Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Politics hat geschrieben:(16 Dec 2019, 23:36)

Verantwortlich ist immer der welcher die Sanktionen verhängt. Abgesehen davon hast du vor ein paar Beiträgen noch bestritten das Assad legitimes Staatsoberhaupt wäre, oder habe ich dich da falsch verstanden?
Das war glaub ich wer anders.
Und Verantwortlich für das Vorgehen der Staaten ist das Staatsoberhaupt in Syrien.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Liberty hat geschrieben:(16 Dec 2019, 20:04)

Die Bundesregierung macht ja nicht. Sie spricht nicht mit Assad und verhängt sogar Sanktionen gegen Syrien. Dadurch kommt der Wiederaufbau nicht voran, die syrische Bevölkerung hat darunter zu leiden. Stattdessen investiert die Regierung Steuergeld in die "Integration" von Flüchtlingen, die schon längst wieder in Syrien sein könnten, wenn die Regierung dies nicht aktiv verhindern würde.
Das ist eben der Unterschied zwischen demokratischen Parteien und AfD, die die größten und brutalsten Folterknechte dieser Erde huldigt. Wer in seinen Foltergefängnissen Menschen so brutal zurichtet, das man sich nicht mal traut die entstellten Leiche der Familie zu hinterlassen, der scheint nur Freunde bei AfD zu finden.
Politics

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(17 Dec 2019, 05:15)

Das ist eben der Unterschied zwischen demokratischen Parteien und AfD, die die größten und brutalsten Folterknechte dieser Erde huldigt. Wer in seinen Foltergefängnissen Menschen so brutal zurichtet, das man sich nicht mal traut die entstellten Leiche der Familie zu hinterlassen, der scheint nur Freunde bei AfD zu finden.
Wer bestimmt denn darüber, wer die größten und brutalsten Folterknechte dieser Erde sind?
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Dec 2019, 00:34)

Das war glaub ich wer anders.
Und Verantwortlich für das Vorgehen der Staaten ist das Staatsoberhaupt in Syrien.
Nein. Das ist ein wahrscheinlich ideologisch verankerter Denkfehler. Verantwortlich für Sanktionen sind immer die Staaten welche selbige verhängen. Darauf hat kein so sanktioniertes Staatsoberhaupt Einfluss. Man könnte diese Form der Lenkung auch Erpressung nennen.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Politics hat geschrieben:(17 Dec 2019, 09:04)

Nein. Das ist ein wahrscheinlich ideologisch verankerter Denkfehler. Verantwortlich für Sanktionen sind immer die Staaten welche selbige verhängen. Darauf hat kein so sanktioniertes Staatsoberhaupt Einfluss. Man könnte diese Form der Lenkung auch Erpressung nennen.
Es hat nichts mit Ideologie zu tun, das Staaten die sich nicht "gut" verhalten Sanktionen bekommen. Und dieses "gut" verhalten obliegt nun mal bei Diktaturen beim Diktator.
Schwierig für jemanden zu verstehen, der die AfD hofiert. Da steht man auf "Führung"skräfte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Politics

Beitrag von Politics »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Dec 2019, 10:02)

Es hat nichts mit Ideologie zu tun, das Staaten die sich nicht "gut" verhalten Sanktionen bekommen. Und dieses "gut" verhalten obliegt nun mal bei Diktaturen beim Diktator.
Schwierig für jemanden zu verstehen, der die AfD hofiert. Da steht man auf "Führung"skräfte.
Es geht nicht darum wer sich " gut " verhält. Es geht darum das einige festlegen wollen, wie sich andere zu verhalten haben. Ginge es tatsächlich darum wer sich " gut " verhält, würden wir China und Saudi Arabien sanktionieren. Aber das weißt du im Grunde ja selbst, nur hindert dich dein ideologisches Spiraldenken daran, es auch zu schreiben.

Voltair
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Politics hat geschrieben:(17 Dec 2019, 10:14)

Es geht nicht darum wer sich " gut " verhält. Es geht darum das einige festlegen wollen, wie sich andere zu verhalten haben. Ginge es tatsächlich darum wer sich " gut " verhält, würden wir China und Saudi Arabien sanktionieren. Aber das weißt du im Grunde ja selbst, nur hindert dich dein ideologisches Spiraldenken daran, es auch zu schreiben.
Wer das Mord-Regime des Diktatos Assad rechtfertigt, von dem ist zu befürchten, dass er für Deutschland Ähnliches anstrebt.
Politics

Beitrag von Politics »

conscience hat geschrieben:(17 Dec 2019, 10:17)

Wer das Mord-Regime des Diktatos Assad rechtfertigt, von dem ist zu befürchten, dass er für Deutschland Ähnliches anstrebt.
Und wer das Mord - Regime Saudi - Arabiens rechtfertigt? Das ist wieder etwas anderes?

