Das bedeutet es aber, wenn du schreibst: "Die Wertschöpfung der deutschen Autoindustrie ist immens. Wenn wir jetzt den Anschluss verlieren, dann wird das in 20-30 Jahren ganz anders aussehen."
Das ist natürlich alles viel zu einfach gedacht!
Da hast du Recht, der Unsinn mit der "Unterhaltungselektronikindustrie" ist zu einfach gedacht.
Nach dieser Logik sollten wir sämtliche Forschungsgelder streichen...
Die 120 Mrd € werden nicht als Forschungsgelder eingetrieben, sondern um angeblich das Klima zu retten.
Und da stellt Wirtschaftspolitik bei einer Thematik, die eben alle mehr oder weniger betrifft, etwas ganz anderes dar, als bei einer Thematik, bei der Kosten und Nutzen rein privater Natur sind.
Hauptsache, es wird weiter immer mehr Geld von unten nach oben verteilt.
Das war nicht meine Behauptung!
Das ist aber die Konsequenz. Man wird auf russisches Gas und polnischen Strom angewiesen sein, sonst geht alleine schon die "Energiewende" voll in die Hose. Wo der viele zusätzliche Strom für die vielen Millionen eAutos herkommen soll, dazu schweigt man sich ja lieber aus. "Wir schaffen das, tschaka!"
Man darf also keine vorausschauende Politik machen? Die Menschheit steht tagtäglich vor Entscheidungen unter Unsicherheit.
Wer sagt, man dürfe das nicht?
Es ging hier um das "Objekt" Volkswirtschaft, nicht um die Volkswirtschaftslehre.
Das "Objekt" Volkswirtschaft soll aber durch die Volkswirtschaftslehre erklärt werden.
Gut, dann machen wir keine Politik mehr.
Merkwürdige Schlußfolgerung aus dem deutschen Amtseid.
Wir sollten auch morgen im Bett liegen bleiben, denn das Ergebnis des Tages ist unsicher! Bloß nur noch rückwärtsgewandt leben.
Es tut mir aufrichtig leid, dass du so depressiv bist.
Ansonsten: Was Gut für das Volke ist, bestimmst ganz sicher nicht Du (alleine)!
Den Anspruch habe ich auch nicht, aber ich übe mein Recht auf Meinungsfreiheit aus, auch wenn ich damit Gefahr laufe, mit Typen wie dir zu kollidieren. Ich muss halt damit leben, allerlei Bösartigkeiten richtig zu stellen.
Warum beschwerst du dich dann so?
Meinungsfreiheit, Genosse.
Vielleicht erweitert sich...
Bitte projiziere nicht deine Defizite auf mich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken