Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Europa2050 »

Audi hat geschrieben:(29 Jan 2019, 12:50)

So ist das. Man sollte Transparent sein und alle Beweise vorlegen und keine wackelvideos.
USA hat SOFORT nach dem Abschuss Beweise gehabt.
Poroshenko hat damals den Russen gedroht Fluggeräte abzuschießen mit denen man den Luftraum angeblich verletzt hat. Bestimmt nicht mit Steinschleuder.
Die Radaranlagen waren außer Betrieb obwohl poroshenko jeden Tag von Krieg gefaselt hat und mit Abschüssen gedroht hat.
Russland erzählte was von der suchoi was nachweislich nicht stimmt
Die Separatisten sagten, man habe eine Buk erobert, Kiew dementiert es.
Angeblich war eine ukrainische Buk nicht weit weg von der Zone mit der gleichen Zahl wie in den YouTube vids.
Jetzt hätte man eine Spur die ziemlich aussagekräftig ist und das ist die Seriennummer der Teile.
Aber komischerweise wird es nicht verfolgt, es auffällig Still geworden.
Wenn es eine Fälschung wäre, wäre es doch ein gefunden es fressen für Kiew usw. Um Russland als Lügner dar stellen zu lassen.
Wenn ich schreibe, beide wissen es, heist es noch lange nicht, dass der eine es dem anderen beweisen kann, das wäre doch sonst schon lange geschehen.
Einen Schuss aus einer BUK feuert m.E. niemand ab, ohne dass es die eigenen Leute wissen. Ist ja keine AK47.

Aber gerade weil - ich halte das an dieser Stelle bewusst neutral, obwohl ich meineMeinung dazu habe - derjenige von den beiden, dessen Waffe für den hundertfachen Tod verantwortlich ist, das genau weiß, ist dessen Vorgehen geradezu abscheulich menschenverachtend. Lässt es doch die Angehörigen nicht zur Ruhe kommen.

Mist bauen ist eines - nicht dazu stehen das andere.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Europa2050 hat geschrieben:(29 Jan 2019, 12:30)

Das ist für mich das perfideste an der ganzen Sache. Sowohl bei dem von dir genannten ukrainischen „Abschuss“ als auch dem der USA an dem iranischen Flugzeug als auch damals der UdSSR an dem südkoreanischen wurde binnen Monatsfrist nach entsprechenden eigenen Untersuchungen die Schuld eingestanden und (soweit das möglich ist) finanzielle Entschädigung geleistet.

Im Fall MH17 ist es definitiv sicher dass der Ukraine und Russland der korrekte Tathergang und damit derjenige, der den Abschuss getätigt hat sowie die Herkunft der Waffe bekannt ist, d.h. einer lügt. Dauerhaft und auf dem Rücken der Opfer und ihrer Angehörigen.

Wegen ein paar Millionen und einem Eingeständnis, damals falsch gespielt zu haben. Das ist menschenverachtend.
Da stimme ich Dir zu, WENN es denn so gewesen sein soll !?!

Es gibt ja auch noch eine andere Variante, die ich hier schon sehr früh, als endlich feststand das es sich um eine Buk-Rakete gehandelt hat, erwähnte.

Für mich ist immer noch das MOTIV die alles entscheidende Frage ! Niemand von den Parteien würde Absichtlich ein Passagierflugzeug abschießen. Für mich ist es auch Glasklar, dass man so ein Flugzeug mit Halbwissen nicht aus Versehen abschießen könnte, nach vielen Recherchen ist das für mich Persönlich undenkbar (Bedienung schwer und kompliziert).

Was bleibt ist, der unbekannte Dritte. Und besonders in dieser Richtung gibt es so einige Indizien. Zur damaligen Zeit, herrschte Chaos und die Ukrainische Armee war unvorbereitet noch in der "Mobilmachung". Nachweißlich gab es aber viele Splittergruppen von Gewaltbereiten die Schwer bewaffnet auf eigener Faust agierten. Man nannte oder nennt diese auch Ukrainische Volontärsorganisation.

Siehe hier:

Im Jahr 2014 entstanden viele Volontärsorganisationen. Ihre genaue Zahl ist nicht erfassbar, da sich Gruppen auflösten, kleinere Gruppen verschmolzen oder in größeren aufgingen. Dabei gründeten sich immer neue Gruppen. Die Volontärsorganisationen, die auch heute für den Nachschub der ukrainischen Streitkräfte sorgen, sind verschieden, doch durchaus kategorisierbar

....

Zu Beginn des Krieges in der Ostukraine bildete die politische Bewegung "Rechter Sektor" ihre eigene militärische Einheit, den "Dobrowoltschyi Ukrainiskyi Korpus" (Ukrainisches Freiwilligenkorps). Zur Versorgung dieser Einheiten schuf der "Rechte Sektor" auch eigene Volontärsgruppen, bestehend aus Mitgliedern der eigenen politischen Partei oder Personen die dieser nahestehen.

http://www.bpb.de/230412/analyse-heimat ... rsbewegung

Genau dieser "Rechte Sektor" der sich als Militärische Einheit sah, gehörte damals zu den Skrupellosesten Gruppen. Es ist somit ohne weiteres denkbar, dass genau solche Fanatiker eine Ukrainische BUK gekapert hat und die Besetzung unter Waffengewalt, gezwungen hat ein Passagierflugzeug abzuschießen damit der Internationale Druck auf die Separatisten wächst. Man darf nicht vergessen, dass damals bereits schon die Ukrainischen Sicherheitskräfte mit dem Rücken zur Wand standen.

Obwohl es für eine solche These durchaus viele Hinweise gibt, wurde das nicht im Geringsten berücksichtigt.

grüsse
Audi

Beitrag von Audi »

Europa2050 hat geschrieben:(29 Jan 2019, 12:59)

Wenn ich schreibe, beide wissen es, heist es noch lange nicht, dass der eine es dem anderen beweisen kann, das wäre doch sonst schon lange geschehen.
Einen Schuss aus einer BUK feuert m.E. niemand ab, ohne dass es die eigenen Leute wissen. Ist ja keine AK47.