Voltair
conscience

Beitrag von conscience »

Politics hat geschrieben:(17 Dec 2019, 10:21)

Und wer das Mord - Regime Saudi - Arabiens rechtfertigt? Das ist wieder etwas anderes?
Das musst Du jene fragen, die das tun — ansonsten ist das ein billiges rhetorisches Ablenkungsmanöver.
Politics

Beitrag von Politics »

conscience hat geschrieben:(17 Dec 2019, 10:26)

Das musst Du jene fragen, die das tun — ansonsten ist das ein billiges rhetorisches Ablenkungsmanöver.
Die Bundesregierung? Oder sind Sanktionen gegen Saudi Arabien eingeleitet worden? Somit ist ja wohl eher das hier....
....ein billiges rhetorisches ( schlechtes ) Ablenkungsmanöver. Oder?

Voltair
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

... dein ideologisches Spiraldenken ...
Das ist witzig. Hast Du einen neuen Spiegel, vor dem Du schreibst?

Selbstverständlich ist Assad mit seinem mörderischen Unterdrückungsapparat gegen die inländische Opposition für die Sanktionen ebenso verantwortlich wie die Auslöser solcher Reaktionen allenthalben.

Es überrascht allerdings nicht, wenn Rechtsextreme, die von ähnlichen Verhältnissen in Deutschland zu träumen scheinen, Partei für derartige Unholde ergreifen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
conscience

Beitrag von conscience »

Politics hat geschrieben:(17 Dec 2019, 10:30)

Die Bundesregierung? Oder sind Sanktionen gegen Saudi Arabien eingeleitet worden? Somit ist ja wohl eher das hier....

....ein billiges rhetorisches ( schlechtes ) Ablenkungsmanöver. Oder?
Tja, nur entpuppt sich die AfD , die keine Verantwortung hat, als verantwortungslos. Das ist der Preis für ihre private Nebenaußenpolitik. Und daher kann man sagen, wenn die AfD das Mordregime Assads verteidigt und von diesem hofiert wird, strebt sie für Deutschland Ähnliches an.
Politics

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(17 Dec 2019, 10:41)

Das ist witzig. Hast Du einen neuen Spiegel, vor dem Du schreibst?

Selbstverständlich ist Assad mit seinem mörderischen Unterdrückungsapparat gegen die inländische Opposition für die Sanktionen ebenso verantwortlich wie die Auslöser solcher Reaktionen allenthalben.

Es überrascht allerdings nicht, wenn Rechtsextreme, die von ähnlichen Verhältnissen in Deutschland zu träumen scheinen, Partei für derartige Unholde ergreifen.
Extrem ist nur Derjenige, welcher panische Angst vor anderen Sichtweisen hat bzw. der eigenen Sichtweise eine Art göttlicher Unfehlbarkeit zuspricht. Und diesbezüglich ist es dann ziemlich egal ob er rechts oder linksextrem ist, er ist extrem fanatisch und geneigt andere Menschen mundtot zu machen. All dies trifft auf mich nicht zu.

Ich habe hier nirgends das Verhalten eines Assads versucht zu lobpreisen, weigere mich aber auch pauschal nur bestimmte, sozusagen vorgegebene " Teufel " an den Pranger zu stellen. Ich wechsele gerne mal den Blickpunkt. Kann ich dir nur empfehlen, du würdest viel weniger " Rechtsextreme " entdecken.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

conscience hat geschrieben:(17 Dec 2019, 10:45)

Tja, nur entpuppt sich die AfD , die keine Verantwortung hat, als verantwortungslos. Das ist der Preis für ihre private Nebenaußenpolitik. Und daher kann man sagen, wenn die AfD das Mordregime Assads verteidigt und von diesem hofiert wird, strebt sie für Deutschland Ähnliches an.
Auch wenn du es permanent wiederholst, es bleibt dummes Zeug. Weder ein Guido Reil noch eine Frau Weidel und auch kein Herr Höcke möchte ein " Mordregime " errichten. Das ist Irrsinn.

Voltair
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Politics hat geschrieben:(17 Dec 2019, 10:51)

Extrem ist nur Derjenige, welcher panische Angst vor anderen Sichtweisen hat bzw. der eigenen Sichtweise eine Art göttlicher Unfehlbarkeit zuspricht.
Sag ich ja, neuer Spiegel.

Als richtig ist Deine Aussage zu bewerten (Grund zur Freude!), dass es egal ist, aus welcher Extremistenecke ein Zerrbild unseres politischen Systems gezeichnet wird. Die Zielsetzung beider ist die gleiche und damit FDGO-feindlich.

