Wer Kemmerich beleidigt und bedroht, darf sich gern bei der Polizei melden für eine Selbstanzeige.sünnerklaas hat geschrieben:(12 Feb 2020, 19:14)
[...] - angeblich aus Sicherheitsgründen - [...]
Die Situation in Thüringen 2020
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Die Situation in Thüringen 2020
Du sprichst einen wichtigen Punkt an:
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
- sünnerklaas
Hast Du Dich mal mit der Geschichte der DDR genauer befasst?BenJohn hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:09)
Und wie viel Einfluss hatte die OST-CDU auf die SED? Und warum wurden die Mitglieder der OST-CDU nicht gleich Mitglieder der SED?
Die Blockparteien sollten Leuten mit unterschiedlichsten Hintergründen eine politische Heimat innerhalb der DDR bieten. Es gab mit der NDPD sogar eine Partei, in der ehemalige NS-Parteigenossen eine Heimat in der DDR finden sollten und auch gefunden haben. Die NDPD ist 1990 in der FDP aufgegangen. Die CDU (Ost) war ein Auffangbecken für ehemalige Zentrums-Mitglieder.
Weder die gesamtdeutsche CDU, noch die gesamtdeutsche FDP haben die DDR-Vergangenheit aufgearbeitet. Beide Parteien tun heute so, als wäre damals nichts gewesen. In beiden Parteien hockten noch bis in 2000er Jahre hinein auf kommunaler Ebene dieselben Funktionäre, wie zu DDR-Zeiten.
- sünnerklaas
Es ist außerordentlich wichtig, dass diese Leute ermittelt werden.Fliege hat geschrieben:(12 Feb 2020, 20:59)
Du sprichst einen wichtigen Punkt an:
Wer Kemmerich beleidigt und bedroht, darf sich gern bei der Polizei melden für eine Selbstanzeige.
Aber umgekehrt gesehen: es wirft schon ein bezeichnendes Licht auf Kemmerich. Der war sich anscheinend nicht einmal ansatzweise darüber klar, was für eine Verantwortung zum Amt eines MP gehört. Der Mann verfügt nicht einmal ansatzweise über grundlegendes politisches Wissen. Was hat der eigentlich so getrieben, als er im Bundestag war? Was hat er überhaupt während seiner politischen Laufbahn gemacht? Der verfügt ja nicht einmal ansatzweise über Grundkenntnisse der politischen Bildung...
- sünnerklaas
Man darf zudem nicht vergessen: jedem geht in so einer Situation der Ar*ch so richtig auf Grundeis.odiug hat geschrieben:(12 Feb 2020, 20:54)
Stimmt auch nicht:
Aus dem von mit oben verlinkten Urteil.
Es war bei den Grenztruppen viel schlimmer als bei der "normalen" NVA-
Und du hast recht, das Zielen auf die Beine ist eine Selbsttäuschung von Soldaten.
Realistisch gesehen ist das im Einsatz so gut wie unmöglich.
- sünnerklaas
Das waren überwiegend WEHRPFLICHTIGE, die da an der Grenze zum Streifegehen eingesetzt wurden. Die waren gerade mal 18 bis 20 Jahre alt. Das soll das nicht entschuldigen, aber man kann Leute in genau dem Alter zu Monstern machen.odiug hat geschrieben:(12 Feb 2020, 20:54)
Stimmt auch nicht:
Aus dem von mit oben verlinkten Urteil.
Es war bei den Grenztruppen viel schlimmer als bei der "normalen" NVA-
Und du hast recht, das Zielen auf die Beine ist eine Selbsttäuschung von Soldaten.
Realistisch gesehen ist das im Einsatz so gut wie unmöglich.
Komisch finde ich das schon, dass man ihm erst vorwirft, ohne parlamentarische Mehrheit in die Wahl zu gehen. Und nachdem Ramelow gesagt hat, dass er jetzt nur mit parlamentarische Mehrheit in die Wahl geht, wird ihm das als Sturheit ausgelegt.DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Feb 2020, 20:50)
Der 1. Fehler war die Eigensinnigkeit Ramelows, ohne parlamentarische Mehrheit in die Wahl zu gehen.
