Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von Tom Bombadil »

Selina hat geschrieben:(30 Dec 2019, 11:18)

Diese Welt gibt es aber nicht mehr.
Dann fahr mal in den Iran oder nach Saudi-Arabien, da kannst du dir diese Welt live und in Farbe ansehen, Abstecher ins Mittelalter inklusive.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Dec 2019, 11:13)

Vor allen Dingen ist das keine neue Idee, die Nazis empfanden sich ja nicht nur als körperlich überlegen sondern auch als äußerst moralische Wesen, die der Welt mit ihren Völkermorden etwas Gutes tun, wenn man sich die antijüdische und antislawische Propaganda genauer ansieht. Man hatte lediglich andere Vorstellungen von Moral als heute und wer in den Genuß davon kommen durfte, war auch festgelegt: „Ehrlich, anständig, treu und kameradschaftlich haben wir zu Angehörigen unseres eigenen Blutes zu sein und zu sonst niemandem.“ (Himmler, 1943) Der moralische Größenwahn und der "Weltrettermessianismus" (insbesondere der Glaube an den Marxismus als Erlösung von materiellen Nöten) ist also keine neue Erfindung in Deutschland, auch die Ri­go­ro­si­tät, mit der man seine Moralvorstellungen durchsetzen will, ist bekannt, man belässt es momentan aber meistens bei Worten. Noch.

Weshalb ich Bartlebys Fazit, “Zweimal ist es nicht gut gelaufen, jetzt könnte es klappen.“, als berechtigte Erwartungshaltung betrachte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Ja, "moralinsauer", das ist ein gutes Attribut für Leute, die nichts anfangen können mit Vielfalt, die sich immerzu über Transgender echauffieren, die die "Ehe für alle" ablehnen, die von "linksgrüner Deutungshoheit" schwafeln und die gerne eine Welt der 50er Jahre zurückhätten, mit all der Frauen-Unterdrückung, mit all dem Hass auf Schwule und dergleichen mehr. Diese Welt gibt es aber nicht mehr. Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen.
Nun gut, Sie wollen sich nicht auf meine Betrachtung einlassen, dass die gepredigten Vielfalt explizit von den heutigen linken und jugendlichen Moralinsauren allmählich ins Koma getrieben wird. Das ist Ihr gutes Recht. Jedem seine persönliche Seifenblase. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Dec 2019, 11:11)

Kennen Sie den Begriff “moralinsauer“?
Den hatte ich ursprünglich dem konservativen Klientel zugeordnet, aber stelle schon seit längerer Zeit fest, dass er nach links gerutscht ist und sich, im Gegensatz zu früher, zunehmend eher bei den Jungen, als bei den Alten finden lässt.
Es ist faszinierend, nicht wahr? Prüderie, Elitismus, moralische Überheblichkeit und ideologische Verschlossenheit sind Attribute, die noch vor nicht allzu langer Zeit für kleinbürgerliche Biedermeier reserviert waren, die bereits in Schnappatmung verfielen, wenn junge Päärchen auf offener Straße Händchen hielten. Wer hätte gedacht, dass diese Engstirnigkeit sich auch in den linken Rändern festfressen würde, wo sich diese Seite doch dafür rühmte, genau das Gegenteil dessen sein zu wollen.

Naja, es bewahrheitet sich halt doch immer wieder: Man wird wie seine Eltern. Den prüden, elitären, moralinsauren und verbohrten Stallgeruch wird man halt letztlich doch nicht los, selbst wenn man ihn rot lackiert. :)
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Dec 2019, 11:21)

Weshalb ich Bartlebys Fazit, “Zweimal ist es nicht gut gelaufen, jetzt könnte es klappen.“, als berechtigte Erwartungshaltung betrachte.
Absolut.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Stoner

Beitrag von Stoner »

Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen.
Das ist richtig. Der kurze Augenblick, in dem in Deutschland das Pflänzlein eines pragmatischen und sozialen Liberalismus gedieh, ist Geschichte. Und im moralinsauren Universum des Asozialkonstruktivismus der heuchlerischen postmodernen Zeloten haben solche Pflänzlein über die private, am besten einsiedlerische Nische hinaus auch keinen Platz mehr. Zur Einheit hatte man noch gefürchtet, es würde deutsche Großmannsucht mit Stahlhelmen und Panzern zurückkehren. Keiner hatte eine Vorstellung, dass die Nachfolger der Militaristen, die säkular-moralischen Que(e)rulant*Innen, sich durchsetzen könnten.

Aber solange es noch Brot gibt, darf man die Spiele als einen weiteren aufklärungstechnischen Schiffbruch mit Zuschauer froh- und freisinnig betrachten. Für die Sinngebung des Sinnlosen sind bekanntlich die späteren Generationen zuständig. :D
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Amun Ra hat geschrieben:(30 Dec 2019, 11:28)
Naja, es bewahrheitet sich halt doch immer wieder: Man wird wie seine Eltern. Den prüden, elitären, moralinsauren und verbohrten Stallgeruch wird man halt letztlich doch nicht los, selbst wenn man ihn rot lackiert. :)
Aus Heinrich Heines "Deutschland, ein Wintermärchen":

Sie stelzen noch immer so steif herum,
So kerzengerade geschniegelt,
Als hätten sie verschluckt den Stock,
Womit man sie einst geprügelt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Selina

Beitrag von Selina »

Bartleby hat geschrieben:(30 Dec 2019, 12:52)

Das ist richtig. Der kurze Augenblick, in dem in Deutschland das Pflänzlein eines pragmatischen und sozialen Liberalismus gedieh, ist Geschichte. Und im moralinsauren Universum des Asozialkonstruktivismus der heuchlerischen postmodernen Zeloten haben solche Pflänzlein über die private, am besten einsiedlerische Nische hinaus auch keinen Platz mehr. Zur Einheit hatte man noch gefürchtet, es würde deutsche Großmannsucht mit Stahlhelmen und Panzern zurückkehren. Keiner hatte eine Vorstellung, dass die Nachfolger der Militaristen, die säkular-moralischen Que(e)rulant*Innen, sich durchsetzen könnten.

Aber solange es noch Brot gibt, darf man die Spiele als einen weiteren aufklärungstechnischen Schiffbruch mit Zuschauer froh- und freisinnig betrachten. Für die Sinngebung des Sinnlosen sind bekanntlich die späteren Generationen zuständig. :D
Was sollen denn bitte "säkular-moralische Que(e)rulant*Innen" sein? Da muss schon unheimlich was schiefgelaufen sein im eigenen Leben, wenn man sich unaufhörlich von Genderisten und Feministen umzingelt fühlt :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Selina

Beitrag von Selina »

Amun Ra hat geschrieben:(30 Dec 2019, 11:28)

Es ist faszinierend, nicht wahr? Prüderie, Elitismus, moralische Überheblichkeit und ideologische Verschlossenheit sind Attribute, die noch vor nicht allzu langer Zeit für kleinbürgerliche Biedermeier reserviert waren, die bereits in Schnappatmung verfielen, wenn junge Päärchen auf offener Straße Händchen hielten. Wer hätte gedacht, dass diese Engstirnigkeit sich auch in den linken Rändern festfressen würde, wo sich diese Seite doch dafür rühmte, genau das Gegenteil dessen sein zu wollen.

Perfekte Beschreibung der Neuen Rechten, die ja zu großen Teilen aus der bürgerlichen Mitte kommt.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
naddy

Beitrag von naddy »

Ja, "moralinsauer", das ist ein gutes Attribut für Leute, die nichts anfangen können mit Vielfalt, die sich immerzu über Transgender echauffieren, ...
Kurioserweise registriere ich das "echauffieren" eher auf der Gegenseite. Die meisten Anderen bemühen sich hier um einen rationalen Umgang mit diesem Phänomen. Dazu paßt auch der ständige Hinweis auf diese "überflüssige Diskussion", an der man sich nichtsdestotrotz rege beteiligt. Wenn auch nicht mit Argumenten.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Selina hat geschrieben:(30 Dec 2019, 13:32)

Perfekte Beschreibung der Neuen Rechten, die ja zu großen Teilen aus der bürgerlichen Mitte kommt.
Gibt es in diesem Forum auch nur einen Strang, in dem Du nicht permanent "Neu-Rechte" suchst und zu finden glaubst? :x
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

Selina hat geschrieben:(30 Dec 2019, 13:32)

Man lernt nie aus: die Neue Rechte ist der linke Rand unserer Gesellschaft.

