Kampf gegen Links

Moderator: Moderatoren Forum 8

imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von imp »

Die Einrichtung von Mordkommandos finde ich fuer Deutschland eher ungeeignet.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
imp

Beitrag von imp »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Sep 2019, 18:28)

Antifaschismus hat nicht nur was mit der DDR zu tun. Bleed glaffa.
https://www.n-tv.de/politik/Hoecke-darf ... 01743.html
Das Verwaltungsgericht Meiningen hat entschieden, dass Thüringens AfD-Chef Björn Höcke als "Faschist" bezeichnet werden kann.
Guter Ansatz!

Meiningen 2019: Bundesrepublik.
Hoecke -> Faschist valide.
Antifaschismus ... tief im Wesen des Grundgesetzes
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Sep 2019, 18:59)

Mag sein, dass Probleme anderswo dazu beitragen, dass im Görlitzer Park Dealer rumstehen. Keine Frage.
Ganz sicher ist es aber ein Mentalitätsproblem von Links, welches dazu führt, dass sie da so schnell nicht vertrieben werden.

Natürlich kann man betonen welche Probleme es anderswo gibt. Aber es ist doch nur allzu offensichtlich, dass man damit nur vom Versagen der eigenen Ideologie ablenken möchte, die GANZ KONKRET Kinder gefährdet, weil man emphatisch mit Dealern ist - und DAS ist wichtiger als die Kinder!
Vertreiben führt dazu das sie wo anders stehen, schaffst du den Gedanken so weit ?
Ein Terraner

imp hat geschrieben:(28 Sep 2019, 19:55)

Die Einrichtung von Mordkommandos finde ich fuer Deutschland eher ungeeignet.
Die Frage ist mehr wie kaputt man sein muss um das als akzeptablen politischen Weg zu sehen.
imp

Beitrag von imp »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Sep 2019, 20:31)

Die Frage ist mehr wie kaputt man sein muss um das als akzeptablen politischen Weg zu sehen.
Naja. Kampf gegen links ;)

Das eigentliche Problem ist doch, dass es eine erhebliche Nachfrage nach etwas gibt, ueber das fast alle offen reden, das aber dem Gesetz nach verboten ist. Da kommen die Kriminellen ins Spiel, aber da werden auch welche kriminell, die es sonst nicht waeren. Das hat erhebliche Folgen und Kosten, u.a. dort im Park. Deshalb ist das seit Jahren ein Thema, auch schon damals unter Rotschwarz. Die Polizei muss ausbaden, dass die Gesetze die gesellschaftliche Realitaet nicht abbilden. Das ist das Los des Polizisten.
Ein Terraner

imp hat geschrieben:(28 Sep 2019, 20:51)

Naja. Kampf gegen links ;)

Das eigentliche Problem ist doch, dass es eine erhebliche Nachfrage nach etwas gibt, ueber das fast alle offen reden, das aber dem Gesetz nach verboten ist. Da kommen die Kriminellen ins Spiel, aber da werden auch welche kriminell, die es sonst nicht waeren. Das hat erhebliche Folgen und Kosten, u.a. dort im Park. Deshalb ist das seit Jahren ein Thema, auch schon damals unter Rotschwarz. Die Polizei muss ausbaden, dass die Gesetze die gesellschaftliche Realitaet nicht abbilden. Das ist das Los des Polizisten.
Was ja auch der Grund ist warum inzwischen Justiz und Polizei eine Änderung der Politik fordern
imp

Beitrag von imp »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Sep 2019, 21:08)

Was ja auch der Grund ist warum inzwischen Justiz und Polizei eine Änderung der Politik fordern
Darfst du unseren Kaempfern gegen links nicht erzaehlen. Das Thema Drogen ist komplex, es gibt viele Wege, es falsch anzugehen. Dabei ist die Landesregierung geradezu brav.
watisdatdenn?

