Politics hat geschrieben:(13 Nov 2019, 16:32)
Dann hätte die NPD auch mal über 10 % bekommen. Die dümmste aller möglichen Gegenstrategien besteht darin alle AfD Wähler als rechtsradikal abzutun. Spätestens ab 20 -25 % wird dies richtig lächerlich. Lächerlich ist es jetzt schon. Das einzig positive daran ist das es die AfD immer weiter stärkt.
Dieses Verdrehen von Aussagen kenne ich inzwischen zur Genüge von solchen deines Schlags. Ich habe mit keinem Wort behauptet,
alle AfD Wähler wären rechtsradikal, sondern dass die AfD mit ihrer Rhetorik vorhandenes rechtsradikales potenzial aktiviert hat, denn wenn man trotz Höcke – und das ist nur ein Beispiel - die AfD wählt, dann toleriert man zumindest Rechtsradikale, man muss es nicht selbst sein. Von solchen wird die AfD gestärkt und nicht durch meine Aussagen.
Willkürlich den Hitlerbart zu verteilen, verliert irgendwann die Wirkung.
Ich habe lediglich die NSDAP als Beispiel einer demokratisch gewählten nichtdemokratischen Partei angeführt. Bestreitest du das etwa auch?
Die AfD setzt sich aus Wählern und Politikern nahezu aller Parteien zusammen, der Ausländeranteil innerhalb der Partei ist mit 7,5 Prozent mehr als doppelt so hoch wie der in der Union. So viel zum Thema Fremdenfeindlichkeit.
Ja, genau. Allen voran Gauland als Hugenotte...
Meinst du vielleicht diese Ausländer?
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 89160.html
Ich kenne keine andere Partei in Deutschland, die eine solche Hetze gegen Migranten betreibt, wie die AfD.
Die AfD ist eine Partei der Mitte, eine bürgerliche Partei. Das sind die Fakten.
Wenn es sogar Höcke behauptet, dann wird es wohl stimmen.

Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...