Abtreibungsumfrage

Moderator: Moderatoren Forum 8

Gesetzeslage: Abtreibung

Abtreibung sollte komplett verboten werden
37
8%
Die gesetzlichen Schranken für Abtreibung sollten verstärkt werden
59
13%
Die staatliche Finanzierung von Abtreibung ist pervers
73
15%
Spätabtreibung sollte verboten werden
53
11%
Die Gesetzeslage bei Abtreibung ist vollkommen ausreichend
116
25%
Die gesetzlichen Hürden müssen abgeschafft werden
54
11%
Der Staat sollte Abtreibung komplett fördern
30
6%
Weitere Verfahren zur pränatalen Kindstötung müssen erforscht werden
31
7%
Enthaltung
18
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 471
lili

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von lili »

Alana4 hat geschrieben:(21 Aug 2019, 15:52)

Nee, keine Ahnung.....aber entweder bist du noch sehr jung=unwissend.
Oder du bist mehr katholisch, als du denkst. (das, weil du selbst irgendwo ein Stück weiter vor geschrieben hattest, du wärest zumindest nicht streng katholisch. Dem entnehme ich, dass du katholisch bist)

Und....sei nicht böse....aber "katholisch" und sexuelle Aufklärung.......puh, das ist son Ding.....
Naja dass muss doch gerade von älteren Personen kommen, das Verhütung wichtig ist.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
lili

Beitrag von lili »

Selina hat geschrieben:(21 Aug 2019, 15:58)

Nein, natürlich nicht. Nur manchmal ein kleines bisschen naiv. Aber das kann man in diesem Alter schon noch sein ;)

Woher weißt du von meinem Alter?

Henry David Thoreau
Selina

Beitrag von Selina »

lili hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:03)

Woher weißt du von meinem Alter?
Hast du das nicht mal selbst geschrieben hier im Forum, dass du noch sehr jung bist? Falls nicht, dann verzeih bitte.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
lili

Beitrag von lili »

Selina hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:06)

Hast du das nicht mal selbst geschrieben hier im Forum, dass du noch sehr jung bist? Falls nicht, dann verzeih bitte.
Nein habe ich nicht.

Henry David Thoreau
Alana4
user title: immer mit etwas Traurigkeit

Beitrag von Alana4 »

lili hat geschrieben:(21 Aug 2019, 15:55)

Man hat aber dadurch früher Sex.
Nein, hat man nicht.
Wer erzählt dir denn sowas?

Sexuell aktiv ist der Mensch, wenn er sexuell reif ist. Und dieser Zeitpunkt ist eben heutzutage NICHT identisch mit der sozialen Reife.

Der Sexualtrieb lässt sich nicht unterdrücken, wenn der 12-Jährige soweit ist, dann ist das so- er kann da nix dagegen tun. Außer: aufgeklärt sein, um Verhütung Bescheid wissen. Das er das ist, ist Aufgabe der Erwachsenen um ihn herum.
Desgleichen bei Mädchen. Wenn sie mit 10 oder 11 oder 12 ihre Regel bekommen, sind sie sexuell reif. Punkt. Ob sie dann schon "Lust" haben, mag dahin gestellt bleiben. Manche haben- der Körper dieses Mädchen ist jedenfalls bereit und reif. Auch hier: rechtzeitige und umfassende Aufklärung. Nix anderes.
Keine Moralkeule, keine Verbote, hilft alles nix.

Und den Beweis treten an: all die vielen, sexuell reifen jungen Leute, die durchaus schon ihre Erlebnisse haben, aber eben gerade NICHT schwanger werden.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
lili

Beitrag von lili »

Alana4 hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:06)

Nein, hat man nicht.
Wer erzählt dir denn sowas?

Sexuell aktiv ist der Mensch, wenn er sexuell reif ist. Und dieser Zeitpunkt ist eben heutzutage NICHT identisch mit der sozialen Reife.

Der Sexualtrieb lässt sich nicht unterdrücken, wenn der 12-Jährige soweit ist, dann ist das so- er kann da nix dagegen tun. Außer: aufgeklärt sein, um Verhütung Bescheid wissen. Das er das ist, ist Aufgabe der Erwachsenen um ihn herum.
Desgleichen bei Mädchen. Wenn sie mit 10 oder 11 oder 12 ihre Regel bekommen, sind sie sexuell reif. Punkt. Ob sie dann schon "Lust" haben, mag dahin gestellt bleiben. Manche haben- der Körper dieses Mädchen ist jedenfalls bereit und reif. Auch hier: rechtzeitige und umfassende Aufklärung. Nix anderes.
Keine Moralkeule, keine Verbote, hilft alles nix.

