Der Kampf gegen die Clankriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von McKnee »

Senexx hat geschrieben:(29 Jan 2019, 02:16)

Stichwort Hannover: Hannover war immer in sozialdemokratistischer Hand. Der Sozialdemokratist lässt die Dinge gerne schleifen, bis es zu bunt wird. Und schaut lieber zu. Aus vielerlei Gründen.

Er umgibt sich auch gerne mit Halbwelt, ist er doch Aufsteiger und weiß, dass ein bisschen Rücksichtslosigkeit gut ist bei nach oben Kommen. Sei es ein Lafontaine mit dem Gangsterkönig Lacour oder ein Schröder mit dem Rockerkampf-Schlichter Frommberg.

So kann das Milieu dann gedeihen.

Es ist kein Zufall, dass es in NRW jetzt erst den Clans an den Kragen geht. Sind doch die Konservativen dran, die den Rechtsstaat wieder ein bisschen zu Ehren kommen lassen.
Dein MIttelteil mit Lafontaine und Schröder ist gar nicht so schlecht, wie ich zugeben muss. Es besteht nur die Gefahr, dass man FALSCHES oder ALLES daraus ableitet.

Kommen wir zu Hannover. Auch in Niedersachsen ist Polizei Ländersache und der Einfluß der kommunalen Spitze KEINE strukturelle Konsequenz. Darüber hinaus sind Polizeibehörden häufig über die kommunalen Grenzen hinaus zuständig und werden dabei gerne auch mal mit unterschiedlichen kommunalpolitischen Ausrichtungen konfrontiert.

Nun zu NRW. In den Jahren 2005-2010 wurde NRW von der CDU regiert. Auch in dieser Zeit hatte sich nicht wesentlich etwas bei den politischen Strategien zur Bekämpfung dieser Kriminalitätsformen getan. Die jetzige Regierung ist seit 2017 am Ruder und ich bin - entgegen meiner Vorbehalte - froh über die Person des Innenministers. Trotzdem wird allein der politische Wechsel in dieser kurzen Zeit noch keine Wende spürbar machen, da es Zeit braucht, um ihn zu etablieren. Den Behörden allerdings hat er Luft verschafft, jetzt rudern noch die übergeordneten Behörden bis zum MInisterium herum, um nicht ganz in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.

Zurück zum parteipolitischen Fokus der Kriminalitätsbekämpfung. Unter der SPD wurde durch deren Innenminister ein massives Bekämpfungskonzept gegen die Rockerkriminalität aufgelegt und hartnäckigst verfolgt, was aus verschiedenen Gründen auf den Widerstand derer stieß, die es letztendlich umsetzen mussten und bei denen die fachliche Kompetenz lag. Aber, es war in seiner Ausprägung das umfassenste Konzept in ganz Deutschland. Wie gesagt, es geht nur darum, ob SPD die Augen verschließt oder nicht. Jäger war der selbsternannte Rockerjäger.

Das Thema Clankriminalität ist schon deswegen nicht primär parteipolitisch geprägt, weil es in den bundesweiten Fokus gerückt ist und man eine Einigung über Parteigrenzen hinaus gefunden hat.

Du siehst, mit deiner parteipolitischen Propagandatour kannst du in fachlichen Themen nicht punkten.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Senexx

Beitrag von Senexx »

Rüttgers war eine Vollpflaume. Deshalb hat er ja die Macht ja auch wieder verloren.

Der Jäger hat sich ein bisschen als Law-und-Order geriert. Wo es nicht weh tut. An die ausländischen Clans hat er dich nicht rangetraut, schon allein aus Koalitionsgründen.

Polizeipräsidien in Großstädten sind praktisch Lokalpolitik.

Die Sozialdemokratisten sind für alle Zeit erledigt, führen nur noch Rückzugsgefechte. Müssen sich beugen.
McKnee

Beitrag von McKnee »

Senexx hat geschrieben:(29 Jan 2019, 09:08)

Rüttgers war eine Vollpflaume. Deshalb hat er ja die Macht ja auch wieder verloren.

Der Jäger hat sich ein bisschen als Law-und-Order geriert. Wo es nicht weh tut. An die ausländischen Clans hat er dich nicht rangetraut, schon allein aus Koalitionsgründen.

Polizeipräsidien in Großstädten sind praktisch Lokalpolitik.

Die Sozialdemokratisten sind für alle Zeit erledigt, führen nur noch Rückzugsgefechte. Müssen sich beugen.
Sorry, du bist zu weit weg und ruderst um deine eigene Propaganda herum. Mit dir kann man keine Lösungsansätze finden, weil du nicht beim Thema bist und zu wenig im Stoff stehst.

und .... du hast hier bewiesen, dass du so mal gar keine Ahnung hast, was du da redest. Ist dir ja nicht vorzuwerfen, aber dann spiel den Ball halt nicht so hoch. Dieser Beitrag trieft vor Fehldarstellungen, dass es schon weh tut.

Senexx

Beitrag von Senexx »

Sie wollen sich halt aus ideologischen Gründen nicht der Wahrheit stellen. In München gibt es das Problem nicht, jedenfalls nicht in der Intensität wie in den Städten mit jahrzehntelangem Sozen-Abusus.
McKnee

Beitrag von McKnee »

Senexx hat geschrieben:(29 Jan 2019, 10:12)

Sie wollen sich halt aus ideologischen Gründen nicht der Wahrheit stellen. In München gibt es das Problem nicht, jedenfalls nicht in der Intensität wie in den Städten mit jahrzehntelangem Sozen-Abusus.
Meine Ideologie ist die Fachlichkeit und die Wahrnehmung im realen Leben. Ich stelle mich der Wahrheit gerne und kritisch und das nicht nur hier anonym, sondern auch in der Realität und in die Richtung, wo Entscheidungen getroffen werden.

Wenn ich mir dein Auftreten hier ansehe, hat München ganz andere Probleme. Und ich bitte dich wirklich, glaubst du, dass ich auf die Sicht durch deine blau-weiße Brille angewiesen bin? Glaube mir, selbst auf die Distanz weiß ich bei dem Thema Kriminaltitätsphänomene besser, was in deiner Stadt Fakt ist.

Immer daran denken, wenn man jemandem ans Bein pinkeln will, sollte man sich dabei nicht die eigenen Schuhe nass machen. Ich gehe davon aus, dass du deine grad zum Trocknen unter die Heizung gestellt hast.

Senexx

Beitrag von Senexx »

McKnee hat geschrieben:[url=http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 8#p4388008] (29 Jan 2019, 10:19)[/urlz Glaube mir, selbst auf die Distanz weiß ich bei dem Thema Kriminaltitätsphänomene besser, was in deiner Stadt Fakt ist. .
Da Sie nicht wissen, in welcher Stadt ich lebe, wissen Sie gar nichts.

Und sparen Sie sich bitte Ihre Pöbeleien.
McKnee

Beitrag von McKnee »

Senexx hat geschrieben:(29 Jan 2019, 10:22)

Da Sie nicht wissen, in welcher Stadt ich lebe, wissen Sie gar nichts.

Und sparen Sie sich bitte Ihre Pöbeleien.
ich stelle fest, du nennst es pöbeln.

Du unterstellst und nennst es diskutieren.

Und es ist mir egal, in welcher Stadt du lebst. Bezogen auf das Phänomen bin ich immer und überall besser informiert.

Senexx

Beitrag von Senexx »

Morgen soll in Essen eine Konferenz mit 400 Teilnehmern über Strategien zur Bekämpfung der Clan--Kriminalität stattfinden.

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgeb ... t-100.html

Hoffen wir einmal, dass was dabei rumkommt und der Staat künftig mit entschlossener Härte gegen die Strukturen vorgeht.

Gleichzeitig muss aber auch der Zufluss eingedämmt und die Zuwanderung stärker kontrolliert werden.
McKnee

Beitrag von McKnee »

Senexx hat geschrieben:(29 Jan 2019, 09:08)

Der Jäger hat sich ein bisschen als Law-und-Order geriert. Wo es nicht weh tut. An die ausländischen Clans hat er dich nicht rangetraut, ...
Das ist soweit nicht zutreffend, wie er beim Thema Rocker immer wieder Gefahr läuft genau in diese Thematik zu kommen.

Aber grundsätzlich widerspreche ich dir nicht, was den politischen Einfluß ausmacht. Nur ist der nicht auf eine Partei zu reduzieren sondern eine parteiübergreifende Problematik, da auch im Bund und vielen Unionsländern ignoriert und dagegen gearbeitet wurde.

