Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Diestel

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von Diestel »

naddy hat geschrieben:(22 Dec 2019, 18:56)

Wir können aufatmen, inzwischen hat sich die ehrenamtliche Gesinnungspolizei nahezu vollständig hier eingefunden.
Die ehrenamtliche Gesinnungspolizei hat weder den Thread erstellt, noch führt sie Selbstgespräche mit ihresgleichen.
Selina

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von Selina »

naddy hat geschrieben:(22 Dec 2019, 18:56)

Wir können aufatmen, inzwischen hat sich die ehrenamtliche Gesinnungspolizei nahezu vollständig hier eingefunden. Wir werden also in Kürze erfahren, wo es lang zu gehen hat. Obwohl, "in Kürze" wohl eher nicht, die Erklärung eines komplexen Sachverhalts mit ausschließlich Hauptsätzen wird wohl noch eine Zeit dauern. :cool:
Wer ist eigentlich "wir"? Übrigens: Der Begriff "Gesinnungspolizei" stammt aus derselben Ecke wie "Umvolkung", "Überfremdung", "der große Austausch", "entartet", "Vogelschiss" (für zwölf Jahre Nazizeit), "linksgrünes Meinungskartell" und "wohltemperierte Grausamkeit".
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Stoner

Beitrag von Stoner »

naddy hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:04)

Aber Selina, solltest du diese Hoffnung nach Propagandaversuch 1476 inzwischen nicht aufgegeben haben?

(Verdammt, er war einsam aber schneller.).
Das sind noch Reste vom Lucky Luke-Training: Schneller als sein Schatten zu schreiben ;)
Witzheller

Beitrag von Witzheller »

Bartleby hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:02)

Eben, darum tun Sie das ja so oft und so gerne. :D
Das ist eine komische, in sich unschlüssige Behauptung.

Da wird irgendein Ding ( hier ganz mit humanistischem Brimborium aufgeblasener Wichtigkeit die Andersartigkeit einer absolut gering vorhandenen, vernachlässigbaren Abweichung von dem, was natürlich vorgegeben ist ) von denen in die Welt gesetzt, die meinen, das wäre wichtig. Lachhafte Nummer.

Denen, vielleicht, anderen nicht . Wenn die anderen denen sagen : hey das ist total unwichtig, that doesnt´t impress us much, dann ist das rechts gepolt ?

So doof können nur die argumentieren, die nie ein Argument in harten Debatten durchsetzen mussten.

Nur Satire und die neu entdeckte zivilisierte Verachtung hilft dem Mist aus dem Weg zu gehen.
Zuletzt geändert von Witzheller am Sonntag 22. Dezember 2019, 19:14, insgesamt 3-mal geändert.
Selina

Beitrag von Selina »

Bartleby hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:00)

:|

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pronomina ... schreibung

Gut, einen Witz muss man verstehen ;-)
So, wie "ihr" oben verwendet worden ist, wird es kleingeschrieben.

https://www.duden.de/sprachwissen/sprac ... und-ihrIhr
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Ich fasse zusammen:
Wer nicht daran glaubt, dass auch Männer Kinder bekommen können, ist ein Nazi.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Stoner

Beitrag von Stoner »

Selina hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:08)

Wer ist eigentlich "wir"? Übrigens: Der Begriff "Gesinnungspolizei" stammt aus derselben Ecke wie "Umvolkung", "Überfremdung", "der große Austausch", "entartet", "Vogelschiss" (für zwölf Jahre Nazizeit), "linksgrünes Meinungskartell" und "wohltemperierte Grausamkeit".
War Tucholsky ein Nazi? :rolleyes:
Ich verabscheue nichts so sehr, wie diese literarische Gesinnungspolizei, die jeden andern genau auf den Rrrradikalismus prüft. Unser Radikalismus sitzt ja ganz anderswo. Aber daß Sie eine gewisse und Ihnen gut stehende rheinische Liebenswürdigkeit nicht auf diese Schweinerei anwenden, daß Sie unbedingt ablehnen: das erfreut mein Herz...
https://www.zeit.de/1962/30/ich-verabsc ... ettansicht

(Oder in der Gesamtausgabe von Tucholsky Band 20 Briefe 1933-1934 S. 546)
Zuletzt geändert von Stoner am Sonntag 22. Dezember 2019, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
naddy

Beitrag von naddy »

Selina hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:08)

