@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Ein Terraner

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Ein Terraner »

DogStar hat geschrieben:(11 May 2020, 19:33)

Dachtest du, das Virus bleibt uns zuliebe stabil, nachdem es bereits jetzt verschiedene Varianten gibt?
In dem Artikel steht übrigens nix von "genetisch" verändert. Hättest du den Drosten-Podcast angehört, wüsstest du, dass es Viren gibt, für die das Gedächtnis unseres Immunsystems nicht so lange funktioniert.
Ich vertraue dem Drosten bei dem Thema einfach mal ganz frech mehr als dir ;)
Wie sich das Virus verhalten wird ist noch vollkommen offen, und woher hast du jetzt schon wieder das es inzwischen schon verschiedenen Varianten in der Bevölkerung gibt ?
Ein Terraner

PeterK hat geschrieben:(11 May 2020, 19:30)

Dass es nicht mutiert, ist IMO sehr unwahrscheinlich.
Ja, die Frage ist nur wie weit und wie schnell. Eine geringe Abweichung wäre wünschenswert. :)
DogStar

Beitrag von DogStar »

Ein Terraner hat geschrieben:(11 May 2020, 20:04)

Wie sich das Virus verhalten wird ist noch vollkommen offen, und woher hast du jetzt schon wieder das es inzwischen schon verschiedenen Varianten in der Bevölkerung gibt ?
Boah ... bitte informiere dich doch bitte wenigstens rudimentär, wenn du hier mitreden möchtest!

https://lmgtfy.com/?q=corona+mutationen

Es soll schon hunderte von Mutationen geben ...

https://www.scinexx.de/news/medizin/wie ... s-mutiert/
Ein Terraner

DogStar hat geschrieben:(11 May 2020, 20:10)

Boah ... bitte informiere dich doch bitte wenigstens rudimentär, wenn du hier mitreden möchtest!

https://lmgtfy.com/?q=corona+mutationen

Es soll schon hunderte von Mutationen geben ...

https://www.scinexx.de/news/medizin/wie ... s-mutiert/
Danke, endlich mal eine vernünftige Quelle. Warum nicht gleich so ?
DogStar

Beitrag von DogStar »

Ein Terraner hat geschrieben:(11 May 2020, 20:22)

Danke, endlich mal eine vernünftige Quelle. Warum nicht gleich so ?
Weil ich davon ausging, dass du zumindest zu den ganz einfachen Dingen noch selber in der Lage bist ... :(

Jetzt, wo ich weiß, dass dich selbst google überfordert, werde ich nachsichtiger sein ...
Ein Terraner

DogStar hat geschrieben:(11 May 2020, 20:42)

Weil ich davon ausging, dass du zumindest zu den ganz einfachen Dingen noch selber in der Lage bist ... :(

Jetzt, wo ich weiß, dass dich selbst google überfordert, werde ich nachsichtiger sein ...
Hier geht es nicht um mich, falls es dir nicht aufgefallen ist wird hier am laufenden Band irgendwas behauptet und in den Raum gestellt. Die halbe Diskussion hier dreht sich nur um Quellen Nachweise.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Ich hatte einfach einiges Wissen vorausgesetzt. Das Thema ist schließlich nicht mehr ganz neu.
Ein Terraner

DogStar hat geschrieben:(11 May 2020, 20:57)

Ich hatte einfach einiges Wissen vorausgesetzt. Das Thema ist schließlich nicht mehr ganz neu.
Ja mit der Argumentation kommen die ganzen Verschwörungstheoretiker hier laufen an, erstmal ihren Standpunkt als Allgemeinwissen voraussetzen und wenn es eng wird hat man sich selbst zu informieren.
Ganz schlechter Stil.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Ein Terraner hat geschrieben:(11 May 2020, 20:05)
Ja, die Frage ist nur wie weit und wie schnell. Eine geringe Abweichung wäre wünschenswert. :)
Naja, du schriebst:
Ein Terraner hat geschrieben:(11 May 2020, 19:27)
Aber ja, wenn Covid19 mutiert, dann haben wir ein Thema. Aber bis da hin ist das alles Glaskugel.
Kennst Du den Spruch: "if you are in a hole stop digging" ;).

Ich denke, wir sollten davon ausgehen, dass es mutiert. (siehe @DogStar)
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Hier spricht der oberste aller Verschwörungstheoretiker.