Beitrag von watisdatdenn? »

Selina hat geschrieben:(28 Sep 2019, 19:34)
Entschädigungslos? Hab ich noch nicht gehört.
Na hier Z.B.:
https://www.die-linke.de/start/detail/1 ... he-wohnen/

Ob man einen Cent für Häuser zahlt oder gar nichts ist dann reine Formsache..
Ein Terraner

watisdatdenn? hat geschrieben:(28 Sep 2019, 21:27)

Na hier Z.B.:
https://www.die-linke.de/start/detail/1 ... he-wohnen/

Ob man einen Cent für Häuser zahlt oder gar nichts ist dann reine Formsache..
Ja die Deutsche Wohnen hat es schon verdient das sie ordentlich ausgezahlt wird. :rolleyes:
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(28 Sep 2019, 19:48)

Was für ein Gegenentwurf?
Deine Nebelkerze bzgl. der DDR.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Fliege

Beitrag von Fliege »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Sep 2019, 08:57)
Deine Nebelkerze bzgl. der DDR.
Bist du anderer Meinung?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Sep 2019, 18:40)

Die weltweit verkorkste Drogenpolitik, würde mich als Anwohner des Görlitzer Parkes doch einen Scheißdreck interessieren. Viel mehr betrifft mich dort wohl eher ein Umfeld, welches diesen Leuten, anstatt sie zu vertreiben, noch mentale Rückenmassagen aufgrund der herben Strapazen verpasst.

Man ist geneigt zu fragen was man noch für die armen Dealer tun kann. Wo hört dieses "Verständnis" für Gefahren für die Kinder auf und wann ist der Punkt erreicht, an dem die Leute mal in den Verteidigungsmodus umwechseln? Ich vermute niemals - die Propaganda ist schneller.

Das finde ich jämmerlich. Meine Loyalität gehört zuerst dem Wohlergehen meiner Familie. Wie kann man das gefährden, weil man Verständnis für das Profitbedürfnis von Dealern aufbringt? Ich wiederhole mich, aber ich halte das für eine gehirngewaschene Verhaltensweise - und sorry, aber sie steht für "Links".
Für den rechtsfreien Raum für Drogendealer im Görlitzer Park kann es weder von seitens von links oder rechts eine zulässige Begründung geben. Jede Regierung, egal welcher Färbung, hat zu versuchen, geltendes Recht durchzusetzen. Und jene Linke, die jetzt vor der Situation feige kapituliert, muss sich nicht wundern, wenn das Pendel vermeintlich nach rechts ausschlägt. Es gibt m.E. nur eine erfolgreiche oder eine erfolglose Innenpolitik. Und das dieses in Kapilantentum entartet, ist der eigentlichen Skandal. Denn eigentlich ist das Thema innere Sicherheit das ureigenste Feld linker Politik, wenn diese sich langfristig an der Macht behaupten will und darf es daher nicht, den rechten Staatsverächtern überlassen.
imp

Beitrag von imp »

conscience hat geschrieben:(29 Sep 2019, 16:20)

Für den rechtsfreien Raum für Drogendealer im Görlitzer Park kann es weder von seitens von links oder rechts eine zulässige Begründung geben. Jede Regierung, egal welcher Färbung, hat zu versuchen, geltendes Recht durchzusetzen. Und jene Linke, die jetzt vor der Situation feige kapituliert, muss sich nicht wundern, wenn das Pendel vermeintlich nach rechts ausschlägt. Es gibt m.E. nur eine erfolgreiche oder eine erfolglose Innenpolitik. Und das dieses in Kapilantentum entartet, ist der eigentlichen Skandal. Denn eigentlich ist das Thema innere Sicherheit das ureigenste Feld linker Politik, wenn diese sich langfristig an der Macht behaupten will und darf es daher nicht, den rechten Staatsverächtern überlassen.
Meiner Meinung nach ist das totaler Quark. Weder gibt es "nur erfolgreiche und erfolglose Innenpolitik" - denn schon deren Maß ist durchaus zu debattieren - noch gibt es in Berlin gleich unter welcher Regierung ein "Kapitulantentum". In Berlin gibt es auch keinen "rechtsfreien Raum". Berlin arbeitet schon seit mindestens der Vereinigung an der Frage, wie man mit dem Auseinanderklaffen von Recht und gelebter Realität bei Drogwn, vor allem einem Konsum quer durch alle sozialen Schichten und politischen Lager umgehen soll. Da ist zuerst Aufgabe, für öffentliche Sicherheit zu sorgen. Das findet statt. Egal, ob der Innensenator CDU, SPD oder FDP war.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

