auf längere Sicht wird es sogar Grün/Schwarz.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 May 2020, 09:04)

Corona-Demos gibt es z. B. auch in Polen, UK oder der Schweiz. https://www.tagesschau.de/ausland/coron ... e-105.html
Praktisch fast überall.
Heißen nur in Deutschland Doofe, es gibt sie aber auf der ganzen Welt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
zollagent

Beitrag von zollagent »

DogStar hat geschrieben:(17 May 2020, 21:32)

GRÜNE Themen sind Luxus-Themen. Dafür ist kein Bedarf die nächsten 5 Jahre. Mindestens.
Auch da liegst du falsch. Und eine Krise ist auch gleichzeitig eine Chance für ein Umsteuern.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(19 May 2020, 05:07)

Das dauert etwas länger, Quellen sind natürlich Bundesregierung.de und die Seiten der Landesregierungen.
Mir geht es auch nicht um Gesetze zu den Maßnahmen, denn die wurden ja häufig von den Gerichten wieder
gekippt oder aufgeweicht.
Sondern um Gesetze, welche nebenbei mit durch den Bundestag und die Landtage durchgeschoben wurden.

Ich wirke an politischen Projekten mit, hauptsächlich als Spender.

Ich fragte konkret welche Gesetze das sein sollen. Weil nur dann kann ich nachvollziehen ob du richtig oder falsch für mich liegst. In der Regel wird in den Medien berichtet aber.

Nochmal welche Gesetze sind betroffen
zollagent

Beitrag von zollagent »

Misterfritz hat geschrieben:(17 May 2020, 22:02)

WIR beschäftigen uns mit dem Schwachsinn, weil der nicht unwidersprochen stehen bleiben darf!
Ansonsten ist das Forum nicht repräsentativ.
Und das Internet ist nun mal das Medium, um Schwachsinn zu verbreiten. Damit werden wir leben müssen.
Allein das Lesen auf Facebook ist geeignet, einem den Glauben an die Vernunft des Menschen zu verleiden. Man muß halt dazu wissen, daß sich da die Spinner tummeln.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Misterfritz hat geschrieben:(17 May 2020, 22:26)

Ja, glaubst Du denn, dass die Posts hier irgendwen in seiner/ihrer Einstellung tatsächlich grundlegend beeinflussen?
Im übrigen: Solche Irre hat es auch schon vor dem Internet gegeben, man nahm sie nur nicht so wahr.
Und wenn heute 1.000 Leutchens auf einer Demo meinen, sie wären viele und sie könnten irgendwas bewirken, dann lache ich nur. Wir waren damals in Bonn 300.000 und haben weder die NATO-Nachrüstung noch die Stationierung der Pershings auf deutschem Boden verhindert - und ich fand, wir waren doch recht viele ...
...und das Ausmaß der Montagsdemos in der DDR werden diese Corona-Spinner auch nie erreichen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Fliege hat geschrieben:(17 May 2020, 22:50)

Warum sind Bürgerrechtler in Deutschland nicht mehr gern gesehen?

Dabei liebten wir die DDR-Bürgerrechtler von 1989/90, die Bürgerrechtler auf dem Kiewer Maidan von 2013/14 und die in Moskau von 2019.
Die Corona-Demonstranten sind keine Bürgerrechtler, nur Leute, die den Ernst der Lage nicht begreifen und als verwöhnte Wohlstandskinder einfach ihrem verlorenen Spaßleben nachtrauern. Zu Hause können sie die Zeit nicht totschlagen. Deshalb schreien sie nach "Freiheit", ohne die Konsequenzen zu erkennen oder zumindest zu akzeptieren.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Fliege hat geschrieben:(17 May 2020, 23:07)

Hälst du es für denkbar, dass auch Bürger in Deutschland selber befinden, wie sie die Regierung finden, und dass nicht die Regierung darüber befindet, wie Bürger die Regierung zu finden haben?
Die Frage dabei ist ja, ob diese Menschen begreifen, was sie da loszutreten versuchen. Man lese mal in den sozialen Medien, was für eine schwachsinnige "Argumentation" da kommt. Da sind schon die Kinder im Kindergarten teilweise weiter.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(19 May 2020, 05:10)

Einfach mal hinfahren und vor Ort mit eigenen Augen umschauen, falls Dir Afrika zu weit ist,
Rumänien reicht auch schon.

https://www.hna.de/lokales/witzenhausen ... 61152.html
Du drehst Dich im Kreis weil Du falsch liegst. Medizinische Hilfe auch in Form von Impfungen erhöht die Lebensqualität enorm.

