Die Neonazis und Rassisten waren bereits vorher da. Sie sind nur aus ihren Löchern gekrochen wie bereits Ende der 80er.
Alles andere sind religiös anmutende Legenden.
Moderator: Moderatoren Forum 2
Die Neonazis und Rassisten waren bereits vorher da. Sie sind nur aus ihren Löchern gekrochen wie bereits Ende der 80er.
So ist es.sünnerklaas hat geschrieben:(09 Jan 2019, 11:45)
Der Artikel auf der Storch-Prawda spricht da für sich.
Es gibt übrigens eine sehr interessante Beobachtung:
Magnitz ist Gauland im Grunde vollkommen egal. Es geht um "Die Sache".
Auch Meuthen heuchelt nur "Erschütterung":
die Polizei schloss von anfang an keine mögliche Richtung aus.Senexx hat geschrieben:(09 Jan 2019, 11:08)
Ja, die Polizei ging wohl von einer politisch motivierten Tat aus.
Die AfD ist hier Opfer? Woher nimmst du diese Einschätzung?Skeptiker hat geschrieben:(09 Jan 2019, 13:18)
Die Antwort von Bleibtreu habe ich akzeptiert. Gerade auch weil es nur wenige Beiträge waren, und eine Zuordnung zur Täterschaft an der Stelle noch nicht ausreichend sichergestellt ist.
Dein Statement verdeutlicht allerdings, dass es durchaus ein Politikum ist WO man diesen Anschlag diskutiert. Taten gehören in den Täterstrang, nicht in den Opferstrang.
Ich habe das Opfer nicht persönlich dafür verantwortlich gemacht, weil ich auch nicht weiss welche Reden dieser erschwingt.Wir stellen eine Polarisierung in der Gesellschaft fest und es ist legitim zu diskutieren wo die herkommt. Nach einem Anschlag aber herzugehen und das Opfer des Anschlages latent für den Anschlag mitverantwortlich zu erklären, halte ich für unangebracht - in JEDEM Fall politisch motivierter Gewalttaten.
erwachsene sollten lernen, für das eigene tun Verantwortung zu übernehmen.Arcturus hat geschrieben:(09 Jan 2019, 10:09)
Ehrlicherweise hätten das die meisten anderen Parteien auch getan, wäre beispielsweise ein Politiker der Gegenseite angegriffen worden. Das ohne Beweise Schuldige finden, hat die AFD nicht erfunden.
Entscheidend dabei ist m.M. auch nicht , daß es irgendeiner aus der Partei geäußert hat, dies hätte es mit Sicherheit bei fast jeder Partei so gegeben. Entscheidend ist hierbei eher, daß dies wohl eine Entscheidung des AfD Vorstands war, damit hausieren zu gehen.DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jan 2019, 13:29)
erwachsene sollten lernen, für das eigene tun Verantwortung zu übernehmen.
mag sein.relativ hat geschrieben:(09 Jan 2019, 13:36)
Entscheidend dabei ist m.M. auch nicht , daß es irgendeiner aus der Partei geäußert hat, dies hätte es mit Sicherheit bei fast jeder Partei so gegeben. Entscheidend ist hierbei eher, daß dies wohl eine Entscheidung des AfD Vorstands war, damit hausieren zu gehen.
Da stellt sich sofort die Frage warum nur? M.M. ganz einfach, hier soll "Volkes" Zorn weiter geschürt werden und dies geht in der mom. gesellschaftlichen Situation eben ganz gut mit allerlei Lügen ,Übertreibungen und Halbwahrheiten.
https://www.tagesschau.de/inland/angriff-afd-107.htmlStaatsanwalt widerspricht AfD
Zitat aus dem verlinkten Artikel.DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jan 2019, 13:42)
mag sein.
https://www.tagesschau.de/inland/angriff-afd-107.html
Magnitzk selbst schließt mittlerweile einen Raubüberfall nicht aus.
DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jan 2019, 13:42)
mag sein.
https://www.tagesschau.de/inland/angriff-afd-107.html
Magnitzk selbst schließt mittlerweile einen Raubüberfall nicht aus.
Ein Raubüberfall schließt weder ein politisches Motiv noch einen Mordanschlag aus.Kritikaster hat geschrieben:(09 Jan 2019, 13:55)
![]()
Kann ja gar nicht sein, wenn Gauland und Weidel das bereits als "feigen Mordanschlag" identifiziert haben, für den doch ganz eindeutig Politik und Medien zumindest mitverantwortlich sind ...
Mordanschlag aber durchaus.Echt hat geschrieben:(09 Jan 2019, 13:56)
Ein Raubüberfall schließt weder ein politisches Motiv noch einen Mordanschlag aus.
Jetzt kommst du wieder mit dem Blödsinn?Echt hat geschrieben:(09 Jan 2019, 13:56)
Ein Raubüberfall schließt weder ein politisches Motiv noch einen Mordanschlag aus.
Ich empfehle nach solchen Beiträgen immer, sich mal mit den zugrunde liegenden Kriterien für die jeweilige juristische Zuordnung vertraut zu machen.Echt hat geschrieben:(09 Jan 2019, 13:56)
Und ich empfehle bei solchen Beiträgen nicht abzulenken. Ein Raubmord aus politischen Motiven ist jetzt keine Unmöglichkeit. Was ein Raubmord ist weißt du doch.Kritikaster hat geschrieben:(09 Jan 2019, 14:02)
Ich empfehle nach solchen Beiträgen immer, sich mal mit den zugrunde liegenden Kriterien für die jeweilige juristische Zuordnung vertraut zu machen.
Ein Raubmordversuch aus politischen Motiven? Jetzt strickst aber ganz schön was zusammen. Das würde ja bedeuten, das man dem Vorurteil, jeder AfDler hätte eine Bargeld bei sich und würde deswegen ausgeraubt glauben würde.Echt hat geschrieben:(09 Jan 2019, 14:05)
Und ich empfehle bei solchen Beiträgen nicht abzulenken. Ein Raubmord aus politischen Motiven ist jetzt keine Unmöglichkeit. Was ein Raubmord ist weißt du doch.
Warum waren sie bewusst falsch gewählt? Kennst du etwa nähere Details des Tatvorgangs? Lass uns daran teilhaben.relativ hat geschrieben:(09 Jan 2019, 14:00)
Jetzt kommst du wieder mit dem Blödsinn?
Ein politisches Motiv kann natürlich als Raubüberfall bzw. Mord getarnt sein, aber Motiv bleibt Motiv. Die Intention sagt doch gar nix über die Wertigkeit des Überfalls aus, nur welche Schlussfolgerungen man daraus zieht.
Die von Gauland und Co. waren wohl bewusst falsch gewählt.
Tötungsabsicht nicht erkennbar.
Bewusst.Echt hat geschrieben:(09 Jan 2019, 14:07)
Warum waren sie beweist falsch gewählt? Kennst du etwa nähere Details des Tatvorgangs? Lass uns daran teilhaben.
Warum nicht? Ich würde sagen, dass das noch nicht geklärt ist.
Auf einen Unterschied, der sich dadurch äußert, dass man die AfD tatkräftig bei der Inszenierung ihrer Opferrolle unterstützt, kann ich verzichten.DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jan 2019, 08:48)
offenkundig hat dieser mensch Platzwunden u eine Gehirnerschütterung - was eben kein Argument ist.
dieser mensch mag ein wolf unter den menschen sein, aber das ist ja was anderes.
es gilt, im kampf entschlossen zu sein, im sieg aber großzügig. de gaulle wollte seinen Gegner petain nicht hinrichten lassen, obwohl umgekehrt petain seinen Widersacher schon hätte hinrichten lassen.
es geht also weniger um mitleid als vielmehr um den unterschied.