Es vergeht kein Tag, an dem die Stilblüten nicht immer absurder werden...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Selina

Beitrag von Selina »

Moses hat geschrieben:(30 Dec 2019, 13:46)

Gibt es in diesem Forum auch nur einen Strang, in dem Du nicht permanent "Neu-Rechte" suchst und zu finden glaubst? :x
Tja, es gibt halt sehr viel solches Denken im Forum. Das hat meines Erachtens auch zugenommen. Leider. Und wer sich selbst demokratisch, liberal und humanistisch nennt, dem müsste das eigentlich auffallen.
Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

Selina hat geschrieben:(30 Dec 2019, 13:58)

Tja, es gibt halt sehr viel solches Denken im Forum. Das hat meines Erachtens auch zugenommen. Leider. Und wer sich selbst demokratisch, liberal und humanistisch nennt, dem müsste das eigentlich auffallen.
Und es kann unmöglich sein, dass etwas mit deiner Wahrnehmung nicht stimmt. Die ist ja perfekt und über alle Zweifel erhaben. So wie mit den Geisterfahrern. Es ist nie nur einer unterwegs, wenn dann immer gleich hunderte. ;)
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Ich denke tatsächlich demokratisch, humanistisch und frei - was mir auffällt, dass viele hier ihre Reputation verspielen indem sie jeden, der nicht Stur auf ihrer Linie ist als Nazi bespucken - sehr sehr schade das.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Selina

Beitrag von Selina »

Amun Ra hat geschrieben:(30 Dec 2019, 14:00)

Und es kann unmöglich sein, dass etwas mit deiner Wahrnehmung nicht stimmt. Die ist ja perfekt und über alle Zweifel erhaben. So wie mit den Geisterfahrern. Es ist nie nur einer unterwegs, wenn dann immer gleich hunderte. ;)
Nein, selbstverständlich bin ich nicht "über alle Zweifel erhaben". Im Gegenteil. Und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Nur, es gibt halt ein paar Strangthemen, die werden per se nur im neurechten Spektrum aufgeworfen. Man sieht es oft schon an der Art der Fragestellung. 80 Prozent der Menschen dagegen stellen sich solche Fragen erst gar nicht. Wobei die Formulierung "neurechts" noch lange nichts mit "Nazi" oder "Faschist" zu tun hat. Es gibt in der Neuen Rechten zwar auch etliche Nazis und Faschisten, aber die Mehrheit dieser Leute ist eine bürgerliche Gruppe, die nationalistisch und rechtskonservativ denkt. Knackpunkt: Diese Leute kennen bei den Rechtsextremen in den eigenen Reihen (zum Beispiel "Flügel") eben keinerlei Berührungsängste. Letzteres halte ich fast für noch gefährlicher als das schlichte offene leicht erkennbare Nazi-Sein.
Selina

Beitrag von Selina »

Moses hat geschrieben:(30 Dec 2019, 14:06)

Ich denke tatsächlich demokratisch, humanistisch und frei - was mir auffällt, dass viele hier ihre Reputation verspielen indem sie jeden, der nicht Stur auf ihrer Linie ist als Nazi bespucken - sehr sehr schade das.
Aber Moses, jetzt mal Butter bei die Fische: Wo "bespucke" ich jemanden als "Nazi"? Wo poche ich "stur" auf irgendeine "Linie"? Oder hast du jetzt mit diesen heftigen Vorwürfen gar nicht mich persönlich gemeint? Falls doch, dann solltest du das Gesagte konkret belegen.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Selina hat geschrieben:(30 Dec 2019, 14:25)

