JJazzGold hat geschrieben:(05 Feb 2020, 15:26)
Welche Prinzipien hat die FDP Thüringen geopfert?
Die hat in persona Kemmerich eine, wahrscheinlich einmalige Chance ergriffen. Hätte er diese zugunsten irgendwelcher Skrupel, die ich in der Tat nicht nachvollziehen kann, verzichten sollen und statt dessen der Die Linke den Vortritt lassen, oder einem parteilosen AfDler?
Der Mann hat jetzt alle Chancen, ein ausgewogenes Kabinett zusammenzustellen, Themen zu präsentieren und zu bearbeiten und sich und seine Partei in den nächsten fünf Jahren im Sinne seines Bundeslandes zu profilieren. Einem Bundesland, welches deutlich erkennbar gespalten ist zwischen linksaußen und rechtsaußen. Was könnte in diesem Fall besser sein, als ein Aussenseiter, der eine eigenständige Linie etablieren kann?
„ timeo danaos et dona ferentes“
In der politischen Situation Thüringens hat die Mitte keine Mehrheit mehr, sondern die beiden Ränder. Dafür kann kein Politiker etwas, das Volk wollte es so. Ist ein bisschen wie 1930 ff..
Kemmerich hat sich von der AfD beschenken lassen. Und nun steht das Pferd da. Von der Linken wird er nicht erwarten dürfen, außer vor die Füße geschmissene Blumensträuße, egal wie vernünftig er arbeitet (was ich ihm durchaus zutraue). Also bleibt dauerhaft zum Regieren nur die AfD-Unterstützung. Und die werden jedesmal erzählen, wie toll staatstragend sie doch sind. Und am Biertisch rumhöckern.
Nein, nichts für ungut, ich wünsche Kemmerich größtmöglichen Erfolg, aber mir gefällt das nicht. Ist aber auch egal.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen
