Sie müssen sich umorientieren, sonst gehen sie unter. Der jetzige Kurs ist nicht haltbar.Kritikaster hat geschrieben:(20 Mar 2020, 12:21)
Das wird nicht geschehen. Sie werden Landesvorsitzende und MP-Kandidaten nicht entfernt bekommen.
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Aber nur weil die Fanatiker hauptsächlich unter den AfD Anhängern zu finden sind.Fliege hat geschrieben:(20 Mar 2020, 11:58)
Der AfD-Strang hat (seit dem 3. August 2013) als beliebester Strang (Sammelstrang) im Politik-Forum die Schallmauer von 100 000 Beiträgen durchbrochen.
Der Strang wird die AfD überleben. Da bin ich bei dir.Fliege hat geschrieben:(20 Mar 2020, 11:58)
Dem AfD-Strang wünsche ich weiterhin gutes Gedeihen und seinen Förderern viel Erfolg.

Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Das ist vor allem eine Frage der Kräfteverhältnisse, und da bin ich ... tja, entweder pessimistisch, weil die moderaten Kräfte schon lange der Partei den Rücken kehren, oder aber optimistisch, dass mit dem rechtsextremen Kurs der Partei große Teile der Wechselwählerschaft vertrieben werden und sich das Problem dadurch erledigt.Grau hat geschrieben:(20 Mar 2020, 12:32)
Sie müssen sich umorientieren, sonst gehen sie unter. Der jetzige Kurs ist nicht haltbar.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- Kritikaster
- Vorstand
Eine Politik der Feigenblätter überzeugt nicht.
Der Schritt ist zwar richtig, bleibt aber durchschaubar eine Blendgranate, wenn da nicht weiteres folgt.
Bei der AfD geht es heiss her.AfD-Kreise bestätigen gegenüber dem @ZDF die Meldung der KollegInnen der @dpa: Parteichef Meuthen fordert in aktuell laufender Parteivorstandssitzung die Auflösung des „Flügels“.
- sünnerklaas
Interessant ist ja der Ablenkungsversuch. Und der Versuch der AfD-Fans, sich wieder einmal als Opfer zu stilisieren,tarkomed hat geschrieben:(20 Mar 2020, 12:36)
Aber nur weil die Fanatiker hauptsächlich unter den AfD Anhängern zu finden sind.
Der Strang wird die AfD überleben. Da bin ich bei dir.
Und es ist ja nicht nur so, dass die inländischen Rechtspopulisten dabei sind sich zu zerlegen. In Italien erweist sich die jahrelange Politik des Rechtspopulisten Berlusconi inzwischen für viele Italiener als tödlich. Auch Trump legt den Offenbarungseid ab, ebenso der britische Rechtspopulist BoJo. In der Türkei lässt Erdogan steif und fest behaupten, die "türkischen Gene" machten die dortige Bevölkerung für Corona-Viren unangreifbar.
Ja. Neben der Corana-Krise könnte es tatsächlich passieren, dass sich die AfD zerlegt. Der Flügel wird sich das von Meuthen nicht gefallen lassen sich aufzulösen. Umgekehrt muss auch Herr Meuthen erklären, warum er sich jetzt für die Auflösung ausspricht und vorher noch meinte, dass die kein Problem seien.
-
AfD-Vorstand fordert mit elf Ja-Stimmen, einer Nein-Stimme und einer Enthaltung Auflösung des Flügels:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 88685.html
Was wird jetzt aus Bernd Höcke und Himml... äh Kalbitz?DerExperte hat geschrieben:(20 Mar 2020, 16:15)
AfD-Vorstand fordert mit elf Ja-Stimmen, einer Nein-Stimme und einer Enthaltung Auflösung des Flügels:
Bestimmt wechseln sie zur NPD.
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Soweit ich das verstanden habe, soll nur der Flügel aufgelöst werden, die Leute bleiben.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Das nennt man eine elegante Lösung. Anderes Etikett drauf pappen, Inhalt bleibt derselbe.Moses hat geschrieben:(20 Mar 2020, 16:24)
Soweit ich das verstanden habe, soll nur der Flügel aufgelöst werden, die Leute bleiben.

Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
- conscience
- user title: von Radikalinski
Moses hat geschrieben:(20 Mar 2020, 16:24)
Vongole hat geschrieben:(20 Mar 2020, 16:28)
Das nennt man eine elegante Lösung. Anderes Etikett drauf pappen, Inhalt bleibt derselbe.
Ich glaube nicht, dass der Flügel so Klein beigeben wird.
Ich bin auf die Reaktion der maßgebenden Flügel-Leute gespannt.
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Nachdem der Rest der Partei mittlerweile sowieso ganz nach Rechtsaußen gerückt ist, wurde der linke Flügel halt geschlossenVongole hat geschrieben:(20 Mar 2020, 16:28)
Das nennt man eine elegante Lösung. Anderes Etikett drauf pappen, Inhalt bleibt derselbe.

„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
- sünnerklaas
Man wird doch nicht die "Seelen der Partei" hinaus werfen.Moses hat geschrieben:(20 Mar 2020, 16:24)

Der Versuch ist aber beeindruckend plump und dummdreist.
Was da jetzt abläuft, ist hektischer, von Panik getriebener Aktionismus von der Sorte, schnell die Augen zuzumachen, dann sehe einen keiner.
Die AfDler sind, das merkt man wieder einmal, nicht die allerhellsten Leuchten am Himmel. Die Sache mit den neu entdeckten Schwarzgeldkonten, auf denen die Einzahler ihre illegalen Spenden auch noch mit Angabe des Parteimitgliedsnummer vorgenommen haben, spricht eben für sich.
Laut Gauland ist gehört ein Faschist in die Mitte der AfD.
Ob er immer noch der Meinung ist?
Vielleicht gründen die eine eigene Partei, etwa "Die Alternative zur Alternative".conscience hat geschrieben:(20 Mar 2020, 16:30)

Auf jeden Fall dürfte das eine üble Schlammschlacht werden.
Der war gut!3x schwarzer Kater hat geschrieben:(20 Mar 2020, 16:32)
Nachdem der Rest der Partei mittlerweile sowieso ganz nach Rechtsaußen gerückt ist, wurde der linke Flügel halt geschlossen

Am Yisrael Chai
Das sehe ich auch so.sünnerklaas hat geschrieben: Man wird doch nicht die "Seelen der Partei" hinaus werfen.
Der Versuch ist aber beeindruckend plump und dummdreist.
Was da jetzt abläuft, ist hektischer, von Panik getriebener Aktionismus von der Sorte, schnell die Augen zuzumachen, dann sehe einen keiner.
Man wird den Flügel für aufgelöst erklären, aber faktisch ändert sich gar nichts.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
https://www.tagesschau.de/inland/afd-fl ... kNzuBUDJzo
Was soll denn aufgelöst werden, was es so nicht gibt? Ich mein, der Flügel ist existent aber nie als Gruppe innerhalb der AfD aufgetaucht.
Was soll denn aufgelöst werden, was es so nicht gibt? Ich mein, der Flügel ist existent aber nie als Gruppe innerhalb der AfD aufgetaucht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- sünnerklaas
Wenn man sich die Leute rund um Höcke/Kalbitz anschaut, sind extreme Wutanfälle garantiert. Vielleicht wird's sogar handgreiflich oder anderswie gewalttätig. Da wird bei einigen "Helm aufsetzen" angesagt sein - um mal mit Kalbitz zu sprechen.conscience hat geschrieben:(20 Mar 2020, 16:30)
- sünnerklaas
Grau hat geschrieben:(20 Mar 2020, 16:37)
Laut Gauland ist gehört ein Faschist in die Mitte der AfD.
Da wird er schon die altbekannten Lügenmärchen mit eingebauter AfD-Herumopferei erzählen. Man ersetze nur "Boateng" und Fußballer durch den weißen Höcke und Kalbitz, dann passt das folgende Video:
[youtube][/youtube]
Man müsste mit Gauland mal einen Spaghetti-Western drehen.
