Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

H2O

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von H2O »

Code: Alles auswählen

Populär wurde er erst durch eine Rede des Grünen-Politikers Cem Özdemir, der ihn scherzhaft für Deutsche ohne Migrationshintergrund verwendete. 
Genau da liegt der Unterschied: Scherzhaft angewandt ist das schmunzelnd zu ertragen; als Abgrenzungsmerkmal unerträglich.

Im "richtigen Leben" wird kein Rechtsanwalt in Gang gesetzt, wenn ich einen Freund als "Esel" bezeichne, weil er mir eine Dummheit offenbart hat. Das dürfte wohl anders ausgehen, wenn ich meinem Vorgesetzten so etwas vorhielte.

Nachtrag:

Wichtig ist aus meiner Sicht, den deutschen Nationalstaat so zu verstehen, daß jeder nach Recht und Gesetz deutsche Mitbürger ein gleichberechtigtes und gleichverpflichtetes Mitglied des deutschen Volkes ist... ohne "wenn" und "aber". Wenn das geklärt ist, dann können wir uns anderen Fragen zuwenden.
Zuletzt geändert von H2O am Sonntag 3. November 2019, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Politics hat geschrieben:(03 Nov 2019, 16:05)

Genauso verhält es sich mit dem Denkmal der Schande. Höcke nannte es ein Denkmal der Schande.
Den Strick hat sich Höcke vor Jahren selbst um den Hals gelegt.

Höcke im Original und seine Absage an das Gedenken an die Ermordeten im Nationalsozialismus.
Wir brauchen nichts anderes als eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad. Wir brauchen so dringend wie niemals zuvor diese erinnerungspolitische Wende um 180 Grad. Liebe Freunde, wir brauchen keine toten Riten mehr in diesem Land, wir haben keine Zeit mehr, tote Riten zu exekutieren, wir brauchen keine hohlen Phrasen mehr in diesem Land
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

conscience hat geschrieben:(03 Nov 2019, 18:14)

Diesen AfD Sermon kannst Du sofort in die Tonne werfen.
Es ist halt total schwachsinning mit den Fanboys von Neonazis zu diskutieren. Das ist eine eigens geschaffene Realität.

An diesen Fakten ist nicht vorbei zu kommen:

https://www.neuerechte.org

Die AfD ist Fixpunkt im rechtextremem MIllieu.
Julian

Beitrag von Julian »

Der AfD wird von den Linken nicht einmal erlaubt, der NSU-Opfer mit einem Kranz zu gedenken.
Zwickau. Eine Gedenkstätte für die Opfer des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) ist am Sonntagvormittag auf dem Schwanenteichgelände in Zwickau eingeweiht worden. Die Veranstaltung, die von mehreren hundert Menschen besucht wurde, ist von einem Tumult überschattet worden, nachdem die eigentliche Gedenkstunde bereits beendet war. Nach übereinstimmender Auskunft von Polizei und Beteiligten war der Auslöser ein Kranz, den die Stadtratsfraktion der AfD einen Tag zuvor auf dem Gelände abgelegt hatte. Eine junge Frau hatte das Band mit dem Schriftzug der AfD abgeschnitten, woraufhin die Polizei die Personalien der Frau feststellen wollte. Während sie zu einem Auto geführt wurde, gerieten Polizisten und Menschen, die das verhindern wollten, aneinander. Es hieß, die Polizei habe Pfefferspray zur Hand gehabt, gleichzeitig waren Sprechchöre zu hören, die die Polizei als Faschisten bezeichneten. Schriftstellerin Esther Dischereit bezeichnete in diesem Zusammenhang den Gedenkkranz der AfD als eine Verhöhnung der Opfer des NSU.
https://www.freiepresse.de/zwickau/zwic ... el10650727

Was für Zustände wir in diesem Land mittlerweile haben! Die Linken meinen, die Moral gepachtet zu haben, dass nur sie die Wahrheit kennen und dass alle anderen ihnen Folge zu leisten hätten. Diesen gefährlichen Ideologen muss dringend Einhalt geboten werden!
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Hier ist mal wieder ne Menge an Meldungen aufgelaufen. Ich konnte die noch nicht mal sichten und zum Bearbeiten brauch ich Ruhe und Zeit.
Bis dahin bleibt hier erstmal zu.

Moses
Mod

Der Strang wurde nach Reinigung versehentlich nicht gleich geöffnet, ich bitte das zu entschuldigen.
Danke an Selina an die freundliche Erinnerung.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
watisdatdenn?

Beitrag von watisdatdenn? »

Der Sohn eines AfD Politikers wird an der Schule (natürlich in Berlin) mit dem Tod bedroht, weil sein Vater in der AfD aktiv ist:

AfD Politiker sind aufgrund der medialen Hetze gegen die AfD am häufigsten von allen Parteien Angriffen ausgesetzt.

