Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tomaner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(16 Jan 2020, 19:06)

Das heilige Elektroauto ist das falsche Pferd. Es wird ein Reinfall. In jeder Beziehung und das ist vollkommen offensichtlich. Es scheitert schon an der Infrastruktur, aber selbst wenn das klappen würde, niemals wird man die Netzspannung für Millionen Elektroautos täglich aufbringen. Es werden ja auch noch alle leistungsfähigen Kraftwerke abgeschaltet. Der blanke , offensichtliche Irrsinn regiert. Die AfD regiert nicht . Leider!!!
Die AfD regiert Gott sei Dank nicht, sonst hätten wir Bürgerkrieg! Glaubst du ernsthaft, 85 % Gegner der AfD lassen sich von einer verkommenen AfD Diktatur regieren? Anders, also ohne Umsturz kämen sie gar nicht an die Macht, weil sie die Interessen einer gewaltigen Mehrheit nicht mal im Ansatz vertreten. Das du von einer Lügenorgienpartei regiert werden willst, ist deine Sache, denn du gehst nach dem Motto, wer dich tausendmal belogen hat, sagt wohl beim 1001. Mal die Wahrheit. Die Mehrheit des deutschen Volkes sind abhängig Beschäftigte und die AfD hört sich nicht mal deren Interessen an und auf Nachfrage kennen sie die nicht. Es ist genauso wie mit ihrer Ideologie zum Unterschied von Naziideologie: Da kennen wir keinen Unterschied, wir haben keine Ahnung. Nur mal theoretisch, wie will eine AfD Anfragen im Parlament beantworten, wenn dort nur totale Versager sitzen, die von nichts wissen und keine Ahnung haben?

Was Autos betrifft, wird es mehrere Technologien geben, neben Benzin. Ich stelle mir dich gerade im Jahr von 1850 vor. "Das Benzinauto hat keine Chance und wird ein Reinfall! Es scheitert ja schon an Infrastruktur und Tankstellen! Das Glück auf Erden ist der Rücken der Pferde! Die Autoindustrie wird hundertausende Stallmeister vernichten"
Hast du 1070 einen Solartaschenrechner vorhergesagt für unter 10 DM oder heute 5 Euro? Hast du den Untergang Deutschland vorhergesagt oder 13,5 Milliarden Haushaltsplus? Hattest du Kernkraftwerke für sicher gehalten oder Kernschmelzen vorhergesagt? Wenn du für Kernkraftwerke bist, wie kühlst du die in einer Eiszeit bei zugefrorenen Flüssen? Die AfD haben vor Umweltausschuss ihren Experten eingeladen, der Eiszeit vorhersagt spätestens 2036!
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Tomaner hat geschrieben:(16 Jan 2020, 19:50)

Die AfD regiert Gott sei Dank nicht, sonst hätten wir Bürgerkrieg!

[…] Die AfD haben vor Umweltausschuss ihren Experten eingeladen, der Eiszeit vorhersagt spätestens 2036!
Man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen, vor lauter scheinbarer Dummheit der AfD Adepten. Es reicht schon der von der faschistoiden AfD entfesselte Kulturkampf — der Bürgerkrieg ist nur die weitere Eskalationsstufe, die die Freunde der AfD in der Pepper-Szene, die der AfD gesinnungsverwandten und gewalttätigen Nazis usw. usf. vorbereiten. Lübcke war der Versuchsballon.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Politics hat geschrieben:(16 Jan 2020, 19:06)
Die AfD regiert nicht . Leider!!!
Die AfD wäre gar nicht in der Lage zu regieren. Die AfD hat noch nicht eine einzige Lösung für irgendein Thema vorgeschlagen. Die AfD wird sie nie einig werden. Da wird es immer drunter und drüber gehen solange der rechtsextreme Flügel dort so viel Einfluss hat. Die AfD wird in der Form auch nie regieren. Die AfD ist gelähmt. Auf der einen Seite sind die einigermaßen Gemäßigten und auf der anderen Seite die Extremen. Die blockieren sich gegenseitig.
Politics

Beitrag von Politics »

BenJohn hat geschrieben:(16 Jan 2020, 20:21)

Die AfD wäre gar nicht in der Lage zu regieren. Die AfD hat noch nicht eine einzige Lösung für irgendein Thema vorgeschlagen. Die AfD wird sie nie einig werden. Da wird es immer drunter und drüber gehen solange der rechtsextreme Flügel dort so viel Einfluss hat. Die AfD wird in der Form auch nie regieren. Die AfD ist gelähmt. Auf der einen Seite sind die einigermaßen Gemäßigten und auf der anderen Seite die Extremen. Die blockieren sich gegenseitig.
Ich glaube die AfD verfügt über Spitzenleute und könnte sehr gut regieren. Aber das ist natürlich von deiner wie auch meiner Seite rein spekulativ. Bezüglich der Tatsache einer offensichtlichen Regierungsunfähigkeit der jetzigen Regierungsparteien brauchen wir nicht mehr zu spekulieren, das sehen / merken wir.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(16 Jan 2020, 19:50)

Die AfD regiert Gott sei Dank nicht, sonst hätten wir Bürgerkrieg! Glaubst du ernsthaft, 85 % Gegner der AfD lassen sich von einer verkommenen AfD Diktatur regieren? .......
Es werden dann keine 85 % mehr sein. Mag sein das es Gewalttätige gibt, welche demokratische Entscheidungen mit Gewalt bekämpfen, das kennen wir ja aus der linken Ecke....aber ich glaube nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Du wirst jedenfalls erleben wie die AfD in Regierungsverantwortung kommt. Versprochen.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Politics hat geschrieben:(16 Jan 2020, 20:49)

Es werden dann keine 85 % mehr sein.
Eher weniger. :D
Außerdem: wie will die AfD im Bund regieren, wenn sie in Westdeutschland nur einstellige Resultate einfährt und gleichzeitig niemand mit ihr koalieren will und auch niemand mit ihr koalieren wird?
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Politics hat geschrieben:(16 Jan 2020, 15:46)
Parteispenden....braucht jede Partei. Wissen wir ja.
Warum versucht es die AfD dann nicht auf legalem Weg? Warum nur bedient man sich der verbotenen Methoden der alten Hessen-CDU rund um den Kohl'schen Bimbes?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(16 Jan 2020, 20:45)

Ich glaube die AfD verfügt über Spitzenleute und könnte sehr gut regieren. Aber das ist natürlich von deiner wie auch meiner Seite rein spekulativ. Bezüglich der Tatsache einer offensichtlichen Regierungsunfähigkeit der jetzigen Regierungsparteien brauchen wir nicht mehr zu spekulieren, das sehen / merken wir.
Keine einzige Lösung haben? Dies von Spizenleuten? Ein Armutszeugnis ohne wenn und aber. Aber die jetztige Regierung hat Lösungen, ob sie dir gefallen ist andere Sache.
Politics

Beitrag von Politics »

sünnerklaas hat geschrieben:(16 Jan 2020, 22:05)

Eher weniger. :D
Außerdem: wie will die AfD im Bund regieren, wenn sie in Westdeutschland nur einstellige Resultate einfährt und gleichzeitig niemand mit ihr koalieren will und auch niemand mit ihr koalieren wird?
Abwarten. Der Osten war nur die Vorschau für den Westen. Du wirst noch an meine Worte denken.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(16 Jan 2020, 22:53)

Keine einzige Lösung haben? Dies von Spizenleuten? Ein Armutszeugnis ohne wenn und aber. Aber die jetztige Regierung hat Lösungen, ob sie dir gefallen ist andere Sache.
Abregen. Es wird alles gut. Bis in alle Ewigkeit kann die jetzige Groko nicht herumpfuschen. Die Tage sind gezählt.

Voltair
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(16 Jan 2020, 20:49)

Es werden dann keine 85 % mehr sein. Mag sein das es Gewalttätige gibt, welche demokratische Entscheidungen mit Gewalt bekämpfen, das kennen wir ja aus der linken Ecke....aber ich glaube nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Du wirst jedenfalls erleben wie die AfD in Regierungsverantwortung kommt. Versprochen.
Du kannst so viel versprechen wie du willst, aber dies ist vollkommen unrealistisch! Denn warum sollten politisch gebildete Personen Leute wählen die außer Lügen nichts verzapfen?
Nun frage ich mich einmal als Arbeitnehmer, und vermutlich viele andere auch, was plant eine AfD für mich zu machen? Rentenplan hat sie keinen! Sie will das wir Gewerkschaften in Tonne treten um Tarif zu verlieren, das wären hohe Lohnbetandteile, Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub mit Urlaubsgeld, das wären Beschäftigungssicherungsverträge, 35 Stundenwoche mir vollen Lohnausgleich ist weg, Lohnfortzahlung steht auf Kippe, Beendung der Möglichkeit um sich überhaupt versammeln zu können, um seine Interessen zu formalieren. Auf was setzt die AfD? Auf Nazigewerkschaft Zentrum Automobil, die Rechtsschutz für Nazis gibt, die ausländische Mitarbeiter und Vertrauensleute bedroht und beleidigt? Auf Unabhängige, deren Vorstand im Knast landete! Immer wieder stellt man fest, die AfD erklärt die Arbeiter zu dummen Arschlöchern, die all ihre Löhne und Rechte in die Tonne treten sollen, ohne auch nur mal anzudeuten, was man von AfD bekommen würde! Warum empfielt eine AfD nicht, die Arbeitgeberverbände zu schwächen?
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

sünnerklaas hat geschrieben:(16 Jan 2020, 22:11)

Warum versucht es die AfD dann nicht auf legalem Weg? Warum nur bedient man sich der verbotenen Methoden der alten Hessen-CDU rund um den Kohl'schen Bimbes?
Wahrscheinlich, weil man angetreten ist, alles "anders" und "besser" zu machen, als die "Alt-/System-/Kartellparteien". :x
...
:?:
...
Nee, jetzt glaub ich doch eher, damit will man sich für die Aufnahme ins "Kartell" bewerben. :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Politics hat geschrieben:(16 Jan 2020, 23:00)

Abregen. Es wird alles gut. Bis in alle Ewigkeit kann die jetzige Groko nicht herumpfuschen. Die Tage sind gezählt.
Das stimmt.

Danach kommt nämlich Schwarz-Grün. Da werden sich die "empörten Bürger" wohl noch ein wenig mehr "empören". :D
Kritikaster
Vorstand

Die Hoffnung, es werde dereinst die Zeit kommen, zu der es einer Mehrheit der Deutschen ein Bedürfnis sei, von Himmler- und Goebbels-Parodien regiert zu werden, hat schon was komödiantisches. :D
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Nun dann mal zu deinen Hoffnungen für AfD regierung. Laut gestrigen Politparometer ZDF liegen links vom Bürgerlichen Block Linke, SPD und Grüne bei 46 Prozent und dies über Jahre konstand. Glaubst du davon laufen Massen zur AfD über, indem man diese bedroht oder beleitigt? Möglicher Nachwuchs, der heute noch nicht wählen darf, wie FFF oder Gewerkschaftsjugend usw., werden von völkischen AfDler überzeugt, gegen ihre Interessen zu wählen? Wohl kaum! So müßte die AfD um zu regieren fast alle Stimmen von FDP und CSU/CDU abjagen! Da habe ich schon Probleme mir vorzustellen, Leute die sich durch FDP vertreten fühlen, davon zu überzeugen, ihre Vermögen durch eine AfD Wirtschaftspolitik aufs Spiel zu setzen. Ein Manager eines großen Industrieunternehmens weiß ganz genau was er von EU hat und soll seine Interessen auch in Tonne treten? AfD wird wohl eher vielleicht noch aus dem Harz4 Bereich Stimmen holen können, von Leuten die nicht begreifen das die AfD sie für faule Hunde hält und ihnen den Harz4 Satz streitig machen will. Streng nach den Motto, unter Brücken glücklich pennen ohne Ausländer!
Politics

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(17 Jan 2020, 05:30)

Nun dann mal zu deinen Hoffnungen für AfD regierung. Laut gestrigen Politparometer ZDF liegen links vom Bürgerlichen Block Linke, SPD und Grüne bei 46 Prozent und dies über Jahre konstand. Glaubst du davon laufen Massen zur AfD über, indem man diese bedroht oder beleitigt? Möglicher Nachwuchs, der heute noch nicht wählen darf, wie FFF oder Gewerkschaftsjugend usw., werden von völkischen AfDler überzeugt, gegen ihre Interessen zu wählen? Wohl kaum! So müßte die AfD um zu regieren fast alle Stimmen von FDP und CSU/CDU abjagen! Da habe ich schon Probleme mir vorzustellen, Leute die sich durch FDP vertreten fühlen, davon zu überzeugen, ihre Vermögen durch eine AfD Wirtschaftspolitik aufs Spiel zu setzen. Ein Manager eines großen Industrieunternehmens weiß ganz genau was er von EU hat und soll seine Interessen auch in Tonne treten? AfD wird wohl eher vielleicht noch aus dem Harz4 Bereich Stimmen holen können, von Leuten die nicht begreifen das die AfD sie für faule Hunde hält und ihnen den Harz4 Satz streitig machen will. Streng nach den Motto, unter Brücken glücklich pennen ohne Ausländer!
Ich verstehe wirklich nicht warum du dich so aufregst, die Zukunft wird doch zeigen ob du richtig liegst. Wenn du dir so sicher bist, ist doch alles gut. Nur wieder die Tatsachen zu verdrehen und kackfrech zu behaupten die AfD würde Wähler bedrohen, bringt doch nichts, jeder weiß doch mittlerweile von welcher Seite gedroht wird. Die AfD und ihre Wähler werden bedroht, wenn überhaupt. Und warum du mit H4 argumentieren möchtest ist auch mysteriös, die etablierten Parteien selbst haben H 4 doch schon als Fehlentwicklung bezeichnet. Am besten wir warten einfach mal ab was die Zukunft bringt.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(17 Jan 2020, 05:12)

Von solchen rechtsradikalen "Spitzenleuten" willst du also regiert werden! Dann muß ja hier den allerletzten klar werden, wenn du keinen Unterschied zwischen Nazi und AfD Ideologie kennst und auch nicht trennen vermagst. Mehr "Demokratie" mit Nazis wagen? Da können ja auch Christen mehr Christliches mit Satan wagen. Wie hast du geschrieben, es gibt keine Berührungspunkte zwischen nazis und AfD und deshalb hat man es nicht nötig unterschiedliche Ideologie zu benennen? Ging es nach AfD, schickt man also solche Typen in Schulen, statt überlebende des Holocaust, um die geschichtliche 180 Gradwende zu vollziehen? Endlich verstehe ich was damit gemeint war.
Wir wurden doch auch schon von " geläuterten " Linksradikalen regiert. Im Bundestag hat Joschka nie einen Brandsatz oder Pflastersteine geschmissen. Immer die Kirche im Dorf lassen, eine zweite Chance hat jeder verdient.

Voltair
Mandelus

Beitrag von Mandelus »

Kritikaster hat geschrieben:(16 Jan 2020, 13:08)

Wer unser Land Faschisten und anderen Rechtsextremen ausliefern möchte, muss ein zumindest leicht gestörtes Verhältnis zu freiheitlich-demokratischen Grundwerten haben.
Sicher ... kann man aber auch so bewerten, dass die Leute den anderen Parteien absprechen sich um das demokratische Grundprinzip zu kümmern und Politik für den Bürger zu machen und auf des Bürgers Meinung zu hören ;)
Mandelus

Beitrag von Mandelus »

Politics hat geschrieben:(16 Jan 2020, 15:07)

Never ever. Genauso wie man täglich im Autoradio erklärt bekommt wie beliebt Merkel ist. Wir werden verarscht.
Na .... also ich bin sicherlich auch ein größerer Kritiker der Medienlandschaft, aber dieses Märchen der Lügenpresse welche innerhalb der AfD gerne benutzt wird, sorry ... das ist Schwachsinn!

Nur weil Fakten einigen in der AfD nicht gefallen, bzw, die freien Medien nicht über alles berichten, was die AfD gerne berichtet haben will, sind die Medien keine Lügenpresse!
Mandelus

Beitrag von Mandelus »

Tomaner hat geschrieben:(16 Jan 2020, 15:39)

Ich bin in dieser Branche und besuche da auch Betriebsversammlungen. Wir wissen auch, das Elektromotoren mit Arbeitsplatzverlust verbunden ist. Nur was die AfD hier betreibt ist Lügen pur und billigste Hetze. Denn wenn man nichts macht und weiter auf Benzinern setzt, sind dann alle Arbeitsplätze weg! Dies verschweigt die AfD und hält an ihrer billigen unverantwortlichen Hetze fest. Industrie und auch Gewerkschaften haben millionenteuere Studien in Auftrag gegeben. Die sagen aus, weltweit entstehen sehr viele Metropolen mit mehr als 10 Millionen Einwohneren. Die zukünftiege Mobilität kann da gar nicht durch Benzinmotoren aufrecht erhalten werden. Wenn also Studien, lange vor FFF, vorher sagen die Mobilität geht in anderer Richtung, ist es unverantwortbar so weiter zu machen. Verkaufe mal in China einen Benzinmotorad! Dies ist in jeder Stadt verboten! Selbst wenn du in China Autos produzierst, muß heute schon ein bestimmter Prozentsatz Elektro sein, sonst zahlst du hohe Strafen! In China hast du Diktatur und wenn die heute beschliessen in 4 Wochen sind Benzinautos verboten, wirst du wenn du die Entwicklung Elektro verschlafen hast, kein einziges Auto mehr verkaufen. Und andere Länder werden nachziehen! Wo sind dann auf unseren Betriebsversammlungen, bei uns bei Schaeffler wurde angekündigt über eine Milliarde in neue Antriebsarten zu investieren, nur ein einziger AfDler gewesen und hat da, wo Experten vor Ort sind, davor gewarnt? Auf gut Deutsch, wenn man bestimmte Entwicklungen nicht mit macht, sind alle Arbeitsplätze weg, weil man weg vom Fenster ist!

Schön ... also ist es vollkommen OK, dass die in "seriöse Medien" gemeldeten rund 400,000 Jobs gefährdet sind dem Klima wegen ... also viel Blah Blah Blah ohne Ergebnis wie immer verbreiten und letztlich eiskalt mit den Achseln zucken! Das nenne ich menschen verachtendes Verhalten und dieser vollkommen überflüssige Aktionismus kann auch Klima Faschismus genannt werden.
Bei all dem ganzen Aktionismus wird vollkommen unter den Teppich gekehrt, dass Deutschlands Anteil am weltweiten CO2 Ausstoß als Land in den letzten 10 Jahren von 3% auf 2% gesenkt wurde ... und 2% sind unbedeutend, vor allem wenn die Top 5 Länder zusammen rund 60% Anteil haben! Anders ausgedrückt und um eine voll zutreffende Aussage der AfD im Bundestag zu nehmen: Wenn heute Nacht in Deutschland alle aussterben und ab morgen früh der CO2 Ausstoß noch 0% beträgt, hat das NULL AUSWIRKUNG auf das Weltklima!
Also geht es gar nicht darum, dass wir mit all dem vielen Schwachsinn an Änderungen bei uns das Weltklima verbessern wollen, sondern es geht darum, dass wir gegenüber dem Rest der Welt mit gutem Gewissen als Musterknabe dastehen sollen, an dem sich alle anderen ein Vorbild nehmen sollen... denn am deutschen Wesen soll das Weltklima genesen! Gelle?
Also soll man das auch so sagen und nicht Klima Märchen und Hexenjagd betreiben!

Ja, es gibt den Klimawandel ... und ja, der ist nicht gut ... und noch mal ja, natürlich muss man was dagegen tun ... ABER DANN BITTE AUCH MIT BENUTZUNG DES ORGANS, WELCHES GEHIRN HEISST!
Der Fokus auf das E-Auto als die Wunderwaffe gegen den Klimawandel ist ein Beweis für nicht ausreichend benutztes Gehirn! Jeder weiß, dass das E-Auto am Ende gar nicht so sauber ist in Wirklichkeit was die Herstellung angeht, wie auch z.B. der Lithium Abbau oder auch die Stromquelle zum Aufladen an sich in der Realität. Ja, es ist sauberer als Benzin und Diesel am Ende, ohne Frage ... aber wieder einmal sind andere schlauer und setzen primär auf die Brennstoffzellentechnik als Zukunft und nehmen das E-Auto nur als Nebenprodukt!
Ja ... es gibt da noch Probleme bei der Brennstoffzellentechnik, weiß ich auch, aber die sind lösbar und eine Frage des Willens und Geldes ... aber am Ende hat man dann gar keine Abgase mehr, von der Wasserstoffherstellung bis hin zu dem was beim Auspuff rauskommt - Wasserdampf! Und noch was ... es gefährdet weit weniger Arbeitsplätze in der Automobilindustrie!
Kritikaster
Vorstand

Mandelus hat geschrieben:(17 Jan 2020, 10:09)

Sicher ... kann man aber auch so bewerten, dass die Leute den anderen Parteien absprechen sich um das demokratische Grundprinzip zu kümmern und Politik für den Bürger zu machen und auf des Bürgers Meinung zu hören ;)
Das Herbeireden von Pseudo-Motiven machts nicht besser.

Wer etwas ändern will, muss und braucht keine Faschisten und Rechtsextreme zu wählen, sondern sollte sich "alternativ" selbst innerhalb des demokratischen Spektrums engagieren.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(17 Jan 2020, 06:50)

Wir wurden doch auch schon von " geläuterten " Linksradikalen regiert. Im Bundestag hat Joschka nie einen Brandsatz oder Pflastersteine geschmissen. Immer die Kirche im Dorf lassen, eine zweite Chance hat jeder verdient.
Mit dem Unterschied das Joschka klar gesagt hat, für welche politische Positionen er steht und sich auch klar mit diesen positionen von Linksradikalen abgegrenzt hat. Also alle dies, was du für AfD genau nicht machst oder nicht machen kannst, weil dir keine Unterschiede zu Rechtsradikalenideologie einfallen.
Politics

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(17 Jan 2020, 13:01)

Mit dem Unterschied das Joschka klar gesagt hat, für welche politische Positionen er steht und sich auch klar mit diesen positionen von Linksradikalen abgegrenzt hat. Also alle dies, was du für AfD genau nicht machst oder nicht machen kannst, weil dir keine Unterschiede zu Rechtsradikalenideologie einfallen.
Wer hat sich in der AfD denn nicht von Rechtsradikalen abgegrenzt? Es gibt nicht den geringsten Zusammenhang zwischen der AfD und einer Ideologie Rechtsradikaler. Irgendwelche Zitate, die dann dramatisch aufgepustet werden, könnte man auch aus dem Munde von Unions oder SPD Politikern hören. Nur da interessiert es niemanden. Die könnten sogar REAL auf Flüchtlinge schießen, ohne das es Wellen schlagen würde. Eine schon PERVERSE Doppelmoral.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Mandelus hat geschrieben:(17 Jan 2020, 10:15)

Na .... also ich bin sicherlich auch ein größerer Kritiker der Medienlandschaft, aber dieses Märchen der Lügenpresse welche innerhalb der AfD gerne benutzt wird, sorry ... das ist Schwachsinn!

Nur weil Fakten einigen in der AfD nicht gefallen, bzw, die freien Medien nicht über alles berichten, was die AfD gerne berichtet haben will, sind die Medien keine Lügenpresse!
Interessant. Was kritisierst du denn? Meine Kritik an der Medienlandschaft scheinst du ja nicht auszuhalten, nennst sofort einen Begriff den ich noch nie genutzt habe. Seltsam.

Voltair
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Mandelus hat geschrieben:(17 Jan 2020, 10:38)

Schön ... also ist es vollkommen OK, dass die in "seriöse Medien" gemeldeten rund 400,000 Jobs gefährdet sind dem Klima wegen ... also viel Blah Blah Blah ohne Ergebnis wie immer verbreiten und letztlich eiskalt mit den Achseln zucken! Das nenne ich menschen verachtendes Verhalten und dieser vollkommen überflüssige Aktionismus kann auch Klima Faschismus genannt werden.
Bei all dem ganzen Aktionismus wird vollkommen unter den Teppich gekehrt, dass Deutschlands Anteil am weltweiten CO2 Ausstoß als Land in den letzten 10 Jahren von 3% auf 2% gesenkt wurde ... und 2% sind unbedeutend, vor allem wenn die Top 5 Länder zusammen rund 60% Anteil haben! Anders ausgedrückt und um eine voll zutreffende Aussage der AfD im Bundestag zu nehmen: Wenn heute Nacht in Deutschland alle aussterben und ab morgen früh der CO2 Ausstoß noch 0% beträgt, hat das NULL AUSWIRKUNG auf das Weltklima!
Also geht es gar nicht darum, dass wir mit all dem vielen Schwachsinn an Änderungen bei uns das Weltklima verbessern wollen, sondern es geht darum, dass wir gegenüber dem Rest der Welt mit gutem Gewissen als Musterknabe dastehen sollen, an dem sich alle anderen ein Vorbild nehmen sollen... denn am deutschen Wesen soll das Weltklima genesen! Gelle?
Also soll man das auch so sagen und nicht Klima Märchen und Hexenjagd betreiben!

Ja, es gibt den Klimawandel ... und ja, der ist nicht gut ... und noch mal ja, natürlich muss man was dagegen tun ... ABER DANN BITTE AUCH MIT BENUTZUNG DES ORGANS, WELCHES GEHIRN HEISST!
Der Fokus auf das E-Auto als die Wunderwaffe gegen den Klimawandel ist ein Beweis für nicht ausreichend benutztes Gehirn! Jeder weiß, dass das E-Auto am Ende gar nicht so sauber ist in Wirklichkeit was die Herstellung angeht, wie auch z.B. der Lithium Abbau oder auch die Stromquelle zum Aufladen an sich in der Realität. Ja, es ist sauberer als Benzin und Diesel am Ende, ohne Frage ... aber wieder einmal sind andere schlauer und setzen primär auf die Brennstoffzellentechnik als Zukunft und nehmen das E-Auto nur als Nebenprodukt!
Ja ... es gibt da noch Probleme bei der Brennstoffzellentechnik, weiß ich auch, aber die sind lösbar und eine Frage des Willens und Geldes ... aber am Ende hat man dann gar keine Abgase mehr, von der Wasserstoffherstellung bis hin zu dem was beim Auspuff rauskommt - Wasserdampf! Und noch was ... es gefährdet weit weniger Arbeitsplätze in der Automobilindustrie!
Klimafaschismus? Kannst du noch größeren Unsinn von dir geben? Wie ich beschrieben habe gibt es mehrere Faktoren: Momentane Weltwirtschaft allgemein, Betrug durch deutsche Autohersteller und Milliardenzahlungen (Vertrauensverlust weltweit), Wirtschaftskrieg (Trump), natürliche Krise durch Kapitalismus erzeugt, Globalisierung, Industrierevolution 4.0, und unter anderem auch Reaktion auf dem Klimawandel!
Um noch mal Trump zu nennen, da wird schon gemunkelt, wenn er mit China fertig ist, nimmt er EU unter Beschuss! Alleine da wird eine AfD mit ihrer Vorstellung isoliertes Deutschland schlechtere Karten haben, als gesammte EU! Was macht die AfD sonst noch? Flüchtlinge als Sündenbock und jetzt dazu die Kinder die fürs Klima streiken!

Aber jetzt mal zu Faschismus! Keine Ahnung ob du jemals nachgelesen hast, was für Ideologie dahinter steht, aber das Interesse die Umwelt für nachkommende Generationen zu erhalten, hat nichts mit Faschismus zu tun, sondern müßte für jeden der einen Funken Verantwortung hat, eine Selbstverständlichkeit sein. Was sind dann für dich Leute, die rücksichtslos auf Kosten nachfolgender Generationen leben wollen und heute schon auf Kosten von Entwicklungsländern? Für dich dann die wahren Demokraten????

Ich als Gewerkschafter stehe dafür, alle Verantwortliche an einem Tisch zu holen! Dies wären also wir Arbeitnehmervertreter, die Politiker, die Manager der Konzerne, die Energiekonzerne, Klimaschützer und dies für alle auf Augenhöhe! Dann symbolisch Türe zu(maueren) und die geht erst auf, wenn alle einen vernüftigen Kompromiss gefunden haben. Punkt! Das ist was ich von einer Demokratie erwarte und nicht was eine AfD macht: So zu tun als wenn sie alleine wüsste was für alle Gut ist, ohne eine einzige Lösung zu nennen, was sie nennen sind ja nur Sündenböcke! Die letzten die behauptet haben, nur sie wissen was für alle Gut ist und für "Deutschland über alles" standen, waren die, die es in Schutt und Asche legten! Das nannte man Faschismus!
Politics

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(17 Jan 2020, 11:55)

Wer etwas ändern will, muss und braucht keine Faschisten und Rechtsextreme zu wählen, sondern sollte sich "alternativ" selbst innerhalb des demokratischen Spektrums engagieren.
Was Wähler müssen und brauchen wissen sie alleine. Ich wähle AfD und arrangiere mich damit im demokratischen Spektrum.