Der 2. Fehler war Kemmerichs Annahme der Wahl.
Der 3. Fehler nun ist die Konzentration auf die FDP, während die Werte der AfD sogar noch leicht steigen (kein Wunder, sie ist ja kaum unter Beschuß).
Der 4. Fehler ist die Sturheit Ramelows, sich auf keinen Kompromiss einlassen zu wollen und damit an Fehler Nr. 1 unmittelbar wieder anknüpft.
Ich fand es okay, dass er sich ohne Mehrheit zur Wahl gestellt hat.Sören74 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 21:28)
Komisch finde ich das schon, dass man ihm erst vorwirft, ohne parlamentarische Mehrheit in die Wahl zu gehen. Und nachdem Ramelow gesagt hat, dass er jetzt nur mit parlamentarische Mehrheit in die Wahl geht, wird ihm das als Sturheit ausgelegt.
Mir geht es um die Einschätzung des Grenzregimes als Unrecht und nicht um die individuelle Schuld einzelner Grenzsoldaten.sünnerklaas hat geschrieben:(12 Feb 2020, 21:17)
Das waren überwiegend WEHRPFLICHTIGE, die da an der Grenze zum Streifegehen eingesetzt wurden. Die waren gerade mal 18 bis 20 Jahre alt. Das soll das nicht entschuldigen, aber man kann Leute in genau dem Alter zu Monstern machen.
Und die Behauptung, der Einsatz der Schusswaffe mit Tötungsabsicht sei im Widerspruch zu DDR recht gewesen, mag formal richtig sein, ist aber Geschichtsklitterung und hält vor der Wahrheit nicht stand.
Mit ein Grund, warum ich Linke nicht wähle ... neben ein paar anderen.
Er kann es sich nun schlicht nicht mehr leisten ohne parlamentarische Mehrheit in die Abstimmung zu gehen, weil die AfD dann die Wahl kapern würde.Sören74 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 21:28)
Komisch finde ich das schon, dass man ihm erst vorwirft, ohne parlamentarische Mehrheit in die Wahl zu gehen. Und nachdem Ramelow gesagt hat, dass er jetzt nur mit parlamentarische Mehrheit in die Wahl geht, wird ihm das als Sturheit ausgelegt.
Ramelow müsste dann entweder nachweisen, dass er auch ohne AfD eine Mehrheit hätte - logischerweise macht er das nun schon VORHER - oder aber die Wahl ablehnen, um sich nicht komplett lächerlich zu machen.
Da gibt es also nichts als stur auszulegen. Allerdings werden natürlich einige Leute schmunzeln aufgrund der Nöte von Herrn Ramelow. Mein Bedauern hält sich auch in Grenzen. Er wird aber ohnehin alles auf Neuwahlen ausrichten, weil er danach wohl eine tragfähige Regierung hat.
Er könnte einen Trick anwenden. Die Linken enthalten sich in den ersten beiden Wahlgängen und er wird dann im dritten Wahlgang gewählt. Da spielen die Stimmen der AfD dann keine Rolle mehr.Skeptiker hat geschrieben:(12 Feb 2020, 21:48)
Er kann es sich nun schlicht nicht mehr leisten ohne parlamentarische Mehrheit in die Abstimmung zu gehen, weil die AfD dann die Wahl kapern würde.
Ramelow müsste dann entweder nachweisen, dass er auch ohne AfD eine Mehrheit hätte - logischerweise macht er das nun schon VORHER - oder aber die Wahl ablehnen, um sich nicht komplett lächerlich zu machen.
Da gibt es also nichts als stur auszulegen. Allerdings werden natürlich einige Leute schmunzeln aufgrund der Nöte von Herrn Ramelow. Mein Bedauern hält sich auch in Grenzen. Er wird aber ohnehin alles auf Neuwahlen ausrichten, weil er danach wohl eine tragfähige Regierung hat.