[youtube][/youtube]

Ach ne. Doch nicht. Ein normaler Bürger und gar nicht mal so dumm wie sein akademischer Titel und seine berufliche Position vermuten lässt.

Warum tut er sich das an? Ach ja stimmt. Kann ja nur ein hirnverbrannter VTler sein. Hätte er mal auf seine Frau gehört.
Ein Terraner

PeterK hat geschrieben:(11 May 2020, 21:10)

Naja, du schriebst:
Kennst Du den Spruch: "if you are in a hole stop digging" ;).
Ich denke, wir sollten davon ausgehen, dass es mutiert. (siehe @DogStar)
Ja es ist nur die Frage wie weit und wie schnell, so lange die Abweichungen so gering bleiben wie aktuell sollte ein gesundes Immunsystem auch keine Probleme haben die Antikörper entsprechend schnell anzupassen.
Ein Terraner

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 21:15)

Ach ne. Doch nicht. Ein normaler Bürger und gar nicht mal so dumm wie sein akademischer Titel und seine berufliche Position vermuten lässt.

Warum tut er sich das an? Ach ja stimmt. Kann ja nur ein hirnverbrannter VTler sein. Hätte er mal auf seine Frau gehört.
Echt jetzt ?

https://www.google.com/search?q=Profess ... e&ie=UTF-8
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Der Mann ist integer und seriös.
Ein Terraner

DogStar hat geschrieben:(11 May 2020, 21:22)

Du bist hier aus therapeutischen Gründen. Nicht zur ernsthaften Diskussion ;) ...
Ja Teilweise, trotzdem verlink einfach Quellen wenn du etwas behauptest.
Ein Terraner

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 21:24)

Der Kerl ist ein Finanz und Marketing Futzi, was bitte erwartest du da für eine Aussage außer "Hilfe mein Geld, Lockdown böse!" ?

P.S.
Am 9. Mai 2020 trat er in Stuttgart als Redner auf einer unter anderem von Verschwörungstheoretikern besuchten Demo gegen die COVID-19-Einschränkungen auf, bei der auch Ken Jebsen sprach. Dort erklärte er, dass Wissenschaftler, die die Regierung zur Pandemie berieten, „allesamt korrumpiert“ seien, und behauptete, seit der Ausbreitung des Corona-Virus verstünde er nun besser, was 1933 bei der Machtergreifung geschehen sei.[28]
https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Ho ... eutschland

Ja, da hast du schon was in den Raum geworfen.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Ein Terraner hat geschrieben:(11 May 2020, 21:29)

Der Kerl ist ein Finanz und Marketing Futzi, was bitte erwartest du da für eine Aussage außer "Hilfe mein Geld, Lockdown böse!" ?
Schwachsinn!

Warum sollte er seine Position deshalb aufs Spiel setzen? Er hat einen sicheren Job.

Und er ist auch nicht der einzige. Zig andere renommierte Wissenschaftler aus allen möglichen Fachbereichen widersprechen der Coronapolitik. Natürlich alle VTler oder Idioten oder geldgeil oder sonst was.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Ein Terraner hat geschrieben:(11 May 2020, 21:26)

Ja Teilweise, trotzdem verlink einfach Quellen wenn du etwas behauptest.
Ok ... werde mich bessern ...
Ein Terraner

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 21:36)

Schwachsinn!

Warum sollte er seine Position deshalb aufs Spiel setzen? Er hat einen sicheren Job.

Und er ist auch nicht der einzige. Zig andere renommierte Wissenschaftler aus allen möglichen Fachbereichen widersprechen der Coronapolitik. Natürlich alle VTler oder Idioten oder geldgeil oder sonst was.
Lies mal mein P.S., willst du damit ernsthaft Argumentieren ?
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Ein Terraner hat geschrieben:(11 May 2020, 21:37)

Hör dir seine Rede an. Es ist eine legitime Meinung.

Und ja die Lämmerherden geben einem schon zu denken. Angst macht aus Bürger Untertanen.
Iwan der Liebe

Beitrag von Iwan der Liebe »

Ein Terraner hat geschrieben:(11 May 2020, 18:41)

Von was bitte sprichst du? Kannst du jetzt endlich mal mit Zusammenhang sprechen und erklären was du mit dienen Zusammenhangslosen Texten aussagen möchtest ? Wenn du wissen möchtest wie die Entwicklung ohne Maßnahmen verläuft orientier dich an den USA, die haben deinen Wunsch fast umgesetzt und Massengräber gebuddelt.