In diesem Strang diskutieren wir allerdings eine Partei, deren rechtsextreme Unterstützer, bis hin zu Faschistenfreunden, ihre Protagonisten als geradezu "göttlich unfehlbar" betrachten und all jene, die nicht deren einfache populistische, inhumane Antworten auf für sie selbst offenbar zu komplexe Problemzusammenhänge jubelnd gutheißen, zu verunglimpfen versuchen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
conscience

Beitrag von conscience »

Politics hat geschrieben:(17 Dec 2019, 10:53)

Auch wenn du es permanent wiederholst, es bleibt dummes Zeug. Weder ein Guido Reil noch eine Frau Weidel und auch kein Herr Höcke möchte ein " Mordregime " errichten. Das ist Irrsinn.
Natürlich sagst Du das. Aber wer Menschen entsorgen will, dem ist alles zuzutrauen.
Politics

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(17 Dec 2019, 11:09)

Sag ich ja, neuer Spiegel.

Als richtig ist Deine Aussage zu bewerten (Grund zur Freude!), dass es egal ist, aus welcher Extremistenecke ein Zerrbild unseres politischen Systems gezeichnet wird. Die Zielsetzung beider ist die gleiche und damit FDGO-feindlich.

In diesem Strang diskutieren wir allerdings eine Partei, deren rechtsextreme Unterstützer, bis hin zu Faschistenfreunden, ihre Protagonisten als geradezu "göttlich unfehlbar" betrachten und all jene, die nicht deren einfache populistische, inhumane Antworten auf für sie selbst offenbar zu komplexe Problemzusammenhänge jubelnd gutheißen.
Unterschiedliche Sichtweisen. Ich kann doch anderer Meinung sein. Wo kommen wir hin, wenn Meinungen vorgegeben werden? Das wovor du angeblich bezüglich der AfD angst hast, würdest du gerne hier vollziehen? Das ist nur eine Frage....

In diesem Strang geht es um die AfD. Nicht mehr, nicht weniger. Jeder hat dazu eine eigene Meinung und du darfst natürlich jeden AfD Wähler als Rechtsextremen oder Nazi oder was auch immer darstellen, das bedeutet noch lange nicht, das dies der Wahrheit entspricht. Es entspricht deiner persönlichen Wahrheit, deiner Sichtweise, deiner Meinung. Das ist für mich vollkommen ok. Ich habe eine andere Meinung. Ich sehe in der AfD Politiker nahezu aller Parteien. Ich sehe dort Migranten. Ich sehe dort Juden.

Alles Fakten. Deshalb ist der Vorwurf " Faschistenpartei " mit Bezugnahme auf die AfD meiner Meinung nach vollkommen absurd. Geradezu grotesk.

Dem musst du ja nicht folgen, nur alle anderen Sichtweisen der Einfachheit halber als rechtsextrem abzustempeln, ist einfach zu platt.
Zuletzt geändert von Politics am Dienstag 17. Dezember 2019, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

conscience hat geschrieben:(17 Dec 2019, 11:16)

Natürlich sagst Du das. Aber wer Menschen entsorgen will, dem ist alles zuzutrauen.
Es sei denn Freunde der Linkspartei wollen "besorgte Bürger entsorgen".Dann regt sich keine Sau darüber auf. Aber der AfD hängt man an den Lippen, da wird jedes Wort monumental aufgepustet und rot angemalt. Durchschaubar. Lächerlich.

Voltair
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doch, natürlich geht es darum.
So was nennt sich Politik. Solltest du wissen, denn schließlich will ja auch die AfD festlegen, wie sich andere zu verhalten hätten.
Nebenbei empfehle ich dir diese Diskussion im SyrienThread weiter zu führen
conscience

Beitrag von conscience »

Politics hat geschrieben:(17 Dec 2019, 11:38)

Es sei denn Freunde der Linkspartei wollen "besorgte Bürger entsorgen".Dann regt sich keine Sau darüber auf. Aber der AfD hängt man an den Lippen, da wird jedes Wort monumental aufgepustet und rot angemalt. Durchschaubar. Lächerlich.
Na lächerlich sind doch die Mimosen vom anderen Seite, wo die AfD zu Hause ist. Du und die Gesinnungsgenossen von der AfD müssen sich eben damit abfinden, dass sie sich um die Fahne der Paria Partei Par excellence versammelt haben.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Politics hat geschrieben:(17 Dec 2019, 11:38)

Kein Whataboutismus.
Diese Worte sind von der AfD halt gefallen. Warum negierst du solche Sachen einfach?
Politics

Beitrag von Politics »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Dec 2019, 11:47)

Kein Whataboutismus.
Diese Worte sind von der AfD halt gefallen. Warum negierst du solche Sachen einfach?
Entschuldigung, aber eurer Diskutier & Sprachreligion werde ich mich nicht anschließen , somit negiere ich in erster Linie mal diese angloamerikanische Worterfindung. Im übrigen geht es nicht um Worte, es geht um ein Wort. Entsorgen. Nun wüsste ich nicht warum ich dieses Wort anders werten sollte, als bei allen anderen Parteien. Oder soll das jetzt auch wieder ein schlimmes Nazi - Wort sein?