Aber gerade weil - ich halte das an dieser Stelle bewusst neutral, obwohl ich meineMeinung dazu habe - derjenige von den beiden, dessen Waffe für den hundertfachen Tod verantwortlich ist, das genau weiß, ist dessen Vorgehen geradezu abscheulich menschenverachtend. Lässt es doch die Angehörigen nicht zur Ruhe kommen.

Mist bauen ist eines - nicht dazu stehen das andere.
So ist das. Aber die Wahrheit wird nicht so leicht ans Licht kommen

Russland: müsste zugeben, dass es sich auf die Art und Weise an dem Konflikt beteiligt ist. Die Sanktionen wären gerechtfertigt.

Ukraine: der Westen würde sein Gesicht nicht wahren können und müsste erklären wieso man Kiew weiterhin unterstützt als Bollwerk gegen Moskau. Die Glaubwürdigkeit wäre entgültig hinüber wobei die jetzt schon ganz tief ist. Man müsste Ukraine fallen lassen und die ganzen Milliarden wären a. Futsch b. Der ganze Konflikt wäre für'n arsch
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Audi hat geschrieben:(29 Jan 2019, 13:05)

Russland: müsste zugeben, dass es sich auf die Art und Weise an dem Konflikt beteiligt ist. Die Sanktionen wären gerechtfertigt.

Ukraine: der Westen würde sein Gesicht nicht wahren können und müsste erklären wieso man Kiew weiterhin unterstützt als Bollwerk gegen Moskau. Die Glaubwürdigkeit wäre entgültig hinüber wobei die jetzt schon ganz tief ist. Man müsste Ukraine fallen lassen und die ganzen Milliarden wären a. Futsch b. Der ganze Konflikt wäre für'n arsch
Richtig. Und deshalb werden die Angehörigen noch warten müssen, bis oben dem jenigen der beiden, der es nun war, eine neue politische Führung an der Macht ist, die bereit ist, die Vergangenheit nicht mehr zu decken und ihre Archive öffnet.

Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Der General hat geschrieben:(29 Jan 2019, 13:04)

Da stimme ich Dir zu, WENN es denn so gewesen sein soll !?!

Es gibt ja auch noch eine andere Variante, die ich hier schon sehr früh, als endlich feststand das es sich um eine Buk-Rakete gehandelt hat, erwähnte.

Für mich ist immer noch das MOTIV die alles entscheidende Frage ! Niemand von den Parteien würde Absichtlich ein Passagierflugzeug abschießen. Für mich ist es auch Glasklar, dass man so ein Flugzeug mit Halbwissen nicht aus Versehen abschießen könnte, nach vielen Recherchen ist das für mich Persönlich undenkbar (Bedienung schwer und kompliziert).

Was bleibt ist, der unbekannte Dritte. Und besonders in dieser Richtung gibt es so einige Indizien. Zur damaligen Zeit, herrschte Chaos und die Ukrainische Armee war unvorbereitet noch in der "Mobilmachung". Nachweißlich gab es aber viele Splittergruppen von Gewaltbereiten die Schwer bewaffnet auf eigener Faust agierten. Man nannte oder nennt diese auch Ukrainische Volontärsorganisation.

Siehe hier:

Im Jahr 2014 entstanden viele Volontärsorganisationen. Ihre genaue Zahl ist nicht erfassbar, da sich Gruppen auflösten, kleinere Gruppen verschmolzen oder in größeren aufgingen. Dabei gründeten sich immer neue Gruppen. Die Volontärsorganisationen, die auch heute für den Nachschub der ukrainischen Streitkräfte sorgen, sind verschieden, doch durchaus kategorisierbar

....

Zu Beginn des Krieges in der Ostukraine bildete die politische Bewegung "Rechter Sektor" ihre eigene militärische Einheit, den "Dobrowoltschyi Ukrainiskyi Korpus" (Ukrainisches Freiwilligenkorps). Zur Versorgung dieser Einheiten schuf der "Rechte Sektor" auch eigene Volontärsgruppen, bestehend aus Mitgliedern der eigenen politischen Partei oder Personen die dieser nahestehen.

http://www.bpb.de/230412/analyse-heimat ... rsbewegung

Genau dieser "Rechte Sektor" der sich als Militärische Einheit sah, gehörte damals zu den Skrupellosesten Gruppen. Es ist somit ohne weiteres denkbar, dass genau solche Fanatiker eine Ukrainische BUK gekapert hat und die Besetzung unter Waffengewalt, gezwungen hat ein Passagierflugzeug abzuschießen damit der Internationale Druck auf die Separatisten wächst. Man darf nicht vergessen, dass damals bereits schon die Ukrainischen Sicherheitskräfte mit dem Rücken zur Wand standen.

Obwohl es für eine solche These durchaus viele Hinweise gibt, wurde das nicht im Geringsten berücksichtigt.

grüsse
Ohne mich jetzt mit der These im Detail beschäftigen zu wollen, glaube ich schon, dass wir das unter „die heutige ukrainische Regierung weiß das“ subsumieren könnten.

Wobei die Ukraine heute mit „das waren unkontrollierbare Freischärler“ da besser rauskäme als bei der anderen Variante (eigener Abschuss) oder Russland bei Abschhss durch Separatisten mit von RU gelieferter BUK.

Ich will ja nicht auf den Schuldigen heraus, sondern auf dessen moralisches Totalversagen im Nachgang, unabhängig davon, wer der Beiden es nun ist.

Audi

Beitrag von Audi »

Europa2050 hat geschrieben:(29 Jan 2019, 13:22)

Richtig. Und deshalb werden die Angehörigen noch warten müssen, bis oben dem jenigen der beiden, der es nun war, eine neue politische Führung an der Macht ist, die bereit ist, die Vergangenheit nicht mehr zu decken und ihre Archive öffnet.
Wobei Putin und Poroschenko die Entschädigungszahlungen aus der Privaten Portokassen zahlen können und hätten immer noch genug
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Audi hat geschrieben:(29 Jan 2019, 13:31)

Wobei Putin und Poroschenko die Entschädigungszahlungen aus der Privaten Portokassen zahlen können und hätten immer noch genug
Ich denke, um Geld geht es bei dem Thema am allerwenigsten, auch wenn das natürlich das Mindeste ist, das den Angehörigen der Opfer zusteht.

Ich denke, du hast die beiden Seiten des Dilemas oben (wenn auch unterschiedlich intensiv - aber das gestehe ich dir zu ;) ) korrekt beschrieben.

Der General

Europa2050 hat geschrieben:(29 Jan 2019, 13:27)

Ohne mich jetzt mit der These im Detail beschäftigen zu wollen, glaube ich schon, dass wir das unter „die heutige ukrainische Regierung weiß das“ subsumieren könnten.

Wobei die Ukraine heute mit „das waren unkontrollierbare Freischärler“ da besser rauskäme als bei der anderen Variante (eigener Abschuss) oder Russland bei Abschhss durch Separatisten mit von RU gelieferter BUK.

Ich will ja nicht auf den Schuldigen heraus, sondern auf dessen moralisches Totalversagen im Nachgang, unabhängig davon, wer der Beiden es nun ist.
Erst einmal, schön das Du hier Sachlich diskutierst und konstruktive Argumente vorbringst :thumbup:

Das die heutige ukrainische Regierung davon weiß bzw. Kenntnis besitzt weiß ich nicht und dürfte auch Schwierig sein herauszufinden. Vielleicht geht es auch um das Internationale Ansehen usw... ?

Die Moralische Frage hätte man auch schon im Jahre 2001 stellen können. Damals dementierte die Ukraine Händeringend einen versehentlichen Abschuss. WARUM bleibt auch dann die Frage.

Moskau - Schon kurze Zeit nach dem Absturz hieß es in amerikanischen Regierungskreisen, das Flugzeug sei vermutlich von einer S-200-Rakete getroffen worden, die irrtümlich von ukrainischen Soldaten abgefeuert worden sei. Die Ukraine dementierte das bis heute...

http://www.spiegel.de/panorama/flugzeug ... 62030.html

Wenn es so sein sollte, dass irgendjemand genau weiß WER es war, dann hast Du Vollkommen Recht, dass dies ein moralisches Totalversagen ist, keine zwei Meinungen !
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Der General hat geschrieben:(29 Jan 2019, 11:40)

Es gibt da ja nur 3 Optionen. Erstens, die Ukraine war es, zweitens jit räumt ein, falsch ermittelt zu haben und drittens, es wird einfach nicht reagiert und totgeschwiegen.

Es sieht nach der Option 3 aus :x :rolleyes:
4. das JIT hat recht. und das scheint so.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Der General

Audi hat geschrieben:(29 Jan 2019, 13:05)

Das ist Natürlich noch ein viel besserer Grund bzw. bessere Antwort als meine. Volle Zustimmung !
Nomen Nescio

Europa2050 hat geschrieben:(29 Jan 2019, 12:30)

Wegen ein paar Millionen und einem Eingeständnis, damals falsch gespielt zu haben. Das ist menschenverachtend.
mehr, wegen politische konsequenzen. denn dann ist bewiesen daß rußland bewust der konflikt schürt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Der General

Nomen Nescio hat geschrieben:(29 Jan 2019, 13:56)

4. das JIT hat recht. und das scheint so.
Die Sonne am Himmel scheint auch immer so :rolleyes:
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Der General hat geschrieben:(29 Jan 2019, 13:54)

Erst einmal, schön das Du hier Sachlich diskutierst und konstruktive Argumente vorbringst :thumbup:

Das die heutige ukrainische Regierung davon weiß bzw. Kenntnis besitzt weiß ich nicht und dürfte auch Schwierig sein herauszufinden. Vielleicht geht es auch um das Internationale Ansehen usw... ?

Die Moralische Frage hätte man auch schon im Jahre 2001 stellen können. Damals dementierte die Ukraine Händeringend einen versehentlichen Abschuss. WARUM bleibt auch dann die Frage.

Moskau - Schon kurze Zeit nach dem Absturz hieß es in amerikanischen Regierungskreisen, das Flugzeug sei vermutlich von einer S-200-Rakete getroffen worden, die irrtümlich von ukrainischen Soldaten abgefeuert worden sei. Die Ukraine dementierte das bis heute...

http://www.spiegel.de/panorama/flugzeug ... 62030.html

Wenn es so sein sollte, dass irgendjemand genau weiß WER es war, dann hast Du Vollkommen Recht, dass dies ein moralisches Totalversagen ist, keine zwei Meinungen !
Naja, wenn ich Abschuss und Artikel datiere, handelt es sich um acht Tage und eine gründliche Untersuchung. Das halte ich jetzt angesichts der Schwere der Schuld für ein Eingeständnis schon für akzeptabel.

Bei MH17 sind inzwischen 4 1/2 Jahre ins Land gegangen ...

Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Troh.Klaus hat geschrieben:(29 Jan 2019, 12:03)

Nun, seit dem tragischen Vorfall hat eine Seite genau ein Szenario als die wahrscheinlichste Version vertreten, nämlich einen Abschuss mit einer BUK durch die Separatisten. Die andere Seite hat eine Reihe von Szenarien vorgeschlagen, und letztlich immer wieder zurück gerudert. Jetzt stimmt diese Seite der ursprünglichen Version mit der BUK zu, aber natürlich muss es dann eine ukrainische BUK gewesen sein.
Die andere Seite hat nicht etwa "eine Reihe von Szenarien vorgeschlagen", sondern unter Fälschung angeblicher Beweise lange Zeit versucht, mit -zig erfundenen Versionen vom tatsächlichen Tathergang abzulenken. "Zurück gerudert" und stets die nächste Lügenversion in die Welt gesetzt hat diese Seite auch immer nur dann, wenn der Fälschungsnachweis erbracht war und damit die alte Fassung nur noch den eigenen Trollen und allerdümmsten Menschen auf dieser Welt weiter zu verkaufen gewesen wäre.

Für ein solches Verhalten hat nur jemand ein Motiv, der in das Verbrechen unmittelbar verwickelt ist.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Der General

Kritikaster hat geschrieben:(29 Jan 2019, 14:11)

Die andere Seite hat nicht etwa "eine Reihe von Szenarien vorgeschlagen", sondern unter Fälschung angeblicher Beweise lange Zeit versucht, mit -zig erfundenen Versionen vom tatsächlichen Tathergang abzulenken. "Zurück gerudert" und stets die nächste Lügenversion in die Welt gesetzt hat diese Seite auch immer nur dann, wenn der Fälschungsnachweis erbracht war und damit die alte Fassung nur noch den eigenen Trollen und allerdümmsten Menschen auf dieser Welt weiter zu verkaufen gewesen wäre.

Für ein solches Verhalten hat nur jemand ein Motiv, der in das Verbrachen unmittelbar verwickelt ist.
Jetzt musst Du nur noch erwähnen, dass die "andere Seite" das genauso getan hat, vielleicht wurde einiges nicht hier in den Deutschen Medien veröffentlicht (sondern Hauptsächlich die Russischen Schandtaten) aber zum Glück gibt es ja noch das Internet, wobei man noch andere Ausländische Medien aufrufen kann ;)

Zum Beispiel:

Die Ukraine hat keine Informationen über die Positionen ihrer Buk-Einheiten am Tag des Absturzes bekanntgegeben. Sie hat weder auf Fragen zur erhöhten Aktivität ihrer Kupol-Radarstationen geantwortet noch die Aufzeichnungen der Gespräche ihrer Fluglotsen veröffentlicht. Dies beweist eindeutig, dass die Ukraine ihre Position als JIT-Mitglied missbraucht, um die Untersuchung zu manipulieren. Warum das internationale Ermittlungsteam das toleriert, ist eine andere Frage.
Kritikaster
Vorstand

Der General hat geschrieben:(29 Jan 2019, 14:20)

Jetzt musst Du nur noch erwähnen, dass die "andere Seite" das genauso getan hat, vielleicht wurde einiges nicht hier in den Deutschen Medien veröffentlicht (sondern Hauptsächlich die Russischen Schandtaten) aber zum Glück gibt es ja noch das Internet, wobei man noch andere Ausländische Medien aufrufen kann ;)

Zum Beispiel:

Die Ukraine hat keine Informationen über die Positionen ihrer Buk-Einheiten am Tag des Absturzes bekanntgegeben. Sie hat weder auf Fragen zur erhöhten Aktivität ihrer Kupol-Radarstationen geantwortet noch die Aufzeichnungen der Gespräche ihrer Fluglotsen veröffentlicht. Dies beweist eindeutig, dass die Ukraine ihre Position als JIT-Mitglied missbraucht, um die Untersuchung zu manipulieren. Warum das internationale Ermittlungsteam das toleriert, ist eine andere Frage.
Auch für Dich gilt: Wenn Du zitierst, bitte Quelle mit nennen.
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Der General hat geschrieben:(29 Jan 2019, 14:20)

Zum Beispiel:

Wobei das zwei völlig verschiedene Stiefel sind.

Russlands inzwischen schon legendäre Fake-Geschichten rund um Ukraine/MH17/Krim auf der einen Seite

-

und die Geheimniskrämerei der Ukraine (wie vermutlich auch anderer Beteiligter) auf der anderen Seite, die viele Gründe haben kann (von denen wahrscheinlich die wenigsten akzeptabel sein dürften) - möglicherweise natürlich auch die Vorgänge um MH17.

Ich bin zum Glück nicht in der Lage der Angehörigen, aber ich vermute mal, die ständige Verscheisserei deprimiert mehr, als die Mauerei der anderen Seite.

Der General

Kritikaster hat geschrieben:(29 Jan 2019, 14:26)

Auch für Dich gilt: Wenn Du zitierst, bitte Quelle mit nennen.
Von Igor Jewgenjewitsch Konaschenkow russischer Generalmajor des Verteidigungsministeriums.

Stammt aus einer Russischen Quelle die ja hier nicht verlinkt werden darf.
Der General

Europa2050 hat geschrieben:(29 Jan 2019, 14:34)

Wobei das zwei völlig verschiedene Stiefel sind.

Russlands inzwischen schon legendäre Fake-Geschichten rund um Ukraine/MH17/Krim auf der einen Seite

-

und die Geheimniskrämerei der Ukraine (wie vermutlich auch anderer Beteiligter) auf der anderen Seite, die viele Gründe haben kann (von denen wahrscheinlich die wenigsten akzeptabel sein dürften) - möglicherweise natürlich auch die Vorgänge um MH17.

Ich bin zum Glück nicht in der Lage der Angehörigen, aber ich vermute mal, die ständige Verscheisserei deprimiert mehr, als die Mauerei der anderen Seite.
Ich kann Dir Natürlich noch ganz andere Lügen der Ukraine nennen. Von Atomaren Miniraketen die auf einen Flughafen abgeschossen wurden, bis zu einer Russischen Panzer Invasion, die sich dann aber später in Luft auflöste uvm..... :|
Kritikaster
Vorstand

Der General hat geschrieben:(29 Jan 2019, 14:44)

Von Igor Jewgenjewitsch Konaschenkow russischer Generalmajor des Verteidigungsministeriums.

:D

Warum nur bin ich nicht überrascht?
Der General

Kritikaster hat geschrieben:(29 Jan 2019, 14:48)

Keine Ahnung :?:

Vielleicht weil Du einfach nur zu Oberflächlich bist und nur das glaubst was in Dein Weltbild passt? Den Fehler begehen ja leider viele die sich nur unzureichend mit dem Thema befassen.
Arcturus
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier

Beitrag von Arcturus »

Kritikaster hat geschrieben:(29 Jan 2019, 14:48)

Quelle aus Russland = Totschlagargument. Da kann man halt auch nicht wirklich diskutieren.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Der General

Arcturus hat geschrieben:(29 Jan 2019, 14:54)

Quelle aus Russland = Totschlagargument. Da kann man halt auch nicht wirklich diskutieren.
Aber irgendwelche Handy Videos, ausgewertet von Hobbybloggern (Bellingcat) die bei den Ermittlungen zur Überführung geführt haben, ist wesentlich geeigneter ??? :D
Arcturus
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier

Beitrag von Arcturus »

Der General hat geschrieben:(29 Jan 2019, 14:57)

Aber irgendwelche Handy Videos, ausgewertet von Hobbybloggern (Bellingcat) die bei den Ermittlungen zur Überführung geführt haben, ist wesentlich geeigneter ??? :D
Scheinbar. Ich zweifel ja gar nicht dran, dass viele russische Quellen dubios sind - aber von vornherein jegliche dieser Quellen als Fake News abzustempeln ist einfach nur stumpfsinnig.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(29 Jan 2019, 14:44)

Verlinkt sehr wohl. Nur halt mit Englischer Übersetzung des Orginals.
Bitte keine Märchen erzählen. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Kritikaster
Vorstand

Arcturus hat geschrieben:(29 Jan 2019, 14:54)

Halten wir mal sauber fest: Unter Nennung des Zitats eines Generalmajors aus dem russischen Verteidigungsministerium (als Veranlasser des Transports der BUK-Einheit ins Separaterroristengebiet der Beteiligung am Abschuss Hauptverdächtiger) versucht unser General offenbar nicht nur von der Tatsache abzulenken, dass genau aus dieser Ecke von Anbeginn an ständig gezielt falsche Versionen über den Tathergang in die Welt gesetzt wurden, sondern möchte diese, mit Blick auf die Opfer und ihre Hinterbliebenen nur als widerlich zu bezeichnende, Irreführungen mit dem Schweigen anderer Parteien auf dieselbe Stufe setzen.
Der General

Arcturus hat geschrieben:(29 Jan 2019, 15:00)

Scheinbar. Ich zweifel ja gar nicht dran, dass viele russische Quellen dubios sind - aber von vornherein jegliche dieser Quellen als Fake News abzustempeln ist einfach nur stumpfsinnig.
Jegliche Quellen stempel ich doch gar nicht als Fake News ab. Bei MH17 ist es aber leider so, dass fast der komplette Abschlussbericht eine 1-1 Kopie des Bellingcat Report ist.

Es wurden von Hobbybloggern Handy Videos analysiert, die als Beweis dienen. Obwohl von Experten darauf hingewiesen wurde, dass die Analysen von Bildauswertung usw. höchst Unseriös sind (Zitat: Kaffeesatzleserei) wurde das Ganze von der Ermittlungskommission übernommen.

Die Ergebnisse sind für mich schlicht und ergreifend Unseriös und Unglaubwürdig. Ebenso der vermeintliche Abschussort der nur "von Zeugenaussagen" festgestellt wurde :rolleyes:

Alles nicht wirklich überzeugend.
Der General

Kritikaster hat geschrieben:(29 Jan 2019, 15:07)

Halten wir mal sauber fest: Unter Nennung des Zitats eines Generalmajors aus dem russischen Verteidigungsministerium (als Veranlasser des Transports der BUK-Einheit ins Separaterroristengebiet der Beteiligung am Abschuss Hauptverdächtiger) versucht unser General offenbar nicht nur von der Tatsache abzulenken, dass genau aus dieser Ecke von Anbeginn an ständig gezielt falsche Versionen über den Tathergang in die Welt gesetzt wurden, sondern möchte diese, mit Blick auf die Opfer und ihre Hinterbliebenen nur als widerlich zu bezeichnende, Irreführungen mit dem Schweigen anderer Parteien auf dieselbe Stufe setzen.
Las mal bitte die "Hinterbliebenen" aus dem Spiel. Wenn es danach geht, sollte man diesen Strang schon längst in´s Nirwana befördern.

Hier geht es nur um die Sache bzw. Schuldfrage ohne Moralische Aspekte.

PS. Bin jetzt raus .....
Der General

Alexyessin hat geschrieben:(29 Jan 2019, 15:04)

Verlinkt sehr wohl. Nur halt mit Englischer Übersetzung des Orginals.
Bitte keine Märchen erzählen. Danke.
Es gibt keine Englische Übersetzung. Was nun ?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(29 Jan 2019, 15:24)

Es gibt keine Englische Übersetzung. Was nun ?
Dann greifen die Nutzungsbedingungen.
1. politik-forum.eu versteht sich als deutschsprachiges Forum. Beiträge und Signaturen haben daher in deutscher Sprache zu sein. Englisch wird neben Deutsch akzeptiert.
2. Gängige Redewendungen z.B. in Latein, Französisch oder Altgriechisch fallen selbstverständlich nicht unter diese Regelung.
3. Beiträge und Links in anderen Sprachen werden entfernt, Texte in anderen Sprachen, die per Copy & Paste gepostet werden wollen,
sind vorher mit der Moderation abzusprechen sowie mit einer Übersetzung zu versehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Nomen Nescio

Kritikaster hat geschrieben:(29 Jan 2019, 14:11)

Für ein solches Verhalten hat nur jemand ein Motiv, der in das Verbrechen unmittelbar verwickelt ist.
die »schönste« fälschung habt ihr nicht einmal genannt. es gab ja auch personen, die beschwören konnten daß es keine BUK, eine ukrainische BUK oder aber ukrainische flugzeuge waren.
u.a. der spanische (oder war er portugiese) fluglotse in kiew, der bezeugen konnte daß es ukrainische jäger waren. JAEGER, also mindestens 2. :D
Nomen Nescio

Der General hat geschrieben:(29 Jan 2019, 14:57)

ho, höchst tendenziös. die videos gab es so im netz. außerdem hat das JIT nachdrücklich gesagt daß es alle hinweise von bellincat selbst überprüfen lies. ich dachte durch zwei unabhängige instituten, eine in der USA und eine in D, wenn ich mich nicht irre. das kann man aber im zwischenbericht des JITs lesen.

tendenziös, denn ich will (noch) nicht so weit gehen an zu nehmen daß du wissentlich lügen verbreitest.
Kritikaster
Vorstand

Der General hat geschrieben:(29 Jan 2019, 15:23)

Las mal bitte die "Hinterbliebenen" aus dem Spiel. Wenn es danach geht, sollte man diesen Strang schon längst in´s Nirwana befördern.