Auch in den USA gehen die Zahlen schon zurück, von ihren 66% sind sie noch extrem weit entfernt. Oder meinte Drosten, dass das Virus nur in Deutschland so extrem wüten würde?
Aber wie geschrieben, vielleicht wird die zweite Welle ja um den Faktor 20 größer als die erste, und die dritte Welle dann noch größer, wer will das heute schon wissen, abgesehen von Herrn Drosten?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ein Terraner hat geschrieben:(11 May 2020, 21:37)

Der kommt doch auch aus dem Umfeld der AfD.

Dass er bei den Aluhüten mit läuft ist also folgerichtig.
Ein Terraner

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 21:41)

Und ja die Lämmerherden geben einem schon zu denken. Angst macht aus Bürger Untertanen.
Mir ist seine Rede egal, er hat sich seiner Seriosität entledigt und kommt nicht mal ansatzweise aus einem relevanten Fachgebiet. Wenn du auf Reichsbürger KenFM Niveau bleiben willst ist das dir überlassen.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Ein Terraner hat geschrieben:(11 May 2020, 21:45)

Mir ist seine Rede egal, er hat sich seiner Seriosität entledigt und kommt nicht mal ansatzweise aus einem relevanten Fachgebiet. Wenn du auf Reichsbürger KenFM Niveau bleiben willst ist das dir überlassen.
KenFM hat mit der Rede nichts zu tun. Ich kritisiere KenFM schon lange, aber selbstverständlich habe ich Verständnis dafür, dass Professor Stefan Homburg dort spricht. Er will die Menschen erreichen und das ist völlig in Ordnung.

Und wenn dir seine Rede egal ist, dann kritisiere sie nicht ohne sie gehört zu haben. :rolleyes:
Ein Terraner

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 21:49)

KenFM hat mit der Rede nichts zu tun. Ich kritisiere KenFM schon lange, aber selbstverständlich habe ich Verständnis dafür, dass Professor Stefan Homburg dort spricht. Er will die Menschen erreichen und das ist völlig in Ordnung.

Und wenn dir seine Rede egal ist, dann kritisiere sie nicht ohne sie gehört zu haben. :rolleyes:
Sag mal, wie lange willst du diesen Mist hier noch verteidigen ? Die Taktik funktioniert schon seit Jahren bei der afd nicht, aber du willst damit hier noch irgendwas reißen? Wenn du im Sumpf stehst, bist du im Sumpf, einfach Tatsache.
Ein Terraner

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 21:43)

Auch in den USA gehen die Zahlen schon zurück, von ihren 66% sind sie noch extrem weit entfernt. Oder meinte Drosten, dass das Virus nur in Deutschland so extrem wüten würde?
Aber wie geschrieben, vielleicht wird die zweite Welle ja um den Faktor 20 größer als die erste, und die dritte Welle dann noch größer, wer will das heute schon wissen, abgesehen von Herrn Drosten?
Wo geht da was zurück ?

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -Wert.html
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Ein Terraner hat geschrieben:(11 May 2020, 21:53)

Sag mal, wie lange willst du diesen Mist hier noch verteidigen ? Die Taktik funktioniert schon seit Jahren bei der afd nicht, aber du willst damit hier noch irgendwas reißen? Wenn du im Sumpf stehst, bist du im Sumpf, einfach Tatsache.
Ich verteidige Freiheit und Grundrechte. Ist das für dich Mist?

Die AfD verteidige ich nicht.
Zuletzt geändert von BenJohn am Montag 11. Mai 2020, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Iwan der Liebe

Alexyessin hat geschrieben:(11 May 2020, 18:42)

Jetzt mal Klartext:

Anstatt konkret zu werden. Seriöse Zahlen zu posten, diese mit dementsprechend seriösen Quellen zu untermauern windest du dich raus wie ein Stück Seife unter der Dusche.
Vorhin hast du geschrieben, das es die dritte Seite gibt - aus deinem Posting sollte wohl rüberkommen, das du dich selbst zu den neutralen zählen würdest.
Aber so wie du diskutierst, bist du weit entfernt davon irgendwas neutral hier zum Thema zu schreiben.