Und den Beweis treten an: all die vielen, sexuell reifen jungen Leute, die durchaus schon ihre Erlebnisse haben, aber eben gerade NICHT schwanger werden.
Aber sehr viele schon.

Henry David Thoreau
Alana4

Beitrag von Alana4 »

lili hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:02)

Naja dass muss doch gerade von älteren Personen kommen, das Verhütung wichtig ist.
Natürlich- die Älteren müssen es den Jüngeren beibringen. Zeitig und umfassend. Damit die Jüngeren es wissen!
Deine Ansicht ist aber doch, dass dieses frühe Aufklären - du nennst es "Frühsexualisierung"-gerade erst die Probleme macht. Du meinst also, man weckt bei den jungen Menschen zu früh Begehrlichkeiten und Neugier....besser wäre es, die erst später aufzuklären und möglichst das Mäntelchen des Schweigens drüber zu decken, solange es irgend geht......oder habe ich dich falsch verstanden?
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
lili

Beitrag von lili »

Alana4 hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:10)

Natürlich- die Älteren müssen es den Jüngeren beibringen. Zeitig und umfassend. Damit die Jüngeren es wissen!
Deine Ansicht ist aber doch, dass dieses frühe Aufklären - du nennst es "Frühsexualisierung"-gerade erst die Probleme macht. Du meinst also, man weckt bei den jungen Menschen zu früh Begehrlichkeiten und Neugier....besser wäre es, die erst später aufzuklären und möglichst das Mäntelchen des Schweigens drüber zu decken, solange es irgend geht......oder habe ich dich falsch verstanden?

Genau das meine ich. Es wäre besser wenn Grundschulkinder nicht damit in Berührung kommen.

Henry David Thoreau
Alana4

Beitrag von Alana4 »

lili hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:08)

Aber sehr viele schon.
Okay, ich gebe auf. Du kapierst es nicht.

Ja, einige werden früh schwanger resp. "Vater". Und?
Die wurden vielleicht vom älteren Cousin verführt, vom bösen Onkel benutzt, oder sie waren nicht aufgeklärt oder haben schlicht und einfach ihr Hirn nicht eingeschaltet (oder haben selbiges nicht) oder von allem etwas oder alles zusammen.
Alana4

Beitrag von Alana4 »

lili hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:12)

Genau das meine ich. Es wäre besser wenn Grundschulkinder nicht damit in Berührung kommen.
Geht nicht. In diesem Alter haben die kids längst die ersten Fragen gestellt, wissen längst, dass Jungs und Mädchen unterschiedlich sind- sie wollen auch in diesem Alter Antworten und die brauchen sie auch.
lili

Beitrag von lili »

Alana4 hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:14)

Okay, ich gebe auf. Du kapierst es nicht.

Ja, einige werden früh schwanger resp. "Vater". Und?
Die wurden vielleicht vom älteren Cousin verführt, vom bösen Onkel benutzt, oder sie waren nicht aufgeklärt oder haben schlicht und einfach ihr Hirn nicht eingeschaltet (oder haben selbiges nicht) oder von allem etwas oder alles zusammen.
Sie wurden aber häufig aufgeklärt. Ich mache jetzt mal eine Brücke zur Abtreibung. Wenn es bei Sex und Abtreibung keine Regeln gibt, dann kann man auch die Verhütung vergessen und Schwanger werden. Da Abtreibung ja ein Trend ist und deswegen treibe ich ab. Sex erweckt die Neugier und daraus resultiert das Ausprobieren und die Rebellion. Dadurch werden aber die Konsequenzen und Regeln missachtet.

Henry David Thoreau
lili

Beitrag von lili »

Alana4 hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:17)

Geht nicht. In diesem Alter haben die kids längst die ersten Fragen gestellt, wissen längst, dass Jungs und Mädchen unterschiedlich sind- sie wollen auch in diesem Alter Antworten und die brauchen sie auch.
Eigentlich spielt man in dem Alter verstecken.