Und man konnte das Pech haben, mit einem Weinhold konfrontiert zu werden.sünnerklaas hat geschrieben:(12 Feb 2020, 20:53)
Ich habe einige Leute kennen gelernt, die als Wehrpflichtige mit gerade mal 18, 19 Jahren bei den Grenztruppen waren. Vor allem bei den nächtlichen Streifen hatten die alle, einschliesslich der Vorgesetzten Schiss ohne Ende. Nicht nur wegen irgendwelcher flüchtenden Zivilisten, auf die man schießen sollte. Man wusste nicht, was der Kamerad so vor hatte - oder der Vorgesetzte oder ob irgendwelche Vollpfosten der Meinung waren, mal vom Bundesgebiet auf Grenzer zu schießen (ist auch vorgekommen). Man wusste auch nicht, was irgendwelche Militärs und Geheimdienstler von den Siegermächten dort trieben (die Westalliierten hatten auch auf DDR-Boden ungehinderten Zugang, bestenalls wussten die Sowjets da von irgendwelchen Dingen). Und dann wusste man ja nicht, was die Russen dort trieben. Und dann waren ja noch Horck&Guck und der KGB dort überall und nirgends.
Aber jeder musste für sich selbst entscheiden, wenn ihm gesagt wurde, er müsse zu den Grenztruppen, ob er das dann auch täte. Sicher, mit einer klaren Absage handelte man sich Schwierigkeiten ein. Aber so lange man nicht Studium und Karriere im Blick hatte ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Libanesin Anfang August 2020
Er will aber nicht nur Ministerpräsident sein, sondern auch regieren können. Daher wird er wohl trotzdem eine Neuwahl anstreben. Das ganze Gezeter war doch nur die Vorbereitung der Neuwahl. Die Umfragen zeigen ja, dass man daraus Kapital schlagen wird.BenJohn hat geschrieben:(12 Feb 2020, 21:54)
Er könnte einen Trick anwenden. Die Linken enthalten sich in den ersten beiden Wahlgängen und er wird dann im dritten Wahlgang gewählt. Da spielen die Stimmen der AfD dann keine Rolle mehr.
- sünnerklaas
Er braucht keinen Kompromiss. CDU und FDP sind in der Bringepflicht. Ganz besonders wegen der schweren Fehler, die der von ihnen gewählte Thomas Kemmerich begangen hat. Kemmerich hat fluchtartig das Weite gesucht. Das Land hat keine Regierung, seine Interessen im Bundesrat werden nicht wahr genommen, an einer wichtigen Abstimmung nimmt Thüringen nicht teil. Inzwischen ist sogar unklar, ob die Entlassung der geschäftsführenden Minister so rechtswirksam ist. Kemmerich hat keine neuen ernannt und kann jetzt auch keine ernennen, weil auch er nur noch geschäftsführender MP ist.DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Feb 2020, 20:50)
Er hat für 24 Stunden Signale an die übrigen Parteien ausgesendet, außer an die AfD.
Der 4. Fehler ist die Sturheit Ramelows, sich auf keinen Kompromiss einlassen zu wollen und damit an Fehler Nr. 1 unmittelbar wieder anknüpft.
Wenn AfD, CDU und FDP im 3. Wahlgang gegen Ramelow stimmen, hat die demokratische Mehrheit des Landestages Ramelow als Ministerpräsident abgelehnt.BenJohn hat geschrieben:(12 Feb 2020, 21:54)
Er könnte einen Trick anwenden. Die Linken enthalten sich in den ersten beiden Wahlgängen und er wird dann im dritten Wahlgang gewählt. Da spielen die Stimmen der AfD dann keine Rolle mehr.
- sünnerklaas
Ist man dazu mit 18 Jahren in der Lage, das zu erkennen?Ammianus hat geschrieben:(12 Feb 2020, 22:01)
Und man konnte das Pech haben, mit einem Weinhold konfrontiert zu werden.