Voltair
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(17 Jan 2020, 13:11)

Wer hat sich in der AfD denn nicht von Rechtsradikalen abgegrenzt? Es gibt nicht den geringsten Zusammenhang zwischen der AfD und einer Ideologie Rechtsradikaler. Irgendwelche Zitate, die dann dramatisch aufgepustet werden, könnte man auch aus dem Munde von Unions oder SPD Politikern hören. Nur da interessiert es niemanden. Die könnten sogar REAL auf Flüchtlinge schießen, ohne das es Wellen schlagen würde. Eine schon PERVERSE Doppelmoral.
Ich frage mich langsam ob du überhaupt die ideologie von Nazis kennst? Die sind Nationalistisch aufgestellt, wie die AfD? Gegen Vermischung von Völkern, wie steht AfD dazu? Gegen Gewerkschaften, was will AfD? Hin zur Erziehung für Unterordnung fürs Vaterland, statt zum mündigen Bürger, AfD? Neoliberale Ausrichtung, Führerprinzip statt Einbindung aller demokratischen Interessensgruppen! Gegen Intressensegoismen sein, will AfD alle Intressensgruppen, Grüne, Gewerkschafter usw mit einbinden?
https://www.dgb.de/themen/++co++article ... fc202d38e5
Wo kann ich also so etwas ähnliches bei AfD nachlesen, wo die Unterschiede dieser verschiedenen Ideologien dargestellt werden?
Hier wird doch klar Unterschiede herausgearbeitet, wo steht AfD? Näher beim DGB oder näher bei den Nazis?
Zuletzt geändert von Tomaner am Freitag 17. Januar 2020, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Kritikaster hat geschrieben:(17 Jan 2020, 11:55)

Hier vor Ort hat "man" es versucht. Als unabhängige Bürger wird man nicht ernst genommen.
(>>Undankbare Ossis)

Die meisten Bürgermeister übrigens in den Dörfern (Ost) stellt keine Partei - sondern es sind unabhängige.

Die KALTE Ofenplatte nimmt die Politik hier vor ORT nicht war, ....die brauchen das schon ROTGLÜHEND.

Es ist den Leuten hier mittlerweile auch EGAL - wie die WESTPOLITIK auf Ossis schaut. :D :D :D
RECHTE Ossis ? wenn ES denn sein MUSS -
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(17 Jan 2020, 13:26)

Was Wähler müssen und brauchen wissen sie alleine. Ich wähle AfD und arrangiere mich damit im demokratischen Spektrum.
Und was macht ihr konkret für die Bürger?
Nehmen wir mal Kulturleben einer Kleinstadt mit 50 000 Einwohner! Da bietet das linke Spektrum bei uns 2 Soziokultureller Zentren.
Einmal Stattbahnhof: https://www.stattbahnhof-sw.de/index.php
dann Disharmonie: https://www.disharmonie.de/sites/prgheft.php

Was hat da in diesem Bereich deine großartige Alternative für Deutschland zu bieten für uns? Vollkommene Kulturarmut und damit totale Herabstufung von Lebensqualität?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Tomaner hat geschrieben:(17 Jan 2020, 14:04)

Und was macht ihr konkret für die Bürger?
Nehmen wir mal Kulturleben einer Kleinstadt mit 50 000 Einwohner! Da bietet das linke Spektrum bei uns 2 Soziokultureller Zentren.
Einmal Stattbahnhof: https://www.stattbahnhof-sw.de/index.php
dann Disharmonie: https://www.disharmonie.de/sites/prgheft.php

Was hat da in diesem Bereich deine großartige Alternative für Deutschland zu bieten für uns? Vollkommene Kulturarmut und damit totale Herabstufung von Lebensqualität?

http://www.afd-md.de/linksradikaler-hae ... magdeburg/

Nicht JEDER findet beschmierte Häuser , grölende Strassenbesetzer und brennende Autos so toll....

Hier vor Ort - regiert das "Bündnis" nur noch wenig GEGEN die Bevölkerung - seit dem die AfD ordentlich Prozente hat.
Politics

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(17 Jan 2020, 13:47)

Ich frage mich langsam ob du überhaupt die ideologie von Nazis kennst? Die sind Nationalistisch aufgestellt, wie die AfD? Gegen Vermischung von Völkern, wie steht AfD dazu? Gegen Gewerkschaften, was will AfD? Hin zur Erziehung für Unterordnung fürs Vaterland, statt zum mündigen Bürger, AfD? Neoliberale Ausrichtung, Führerprinzip statt Einbindung aller demokratischen Interessensgruppen! Gegen Intressensegoismen sein, will AfD alle Intressensgruppen, Grüne, Gewerkschafter usw mit einbinden?
https://www.dgb.de/themen/++co++article ... fc202d38e5
Wo kann ich also so etwas ähnliches bei AfD nachlesen, wo die Unterschiede dieser verschiedenen Ideologien dargestellt werden?
Hier wird doch klar Unterschiede herausgearbeitet, wo steht AfD? Näher beim DGB oder näher bei den Nazis?
Für dich scheint es ja nur den DGB oder die Nazis zu geben. Ein Nationalist ist nicht automatisch ein Nazi im Sinne des 3. Reiches. Wer ist denn für die Vermischung aller Völker? Wer dagegen ist, ist Nazi?

Ziemlich wirr was du da zusammenschusterst....

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Teeernte hat geschrieben:(17 Jan 2020, 14:17)

Nicht JEDER findet beschmierte Häuser , grölende Strassenbesetzer und brennende Autos so toll....