Auf keinen Fall trifft das auf den hier diskutierten Vorgang zu.Echt hat geschrieben:(09 Jan 2019, 14:05)
Ein Raubmord aus politischen Motiven ist jetzt keine Unmöglichkeit. Was ein Raubmord ist weißt du doch.
Da gibt es dieses Video.Echt hat geschrieben:(09 Jan 2019, 14:09)
Warum nicht? Ich würde sagen, dass das noch nicht geklärt ist.
Nunja wenn bis zum jetzigen Zeitpunkt der eigentliche Tathergang gar nicht klar ist und auch die Intention der Angreifer nicht, dann sind Äußerungen wie die von Gauland, entweder bewusste nicht bewiesende Falschaussagen und böswillige Behauptungen, oder sie entspringen unendlicher Dummheit.Echt hat geschrieben:(09 Jan 2019, 14:07)
Warum waren sie beweist falsch gewählt? Kennst du etwa nähere Details des Tatvorgangs? Lass uns daran teilhaben.
Lass uns an deinen Ermittlungen teilhaben.Kritikaster hat geschrieben:(09 Jan 2019, 14:10)
Auf keinen Fall trifft das auf den hier diskutierten Vorgang zu.
Warum das so ist, ist so einfach zu verstehen, dass Du sicher schnell dahinter kommst.
Zeige mir die Leiche!
Ja. Und wie genau beweist das Video, dass keine Tötungsabsicht vorlag?Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2019, 14:11)
Da gibt es dieses Video.Hast du davon schon gehört / gelesen?
Richtig. Wenn ich wüsste wann dieses manchmal ist, würde ich es auch sofort umsetzen.Weltregierung hat geschrieben:(09 Jan 2019, 14:09)
Auf einen Unterschied, der sich dadurch äußert, dass man die AfD tatkräftig bei der Inszenierung ihrer Opferrolle unterstützt, kann ich verzichten.
Manchmal ist es einfach besser, nichts zu sagen.
Ist das jetzt dein Ernst? Ich sagte, dass ein Raub keinen Mordanschlag und auch kein politisches Motiv ausschließt. Ich sagte nicht, dass jemand ermordet wurde. Auf diesem Niveau brauchst du in Zukunft nicht mit mir zu diskutieren. Danke.
Sie hat eher eins, ich tippe auf Münchhausen.
Du hast von Raubmord gefaselt.Echt hat geschrieben:(09 Jan 2019, 14:17)
Ist das jetzt dein Ernst? Ich sagte, dass ein Raub keinen Mordanschlag und auch kein politisches Motiv ausschließt. Ich sagte nicht, dass jemand ermordet wurde. Auf diesem Niveau brauchst du in Zukunft nicht mit mir zu diskutieren. Danke.
Ich glaube echt hat dies nicht im juristischen Sinne gemeint.Kritikaster hat geschrieben:(09 Jan 2019, 14:20)
Du hast von Raubmord gefaselt.![]()
Also, wo ist die Leiche?![]()
Aber wie wir hier inzwischen lernen durften, macht Nachfragen bei Dir keinen Sinn, da Du keine Antworten gibst, wenn Du dich verrannt hast.
Dann muss er halt lernen, sich hier so auszudrücken, dass das Verständnis seiner Texte nicht von Glaubensrichtungen abhängig ist.relativ hat geschrieben:(09 Jan 2019, 14:22)
Ich glaube echt hat dies nicht im juristischen Sinne gemeint.
Kritikaster hat geschrieben:(09 Jan 2019, 14:20)
Du hast von Raubmord gefaselt.![]()
Also, wo ist die Leiche?![]()
Aber wie wir hier inzwischen lernen durften, macht Nachfragen bei Dir keinen Sinn, da Du keine Antworten gibst, wenn Du dich verrannt hast.
Ich zitiere gerne noch einmal meine Antwort darauf, damit hier nicht noch mehr falsche Fährten gelegt werden:
Kritikaster hat geschrieben:Auf keinen Fall trifft das auf den hier diskutierten Vorgang zu.