Aber jeder musste für sich selbst entscheiden, wenn ihm gesagt wurde, er müsse zu den Grenztruppen, ob er das dann auch täte. Sicher, mit einer klaren Absage handelte man sich Schwierigkeiten ein. Aber so lange man nicht Studium und Karriere im Blick hatte ...
Hinzu kommt: die NVA war eine Armee, die in der Tradition der königlich preußischen Armee stand. Und zwar ganz bewusst. Die Wehrpflichtigen in der DDR waren keine Bürger in Uniform, wie die Wehrdienstleistenden in Westdeutschland.
Wenn er das durchbekommt, dann bitte schön. Das geht dann aber erst nachdem er zum MP gewählt wurde. Die nötige Zweidrittelmehrheit bekommt er dafür sowieso nicht.Skeptiker hat geschrieben:(12 Feb 2020, 22:03)
Er will aber nicht nur Ministerpräsident sein, sondern auch regieren können. Daher wird er wohl trotzdem eine Neuwahl anstreben. Das ganze Gezeter war doch nur die Vorbereitung der Neuwahl. Die Umfragen zeigen ja, dass man daraus Kapital schlagen wird.
Dann muss er die Vertrauensfrage stellen. Wäre nur witzig, wenn AfD, CDU und FDP ihm dann das Vertrauen aussprechen.

Pech. Die Verfassung Thüringens ist da eindeutig.Liberty hat geschrieben:(12 Feb 2020, 22:06)
Wenn AfD, CDU und FDP im 3. Wahlgang gegen Ramelow stimmen, hat die demokratische Mehrheit des Landestages Ramelow als Ministerpräsident abgelehnt.

So eindeutig scheint das nicht zu sein, verfassungsrechtlich ist das wohl umstritten, ob ein Kandidat ohne Gegenkandidat gewählt werden kann, wenn der Landtag ihn mit klarer demokratischer Mehrheit abgelehnt hat. Die AfD würde wohl vor das Verfassungsgericht ziehen, wenn Ramelow trotz mehrheitlicher Ablehnung durch den Landtag einfach zum MP erklärt würde.
Bietet es sich da nicht an, dass Kemmerich erneut gegen Ramelow antritt, um sich seine Mehrheit bestätigen zu lassen?Liberty hat geschrieben:(12 Feb 2020, 22:34)
So eindeutig scheint das nicht zu sein, verfassungsrechtlich ist das wohl umstritten, ob ein Kandidat ohne Gegenkandidat gewählt werden kann, wenn der Landtag ihn mit klarer demokratischer Mehrheit abgelehnt hat. Die AfD würde wohl vor das Verfassungsgericht ziehen, wenn Ramelow trotz mehrheitlicher Ablehnung durch den Landtag einfach zum MP erklärt würde.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Ramelow postet 2012 bei Twitter ein Bild mit Lenin- und Stalin-Devotionalien während einer Russland-Reise. In dem Tweet schreibt er vom "Genossen Stalin", dazu ein fröhliches Zwinkersmiley.
https://pbs.twimg.com/media/EQhnBl-XYAA ... =4096x4096
Und? Bist Du jetzt so humorbefreit, dass Du daraus ableitest, dass Ramelow ein Stalin-Verehrer ist?Liberty hat geschrieben:(12 Feb 2020, 22:46)
Ramelow postet 2012 bei Twitter ein Bild mit Lenin- und Stalin-Devotionalien während einer Russland-Reise. In dem Tweet schreibt er vom "Genossen Stalin", dazu ein fröhliches Zwinkersmiley.

War sicher nur "Satire". Wie immer, wenn Linke bei ihrer Menschenverachtung ertappt werden.Sören74 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 22:50)
Und? Bist Du jetzt so humorbefreit, dass Du daraus ableitest, dass Ramelow ein Stalin-Verehrer ist?
