Ich fürchte, nein! Es wird nun (das zeigt auch die Stimmung im Forum) auf die Dummköpfe und Schreihälse gehört.H2O hat geschrieben:(08 May 2020, 07:17)
Ich würde glatt vermuten, daß diese Geschichte "bis nach ganz oben" bekannt wird. Dann muß der Landrat einpacken, der diesen Wahnsinn zugelassen hat.
Kluge, besonnene Stimmen wie Drosten, Kekulé, Yogeshwar oder auch Frau Merkel werden überhört und diskreditiert, bzw. haben nichts mehr zu sagen.
Und wie "die ganz oben" jetzt hunderte von Landräten wieder einfangen wollen, die ihr eigenes Süppchen kochen werden, ist mir schleierhaft. Da hat man die Büchse der Pandora geöffnet. Dieses an sich gute Konzept funktioniert halt nur, wenn Weitsichtigkeit waltet. Wer nur auf kurzfristige, wirtschaftliche Interessen schaut, verliert auf lange Sicht.
Heute ist ein "schöner" vergleich zwischen Hong Kong und New York bei SPON. Ähnlich große Städte, völlig unterschiedliche Mentalitäten, völlig unterschiedliche Resultate. Intelligenz vs. Ignoranz, Verantwortung vs. Leichtsinn, modernes Denken vs. Rückständigkeit, Disziplin vs. Disziplinlosigkeit.
Ergebnis: 1000 Fälle und 4!!! Tote vs. 330000 Fälle und 26000 Tote. Und nein, New Yorks Wirtschaft läuft NICHT besser! Das exakte Gegenteil ist der Fall.
Ich sagte es irgendwo schon mal zu Anfang. Diesen "Krieg" werden die Smarten, Verantwortungsvollen gewinnen.
Das es funktionieren kann, zeigen uns die Asiaten. Wir haben gut und besonnen begonnen, benehmen uns aber inzwischen wie egoistische Kleinkinder. Die Folgen werden wir in den kommenden Wochen spüren.