Deine Abfälligkeiten sind also so deplatziert, wie unzutreffend. Deine parteipolitische Diskussion lenkt nur vom Thema ab und soll es offensichtlich auch.

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(29 Jan 2019, 10:12)

München wird seit Jahrzehnten von der SPD regiert. Und von unserem Mafia Problem mal ganz abgesehen, nicht wahr?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
McKnee

Beitrag von McKnee »

Senexx hat geschrieben:(29 Jan 2019, 10:36)

Morgen soll in Essen eine Konferenz mit 400 Teilnehmern über Strategien zur Bekämpfung der Clan--Kriminalität stattfinden.

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgeb ... t-100.html

Hoffen wir einmal, dass was dabei rumkommt und der Staat künftig mit entschlossener Härte gegen die Strukturen vorgeht.

Gleichzeitig muss aber auch der Zufluss eingedämmt und die Zuwanderung stärker kontrolliert werden.
Dies ist ein endlich eingeleiteter Prozess, der einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt. Dieser Prozess wurde übrigens bereits zu SPD-Zeiten in NRW initiiert und fand unter federführender Beteiligung der Schwerpunktbehörden statt. Dies ist letztendlich die politische Realisierung, damit die Ebenen eingebunden werden, die hierarchisch und politisch erforderlich sind.

Im Kern ist sowohl das Bestreben, als auch die Zielsetzung positiv. Wie immer können nur einige nicht über ihren formalistischen Schatten springen. Es ist aber etwas gelungen, und daran ist die aktuelle Regierung in NRW in Person des IM maßgeblich beteiligt, was bisher - auch in deinem Kopf - nicht realisiert wurde. Es gibt erhebliche regionale Unterschiede in der Darstellung und der Bekämpfung von Kriminalitätsphänomenen, die neben den allgemeingültigen Faktoren eine große Bedeutung haben. In der Umsetzung müssen diese regionalen Faktoren berücksichtigt werden, ohne die verbindenden zu ignorieren.

Senexx

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Jan 2019, 10:42)

München wird seit Jahrzehnten von der SPD regiert. Und von unserem Mafia Problem mal ganz abgesehen, nicht wahr?
Bayern ist ein Zentralstaat, der erste richtige in D nach den Montgelas-Reformen. Sicherheitspolitik wird in Bayern von der Landesregierung gemacht. Der übliche kommunale Polizeifilz sozialdemokratustischer Nord- und Protestantenstädte existiert dort nicht.
McKnee

Beitrag von McKnee »

Senexx hat geschrieben:(29 Jan 2019, 10:51)

Sicherheitspolitik wird in Bayern von der Landesregierung gemacht. .
Wie kann man sich selber nur derart widersrpechen?!

Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Nun ENDLICH hat man in Berlin mal an die RICHTIGE Tür geklopft...

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... n-31952028
Senexx

Beitrag von Senexx »

McKnee hat geschrieben:(29 Jan 2019, 10:53)

Wie kann man sich selber nur derart widersrpechen?!
Ich habe immer von den Ländern mit jahrzehntelangem Sozialdemokratistenabusus gesprochen. Lesen Sie einfach meine Beiträge aufmerksam.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(29 Jan 2019, 10:51)

Bayern ist ein Zentralstaat, der erste richtige in D nach den Montgelas-Reformen. Sicherheitspolitik wird in Bayern von der Landesregierung gemacht. Der übliche kommunale Polizeifilz sozialdemokratustischer Nord- und Protestantenstädte existiert dort nicht.
Wo gibt es denn diesen Polizeifilz auf kommunaler Ebene? Bitte deine Behauptung mal seriös zu belegen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Senexx

Beitrag von Senexx »

Hier mal, nur ein willkürlich herausgegriffenes Beispiel

https://www.abendblatt.de/hamburg/kommu ... rueck.html

Und jetzt möchte ich gerne wieder über die Clankriminalität diskutieren und nicht Ihren üblichen OT-Spielchen assistieren.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(29 Jan 2019, 11:18)