Das man generell im Kampf gegen Armut inklusive Auswirkungen mehr tun sollte ist eine gute Idee. Aber deshalb zu sagen medizinische Programme wie der Gates Stiftung sind falsch oder Sie tun zuwenig.

Eine Stiftung/NGO/Institution ist in der Regel auf Schwerpunkte ausgerichtet. Greenpeace bsp. auf Umweltschutz. Erwartest Du von Greenpeace aber das man mit dem Deutschen Roten Kreuz bei medizinischen Dingen mithalten kann und entsprechend arbeiten wird?

Oder Brot für die Welt ersetzt :rolleyes:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(18 May 2020, 02:31)

Deutschland hat übrigens weniger als 15.000 aktive Corona-Fälle, Tendenz weiterhin sinkend. Das nur zur Info und trotz der Lockerungen der Maßnahmen gegen Corona.

Mir muss niemand glauben, ich bin weder Drosten, noch Wieler. Bitte selbst nachsehen und rechnen.
So lange in der zweiten Spalte ein Plus vor der Zahl steht, sinkt da sehr wenig.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Cobra9 hat geschrieben:(18 May 2020, 08:26)

Ach wie schön einfach selektiert man und lasst es mit Argumentation.

Drosten sagte Er trinke kein Bier in Kneipen usw. wegen Keimen und Co. Soweit richtig

Aber Er meint das generell nicht nur wegen Corona. Je nach Quelle aber so dargestellt. Aber in jeder Quelle steht er macht es seit Jahren so und das seine persönliche Meinung weil Er es auch nicht toll findet wenn was dreckig ist. Im Podcast alles zu hören. Dabei sagt er das relativ häufig mit der Hygiene im Gastronomie Bereich. Nur wenn hat es vorher interessiert.. Aber hey alles gut. Gibt keine Keime und Co.

Huch doch.... Mm upsssss. Hepatitis lecker :)

Die Sauberkeit von Trinkgläsern hat Markt in sechs Restaurantketten in Norddeutschland untersuchen lassen. In Proben aus den Restaurants Gosch und Sausalitos fand ein Labor Darmkeime. Das sei "unappetitlich" und "eklig", sagt Robert Cordes, Sachverständiger für das Hotel- und Gaststättengewerbe. Bei Alex, Sausalitos und Vapiano ging das Personal unhygienisch mit den Gläsern um.

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher ... nt212.html

https://www.hygiene-seminare.com/aktuel ... %C3%A4sern

https://news.abbvie.de/news/10-fragen-z ... s-c-301761
Das beschränkt sich nicht nur auf die Gastronomie. Auch zu Hause wird damit sorglos umgegangen. Und nicht Jeder weiß, wie das mit dem Spülen richtig geht. Vom Händewaschen mal ganz abgesehen.
sünnerklaas

zollagent hat geschrieben:(19 May 2020, 09:19)

Die Corona-Demonstranten sind keine Bürgerrechtler, nur Leute, die den Ernst der Lage nicht begreifen und als verwöhnte Wohlstandskinder einfach ihrem verlorenen Spaßleben nachtrauern. Zu Hause können sie die Zeit nicht totschlagen. Deshalb schreien sie nach "Freiheit", ohne die Konsequenzen zu erkennen oder zumindest zu akzeptieren.
Ein Aufstand der Bequemen, der Verblödeten, der Denkfaulen, der Weicheier, der Ideenlosen, der in ihren Lebenslügen Gefangenen. Der Gerarer Ausrufe "Sie setzt die Waffe ein? - Na, dann setz sie doch ein!" oder die provozierte und per weinerlicher Kommentierung im Stile einer Fußballreportage orchestrierte "Verhaftung" von Angelika Barbe zeigen den Grad der geistigen und moralischen Degenerierung. Kleingeistige kleine Leute, die AUCH mal Held, AUCH mal Mehrtürer (zum Märtyrer reicht es im Oberstübchen nicht) sein wollen. AUCH mal in den Geschichtsbüchern stehen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(18 May 2020, 09:37)

