sunny.crockett hat geschrieben:(22 Feb 2019, 18:27)
Also deine Argumentation mit Höckes Zitat mit dem Kreislauf von Demokratie und Alleinherrschaft finde ich auf Merkel bezogen eigentlich immer richtiger. Nachdem sie als Demokratin gestartet war, hat sie sich zur Alleinherrscherin entwickelt, wurde laut Kreislauf jetzt langsam (Kauder-Abwahl, Verlust Parteivorsitz) zusammengestuzt und es herrscht wieder mehr Demokratie.
Deine Interpretation von Alleinherrschaft bitte?
Ob Höcke was anderes meinte, kann ich nicht nachvollziehen, da ich das Buch nicht kenne. Genausowenig kannst du das nachvollziehen, hast das aber als Argument genommen.
Seine Aussge reichen mir da völlig aus. Es sei denn er macht da nur Spass....
Der andere Mist, den z.B. Gauland abgelassen hat, zähle ich zu Provokationen, das sind keine Gesetzesvorschläge, dass "Vogelschiss" jetzt irgendwie in den Lehrplan aufgenommen werden soll.
Gut ich nehme Politiker und deren Aussagen noch ernst, knn aber sein, daß da die neue Generation lockerer mit umgeht , ich hoffe nur, da kommt eines Tages nicht mal das Böse erwachen.
Bei meinen Beispielen hast du (absichtlich?) die prolematischsten weggelassen. Denn eine Zwangsbeschneidung ist Körperverletzung, eine Trennung der Geschlechter oder ein Vorhang im Schwimmbad hat nichts mit unseren Werten zu tun. Und da beginnt ja schon die Unterwanderung, diese Trennungen entwickeln sich schon langsam. Es gibt auch schon Sharia-Gerichte, die mittlerweile schon anerkannt werden.
"Zangsbeschneidung" gibt es auch bei den Juden ,ist also das Judentum auch problematisch?
Was in einzelnen Schwimmbädern ect. abgeht fällt unter gesellschaftliche Absprache und ist kein Kriterium zur Abschaffung unseres Rechtsstaates.
Welche offiziell anerkannten Scharia Gerichte gibt es ...Quelle bitte...
Aber stell dir mal vor, Rechtsradikale dürften den Geschichtsunterricht in deutschen Schulen leiten, alles ohne Überwachung der Schulbehörde. Zu recht undenkbar.
Wo leiten Islamisten denn den islamischen Religionsunterricht. Hier auch bitte eine/mehrere bestätigte Quelle das dem so war/ist
Und wenn ich vorhin sagte, Radikale dürfen keinen Unterricht an Schulen leiten, gilt das eben auch für den Islamunterricht. Und obwohl du anscheinend gar nicht wusstest, dass es schon Jahre einen Islamunterricht gibt, vermutest du jetzt, dass dort nur "Kleinigkeiten" gegen unsere Werte gelehrt wurden. Wie kommst du darauf?
Ich wusste in der Tat nicht, das Islamisten den Islamunterricht ausführen.
Ich kann meine Aussage zu radikalen Lehrinhalten zwar nicht beweisen, kann aber logisch denken.
Ich habe deine "logische" denke ja jetzt mitbekommen, bin aber alles andere als davon Überzeugt. Hört sich alles eher an wie subjektiver Kram und massive Vorurteile.
Milli Görüs hat selbst das Ziel "Gottesstaat Deutschland" ausgegeben, war da auch unter Beobachtung des Verfassungsschutzes.
Milli Görüs hat sich mehrmal geteilt und neu organisiert. Welches Milli Görüs meinst du denn jetzt?
Für mich sind die auch kein geeigneter Gesprächspartner für z.B. den Islamunterricht, allerdings weiss ich mom. auch nicht genau wie Milli Görüs in Deutschland zu Erdogan steht.
Wird so ein Islamverband jetzt im Unterricht (der nicht überwacht wird)
A: sich für demokratische Verhältnisse einsetzen, die das Gegenteil eines Gottesstaates sind
B: ihre eigenen Überzeugung vermitteln
Ich denke die Antwort ist klar.
Wenn man deine Annahme für die einzige hält ja, nur ist sie dies nicht.
Das dem nicht so ist, zeigen ja jetzt die neuen Verhandlungen in NRW und die Beschwerden die es diesbezüglich gab.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.