Aber Moses, jetzt mal Butter bei die Fische: Wo "bespucke" ich jemanden als "Nazi"? Wo poche ich "stur" auf irgendeine "Linie"? Oder hast du jetzt mit diesen heftigen Vorwürfen gar nicht mich persönlich gemeint? Falls doch, dann solltest du das Gesagte konkret belegen.
Natürlich trifft dieser Reflex nicht alleine auf Dich zu, tt, Bremer, oder auch der neue, wie heißt er gleich noch mal, sind davor auch nicht gefeit, jeden als Neurechts, Nazi oder wie auch immer zu bezeichnen, der in der heilen Welt auch Fehler und Verwerfungen erkennt und benennt. nein, da bist Du wahrlich nicht alleine.
naddy

Beitrag von naddy »

Tja, es gibt halt sehr viel solches Denken im Forum. ...Nur, es gibt halt ein paar Strangthemen, die werden per se nur im neurechten Spektrum aufgeworfen.
Testfrage: "Ein Sodomit erregte sich beim Anblick eines Lehrbuches der Zoologie. Sollte man das Buch verbieten?" (Lec).

Fällt dir eigentlich nicht auf wie wenig erforderlich ist, um dir gänzlich unbekannte Menschen in deine Schlicht-Raster einzuordnen? Dann auch noch die Selbsteinschätzung "Und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren" lesen zu müssen, ist an unfreiwilliger Komik kaum noch zu überbieten.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Selina

Beitrag von Selina »

Moses hat geschrieben:(30 Dec 2019, 14:28)

Natürlich trifft dieser Reflex nicht alleine auf Dich zu, tt, Bremer, oder auch der neue, wie heißt er gleich noch mal, sind davor auch nicht gefeit, jeden als Neurechts, Nazi oder wie auch immer zu bezeichnen, der in der heilen Welt auch Fehler und Verwerfungen erkennt und benennt. nein, da bist Du wahrlich nicht alleine.
Wo nenne ich jemanden Nazi? Bitte konkret belegen. Und dabei bedenken, dass "neurechts" nicht gleich "Nazi" bedeutet. Das ist eher eine Art Vorstufe dazu. Siehe oben drüber, wo ich das gerade beschrieb.
Zunder

Beitrag von Zunder »

odiug hat geschrieben:(30 Dec 2019, 07:29)

Erstens: die Darstellung, dass Transgender ein "Problem" sei, lässt in mir die Frage aufkommen: Für wen :?:
Vielleicht für Frauen, die nicht im Knast von einer Transgender-"Frau" vergewaltigt werden wollen?

Vielleicht für Frauen, die von der häuslichen Gewalt so traumatisiert sind, daß sie im Frauenhaus nicht mit Transgender-"Frauen" unter einem Dach leben wollen?

Vielleicht für strenggläubige Muslimas, die keinen Kontakt mit fremden Männern haben dürfen und deshalb nicht von Transgender-"Frauen" gepflegt werden wollen?

Vielleicht für Sportlerinnen, die beispielsweise in der Leichtathletik keine Chance gegen Transgender-"Frauen" haben?

Man weiß es einfach nicht.
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Wer wirklich demokratisch, liberal und humanistisch IST, dem fällt vor allem auf, dass diejenigen, die sich selbst demokratisch, liberal und humanistisch nennen, mit Demokratie, Liberalismus und Humanismus, so gar nichts am Hut haben, sind diejenigen, die Demokratie am liebsten durch Diktatur ersetzen würden und Andersdenkende entmenschlichen.
Zusammenhang mit Usern dieses Forums ist rein zufällig.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Selina hat geschrieben:(30 Dec 2019, 14:33)

Wo nenne ich jemanden Nazi? Bitte konkret belegen. Und dabei bedenken, dass "neurechts" nicht gleich "Nazi" bedeutet.
Raffst du es nicht ab? Du stellst Leute in die rechte Ecke, nur weil sie nicht deiner Meinung sind. So schwer kann man doch gar nicht von Begriff sein.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Selina hat geschrieben:(30 Dec 2019, 14:33)