Hier mal, nur ein willkürlich herausgegriffenes Beispiel

https://www.abendblatt.de/hamburg/kommu ... rueck.html

Und jetzt möchte ich gerne wieder über die Clankriminalität diskutieren und nicht Ihren üblichen OT-Spielchen assistieren.
Hamburg ist ein Stadtstaat und kein Flächenstaat, zweitens bist du es, der hier ständig versucht OT auf Parteiebene zu diskutieren - ohne auch nur einen halbwegs vernünftigen Beleg zu bringen und drittens ist das eine Bezahlseite.
Kurzum, du kannst deinen Sozenhass wohl nicht anders kanalisieren.
Wieso gibt es in München soviel italienische Mafia? Dürfte doch dann gar nicht sein, oder?
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ma ... -1.4247084
McKnee

Beitrag von McKnee »

mehr oder weniger doppelt

sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Jan 2019, 08:31)

Ach so, die Regierung Rüttgers / Pinkwart waren Sozis. Na, dannn.

Psst... die wurden eben von Senexx zu Sozis erklärt. Alternative Wahrheiten,,,
Senexx

Beitrag von Senexx »

Die Polizei kapituliert vor der Clankriminalität

https://www.spiegel.tv/videos/1589798
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Jan 2019, 11:09)

Wo gibt es denn diesen Polizeifilz auf kommunaler Ebene? Bitte deine Behauptung mal seriös zu belegen.
Kaserne Maße: 10,0 x 7,5, hellgüner Polizei-Filz / silber bestickt. Gewicht: 4,5 gramm Sehr guter und sammelwürdiger Zustand !! 100% Original
https://germanmilitaryrelics.com/index. ... iform.html
McKnee

Beitrag von McKnee »

Senexx hat geschrieben:(30 Jan 2019, 00:01)

Die Polizei kapituliert vor der Clankriminalität

https://www.spiegel.tv/videos/1589798
Ach Senexx, was soll dieser Provoversuch? Das ist wieder nur diese Nummer, bei der du deine Schuhe wieder unter die Heizung stellen musst. Dabei liefert dir das Video alles, was dich vor einer blamablen Ohrfeige schützen würde.

Das Video stammt aus welchem Jahr? 2012 war die Verhandlung.

Für alle die es nicht wissen, haben die Beamten im Video es auf ihre Uniform geschrieben, hinten, ganz groß "Justiz". Die ist nämlich grundsätzlich für die Sicherheit im Gericht zuständig und ersucht ansonsten um Amtshilfe bei der Polizei.

Wer sitzt derzeit in Haft? Arafat und seine Leute. Sieht das nach Kapitulation aus?

Es hat zu dieser Zeit wiederholt vergleichbare Vorfälle in Gerichten gegeben, auch in dem ein oder anderen Gerichtsaal.

Das Gericht ist aber wie eine Kirche, fast ein geweihter Ort. Da geht nichts ohne Zustimmung oder Ersuchen der Richter oder des Präsidenten. Kann man wissen, muss man nicht.

Ich könnte jetzt unendlich so weiter machen, finde aber, es ist schon dicke genug für dich gekommen.

Kleiner Tipp: Lebe weniger in der Vergangenheit und komm in der Gegenwart an. 6 Jahre in eine verdammt lange Zeit, wenn es um solche Dinge geht.

Senexx

Beitrag von Senexx »

LKA NRW: In 2 Jahren mehr als 14000 Clanstraftaten in NRW, über 6400 Tatverdächtige, davon 20% Frauen.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 52681.html
Sozialtransfers bildeten oft die finanziellen Grundlagen der Clans.
Der deutsche Sozialstaat betätigt sich also als Sponsor der Clankriminalität.
McKnee

Beitrag von McKnee »

Senexx hat geschrieben:(30 Jan 2019, 12:21)

Hömma, wenn die sonst keine Kohle hätten, um ihren Lambo zu tanken

gugel

Beitrag von gugel »

Senexx hat geschrieben:(30 Jan 2019, 12:21)

LKA NRW: In 2 Jahren mehr als 14000 Clanstraftaten in NRW, über 6400 Tatverdächtige, davon 20% Frauen.
Bzw. Frau. Ein lustiger Fall läuft hier in der Stadt. Frau von Clanchef - Nachwuchs zu 3 Jahren Haft wegen Omas-Betuppen, Schmuckraub etc in 2014 verurteilt. Seitdem immer schwanger und wird Mama...... passt.
Senexx hat geschrieben:(30 Jan 2019, 12:21)https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 52681.html

hier die Begründung warum das so ist:
Momentan überfordern sogar etliche Fälle gar die Justiz, wenn es heißt „das habe der Flüchtling“ aus seiner Kultur eben nicht anders gekannt. Ein großer Teil der Gesellschaft zeigte in der Vergangenheit oft Unverständnis, dann auch Frust, für oft mildernde Umstände beim Strafmaß, für Ottonormalverbraucher kaum nachzuvollziehen. Fremde Kulturen und das Ausländerrecht werden im Verfahren schon auch „hinzugezogen“, wie ein Anwalt im Gespräch bestätigte. Das aber will im Regierungsviertel keiner wissen oder näher erklären. Die Probleme sind schließlich ganz weit da draußen, und nicht unsere – auch nicht die der sogenannten Integration…
aus:

https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... tegration/

natürlich alles nur Nazi-Sprech .-)
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Die Polizei in NRW scheint Informationen zu haben, wonach die Bekämpfung der Clankriminalität einzelne Clans nachdenken lässt die Stadt zu wechseln.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 55217.html

Also, freiwillige Städte vor. :rolleyes:
Wutbürger

Beitrag von Wutbürger »

Der Kampf gegen die kriminellen Clans wird lange werden, sehr lange.
Zum einen hängt das mit der laschen Justiz zusammen, die bestehende Gesetze zu harmlos anwendet oder bestehende Gesetze hindert die Polizei daran, in dem Maße tätig zu werden, wie es angemessen wäre.
In Italien muss ein Gauner nachweisen wo er seine Kohle her hat, hier muss der Staat nachweisen, dass die Kohle illegal ist. Ein Hammer!
So kann der geduldete Libanese (wenn er denn einer ist!) schön mit der Luxuskarosse durch die Gegend gondeln, während wir für seine Stütze zur gleichen Zeit malochen mssen. Die Karre ist natürlich auf jemand anderen angemeldet... auch da sollte der Staat und seine Organe die Möglichkeit haben so lange nachzuforschen, bis die Herkunft des Geldes für (z.B.) die Nobelkarossen eindeutig geklärt ist.
Das ich ein strikter Befürworte der Ausweisung straffälliger (gerade bei organisierter Kriminalität) Ausländer bin, brauche ich nicht extra zu sagen, oder?
McKnee

Beitrag von McKnee »

Wutbürger hat geschrieben:(31 Jan 2019, 00:03)
In Italien muss ein Gauner nachweisen wo er seine Kohle her hat, hier muss der Staat nachweisen, dass die Kohle illegal ist. Ein Hammer!
Aber auch in Italien muss man dem Gauner erst einmal nachweisen, dass er ein Gauner ist.

Was die Beweiskehr angeht, so bist du nicht auf aktuellem Stand. Es gibt eine präventive Gewinnabschöpfung, inkl. Beweisumkehr.

Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Wutbürger hat geschrieben:(31 Jan 2019, 00:03)

Der Kampf gegen die kriminellen Clans wird lange werden, sehr lange.
Zum einen hängt das mit der laschen Justiz zusammen, die bestehende Gesetze zu harmlos anwendet oder bestehende Gesetze hindert die Polizei daran, in dem Maße tätig zu werden, wie es angemessen wäre.
So kann der geduldete Libanese (wenn er denn einer ist!) schön mit der Luxuskarosse durch die Gegend gondeln, während wir für seine Stütze zur gleichen Zeit malochen mssen. Die Karre ist natürlich auf jemand anderen angemeldet... auch da sollte der Staat und seine Organe die Möglichkeit haben so lange nachzuforschen, bis die Herkunft des Geldes für (z.B.) die Nobelkarossen eindeutig geklärt ist.
Das ich ein strikter Befürworte der Ausweisung straffälliger (gerade bei organisierter Kriminalität) Ausländer bin, brauche ich nicht extra zu sagen, oder?
Hier muss man auch nachweisen , woher das Geld ist. (Beträge in Steuerrelevanter Höhe) ....zumindestens bei den hier Eingeborenen.

Aber - natürlich ist es klar wie Kloßbrühe - dass einige wenige - von Sozialhilfe Abhängige , das Geld mit nem neuen Bugatti abholen MUSS.....
Deutsche Behörden werden bei der Ermittlung zB in der Türkei nicht unterstützt.

Was also machen ? Ein Eurokonto in der Türkei oder Immobilienbesitz - dort .... da ist das Geld legal. Dort Millionär - hier Sozialhilfe.

Gern wird auch das Modell "Padrone" genutzt - ein Kleinunternehmer hält für den Clan die Eigentumsrechte - der Bugatti ist - natürlich nur geborgt. 365*24.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Würde mg an dem Hartz enden Clan-Mitglied eine Arbeit zuweisen, zum Beispiel als Straßenkehrer, hätte dich das Thema Hartz ganz schnell erledigt.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

+++ 14.47 Uhr: Haftbefehl gegen Arafat Abou-Chaker aufgehoben +++ https://www.stern.de/panorama/weltgesch ... 58612.html
Senexx

Beitrag von Senexx »

Der Rechtsstaat versagt mal wieder

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html

Warum gibt man die Sache nicht einfach an die Steuerfahndung weiter? Dei "Vermieter" dürften kaum legale Einkünfte und Vermögen nachweisen könne, mit denen die Luxuswagen finanziert wurden.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2019, 09:55)

Warum gibt man die Sache nicht einfach an die Steuerfahndung weiter? Dei "Vermieter" dürften kaum legale Einkünfte und Vermögen nachweisen könne, mit denen die Luxuswagen finanziert wurden.
Warum versagt aus Deinen Augen der Rechtsstaat, wenn er sich an die Gesetze hält? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Senexx

Beitrag von Senexx »

yogi61 hat geschrieben:(01 Feb 2019, 10:07)

Warum versagt aus Deinen Augen der Rechtsstaat, wenn er sich an die Gesetze hält? :?:
Es gibt den Verdacht des Sozialbetrugs. Es ist ja sonnenklar, dass die "Vermieter" nur Strohmänner sind. Es geht um organisierte Kriminalität.

Wieso wird die Steuerfahndung nicht eingeschaltet?
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2019, 10:09)

Es gibt den Verdacht des Sozialbetrugs. Es ist ja sonnenklar, dass die "Vermieter" nur Strohmänner sind. Es geht um organisierte Kriminalität.

Wieso wird die Steuerfahndung nicht eingeschaltet?
Was soll denn da die Steuerfahndung machen? Der zuständige Oberstaatsanwalt hat das doch erklärt. Wenn ein Fahrzeug gar nicht dem gehört, gegen den ermittelt wird, dann kann man das auch nicht einziehen.
Senexx

Beitrag von Senexx »

yogi61 hat geschrieben:(01 Feb 2019, 10:14)

Was soll denn da die Steuerfahndung machen? Der zuständige Oberstaatsanwalt hat das doch erklärt. Wenn ein Fahrzeug gar nicht dem gehört, gegen den ermittelt wird, dann kann man das auch nicht einziehen.
Der Besitzer ist bekannt. Dass es Strohmänner sind, ist auch sonnenklar. Also ist es eine Frage der Steuerfahndung. Kontenwahrheit und -klarheit ist ein Grundsatz im Steuer(strafrecht). Delikte sind zu verfolgen. Verdachtsmomente sind zu erhärten.
Dass sich um organisierte Kriminalität handelt, ist auch klar.

Wie gesagt: Der Rechtsstaat versagt.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2019, 10:24)

Der Besitzer ist bekannt. Dass es Strohmänner sind, ist auch sonnenklar. Also ist es eine Frage der Steuerfahndung. Kontenwahrheit und -klarheit ist ein Grundsatz im Steuer(strafrecht). Delikte sind zu verfolgen. Verdachtsmomente sind zu erhärten.
Dass sich um organisierte Kriminalität handelt, ist auch klar.