Hier geht es nur um die Sache bzw. Schuldfrage ohne Moralische Aspekte.
Ohne die Opfer des Verbrechens und ihre Hinterbliebenen gäbe es diesen Strang überhaupt nicht.

Falls Du es noch nicht kannst, wirst Du lernen müssen zu ertragen, dass in einer Diskussion zum Abschuss von MH17 auch die Frage der Immoralität des russischen Verhaltens - i.e. gezielte Fälschungen und Irreführungen bei den Ermittlungen - zur Sprache kommt.
Kritikaster
Vorstand

Nomen Nescio hat geschrieben:(29 Jan 2019, 22:59)

die »schönste« fälschung habt ihr nicht einmal genannt. es gab ja auch personen, die beschwören konnten daß es keine BUK, eine ukrainische BUK oder aber ukrainische flugzeuge waren.
u.a. der spanische (oder war er portugiese) fluglotse in kiew, der bezeugen konnte daß es ukrainische jäger waren. JAEGER, also mindestens 2. :D
Es waren ja auch unterschiedliche Flugzeugtypen, die eine Metamorphose durchliefen, nachdem klar war, dass der erste Typ gar nicht in der Lage gewesen wäre, auf Schussentfernung an den Passagierjet heran zu kommen. Putinjünger haben bekanntlich kurze Gedächtnisse, weshalb man an den propagandistischen Unsinn aus Moskau immer mal wieder erinnern muss:
Russlands Verteidigungsministerium sucht nach dem Abschuss der Boeing 777 die Offensive: Ein Jagdflugzeug der ukrainischen Armee habe sich Flug MH17 genähert, sagte Generalleutnant Andrej Kartopolow vom russischen Generalstab am Montag in Moskau. Zwischenzeitlich habe die Entfernung zwischen der Su-25 der ukrainischen Luftwaffe und dem malaysischen Passagierflugzeug nur "drei bis fünf Kilometer" betragen, das zeigten Auswertungen der russischen Flugüberwachung. (...)
Westliche Geheimdienste gehen von einem Abschuss von MH17 durch eine Buk-Abwehrrakete aus. Amerikanische Geheimdienste beschuldigen die Separatisten. Generalleutnant Kartopolow schloss das kategorisch aus.
Das Moskauer Verteidigungsministerium beschuldigt im Gegenzug Washington, in den Abschuss verwickelt zu sein. Zur Zeit der Katastrophe habe auch ein "kosmischer Apparat der USA das Gebiet überflogen". Gemeint ist einer der zahlreichen amerikanischen Satelliten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 82184.html
Interessant ist auch, dass man seitens der Putinisten in typischer Doppelmoral nun darauf abzielt, die vernichtende Beweislage mit dem Hinweis darauf, sie beziehe sich zu einem wesentlichen Teil "nur" auf Zeugenaussagen, zu entkräften. Auch hier wird wieder vergessen, dass der Kreml seine Lügenversionen stets selbst mit "Zeugenaussagen" zu "belegen" versuchte - und man diese nur allzu gern zu glauben bereit war:
2015 wurde schließlich der Zeuge aufgedeckt, der nach Russland geflohen sei. Das russische Ermittlungsteam veröffentlichte zur Beglaubigung seinen Pass. Die Zeitung Komsomolskaja Prawda veröffentlichte ein Interview mit dem jungen Ukrainer. Der sagte, an dem Tag sei eine SU-25, ausgestattet mit Luft-Luft-Raketen, die eine Reichweite von bis zu 10 km haben sollen, gestartet und ohne diese wieder zurückgekehrt. Nach seiner Rückkehr soll er auch gesagt haben: "Das Flugzeug war am falschen Ort zur falschen Zeit."
https://www.heise.de/tp/features/Nach-e ... ?seite=all
Der General

Alexyessin hat geschrieben:(29 Jan 2019, 15:27)

Dann greifen die Nutzungsbedingungen.
1. politik-forum.eu versteht sich als deutschsprachiges Forum. Beiträge und Signaturen haben daher in deutscher Sprache zu sein. Englisch wird neben Deutsch akzeptiert.
2. Gängige Redewendungen z.B. in Latein, Französisch oder Altgriechisch fallen selbstverständlich nicht unter diese Regelung.
3. Beiträge und Links in anderen Sprachen werden entfernt, Texte in anderen Sprachen, die per Copy & Paste gepostet werden wollen,
sind vorher mit der Moderation abzusprechen sowie mit einer Übersetzung zu versehen.
Ja ok, sorry ....

Ich werde Zukünftig sowieso nichts mehr groß hier verlinken. Zeitverschwendung
Der General

Nomen Nescio hat geschrieben:(29 Jan 2019, 23:07)

ho, höchst tendenziös. die videos gab es so im netz. außerdem hat das JIT nachdrücklich gesagt daß es alle hinweise von bellincat selbst überprüfen lies. ich dachte durch zwei unabhängige instituten, eine in der USA und eine in D, wenn ich mich nicht irre. das kann man aber im zwischenbericht des JITs lesen.

tendenziös, denn ich will (noch) nicht so weit gehen an zu nehmen daß du wissentlich lügen verbreitest.
So so, WIE hat das JIT denn die Videos überprüft :?: :D Das JIT war noch nicht mal in der Lage Telefonmitschnitte auf Echtheit zu verifizieren.