Henry David Thoreau
Alana4

Beitrag von Alana4 »

lili hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:39)

Eigentlich spielt man in dem Alter verstecken.
Ja, alles wird gut. :rolleyes:
Keine Ahnung, aus welchem Mustopf du kommst- aber deine Naivität ist nicht erheiternd, sie ist eher erschreckend.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Alana4 hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:43)

Keine Ahnung, aus welchem Mustopf du kommst- aber deine Naivität ist nicht erheiternd, sie ist eher erschreckend.
Och, ich amüsiere mich. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
lili

Beitrag von lili »

Alana4 hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:43)

Ihr wollt die Kinder umerziehen und sie in das Thema so früh wie möglich heranführen.

Henry David Thoreau
Alana4

Beitrag von Alana4 »

lili hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:37)

....Wenn es bei Sex und Abtreibung keine Regeln gibt, dann kann man auch die Verhütung vergessen und Schwanger werden.
Beim Sex gibt es in der Tat keine "Regeln". Beziehungweise nur die, dass die Beteiligten einander einig sein sollten bei dem, was sie tun.
Ansonsten sollte gelten: wer kein Kind will, muss verhüten! Das ist aber keine Regel, die einem irgendwer vorzuschreiben hätte. Das beherzigen können (junge) Leute aber letztlich nur, wenn sie darum wissen.
Da Abtreibung ja ein Trend ist und deswegen treibe ich ab.

Nun bist du völlig schief gewickelt. Weil es "Trend" ist wird es gemacht? Blödsinn! Zu einer Abtreibung kommt es, wenn die Frau ungewollt schwanger ist und das nicht bleiben will.
Sex erweckt die Neugier und daraus resultiert das Ausprobieren und die Rebellion
.
Ausprobieren- na klar doch, das ist der völlig normale Lauf der Dinge. Aber wieso "Rebellion"? Du meinst, 2 junge Leute schlafen miteinander um gegen irgendwen oder irgendwas zu rebellieren? Glaubst das echt? Sag mal, wie alt bist du eigentlich?
Dadurch werden aber die Konsequenzen und Regeln missachtet.
Tja- wer ist schon vollkommen. Das ganze Leben besteht aus Fallstricken. Und JEDER missachtet gelegentlich "Regeln" und denkt nicht an "Konsequenzen"....das nennt sich "Leben" und ist einfach nicht auszumerzen.
Die Menschheit arbeitet dran seit Anbeginn.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

lili hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:44)

Ihr wollt die Kinder umerziehen und sie in das Thema so früh wie möglich heranführen.
Angesichts deiner Beiträge in fast allen Strängen des PF wollte ich Dir eigentlich vorschlagen, ins Kloster zu gehen.
Dann fiel mir leider ein, dass es da ein Motto gibt, ora et labora, Mist, das würde ja auch nicht passen. :|
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
lili

Beitrag von lili »

Alana4 hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:50)

Beim Sex gibt es in der Tat keine "Regeln". Beziehungweise nur die, dass die Beteiligten einander einig sein sollten bei dem, was sie tun.
Ansonsten sollte gelten: wer kein Kind will, muss verhüten! Das ist aber keine Regel, die einem irgendwer vorzuschreiben hätte. Das beherzigen können (junge) Leute aber letztlich nur, wenn sie darum wissen.

Nun bist du völlig schief gewickelt. Weil es "Trend" ist wird es gemacht? Blödsinn! Zu einer Abtreibung kommt es, wenn die Frau ungewollt schwanger ist und das nicht bleiben will.

.
Ausprobieren- na klar doch, das ist der völlig normale Lauf der Dinge. Aber wieso "Rebellion"? Du meinst, 2 junge Leute schlafen miteinander um gegen irgendwen oder irgendwas zu rebellieren? Glaubst das echt? Sag mal, wie alt bist du eigentlich?

Tja- wer ist schon vollkommen. Das ganze Leben besteht aus Fallstricken. Und JEDER missachtet gelegentlich "Regeln" und denkt nicht an "Konsequenzen"....das nennt sich "Leben" und ist einfach nicht auszumerzen.
Die Menschheit arbeitet dran seit Anbeginn.
Die Regel wird nur leider nicht befolgt. Natürlich ist es ein Trend. Es geht um Selbstoptimierung und Karriere. Da ist es schick abzutreiben, um für den Arbeitgeber präsent zu sein oder eine Führungsposition zu ergattern.