Mit dem Titel: Lügen pflastern seinen Weg.
Mit dem Titel: Lügen pflastern seinen Weg.
Höcke raus werfen und der Flügel ist weg. Kalbitz auch noch. Das sollte gar kein Problem mehr sein, wenn der Wille da wäre. Immerhin wird die AfD wegen des Flügels vom VS beobachtet. Das ist also ganz klar parteischädigendes Verhalten.
- Kritikaster
- Vorstand
"Der Flügel" hat unter Höcke in Thüringen mit 23,4% das Ergebnis gegenüber 2014 mehr als verdoppelt.BenJohn hat geschrieben:(20 Mar 2020, 17:00)
Höcke raus werfen und der Flügel ist weg. Kalbitz auch noch. Das sollte gar kein Problem mehr sein, wenn der Wille da wäre. Immerhin wird die AfD wegen des Flügels vom VS beobachtet. Das ist also ganz klar parteischädigendes Verhalten.
Auch wenn ich es für wünschenswert hielte, kann ich mir schwer vorstellen, wie das als parteischädigend verkauft werden soll.
So ist es. Deren Wähler wählen die AfD gerade wegen solchen Figuren. Spontan fällt mir kein AfD Politiker ein, der nicht rechtsextrem und bekannt ist.Kritikaster hat geschrieben:(20 Mar 2020, 17:16)
"Der Flügel" hat unter Höcke in Thüringen mit 23,4% das Ergebnis gegenüber 2014 mehr als verdoppelt.
Auch wenn ich es für wünschenswert hielte, kann ich mir schwer vorstellen, wie das als parteischädigend verkauft werden soll.
- Kritikaster
- Vorstand
Reiner Etikettenschwindel ist das natürlich.Alexyessin hat geschrieben:(20 Mar 2020, 16:39)
https://www.tagesschau.de/inland/afd-fl ... kNzuBUDJzo
Sollte es der Bundesvorstand mit solchen Ideen ernst meinen und sich - wider Erwarten - tatsächlich durchsetzen, fällt die Partei auseinander.
Die Partei hat eben mittlerweile zu viele Zauberlehrlinge.Kritikaster hat geschrieben:(20 Mar 2020, 18:23)
Reiner Etikettenschwindel ist das natürlich.
Sollte es der Bundesvorstand mit solchen Ideen ernst meinen und sich - wider Erwarten - tatsächlich durchsetzen, fällt die Partei auseinander.

Am Yisrael Chai
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Natürlich. Wäre dann die nächste Abspaltung von Rechtsnormal. Aller guten Dinge sind drei.....Kritikaster hat geschrieben:(20 Mar 2020, 18:23)
Reiner Etikettenschwindel ist das natürlich.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Wer nicht rechtsextrem ist, hat nunmal keine Chance in der AfD aufzusteigen.Frodobert hat geschrieben:(20 Mar 2020, 17:28)
So ist es. Deren Wähler wählen die AfD gerade wegen solchen Figuren. Spontan fällt mir kein AfD Politiker ein, der nicht rechtsextrem und bekannt ist.
Meistens verlassen diese Leute die AfD auch nach kurzer Zeit wieder.
[/quote]
Das ist ja das Schöne an der „Lösung“, die sich die AfD jetzt ausgedacht hat!
Wenn der Flügel jetzt „aufgelöst“ wird, sind all die Flügel-Fanatiker ganz normale AfD-Mitglieder. Und dann erstreckt sich die Beobachtung durch den Verfassungsschutz eben bald auf die ganze AfD ;-)
Ist doch gut! Ein gelungener Schuss ins eigene Knie! Mal sehen, wann Meuthen das merkt.

Das ist ja das Schöne an der „Lösung“, die sich die AfD jetzt ausgedacht hat!
Wenn der Flügel jetzt „aufgelöst“ wird, sind all die Flügel-Fanatiker ganz normale AfD-Mitglieder. Und dann erstreckt sich die Beobachtung durch den Verfassungsschutz eben bald auf die ganze AfD ;-)
Ist doch gut! Ein gelungener Schuss ins eigene Knie! Mal sehen, wann Meuthen das merkt.

Slava Ukraini
- conscience
Die Partei steht am Scheidepunkt. Zu antworten, hat der Flüge eine Menge Zeit, nämlich bis zum 30.04.2020, also 40 Tage, in denen Höcke und Kalbitz, die rechtsextremistischen Flügel-Führer, Intrigen spinnen können. Am Wochenende sollen sich die Flügel-Führer zu einer Beratung zusammenfinden — es wird spannend.
Existenz des Flügel offiziell.
Möge die AfD an ihre inneren Widersprüche implodieren !!
Existenz des Flügel offiziell.
Intriganten-Stadl.Dass sie sich tatsächlich in einer festen Struktur bewegen – das also der Flügel eine Organisation ist –, das wurde Freitag vom AfD-Bundesvorstand bestätigt. Denn „auflösen” kann sich ja nur etwas, was eine Form hat. Bisher war das in der Partei immer bestritten worden: Der Flügel sei ja nur ein lockerer Zusammenschluss. Wenn aber nun der AfD-Bundesvorstand von einem konkreten Treffen des Flügels eine Erklärung erwartet, dann wird an der AfD-Spitze eingestanden, dass der Flügel eine Organisation ist.
Fauler "Kompromiss".Stattdessen wurde auf Betreiben von Weidel eine Kompromissformel entwickelt, die den Ball der Entscheidung wieder ins Feld des Flügels zurückspielte, nämlich zu dessen Spitzenleuten, die sich für Samstag zu einem Treffen verabredet haben sollen. „Der Bundesvorstand”, so wurde am Freitag beschlossen, „erwartet als Ergebnis des morgigen ,Flügel’-Treffens eine Erklärung darüber, dass sich der informelle Zusammenschluss ,Flügel’ bis zum 30.04.2020 auflöst.” Elf Vorstandsmitglieder stimmten dafür, Kalbitz votierte dagegen, Brandner enthielt sich.
Quelle: welt.de klickDas ist einerseits ein Erfolg für Meuthen, weil das Wort „auflösen” vorkommt und eine Frist gesetzt wird. Andererseits ist es auch ein Misserfolg für Meuthen, weil die Angelegenheit nun von einer „Erklärung” des Flügels abhängt, von der der Parteivorstand lediglich etwas „erwartet” – und auch die Frist fällt nun großzügiger aus. Damit fand an diesem Freitag eine neue Folge des AfD-typischen Wechselspiels aus Kampfansagen an den Flügel und Abschwächungen dieser Kampfansagen statt.
Möge die AfD an ihre inneren Widersprüche implodieren !!
Zuletzt geändert von conscience am Freitag 20. März 2020, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Deine Fragen sind berechtigt. Aber die Partei steht nicht am Scheidepunkt. Die steht kurz vor dem Abgrund. Und "morgen" wird sie schon einen Schritt weiter sein. Es ist zu viel passiert, als dass sich Leute wie Meuthen und Gauland jetzt noch "die Hände in Unschuld waschen" können.Ich denke, dass die AfD genauso "abkacken" wird wie andere Versuche der rechtsradikalen Parteigründung.
Slava Ukraini
Dafür ist sie aber weiter gekommen, als jede andere rechtsradikale Partei vor ihr (nach 1945).Kohlhaas hat geschrieben:Ich denke, dass die AfD genauso "abkacken" wird wie andere Versuche der rechtsradikalen Parteigründung.
Was genauer betrachtet ziemlich bedrohlich anmutet.
In 5 Jahren startet dann der nächste Versuch von Rechtsaußen. Wie weit werden die wohl kommen?