Nenne mir doch bitte mal die Seite vom Zwischenbericht, wo genau das steht was Du hier schreibst !
Der General

Kritikaster hat geschrieben:(30 Jan 2019, 00:52)

Es waren ja auch unterschiedliche Flugzeugtypen, die eine Metamorphose durchliefen, nachdem klar war, dass der erste Typ gar nicht in der Lage gewesen wäre, auf Schussentfernung an den Passagierjet heran zu kommen. Putinjünger haben bekanntlich kurze Gedächtnisse, weshalb man an den propagandistischen Unsinn aus Moskau immer mal wieder erinnern muss:
Du hast schon wieder vergessen, dass die Ukrainische Seite gleichfalls viel propagandistischen Unsinn verzapft hat. Im übrigen ging es nicht unbedingt um die Schußentfernung, eher um die Dienstgipfelhöhe, wobei es diesbezüglich auch Heute noch widersprüchliche Angaben gibt. Letztendlich ging es aber um ein Kampfjet wobei der genaue Typ (Altes oder Neueres Modell) völlig unerheblich ist. Das die Untersuchungskomission sich sehr lange damit befasst hat, zeigt, dass diese Theoretische Möglichkeit alles andere als Unrealistisch war !
Kritikaster hat geschrieben: Interessant ist auch, dass man seitens der Putinisten in typischer Doppelmoral nun darauf abzielt, die vernichtende Beweislage mit dem Hinweis darauf, sie beziehe sich zu einem wesentlichen Teil "nur" auf Zeugenaussagen, zu entkräften. Auch hier wird wieder vergessen, dass der Kreml seine Lügenversionen stets selbst mit "Zeugenaussagen" zu "belegen" versuchte - und man diese nur allzu gern zu glauben bereit war:
Was den Punkt angeht, ob der Abschussort im besetzten Rebellengebiet stattfand oder nicht, wurde nur Anhand von Zeugen ermittelt. Ich persönlich bezweifel sogar, den Ort des Abschusses, weil er gar nicht ermittelbar ist. Ich hatte hier Karten von dem damaligen Frontverlauf verlinkt. Sogar auf der Karte von Spiegel online von 2014 sieht man, dass dieses Gebiet um den angeblichen Abschussort stark umkämpft war. Eine BUK Abwehr direkt an der Front also. :D

@Kritikaster;

es tut mir leid, aber Deine Argumente sind a; immer die gleichen und b; langweilig. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Ermittlungsergebnisse ausschließlich Politisch Motiviert sind. Wie der Malaysische Verkehrsminister auch schon sagte, es gibt keine schlüssigen Handfeste Beweise. Ist so bleibt wohl auch so, da kannst Du über die Putinisten soviel schreiben wie Du möchtest ;)

grüsse
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Der General hat geschrieben:(30 Jan 2019, 21:04)
Letztendlich ging es aber um ein Kampfjet wobei der genaue Typ (Altes oder Neueres Modell) völlig unerheblich ist. Das die Untersuchungskomission sich sehr lange damit befasst hat, zeigt, dass diese Theoretische Möglichkeit alles andere als Unrealistisch war !
Besteht denn Einigkeit, dass diese Version nicht zutrifft? Und sind sich alle Beteiligten mittlerweile einig, dass es eine BUK war?
Seriös geht anders.
Der General

Troh.Klaus hat geschrieben:(30 Jan 2019, 21:13)

Besteht denn Einigkeit, dass diese Version nicht zutrifft? Und sind sich alle Beteiligten mittlerweile einig, dass es eine BUK war?
Was meine Person angeht, so ist es für mich ganz klar, dass es KEIN Kampfjet war ! Die Untersuchungsergebnisse das es eine BUK war, sind für mich Schlüssig und absolut Glaubwürdig.

PS: Das hatte ich aber schon vor Monaten hier geschrieben.

Ich halte es sogar für möglich, dass es tatsächlich so war, wie Offiziell dargestellt, einzig und allein die Beweise gefallen mir ganz und gar nicht.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Der General hat geschrieben:(30 Jan 2019, 21:29)
Was meine Person angeht, so ist es für mich ganz klar, dass es KEIN Kampfjet war ! Die Untersuchungsergebnisse das es eine BUK war, sind für mich Schlüssig und absolut Glaubwürdig.
Dass das Deine Position ist, habe ich durchaus zur Kenntnis genommen. Ist das aber auch die offizielle Position Russlands und der Separatisten?
Seriös geht anders.
Kritikaster
Vorstand

Der General hat geschrieben:(30 Jan 2019, 21:04)

Eine BUK Abwehr direkt an der Front also.
Das ist nur eine weitere Schwachstelle Deiner Ablenkungsmethode: Der Ukraine musst Du genau das "unsinnige" Stationieren direkt an der Front unterstellen, mit dem Du auszuschließen versuchst, dass das durch die Russen passiert sein kann.

Merkst Du was? :rolleyes:

Im übrigen: Du als Meister des Wiederholens der russischedn Propaganda solltest zurückhaltender sein, wenn andere Dir unangenehme Wahrheiten von Zeit zu Zeit wieder in Erinnerung bringen. :)
Der General

Troh.Klaus hat geschrieben:(30 Jan 2019, 21:32)

Dass das Deine Position ist, habe ich durchaus zur Kenntnis genommen. Ist das aber auch die offizielle Position Russlands und der Separatisten?
Mir ist nicht bekannt, dass die Position anders ist.
Der General

Kritikaster hat geschrieben:(30 Jan 2019, 21:35)

Das ist nur eine weitere Schwachstelle Deiner Ablenkungsmethode: Der Ukraine musst Du genau das "unsinnige" Stationieren direkt an der Front unterstellen, mit dem Du auszuschließen versuchst, dass das durch die Russen passiert sein kann.

Merkst Du was? :rolleyes:

Im übrigen: Du als Meister des Wiederholens der russischedn Propaganda solltest zurückhaltender sein, wenn andere Dir unangenehme Wahrheiten von Zeit zu Zeit wieder in Erinnerung bringen. :)
Schön wie Du Dir wieder nur den kleinsten Teil meines Beitrages heraus gepickt hast. Soviel zur Ablenkungsmethode ;)

Im übrigen hatte ich noch Nie erwähnt WO eine Stationierung einer Ukrainischen BUG vorlag, diese hätte auch mehrere Kilometerweit hinter der Frontlinie stehen können. 10 oder 15 KM weiter Westlich, wäre durchaus noch eine Reichweite gewesen die im Verhältnis der Absturzstelle steht.

Aber lass mal gut sein. Viel Neues gibt es ja nicht und bevor das hier ausartet, verabschiede ich mich dann auch bis auf weiteres.

