Die Situation in Thüringen 2020

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sören74

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Sören74 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Feb 2020, 15:46)

Um so mehr spräche für einen Interims-MP wie Stefan Kaufmann.
Wieso, hat er sich mit der DDR-CDU-Geschichte auseinandergesetzt?
Jessie

Beitrag von Jessie »

Ammianus hat geschrieben:(12 Feb 2020, 15:39)

Was Ramelow aber vorzuwerfen ist, dass ist sein Rumgeeier beim "Unrechtsstaat DDR" und dem Schießbefehl für die potentielle Mördertruppe "DDR-Grenztruppen". Scheinbar nimmt er mit so etwas Rücksicht auf bestimmte nicht allzu kleine Wählergruppen. Eine Entschuldigung dafür aber gibt es nicht.
Wofür sollte sich Ramelow auch entschuldigen? Als Wessi war er für den Unrechtsstaat DDR und Schiessbefehl nicht im Geringsten verantwortlich.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Politics hat geschrieben:(12 Feb 2020, 15:49)

Das habe ich schon mehrfach geschrieben. Höcke ist weder Faschist, noch Nazi. Aber du darfst ihn so nennen, wenn du dich dann besser fühlst.
Danke für die Erlaubnis, aber Du wirst keine derartige Bezeichnung von mir zu Höcke hören. Ich fand es nur bemerkenswert, dass Du bei den genannten AfD-Mitgliedern bis auf Höcke ausgeschlossen hast, Nazi zu sein. Dann war es wohl doch nur Zufall. :)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

BenJohn hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:01)

Ich habe dir eine Frage gestellt. Mehr nicht. Wie du auf den Trichter kommst, dass ich diese Frage nicht selbst beantworten könnte, weiss ich nicht.
Okay, ich dachte, die Antwort ging aus meinen Postings hervor. Aber gerne auch explizit, die DDR-CDU hat die SED unterstützt.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Sören74 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:08)

Okay, ich dachte, die Antwort ging aus meinen Postings hervor. Aber gerne auch explizit, die DDR-CDU hat die SED unterstützt.
Und wie viel Einfluss hatte die OST-CDU auf die SED? Und warum wurden die Mitglieder der OST-CDU nicht gleich Mitglieder der SED?
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Jessie hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:03)

Wofür sollte sich Ramelow auch entschuldigen? Als Wessi war er für den Unrechtsstaat DDR und Schiessbefehl nicht im Geringsten verantwortlich.
Als Mitglied einer Partei, die nach wie vor die von Ammianus genannten Thesen unterstützt, wäre er gut beraten, sich davon zu distanzieren, bzw. daran zu arbeiten, das sich das ändert.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Jessie

Beitrag von Jessie »

Vongole hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:14)

Als Mitglied einer Partei, die nach wie vor die von Ammianus genannten Thesen unterstützt, wäre er gut beraten, sich davon zu distanzieren, bzw. daran zu arbeiten, das sich das ändert.
Welche Thesen?
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Sören74 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 15:49)

Ich bezweifle ernsthaft, dass es Standpunkt der SED war, über die Eigentumsformen der verschiedenen Unternehmen demokratisch abstimmen zu lassen. ich bezweifele ebenso, dass in der DDR Enteignungen mit nennenswerten Entschädigungen abliefen.
Es gibt keinen "demokratischen Prozess" über das Eigentum an PM von anderen "abstimmen" zu lassen.

Das ist der gleiche alte Sozialismus-Scheiss in neuen Schläuchen- den heutigen Eigetümern der Unternehmern dieses Eigentum zu stehlen.

Nur werden diese feuchten linken Träume nie Realität werden und CDU/CSU und FDP werden mit diesen Neidbolzen auch nie koalieren.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Realist2014

Sören74 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:00)

Ich will Dir hier keinen Geschichtsunterricht geben. Ich hatte das als bekannt vorausgesetzt.

Da hast du in Geschichte nicht aufgepasst.

Die Kohle für die SED kam von FJS

Der war aber in der CSU...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Sören74

Beitrag von Sören74 »

BenJohn hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:09)

Und wie viel Einfluss hatte die OST-CDU auf die SED? Und warum wurden die Mitglieder der OST-CDU nicht gleich Mitglieder der SED?
Scheinbar willst Du doch einen kostenlosen Geschichtsunterricht. :x Die Ost-CDU hat das Parteiensystem der DDR mitgetragen und insbesonderen in den letzten Jahrzehntend der DDR vieles kritiklos hingenommen. Auch die Umwandlung der letzten eigenständigen Betriebe in VEBs. Den Vorwurf kann man auch der LDPD machen. Ein mutigeres Auftreten gegenüber der SED hätte verhindert, dass viele Entscheidungen diskussionslos hingenommen sind. Die SED hätte sich dann stärker rechtfertigen müssen. Übrigens wird andersum ein Schuh draus, viele sind in die DDR-CDU gegangen, damit sie nicht in die SED gehen müssen. Aber eine wirkliche Opposition zur DDR war sie nie. Das war auch lange ein Grund, warum Kohl sich scheute, bei der DDR-Wahl 1990 die DDR-CDU zu unterstützen und liebäugelte noch lange damit, die neu gegründeten Bürgerbewegungen zu helfen.
Jessie

Beitrag von Jessie »

Realist2014 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:19)

Nur werden diese feuchten linken Träume nie Realität werden und CDU/CSU und FDP werden mit diesen Neidbolzen auch nie koalieren.
ich glaube nicht, dass die Linken auf eine derartige Koalition wert legen.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Jessie hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:17)

Welche Thesen?
Liest du nicht, was du zitierst, bevor du antwortest? :rolleyes:
Ammianus hat geschrieben:(12 Feb 2020, 15:39)
(..)

Was Ramelow aber vorzuwerfen ist, dass ist sein Rumgeeier beim "Unrechtsstaat DDR" und dem Schießbefehl für die potentielle Mördertruppe "DDR-Grenztruppen". Scheinbar nimmt er mit so etwas Rücksicht auf bestimmte nicht allzu kleine Wählergruppen. Eine Entschuldigung dafür aber gibt es nicht.
Die DDR war ein Unrechtsstaat und ihre Grenztruppen hatten einen klar formulierten Schießbefehl.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Jessie

Beitrag von Jessie »

Vongole hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:23)

Liest du nicht, was du zitierst, bevor du antwortest? :rolleyes:
Der User schrieb von Unrechtsstaat und Schiessbefehl. Das sind Fakten, aber keine Thesen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Es gibt keinen "demokratischen Prozess" über das Eigentum an PM von anderen "abstimmen" zu lassen.
Deshalb ist es auch eine Forderung, diesen demokratischen Prozess zu gestalten, weil es ihn bisher noch nicht gibt.
Realist2014 hat geschrieben: Das ist der gleiche alte Sozialismus-Scheiss in neuen Schläuchen- den heutigen Eigetümern der Unternehmern dieses Eigentum zu stehlen.
Diese Diskussion hatten wir doch schon. Es wird nichts gestohlen. Es sei denn, Du behauptest man hat auch den Menschen bei Garzweiler das Eigentum gestohlen.
Realist2014 hat geschrieben: Nur werden diese feuchten linken Träume nie Realität werden und CDU/CSU und FDP werden mit diesen Neidbolzen auch nie koalieren.
Ist es denn verboten, utopische Ziele in seinem Wahlprogramm zu haben? Also wie gesagt, mit SED-Standpunkten hat das wenig zu tun.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Realist2014 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:20)

Pffffff, das war ein Kredit. Glaubst Du er war der einzige, der der DDR Kredite vermittelt hat?
Klopfer

Beitrag von Klopfer »

Liegestuhl hat geschrieben:(12 Feb 2020, 14:05)

Die Genossen der SED hatten bei der Gründung der DDR sicherlich auch nicht vor, Menschen einzusperren und bei Republikflucht auf sie schießen zu lassen.

Daher zählt dieses Argument nicht.
So ein Quatsch, mit diesem Blödsinn, mit solchen Argumentationsversuchen kannst du jeder Aussage begegnen.
Realist2014

Jessie hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:22)

ich glaube nicht, dass die Linken auf eine derartige Koalition wert legen.
Ramelow möchte eine "Zusammenarbeit". Auch die bekommt er nicht in der Form, wie er sie gerne hätte
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Jessie hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:24)