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

conscience hat geschrieben:(17 Dec 2019, 11:47)

Na lächerlich sind doch die Mimosen vom anderen Seite, wo die AfD zu Hause ist. Du und die Gesinnungsgenossen von der AfD müssen sich eben damit abfinden, dass sie sich um die Fahne der Paria Partei Par excellence versammelt haben.
Parias gab es zu allen Zeiten. Auch in den dunkelsten Zeiten. Ich stehe selbstverständlich zur AfD.

Voltair
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Politics hat geschrieben:(17 Dec 2019, 12:38)

Parias gab es zu allen Zeiten. Auch in den dunkelsten Zeiten. Ich stehe selbstverständlich zur AfD.
Ja mei.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Politics hat geschrieben:(17 Dec 2019, 12:37)

Entschuldigung, aber eurer Diskutier & Sprachreligion werde ich mich nicht anschließen , somit negiere ich in erster Linie mal diese angloamerikanische Worterfindung. Im übrigen geht es nicht um Worte, es geht um ein Wort. Entsorgen. Nun wüsste ich nicht warum ich dieses Wort anders werten sollte, als bei allen anderen Parteien. Oder soll das jetzt auch wieder ein schlimmes Nazi - Wort sein?
Wir haben hier keine Sprachreligion. Du scheinst hier absichtlich eine Opfergeschichte aufbauen zu wollen. Na dann, viel Spaß.
Es geht hier um die AfD und nicht um die Linke. Dieses "Aber die anderen" ist eine Diskussionsform, die ausweichen soll - und hochgradig infantil.
Und doch, es geht um Worte. Worte im Zusammenhang, die dann Sätze ergeben, die dann einen Kontext ergeben. :thumbup:
Politics

Beitrag von Politics »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Dec 2019, 12:42)

Wir haben hier keine Sprachreligion. Du scheinst hier absichtlich eine Opfergeschichte aufbauen zu wollen. Na dann, viel Spaß.
Es geht hier um die AfD und nicht um die Linke. Dieses "Aber die anderen" ist eine Diskussionsform, die ausweichen soll - und hochgradig infantil.
Und doch, es geht um Worte. Worte im Zusammenhang, die dann Sätze ergeben, die dann einen Kontext ergeben. :thumbup:
Da brauche ich nichts aufbauen, es liegt für jeden sichtbar auf der Hand. Bestimmte Begrifflichkeiten, welche auch immer man meint benennen zu müssen, sind nur im Zusammenhang mit der AfD schlimm. Zuletzt der Judaslohn. Von vielen Politikern genutzt, völlig ohne Beachtung. Bis ein Mann der AfD diesen Begriff genutzt hat. Da war es dann ein Skandal. Das ist so peinlich durchschaubar, das man nur darüber lachen kann.

Infantil ist aus meiner Sicht eine völlig einseitige, starre Betrachtungsweise einzufordern. Kein halbwegs intelligenter Mensch lässt sich auf so einen Kindergarten ein.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Dec 2019, 12:41)

Ja mei.
Handelt es sich um ein kurz gesprochenes "ja mei" , ein gedehntes "ja mei" mit steigender Stimmhöhe, oder um e ein seufzendes "ja mei" höchster Anteilnahme?

:D

Voltair
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Extrem ist nur Derjenige, welcher panische Angst vor anderen Sichtweisen hat bzw. der eigenen Sichtweise eine Art göttlicher Unfehlbarkeit zuspricht.
Damit bescheinigst du der AfD, dass sie extrem ist.
Das braucht man nur auf fremde Kulturen zu beziehen und schon erkennt man die AfD darin wieder und dich damit auch.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Politics hat geschrieben:(17 Dec 2019, 12:58)

Handelt es sich um ein kurz gesprochenes "ja mei" , ein gedehntes "ja mei" mit steigender Stimmhöhe, oder um e ein seufzendes "ja mei" höchster Anteilnahme?