Zahlen gibt es hier:
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6

Was kann man erkennen an den Zahlen der täglichen Neuinfektionen erkennen?
- weltweit: Stagnation
- USA: langsamer Rückgang
- Spanien: Welle fast vorbei
- GB: Stagnation auf recht hohem Niveau
- Russland: Anstieg, dort begann die Welle aber erst später
- Italien: Welle fast vorbei
- Frankreich: keine Ahnung, merkwürdige Zahlen
- Deutschland: Welle fast vorbei
- Türkei: Welle fallend
- China: Welle vorbei

Wenn ich mir die absoluten Zahlen anschaue und mir überlege, wieviele Menschen in diesen Ländern leben, dann ist es schwer vorstellbar, dass dort nach zwei weiteren Wellen 66% der Bevölkerungen infiziert sein werden. Gibt es denn überhaupt ein einziges Land, in dem sich derzeit mehr als 1% der Bevölkerung infiziert hat?
Iwan der Liebe

Ein Terraner hat geschrieben:(11 May 2020, 21:54)

Wo geht da was zurück ?

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -Wert.html
Die Zahl der Neuinfektionen geht auch in den USA zurück, ist allerdings noch auf sehr hohem Niveau.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Die Zahlen gehen überall nach ein paar Wochen zurück.
Das wurde schon vor ein paar Wochen festgestellt.
https://www.heise.de/tp/features/Covid- ... 09759.html
Nach einem israelischen Wissenschaftler gleichen sich die Verläufe weltweit, ob Lockdown oder nicht soll die Pandemie in sich zusammenbrechen

Aufsehenerregend in der Flut der wissenschaftlichen Studien zu Aspekten von Covid-19 sind die Ergebnisse einer Analyse des israelischen Militärwissenschaftler und Mathematikers Isaac Ben-Israel, der Vorsitzende der israelischen Weltraumbehörde und des Nationalen Rats für Forschung und Entwicklung des Wissenschaftsministeriums. In einer Studie, die am 16. April veröffentlicht wurde, kommt er zu dem Schluss, dass die Statistik zeige, dass die Coronavirus-Pandemie nach 70 Tagen ihr Ende erreiche, egal wo sie stattfindet und unabhängig davon, welche Maßnahmen die Regierung ergriffen haben.
Zuletzt geändert von BenJohn am Montag 11. Mai 2020, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Terraner

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 21:57)

Die Zahl der Neuinfektionen geht auch in den USA zurück.
Die stagniert nur etwas, warte mal ein paar Tage.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) 1Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. 2Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Wer also schickt sich an, diese oben genannte Ordnung zu beseitigen?
BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 21:41)

Dann zitiere ich mal aus dem P.S.:
Am 9. Mai 2020 trat er in Stuttgart als Redner auf einer unter anderem von Verschwörungstheoretikern besuchten Demo gegen die COVID-19-Einschränkungen auf, bei der auch Ken Jebsen sprach. Dort erklärte er, dass Wissenschaftler, die die Regierung zur Pandemie berieten, „allesamt korrumpiert“ seien, und behauptete, seit der Ausbreitung des Corona-Virus verstünde er nun besser, was 1933 bei der Machtergreifung geschehen sei.
Zu Jebsen habe ich auch etwas:
Daneben allerdings gibt es zunehmend Protestler, die behaupten, dass „große Teile des Grundgesetzes für ungültig erklärt wurden“, wie es etwa Ken Jebsen formuliert. Die Rede ist dann vom "Merkel-Regime" und vom "Griff der Pharma-Lobby nach unserem Staat". Ein oft aufgegriffenes Thema ist die Sorge vor einer Impfpflicht.
Geht es bei den Demos noch um Corona?

Jebsen, ein Lügner erster Güteklasse, hier noch mehr: Corona-Video im Faktencheck
Das ist dran an Ken Jebsens großer Gates-Verschwörung