Wie kann man diesen kranken Trend des Angriffs und der Einschüchterung auf Politiker (insbesondere der AfD) stoppen?
Wieviel Verantwortung trägt der ÖRR für diese Angriffe, wenn er eine AfD Spitzen-Politikerin als „Nazi-Schlampe“ bezeichnet?
Politics

Beitrag von Politics »

Der Hass gegen diese Partei wird sozusagen politisch korrekt vorgegeben. Der Partei wird Unmenschlichkeit vorgeworfen. Unfundiert, aber dieser Vorwurf steht im Raum. Hier ein interessanter Diskurs zwischen einem jungen Mann und einem AfD Anhänger. Sehr aufschlussreich!

[youtube][/youtube]
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

[youtube][/youtube]

.....hier noch mal jemand der auch oft " watisdatdenn" sagt....:D

Aber er liegt goldrichtig.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Uiiii... jetzt wird's unterirdisch... :)
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Es heisst zwar: "Eltern haften für ihre Kinder." aber nicht "Kinder haften für ihre Eltern."... Wenn ein Kind bedroht wird weil sein Vater "der falschen" Partei angehört muss dagegen vorgegangen werden.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

tarkomed hat geschrieben:(13 Nov 2019, 09:46)

Uiiii... jetzt wird's unterirdisch... :)
Korrekt, weil Sippenhaft etwas aus dem 3. Reich und der SED-Diktatur ist.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Gibt es dazu auch etwas Konkretes oder sollen wir hier auf die Aussage einer anonymen Twitter Meldung vertrauen ?

P.S. Und wieso sieht diesen Video aus als wäre es aus den 70ern ?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

[quote="firlefanz11"](13 Nov 2019, 10:13)

Es heisst zwar: "Eltern haften für ihre Kinder." aber nicht "Kinder haften für ihre Eltern."... Wenn ein Kind bedroht wird weil sein Vater "der falschen" Partei angehört muss dagegen vorgegangen werden.[/qoute]

Völlig richtig, und zwar alle Kinder und alle Mütter/Väter die parteilich organisiert sind betreffend. Was ebenso für alle parteilich organisierten und bedrohten Bürger, egal ob mit oder Kinder, gilt.
Hier wird allerdings gerade das Opfertuch nur für AfD Mitglieder und Abgeordnete genäht, siehe Eingangsbeitrag. .
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(13 Nov 2019, 06:50)

Der Hass gegen diese Partei wird sozusagen politisch korrekt vorgegeben. Der Partei wird Unmenschlichkeit vorgeworfen. Unfundiert, aber dieser Vorwurf steht im Raum. Hier ein interessanter Diskurs zwischen einem jungen Mann und einem AfD Anhänger. Sehr aufschlussreich!

[youtube][/youtube]
Dieses Video zeigt auf, wie diese AfD mit Lügen, Halbwahrheiten und vollkommenen Unsinn arbeitet. Es hat nicht jeder immer Polizeistatistik dabei, um darzulegen, Gewaltkriminalität ist gar nicht gestiegen. Selbst wenn man es dann belegen kann, wird ja alles als Lüge dargestellt und Polizei zu Lügner gemacht. Dann wird behauptet, alle Afrikaner wollen nach Deutschland. Von 60 Millionen Flüchtlingen aber, sind aber nicht einmal 10 Prozent nach Europa bekommen, und Deutschland nahm weniger Flüchtlinge auf, als beispielsweise Hitler Ausländer in Reich holte. Kein AfDler hatte jemals ein Problem damit, wenn Nazis Ausländer ins Reich holten, die sie selbst als Untermenschen zum Teil ansahen. Hilfesuchende denen ein demokratischer Rechtsstaat aufnimmt, läst aber AfDler vor Wut schäumen. Es scheint also AfD gar nicht um Ausländeranteile zu gehen, sondern darum das für diese auch in Deutschland das GG gilt und Rechtsstaatlichkeit. Darf man sie als Untermenschen sehen, schlechter behandeln als deutschen Schäferhund, zwangsarbeiten lassen, erschlagen und ermorden haben anscheinend keinerlei Probleme damit. Richtig ist zwar, das Deutsche Reich ging wirklich unter, aber nicht wegen den 6 bis 7 Millionen geholten Ausländern durch Hitler. Es ging unter wegen nationalistischen und rassistischen Denken, was eine AfD wieder aufleben lassen will und schon heute deren Sprache übernimmt.

Dann sieht man wie dieser AfDler ausschließlich Themen setzen will. Die wollen nur über Ausländer sprechen, nicht aber was das deutsche volk wirklich bewegt, wie eine gute und würdige Rente oder vernüftige Löhne oder Sozialleistungen. Lieber will sie durch Leugnung des Klimawandels, Milliarden Flüchtlinge entstehen lassen, die durch steigende Meeresspiegel und durch Trockenheit im Binnenland entstehen!
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

watisdatdenn? hat geschrieben:(13 Nov 2019, 06:35)

Der Sohn eines AfD Politikers wird an der Schule (natürlich in Berlin) mit dem Tod bedroht, weil sein Vater in der AfD aktiv ist:

AfD Politiker sind aufgrund der medialen Hetze gegen die AfD am häufigsten von allen Parteien Angriffen ausgesetzt.

Wie kann man diesen kranken Trend des Angriffs und der Einschüchterung auf Politiker (insbesondere der AfD) stoppen?
Wieviel Verantwortung trägt der ÖRR für diese Angriffe, wenn er eine AfD Spitzen-Politikerin als „Nazi-Schlampe“ bezeichnet?
:?:
Der ÖRR hat sie so genannt? Das wären ja wirklich viele, viele Leute:
Moderator Christian Ehring hatte in der Sendung vom 27. April Weidels Rede beim AfD-Parteitag in Köln kommentiert, in der sie gesagt hatte, politische Korrektheit gehöre auf den Müllhaufen der Geschichte. Dazu sagte Ehring: "Jawoll, Schluss mit der politischen Korrektheit! Lasst uns alle unkorrekt sein, da hat die Nazischlampe doch recht. War das unkorrekt genug? Ich hoffe!" https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... ht-hamburg
Wer, wie Frau Weidel, dumm genug ist, solche Forderungen von sich zu geben, muss damit rechnen, dass dies satirisch aufgegriffen und durch Gerichte als zulässig betrachtet wird.

Das Licht ging ihr offensichtlich mit einiger Verspätung auf, denn sie hat dann ja auch auf weitere Rechtsmittel verzichtet.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Politics

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(13 Nov 2019, 10:55)

Es hat nicht jeder immer Polizeistatistik dabei, um darzulegen, Gewaltkriminalität ist gar nicht gestiegen.
Ich habe den Rest des Beitrages mal gekürzt, der übliche Anti AfD Quatsch mit Soße eben, obig ja noch in Full - Quote ersichtlich. Aber das mit der Polizeistatistik ist interessant.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... tiert.html

Selbst die Aussagen der Presse, welche sonst eher verschleiert hat, werden immer drastischer / direkter. Man muss schon eine gute Empfindungshornhaut haben, um da noch ignorieren / relativieren zu können.
Der Punkt ist einfach, das selbst eine angeblich gesunkene Gewaltkriminalität letztlich nichts aussagt, wenn der Großteil dieser errechneten Zahl Asylanten zugerechnet werden kann. Da ist eine Freude über gesunkene Werte doch eher oberflächlicher Natur bzw. nur dem Versuch geschuldet bestimmte, eindeutige Entwicklungen bewusst ausblenden zu wollen.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(13 Nov 2019, 10:59)

:?:
Der ÖRR hat sie so genannt? Das wären ja wirklich viele, viele Leute:

Wer, wie Frau Weidel, dumm genug ist, solche Forderungen von sich zu geben, muss damit rechnen, dass dies satirisch aufgegriffen und durch Gerichte als zulässig betrachtet wird.

Das Licht ging ihr offensichtlich mit einiger Verspätung auf, denn sie hat dann ja auch auf weitere Rechtsmittel verzichtet.
Wenngleich saudumme Politiker tatsächlich nicht schwer auszumachen sind ( Stegner, Roth, Schulz, Scholz um nur einige zu nennen ) gehört Frau Weidel eher zur gut gebildeten, intelligenten Sorte. Mit politischer Korrektheit meinte sie z.B die groteske Suche nach Begriffen die nicht mehr benutzt werden dürften, weil sie von Menschen im 3. Reich mal benutzt wurden. So wurde Herrn Höcke vor kurzem vorgeworfen das er den Begriff " Lebensraum " erwähnt hätte. Ein Begriff der in jeder Abhandlung über Singvögel in Europa Verwendung findet. Ja, diese groteske und einzig auf Diffamierung ausgelegte Suche nach Begriffen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Unter anderem.