Schönen Abend noch und bis bald....... :)
Kritikaster
Vorstand

Der General hat geschrieben:(30 Jan 2019, 21:46)

Schön wie Du Dir wieder nur den kleinsten Teil meines Beitrages heraus gepickt hast.
Du solltest nicht erwarten, dass man hier auf das von Dir zum x+1. Mal geschriebene eingeht.

Im übrigen: Für die Ukraine machte es doch allein schon deswegen keinen Sinn, mit BUKs zu hantieren, weil die Separaterroristen gar keine Luftwaffe besaßen - und russische Kräfte waren, nach Bekunden des Kreml, in dem Konflikt doch gar nicht involviert, mal ganz davon abgesehen, dass MH17 AUS WESTEN angeflogen kam. :cool:

Russische Elitesoldaten (Fallschirmjäger) "verliefen" sich doch nur - wahrscheinlich beim Pilze suchen - kilometerweit auf ukrainisches Staatsgebiet, bevor sie gefangen genommen wurden ...
Der General

Kritikaster hat geschrieben:(30 Jan 2019, 22:08)

Du solltest nicht erwarten, dass man hier auf das von Dir zum x+1. Mal geschriebene eingeht.
Das ist mir schon klar :D
Kritikaster hat geschrieben: Im übrigen: Für die Ukraine machte es doch allein schon deswegen keinen Sinn, mit BUKs zu hantieren, weil die Separaterroristen gar keine Luftwaffe besaßen - und russische Kräfte waren, nach Bekunden des Kreml, in dem Konflikt doch gar nicht involviert, mal ganz davon abgesehen, dass MH17 AUS WESTEN angeflogen kam. :cool:

Russische Elitesoldaten (Fallschirmjäger) "verliefen" sich doch nur - wahrscheinlich beim Pilze suchen - kilometerweit auf ukrainisches Staatsgebiet, bevor sie gefangen genommen wurden ...
Asbach Uralt Argument. Lies mal hier im Strang, dass wurde schon sehr oft Thematisiert. Kiev befürchtete eine Russische Invasion und Poroschenko rief zur Mobilmachung auf. Selbstverständlich gehörte dazu auch diverse Luftabwehr Einheiten die nach Osten geschickt wurden. Alles Dokumentiert und Nachweißbar.

Ich Wiederhole mich jetzt aber gerne noch einmal, extra nur für Dich. Auch die Seperatisten hatten keinen Grund sich eine BUK schicken zu lassen, da diese zuvor schon einige Flugzeuge abschiessen konnten, man war da ziemlich erfolgreich. Desweiteren dürfte völlig klar sein, dass Militärische NATO Satelliten den Weg dieser BUK aus Russland ziemlich leicht hätte aufspüren bzw. dokumentieren können. Russland wäre längst überführt worden und am Anfang sah es ja auch so aus, als hätte die USA Beweise (Obama sagte das).

Auch damals als die Ukraine versehentlich ein Passagierflugzeug abgeschossen hatte, ging es ziemlich schnell. Die USA wussten sofort was los war und sämtliche Zweifel wurden ausgeräumt. Anzumerken ist dabei, dass es damals keinen Konflikt gab und trotzdem hatte man Satelliten Überwachung, wie wahrscheinlich auf der ganzen Welt.

Wäre also eine Russische BUK mehrere Tage unterwegs gewesen, hätte die USA einfach nur Satellitenbilder der Kommission zuspielen müssen und die Sache wäre erledigt gewesen. Stattdessen wurde als Beweislast Handy-Videos von Hobbygloggern ausgewertet und Anhand von Zeugen ein Urteil gefällt.

Mit Verlaub, dass ist einfach nur Lächerlich :D

grüsse
Nomen Nescio

Der General hat geschrieben:(30 Jan 2019, 21:29)

Ich halte es sogar für möglich, dass es tatsächlich so war, wie Offiziell dargestellt, einzig und allein die Beweise gefallen mir ganz und gar nicht.
du akzeptierst aber nicht die damit verbundene untersuchung, die weist nach dem standort.
Nomen Nescio

Der General hat geschrieben:(30 Jan 2019, 21:46)

Aber lass mal gut sein. Viel Neues gibt es ja nicht und bevor das hier ausartet, verabschiede ich mich dann auch bis auf weiteres.
na, ich habe von dir noch NIE ein argument gesehen um zu erklären warum ukrainer ein BUK am front einsetzen würden.
für die rebellen/feriengänger ist das aber grundverschieden. sie hatten doch schon ukrainische jäger abgeschossen?
Audi

Beitrag von Audi »

Kritikaster hat geschrieben:(30 Jan 2019, 22:08)

Im übrigen: Für die Ukraine machte es doch allein schon deswegen keinen Sinn, mit BUKs zu hantieren, weil die Separaterroristen gar keine Luftwaffe besaßen - und russische Kräfte waren, nach Bekunden des Kreml, in dem Konflikt doch gar nicht involviert, mal ganz davon abgesehen, dass MH17 AUS WESTEN angeflogen kam. :cool:

Poroschenko hat aber erzählt, dass Russland den Ukrainischen Luftraum verletzt und mit abschuss gedroht.
Mit einer Steinschleuder? :D Soviel zum Märchen die Ukraine hat keinen Grund weil Sepas keine Luftwaffe hatten
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Audi hat geschrieben:(31 Jan 2019, 17:02)
Poroschenko hat aber erzählt, dass Russland den Ukrainischen Luftraum verletzt und mit abschuss gedroht.
Mit einer Steinschleuder? :D Soviel zum Märchen die Ukraine hat keinen Grund weil Sepas keine Luftwaffe hatten
Bliebe immer noch die Frage, warum die Ukrainer ein Flugzeug abschießen sollten, das seit fast ein-einhalb Stunden in ihrem Luftraum unterwegs war und ja auch vom Tower in Kiew begleitet wurde.
Seriös geht anders.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Troh.Klaus hat geschrieben:(31 Jan 2019, 17:56)

Bliebe immer noch die Frage, warum die Ukrainer ein Flugzeug abschießen sollten, das seit fast ein-einhalb Stunden in ihrem Luftraum unterwegs war und ja auch vom Tower in Kiew begleitet wurde.
Von der falschen Flugrichtung ganz zu schweigen.
Antworten