conscience hat geschrieben:(29 Sep 2019, 16:20)

Sie, versuchen Sie doch mal ihren Kampf zu definieren!
Ist der Rettungssanitäter ihr Gegner?
Ist der Feuerwehrmann ihr Gegner?
Was ist denn in ihren rechten Kreisen los?
Diskutieren Sie das doch mal!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
conscience

Beitrag von conscience »

Bielefeld09 hat geschrieben:(29 Sep 2019, 22:01)

Sie, versuchen Sie doch mal ihren Kampf zu definieren!
Ist der Rettungssanitäter ihr Gegner?
Ist der Feuerwehrmann ihr Gegner?
Was ist denn in ihren rechten Kreisen los?
Diskutieren Sie das doch mal!
In meinen rechten Kreisen — ihr Witz ist gut, ach was sage ich ausgezeichnet :thumbup: :D
Bielefeld09

conscience hat geschrieben:(29 Sep 2019, 22:03)

In meinen rechten Kreisen — ihr Witz ist gut, ach was sage ich ausgezeichnet :thumbup: :D
Sollte ich Ihnen aus Höflichkeitsgründen nun eine gute Nacht wünschen?
Nein, eher nicht!
Ich darf Ihnen mitteilen,
Menschenrechte ist Teil unserer Mitte,
und damit auch Menschen.
Mit Links hat das eben nichts zu tun!
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

:D :D
Tja, conscience, soviel zum Thema "Ist innere Sicherheit rechts oder links?". Einmal auf Durchsetzung des Rechts bestanden, schon bist Du "rechts". Willkommen im Club ;) :D :D :D
Ein Terraner

Skeptiker hat geschrieben:(29 Sep 2019, 22:23)

:D :D
Tja, conscience, soviel zum Thema "Ist innere Sicherheit rechts oder links?". Einmal auf Durchsetzung des Rechts bestanden, schon bist Du "rechts". Willkommen im Club ;) :D :D :D
Hier lass es dir mal von einem Richter erklären, vielleicht hilft ja das .

Zuletzt geändert von Ein Terraner am Sonntag 29. September 2019, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
conscience

Beitrag von conscience »

Bielefeld09 hat geschrieben:(29 Sep 2019, 22:18)

Sollte ich Ihnen aus Höflichkeitsgründen nun eine gute Nacht wünschen?
Nein, eher nicht!
Ich darf Ihnen mitteilen,
Menschenrechte ist Teil unserer Mitte,
und damit auch Menschen.
Mit Links hat das eben nichts zu tun!

Manche Linke und Rechte sind sich in einem Punkt einig.

Für die eigene Agenda gilt das geschriebene Recht nicht und die Repräsentanten des Staates, die das Recht durchsetzen, bedeuten ihnen nicht viel.
Bielefeld09

conscience hat geschrieben:(29 Sep 2019, 22:38)

Manche Linke und Rechte sind sich in einem Punkt einig.

Für die eigene Agenda gilt das geschriebene Recht nicht und die Repräsentanten des Staates, die das Recht durchsetzen, bedeuten ihnen nicht viel.
Na und?
Das gilt dann auch für Sie?
Aber nennen Sie sofort die Stelle,
wo Sie angegriffen werden.
Bitte, nun!
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Sep 2019, 19:45)

Die Politik ist verantwortlich dafür, wenn in deren Einflussgebiet die Kriminalität immer größere und absurdere Ausmaße so wie in Berlin annimmt. Das war in NRW auch so, der linke Filz hat besonders bei der Clankriminalität immer nur weggeguckt, jetzt mit einer CDU-Regierung geht es diesem Gesindel endlich an den Kragen.
Ich lebe in der Region Berlin. Wenn es irgendein Problem für den letzten Platz auf meiner Wunsch-Todo-Liste an die Politik gibt, dann ist es Kriminalität. Und das, obwohl ich vor einigen Monaten selbst Opfer eines Einbruchs wurde und das letzte WE nun endlich mit dem Austausch eines kaputten Kellerfensters zubrachte bevor es richtig kalt wird. (Das natürlich von der Versicherung bezahlt wurde). Kriminalität steht ganz ganz hinten auf meiner Liste von aktuellen Problemen. Ganz vorn steht Verkehrspollitik, Stadplanung, Wohnung, Mieten und vor allem das erschreckende Maß an Fremdenhass in Deutschland, Europa und der Welt.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Selina

Beitrag von Selina »

schokoschendrezki hat geschrieben:(30 Sep 2019, 09:24)

Ich lebe in der Region Berlin. Wenn es irgendein Problem für den letzten Platz auf meiner Wunsch-Todo-Liste an die Politik gibt, dann ist es Kriminalität. Und das, obwohl ich vor einigen Monaten selbst Opfer eines Einbruchs wurde und das letzte WE nun endlich mit dem Austausch eines kaputten Kellerfensters zubrachte bevor es richtig kalt wird. (Das natürlich von der Versicherung bezahlt wurde). Kriminalität steht ganz ganz hinten auf meiner Liste von aktuellen Problemen. Ganz vorn steht Verkehrspollitik, Stadplanung, Wohnung, Mieten und vor allem das erschreckende Maß an Fremdenhass in Deutschland, Europa und der Welt.
Ja, sehe ich auch so. Der Ruf nach dem "starken Staat", der endlich mal "richtig aufräumt" mit dem "kriminellen Gesocks" (im Zweifel sind damit immer Geflohene und Migranten gemeint), ertönt ständig aus der rechtsradikalen Ecke. Die eigentlichen Probleme dieser Gesellschaft möchte ich nicht in die Hände der AfD geben. Die haben weder eine Sozialpolitik noch einen Rentenplan. "Deutschland den Deutschen", brüllen sie, das Deutschtum steht für sie nun mal an erster Stelle. Wenn es nicht so ernst wäre, hätte man hier jede Menge Stoff für Theaterstücke (für Satire), die dann bei der gewünschten "Machtübernahme" alle wieder verboten werden würden.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Wenn es irgendein Problem für den letzten Platz auf meiner Wunsch-Todo-Liste an die Politik gibt, dann ist es Kriminalität.
Jeder hat nunmal andere Wunschlisten an Politiker, weil jeder Lebensstil anders ist, allerdings sollte man auf den gewünschten Lebensstil von Kriminellen erst an letzter Stelle Rücksicht nehmen. Und was ist mit rechtsextremer Kriminalität, steht die bei dir auch auf dem letzten Platz deiner Wunschliste?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
watisdatdenn?

Warum?
Ihre Position das Recht durchzusetzen ist klassisch rechts!

Aber es ist auch nicht schlimm rechts zu sein.
Vor 2015 habe ich mich auch als "links" gesehen.

Links hat sich aber in der sehr wichtigen Flüchtlingspolitik sehr klar positioniert...
Und Grenzen für alle öffnen und allen Zugang zum Sozialsystem geben, ist halt nun mal nicht meine Position.
Also bin ich rechts.

Man gewöhnt sich auch daran als Nazi bezeichnet zu werden, versprochen :).
watisdatdenn?

Wenn es irgendein Problem für den letzten Platz auf meiner Wunsch-Todo-Liste an die Politik gibt, dann ist es Kriminalität. Und das, obwohl ich vor einigen Monaten selbst Opfer eines Einbruchs wurde
Respekt!
Das ist mal konsequent für offene Grenzen/Türen/Fenster!
Das kann ich respektieren, denn es zeigt dass du kein Heuchler bist der von der Politik etwas anderes fordert, als er privat lebt (jetzt bräuchtest du nur noch eine Bürgschaft für einen Flüchtling)!

Mich würde so ein Einbruch ehrlich gesagt schon sehr nerven.
Alleine schon wegen den Kindern..
conscience

Beitrag von conscience »

Ach das liegt bloß daran, dass mich anderen Foristen Links einsortieren (weil ich an der AfD kein gutes - braunes - Haar lasse). :thumbup:
imp

Beitrag von imp »

conscience hat geschrieben:(01 Oct 2019, 01:56)

Ach das liegt bloß daran, dass mich anderen Foristen Links einsortieren (weil ich an der AfD kein gutes - braunes - Haar lasse). :thumbup:
das ist doch die heutige Definition von links - schimpft nicht mit AFD/NPD-Phrasen über Zuwanderung im Allgemeinen, Merkel, Klima, Euro und Gender.

Ob du da vielleicht andere Kritik hast, ist egal.
Tom Bombadil

watisdatdenn? hat geschrieben:(01 Oct 2019, 01:13)

Das ist mal konsequent für offene Grenzen/Türen/Fenster!
Hm, der Einbruch wurde angezeigt und der Schaden von der Versicherung ersetzt, also ist der User schonmal nicht für offene Türen und Fenster. Ganz so unwichtig scheint das mit der Strafverfolgung also doch nicht zu sein und die Bereitschaft, den Schaden durch den Einbrecher komplett alleine zu tragen, gibt es auch nicht. Deswegen wird das auch nix mit der Bürgschaft für Flüchtlinge, das gute Gewissen soll von der Allgemeinheit bezahlt werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

watisdatdenn? hat geschrieben:(01 Oct 2019, 01:04)

Warum?
Ihre Position das Recht durchzusetzen ist klassisch rechts!

Aber es ist auch nicht schlimm rechts zu sein.
Vor 2015 habe ich mich auch als "links" gesehen.

Links hat sich aber in der sehr wichtigen Flüchtlingspolitik sehr klar positioniert...
Und Grenzen für alle öffnen und allen Zugang zum Sozialsystem geben, ist halt nun mal nicht meine Position.
Also bin ich rechts.

Man gewöhnt sich auch daran als Nazi bezeichnet zu werden, versprochen :).
Jau, zumal keiner der Hetzer nachweisen kann, dass man einer ist. Mit keinem Beitrag. :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
conscience

Beitrag von conscience »

Das größte aller sozialen Gemeinwesen ist der Staat und nur dieser kann mit seiner Bevölkerung im Mittelpunkt des politischen Handelns und Denkens stehen.
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Es besteht nur ein bedarf die Gesellschaft weiter in die Mitte zu rücken weil über die letzten Jahrzehnte ein unausgewogenes driften nach links vollzogen wurde.
Das natürliche Gleichgewicht würde gefährlich gestört. Das Ergebnis sieht man jetzt! Es muss den Bürgern klar gemacht werden das bestimmte Politisch/Gesellschaftliche Positionen von links bekämpft werden und somit Kernaussagen der Deutschen Gesellschaft gefährdet sind. Deutschland braucht rechte Politik um sich vor der Rosa Wolken Politik der linken Weltverbesserer schützen zu können. Deutschland braucht starke Verbündete. Deutschland braucht sein Steueraufkommen für Deutsche Aufgaben im Lande selbst.Deutschland braucht qualifizierte Einwanderer und keine ungelernten Illegalen.
Ein Terraner

Ger9374 hat geschrieben:(01 Oct 2019, 12:20)

Es besteht nur ein bedarf die Gesellschaft weiter in die Mitte zu rücken weil über die letzten Jahrzehnte ein unausgewogenes driften nach links vollzogen wurde.
Ja, immer die alte Leier, ihr bekommt eure Mitte nicht durch den Rechtsextremismus.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(01 Oct 2019, 12:23)

Ja, immer die alte Leier, ihr bekommt eure Mitte nicht durch den Rechtsextremismus.
Wer tritt hier denn für Rechtsextremismus ein? Kann es sein, dass du Rechts und Rechtsextrem nicht unterscheidest?
Das könnte übrigens was mit diesem Strang zu tun haben.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Skeptiker hat geschrieben:(01 Oct 2019, 12:36)

Wer tritt hier denn für Rechtsextremismus ein? Kann es sein, dass du Rechts und Rechtsextrem nicht unterscheidest?

In diesem Forum kenne ich niemanden, der für den Rechtsextremismus streitet.
Jau, mit dem Strangtitel hat diese Argumentation wirklich nichts zu tun.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Ger9374 hat geschrieben:(01 Oct 2019, 12:20)

Das natürliche Gleichgewicht würde gefährlich gestört. Das Ergebnis sieht man jetzt! Es muss den Bürgern klar gemacht werden das bestimmte Politisch/Gesellschaftliche Positionen von links bekämpft werden und somit Kernaussagen der Deutschen Gesellschaft gefährdet sind. Deutschland braucht rechte Politik um sich vor der Rosa Wolken Politik der linken Weltverbesserer schützen zu können. Deutschland braucht starke Verbündete. Deutschland braucht sein Steueraufkommen für Deutsche Aufgaben im Lande selbst.Deutschland braucht qualifizierte Einwanderer und keine ungelernten Illegalen.
Ich unterschreibe jeden Satz von Dir. Nazi bin ich ja schon. :D
Ein Terraner

Skeptiker hat geschrieben:(01 Oct 2019, 12:36)

Jeder der die CDU/CSU/SPD und deren Politik als Links bezeichnet und meint die afd/NPD sei die Mitte.
conscience

Beitrag von conscience »

Ein Terraner hat geschrieben:(01 Oct 2019, 12:40)

Jeder der die CDU/CSU/SPD und deren Politik als Links bezeichnet und meint die afd/NPD sei die Mitte.

Gegen einen defekten politischen Kompass ist kein Kraut gewachsen und Reparatur und Austausch hilft auch nicht weiter :p
Alpha Centauri

Beitrag von Alpha Centauri »

Der Kampf gegen den politischen Extremismus von links wie rechts ist wichtig, weil die Ideologie dieser Demokratie- und Verfassungsfeinde zu nehmend versucht in die Mitte der Gesellschaft vor zu drängen.

Es gibt hierzulande mehr Linksextremisten( 32.000) als Rechtsextremisten ( 24.000) dafür sind Rechtsextreme Gewalt bereiter (12.000) als Linksextreme ( 9.000) sie beide eint die Ablehnung der freiheitlich - demokratischen Grundordnung dieses System wollen beide ( notfalls mit Gewalt) überwinden. Daher muss man auf beide Seiten der äußeren politischem Ränder aufpassen und sie bekämpfen.
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Die extremen Ränder mit dem gewaltbereiten Potenzial sind die wahre
Gefahr unserer Demokratie.
Dies gilt für Links und Rechts.
Obwohl so mancher User nur Gefahren von Rechts sehen will . Dies ist ein Irrtum!
Die Feinde der Demokratie sind immer latent in den verschiedenenen Politischen Lagern vertreten. Auf keinem Auge darf da der Demokrat blind sein.
BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Beitrag von BlueMonday »

Ger9374 hat geschrieben:(03 Oct 2019, 13:31)

Obwohl so mancher User nur Gefahren von Rechts sehen will . Dies ist ein Irrtum!
Die Feinde der Demokratie sind immer latent in den verschiedenenen Politischen Lagern vertreten. Auf keinem Auge darf da der Demokrat blind sein.
Die Mitte ist dort, wo ein ehemaliger Extremismus erfolgreich das Gewaltmonopol des Staates beansprucht und übernommen hat(Max Weber). Dort ist also die "Gewaltbereitschaft" nun prinzipbedingt am ausgeprägtesten und weitreichesten, da sie auf dem selbstgerichteten Kissen der "Legitimtät" sitzt. Da wollen nun fast alle hin, wollen die Staatsmaschine in ihrem Sinne einsetzen. So gesehen steht Gewalt gegen Gewalt jeweils mit einem totalen Anspruch der Übernahme. Eine wirkliche Alternative zu diesen Extremismen kann eigentlich nur der bewusste Verzicht auf die Übernahme der totalen Gewalt sein ("Polyarchie").
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Mein Credo.
Alpha Centauri

Absolut, nur scheint man je nach Bundesland mal links ( z.b Hamburg) mal rechts ( z.b,Sachsen) auf dem Auge blind zu sein und dass ist das gefährliche.
Alpha Centauri

conscience hat geschrieben:(01 Oct 2019, 15:05)

Gegen einen defekten politischen Kompass ist kein Kraut gewachsen und Reparatur und Austausch hilft auch nicht weiter :p
So ist es. :thumbup:
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Ein Terraner hat geschrieben:(01 Oct 2019, 12:40)

*GRÖHL* DIe SPD Politik ist NICHT links...?! :eek: :D :D :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Ein Terraner

firlefanz11 hat geschrieben:(10 Oct 2019, 12:21)

*GRÖHL* DIe SPD Politik ist NICHT links...?! :eek: :D :D :D
Nein ist sie nicht, sie zählt zur politische Mitte in Deutschland. Du anscheinend nicht.
Tom Bombadil

firlefanz11 hat geschrieben:(10 Oct 2019, 12:21)

*GRÖHL* DIe SPD Politik ist NICHT links...?!
Seit Schröder nicht mehr.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(29 Sep 2019, 13:03)

Bist du anderer Meinung?
Das du eine Nebelkerze zünden wolltest? Nein, das war klar erkennbar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Fliege

Beitrag von Fliege »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2019, 15:41)
Das du eine Nebelkerze zünden wolltest? Nein, das war klar erkennbar.
Alles andere wäre mir auch höchst sonderbar vorkommen, daher meine Nachfrage.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Oct 2019, 12:31)

Seit Schröder nicht mehr.
Sie ist seit ungefähr 100 Jahren nicht mehr links. Mir war das auch nicht so ganz klar. Bislang dachte ich immer, mit Liebknecht und Luxemburg hätte sich ein ziemlich linker Teil von der ursprünglichen Gesamt-SPD abgetrennt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir bis vor einigen Tagen der Name "Hugo Haase" völlig unbekannt war. Er war der eigentliche große linke SPD-Intellektuelle und der direkte Gegenspieler zu Friedrich Ebert. Völlig zu unrecht vergessen. DIe SPD täte gut daran, sich an ihn zu erinnern!
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schokoschendrezki hat geschrieben:(11 Oct 2019, 15:59)

Sie ist seit ungefähr 100 Jahren nicht mehr links. Mir war das auch nicht so ganz klar. Bislang dachte ich immer, mit Liebknecht und Luxemburg hätte sich ein ziemlich linker Teil von der ursprünglichen Gesamt-SPD abgetrennt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir bis vor einigen Tagen der Name "Hugo Haase" völlig unbekannt war. Er war der eigentliche große linke SPD-Intellektuelle und der direkte Gegenspieler zu Friedrich Ebert. Völlig zu unrecht vergessen. DIe SPD täte gut daran, sich an ihn zu erinnern!
Der große Intellektuelle war er nicht, aber er war zeitweise ebenfalls an Nachfolger Bebels im Gespräch, als dieser das Zeitliche gesegnet hat.
Aber mein Interesse ist, woran du festhalten möchtest, das die SPD schon vor hundert Jahren nicht mehr links gewesen sein soll?
Gesperrt