Aus dem Artikel:
Behauptung: Der Beweis für die Verschwörung: Unsere Grundrechte werden eingeschränkt! Bei der Hygiene-Demo in Berlin wurden sogar Menschen verhaftet!
Bewertung: falsch
Bei der Hygiene-Demo in Berlin von der Jebsen berichtet, wurden zwar Menschen festgenommen (von Verhaftungen ist nichts bekannt), und das auch mit "Grundgesetz in Händen". Auch das Grundgesetz schützt bei entsprechendem Verhalten nicht vor der Festnahme bei einer Versammlung, die in weiten Teilen gegen die Corona-Auflagen verstieß. Tatsächlich konnten viele Menschen dort völlig unbehelligt demonstrieren, auch Jebsen selbst.*
Vielmehr berichtet die Polizei Berlin HIER von 91 Identitätsfeststellungen, Ordnungswidrigkeitsanzeigen und Strafverfahren aufgrund von Verstößen gegen die Corona-Verordnung und das Infektionsschutzgesetz.
Weiter:
Behauptung: Zwangsimpfungen sollen dazu genutzt werden, Frauen heimlich zu sterilisieren
Bewertung: falsch
Nein. Erstens gibt es keine Zwangsimpfungen, zweitens wird auch niemand mit Impfungen sterilisiert. Aber Jebsen vermischt hier offenbar alles, was er mal irgendwo im Internet gelesen hat. Die Falschbehauptung, die WHO und die Gates-Stiftung hätten Impfungen in Kenia genutzt, um heimlich Sterilisationen durchzuführen, ist so alt wie auch widerlegt. Mimikama hat die Falschbehauptung kürzlich noch einmal auf ihren Gehalt geprüft.
Und mit dem Typen spricht also Homburg in einer Reihe?
Die Zukunft ist Geschichte.
Ein Terraner

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 21:55)

Ich verteidige Freiheit und Grundrechte. Ist das für dich Mist?

Stecks dir sonstwo hin, die Leier hatten wir auch schon.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p4746415

Und natürlich verteidigst du, du machst hier nichts anderes. Und es langweilt!
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

streicher hat geschrieben:(11 May 2020, 22:00)

Wer also schickt sich an, diese oben genannte Ordnung zu beseitigen?

Dann zitiere ich mal aus dem P.S.:

Zu Jebsen habe ich auch etwas: Geht es bei den Demos noch um Corona?

Jebsen, ein Lügner erster Güteklasse, hier noch mehr: Corona-Video im Faktencheck
Das ist dran an Ken Jebsens großer Gates-Verschwörung

Aus dem Artikel:
Weiter:

Und mit dem Typen spricht also Homburg in einer Reihe?
Was hat die Rede Homburgs mit Jebsen zu tun?

Homburg will die Menschen erreichen. Dafür spricht er auf einer Demo, die Jebsen organisiert hat.

Gut so. Richtig so.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Ein Terraner hat geschrieben:(11 May 2020, 22:05)

Stecks dir sonstwo hin, die Leier hatten wir auch schon.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p4746415

Und natürlich verteidigst du, du machst hier nichts anderes. Und es langweilt!
Ich verteidige die Meinungsfreiheit, Freiheit und Grundrechte.

Ein Terraner

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 22:06)

Homburg will die Menschen erreichen. Dafür spricht er auf einer Demo, die Jebsen organisiert hat.

Gut so. Richtig so.
Ja live aus dem Führerbunker, will ja nur Menschen erreichen.
Ein Terraner

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 22:08)

Ich verteidige die Meinungsfreiheit, Freiheit und Grundrechte.

Nein machst du nicht.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Gut so. Richtig so.
Unter Aluhüten, Neonazis und Reichsbürgern.

Teils mit Judenstern dekoriert.

Feiner Kerl.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Gut so. Richtig so.
Damit unterstützt er auch Jebsen und solidarisiert sich mit ihm, einen notorischen Lügner. Zu verurteilen.
Und was sagst du zu Jebsens Behauptungen?
Die Zukunft ist Geschichte.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Ein Terraner hat geschrieben:(11 May 2020, 22:09)

Nein machst du nicht.
Natürlich mache ich das.
Ein Terraner

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 22:12)

Natürlich mache ich das.
Glaubst du ernsthaft mit dem Kindergarten erreichst du etwas ?
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Ein Terraner hat geschrieben:(11 May 2020, 22:14)

Glaubst du ernsthaft mit dem Kindergarten erreichst du etwas ?
Ob ich etwas erreiche, tut nichts zur Sache. Mir reicht es, wenn ich noch in den Spiegel schauen kann.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(11 May 2020, 22:09)

Unter Aluhüten, Neonazis und Reichsbürgern.

Teils mit Judenstern dekoriert.