- Arcturus
- user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Ich befürchte, die AFD lässt sich nicht so leicht abwimmeln - dafür hat sie schon viel zu viele Stammwähler, die im Dauerprotest sind.Kohlhaas hat geschrieben:(20 Mar 2020, 19:17)
Alle Deine Fragen sind berechtigt. Aber die Partei steht nicht am Scheidepunkt. Die steht kurz vor dem Abgrund. Und "morgen" wird sie schon einen Schritt weiter sein. Es ist zu viel passiert, als dass sich Leute wie Meuthen und Gauland jetzt noch "die Hände in Unschuld waschen" können.Ich denke, dass die AfD genauso "abkacken" wird wie andere Versuche der rechtsradikalen Parteigründung.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
The tower of wisdom
The fall to the deep
- conscience
Noch ist das Fell des Bären, also das der AfD, nicht erlegt.
- Kritikaster
- Vorstand
Kann damit zu tun haben, dass der zeitliche Abstand wächst und damit der Bestand an Zeitzeugen abnimmt, die die Folgen rechtsextremer Politik erfahren und deren Gefährlichkeit am eigenen Leib erlitten haben und deshalb als Warner auftraten.Grau hat geschrieben:(20 Mar 2020, 19:48)
Dafür ist sie aber weiter gekommen, als jede andere rechtsradikale Partei vor ihr (nach 1945).
Was genauer betrachtet ziemlich bedrohlich anmutet.
Volksverblödung durch rechte Fake News und Filterblasen tun ein übriges.
Vermutlich hast du Recht. Je mehr die Nazi-Zeit in der Vergangenheit entschwindet, desto mehr rechtsextreme Ansichten werden wieder gesellschaftsfähig. Nicht nur in Deutschland, eigentlich überall in Europa. Und irgendwie ist man machtlos dagegen.Kritikaster hat geschrieben:(20 Mar 2020, 20:03)
Kann damit zu tun haben, dass der zeitliche Abstand wächst und damit der Bestand an Zeitzeugen abnimmt, die die Folgen rechtsextremer Politik erfahren und deren Gefährlichkeit am eigenen Leib erlitten haben und deshalb als Warner auftraten.
Volksverblödung durch rechte Fake News und Filterblasen tun ein übriges.

- sünnerklaas
Stammwähler im Dauerprotest. Die Partei wird nicht trotz Höcke und Kalbitz gewählt, sondern genau wegen Kalbitz und Höcke. Es handelt sich dabei weniger um Anhänger oder Fans, Kalbitz und Höcke haben Gefolgschaft, Leute, die ihnen die Füße küssen und für die das Religion ist, was Kalbitz 2016 auf dem Kyffhäusertreffen vom Stapel gelassen hat:Arcturus hat geschrieben:(20 Mar 2020, 19:59)
Ich befürchte, die AFD lässt sich nicht so leicht abwimmeln - dafür hat sie schon viel zu viele Stammwähler, die im Dauerprotest sind.
„Weil dieser Auftrag – das hat Björn schon gesagt und es ist keine pathetische Formulierung, sondern es trifft in diesem Falle voll zu – dieser Auftrag ein historischer ist. Und die AfD ist die letzte evolutionäre Chance für dieses Land. Danach kommt nur noch ‚Helm auf!‘“ (Redebeitrag von Kalbitz auf dem Kyffhäusertreffen 2016).
Der Jubel im Saal war seinerzeit riesig.
- Arcturus
Es gibt vermutlich genug Sympathisanten, auch ohne den rechten Flügel - außerdem bin ich davon überzeugt und hege auch die leichte Befürchtung, dass die AFD salonfähiger wird, wenn sie auch nur 2 Schritte zurück in die Mitte macht.sünnerklaas hat geschrieben:(20 Mar 2020, 20:27)
Stammwähler im Dauerprotest. Die Partei wird nicht trotz Höcke und Kalbitz gewählt, sondern genau wegen Kalbitz und Höcke. Es handelt sich dabei weniger um Anhänger oder Fans, Kalbitz und Höcke haben Gefolgschaft, Leute, die ihnen die Füße küssen und für die das Religion ist, was Kalbitz 2016 auf dem Kyffhäusertreffen vom Stapel gelassen hat:
„Weil dieser Auftrag – das hat Björn schon gesagt und es ist keine pathetische Formulierung, sondern es trifft in diesem Falle voll zu – dieser Auftrag ein historischer ist. Und die AfD ist die letzte evolutionäre Chance für dieses Land. Danach kommt nur noch ‚Helm auf!‘“ (Redebeitrag von Kalbitz auf dem Kyffhäusertreffen 2016).