:D
Um ein kurz gesprochenes, achselzuckendes
Als Liberale bin ich der Meinung, dass es Jedermann frei steht, sich als Paria zu fühlen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(17 Dec 2019, 09:01)

Wer bestimmt denn darüber, wer die größten und brutalsten Folterknechte dieser Erde sind?
Zum Beispiel Amnesty International. Da werden von verschiedensten Leuten Informationen zusammengetragen, auch von Überlebende der Folter oder Geflüchteten, und überprüft ob sich Aussagen decken.
https://de.qantara.de/inhalt/folter-in- ... enen-nr-72
https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... sad-regime
https://www.stern.de/politik/ausland/sy ... 63470.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Folter_w% ... gerkrieges
https://www.disorient.de/blog/sie-ergre ... -syrischen
Ich fragte den Verhörer, wo es hinginge. Er sagte: nach Hause. Ich wusste aber, dass er log. Früh am Morgen brachten sie mich in einen Bus, zusammen mit anderen Leuten, gegen die die gleiche Anklage – Gründung oppositioneller Zellen zum Ziel des Regimesturzes – erhoben wurde. Niemand kannte unser Ziel. Der Weg war bergig. Ich wusste einfach nicht, wohin es geht, bis wir isoliert in unseren Einzelzellen landeten.

Als wir dort ankamen, wurden wir schlimmer gefoltert als beim Geheimdienst, und das den ganzen Tag lang. Dabei ist es ja eigentlich das Ziel von Folter, Informationen zu gewinnen. Aber gleich der erste Tag glich einem Foltermassaker. Sie folterten uns drei, vier Mal hintereinander. Niemand wurde ausgelassen, sie ließen niemanden ruhen. In diesem Augenblick wussten wir, dass wir in Sednaya gelandet waren.
Sie steckten uns in Einzel- und Isolationszellen. Die Folter dauerte lange. Der Geheimdienst folterte uns etwa vier Monate lang jeden Tag. Selbst, wenn wir gerade nicht selbst gefoltert wurden, konnten wir immer die Stimmen unserer Mithäftlinge hören. Die Schreie und Foltergeräusche waren allgegenwärtig.

Es war nicht so, dass jeder ständig gefoltert wurde. Manchmal warfen sie jemanden in eine Einzelzelle, die meiste Zeit gefesselt und die Augen verbunden. Jedes Mal, wenn die Wärter die Tür öffneten – zwei oder drei Mal am Tag – um uns Essen zu geben, einmal morgens und einmal mittags, schlugen sie uns. Sie schlugen uns auf den Kopf oder ins Gesicht, wo sie eben trafen. Das war normal. Sie gingen mit den Gefangenen schlimmer um als mit Vieh.

Wenn sie die Tür öffneten, dann verlangten sie, dass man aufsteht und sein Gesicht zur Wand dreht. Dann traf einen der Schlag von hinten. Manchmal trafen mich zehn Schläge von drei verschiedenen Seiten. Die Folter war allgegenwärtig. Wenn du extra zur Folter abgeholt wurdest, dann war das eine andere Sache. Aber die Folter blieb auch so allgegenwärtig. In Sednaya haben sie auch Menschen in Reifen gesteckt und gerollt. Es war grausam.
Ich erinnere mich an eine Person, die den Spitznamen „Zeer“ trug und besonderen Spaß an der „absoluten Folter“ hatte und für die Flugsicherheit arbeitete. Er hat die Leute so gefoltert, dass sie sich nicht wieder erholen konnten. Foltern ist sein Beruf. Er hätte die Leute auch einfach sofort umbringen können, ihm ging es aber darum, dass sie allmählich durch Folter sterben. Er war nicht mal besonders enthusiastisch beim Foltern – denn solche Leute gibt es definitiv auch.
Ich erinnere mich an einen, der sehr leidenschaftlich beim Foltern war. Er ließ mich nur in Unterhose an der Decke aufhängen und malträtierte mich mit Stromschlägen. Erst ganz schwach, dann immer stärker. Es war deutlich, dass es ein Spiel für sie war und sie sehen wollten, was passiert, wenn sie einen Menschen mit 60, 70, 80 oder mehr Volt einen Elektroschock versetzen. Bei Wenigen hatte ich das Gefühl, dass sie es hassen, zu foltern. Das Abartigste war die sogenannte „Feier der Massenverrücktheit“. Da wurden sie zu Tieren. Sie folterten alle Gefangenen dann einfach als Gruppe.

Es gibt eine Foltermethode, bei der Körper und Kopf auf den Boden gelegt und dann mit einer Metallstange geschlagen werden. Das verursacht nicht nur innere Blutungen. Ein Schlag auf den Kopf verursacht letztlich den Tod. Sie haben meinen Cousin festgenommen und es offensichtlich darauf angelegt, ihn umzubringen – nicht einfach nur zu foltern.

Sie haben ihn zwei Tage lang geschlagen. Immer, wenn sie ihn schlugen und er noch atmete, haben sie ihn gefragt „Bist du Bruder einer Hure immer noch nicht tot? Bringt mir noch ein Kabel.“ Dann haben sie ein Kabel geholt, und auf seinen Kopf eingeschlagen. Die Brutalität war unglaublich. Es ging ihnen nur darum, ihn brutal umzubringen. Am dritten Tag wurde er dann weggetragen, weil er tot war.