Henry David Thoreau
lili

Beitrag von lili »

Vongole hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:50)

Angesichts deiner Beiträge in fast allen Strängen des PF wollte ich Dir eigentlich vorschlagen, ins Kloster zu gehen.
Dann fiel mir leider ein, dass es da ein Motto gibt, ora et labora, Mist, das würde ja auch nicht passen. :|
Na da finde doch ein passenden Begriff.

Henry David Thoreau
Alana4

Beitrag von Alana4 »

lili hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:44)

Köstlich! :D
Ich habe Kinder erzogen! :D Und erfolgreich noch dazu. Naja....streng genommen bin ich noch dabei. Aber immerhin: obwohl die Jungs schon lange die eine oder andere Freundin hatten oder haben.......noch ist keiner Vater geworden! die sind noch mitten im Studium allesamt und wissen, dass es grad ungünstig wäre. Brave Jungs, aufgeklärte Jungs, kluge und weitsichtige Eltern. Perfekt.

wir haben sie offensichtlich zum richtigen Zeitpunkt und in richtigem Maß aufgeklärt.

Meine Tochter ist jetzt 17 und auch noch nicht schwanger. Und sicher doch: die weiß, wo der Hase lang läuft. Alles bestens also.
space

Beitrag von space »

Vongole hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:50)

Und dann dieses Anarchismus Zitat dazu. Kurositäten gibt's.
lili

Beitrag von lili »

space hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:55)

Und dann dieses Anarchismus Zitat dazu. Kurositäten gibt's.
ich bin einerseits wertkonservativ und anderseits mag ich keine Hierarchien.

Henry David Thoreau
Alana4

Beitrag von Alana4 »

lili hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:53)

Die Regel wird nur leider nicht befolgt. Natürlich ist es ein Trend. Es geht um Selbstoptimierung und Karriere. Da ist es schick abzutreiben, um für den Arbeitgeber präsent zu sein oder eine Führungsposition zu ergattern.
Cool, du glaubst was du da von dir gibst? Bemerkenswert.
lili

Beitrag von lili »

Alana4 hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:58)

Cool, du glaubst was du da von dir gibst? Bemerkenswert.
Ja das glaube ich.

Henry David Thoreau
Alana4

Beitrag von Alana4 »

lili hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:57)

ich bin einerseits wertkonservativ und anderseits mag ich keine Hierarchien.
Jo, so ungefähr, das war zu befürchten :D
Ja das glaube ich.
:D :thumbup:
lili

Beitrag von lili »

Alana4 hat geschrieben:(21 Aug 2019, 17:03)

Jo, so ungefähr, das war zu befürchten :D

:D :thumbup:
wertkonservativ ist nicht strukturkonservativ.

Henry David Thoreau
Alana4

Beitrag von Alana4 »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:43)

Och, ich amüsiere mich. :D
Ich ja auch. ;)
Aber ich stelle mir das kleine Hascherl grad so vor....ist schon irgendwie auch ein bißchen traurig.
Alana4

Beitrag von Alana4 »

lili hat geschrieben:(21 Aug 2019, 17:05)

wertkonservativ ist nicht strukturkonservativ.
selbstverständlich nicht! :eek: Hatte ich das irgendwo behauptet?
lili

Beitrag von lili »

Alana4 hat geschrieben:(21 Aug 2019, 17:06)

selbstverständlich nicht! :eek: Hatte ich das irgendwo behauptet?
Meine Haltung ist daher nicht widersprüchlich.

Henry David Thoreau
Alana4

Beitrag von Alana4 »

lili hat geschrieben:(21 Aug 2019, 17:07)

Meine Haltung ist daher nicht widersprüchlich.
Nee, isse nicht! :D :D
lili

Beitrag von lili »

Alana4 hat geschrieben:(21 Aug 2019, 17:12)

Nee, isse nicht! :D :D
Weil jemand mein Zitat witzig findet.

Henry David Thoreau
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Alana4 hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:50)

Beim Sex gibt es in der Tat keine "Regeln"..
Natürlich gibt es die.