Jetzt hast Du gelernt, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Das ist doch toll! :thumbup:
Den Unterschied zwischen begründeten und unbegründeten Meinungen hast du immer noch nicht gelernt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(18 May 2020, 09:57)

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn ... 29144.html

Nur mal so am Rande, heute werden die Verbrechen im Zusammenhang mit Impfungen ja aus verständlichen Gründen eher nicht thematisiert...
Dann tu du das mal, daß auch die Unerleuchteten einen Begriff davon bekommen....
zollagent

Beitrag von zollagent »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(18 May 2020, 10:07)

Nein. Und ich bin, soweit ich es beurteilen kann, zumindest bisher nicht daran verstorben.
Damals hatte übrigens das RKI, wie es sich gehört, auch die zweite Welle vorhergesagt. Darauf warten die Aluhüte bis heute, genau wie andere Aluhüte bis heute im Irak die Massenvernichtungswaffen suchen. :rolleyes:
In Halabdja hättest du fündig werden können. Man könnte auch mal im Iran nachfragen.... :rolleyes:
sünnerklaas

zollagent hat geschrieben:(19 May 2020, 09:28)

Das beschränkt sich nicht nur auf die Gastronomie. Auch zu Hause wird damit sorglos umgegangen. Und nicht Jeder weiß, wie das mit dem Spülen richtig geht. Vom Händewaschen mal ganz abgesehen.
Gosch ist bei vielen Pfosten ein Statussymbol. Zu essen gibbet fettige Pommes und Fisch im fettigen Teigmantel - alles aus der Fritte. Imbissbude pur.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Keoma hat geschrieben:(19 May 2020, 09:07)

Praktisch fast überall.
Heißen nur in Deutschland Doofe, es gibt sie aber auf der ganzen Welt.
In anderen Ländern heißen sie nur anders. Jede Sprache hat ihre Entsprechungen… :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
zollagent

Beitrag von zollagent »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 May 2020, 12:15)

Du zeichnest ein sehr duesters Bild der deutschen Psyche.
Lies auf deutschen Facebook-Seiten. Du wirst nicht glauben, was du da sehen wirst.
sünnerklaas

zollagent hat geschrieben:(19 May 2020, 09:57)

Lies auf deutschen Facebook-Seiten. Du wirst nicht glauben, was du da sehen wirst.
An der Videohistorie hier kann man sehr eindrucksvoll sehen, wie jemand scheinbar urplötzlich vom Thema abkommt und sich dann radikalisiert.

Bemerkenswert auch die Entwicklung der Kommentare unter den Videos. Da sieht man, wie eine sich verstärkende Echokammer wirkt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(18 May 2020, 14:29)

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... f6046ebf5e

Politisch korrekt nennt man es wohl nicht "niedertrampeln", sondern "effizienter gestalten". Ist dasselbe, klingt aber besser.
Ist es nicht. Es ist schlicht die (Pflicht-)Sicht desjenigen, dessen Mission im Schlechtreden besteht, ob mit wahren oder erfundenen Geschichten, ist dabei egal. Man ist da nicht wählerisch. Nur dumm, daß bei denen, in deren Mission du stehst (auch, wenn du das am Anfang abgestritten hast :D ), die Geschichte wesentlich schlechter steht.
Zuletzt geändert von zollagent am Dienstag 19. Mai 2020, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Dabei liebten wir die DDR-Bürgerrechtler von 1989/90, die Bürgerrechtler auf dem Kiewer Maidan von 2013/14 und die in Moskau von 2019.
Wie putzig… Verschwörungstheoretiker, Impfgegner, Rechts- und Linksextremisten und sonstige Realitätsverweigerer und Ignoranten als Bürgerrechtler… Womit haben wir das verdient? :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
sünnerklaas

tarkomed hat geschrieben:(19 May 2020, 10:12)

Wie putzig… Verschwörungstheoretiker, Impfgegner, Rechts- und Linksextremisten und sonstige Realitätsverweigerer und Ignoranten als Bürgerrechtler… Womit haben wir das verdient? :D
Dazu gezielte provozierte und orchestrierte "Festnahmen"... "DDR-Bürgerrechtler werden wieder verhaftet" - "Schlimmer als 89" wohin fast schon psychiotischer Wahn führt, erleben wir gerade.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Zwischen echten Bürgerrechtlern und den meisten Demonstranten gibt es gewaltige Unterschiede.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

zollagent hat geschrieben:(19 May 2020, 09:28)

Richtig
zollagent

Beitrag von zollagent »

franzmannzini hat geschrieben:(18 May 2020, 16:37)

Was habt Ihr eigentlich alle mit "Verschwörung", es grenzt an Paranoia.
Es ist mir Piep-Wurst-Egal was Herr Hopp macht und heutzutage kann man über jeden alles im
Internet nachlesen.