Wer ist eigentlich "wir"?
Ergibt sich aus dem Kontext. All jene, die nicht zur "Gesinnungspolizei" gehören.
Übrigens: Der Begriff "Gesinnungspolizei" stammt aus derselben Ecke wie "Umvolkung", "Überfremdung", "der große Austausch", "entartet", "Vogelschiss" (für zwölf Jahre Nazizeit), "linksgrünes Meinungskartell" und "wohltemperierte Grausamkeit".
Aha. Immer wieder verblüffend deine Kenntnisse in Begriffsgeschichte. Wenn wir jetzt noch klären können, aus welcher "Ecke" der Begriff "Engstirnigkeit" stammt, müßten wir es eigentlich haben.

Leider war es wieder mal nicht zu verhindern, dass auch dieser Thread von Meinungsfaschisten gekapert wurde. Das ist wohl der Preis der Meinungsfreiheit, der größte Blödsinn steht plötzlich gleichberechtigt neben sachlicher Analyse.

Gratistipp: Mach' deine "Ecken" mal sauber, könnte dir einen ganz neuen Blick auf die Welt eröffnen.
Zuletzt geändert von naddy am Sonntag 22. Dezember 2019, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(22 Dec 2019, 16:02)

Was ist dann mit dir passiert, dass das heute so ein Problem darstellt
Warum Problem und dann auch noch "so ein"? :eek:
Meine Frage wäre es eher: ist es Aufgabe des Staates sich da einzumischen
Erstmal selber Fragen beantworten! :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Witzheller

Beitrag von Witzheller »

Witzheller hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:12)

Das ist eine komische, in sich unschlüssige Behauptung.

Da wird irgendein Ding ( hier ganz mit humanistischem Brimborium aufgeblasener Wichtigkeit die Andersartigkeit einer absolut gering vorhandenen, vernachlässigbaren Abweichung von dem, was natürlich vorgegeben ist ) von denen in die Welt gesetzt, die meinen, das wäre wichtig. Lachhafte Nummer.

Denen, vielleicht, anderen nicht . Wenn die anderen denen sagen : hey das ist total unwichtig, that doesn´t impress us much, dann ist das rechts gepolt ?

So doof können nur die argumentieren, die nie ein Argument in harten Debatten durchsetzen mussten.

Nur Satire und die neu entdeckte zivilisierte Verachtung hilft dem Mist aus dem Weg zu gehen.
Diestel

Beitrag von Diestel »

Witzheller hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:12)

Da wird irgendein Ding ( hier ganz mit humanistischem Brimborium aufgeblasener Wichtigkeit die Andersartigkeit einer absolut gering vorhandenen, vernachlässigbaren Abweichung von dem, was natürlich vorgegeben ist ) von denen in die Welt gesetzt, die meinen, das wäre wichtig. .
Könntest du dir vorstellen, dass es für die Betroffenen ein ganz und garnicht unwichtig oder vernachlässigbares Ding ist? Wahrscheinlich nicht. Dann lach weiter.
Tom Bombadil

naddy hat geschrieben:(22 Dec 2019, 16:20)

Vielleicht sollten die sich erstmal untereinander einigen.
Warum? Es kann imho unendlich viele soziale Geschlechter geben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Diestel

Beitrag von Diestel »

naddy hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:19)

E

Leider war es wieder mal nicht zu verhindern, dass auch dieser Thread von Meinungsfaschisten gekapert wurde.
Der Threadtitel lautet: „Darf man die Meinung haben...“

Da hätte der Threadersteller wirklich dazu schreiben müssen, dass man keine Meinung haben darf. :D
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Dec 2019, 18:56)

Nur gibt es halt hier Männer die sich als Frauen empfinden. Und sehr viele Männer dürften mit diesen Frauen auch schon in Kontakt getreten sein.
Schon deswegen unwahrscheinlich weil die Anzahl solcher Personen verschwindend gering ist. Wer erinnert sich nicht an den Medienhype um das dritte Geschlecht im Ausweis. In Bremen haben essich grade mal drei Personen eintragen lassen. Sieht anderswo nicht viel anders aus
naddy

Beitrag von naddy »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:23)

Warum?
Um das Sprachrepertoire um die jeweils erforderliche korrekte Anrede zu erweitern.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

naddy hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:25)