Ich bitte darum das du deutlich schreibst. Es handelt sich ja nur um 2 Meinungsbekundungen von mir. Ja, ich halte Herrn Höcke für einen ehrenwerten Menschen und ja....ich vermute stark das die Bedrohung seiner Familie einen starken Anteil an seiner Entscheidung zurückzutreten hatte.Jessie hat geschrieben:(12 Feb 2020, 19:38)
Es fängt damit an, dass du Höcke als ehrenwerten Politiker und Menschen bezeichnest und endet damit, dass du behauptest, Kemmerich wäre zurückgetreten, weil seine Familie bedroht wurde. Dazwischen ist jeder mindestens jeder zweite Beitrag von dir eine altbekannte, braune Propagandalüge.
(Ich schreibe das nur deshalb so deutlich, weil du mich direkt gefragt hast)
Das darfst du gerne anders sehen, aber das macht meine Aussagen nicht zu Lügen.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."
Voltair
Voltair
Wenn Ramelow Bilder von Stalin postet bedeutet das NICHT das er ein Stalin Verehrer ist?Sören74 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 22:50)
Und? Bist Du jetzt so humorbefreit, dass Du daraus ableitest, dass Ramelow ein Stalin-Verehrer ist?
Wenn ein AfD Politiker Bilder von Hitler postet bedeutet das....was genau?
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."
Voltair
Voltair
Selbst wenn man nicht in einer Bringpflicht wäre, einige scheinen hier zu vergessen, dass man als drittgrößte Fraktion nur begrenzt Forderungen an die größte Fraktion beim Aufstellen eines MP-Kandidaten machen kann. Ich bin ja öfters in Thüringen und lese dort auch die lokale Presse. Im November hatte ich den Eindruck, dass Mike Mohring sich immer noch in der Position wähnte, eine Regierungsmehrheit aufzustellen, obwohl die CDU nur auf Platz 3 ankam. Mit der Rolle der Opposition wollte er sich nicht zufrieden geben. Erst im Dezember/Januar schien er langsam zu akzeptieren, dass er der Verlierer der Wahl war und nicht mehr MP werden kann. Andere Politiker hätten das noch am Wahlabend eingesehen. Von daher glaube ich sogar fast daran, dass er die Wahl von Kemmerich durch AfD-Stimmen einkalkulierte und vielleicht erhoffte, dass dann bei vollendeten Tatsachen sein Bundesvorstand hinterher das Okay für seine Aktion gibt, nach dem Motto "jetzt können wir es auch nicht mehr ändern, also stellen wir jetzt die Regierung zusammen".sünnerklaas hat geschrieben:(12 Feb 2020, 22:05)
Er braucht keinen Kompromiss. CDU und FDP sind in der Bringepflicht.
Und wenn er ihn dann auch noch "Kamerad Hitler" nennen würde, so wie Ramelow Stalin als "Genossen Stalin" bezeichnet....Politics hat geschrieben:(12 Feb 2020, 23:00)
Warst Du schon mal in Russland? Wenn ja, wüsstest Du, wie alltäglich dort Straßenverkäufe mit Lenin- und Stalin-Ikonen sind. Selbst für westliche Touristen ist in Moskau ein Besuch im Lenin-Mausoleum quasi ein Pflichttermin. Also kannst Du Dir Deinen Pathos in Sachen "Menschenverachtung" sparen und Deine künstliche Aufgeregtheit zwei Stufen runterregeln.Liberty hat geschrieben:(12 Feb 2020, 22:51)
War sicher nur "Satire". Wie immer, wenn Linke bei ihrer Menschenverachtung ertappt werden.

Es kommt hier immer noch auf den Kontext an.Politics hat geschrieben:(12 Feb 2020, 23:00)
Wenn Ramelow Bilder von Stalin postet bedeutet das NICHT das er ein Stalin Verehrer ist?