Der User schrieb von Unrechtsstaat und Schiessbefehl. Das sind Fakten, aber keine Thesen.
Dass die DDR kein Unrechtsstaat gewesen sei, und es Verteidigungsgründe für den Schießbefehl gäbe, das sind Thesen der Linke, auf die Ammianus sich bezog.
Aber es ist Fakt, dass Ramelow um diese Thesen herumeiert, das hast du gut erkannt.
Am Yisrael Chai

Realist2014

Sören74 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:28)

Pffffff, das war ein Kredit. Glaubst Du er war der einzige, der der DDR Kredite vermittelt hat?
Von der CDU kam nichts- darum ging es aber
Klopfer

Beitrag von Klopfer »

BenJohn hat geschrieben:(12 Feb 2020, 14:19)

Wie viele es sind weiss ich nicht. Zu viele. Hier mal ein paar Namen. Das ist keine vollständige Liste. Das ist mit Sicherheit nur ein ganz kleiner Auszug.

Dietmar Bartsch
Gregor Gysi
Petra Pau
Birgit Keller
Gesine Lötzsch
Hans Modrow
Karl Holluba
Nur so zur Vollständigkeit:
https://www.cicero.de/innenpolitik/alte ... sed-gruene
Jessie

Beitrag von Jessie »

Vongole hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:30)

Dass die DDR kein Unrechtsstaat gewesen sei, und es Verteidigungsgründe für den Schießbefehl gäbe, das sind Thesen der Linke, auf die Ammianus sich bezog.
Aber es ist Fakt, dass Ramelow um diese Thesen herumeiert, das hast du gut erkannt.
Diese Thesen vertreten meines Wissens nur hartgesottene DDR-Nostalgiker, aber nicht „die Linke“.
Realist2014

Sören74 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:27)

Deshalb ist es auch eine Forderung, diesen demokratischen Prozess zu gestalten, weil es ihn bisher noch nicht gibt.

.

Da gibt es eben nichts "zu gestalten" beim Eigentum an den PM.

Das sind und bleiben feuchte Träuem der SED-Nachfolger um die Marktwirtschaft bzw. den "bösen Kapitalismus" abzuschaffen

Ganz konkret haben die linken Vögel ein Problem mit der Rendite des Produktiosnfaktors Kapital ( Dividenden, Ausschüttungen) an die "Nicht im Unternehmen arbeitenden"...
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Sören74 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:21)

Scheinbar willst Du doch einen kostenlosen Geschichtsunterricht. :x Die Ost-CDU hat das Parteiensystem der DDR mitgetragen und insbesonderen in den letzten Jahrzehntend der DDR vieles kritiklos hingenommen. Auch die Umwandlung der letzten eigenständigen Betriebe in VEBs. Den Vorwurf kann man auch der LDPD machen. Ein mutigeres Auftreten gegenüber der SED hätte verhindert, dass viele Entscheidungen diskussionslos hingenommen sind. Die SED hätte sich dann stärker rechtfertigen müssen. Übrigens wird andersum ein Schuh draus, viele sind in die DDR-CDU gegangen, damit sie nicht in die SED gehen müssen. Aber eine wirkliche Opposition zur DDR war sie nie. Das war auch lange ein Grund, warum Kohl sich scheute, bei der DDR-Wahl 1990 die DDR-CDU zu unterstützen und liebäugelte noch lange damit, die neu gegründeten Bürgerbewegungen zu helfen.
Ich habe nicht behauptet, dass die Ost-CDU eine wirkliche Oppositionspartei war. Das war aber auch gar nicht meine Frage, die du anscheinend nicht beantworten willst.

Du willst die SED reinwaschen, in dem du die Ost-CDU mit ins Boot holst. Und deshalb habe ich dich gefragt wie viel Einfluss die Ost-CDU auf die SED hatte. Diese Frage willst du mir anscheinend nicht beantworten.

Ausserdem wir Unrecht nicht mit Unrecht aufgewogen.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Klopfer hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:32)

Nur so zur Vollständigkeit:
https://www.cicero.de/innenpolitik/alte ... sed-gruene
Hat mit meinem Posting was zu tun?
Jessie

Beitrag von Jessie »

BenJohn hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:36)

Hat mit meinem Posting was zu tun?
Was haben Ost-CDU und SED mit dem Thema hier zu tun?
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Jessie hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:38)

Was haben Ost-CDU und SED mit dem Thema hier zu tun?
Für diese Frage bin ich der falsche Adressat.
Jessie

Beitrag von Jessie »

BenJohn hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:39)