Hier vor Ort - regiert das "Bündnis" nur noch wenig GEGEN die Bevölkerung - seit dem die AfD ordentlich Prozente hat.
Eben. Aber sowas wird ignoriert. Lieber häkelt man sich Nazis und tut empört.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Schnitter hat geschrieben:(17 Jan 2020, 00:32)

Das stimmt.

Danach kommt nämlich Schwarz-Grün. Da werden sich die "empörten Bürger" wohl noch ein wenig mehr "empören". :D
Völlig schnuppe was dann kommt, die " Etablierten " haben fertig. Der Bürger wird sich großflächig eine Alternative suchen. :D

Voltair
Selina

Beitrag von Selina »

Der SPD-Abgeordnete Helge Lindh hat die Ansichten des AfD-Abgeordneten Curio (zur Finan­zierung der Migrations­politik) in der gestrigen Bundestagsdebatte als "Goebbels-Verschnitt" bezeichnet. Und das erläuterte er sehr genau, wie er das meint. Sehr treffende Worte:

https://www.bundestag.de/mediathek?vide ... =mediathek
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Kritikaster
Vorstand

Selina hat geschrieben:(17 Jan 2020, 15:33)

Der SPD-Abgeordnete Helge Lindh hat die Ansichten des AfD-Abgeordneten Curio (zur Finan­zierung der Migrations­politik) in der gestrigen Bundestagsdebatte als "Goebbels-Verschnitt" bezeichnet. Und das erläuterte er sehr genau, wie er das meint. Sehr treffende Worte:

Ja, echt geil, dass man sich bei den Rechtspopulisten heute darüber aufregt, dass die von ihnen in 2018 geforderte Finanzierung der Bekämpfung von Fluchtursachen Geld kostet! :D

Mit Logik und Geradlinigkeit haben es solche Leute halt nicht wirklich. Es gilt für sie allein, Empörung vorzugaukeln, selbst wenn sie dafür ihre eigenen Forderungen über den Haufen werfen müssen.
Politics

Beitrag von Politics »

Super Rede von Gottfried Curio. Sollte man sich anhören, sehr fakten-basiert. Dümmlich und wirklich nicht kreativ hingegen der Goebbels Quatsch von Herrn Lindh. Man bekommt das Gefühl die SPD arbeitet daran unter 5 % zu kommen.

Voltair
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Teeernte hat geschrieben:(17 Jan 2020, 14:17)

Wiederum erbärmlich und lügen wie gedruckt. Die gibt es bei uns nicht!! Es ist eine bodenlose Frechheit und schon kriminell Unschuldige die solche Kulturzentren bearbeiten für die Kultur der Bürger, Taten zuzuschreiben, die sie nicht gemacht haben und bei uns noch nicht mal passiert sind. Aber die enorme hohe Kriminalität der AfDler sind inzwischen jedem bekannt! Das sie auch nur lügen, wenn sie den mund aufmachen auch. Unfähig einfach nur Fragen zu beantworten ebenfalls.
Dann beabtworte ich die Frage:

Wir AfDler sind gegen alles was nicht unserer Meinung ist und werden alles was links von uns ist in die Tonne treten. Wir stehen für totale kulturelle Armut und für die Verdummung des Volkes, sonst wären die ja nicht so blöd uns zu wählen! Haben aber kein Problem mit Nazibands, die Blut von Juden spritzen sehen wollen bei uns als Mitarbeiter einzustellen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(17 Jan 2020, 14:39)

Für dich scheint es ja nur den DGB oder die Nazis zu geben. Ein Nationalist ist nicht automatisch ein Nazi im Sinne des 3. Reiches. Wer ist denn für die Vermischung aller Völker? Wer dagegen ist, ist Nazi?

Ziemlich wirr was du da zusammenschusterst....
Warum stellst du mir die Fragen, die ich dir gestellt habe? Es ist verdammt nochmal die Aufgabe der AfD selbst zu beantworten, wo sich ihre Ideologie von der der Nazis unterscheidet. Anscheinend gibt es da keine, da du unfähig bist dies zu beantworten. Ich habe dir das Beispiel DGB und Nazis gegeben, wie ich mir es vorstelle. Das bedeutet, DGB hat absolut nichts mit Nazis zu tun und unterscheidet drotzdem exakt ihre Ideologie von diesen Rechtsradikalen. Wenn du aufzeigst wo eine AfD dies macht sind es ja dann schon drei Organisatioenen. Also entweder sind AfDler totale Luschen und Unfähig und können es nicht oder sie spielen lediglich den Wolf im Schafspelz und unterscheiden sich nicht in der Ideologie zu den nazis, sondern nur auf die Art und Weisse auf den Weg zur Macht.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Tomaner hat geschrieben:(17 Jan 2020, 19:03)

Wir AfDler sind gegen alles was nicht unserer Meinung ist und werden alles was links von uns ist in die Tonne treten. Wir stehen für totale kulturelle Armut und für die Verdummung des Volkes, sonst wären die ja nicht so blöd uns zu wählen! Haben aber kein Problem mit Nazibands, die Blut von Juden spritzen sehen wollen bei uns als Mitarbeiter einzustellen.
Meinst Du ?

Ähmmm Nazibands treten innerorten nicht auf ....
Rechts kann man mit antisemitismus kombinieren >> muss man aber nicht.

Links-Palästinensische Propaganda ohne Antisemitismus ist undenkbar.... ??
Es sollte ein Hetz-Auftritt gegen Juden werden. Im Herzen der Hauptstadt vor dem Brandenburger Tor. Nur dank des öffentlichen Drucks wurde das Schlimmste verhindert, doch die Frage bleibt:
Wie konnte die Berliner Politik es so weit kommen lassen?
..... meldete der „Palästina Haus-Berlin e. V.“ vor rund zwei Wochen die Kundgebung an. Das harmlos klingende Motto: „Palästina-Frage“. Doch Höhepunkt der „Kundgebung“ sollte ein Auftritt des Rapper-Duos Shadi Al-Bourini und Shadi Al-Najjar werden.
Antisemitismus ist ganz klar - unekzeptabel. AUCH bei Linken DEPPEN !
Liberty

Beitrag von Liberty »

Politics hat geschrieben:(17 Jan 2020, 18:54)
Dümmlich und wirklich nicht kreativ hingegen der Goebbels Quatsch von Herrn Lindh. Man bekommt das Gefühl die SPD arbeitet daran unter 5 % zu kommen.
Wenn schon irgendwas mit Goebbels, Hitler, Höcke, Gedeon kommt, kann man im Prinzip abschalten, weil der Redner der AfD inhaltlich nicht entgegen zu setzen hat.

Ich möchte als Steuerzahler auch wissen, wieviel Steuergeld die Regierung für sog. "Flüchtlinge" und Migranten bisher insgesamt ausgegeben hat und wieviel sie in Zukunft noch für diese Menschen auszugeben gedenkt.

Es ist das Geld der Bürger. Die Regierung hat dem Bürger darüber Rechenschaft abzulegen, wieviel Steuergeld sie wofür ausgibt. Und das vollständig, transparent und wahrheitsgemäss.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ich würde mal behaupten: Punktsieger Lindh :D
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Ich habe mir die Rede von Curio angehört. Die war In Ordnung. Natürlich polemisch, aber mit Goebbels hatte das nichts zu tun. Ob die Rede jetzt im Detail stimmig ist, weiß ich nicht, aber der Goebbelsvergleich ist Quatsch.

Man kann seine Rede durchaus kritisieren. Aber doch nicht so. Soll jetzt wegen jedem Pillepalle das dritte Reich herangezogen werden?

Halte ich für eine sehr gefährliche Sache. Damit verharmlost man das dritte Reich. Außerdem nutzt sich das auch ab. Das hat doch bald keinen Effekt mehr.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Politics hat geschrieben:(17 Jan 2020, 14:43)

Völlig schnuppe was dann kommt, die " Etablierten " haben fertig. Der Bürger wird sich großflächig eine Alternative suchen. :D
Keine Sorge, ich werde dich schon aufwecken, sobald es soweit ist, aber für die harte Realität danach, will ich nicht schuld sein… :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Politics

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(18 Jan 2020, 10:39)

Keine Sorge, ich werde dich schon aufwecken, sobald es soweit ist, aber für die harte Realität danach, will ich nicht schuld sein… :D
Ich bin sehr wach, wecke dich selbst auf, damit hast du genug zu tun Buddha. :D

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

BenJohn hat geschrieben:(18 Jan 2020, 08:44)

Ich habe mir die Rede von Curio angehört. Die war In Ordnung. Natürlich polemisch, aber mit Goebbels hatte das nichts zu tun. Ob die Rede jetzt im Detail stimmig ist, weiß ich nicht, aber der Goebbelsvergleich ist Quatsch.

Man kann seine Rede durchaus kritisieren. Aber doch nicht so. Soll jetzt wegen jedem Pillepalle das dritte Reich herangezogen werden?

Halte ich für eine sehr gefährliche Sache. Damit verharmlost man das dritte Reich. Außerdem nutzt sich das auch ab. Das hat doch bald keinen Effekt mehr.
Die Rede war sachlich und mit Fakten unterlegt. Viele Zahlen die man einfach recherchieren kann. Warum das jetzt polemisch sein soll, erschließt sich mir nicht. Die politischen Gegner haben nichts mehr auf der Pfanne, nur noch diese albernen Vergleiche mit Personen des dritten Reiches. Absoluter Kindergarten. Das ist nun wirklich zu wenig und es wird sich negativ auf deren Wahlerfolge auswirken.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Liberty hat geschrieben:(17 Jan 2020, 23:58)

Wenn schon irgendwas mit Höcke, Gedeon kommt, kann man im Prinzip abschalten, weil der Redner der AfD inhaltlich nicht entgegen zu setzen hat.

Ich möchte als Steuerzahler auch wissen, wieviel Steuergeld die Regierung für sog. "Flüchtlinge" und Migranten bisher insgesamt ausgegeben hat und wieviel sie in Zukunft noch für diese Menschen auszugeben gedenkt.

Es ist das Geld der Bürger. Die Regierung hat dem Bürger darüber Rechenschaft abzulegen, wieviel Steuergeld sie wofür ausgibt. Und das vollständig, transparent und wahrheitsgemäss.
Du meinst wohl inhaltlich kommt nur von der AfD etwas. Diesen infantilen Hitler, Himmler, Goebbels Schwachsinn kann man wohl kaum als Inhalt durchgehen lassen. Wenn man glaubt so die AfD schwächen zu können....na dann. Viel Glück.

Sorry....genau so meintest du es ja auch. Hatte es anders herum getaktet. :D

Voltair
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jan 2020, 01:19)

Ich würde mal behaupten: Punktsieger Lindh :D
Ja eh, Nazi Verharmlosung ist gleich Punktesieg.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Politics

Beitrag von Politics »

Keoma hat geschrieben:(18 Jan 2020, 11:17)

Ja eh, Nazi Verharmlosung ist gleich Punktesieg.
Punktsieg? Ich würde eher sagen umfangreicher kann man sich nicht blamieren. Ein peinlicher, geistiger Offenbarungseid.

Voltair
Selina

Beitrag von Selina »

Politics hat geschrieben:(17 Jan 2020, 18:54)

Super Rede von Gottfried Curio. Sollte man sich anhören, sehr fakten-basiert. Dümmlich und wirklich nicht kreativ hingegen der Goebbels Quatsch von Herrn Lindh. Man bekommt das Gefühl die SPD arbeitet daran unter 5 % zu kommen.
Nö, die Curio-Rede war hasserfüllt und migrationsfeindlich. Wie immer. Stimmt schon der Goebbelsvergleich.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Jessie

Beitrag von Jessie »

Gottfried Curio wird selbst innerhalb der AfD als rhetorischer Scharfmacher und YouTube-Star gefeiert.
Gesperrt