Wo nenne ich jemanden Nazi? Bitte konkret belegen. Und dabei bedenken, dass "neurechts" nicht gleich "Nazi" bedeutet. Das ist eher eine Art Vorstufe dazu. Siehe oben drüber, wo ich das gerade beschrieb.
Aha, die Neurechten sind kurz davor, Nazis zu sein. Eine Vorstufe. :thumbup:
Zwischen den Zeilen ordnest du jedenfalls alle als neurääächts ein, also als kurze Vorstufe zum echten Nazi, der sich meinungstechnisch ein wenig rechts von dir bewegt. Würde ich als harmlos einstufen, gäbe es nicht diese ganzen Berufsverbotsfantasien, Entlassungsfreuden und den Wunsch nach gesellschaftlicher Isolation all dieser Nicht-auf-Linie-Verweilenden und Existenz-Vernichtungs-Träume deinesgleichen. Auch unterstellst du gern anderen usern Probleme, pathologisierst also gern anderslautende Meinungen. Macht nichts, du bist aber dennoch eine ganz Liebe. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Zunder

Beitrag von Zunder »

Diese ad-personam-Scheiße nervt.
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Zunder hat geschrieben:(30 Dec 2019, 14:34)

Vielleicht für Frauen, die nicht im Knast von einer Transgender-"Frau" vergewaltigt werden wollen?

Vielleicht für Frauen, die von der häuslichen Gewalt so traumatisiert sind, daß sie im Frauenhaus nicht mit Transgender-"Frauen" unter einem Dach leben wollen?

Vielleicht für strenggläubige Muslimas, die keinen Kontakt mit fremden Männern haben dürfen und deshalb nicht von Transgender-"Frauen" gepflegt werden wollen?

Vielleicht für Sportlerinnen, die beispielsweise in der Leichtathletik keine Chance gegen Transgender-"Frauen" haben?

Man weiß es einfach nicht.
Vielleicht triggert das Transsexualitätsthema auch einfach nur das Beste im Menschen, wie nun auch auf der siebenundsechzigsten Seite nachgelesen werden kann.
Was nun aber unter Genderologen als pseudowissenschaftliches Gebilde aufgebaut wird, ist bestens dazu geeignet Menschen mit echten Identitätsstörungen eher in den Rücken zu fallen, weil die Mehrheit der Menschen anstatt einem ernsthaften Problem schlicht einen durchgeknallten Freak vor sich sehen.

Dort steht im Klartext, dass Transsexuelle ein ernsthaftes Problem SIND. Und unter der von mir nicht geglaubten Annahme, dass im Beitrag lediglich "einen Menschen mit" fehlte, dann bezeichnet das immer noch Transsexualität als Problem. Es ist ebenso wenig wie Homosexualität eines, die gesellschaftliche Reaktion darauf ist es.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Zunder

Beitrag von Zunder »

Das hat wieder einmal nichts mit meinem Beitrag zu tun.

Zu glauben, nicht der Vergewaltiger, der als Karen White sich im Frauenknast an Inhaftierten vergangen hat, sei das Problem, sondern die Reaktion der Gesellschaft, wäre mit "menschenverachtend" eher euphemistisch bezeichnet.
Selina

Beitrag von Selina »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Dec 2019, 14:44)

Aha, die Neurechten sind kurz davor, Nazis zu sein. Eine Vorstufe. :thumbup:
Zwischen den Zeilen ordnest du jedenfalls alle als neurääächts ein, also als kurze Vorstufe zum echten Nazi, der sich meinungstechnisch ein wenig rechts von dir bewegt. Würde ich als harmlos einstufen, gäbe es nicht diese ganzen Berufsverbotsfantasien, Entlassungsfreuden und den Wunsch nach gesellschaftlicher Isolation all dieser Nicht-auf-Linie-Verweilenden und Existenz-Vernichtungs-Träume deinesgleichen. Auch unterstellst du gern anderen usern Probleme, pathologisierst also gern anderslautende Meinungen. Macht nichts, du bist aber dennoch eine ganz Liebe. :)
Hier gehts um Diskriminierung von Transpersonen. Welche "anderslautende Meinung" zum Ausschluss solcher Diskriminierung solls denn nun geben?
Selina