Für diese Frage bin ich der falsche Adressat.
Nein.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Jessie hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:39)

Nein.
Wie du meinst. Ich beantworte sie dir trotzdem nicht.
Politics

Beitrag von Politics »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Feb 2020, 15:56)

Doch, Isser. Und zwar so viel, das es sogar jedem in Deutschland erlaubt ist, ihn so zu nennen und der Faschist nichts machen kann. Hätte halt seine Führerträume nicht gleich in ein Buch schreiben sollen.
Dummes Zeug. Man darf ihn im Rahmen der Meinungsfreiheit so nennen. Soll Herr Höcke gegen die Meinungsfreiheit klagen? Das Gericht hat nicht festgestellt das er ein Faschist ist, lediglich das man ihn im Rahmen der Meinungsfreiheit so nennen darf.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Jessie hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:34)

Diese Thesen vertreten meines Wissens nur hartgesottene DDR-Nostalgiker, aber nicht „die Linke“.
Du glaubst in der Linken sind keine DDR-Nostalgiker?
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Politics hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:46)

Dummes Zeug. Man darf ihn im Rahmen der Meinungsfreiheit so nennen. Soll Herr Höcke gegen die Meinungsfreiheit klagen? Das Gericht hat nicht festgestellt das er ein Faschist ist, lediglich das man ihn im Rahmen der Meinungsfreiheit so nennen darf.
Man darf ihn so nennen, weil es dazu Anhaltspunkte gibt. Frau Merkel darf man nicht öffentlich als Faschistin bezeichnen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Realist2014 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:31)

Von der CDU kam nichts- darum ging es aber
Es ging um die DDR-CDU.
Klopfer

Beitrag von Klopfer »

Das ist der gleiche alte Sozialismus-Scheiss in neuen Schläuchen- den heutigen Eigetümern der Unternehmern dieses Eigentum zu stehlen.

Die FDP wird auf längere Sicht mit niemandem mehr koalieren und das ist auch besser so.
Politics

Beitrag von Politics »

BenJohn hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:48)

Man darf ihn so nennen, weil es dazu Anhaltspunkte gibt. Frau Merkel darf man nicht öffentlich als Faschistin bezeichnen.
Aber als Volksverräterin, alte V...e usw. alles schon geschehen. Dagegen ist sie auch nicht vorgegangen. Dann wird es wohl stimmen.

Voltair
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Klopfer hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:49)

Die FDP wird auf längere Sicht mit niemandem mehr koalieren und das ist auch besser so.
Und das liegt auch an Kemmerich. Der entpuppt sich immer mehr als komplette Pfeife:
Ob sich Kemmerich im Moment überhaupt in Thüringen aufhält, war in den vergangenen Tagen Gegenstand von Spekulationen. Der Stress und die massiven Angriffe auf ihn und seine Familie scheinen ihm erheblich zuzusetzen. Man habe ihn einige Tage „rausnehmen“ müssen, berichtet die „Thüringer Allgemeine“ unter Berufung auf FDP-Parteikreise.
Quelle
Der Mann ist weiterhin geschäftsführend im Amt - hat sich aber wohl aus dem Staub gemacht. Einen Stellvertreter hat er auch vor seinem Rücktritt nicht benannt, so dass Thüringen inzwischen ohne Regierung dasteht. Im Bundesrat ist Thüringen auch zur Zeit nicht vertreten.

Inzwischen taucht die grundsätzliche Frage auf: sind die von Kemmerich sofort entlassenen Minister nicht doch noch als geschäftsführende Minister im Amt? Kemmerich hat keinen Kabinettsposten neu besetzt.
Jessie

Beitrag von Jessie »

Die Begründung des Gerichts wurde hier schon mehrmals verlinkt. Im Urteil steht klar zu lesen, dass Höcke aufgrund vieler Äußerungen (die wörtlich zitiert wurden) nach Meinung des Gerichts faschistisches Gedankengut inne hat.
Deine Behauptungen werden auch mit hundertfacher Wiederholung nicht wahrer.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

BenJohn hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:48)
Gibt es dazu ein entsprechendes Urteil?
Seriös geht anders.
Jessie

Beitrag von Jessie »

Politics hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:48)

Du glaubst in der Linken sind keine DDR-Nostalgiker?
Mit Sicherheit sehr viel weniger als sich in der AfD Nazis tummeln.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Politics hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:53)