Voltair
Kritikaster
Vorstand

Politics hat geschrieben:(13 Nov 2019, 11:30)

Wenngleich saudumme Politiker tatsächlich nicht schwer auszumachen sind ( Stegner, Roth, Schulz, Scholz um nur einige zu nennen ) gehört Frau Weidel eher zur gut gebildeten, intelligenten Sorte. Mit politischer Korrektheit meinte sie z.B die groteske Suche nach Begriffen die nicht mehr benutzt werden dürften, weil sie von Menschen im 3. Reich mal benutzt wurden. So wurde Herrn Höcke vor kurzem vorgeworfen das er den Begriff " Lebensraum " erwähnt hätte. Ein Begriff der in jeder Abhandlung über Singvögel in Europa Verwendung findet. Ja, diese groteske und einzig auf Diffamierung ausgelegte Suche nach Begriffen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Unter anderem.
Bildung schützt vor politischer Dummheit nicht, wie man am Beispiel Weidel sieht.
Politics

Beitrag von Politics »

firlefanz11 hat geschrieben:(13 Nov 2019, 10:13)

Es heisst zwar: "Eltern haften für ihre Kinder." aber nicht "Kinder haften für ihre Eltern."... Wenn ein Kind bedroht wird weil sein Vater "der falschen" Partei angehört muss dagegen vorgegangen werden.
Der " falschen " ....interessant.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(13 Nov 2019, 11:32)

Bildung schützt vor politischer Dummheit nicht, wie man am Beispiel Weidel sieht.
Das mag ja deiner subjektiven und offensichtlich ideologisch stark gefärbten Sichtweise entsprechen, unumstößlicher Fakt ist allerdings, Frau Weidel hat eine erstklassige Bildung genossen. Etwas das man von einer ganzen Reihe bekannter Politiker eben nachweislich nicht behaupten kann.
Und ihre Bundestagsreden bezeugen eine gute Rhetorik genauso wie Sinnhaftigkeit. Auch wenn du dies aus bekannten Gründen stets verneinen würdest, immer mehr Menschen sehen es eben unvoreingenommener.

Voltair
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(13 Nov 2019, 06:57)

[youtube][/youtube]

.....hier noch mal jemand der auch oft " watisdatdenn" sagt....:D

Aber er liegt goldrichtig.
Immer wieder die wiederholung der alten Leier! AfD ist demokratisch gewählt, also demokratisch. Hitler auch demokratisch gewählt, soll also zu Demokraten gemacht werden. Natürlich hat angeblich die Regierung keine Hausafgaben gemacht?? Welche nicht? Mindeslohn, Umweltschutz, jetzt Mindesrente, Parität Krankenkasse, niedrigere Gebühren und mehr Qualität in der Kinderbetreuung, 5 Milliarden Euro in eine moderne digitale Infrastruktur an allen allgemeinbildenden und beruflichen Schulen, To-do-Liste der Bundesregierung , dass sie gegen sachgrundlose Befristung und Kettenverträge vorgehen und die betriebliche Mitbestimmung stärken will, "Wohnraumoffensive" vereinbart, mit der 1,5 Millionen Wohnungen, der private Mietwohnungsbau wird bis 2026 steuerlich gefördert, Familien werden durch das Baukindergeld unterstützt. Die Höhe von Mieterhöhungen wurde etwas eingegrenzt, die Mietpreisbremse bis 2025 verlängert. Das Wohngeld wird erhöht, etwas mehr Menschen haben nun Anspruch darauf und die Städtebauförderung auf hohem Niveau fortgeführt. Das Personal von Justiz und Polizei wird deutlich aufgestockt, Gerichtsverfahren vereinfacht und beschleunigt. Die Polizei wird besser ausgestattet, ihr Informationswesen modernisiert. Es wird schwieriger, legal an scharfe Schusswaffen zu kommen. Außerdem erhalten Opfer von Gewalttaten oder ihre Hinterbliebenen deutlich höhere Entschädigungszahlungen als bisher, und auch psychische Gewalt gilt nun als Gewalt. Mit der Einführung der Musterfeststellungsklage können nun mehrere Geschädigte ein gemeinsames Gerichtsverfahren durch eine Verbraucherschutzorganisation anstrengen. Die Koalition nimmt für sich in Anspruch, die Presse- und Medienfreiheit gestärkt und die soziale Absicherung von Künstlerinnen und Künstlern verbessert zu haben. Für Rehabilitierungsverfahren von Opfern des SED-Regimes gibt es keine Fristen mehr, Beschäftigte im öffentlichen Dienst können dank einer Gesetzesänderung noch bis 2030 auf Stasi-Tätigkeit hin überprüft werden. Sie wollen Kinderrechte im Grundgesetz ausdrücklich verankern. Kinder sind Grundrechtsträger, ihre Rechte haben für Regierung Verfassungsrang. Pakt für den Rechtsstaat mit 15.000 neuen Stellen für die Sicherheitsbehörden in Bund und Ländern und 2.000 neuen Stellen in der Justiz. Stärkere Bekämpfung von Alltagskriminalität. Bessere Ausstattung für die Polizei, konsequente Digitalisierung, Ausweitung DNA-Analyse. „Wir werden sicherstellen, dass bei Wirtschaftskriminalität grundsätzlich auch die von Fehlverhalten von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern profitierenden Unternehmen stärker sanktioniert werden. […] Wir werden das Sanktionsinstrumentarium erweitern: Die geltende Bußgeldobergrenze von bis zu zehn Millionen Euro ist für kleinere Unternehmen zu hoch und für große Konzerne zu niedrig. Wir werden sicherstellen, dass sich die Höhe der Geldsanktion künftig an der Wirtschaftskraft des Unternehmens orientiert.” : Justizministerin Lambrecht hat im August einen Gesetzentwurf dazu vorgelegt. Er wird derzeit in der Bundesregierung beraten. Rechtsanspruch auf Glasfaser. „Die „Konzertierte Aktion Pflege“ umfasst u. a. eine Ausbildungsoffensive, Anreize für eine bessere Rückkehr von Teil- in Vollzeit, ein Wiedereinstiegsprogramm, eine bessere Gesundheitsvorsorge für die Beschäftigten sowie eine Weiterqualifizierung von Pflegehelferinnen und Pflegehelfern zu Pflegefachkräften. […] Gemeinsam mit den Tarifpartnern wollen wir dafür sorgen, dass Tarifverträge in der Altenpflege flächendeckend zur Anwendung kommen. Wir wollen angemessene Löhne und gute Arbeitsbedingungen in der Altenpflege. Schrittweise Abschaffung des Soli . Bisher weniger beachtete Opfergruppen des Nationalsozialismus wollen wir anerkennen und ihre Geschichte aufarbeiten. Wir stärken in der Hauptstadt das Gedenken an die Opfer des deutschen Vernichtungskrieges im Osten im Dialog mit den osteuropäischen Nachbarn. Das Bundesinnenministerium hat Anfang März 2019 einen Gesetzentwurf vorgelegt, wonach die Staatsangehörigkeit entzogen werden soll, wenn ein Deutscher - erstens - für eine Terrormiliz im Ausland in den Kampf zieht, zweitens volljährig und drittens im Besitz noch eines zweiten Passes ist.