Wie gesagt: Der Rechtsstaat versagt.
Nö,der Rechtsstaat hält sich an das, was er beweisen kann.
Senexx

Beitrag von Senexx »

yogi61 hat geschrieben:(01 Feb 2019, 10:25)

Beweise müssen erbracht werden, gesucht werden, die werden nicht vom Täter frei Haus geliefert. Das ist der Kern jeglicher strafrechtlicher Ermittlung.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2019, 10:35)

Beweise müssen erbracht werden, gesucht werden, die werden nicht vom Täter frei Haus geliefert. Das ist der Kern jeglicher strafrechtlicher Ermittlung.
So ist es und das ist in diesem Fall offensichtlich nicht gelungen. Was forderst Du eigentlich? Soll der Staat wegen dieser Karre aussichtslos vor Gericht gehen und der Steuerzahler darf dann die Gerichts und Anwaltskosten des Beklagten übernehmen?
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

yogi61 hat geschrieben:(01 Feb 2019, 10:25)

Eine Frage an den Halter wäre zB.: woher kommt das Geld, mit dem das Auto bezahlt wurde?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Senexx

Beitrag von Senexx »

yogi61 hat geschrieben:(01 Feb 2019, 10:45)

So ist es und das ist in diesem Fall offensichtlich nicht gelungen. Was forderst Du eigentlich? Soll der Staat wegen dieser Karre aussichtslos vor Gericht gehen und der Steuerzahler darf dann die Gerichts und Anwaltskosten des Beklagten übernehmen?
Woher wollen Sie wissen, dass die Steuerfahndung überhaupt ermittelt hat?
gugel

Beitrag von gugel »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2019, 09:55)

Das ist richtig. Das Versagen liegt im Nachstiefeln in die tiefen Details, weil keine Zeit, kein Personal. Die gemieteten Luxusjarossen wären ein toller Anhaltspunkt um die Clan verbandelten Vermietungsfirmen ebenfalls Hopps gehen zu lassen. Allein, die Mietzahlungen / Finanzierung dafür ergeben Fingerzeige.

Die Vermieter sind selber oft nur Scheinfirmen u.a. dienen sie zur Geldwäsche über die Anschaffung dieser Luxuskarossen. Die Anschubfinanzierung dafür kommt als Darlehen von Clan-Mitgliedern, häufig mit Wohnsitz in NL oder B.

Mit viel Mühe mimt man die mit hoch. Macht man sich die ?
McKnee

Beitrag von McKnee »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2019, 11:42)

Woher wollen Sie wissen, dass die Steuerfahndung überhaupt ermittelt hat?

Woher glaubst du zu wissen, dass nicht?!

Wutbürger

Beitrag von Wutbürger »

yogi61 hat geschrieben:(01 Feb 2019, 10:14)

Und da liegt der Hase im Pfeffer.
Jeder Beteiligte (und auch wir Leser) wissen, dass den Arschnasen die Karren gehören. Sie laufen nur auf andere Namen, sprich Strohmänner. Und das sich das deutsche Recht so leicht aushebeln lässt, ohne das sich die Staatsmacht etwas entsprechendes enfallen lässt, frustriert die Polizei, die Staatsanälte und in gehörigem Maße auch mich, als Leser.
Ginge es nach mir, würden die Wagen abgefackelt. Das würde die eigentlichen Eigentümer äußerst ärgern und ihnen das miese Lachen im Halse stecken bleiben.
Wie wäre es mit dem schwarzen Block? Die lassen doch gerne mal was in Rauch aufgehen. Und mit den Nobelkarossen hätten sie doch auch ein passendes Feindbild.
McKnee

Beitrag von McKnee »

Wutbürger hat geschrieben:(04 Feb 2019, 14:52)

Und da liegt der Hase im Pfeffer.
Jeder Beteiligte (und auch wir Leser) wissen, dass den Arschnasen die Karren gehören. Sie laufen nur auf andere Namen, sprich Strohmänner. Und das sich das deutsche Recht so leicht aushebeln lässt, ohne das sich die Staatsmacht etwas entsprechendes enfallen lässt, frustriert die Polizei, die Staatsanälte und in gehörigem Maße auch mich, als Leser.
Ginge es nach mir, würden die Wagen abgefackelt. Das würde die eigentlichen Eigentümer äußerst ärgern und ihnen das miese Lachen im Halse stecken bleiben.
Wie wäre es mit dem schwarzen Block? Die lassen doch gerne mal was in Rauch aufgehen. Und mit den Nobelkarossen hätten sie doch auch ein passendes Feindbild.
Das ist nicht mal eben im Vorbeigehen umgesetzt. Wir sind gerade dabei den Beteiligten die Thematik näher zu bringen, da viele sie nur aus der stark eingefärbten Sicht der Politik und der Medien kannten.