Aber als Volksverräterin, alte V...e usw. alles schon geschehen. Dagegen ist sie auch nicht vorgegangen. Dann wird es wohl stimmen.
Frau Merkel ist souverän. Es interessiert sie nicht was Demokratiefeinde über sie sagen. Hat ja auch keine Bedeutung.
Höcke dagegen ist es wichtig was Demokratiefreunde über ihn sagen, weil die Meinung auch ein Gewicht im öffentlichen Diskurs hat.
sünnerklaas

Politics hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:53)

Frau Merkel hat sich nicht einfach aus dem Staub gemacht. Im Gegensatz zu Thomas Kemmerich, von dem inzwischen niemand mehr weiß, wo er sich aufhält. Der Mann ist geschäftsführender MP von Thüringen ohne Stellvertreter. Sowas ist Verrat, denn er fügt seinem Land durch sein Verhalten richtigen Schaden zu.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Troh.Klaus hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:56)

Gibt es dazu ein entsprechendes Urteil?
Die Urteilsbegründung im Höcke-Fall sollte meine Aussage unterstützen.
Klopfer

Beitrag von Klopfer »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:55)

Und das liegt auch an Kemmerich. Der entpuppt sich immer mehr als komplette Pfeife:

Der Mann ist weiterhin geschäftsführend im Amt - hat sich aber wohl aus dem Staub gemacht. Einen Stellvertreter hat er auch vor seinem Rücktritt nicht benannt, so dass Thüringen inzwischen ohne Regierung dasteht. Im Bundesrat ist Thüringen auch zur Zeit nicht vertreten.

Inzwischen taucht die grundsätzliche Frage auf: sind die von Kemmerich sofort entlassenen Minister nicht doch noch als geschäftsführende Minister im Amt? Kemmerich hat keinen Kabinettsposten neu besetzt.
Ein opportunistischer Karrierist wie er im Buche steht. Gründer dieser FDP Mittelstandsunternehmervereinigung die heute noch gegen Mindestlohn und viele weitere Errungenschaften der Arbeitnehmer sind.
Sorry, solche Typen sind mr einfach höchst zuwider.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:20)

Und war wohl auch viel Schwarzgeld....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Dann solltest du dir mal das Buch durchlesen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Jessie

Beitrag von Jessie »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Feb 2020, 17:01)

Dann solltest du dir mal das Buch durchlesen.
Oder das Gerichtsurteil.
sünnerklaas

Klopfer hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:59)

Ein opportunistischer Karrierist wie er im Buche steht. Gründer dieser FDP Mittelstandsunternehmervereinigung die heute noch gegen Mindestlohn und viele weitere Errungenschaften der Arbeitnehmer sind.
Sorry, solche Typen sind mr einfach höchst zuwider.
Extrem schwerwiegend ist der Umstand, dass er offensichtlich aus dem Amt geflüchtet ist. Der ist noch geschäftsführender Ministerpräsident. Das Land steht ohne Regierung da.
Politics

Beitrag von Politics »

Jessie hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:57)

Mit Sicherheit sehr viel weniger als sich in der AfD Nazis tummeln.
Also angeblich weniger als gar keine. Das bezweifele ich stark.

Voltair
Realist2014

Klopfer hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:49)

Das mag dein "Wunschtraum" sein- nur wird es einer bleiben.

Leute wie du haben immer noch nicht verstanden, dass der Wohlstand dieses Landes auf erfolgreichen Unternehmen basiert und nicht auf denjenigen mit den geringen Kompetenzen, die nach mehr Umverteilung brüllen..
Realist2014

Klopfer hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:59)

.
Wo kann man das nachlesen?

Also das er heute noch dagegen ist?
Politics

Beitrag von Politics »

BenJohn hat geschrieben:(12 Feb 2020, 16:57)

Frau Merkel ist souverän. Es interessiert sie nicht was Demokratiefeinde über sie sagen. Hat ja auch keine Bedeutung.
Höcke dagegen ist es wichtig was Demokratiefreunde über ihn sagen, weil die Meinung auch ein Gewicht im öffentlichen Diskurs hat.
Herr Höcke ist souverän in seinem Verhalten. Auch Ihn interessiert es nicht was Demokratiefeinde über Ihn sagen. Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr schubbert.

Voltair
Antworten