Wenn einer "Mayday" ruft, wird nicht weitergespankt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Beitrag von Nudelholz »

Jetzt fehlen nur noch der "Kapitän", "Gestriger" und lila Filzhut ist ja noch da, dann wären die traditionsbewußten, lebensbejahenden Männerrechtler wieder alle beisammen. :thumbup:
Ich enttäusche die Herren Lebensschützer ja nur ungern aber ich wäre lieber abgetrieben worden als so aufzuwachsen, wie ich es bin. Und dann kommt der Liegestuhl, wahrscheinlich gut behütet groß geworden, mit "darf zur Adoption freigeben". Das ist einfach widerlich. Haben solche Leute noch nie in die Hölle geschaut oder was? Noch nie mit Drogenabhängigen und Kaputten zu tun gehabt? Leute die sich, auf Grund ihrer üblen Kindheit, völlig aufgegeben haben? Was hätte es mich gejuckt, wenn ich abgetrieben worden wäre? Hätte ich nix von mitbekommen. Da wird so ein Seelenzauber reingedichtet, das ist ganz klar religiös angehaucht.
Am besten, wir führen auch die Hexenverbrennung wieder ein und die Schuldfrage bei Scheidung. :thumbup:

Da ja der Liegestuhl schon den geilen Impfgegnervergleich brachte. :rolleyes:
1337
Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

Liegestuhl hat geschrieben:(21 Aug 2019, 17:18)

Natürlich gibt es die.

Wenn einer "Mayday" ruft, wird nicht weitergespankt.
Deine Witzchen haben einen muffigen Beigeschmack bekommen. :s
1337
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Nudelholz hat geschrieben:(21 Aug 2019, 17:22)

Jetzt fehlen nur noch der "Kapitän", "Gestriger" und lila Filzhut ist ja noch da, dann wären die traditionsbewußten, lebensbejahenden Männerrechtler wieder alle beisammen. :thumbup:
Ich enttäusche die Herren Lebensschützer ja nur ungern aber ich wäre lieber abgetrieben worden als so aufzuwachsen, wie ich es bin. Und dann kommt der Liegestuhl, wahrscheinlich gut behütet groß geworden, mit "darf zur Adoption freigeben". Das ist einfach widerlich. Haben solche Leute noch nie in die Hölle geschaut oder was? Noch nie mit Drogenabhängigen und Kaputten zu tun gehabt? Leute die sich, auf Grund ihrer üblen Kindheit, völlig aufgegeben haben? Was hätte es mich gejuckt, wenn ich abgetrieben worden wäre? Hätte ich nix von mitbekommen. Da wird so ein Seelenzauber reingedichtet, das ist ganz klar religiös angehaucht.
Am besten, wir führen auch die Hexenverbrennung wieder ein und die Schuldfrage bei Scheidung. :thumbup:

Da ja der Liegestuhl schon den geilen Impfgegnervergleich brachte. :rolleyes:
Du kannst aber nicht von dir auf Andere schließen. Und dieses "wäre ich doch abgetrieben worden" ist eines der übelsten Argumente überhaupt. :rolleyes:
Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

Liegestuhl hat geschrieben:(21 Aug 2019, 17:25)

Du kannst aber nicht von dir auf Andere schließen. Und dieses "wäre ich doch abgetrieben worden" ist eines der übelsten Argumente überhaupt. :rolleyes:
Und wie ich das kann. Dir zeige ich lieber keine drallen Blondinen mehr, sonst muß deine arme Frau es wieder ausbaden. :?
1337
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Nudelholz hat geschrieben:(21 Aug 2019, 17:38)

Und wie ich das kann. Dir zeige ich lieber keine drallen Blondinen mehr, sonst muß deine arme Frau es wieder ausbaden. :?
Als wenn das so schlimm wäre.
Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

Liegestuhl hat geschrieben:(21 Aug 2019, 17:43)

Als wenn das so schlimm wäre.
Es ist ja eine Sache, wenn man Witzchen im Internet macht. Ich bin im RL aber ein ganz Lieber und respektiere die Frauen. Bei dir habe ich aber Zweifel. :|
1337
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Nudelholz hat geschrieben:(21 Aug 2019, 17:46)

Es ist ja eine Sache, wenn man Witzchen im Internet macht. Ich bin im RL aber ein ganz Lieber und respektiere die Frauen. Bei dir habe ich aber Zweifel. :|
Ich glaube du bist vollkommen auf dem falschen Trip. Ich lese hier nichts frauenverachtendes außer es ist erkennbar ironisch gemeint.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Nudelholz hat geschrieben:(21 Aug 2019, 17:46)
Bei dir habe ich aber Zweifel. :|
Gut.

Ich muss ja noch etwas an meinem Bösewicht-Image arbeiten.
Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

Ich erkenne schon ausgeprägten Machismo. :s
Und tiefen Glauben an was auch immer es da zu beschützen gibt... :|
Dann hatte aber das letzte Brathähnchen auch eine Seele, ihr Mörder. :x
1337
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Nudelholz hat geschrieben:(21 Aug 2019, 18:09)
Ich erkenne schon ausgeprägten Machismo. :s
Das geht runter wie Öl
Dann hatte aber das letzte Brathähnchen auch eine Seele, ihr Mörder. :x
Ich esse kein Fleisch.
Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

Liegestuhl hat geschrieben:(21 Aug 2019, 18:13)

Ich esse kein Fleisch.
Bestimmt Cholesterin zu hoch. :x
1337
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Nudelholz hat geschrieben:(21 Aug 2019, 18:15)

Bestimmt Cholesterin zu hoch. :x
Nein, aber aus gesundheitlichen Gründen ist schon richtig.
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

lili hat geschrieben:(21 Aug 2019, 14:40)

Aufklärung bedeutet erstmal das Wissen über eine bestimmte Sache. Mehr nicht....
Die große Frage ist, was DU als "Wissen über eine bestimmte Sache" bezeichnest.

Für mich bedeutet Aufklärung zunächst Fragen wahrheitsgemäß beantworten und dann umfangreiches Wissen, vor allem über Zusammenhänge.
Es hat es schon immer gegeben, aber durch den offenen Umgang wird es immer schlimmer.
Und genau DIESE behauptung ist schlicht und ergreifend falsch!
Je mehr und besser junge Menschen aufgeklärt sind, um so weniger "Unfälle" passieren, um so verantwortungsvoller handeln sie.

Mal ne Frage: wie viele Kinder hast du denn, denen du Wissen (Aufklärung) vermitteln musst?
Wenn die Abtreibung noch mehr liberalisiert wird, dann ist es ja eine Motivation immer früher Sex zu haben und auch immer früher Schwanger zu werden. Da die Abtreibung immer als Option vorhanden ist und an Verhütung nicht mehr gedacht wird.
Und noch mehr Quatsch, den Du von Dir gibst.
Liberalisierung der Abtreibung hat nichts aber auch gar nichts damit zu tun "immer früher Sex zu haben und auch immer früher Schwanger zu werden.".
Gegen (zu) frühe und ungewollte Schwangerschaft(en) hilft nur Aufklärung, Aufklärung und nochmal Aufklärung, je früher und umfangreicher, um so besser, vor allem über Verhütungsmöglichkeiten.
Hat dir aber Alana schon erklärt.
Ungewollte Schwangerschaften werden sich dennoch nicht ausschließen lassen, weil keine Verhütungsmittel und keine Verhütungsmethode bietet zu 100% Sicherheit.
Und was das Sex haben betrifft - der Sexualtrieb fragt nicht nach dem Alter und der lässt sich auch nicht zurückdrängen und/oder an ein bestimmtes Alter koppeln. Wen die Lust aufeinander/zueinander da ist, dann ist sie da ... Ende!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

lili hat geschrieben:(21 Aug 2019, 14:42)

Die jungen Mädchen hatten doch davor auch bereits die Aufklärung oder nicht?
Woher soll ich denn Wissen, ob "die jungen Mädchen davor auch bereits die Aufklärung hatten" oder nicht.
Bei so frühen Schwangerschaften denke ich, wohl eher nicht und wenn ich mir so durchlese, was du von dir gibst, habe ich den Eindruck, dass auch du da massive Defizite hast.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

lili hat geschrieben:(21 Aug 2019, 14:44)

Dennoch wurden sie dadurch früher Schwanger, weil das Thema eine zu große Toleranz bekommen hat.
Falsch! Nicht weil das Thema eine zu große Toleranz "bekommen" hat, sondern weil es immer noch mit viel zu vielen Tabus belegt ist.
Demonstrierst Du doch gerade wieder.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Selina hat geschrieben:(21 Aug 2019, 14:55)

Das ist schon heftig das mit deiner Tochter und deinem Enkelkind. Auch noch ne Chemo! Kaum vorstellbar, was da alle zusammen aushalten und mitmachen mussten, nicht nur der Kleene selbst (ist doch ein Junge? Das hatteste, glaube ich, woanders schon geschrieben). Aber der alte Spruch, den ich immer mal von meiner Freundin höre, "unter jedem Dach ein Ach", stimmt eben schon. Ich könnte auch allerhand schlimme Dinge (neben vielen positiven) aus meinem Leben und dem meiner Familie erzählen, wo man sich heute manchmal fragt, wie man das eigentlich alles überlebt hat. Auch vieles darüber, was Frauen aushalten mussten, bevor es dann 1972 die legale Fristenregelung gab. Sehr ambivalente Ereignisse, voller Tragik, aber auch voller Stärke und Freude.
Ja, er ist ein Junge - meine Enkel sind beides Jungen.
Ich hatte es schon mal geschrieben - hier im Thread - in der 24.SSW wurde bei der Sono eine "Unregelmäßigkeit" festgestellt, es konnte aber nur erkannt werden, dass es sich nicht um Missbildungen handelt. Auf jeden Fall legten die Ärzte eine Frühentbindung mit spätestem Termin 36.SSW fest, sollte sich meine Tochter nicht zu einer Spätabtreibung entschließen.
Sie hat sich für das Kind entschieden. In der 34.SSW verschlechterten sich der Zustand des Fetus und ihr Zustand dramatisch, so dass ein Notkaiserschnitt durchgeführt werden musste. In der Lunge des Kleinen hatte sich Wasser angesammelt, was unweigerlich zu dessen Tod geführt hätte und damit auch zum Tod meiner Tochter.
Als der Kleine stabilisiert worden war, wurde ein MRT durchgeführt und dabei festgestellt, dass er ein faustgroßes Teratom im Bauchraum hat. Teratome werden als Krebs eingestuft. Er wurde operiert und musste die Chemo durchstehen - hieß damals 12 Wochen intensivmedizinische Betreuung. Dann durfte er nach Hause musste aber regelmäßig zu Kontrollen (MRT, Sono etc).
Ansage der Ärzte - gibt es innerhalb der nächsten 10 Jahre keine Neubildungen, wird das Kind als geheilt eingestuft. Mein Enkel ist jetzt 10 1/2 Jahre alt.
Und er ist ein "richtiger Junge". :D

lili

Beitrag von lili »

Dark Angel hat geschrieben:(21 Aug 2019, 19:36)

Die große Frage ist, was DU als "Wissen über eine bestimmte Sache" bezeichnest.

Für mich bedeutet Aufklärung zunächst Fragen wahrheitsgemäß beantworten und dann umfangreiches Wissen, vor allem über Zusammenhänge.

Und genau DIESE behauptung ist schlicht und ergreifend falsch!
Je mehr und besser junge Menschen aufgeklärt sind, um so weniger "Unfälle" passieren, um so verantwortungsvoller handeln sie.

Mal ne Frage: wie viele Kinder hast du denn, denen du Wissen (Aufklärung) vermitteln musst?

Und noch mehr Quatsch, den Du von Dir gibst.
Liberalisierung der Abtreibung hat nichts aber auch gar nichts damit zu tun "immer früher Sex zu haben und auch immer früher Schwanger zu werden.".
Gegen (zu) frühe und ungewollte Schwangerschaft(en) hilft nur Aufklärung, Aufklärung und nochmal Aufklärung, je früher und umfangreicher, um so besser, vor allem über Verhütungsmöglichkeiten.
Hat dir aber Alana schon erklärt.
Ungewollte Schwangerschaften werden sich dennoch nicht ausschließen lassen, weil keine Verhütungsmittel und keine Verhütungsmethode bietet zu 100% Sicherheit.
Und was das Sex haben betrifft - der Sexualtrieb fragt nicht nach dem Alter und der lässt sich auch nicht zurückdrängen und/oder an ein bestimmtes Alter koppeln. Wen die Lust aufeinander/zueinander da ist, dann ist sie da ... Ende!

Das stimmt nicht. Es wird immer schlimmer.

Henry David Thoreau
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

lili hat geschrieben:(21 Aug 2019, 16:12)

Die stellen aber bereits mit 3 bis 4 Jahren die Frage, woher die Kinder kommen und wie die aus dem Bauch rauskommen.
Was willst du ihnen denn erzählen?
Zu beiden Fragen!

Antworten