Die Wachkräfte sahen uns während ihrer Patrouillen. Sie sahen, wie ich redete und sich um mich herum eine Traube gebildet hatte. Kurz darauf wurde ich von den Wärtern aus der Zelle geholt und angeschrien, warum ich es wage, mit den anderen zu sprechen. Nach etlichen Schlägen sperrten sie mich ich in eine Einzelzelle. In der Nacht holten sie mich und die anderen. Einer der Wärter wurde mit unserer Folter beauftragt.

Er befahl uns, uns auszuziehen und rauszugehen. Da die drei von der Hizb al-Tahrir al-Islami lange nicht gefoltert wurden, meinte einer von ihnen, dass er den Leiter der Abteilung sehen will und nicht einfach einen Befehl ausführe, der der persönlichen Laune eines Wärters entspringt. Der Wärter ist ausgerastet und hat den Mann ins Gesicht geschlagen. Der Mann hat zurückgeschlagen. Das schaukelte sich dann hoch, und auf einmal fanden wir uns in einer Schlägerei mit einigen der Wärter wieder. Das ging etwa eine Stunde lang so.

Danach sind sie raus und wir blieben drinnen in der Einzelzelle, die ja nur 4 mal 4 Meter groß ist. 27 Menschen waren da drin. Dann kamen der Direktor des Gefängnisses und Offiziere, um mit uns zu reden. Sie haben mit uns gesprochen und uns garantiert, wenn wir uns nur die Handschellen anlegen ließen, dann würde alles gut werden. Er garantiere uns, dass uns keiner zu nahekomme. Wir willigten ein und sie haben uns die Handschellen angelegt, im gleichen Moment ist der Direktor abgezogen.

Dann wurden wir so sehr geschlagen, dass Muhammad Arwa Khallaf, einer der drei, gestorben ist. Er wurde nur 32 Jahre alt. Derjenige, der dem Wärter widersprochen hatte, kam ins Krankenhaus. Ich habe ihn danach nicht mehr wiedergesehen. Sie haben voller Rache auf uns eingeprügelt. Sie bringen doch sowieso schon Leute um, also warum nicht auch, wenn man es gewagt hatte, sie zu schlagen?

Sie haben uns nicht einfach nur geschlagen, sie haben untereinander gestritten, wer uns als nächstes mit dem Kabel verprügeln darf. Sie haben uns aufgehängt, an den Händen, dann an den Füßen. Sie wussten gar nicht richtig, wie sie uns am besten schlagen sollten. Ich blieb zweieinhalb Tage an meinen Händen aufgehängt. Ich war der Jüngste in der Gruppe und auch körperlich in der besten Verfassung. Einer starb, zwei weitere hatten alle Knochen gebrochen. Ich und Mustafa Hamze waren die einzigen, die das einigermaßen überstanden haben. Mustafa Hamze war der Präsident der Hizb at-Tahrir al-Islami und schon etwas älter. Ein Mann starb direkt neben mir.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Extrem ist nur Derjenige, welcher panische Angst vor anderen Sichtweisen hat bzw. der eigenen Sichtweise eine Art göttlicher Unfehlbarkeit zuspricht. Und diesbezüglich ist es dann ziemlich egal ob er rechts oder linksextrem ist, er ist extrem fanatisch und geneigt andere Menschen mundtot zu machen. All dies trifft auf mich nicht zu.

Ich habe hier nirgends das Verhalten eines Assads versucht zu lobpreisen, weigere mich aber auch pauschal nur bestimmte, sozusagen vorgegebene " Teufel " an den Pranger zu stellen. Ich wechsele gerne mal den Blickpunkt. Kann ich dir nur empfehlen, du würdest viel weniger " Rechtsextreme " entdecken.
Du lenkst einfach mal billig ab. Es geht und ging darum, ob man Syrer zurückschicken darf und nicht um Chinesen oder Saudis. Chinesen und Saudis stehen schlicht momentan nicht auf der Agenta, nicht mal auf deren der AfD, diese abzuschieben. Es sind aber Leute wie du und eben AfD, die Syrer abschieben wollen in einem Folterstaat, und wenn dann die Argumente ausgehen, kommt ihr mit China. Aber kein Thema, wenn du Chinas Straflager auch schlimm findest, können wir gerne darüber diskutieren, ob Chinesen die hier einen Job haben und ihre Aufenhaltsgenehmigung abläuft, wie die von einer guten netten Bekannten von mir die am 20 Dezember zurück muss, hier behalten können.
Politics

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(17 Dec 2019, 15:03)