Beitrag von Selina »

Liegestuhl hat geschrieben:(30 Dec 2019, 14:42)

Raffst du es nicht ab? Du stellst Leute in die rechte Ecke, nur weil sie nicht deiner Meinung sind. So schwer kann man doch gar nicht von Begriff sein.
Diese Leute stellen sich brav ganz alleine in die rechte Ecke. Und das in schöner Regelmäßigkeit. Klappt wunderbar.
Diestel

Beitrag von Diestel »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Dec 2019, 14:44)

Würde ich als harmlos einstufen, gäbe es nicht diese ganzen Berufsverbotsfantasien, Entlassungsfreuden und den Wunsch nach gesellschaftlicher Isolation all dieser Nicht-auf-Linie-Verweilenden und Existenz-Vernichtungs-Träume deinesgleichen.
Wer so leidenschaftlich die Meinungsfreiheit der Neu-Rechten verteidigt und um deren gesellschaftliche Akzeptanz besorgt ist, macht sich von Haus aus verdächtig.
Stoner

Beitrag von Stoner »

Selina hat geschrieben:(30 Dec 2019, 15:21)

Diese Leute stellen sich brav ganz alleine in die rechte Ecke. Und das in schöner Regelmäßigkeit. Klappt wunderbar.
Es soll auch vorkommen, dass ein Leut ein anderes Leut in einem Rundhaus in der rechten Ecke stehen sieht. Denn im Zweifel gilt nicht die tatsächliche Form des Baus, sondern die gefühlte des einen Leut.
Billie Holiday

Diestel hat geschrieben:(30 Dec 2019, 15:25)

Wer so leidenschaftlich die Meinungsfreiheit der Neu-Rechten verteidigt und um deren gesellschaftliche Akzeptanz besorgt ist, macht sich von Haus aus verdächtig.
Ja? :) was soll denn mit so Verdächtigen passieren?

Dass ich auch deine Meinungsfreiheit verteidige, wird dich vermutlich nicht daran hindern, mir Schläger der Antifa vors Haus und ans Auto zu wünschen. :D

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Zunder hat geschrieben:(30 Dec 2019, 15:05)

(..)

Zu glauben, nicht der Vergewaltiger, der als Karen White sich im Frauenknast an Inhaftierten vergangen hat, sei das Problem, sondern die Reaktion der Gesellschaft, wäre mit "menschenverachtend" eher euphemistisch bezeichnet.
Sicher ist in diesem Fall Karen White (Stephen Terrence Wood) das Problem, oder besser derjenige, der einen mehrfach wegen Körperverletzung, Diebstahl, pädophiler Gewalt und Vergewaltigung vorbestraften Täter
in ein Frauengefängnis einweisen ließ. Und zweifelsohne hat der GRA bzw. das GRC Schwächen, die es abzuändern gilt.
Aber glaubst Du wirklich, dass das ein typisches Verhalten von Transfrauen wäre? Oder ist es nicht eher so, dass 99% der Betroffenen lediglich froh sind, dass ihnen dieses Gesetz die Möglichkeit eröffnet, auch ohne
den z.B. in Deutschland vorgeschriebenen Akt der Selbstverstümmelung ein einigermaßen selbstbestimmtes Leben zu führen?

Was mich an der ganzen Debatte stört, ist, dass viele Männer empört auf die Frauen reagieren, die in jedem Mann einen potentiellen Vergewaltiger oder Angreifer sehen, aber zustimmen, wenn Frauen genau
das bei Transgendern vermuten. Insofern scheint auch mir das Problem eher in der Transsexualität an sich zu liegen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Diestel

Beitrag von Diestel »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Dec 2019, 15:33)

Ja? :) was soll denn mit so Verdächtigen passieren?