Um das Sprachrepertoire um die jeweils erforderliche korrekte Anrede zu erweitern.
Das lasse ich mir erweitern, wenn ich mal auf so eine Person treffe. Die soll mir dann bitte sagen, wie ich sie anreden soll.
Ich mache mir doch nicht schon jetzt Gedanken dazu, das überlasse ich gerne anderen :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
PeterK

Beitrag von PeterK »

naddy hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:19)
Leider war es wieder mal nicht zu verhindern, dass auch dieser Thread von Meinungsfaschisten gekapert wurde.
Wärest Du bereit, willens und in der Lage, die von Dir identifizierten "Meinungsfaschisten" hier im PF (user-)namentlich zu nennen?
Zuletzt geändert von PeterK am Sonntag 22. Dezember 2019, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil

naddy hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:25)

Wie der Mensch angesprochen werden möchte kann er/sie/es dann ja mitteilen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Misterfritz
Vorstand

PeterK hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:36)

Wärest Du bereit, willens und in der Lage, die von Dir identifizierten "Meinungsfaschisten" hier im PF (user-)namentlich zu nennen?
Oh, bitte nicht!
Dazu könnt Ihr gerne einen thread in der Weinstube aufmachen, aber nicht hier.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
PeterK

Beitrag von PeterK »

Misterfritz hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:42)
Oh, bitte nicht!
Dazu könnt Ihr gerne einen thread in der Weinstube aufmachen, aber nicht hier.
Wer solche Vorwürfe erhebt, sollte IMO (gern in der Weinstube) konkret werden. ;)
Selina

Beitrag von Selina »

Bartleby hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:15)

https://www.zeit.de/1962/30/ich-verabsc ... ettansicht

(Oder in der Gesamtausgabe von Tucholsky Band 20 Briefe 1933-1934 S. 546)
Einer, der ganz oben auf der Ausbürgerungsliste der Nazis stand und dessen Bücher auf den Scheiterhaufen der Nazis landeten, hat mit dem Satz "Ich verabscheue nichts so sehr, wie diese literarische Gesinnungspolizei, die jeden andern genau auf den Rrrradikalismus prüft", mit Sicherheit andere Leute gemeint, als es die neurechten Brüder heutzutage tun. Zwischen den heutigen bräunlichen Experten und einem Tucholsky liegen Welten. Übrigens: Sprache ist einem Bedeutungswandel unterworfen. Heute kommt das Wort "Gesinnungspolizei" nun mal bei den bräunlichen Experten vor. Und die meinen damit die "Linksgrünversifften". Zu Letzteren würden diese bräunlichen Experten heute auch Tucholsky zählen, weilte er noch unter uns.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Bartleby hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:15)

Satire darf noch lange nicht alles.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Diestel hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:20)

Könntest du dir vorstellen, dass es für die Betroffenen ein ganz und garnicht unwichtig oder vernachlässigbares Ding ist? Wahrscheinlich nicht. Dann lach weiter.
Ich kannte zwei Frauen, die von ihrer Veranlagung, ihrem Wesen und ihren Interessen eher männlich waren (beide Kfz-Mechaniker), die wussten nicht, dass sie leiden und unterdrückt werden. Vielleicht weil kein Neunmalkluger Genderdepp ihnen ihr Leid eingeredet hat. Sie waren einfach glücklich mit ihrem Leben.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Transfrauen und Transmänner sind also fremdbestimmt. Was man im pf so alles lernen kann. Famos
.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Selina

Beitrag von Selina »

Diestel hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:25)

Der Threadtitel lautet: „Darf man die Meinung haben...“

Da hätte der Threadersteller wirklich dazu schreiben müssen, dass man keine Meinung haben darf. :D
Richtig. Es gibt Themen-Anreißer (siehe Seite 1), die implizieren das: Bitte keine eigene Meinung äußern :D
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Selina hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:54)

Richtig. Es gibt Themen-Anreißer (siehe Seite 1), die implizieren das: Bitte keine eigene Meinung äußern :D
Hier äußert jeder seine Meinung. Und siehe da, ziemlich unterschiedliche Meinungen. Hab noch keinen Aufschrei vom Strangersteller vernommen.
Du bist irgendwie überhaupt kein Opfer von Meinungsunterdrückung.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Selina

Beitrag von Selina »

PeterK hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:45)

Wer solche Vorwürfe erhebt, sollte IMO (gern in der Weinstube) konkret werden. ;)
Warum in der Weinstube? Die Äußerung, dass der Thread von "Meinungsfaschisten" gekapert worden sei, kam hier. Ganz direkt und gut lesbar für jedermann. Also ist deine Frage hier auch durchaus berechtigt.
Billie Holiday

Ziehe an, was du möchtest. Nenne dich, wie auch immer du willst. Schlafe mit jeder erwachsenen, einwilligenden Person, die möchte. Lebe dein bestes Leben in Frieden und Sicherheit. Aber Frauen aus ihren Jobs zu drängen, nur weil sie sagen, das biologische Geschlecht sei real?“.
Dafür Shitstorm und Anfeindungen? Echt? :D :D

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Unité 1 hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:53)

Transfrauen und Transmänner sind also fremdbestimmt. Was man im pf so alles lernen kann. Famos
.
Es gibt demnach Transmänner und Transfrauen. Allein, dass es sie gibt dürfte ja etliche Überlegungen widerlegen.

Es gibt Männer und Frauen und alles was es dazwischen gibt.

Für mehr gibt es in der Natur keinen Beweis. Und die Natur dürfte ja hier wegweisend sein, weil es ja hier so viel gibt was man sich gar nicht vorstellen kann.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Sonntag 22. Dezember 2019, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

naddy

Beitrag von naddy »

PeterK hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:36)

Warum sollte das erforderlich sein? Das kann doch jeder selber an sich überprüfen. Untrügliche Kennzeichen sind:

- der Wahn, alleine im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein
- starres Schubladendenken
- das Sendungsbewußtsein, aller Welt die eigene Meinung aufzwingen zu müssen

Probier's mal aus.
Billie Holiday

Adam Smith hat geschrieben:(22 Dec 2019, 20:03)

Es gibt demnach Transmänner und Transfrauen. Allein, dass es sie gibt dürfte ja etliche Überlegungen widerlegen.
Hat irgendjemand abgestritten, dass es sie gibt?

Gibt nur Menschen, die der Meinung sind, dass das biologische Geschlecht eines Menschen mit weiblichen Organen, Brüsten und Menstruation nicht unbedingt männlich ist.

Ah, ich hab dich mißverstanden? :?:
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Sonntag 22. Dezember 2019, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

PeterK

Beitrag von PeterK »

Selina hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:59)
Warum in der Weinstube?
Weil das eigentliche Thema dieses Threads ("Darf ein Arbeitgeber Menschen wie Maya Forstater aufgrund ihres Verhaltens kündigen?") dadurch verwässert würde.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Dec 2019, 20:07)

Hat irgendjemand abgestritten, dass es sie gibt?
Nö.
Das ist Kapitalismus:

Misterfritz
Vorstand

Selina hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:59)

Warum in der Weinstube?
Weil die Auflistung welcher user welchen user für einen Meinungsfaschisten hält, nichts in diesem thread und auch nicht im öffentlichen Bereich zu tun hat.
Wenn Ihr gerne Messer wetzen möchtet, dann bitte in der Weinstube!
jack000

Beitrag von jack000 »

Skeptiker hat geschrieben:(20 Dec 2019, 23:33)

J.K. Rowling hat offenbar einen Shitstorm ausgelöst.

Sie hat es gewagt eine Frau zu verteidigen, die offenbar aufgrund von genderkritischen Äußerungen ihren Job verloren hat. Interessanterweise wurde der Jobverlust gerichtlich bestätigt:

https://www.stern.de/neon/feierabend/mu ... 86586.html

Letztendlich läuft es also darauf hinaus, ob es erzwingbar ist, dass man mit dem Geschlecht angeredet werden muss, als das man sich identifiziert.

Hier steht also das Gefühl einer Person diskriminiert zu werden, gegen die Meinungsfreiheit einer anderen Person, welche das Geschlecht der ersten Person anhand biologischer Merkmale definiert.

Der Frau in dem Fall wird vorgeworfen, sie würde absolutistischen Anspruch auf ihre Meinung erheben, ungeachtet der Gefühle der angesprochenen Person. Das wäre "keines Respektes würdig". Eine starke Aussage, wie ich meine.

Wie ist die Meinung der Foristen?