Er war ja vorher nachgewiesener DKP-Sympathisant. Eine Mitgliedschaft konnte ihm bisher aber nicht nachgewiesen werden.Sören74 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 22:50)
Der Kontext ist, dass Ramelow Mitglied der umfirmierten SED ist.
Das waren vermutlich Winfried Kretschmann, Paul Breitner und Rudi Völler auch. Und nun?Senexx hat geschrieben:(12 Feb 2020, 23:10)
Er war ja vorher nachgewiesener DKP-Sympathisant. Eine Mitgliedschaft konnte ihm bisher aber nicht nachgewiesen werden.
*langweilig*Senexx hat geschrieben:(12 Feb 2020, 23:11)
Der Kontext ist, dass Ramelow Mitglied der umfirmierten SED ist.

Genau. Einige sind gleicher als andere. Ahnte ich schon.
Voltair
Voltair
So langweilig ist mir wenn über Höcke hergezogen wird. Dann kennst du das ja.
Voltair
Voltair
Kretschmann war KBW-Mitglied. Das waren die, die Mao und seinen Blutzexzessen in der Kulturrevolution gehuldigt haben.Sören74 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 23:13)
Das waren vermutlich Winfried Kretschmann, Paul Breitner und Rudi Völler auch. Und nun?
Ja und Ramelow findet das scheinbar ganz toll und bezeichnet den millionenfachen Massenmörder Stalin als "Genossen".Sören74 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 23:07)
Warst Du schon mal in Russland? Wenn ja, wüsstest Du, wie alltäglich dort Straßenverkäufe mit Lenin- und Stalin-Ikonen sind.
Nur das die AfD ein Problem mit Höcke, die Linke aber nicht mit Ramelow.Politics hat geschrieben:(12 Feb 2020, 23:16)
So langweilig ist mir wenn über Höcke hergezogen wird. Dann kennst du das ja.

Nach eurer Logik muss er auch DKP-Sympathisant gewesen sein. Bei einem User reichen schon Marx-Büsten im Arbeitszimmer aus, um als linksradikal zu gelten.Senexx hat geschrieben:(12 Feb 2020, 23:16)
Kretschmann war KBW-Mitglied. Das waren die, die Mao und seinen Blutzexzessen in der Kulturrevolution gehuldigt haben.

Kretschmann?Sören74 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 23:21)
Nach eurer Logik muss er auch DKP-Sympathisant gewesen sein.
Sie reden Unsinn. Machen Sie sich schlau über DKP und KBW.
- sünnerklaas
Joesf Stalin war die Fortsetzung des Zarismus. Mit Marx hatte der nix zu tun. Die Partei und der 2. Weltkrieg haben dem nur die Mittel für den Neozarismus geliefert, Die Russische Revolution die Gelegenheit.Liberty hat geschrieben:(12 Feb 2020, 23:18)
Ja und Ramelow findet das scheinbar ganz toll und bezeichnet den millionenfachen Massenmörder Stalin als "Genossen".
- sünnerklaas
Gedeon klatschen sie aber Beifall. Der war KP-Altkader.Sören74 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 23:21)
Nach eurer Logik muss er auch DKP-Sympathisant gewesen sein. Bei einem User reichen schon Marx-Büsten im Arbeitszimmer aus, um als linksradikal zu gelten.
Stalin hat den Marxismus in letzter Konsequenz vorexerziert.sünnerklaas hat geschrieben:(12 Feb 2020, 23:22)
Joesf Stalin war die Fortsetzung des Zarismus. Mit Marx hatte der nix zu tun. Die Partei und der 2. Weltkrieg haben dem nur die Mittel für den Neozarismus geliefert, Die Russische Revolution die Gelegenheit.
Na gut, Du bist wieder im Selbstempörungsmodus, da will ich nicht weiter stören und guck weiter Quiz.Liberty hat geschrieben:(12 Feb 2020, 23:18)
Ja und Ramelow findet das scheinbar ganz toll und bezeichnet den millionenfachen Massenmörder Stalin als "Genossen".