Der Jubel im Saal war seinerzeit riesig.
The tower of wisdom
The fall to the deep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Der Faschistenflügel der AfD soll sich auflösen?
Eine gute Nachricht, so hat die Beobachtung des Verfassungsschutzes schon mal was erreicht was das Zeug hat die AfDler zu spalten und dadurch zu schwächen ... aber auch eine Möglichkeit der extremen Rechten sich in der Partei besser verstecken zu können.
Leider werden diese ja weiterhin in der Partei herumgeistern ... und der Großteil der AfDler war bislang auffällig leise wenn es um eben den Faschistenflügel geht - wir sollten nicht vergessen, die AfD ist und bleibt eine rechte Partei.
Das wird der Verfassungsschutz hoffentlich auch so sehen und sich bei der möglichen Auflösung des Flügels nicht zurückziehen, sondern emsig weiter beobachten.
Ob die Auflösung des Flügels den Einfluß eines Faschisten wie Höcke und seine Gesinnungsgenossen wirklich schmälert?
Schauen wir mal wie die sich morgen äußern werden.
Angesichts des Virendesasters wäre die Schwächung der AfD eine schöne Nachricht.
Eine gute Nachricht, so hat die Beobachtung des Verfassungsschutzes schon mal was erreicht was das Zeug hat die AfDler zu spalten und dadurch zu schwächen ... aber auch eine Möglichkeit der extremen Rechten sich in der Partei besser verstecken zu können.
Leider werden diese ja weiterhin in der Partei herumgeistern ... und der Großteil der AfDler war bislang auffällig leise wenn es um eben den Faschistenflügel geht - wir sollten nicht vergessen, die AfD ist und bleibt eine rechte Partei.
Das wird der Verfassungsschutz hoffentlich auch so sehen und sich bei der möglichen Auflösung des Flügels nicht zurückziehen, sondern emsig weiter beobachten.
Ob die Auflösung des Flügels den Einfluß eines Faschisten wie Höcke und seine Gesinnungsgenossen wirklich schmälert?
Schauen wir mal wie die sich morgen äußern werden.
Angesichts des Virendesasters wäre die Schwächung der AfD eine schöne Nachricht.
Zuletzt geändert von blues am Freitag 20. März 2020, 22:47, insgesamt 2-mal geändert.
le chaim !
- Ein Terraner
Es gibt keinen wie auch immer gearteten Flügel in der afd, als ob da irgendwas besser werden würde wenn die die zwei aus Thürungen vor die Tür setzen.
- sünnerklaas
den konstrukArcturus hat geschrieben:(20 Mar 2020, 20:31)
Es gibt vermutlich genug Sympathisanten, auch ohne den rechten Flügel - außerdem bin ich davon überzeugt und hege auch die leichte Befürchtung, dass die AFD salonfähiger wird, wenn sie auch nur 2 Schritte zurück in die Mitte macht.
Die Partei lebt von schrillen, polarisierenden und vor allem lautstark vorgetragenen Stimmen. Die Partei - so wie sie jetzt ist - lebt davon, keine Lösungen anzubieten und die konstruktive Debatte zu torpedieren. Die Partei hat keinerlei Inhalte, Konzepte hat sie auch nicht.
Das klingt so, alls wäre die AfD zwingend auf Höckes, Kalbitzes, Urbans angewiesen. Nur was soll eine Auflösung des Flügels bewirken, wenn diese Protagonisten weiterhin in der Partei rumspringen?sünnerklaas hat geschrieben:(20 Mar 2020, 21:24)
den konstruk
Die Partei lebt von schrillen, polarisierenden und vor allem lautstark vorgetragenen Stimmen. Die Partei - so wie sie jetzt ist - lebt davon, keine Lösungen anzubieten und die konstruktive Debatte zu torpedieren. Die Partei hat keinerlei Inhalte, Konzepte hat sie auch nicht.