Also mal eine kleiner Teil der im Moment umgesetzt wird und an Hausaufgaben gemacht wird. Wenn also die AfD bessere Hausaufgaben macht, wo wird dies von dem Typen ausgeführt?
Alpha Centauri

Beitrag von Alpha Centauri »

Politics hat geschrieben:(13 Nov 2019, 11:39)

Das mag ja deiner subjektiven und offensichtlich ideologisch stark gefärbten Sichtweise entsprechen, unumstößlicher Fakt ist allerdings, Frau Weidel hat eine erstklassige Bildung genossen. Etwas das man von einer ganzen Reihe bekannter Politiker eben nachweislich nicht behaupten kann.
Und ihre Bundestagsreden bezeugen eine gute Rhetorik genauso wie Sinnhaftigkeit. Auch wenn du dies aus bekannten Gründen stets verneinen würdest, immer mehr Menschen sehen es eben unvoreingenommener.

Mag sein, dennoch hat Kritikaster damit ja recht mit der Aussage " Bildung schützt vor Dummheit nicht" ,
Kritikaster
Vorstand

Politics hat geschrieben:(13 Nov 2019, 11:39)

Das mag ja deiner subjektiven und offensichtlich ideologisch stark gefärbten Sichtweise entsprechen,.
Nein, es ist nun mal eine politische Dummheit, sich wegen eines eindeutig satirischen Beitrags eine vorhersehbare juristische Niederlage einzufangen, auch wenn das ihre Fans aufgrund ihrer offensichtlich ideologisch stark gefärbten Sichtweise gerne anders zu deuten versuchen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(13 Nov 2019, 11:21)

Ich habe den Rest des Beitrages mal gekürzt, der übliche Anti AfD Quatsch mit Soße eben, obig ja noch in Full - Quote ersichtlich. Aber das mit der Polizeistatistik ist interessant.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... tiert.html

Selbst die Aussagen der Presse, welche sonst eher verschleiert hat, werden immer drastischer / direkter. Man muss schon eine gute Empfindungshornhaut haben, um da noch ignorieren / relativieren zu können.
Der Punkt ist einfach, das selbst eine angeblich gesunkene Gewaltkriminalität letztlich nichts aussagt, wenn der Großteil dieser errechneten Zahl Asylanten zugerechnet werden kann. Da ist eine Freude über gesunkene Werte doch eher oberflächlicher Natur bzw. nur dem Versuch geschuldet bestimmte, eindeutige Entwicklungen bewusst ausblenden zu wollen.
Die Gewaltkriminalität ist gesunken. Das das im rechten Spektrum nicht der Fall ist und stieg, hat nichts mit insgesamte Statistik zu tun. Ebenfalls wenn man viele Menschen auf engsten Raum zusammenbringt, ist klar das da Gewalt steigt. Dies wäre bei Deutschen genauso.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

unity in diversity hat geschrieben:(13 Nov 2019, 10:37)

Korrekt, weil Sippenhaft etwas aus dem 3. Reich und der SED-Diktatur ist.
Ich meinte das Niveau dieses Strangs.
Davon abgesehen: Die AfD hätte von den Brandstiftern lernen sollen. Diese betätigen sich nämlich weit entfernt von ihrem eigenen Haus...
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

tarkomed hat geschrieben:(13 Nov 2019, 11:53)

Ich meinte das Niveau dieses Strangs.
Davon abgesehen: Die AfD hätte von den Brandstiftern lernen sollen. Diese betätigen sich nämlich weit entfernt von ihrem eigenen Haus...
Wenn es Kritik an AfD-Politikinhalten gibt, konfrontiere man die AfD-Politiker direkt damit und zwar mit Methoden, die zu einer rechtsstaatlichen und zivilisierten Ordnung passen.
Die Schulchaoten verfahren aber nach dem Prinzip: "Man schlägt den Sack und meint den Esel."
Damit löst man kein Problem, sondern schafft Neue.
Es gibt keinen politisch korrekten Terror.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Selina

Beitrag von Selina »

Moses hat geschrieben:(03 Nov 2019, 19:24)

Hier ist mal wieder ne Menge an Meldungen aufgelaufen. Ich konnte die noch nicht mal sichten und zum Bearbeiten brauch ich Ruhe und Zeit.
Bis dahin bleibt hier erstmal zu.

Moses
Mod

Der Strang wurde nach Reinigung versehentlich nicht gleich geöffnet, ich bitte das zu entschuldigen.
Danke an Selina an die freundliche Erinnerung.

Moses
Mod
Immer wieder gerne :)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Politics

Beitrag von Politics »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Nov 2019, 10:50)Völlig richtig, und zwar alle Kinder und alle Mütter/Väter die parteilich organisiert sind betreffend. Was ebenso für alle parteilich organisierten und bedrohten Bürger, egal ob mit oder Kinder, gilt.
Hier wird allerdings gerade das Opfertuch nur für AfD Mitglieder und Abgeordnete genäht, siehe Eingangsbeitrag. .

Welche anderen Beispiele kennst du denn? Wo wurde ein Kind bedroht weil der Vater z.B SPD Mitglied ist? Würde mich interessieren.

Voltair
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Politics hat geschrieben:(13 Nov 2019, 13:44)

Welche anderen Beispiele kennst du denn? Wo wurde ein Kind bedroht weil der Vater z.B SPD Mitglied ist? Würde mich interessieren.
Haben Sie gelesen, was ich schrieb?
Offensichtlich nicht. Dann noch einmal nur für Sie:
Bedrohung ist sowohl Kindern, als auch Erwachsenen gegenüber inakzeptabel.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Politics

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(13 Nov 2019, 11:41)

Immer wieder die wiederholung der alten Leier! AfD ist demokratisch gewählt, also demokratisch. Hitler auch demokratisch gewählt, soll also zu Demokraten gemacht werden. Natürlich hat angeblich die Regierung keine Hausafgaben gemacht?? Welche nicht?
Wenn eine in Deutschland zugelassene Partei gewählt wird, dann ist sie demokratisch gewählt. Welchen Sinn soll es bitte machen wenn man willkürlich und permanent den Herrn Hitler bemüht um zu diskreditieren? Das halte ich für ähnlich hilfreich wie SED oder Stalin Vergleiche, um bestimmte Parteien an den Rand zu drängen.

Für die Entstehung der AfD ist selbstverständlich die Regierung und die Folgen ihres Regierens verantwortlich. Wer sonst? Warum sonst hätte diese Partei so erstarken sollen?

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Nov 2019, 13:49)

Haben Sie gelesen, was ich schrieb?
Offensichtlich nicht. Dann noch einmal nur für Sie:
Bedrohung ist sowohl Kindern, als auch Erwachsenen gegenüber inakzeptabel.
Das ist doch eine Binsenweisheit der sowieso jeder zustimmt. Aber ich fragte bezüglich des doch etwas komplexeren Zusammenhangs. Ich bin mir sicher das du gemäß deiner intellektuellen Fähigkeiten verstanden hast was ich meinte.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Alpha Centauri hat geschrieben:(13 Nov 2019, 11:44)

Mag sein, dennoch hat Kritikaster damit ja recht mit der Aussage " Bildung schützt vor Dummheit nicht" ,
Richtig. Aber da gibt es weitaus treffendere Beispiele. Maas oder Merkel um nur 2 offensichtliche zu nennen.

Voltair
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Politics hat geschrieben:(13 Nov 2019, 13:55)

Das ist doch eine Binsenweisheit der sowieso jeder zustimmt. Aber ich fragte bezüglich des doch etwas komplexeren Zusammenhangs. Ich bin mir sicher das du gemäß deiner intellektuellen Fähigkeiten verstanden hast was ich meinte.
Eben weil ich Ihre Intention durchschaue, bekommen Sie von mir meine persönliche Einstellung zu Drohungen Kindern und Erwachsenen gegenüber. Was Ihnen vorschwebt ist ein Bonussystem für die AfD und da gehe ich nicht mit. Jedes Opfer einer Bedrohung ist gleichwertig.

Kritikaster
Vorstand

Politics hat geschrieben:(13 Nov 2019, 13:57)

Richtig. Aber da gibt es weitaus treffendere Beispiele. Maas oder Merkel um nur 2 offensichtliche zu nennen.
Auch mit whataboutism - hier geht es um die AfD - schafft man Weidels dumme Entscheidung nicht aus der Welt.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Hatten wir das schon?
Stephan Brandner ist sein Amt nun also tatsächlich los: Nach mehreren umstrittenen Tweets hat der Rechtsausschuss den AfD-Politiker als Vorsitzenden abgewählt. Er selbst sieht sich als Opfer.
(tagesschau.de)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

unity in diversity hat geschrieben:(13 Nov 2019, 12:53)

Wenn es Kritik an AfD-Politikinhalten gibt, konfrontiere man die AfD-Politiker direkt damit und zwar mit Methoden, die zu einer rechtsstaatlichen und zivilisierten Ordnung passen.
Die Schulchaoten verfahren aber nach dem Prinzip: "Man schlägt den Sack und meint den Esel."
Damit löst man kein Problem, sondern schafft Neue.
Es gibt keinen politisch korrekten Terror.
Ich habe nichts gutgeheißen.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die AfD selbst diese Atmosphäre geschaffen hat, unter der der Sohn dieses Abgeordneten jetzt zu leiden hat. Das Vorgehen seiner Schulkameraden ist selbstverständlich zu verurteilen.
Politics

Beitrag von Politics »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Nov 2019, 13:58)

Eben weil ich Ihre Intention durchschaue, bekommen Sie von mir meine persönliche Einstellung zu Drohungen Kindern und Erwachsenen gegenüber. Was Ihnen vorschwebt ist ein Bonussystem für die AfD und da gehe ich nicht mit. Jedes Opfer einer Bedrohung ist gleichwertig.
Du kannst dir natürlich Intentionen einbilden, welche du zu durchschauen glaubst, darauf habe ich keinen Einfluss. Mir ging es nur darum, das mir derartige Vorkommnisse ( Bedrohung von Kindern, aufgrund der politischen Einstellung des Vaters ) mit Bezugnahme auf andere Parteien nicht bekannt sind. Genauso wie mir nicht bekannt ist, das irgend eine Partei mehr angegriffen, bedroht und drangsaliert wird als die AfD. Allerdings scheinst du aus unerfindlichen Gründen jegliche Einlassung ob solcher Fakten zu scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Es wäre durchaus interessant zu erfahren warum. Aber es ist letztlich nicht wirklich wichtig.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(13 Nov 2019, 14:36)

Ich habe nichts gutgeheißen.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die AfD selbst diese Atmosphäre geschaffen hat, unter der der Sohn dieses Abgeordneten jetzt zu leiden hat. Das Vorgehen seiner Schulkameraden ist selbstverständlich zu verurteilen.
Das erscheint mir ähnlich schlüssig, wie die Verurteilung eines Vergewaltigungsopfers, aufgrund tragens eines Minirockes. Die Atmosphäre schaffen natürlich immer die, welche z.B dazu aufrufen die AfD bis auf das Messer zu bekämpfen. Oder welche durch Berlin laufen und skandieren " ganz Berlin HASST die AfD! Diese Individuen erschaffen eine Atmosphäre des Hasses, paradoxer Weise warnen genau diese Heuchler gleichzeitig z.B vor Hassreden und dergleichen. Grotesk!

Voltair
Selina

Beitrag von Selina »

PeterK hat geschrieben:(13 Nov 2019, 14:35)

Hatten wir das schon?
(tagesschau.de)
Sehr gut. Das geht ja auch gar nicht: So jemand als Vorsitzender eines solchen Ausschusses.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Politics

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(13 Nov 2019, 14:03)

Auch mit whataboutism - hier geht es um die AfD - schafft man Weidels dumme Entscheidung nicht aus der Welt.
Vom ersten Beitrag an wird hier unter Einbezugnahme sämtlicher Politiker und Parteien über die AfD und die Politiker der AfD diskutiert. Von daher nehme ich den aus der Kiste gekramte "whataboutism" Vorwurf mit einem Schmunzeln zur Kenntnis. Abgesehen davon benötigt es eine ganz bestimmte , starre Sichtweise, um Frau Weidel Dummheit zu unterstellen. Die besitze ich nicht und von daher lohnt eine weitergehende Konversation vor diesem Hintergrund auch nicht.

Voltair
Kritikaster
Vorstand

Hatten wir das schon?
(tagesschau.de)
Natürlich sieht er sich als Opfer. Das ist doch DER Mythos, den die AfD pflegt.

Der Mann hat, zusammen mit seiner Partei, die ihn dafür vorschlug, unter dem Begriff "RECHTSausschuss" halt etwas ganz anderes verstanden. Irre ist menschlich.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Politics hat geschrieben:(13 Nov 2019, 13:52)

Wenn eine in Deutschland zugelassene Partei gewählt wird, dann ist sie demokratisch gewählt. Welchen Sinn soll es bitte machen wenn man willkürlich und permanent den Herrn Hitler bemüht um zu diskreditieren?
Weil es einen Unterschied gibt zwischen demokratisch gewählten und demokratischen Parteien. Am Beispiel der NSDAP kann man sehen, dass auch undemokratische Parteien demokratisch gewählt werden können.
Politics hat geschrieben:(13 Nov 2019, 13:52)
Für die Entstehung der AfD ist selbstverständlich die Regierung und die Folgen ihres Regierens verantwortlich. Wer sonst? Warum sonst hätte diese Partei so erstarken sollen?
Man kann nicht alles auf die Regierung schieben. Es ist viel einleuchtender, dass die AfD, mit entsprechender Rhetorik, für ein bis dahin brachliegendes rechtsradikales Potential die Schleusen geöffnet hat.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Kritikaster hat geschrieben:(13 Nov 2019, 15:55)
Natürlich sieht er sich als Opfer.
Einfach nur widerwärtig.
Politics

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(13 Nov 2019, 16:05)

Weil es einen Unterschied gibt zwischen demokratisch gewählten und demokratischen Parteien. Am Beispiel der NSDAP kann man sehen, dass auch undemokratische Parteien demokratisch gewählt werden können.

Man kann nicht alles auf die Regierung schieben. Es ist viel einleuchtender, dass die AfD, mit entsprechender Rhetorik, für ein bis dahin brachliegendes rechtsradikales Potential die Schleusen geöffnet hat.
Dann hätte die NPD auch mal über 10 % bekommen. Die dümmste aller möglichen Gegenstrategien besteht darin alle AfD Wähler als rechtsradikal abzutun. Spätestens ab 20 -25 % wird dies richtig lächerlich. Lächerlich ist es jetzt schon. Das einzig positive daran ist das es die AfD immer weiter stärkt.

Willkürlich den Hitlerbart zu verteilen, verliert irgendwann die Wirkung.

Die AfD setzt sich aus Wählern und Politikern nahezu aller Parteien zusammen, der Ausländeranteil innerhalb der Partei ist mit 7,5 Prozent mehr als doppelt so hoch wie der in der Union. So viel zum Thema Fremdenfeindlichkeit.

Die AfD ist eine Partei der Mitte, eine bürgerliche Partei. Das sind die Fakten.
Zuletzt geändert von Politics am Mittwoch 13. November 2019, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Voltair
Selina

Beitrag von Selina »

PeterK hat geschrieben:(13 Nov 2019, 16:06)

Einfach nur widerwärtig.
Wobei der Ausschuss-Vorsitz ja bei der AfD bleibt. Mit dem Nächsten nach Brandner kommt man dann vom Regen in die Traufe.
Politics

Beitrag von Politics »

Selina hat geschrieben:(13 Nov 2019, 16:39)

Wobei der Ausschuss-Vorsitz ja bei der AfD bleibt. Mit dem Nächsten nach Brandner kommt man dann vom Regen in die Traufe.
Weil? Kennst du diese Person?

Voltair
Kritikaster
Vorstand

Selina hat geschrieben:(13 Nov 2019, 16:39)

Es muss ja nicht schlecht sein, wenn ein AfD-Abgeordneter nach dem anderen das tatsächliche personell "alternative Potential" dieser "bürgerlichen Partei" auf die Weise der Wählerschaft deutlich macht.

Think positive, not necessarily twice. ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Politics hat geschrieben:(13 Nov 2019, 16:32)
Die AfD ist eine Partei der Mitte, eine bürgerliche Partei.
Neonazis stehen nicht in der bürgerlichen Mitte sondern am rechten Rand.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Schnitter hat geschrieben:(13 Nov 2019, 17:25)

Neonazis stehen nicht in der bürgerlichen Mitte sondern am rechten Rand.
...richtig!
Und sie suchen das "Heil" in der Vergangenheit.
Dummerweise hat es noch nie in der Geschichte der Menschheit ein freiwilliges Zurück gegeben.
Diese Destopie sollte uns erspart bleiben!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Hatten wir das schon?
(tagesschau.de)
Die Nerven scheinen blank zu liegen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ragen.html

Gesperrt