Du lenkst einfach mal billig ab. Es geht und ging darum, ob man Syrer zurückschicken darf und nicht um Chinesen oder Saudis. Chinesen und Saudis stehen schlicht momentan nicht auf der Agenta, nicht mal auf deren der AfD, diese abzuschieben. Es sind aber Leute wie du und eben AfD, die Syrer abschieben wollen in einem Folterstaat, und wenn dann die Argumente ausgehen, kommt ihr mit China. Aber kein Thema, wenn du Chinas Straflager auch schlimm findest, können wir gerne darüber diskutieren, ob Chinesen die hier einen Job haben und ihre Aufenhaltsgenehmigung abläuft, wie die von einer guten netten Bekannten von mir die am 20 Dezember zurück muss, hier behalten können.
Es ging um Sanktionen. Angeblich werden die sanktioniert welche sich nicht " gut " verhalten. Aus meiner Sicht sind Sanktionen nur ein Machtinstrument, nicht mehr. Hat nichts mit gut oder böse zu tun. Nur mit Macht. Aber wie erwähnt, das gehört hier nicht her.

Voltair
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(17 Dec 2019, 10:53)

Und wie will eine AfD ihre Vorstellungen gegen solche massive Wiederstände von vielen Organisationen durchdrücken ohne Polizeistaat? Mit einer AfD Regierung hast du hier Bürgerkrieg! Vor allem wenn Leute erst mal an sich spüren würden, was AfD Politik für sie selbst anrichtet.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(17 Dec 2019, 15:04)

Gehört in den Syrienthread. Nur so viel, wenn es um Assad geht haben wir nur diese ellenlangen Geschichten von angeblichen Folteropfern. Stichhaltig bewiesen, so wie z.B das Waterboarding der USA ist da nichts. Komisch, oder?
Du stellst dich hin und fragst mich hier: Politics hat geschrieben:
(17 Dec 2019, 09:01)

und dann passt es dir nicht hierher?

was wäre denn ein Beweiss? Wenn du zur Folterparty eingeladen wirst und ä weng mitmachen darfst? Wenn völlig unabhängige Personen exakt das Gleiche schildern, Räume, Wärter und Vorlieben von bestimmten Folterknechten gleich beschreiben, ist dies ein Beweiss.
Politics

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(17 Dec 2019, 15:08)

Und wie will eine AfD ihre Vorstellungen gegen solche massive Wiederstände von vielen Organisationen durchdrücken ohne Polizeistaat? Mit einer AfD Regierung hast du hier Bürgerkrieg! Vor allem wenn Leute erst mal an sich spüren würden, was AfD Politik für sie selbst anrichtet.
Abwarten. Deine hysterischen Katastrophenszenarien erinnern mich an die Warnungen vor dem Brexit. Cool down. Wir werden sehen wie viel % die AfD erhält.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(17 Dec 2019, 15:16)

Du stellst dich hin und fragst mich hier: Politics hat geschrieben:
(17 Dec 2019, 09:01)

und dann passt es dir nicht hierher?

was wäre denn ein Beweiss? Wenn du zur Folterparty eingeladen wirst und ä weng mitmachen darfst? Wenn völlig unabhängige Personen exakt das Gleiche schildern, Räume, Wärter und Vorlieben von bestimmten Folterknechten gleich beschreiben, ist dies ein Beweiss.
Nicht wirklich. Mir fallen da spontan Babys ein, die aus Brutkästen gerissen wurden. Angeblich. Da ging es darum Saddam den Klumpfuß anzunähen. Politik ist schmutzig, das ändert sich nicht.

Voltair
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Politics hat geschrieben:(17 Dec 2019, 12:53)

Da brauche ich nichts aufbauen, es liegt für jeden sichtbar auf der Hand. Bestimmte Begrifflichkeiten, welche auch immer man meint benennen zu müssen, sind nur im Zusammenhang mit der AfD schlimm. Zuletzt der Judaslohn. Von vielen Politikern genutzt, völlig ohne Beachtung. Bis ein Mann der AfD diesen Begriff genutzt hat. Da war es dann ein Skandal. Das ist so peinlich durchschaubar, das man nur darüber lachen kann.
Zum Thema Judaslohn ist schon einiges diskutiert worden. Sowohl hier im Thread wie auch eben im Antisemitismus Thread.
Auch hier kommt es nun mal auf den jeweiligen Kontext an. Das ist natürlich schwer zu verstehen, wenn jemand wie du nicht gewillt ist, sachlich diese Thematik zu betrachten.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Spam und die Antworten darauf entfernt.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Mal wieder zum Reinigen geschlossen.
Nach erstem groben Überblick:
DAS IST HIER NICHT DER FLÜCHTLINGSSTRANG ! ! !