[youtube][/youtube]
Hmm, Monty Python waren schon echte Linksradikale.
P.S.: Wie sagte mal eine Freundin von mir, man muss auch über sich selbst lachen können, sonst kommt niemand auf die eigene Beerdigung.

Rede keinen Schwachsinn! Stalin hat Marxisten Trotzki und seine Anhänger verfolgt. Bevor du hier die Gegend vollschreist, eigne dir wenigstens einmal minimaleste politische Bildung an. Das was die billige Nazis vorbeten ist alles erstunken und erlogen. Wann merkst du dies mal? Marx war übrigens ein hervorragender Analytiker politischer Lagen, also das Gegenteil von dir. Nur er lebte in einer Zeit mit vollkommen anderer Voraussetzungen. Es war damals z.B. überhaupt noch nicht denkbar, mit Gewerkschaften sich auf Augenhöhe zum Kapital zu bewegen. Es gibt schlicht heute in Demokratien, Kapitalismus Leitplanken zu setzen, die es damals nicht gab. Im Prinzip heißt dies, die Analysen von Marx sind fast alle noch richtig, nur man hat heute ganz andere Lösungsmöglichkeiten.Senexx hat geschrieben:(12 Feb 2020, 23:23)
Stalin hat den Marxismus in letzter Konsequenz vorexerziert.
Zeigt doch nur, wie weit entfernt der kommunistische Intellektuelle von der Arbeiterklasse ist.Sören74 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 23:29)
Na gut, Du bist wieder im Selbstempörungsmodus, da will ich nicht weiter stören und guck weiter Quiz.
[youtube][/youtube]
Hmm, Monty Python waren schon echte Linksradikale.
P.S.: Wie sagte mal eine Freundin von mir, man muss auch über sich selbst lachen können, sonst kommt niemand auf die eigene Beerdigung.
Dafür ist er zu erfolgreich. Bald erfolgreicher als Ramelow.Sören74 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 23:19)
Nur das die AfD ein Problem mit Höcke, die Linke aber nicht mit Ramelow.Man macht ja Höcke nicht zum Vorwurf, dass er in der AfD ist, sondern der AfD zum Vorwurf, dass Höcke Mitglied ist.
https://www.gew-thueringen.de/fileadmin ... f9814c.jpg
Voltair
Voltair
- sünnerklaas
Stalin hat mit Marxismus nichts zu tun. Der hat sich nur as marxistischte Mäntelchen umgehängt, Ansonsten lief bei dem russisches Business as usual. Wie unter den Zaren. Der hatte nicht umsonst den Beinnamen "Der Rote Zar".Senexx hat geschrieben:(12 Feb 2020, 23:23)
Stalin hat den Marxismus in letzter Konsequenz vorexerziert.
Selbstverständlich ist Stalinismus Marxismus in Reinkultur. Diktatur des Proletariats bedeutet nichts anderes physische Vernichtung des Gegners.sünnerklaas hat geschrieben:(12 Feb 2020, 23:56)
Stalin hat mit Marxismus nichts zu tun. Der hat sich nur as marxistischte Mäntelchen umgehängt, Ansonsten lief bei dem russisches Business as usual. Wie unter den Zaren. Der hatte nicht umsonst den Beinnamen "Der Rote Zar".
- Ein Terraner
Kommst du eigentlich selber auf so einen Schwachsinn oder erzählt dir das irgend wer ?Senexx hat geschrieben:(12 Feb 2020, 23:59)
Selbstverständlich ist Stalinismus Marxismus in Reinkultur. Diktatur des Proletariats bedeutet nichts anderes physische Vernichtung des Gegners.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Links wählt "Enteignung" - und Kapitalismus gibt das Geld beim Pförtner ab ?Ein Terraner hat geschrieben:(13 Feb 2020, 00:00)
Kommst du eigentlich selber auf so einen Schwachsinn oder erzählt dir das irgend wer ?