Dazu befrage doch die ermittelende Staatsanwaltschaft.Echt hat geschrieben:(09 Jan 2019, 14:12)
Ja. Und wie genau beweist das Video, dass keine Tötungsabsicht vorlag?
juristisch wäre ein raub natürlich etwas anderes als ein Mordanschlag. das sind ja fest stehende begriffe. ein Scheckbetrug wäre betrug, aber unabhängig von der Absicht eben kein Mordversuch oder Brandstiftung.Echt hat geschrieben:(09 Jan 2019, 14:17)
Orbiter1 hat geschrieben:(09 Jan 2019, 14:50)
Zitat Jörg Meuthen von vorgestern: " "Er wurde von mehreren Angreifern halbtot geschlagen."
Zitat Guidant News von heute: "Frank Magnitz, AFD-Chef von Bremen, hat zwei Tage nach dem Überfall das Krankenhaus verlassen"
Das Bremer Krankenhaus wird dann wohl zur nächsten Pilgerstätte aller, die auf eine Wunderheilung hoffen.
Sind wir alle doch erstmal froh, das es nichts schlimmeres ist.Orbiter1 hat geschrieben:(09 Jan 2019, 14:50)
Zitat Jörg Meuthen von vorgestern: " "Er wurde von mehreren Angreifern halbtot geschlagen."
Zitat Guidant News von heute: "Frank Magnitz, AFD-Chef von Bremen, hat zwei Tage nach dem Überfall das Krankenhaus verlassen"
Das Bremer Krankenhaus wird dann wohl zur nächsten Pilgerstätte aller, die auf eine Wunderheilung hoffen.
man könnte ein frank-magnitz-lied zur partei-hymne erheben u das Bettlaken als Blutzeugen verehren. die Bewegung braucht Märtyrer.Orbiter1 hat geschrieben:(09 Jan 2019, 14:50)
Ja, das ist doch selbstverständlich. Das war ja alles schon schlimm genug.Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2019, 14:56)
Sind wir alle doch erstmal froh, das es nichts schlimmeres ist.
Dafür gibt es ja uns.Kritikaster hat geschrieben:(09 Jan 2019, 15:12)
Ja, das ist doch selbstverständlich. Das war ja alles schon schlimm genug.
Deshalb gab es ja auch keinen objektiven Grund für die AfD-Strategen, den Vorgang gewohnt lügenpropagandistisch aufzubauschen, um damit bei Teilen der Wählerschaft die behauptete Rolle als Opfer der Medien und "Systemparteien" zu unterstreichen. Es geht halt darum, dass bei einigen etwas hängen bleibt, woran bei nächster "Gelegenheit" erinnert werden kann.
Dass dieser Fall offenbar zum großen Teil erstunken und erlogen war, wird dann mancher nicht mehr erinnern (wollen).
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 47188.htmlDer "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" sagte Gundula Oerter von der "Initiative in Gedenken an Laya-Alama Condé", Magnitz versuche, ihre Organisation mit seinen Verdächtigungen gezielt in Misskredit zu bringen. Tätliche Angriffe auf eine Person gehörten nicht zu den Mitteln der politischen Auseinandersetzung der Gedenkinitiative.
Warum? Um einen Raubmord handelt es sich ja offensichtlich nicht.Echt hat geschrieben:(09 Jan 2019, 14:26)
Ja, ich habe was vom Raubmord geschrieben.
Warum kommt mir bei der ganzen Geschichte dies hier sofort in den Sinn... (Ab Minute 3:20).DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jan 2019, 16:22)
fall magnitz
die gedenkinitiative weist etwaige Verdächtigungen ihrer Organisation zurück:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 47188.html
es ist der Staatsanwaltschaft zu verdanken, zur öffentlichen Aufklärung beigetragen und die afd-nebel-granaten entschärft zu haben.