Ich hätte wohl doch besser nach diesem Klimawandel-Leugner-Verein fragen müssen: https://www.heartland.org/Kohlhaas hat geschrieben: Und woher hatten all die EIKE-Kritiker ihre Einschätzung zu dem Thema? Konnten die das autonom bei der Betrachtung der EIKE-Seiten im Netz erkennen oder haben sie sich diese Meinung vielleicht bilden können, weil die Medien seit Jahren fundiert und sachlich über wissenschaftliche Erkenntnisse zu dem Thema berichten? Nebenbei haben auch die ÖRR-Medien in den vergangenen Jahren auch immer wieder berichtet, dass es durchaus ernstzunehmende Wissenschaftler gibt, die den EIKE-Leuten zustimmen. Wenn man beide Positionen kennt und einschätzen kann, kann man sich leichter eine Meinung bilden. Und das ist doch genau die Aufgabe des ÖRR: Informationen liefern, die für die Meinungsbildung der Bevölkerung unerlässlich sind.![]()
Ich glaube nicht, dass die im ÖRR oft erwähnt wurden. Aber ich bin mir sicher dass auch hier die meisten Menschen schnell erkennen, was die im Schilde führen, auch ohne den großen Vorkoster ÖRR.
Andererseits kann man es den ÖRR kaum übel nehmen, wenn sie die Leute für inkompetent und blöd halten.
Schließlich zahlt die Mehrheit freiwillig den Zwangsbeitrag.