Meine Meinung: Ich persönlich würde die Person anreden wie immer sie das möchte und würde meine Meinung darüber zurückhalten. Wer allerdings der Meinung ist, das Männer und Frauen über ihre biologischen Merkmale definiert sind, der hat das Recht das zu denken und so auch zu vertreten. Es ist zwar unhöflich das dem anderen gegenüber zu äußern, aber keinesfalls ein Kündigungsgrund.

Übertreiben macht anschaulich: Darf ich verlangen von anderen Menschen ein Hobbit genannt zu werden? Vielleicht denke ich ja ich bin ein Hobbit, vielleicht glauben andere ja auch in wäre ein Hobbit, aber ich kann es leider nicht beweisen, dass ich ein Hobbit bin. Muss nun ein Angestellter, der sich weigert mich einen Hobbit zu nennen gekündigt werden, weil ich das Recht habe von ihm aufgrund meiner Identifikation als Hobbit auch als solcher angesprochen zu werden? Wäre alles andere "keines Respektes würdig"?
Es kommt dabei nur darauf an, wer sowas anspricht. Die einen dürfen das, die anderen nicht ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Billie Holiday

Adam Smith hat geschrieben:(22 Dec 2019, 20:13)

Nö.
Ich habe dich nun so verstanden, dass es Männer/Frauen/Transmänner/Transfrauen gibt und nichts Drittes, von beidem abweichendes.
Korrekt?

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Dec 2019, 20:15)

Ich habe dich nun so verstanden, dass es Männer/Frauen/Transmänner/Transfrauen gibt und nichts Drittes, von beidem abweichendes.
Korrekt?
Es gibt Männer und Frauen. Und natürlich etwas was sich dazwischen befindet.

So OK.?
Das ist Kapitalismus:

Billie Holiday

Adam Smith hat geschrieben:(22 Dec 2019, 20:17)

Es gibt Männer und Frauen. Und natürlich etwas was sich dazwischen befindet.

So OK.?
Was befindet sich denn dazwischen noch so, das mit männlichen und weiblichen Eigenschaften nichts zu tun hat?

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Dec 2019, 20:23)

Was befindet sich denn dazwischen noch so, das mit männlichen und weiblichen Eigenschaften nichts zu tun hat?
Gar nicht. Meines Erachtens. Die Natur kennt nur männlich oder weiblich. Gar nicht wäre der Klon.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Sonntag 22. Dezember 2019, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Selina hat geschrieben:(22 Dec 2019, 18:28)

Erstens schwimmt hier so gut wie keiner auf meiner Welle. Wär ja auch noch schöner :D Und zweitens gehts im Moment nicht um Phobien, sondern um die Existenz von mehr als zwei Geschlechtern. Siehe die beiden verlinkten Texte. Dass wegen dieser Tatsache einige Leute phobische Anwandlungen entwickeln, ist ein anderes Thema. Über das ich aber gerade gar nicht sprach. Ich bestätigte Diestel lediglich, dass Transphobie und Homophobie meistens aus derselben Ecke kommen. Das ist eine nicht personifizierte und nicht adressierte Meinungsäußerung meinerseits.
Es gibt aber nicht mehr als zwei Geschlechter, weil "Geschlecht" eine rein biologische Kategoerie ist - nämlich zwei unerschiedliche Fortpflanzungstypen der gleichen Art von Lebewesen!
Intersexuelle Menschen haben KEIN eigenes (anderes) Geschlecht, sondern weisen Merkmale BEIDER Geschlechter auf.
Nur weil irgendwelche Zeitungsschreiberlinge irgendwelche Behauptungen aufstellen und alles Mögliche miteinander verschwurbeln, werden aus Behauptungen noch lange keine Tatsachen.
Und nur weil ein Heinz Jürgen Voss meint "Geschlecht dekonstuieren" zu können und irgendwelchen Schwachsinn aka "die Nazis haben Zweigeschlechtlichkeit erfunden" von sich gibt, bleibt es dennoch Schwachsinn.
Es gibt nur zwei biologische Geschlechter = zwei verschieden Fortpflanzungstypen der gleichen Art.

Erkläre doch bitte mal wie Fortpflanzung - denn nur in diesem Zusammenhang ist Geschlecht überhaupt relevant - mit mehr als zwei Geschlechtern (bei sexueller Fortpflanzung) funktionieren kann.
Wenn Du das kannst, ist Dir der Nobelpreis für Chemie sicher bzw ist der Nobelpreis dem Herrn Voss sicher, sofern er sein Geschwurbel - im Zusammenhang mit sexueller Fortpflanzung - erklären und belegen kann.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Keoma hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:14)

Ich fasse zusammen:
Wer nicht daran glaubt, dass auch Männer Kinder bekommen können, ist ein Nazi.
Der kommt ins Kinder-KZ, wo das Spielzeug an der Decke hängt.