Feiner Kerl.
Wahnsinnige. Leute, die nicht alle Latten am Zaun haben. Ich frage mich, warum die Festgenommenen bei den Crorona-Demos nach Feststellung der Personalien eigentlich wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Die Vorführung vor einem Psychiater zwecks Feststellung der Zurechnungsfähigkeit sollte eigentlich in solchen Zeiten und in solchen Fällen Standard sein. Ebenso die richterlich beschlossene Unterbringung in der Psychiatrie für den Fall, dass der Psychiater paranoide Wahnvorstellungen diagrnostizieren sollte.
Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Beitrag von Nudelholz »

Jetzt ist es mal gut mit der Pöbelei. Nudel - Mod
1337
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Gut so. Richtig so.
Wenn Homburg sich auf einer öffentlichen Bühne mit einem Antisemiten wie Jebsen gemein macht und die Maßnahmen gegen Corona mit der Machtergreifung Hitlers vergleicht,
dann will er eine ganz bestimmte Gruppe von Menschen erreichen, die ich als nicht demokratisch und als äußert aufnahmewillig für solche Thesen bezeichnen würde.
Wenn du das gutheißt, dann hat sich dein angebliches Engagement gegen Antisemitismus als reine Farce entpuppt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 21:49)

Durch seinen Auftritt bei KenFM legetimiert er KenFM.

Ganz einfach.
Iwan der Liebe

Herr Drosten lag auch schon bei der Schweinegrippe vollkommen daneben und versuchte, Panik zu schüren. Die ganze Geschichte verlief im Sande, und danach krähte kein Hahn mehr danach.
Erstaunlich ist allerdings tatsächlich, dass man angesichts dieser Tatsachen wieder auf den gleichen Mann zurückgreift. Er hat sich doch schon einmal als Mitglied der Panikfraktion -manche Leute würden auch "Aluhut" sagen- disqualifiziert.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/schw ... n-1.140006

In dem Punkt hat Homburger recht.

Seine zweite Aussage, dass Anfang Februar noch die Leute, die vor Corona warnten, die "Aluhüte" und "rechten Verschwörungstheoretiker" waren, lässt sich nicht verifizieren. Allerdings ändert sich die offizielle Sichtweise manchmal so schnell, dass selbst der linientreueste Allesglauber von einem Tag auf den anderen zum "rechten Verschwörungstheoretiker" und "Aluhut" mutieren kann, wenn er nur mal einen einzigen Podcast versäumt... :rolleyes:

Beruhigend ist allerdings, dass sich das Virus zumindest nicht so schnell verändert wie die Meinung mancher Wissenschaftler und Wahrsager.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 May 2020, 21:55)

Zahlen gibt es hier:
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6

Was kann man erkennen an den Zahlen der täglichen Neuinfektionen erkennen?
- weltweit: Stagnation
- USA: langsamer Rückgang
- Spanien: Welle fast vorbei
- GB: Stagnation auf recht hohem Niveau
- Russland: Anstieg, dort begann die Welle aber erst später
- Italien: Welle fast vorbei
- Frankreich: keine Ahnung, merkwürdige Zahlen
- Deutschland: Welle fast vorbei
- Türkei: Welle fallend
- China: Welle vorbei

Wenn ich mir die absoluten Zahlen anschaue und mir überlege, wieviele Menschen in diesen Ländern leben, dann ist es schwer vorstellbar, dass dort nach zwei weiteren Wellen 66% der Bevölkerungen infiziert sein werden. Gibt es denn überhaupt ein einziges Land, in dem sich derzeit mehr als 1% der Bevölkerung infiziert hat?
Woher hast du diese 66%, wer hat die wann zu welchem Zeitpunkt genannt und was genau möchtest du damit erreichen?
DAS meine ich mit konkret.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 May 2020, 03:36)

Herr Drosten lag auch schon bei der Schweinegrippe vollkommen daneben und versuchte, Panik zu schüren.
Nein, versuchte er nicht. Das ist eine dieser wunderbaren Hoaxspinnereien aus dem Netz. Und da willst du zur neutralen Gruppe gehören? Im Lebbe ned.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 21:24)

https://correctiv.org/faktencheck/2020/ ... mung-macht

Dann belege doch das mal anhand der genannten Fakten, das er richtig liegt.
Übrigens ein Titel alleine macht nicht seriös.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(12 May 2020, 01:46)

Durch seinen Auftritt bei KenFM legetimiert er KenFM.

Ganz einfach.
Nein. So einfach ist das nicht.
Antworten