Ja ich weiß, die AfD hat nicht sehr viel mehr Themen, trotzdem geht es hier um die Partei und nicht um Flucht/Migration/Asyl.

Moses
Mod

Gesäubert und wieder offen. Bitte den o.a. Hinweis beachte, danke.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Selina

Beitrag von Selina »

Der sächsische AfD-Bundestagsabgeordnete Herrmann ist aus der Partei ausgetreten. Seine Kritik am rechtsextremen "Flügel" der Partei war dort nicht gerne gesehen:

https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leip ... t-100.html

https://www.tagesspiegel.de/politik/da- ... 48688.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(17 Dec 2019, 12:53)

Infantil ist aus meiner Sicht eine völlig einseitige, starre Betrachtungsweise einzufordern. Kein halbwegs intelligenter Mensch lässt sich auf so einen Kindergarten ein.
Das mit dem Judaslohn wurde von der AfD selbst hochgepusht. Es sollte von Totalversagen ablenken und vor allem davon, als er nach Mordanschlag in Halle, davon sprach das da Politiker von Atpartein vor Synagoge herumlungerten. Nein, auch da lenkst du für AfD ab, es geht nicht um bestimmte Aussagen, sondern um die Zusammenfassung sämtlicher Aussagen insgesammt. Im Prinzip verfährt AfD es so, "Hilfe wir werden verdammt, weil wir mal eine Fensterscheibe zu Bruch ging"! Das man diese eingeschlagen hat um den Laden auszuräumen wird verschwiegen.
Zuletzt geändert von Tomaner am Donnerstag 19. Dezember 2019, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
conscience

Beitrag von conscience »

Judaslohn - schon interessant, dass man sich hier von der AfD Seite einem antisemitischen Stereotyp bedienen muss.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

conscience hat geschrieben:(19 Dec 2019, 16:17)

Judaslohn - schon interessant, dass man sich hier von der AfD Seite einem antisemitischen Stereotyp bedienen muss.
"Judaslohn" ist nicht perse antisemitisch. Dann wären Lauterbach, Ramelow und viele andere ebenfalls Antisemiten.
Es kommt auf den Kontext an. https://www.juedische-allgemeine.de/kul ... r-vorfall/
Fliege

Beitrag von Fliege »

BenJohn hat geschrieben:(19 Dec 2019, 16:56)
"Judaslohn" ist nicht perse antisemitisch. Dann wären Lauterbach, Ramelow und viele andere ebenfalls Antisemiten.
Es kommt auf den Kontext an. https://www.juedische-allgemeine.de/kul ... r-vorfall/
Danke für die auch spannende Aufklärung. Die Infos dürften auch etwaigen Besetzern der "Qualitätsmedien"-Blase gut tun.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(19 Dec 2019, 16:56)

Stimmt, deswegen passt der Ausdruck antisemitsche Stereotyp bei Brandner durchaus.
Denn was hat denn Lindenberg verraten?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(19 Dec 2019, 17:48)

Danke für die auch spannende Aufklärung. Die Infos dürften auch etwaigen Besetzern der "Qualitätsmedien"-Blase gut tun.
Wenn du diese Diskussion mit der nötigen Qualität verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen, das Kontext immer dazu genannt wurde. Nur halt nicht so, wie du es dir eventuell erwünscht hättest.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Dec 2019, 17:51)

Stimmt, deswegen passt der Ausdruck antisemitsche Stereotyp bei Brandner durchaus.
Denn was hat denn Lindenberg verraten?
Kein Ahnung. Ich weiss von nichts. Frag doch Brandner. Was habe ich mit seinen Aussagen zu tun?
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Fliege hat geschrieben:(19 Dec 2019, 17:48)

Brandners Retweet bezüglich herumlungern in den Synagogen halte ich dagegen schon für antisemitisch.
Ich habe kein Problem damit, dass Brandner abgewählt wurde.
Fliege

Beitrag von Fliege »

BenJohn hat geschrieben:(19 Dec 2019, 18:05)
Brandners Retweet bezüglich herumlungern in den Synagogen halte ich dagegen schon für antisemitisch.
Ich habe kein Problem damit, dass Brandner abgewählt wurde.
Ich verwende auch den Begriff "Judaslohn" nicht, weil ich christliche Begrifflichkeit durchaus nicht schätze. Mit Brandners Sprachbildern kann ich nichts anfangen. (Ich bin Atheist.)
Zuletzt geändert von Fliege am Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Fliege hat geschrieben:(19 Dec 2019, 18:12)

Ich verwende auch den Begriff "Judaslohn" nicht, weil ich christliche Begrifflichkeit durchaus nicht schätze. Mit Brandners Weltanschauung kann ich nichts anfangen. (Ich bin Atheist.)
Ich bin Christ und verwende den Begriff ebenfalls nicht.
Gesperrt