Riecht nach einem billigen Versuch den VS los zu werden.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das Problem ist - oder auch der Vorteil jeh nach Betrachtungsweise - das es ohne die Rechtsextremen keine Wahlerfolge geben wird.Arcturus hat geschrieben:(20 Mar 2020, 20:31)
Es gibt vermutlich genug Sympathisanten, auch ohne den rechten Flügel - außerdem bin ich davon überzeugt und hege auch die leichte Befürchtung, dass die AFD salonfähiger wird, wenn sie auch nur 2 Schritte zurück in die Mitte macht.
- Arcturus
Aber diese Wahlerfolge sind begrenzt - die Partei könnte ja mit Politik der Mitte ja theoretisch mehr Leute für sich gewinnen. Rechtes bzw. Rechtsextremes Gedankengut hat glücklicherweise Grenzen in unserer Gesellschaft.Alexyessin hat geschrieben:(20 Mar 2020, 21:34)
Das Problem ist - oder auch der Vorteil jeh nach Betrachtungsweise - das es ohne die Rechtsextremen keine Wahlerfolge geben wird.
The tower of wisdom
The fall to the deep
The tower of wisdom
The fall to the deep
- Arcturus
Also die Partei der politisch Inkompetenten? Schließlich erwartet der gemeine Bürger ja Lösungen von der Politik.sünnerklaas hat geschrieben:(20 Mar 2020, 21:24)
den konstruk
The tower of wisdom
The fall to the deep
The tower of wisdom
The fall to the deep
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Aber nicht ohne die Helfershelfer an der Basis OST. Und die bilden das Rückrat der Partei. Ansonsten würde der AfD nur ein Rep Dasein blühen.Arcturus hat geschrieben:(20 Mar 2020, 21:49)
Aber diese Wahlerfolge sind begrenzt - die Partei könnte ja mit Politik der Mitte ja theoretisch mehr Leute für sich gewinnen. .
- sünnerklaas
So wird man die Schlapphüte aber nicht los.Frodobert hat geschrieben:(20 Mar 2020, 21:30)
Das klingt so, alls wäre die AfD zwingend auf Höckes, Kalbitzes, Urbans angewiesen. Nur was soll eine Auflösung des Flügels bewirken, wenn diese Protagonisten weiterhin in der Partei rumspringen?
Riecht nach einem billigen Versuch den VS los zu werden.
Die wissen alle in der AfD, dass der Erfolg bei den Wählern mit Höcke, Kalbitz und Urban steht und fällt. Die kommen da nicht mehr raus.
Es gibt keinen Flügel ? Was beobachtet dann der Verfassungsschutz?Ein Terraner hat geschrieben:(20 Mar 2020, 20:48)
Es gibt keinen wie auch immer gearteten Flügel in der afd, als ob da irgendwas besser werden würde wenn die die zwei aus Thürungen vor die Tür setzen.
Wenn der Faschist Höcke und seine Gesinnungsgenossen vom Schlage eines Kalbitz und Gedeons keine eigene Plattform in der AfD haben
verlieren sie an Öffentlichkeit und das ist gut so; vielleicht fällt auch der eine oder andere Wähler der Nationaldilettanten weg - aus dem einen oder anderen Grund.
le chaim !
- Ein Terraner
Gute Frage.blues hat geschrieben:(20 Mar 2020, 23:08)
Es gibt keinen Flügel ? Was beobachtet dann der Verfassungsschutz?
Es soll sich also etwas auflösen, was es nach zig Beteuerungen der AfD gar nicht gegeben hat und wenn, längst in der Mitte der Partei angekommen ist. Eine Idelogie von Höcke und Kalbitz wird doch Null verändert, wenn es offiziell nicht mehr Flügel heißt! Vielleicht nennt sie sich Banane oder Rumpf. Wieder und wieder ernennt die AfD, ihre Wähler für dümmste Arschlöcher!DerExperte hat geschrieben:(20 Mar 2020, 16:15)