Dass ich auch deine Meinungsfreiheit verteidige, wird dich vermutlich nicht daran hindern, mir Schläger der Antifa vors Haus und ans Auto zu wünschen. :D
Für deine gewalttätigen Fantasien kann ich nichts.
Billie Holiday

Selina hat geschrieben:(30 Dec 2019, 15:17)

Hier gehts um Diskriminierung von Transpersonen. Welche "anderslautende Meinung" zum Ausschluss solcher Diskriminierung solls denn nun geben?
Welche Diskriminierung genau?

Selina

Beitrag von Selina »

Bartleby hat geschrieben:(30 Dec 2019, 15:28)

Es soll auch vorkommen, dass ein Leut ein anderes Leut in einem Rundhaus in der rechten Ecke stehen sieht. Denn im Zweifel gilt nicht die tatsächliche Form des Baus, sondern die gefühlte des einen Leut.
Na dann ist ja alles in Ordnung. Der Rechtsruck in Deutschland, in Europa und in den USA... alles nur Einbildung. Da bin ich aber erleichtert :D
Diestel

Beitrag von Diestel »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Dec 2019, 15:36)

Zum Beispiel von Apps zu fantasieren, die das augenblickliche Mann oder Frau-Gefühl anzeigen und sich gemeinschaftlich in einem Forum darüber schlapp zu lachen.
Billie Holiday

Diestel hat geschrieben:(30 Dec 2019, 15:40)

Zum Beispiel von Apps zu fantasieren, die das augenblickliche Mann oder Frau-Gefühl anzeigen und sich gemeinschaftlich in einem Forum darüber schlapp zu lachen.
Ja, es ist lachhaft, von jedem Menschen jederzeit hundertprozentige Rücksicht für subjektive Befindlichkeiten zu erwarten. Da ging es aber nicht um Transsexuelle, die ziemlich genau wissen, dass sie im falschen Körper sind. Sondern um Freaks, die offenbar tagtäglich je nach Gefühl ihr Geschlecht oder weiß der Henker was wechseln und erwarten, dass jeder ihren Spleen ernstnimmt.
Du sprichst bestimmt auch jeden in 3. Person an, der der Meinung ist, das stünde ihm zu? Ich nicht, ich lache mich schlapp.

Diestel

Beitrag von Diestel »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Dec 2019, 15:46)

Ja, es ist lachhaft, von jedem Menschen jederzeit hundertprozentige Rücksicht für subjektive Befindlichkeiten zu erwarten. Da ging es aber nicht um Transsexuelle, die ziemlich genau wissen, dass sie im falschen Körper sind. Sondern um Freaks, die offenbar tagtäglich je nach Gefühl ihr Geschlecht oder weiß der Henker was wechseln und erwarten, dass jeder ihren Spleen ernstnimmt.
Du sprichst bestimmt auch jeden in 3. Person an, der der Meinung ist, das stünde ihm zu? Ich nicht, ich lache mich schlapp.
Da die Spezialisten im Forum genau unterscheiden können, wer ein „echter“ Transsexueller ist und wer ein „Freak, der aus lauter Jux und Dollerei sein Geschlecht ständig wechselt“, (gibt es sowas überhaupt :rolleyes:), wird sich schon niemand zu Unrecht diskriminieren fühlen.
Billie Holiday

Diestel hat geschrieben:(30 Dec 2019, 15:50)

Da die Spezialisten im Forum genau unterscheiden können, wer ein „echter“ Transsexueller ist und wer ein „Freak, der aus lauter Jux und Dollerei sein Geschlecht ständig wechselt“, (gibt es sowas überhaupt :rolleyes:), wird sich schon niemand zu Unrecht diskriminieren fühlen.
Gut, dass du da so firm bist.
Hast du dir mal die 60 Geschlechter so angeguckt? Hat dich ganz betroffen gemacht, nicht wahr?