Meschugge ist Trumpf ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Dec 2019, 20:23)

Die Weiblichkeit.
Das ist Kapitalismus:

Diestel

Beitrag von Diestel »

Moses hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:50)

Ich kannte zwei Frauen, die von ihrer Veranlagung, ihrem Wesen und ihren Interessen eher männlich waren (beide Kfz-Mechaniker), die wussten nicht, dass sie leiden und unterdrückt werden. Vielleicht weil kein Neunmalkluger Genderdepp ihnen ihr Leid eingeredet hat. Sie waren einfach glücklich mit ihrem Leben.
Die beiden Frauen wussten vielleicht auch garnicht, dass sie männlich veranlagt waren.
Aber ernsthaft: Wenn du Kfz-mechanikerinnen mit transsexuellen Frauen auf eine Stufe stellst, zeigt das leider, dass du für die Problematik, die Transsexuellität mit sich bringt für die Betroffenen, überhaupt kein Gefühl hast.
Billie Holiday

Adam Smith hat geschrieben:(22 Dec 2019, 20:25)

Gar nicht. Meines Erachtens. Die Natur kennt nur männlich oder weiblich. Gar nicht wäre der Klon.
Ich glaube ja manchmal, du denkst mehr als du schreibst. Aber meist verstehe ich dich. :)

Also nix mit 60 Geschlechtern. :(

Billie Holiday

Adam Smith hat geschrieben:(22 Dec 2019, 20:28)

Die Weiblichkeit.
Was?

Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Diestel hat geschrieben:(22 Dec 2019, 20:29)

Die beiden Frauen wussten vielleicht auch garnicht, dass sie männlich veranlagt waren.
Aber ernsthaft: Wenn du Kfz-mechanikerinnen mit transsexuellen Frauen auf eine Stufe stellst, zeigt das leider, dass du für die Problematik, die Transsexuellität mit sich bringt für die Betroffenen, überhaupt kein Gefühl hast.
Du versuchst meinen Text zu interpretieren?
Warum versuchst du dich immer wieder an Dingen, die du so gar nicht kannst?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Diestel

Beitrag von Diestel »

Misterfritz hat geschrieben:(22 Dec 2019, 20:14)

Weil die Auflistung welcher user welchen user für einen Meinungsfaschisten hält, nichts in diesem thread und auch nicht im öffentlichen Bereich zu tun hat.
Wenn Ihr gerne Messer wetzen möchtet, dann bitte in der Weinstube!
Ich finde es schon bedenklich, in einem Meinungsforum den Ausdruck Meinungsfaschismus zu verwenden.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Dec 2019, 20:29)

Ich glaube ja manchmal, du denkst mehr als du schreibst. Aber meist verstehe ich dich. :)

Also nix mit 60 Geschlechtern. :(
Hier leider nur Mann oder Frau.

Mann ist das Mängelwesen und aus dem Grund deutlich häufiger im Gefängnis, obwohl die meisten Richter Männer sind.

Es gibt nur Mann oder Frau, weil es laut Natur nie mehr Möglichkeiten gibt. So gut wie alle Männer kennen sich aus finanziellen Gründen hier besser aus. Die hatten schon Kontakt.
Das ist Kapitalismus:

Diestel

Beitrag von Diestel »

Moses hat geschrieben:(22 Dec 2019, 20:32)

Du versuchst meinen Text zu interpretieren?
Warum versuchst du dich immer wieder an Dingen, die du so gar nicht kannst?
Warum schreibst du mich mehrmals an, wenn du der Meinung bist, ich kann dir intellektuell nicht folgen? Um mir diesen Umstand in Form von ad personam mitzuteilen?
Misterfritz
Vorstand

Diestel hat geschrieben:(22 Dec 2019, 20:34)

Ich finde es schon bedenklich, in einem Meinungsforum den Ausdruck Meinungsfaschismus zu verwenden.
Dieses ist ein Diskussionsforum, kein Meinungsforum. Was nicht heisst, dass man hier nicht seine Meinung äussern dürfte.
Antworten