Vielleicht fördert sogar Kim.Com medizinische Einrichtungen.

Es ging lediglich darum, warum ausgerechnet Herr Bill Gates eingeladen wurde,
und Deiner Meinung nach, weil er eine Pandemie prophezeit hat, und die Prophezeiung nun eingetroffen ist.

Und wenn man hier der Meinung ist, das er ja viel gegen Kinderlähmung in Afrika macht, dann ist das
schön. Aber damit bekämpft er nicht die Ursachen, sondern Symptome und die Pharmalobby verdient
noch daran.
Das könnte auch daran liegen, daß er mehr Durchblick und Weitsicht hat als du. :D

Und Bill Gates verdient an seiner Stiftung? Da wäre ein Nachweis schon erwünscht.
zollagent

Beitrag von zollagent »

franzmannzini hat geschrieben:(18 May 2020, 16:54)

Ich gehe zur Demo, weil ich mit der Art und Weise wie die Entscheidungen getroffen werden, nicht einverstanden bin.
Was sich leider nicht so einfach auf ein Pappschild schreiben lässt.

Dazu kommt dann mittlerweile auch noch, das propagiert wurde, das man immer mindestens zwei Wochen
warten müsste, damit man sieht welche Maßnahmen wirken, jetzt wird Täglich gelockert in allen Bereichen,
so dass es sich wohl kaum feststellen lässt, welche Maßnahme sich wie auswirkt.

Das ist wie bei einem Windows Problem, wo man mehrere Tips aus dem Internet fast gleichzeitig ausprobiert,
und das Problem dann weg ist und man nicht genau weiß, was nun davon geholfen hat.

Dann gibt es noch die ganzen Trittbrettfahrer-Maßnahmen, besonders in Berlin wie Pop-Up-Radweg, Pop-Up-Fußgängerweg,
Pop-Up-Spielstraßen, Straßensperrungen, Restaurantbestuhlung auf dem Gehweg u.s.w..

Auch wurden diverse Gesetze durchgewinkt, deren Inhalt man sich nur auf der Seite der Bundesregierung
anschauen kann, in den öffentlichen Medien war davon nichts zu lesen.
Was ist an parlamentarischen Entscheidungen nicht in Ordnung? Und daß dein Überblick nicht wirklich groß ist, kann man ja deinen Beiträgen entnehmen. Übrigens gibt es auch bei Windows Leute, die wissen, was sich wie auswirkt. Und ähnliche Kompetenz darf man dem RKI auch zugestehen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

franzmannzini hat geschrieben:(18 May 2020, 17:03)

Er ist jetzt der größte Spender, davor war es die USA selbst.
Und das Geld könnte man auch anders einsetzen, vielleicht um die Lebensverhältnisse da unten allgemein zu verbessern.

Bill Gates hatte seine Sendezeit am 12.4.2020, Trump hat die Zahlungen an die WHO am 15.4.2020 eingestellt.
Hätte da nicht Trump interviewt werden sollen?
Nein, dessen Ergüsse kann man ohnehin überall lesen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

franzmannzini hat geschrieben:(18 May 2020, 17:06)

Kann er ja, aber nicht in der Tagesschau und nicht in den Tagesthemen,
das sind beides keine Talk-Shows oder Werbeveranstaltungen.
Es geht dabei ja auch nicht um Werbung.
zollagent

Beitrag von zollagent »

franzmannzini hat geschrieben:(18 May 2020, 20:36)

Lückenlose öffentliche Aufklärung!
Vielleicht noch auf Glanzpapier dir direkt durch Boten zugestellt? Man kann sich alle Maßnahmen genau ansehen, dafür gibt es die entsprechenden Infoseiten. Pferde kann man auch zur Tränke führen, saufen müssen sie selber.
Antworten