Selina

Beitrag von Selina »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Dec 2019, 15:36)

Die hier zum Beispiel. Auf dieser Seite kann man sich informieren zu allen Fragen rund um Transgender:

Zitat:

Das in der Gesellschaft verankerte binäre Geschlechtsmodell, das ausschließlich nur männlich und weiblich kennt, benachteiligt Menschen, die sich nicht eindeutig geschlechtlich verorten können oder wollen, und stellt deren Existenz infrage. Es führt zur Ausgrenzung derjenigen Menschen, deren Geschlecht, Geschlechtsidentität oder Geschlechtsausdruck nicht den sozialen Erwartungen entspricht, und hindert sie an der freien Entfaltung ihrer Persönlichkeit. Im Themenjahr "Gleiches Recht. Jedes Geschlecht." möchten wir die Öffentlichkeit für die Situation von Trans* sensibilisieren und somit der Diskriminierung entgegenwirken.

https://www.antidiskriminierungsstelle. ... _node.html
Diestel

Beitrag von Diestel »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Dec 2019, 15:53)

Gut, dass du da so firm bist.
Hast du dir mal die 60 Geschlechter so angeguckt? Hat dich ganz betroffen gemacht, nicht wahr?
Warum soll mich das betroffen machen? Ich habe ja nicht die kleinkindhafte Vorstellung, dass eine Frau nur dann eine Frau ist, wenn sie Kinder gebären kann. :)
Billie Holiday

Diestel hat geschrieben:(30 Dec 2019, 15:56)

Warum soll mich das betroffen machen? Ich habe ja nicht die kleinkindhafte Vorstellung, dass eine Frau nur dann eine Frau ist, wenn sie Kinder gebären kann. :)
Nein, nein, dass jeder Mann auch Kinder gebären kann, wissen wir doch jetzt. :)

Diestel

Beitrag von Diestel »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Dec 2019, 15:58)

Nein, nein, dass jeder Mann auch Kinder gebären kann, wissen wir doch jetzt. :)
Das mit dem Kinderkriegen bleibt exklusiv den Damenn überlassen. Da ist kein Mann scharf drauf. :D
Stoner

Beitrag von Stoner »

Diestel hat geschrieben:(30 Dec 2019, 15:40)

Ja, Humor hat natürlich beträchtliches Diskriminierungspotenzial. Nichts fürchten Diktatoren, echte und solche, die es gerne wären, mehr. Das Komische in den Verblasenheiten des sozialkonstruktivistischen Erhabenen auszuleuchten, ist ein Sakrileg. Aber warum soll man den Faschismus des Herzens, wie Gass das mal nannte, vom Humor freistellen? Wovon denn noch? Reicht doch schon, dass er willfährige Richter findet.
Selina

Beitrag von Selina »

Diestel hat geschrieben:(30 Dec 2019, 15:56)

Nicht nur das. Sie ist auch nur dann eine "richtige" Frau, wenn sie immer nach den drei großen Ks lebt: Kinder, Küche, Kirche :D
Billie Holiday

Diestel hat geschrieben:(30 Dec 2019, 16:00)

Das mit dem Kinderkriegen bleibt exklusiv den Damenn überlassen. Da ist kein Mann scharf drauf. :D
Ich kenne zwei, drei Männer, die von sich sagen, sie würden gern körperlich eine Schwangerschaft erleben, rein aus Neugierde. Die sehen sich aber nicht als Frau, das waren nur werdende Väter. Die stellen sich das halt spannend vor, ein Kind in sich wachsen zu spüren.

3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Diestel hat geschrieben:(30 Dec 2019, 16:00)

Das mit dem Kinderkriegen bleibt exklusiv den Damenn überlassen.
Wenn man Geschlecht nur biologisch definiert, dann schon, sonst natürlich nicht.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Billie Holiday

Selina hat geschrieben:(30 Dec 2019, 16:07)

Nicht nur das. Sie ist auch nur dann eine "richtige" Frau, wenn sie immer nach den drei großen Ks lebt: Kinder, Küche, Kirche :D
Bißchen viel Klischee, nicht wahr?

Bin hier von berufstätigen Frauen umgeben, die mit Kirche nicht viel am Hut haben.

Billie Holiday

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(30 Dec 2019, 16:09)

Wenn man Geschlecht nur biologisch definiert, dann schon, sonst natürlich nicht.
Schwangerschaft ist natürlich eine Willenssache. :cool:

Antworten