Es gilt aber weiterhin die Prämisse, dass der Rechtstaat nicht dem billigen Populismus geopfert werden darf. Also gilt es Wege zu finden, die da sind. Glaube mir, es geschieht viel. Aber willst du, dass wir alles ausposaunen, damit deine Neugier befriedigt ist und sich unsere "Freunde" in aller Ruhe drauf einstellen können?

Es ist nicht wichtig, dass du es erfährst.

Es ist auch nicht wichtig, dass die Medien es erfahren.

Es zählt, dass die Betroffenen es spüren.

Wutbürger

Beitrag von Wutbürger »

McKnee hat geschrieben:(04 Feb 2019, 15:17)

Das ist nicht mal eben im Vorbeigehen umgesetzt. Wir sind gerade dabei den Beteiligten die Thematik näher zu bringen, da viele sie nur aus der stark eingefärbten Sicht der Politik und der Medien kannten.

Es gilt aber weiterhin die Prämisse, dass der Rechtstaat nicht dem billigen Populismus geopfert werden darf. Also gilt es Wege zu finden, die da sind. Glaube mir, es geschieht viel. Aber willst du, dass wir alles ausposaunen, damit deine Neugier befriedigt ist und sich unsere "Freunde" in aller Ruhe drauf einstellen können?

Es ist nicht wichtig, dass du es erfährst.

Es ist auch nicht wichtig, dass die Medien es erfahren.

Es zählt, dass die Betroffenen es spüren.

Ich greife deinen letzten Satz auf.
Die Betroffenen lachen.
Lachen in die Gesichter der Polizei (vor denen sie keinen Respekt haben).
In die Gesichter der Staatsanwälte (dito) und in die Gesichter der Richter (dito dito).
Und, zu guter letzt lachen sie sich ins Fäustchen.
Denn die von dir erwähnten geheimen Vorgänge gehen so schnell vonstatten, wie der Kontinentaldrift.
Mir wäre die Abrissbirne jetzt lieber, als das Skalpell.
McKnee

Beitrag von McKnee »

Wutbürger hat geschrieben:(04 Feb 2019, 15:22)
Die Betroffenen lachen.
Das kann immer wieder vorkommen. Aber glaube mir, es vergeht ihnen zusehens das Lachen. Aber es ist nicht in ihrem Interesse, dass man darüber spricht und die Medien geben sich mit Kleinscheiß ungern ab.

Und ich verrate dir noch etwas.

Wir sind ganz froh, dass es so ist. Das öffentliche Interesse macht es aus verchiedenen Gründen nicht leichter für die Ermittlungsbehörden. Es gab eine kurze Phase, in der sich einige Dinge durch die Aufmerksamkeit gut entwickelten. Leider scheint es, dass der Zenit überschritten ist und die positiven Effekte sich umkehren. In diesem Land arbeitet es sich einfach besser, wenn Politik und Öffentlichkeit nicht mitmischen.

PS
glaube mir, vielen ist mittlerweile das Lachen vergangen.

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Tja, was will man noch dazu schreiben: https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 76658.html Selbst 18jährige Rotzlöffel aus dem Clan-Umfeld habe Null Respekt vor Polizisten. Solange da nicht mit dem eisernen Besen gefegt wird, wird das immer weiter eskalieren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Sevastopol
user title: Patriot und Nationalist

Beitrag von Sevastopol »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2019, 12:30)

Tja, was will man noch dazu schreiben: https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 76658.html Selbst 18jährige Rotzlöffel aus dem Clan-Umfeld habe Null Respekt vor Polizisten. Solange da nicht mit dem eisernen Besen gefegt wird, wird das immer weiter eskalieren.
Die Polizisten sind einfach komplett verweichlicht. Gegen solche Leute gehört nichts als rohe Gewalt damit sie wissen wer das sagen hat. Versuch das mal bei einer amerikanischen Polizistin. Würde mich jedoch nicht wundern, wenn in Deutschland dann gegen die Polizisten ermittelt wird wenn sie "zu hart" eingreifen würden.
Europa? Nein, danke! :thumbup:
Antworten