Wir diskutieren ja. Durchaus mit unterschiedlichen Meinungen. So kann und soll es durchaus auch sein.
Sammelstrang Kriminalität
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche
Echt? Die Hauttransplantation deines Palästinensers mit Vornamen Daniel scheint ziemlich großflächig ausgefallen zu sein. https://www.bild.de/bild-plus/news/inla ... .bild.htmlRaul71 hat geschrieben:(16 Dec 2018, 20:43)
Nein, ich würde meine Fehleinschätzung zugeben. Man muss ja nicht immer rechthaben.
Der Täter ist ein Deutscher. Belegt und unwiederufbar. Diese Diskussion ist also vorbei.Raul71 hat geschrieben:(16 Dec 2018, 21:11)
Wir diskutieren ja. Durchaus mit unterschiedlichen Meinungen. So kann und soll es durchaus auch sein.
- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
Mach Dich bereit. Auf Bild.de ist ein Bild von ihm. Sieht sehr unausländisch aus.Raul71 hat geschrieben:(16 Dec 2018, 20:43)
Nein, ich würde meine Fehleinschätzung zugeben. Man muss ja nicht immer rechthaben.
- When he called me evil I just laughed -
Lügenpresse.Milady de Winter hat geschrieben:(16 Dec 2018, 21:27)
Mach Dich bereit. Auf Bild.de ist ein Bild von ihm. Sieht sehr unausländisch aus.
Der ist Arafat doch wie aus dem Gesicht geschnitten!!! An der Stelle, wo es bei der Hauttransplantation nicht für helle Haut gereicht hat, hat er sich sogar ein Halstatoo drüberpinseln lassen!!!Orbiter1 hat geschrieben:(16 Dec 2018, 21:14)
Echt? Die Hauttransplantation deines Palästinensers mit Vornamen Daniel scheint ziemlich großflächig ausgefallen zu sein. https://www.bild.de/bild-plus/news/inla ... .bild.html
- sünnerklaas
Und hat alles "Merkel" bezahlt, damit er so richtig rummessern kann.Marmelada hat geschrieben:(16 Dec 2018, 21:45)
Der ist Arafat doch wie aus dem Gesicht geschnitten!!! An der Stelle, wo es bei der Hauttransplantation nicht für helle Haut gereicht hat, hat er sich sogar ein Halstatoo drüberpinseln lassen!!!

Aber bemerkenswert: die AfD ist pronto abgetaucht. Vielleicht war der Typ ja beim Höcke-Marsch in Chemnitz dabei - oder bei der "Frauen-Demo" in Berlin. Würde passen. In Chemnitz war ja auch u.a. ein bereits wegen Gruppenvergewaltigung verurteilter Patriot und Frauenbeschützer dabei.
Es scheint das die "besorgten" Bürger so eifersüchtig auf Flüchtlinge sind und nun ihre verlogene Hetze selbst in die Tat umsetzen. Man wird in diesen Kreisen wohl zu dem, was man anderen anhängt.sünnerklaas hat geschrieben:(16 Dec 2018, 21:55)
Und hat alles "Merkel" bezahlt, damit er so richtig rummessern kann.![]()
Aber bemerkenswert: die AfD ist pronto abgetaucht. Vielleicht war der Typ ja beim Höcke-Marsch in Chemnitz dabei - oder bei der "Frauen-Demo" in Berlin. Würde passen. In Chemnitz war ja auch u.a. ein bereits wegen Gruppenvergewaltigung verurteilter Patriot und Frauenbeschützer dabei.
Der deutsche Frauenaufschlitzer wurde ein paar Stunden vor seinen abartigen Taten beim Messer klauen erwischt.
https://www.google.com/url?sa=i&source= ... 2531837488
https://www.google.com/url?sa=i&source= ... 2531837488
Nach dem derzeitigen Stand gebe ich meine Fehleinschätzung zu. Es stimmt mich aber höchst bedenklich, wenn jetzt abgehängte und kriminelle Deutsche, in diesem Fall ein Obdachloser, Nachahmungstaten vornehmen. Erste Anzeichen sah man schon an der Untat, als ein Deutscher mit einem Lieferwagen in eine Gruppe gefahren ist.Milady de Winter hat geschrieben:(16 Dec 2018, 21:27)
Mach Dich bereit. Auf Bild.de ist ein Bild von ihm. Sieht sehr unausländisch aus.
Ich hoffe also nicht, dass aus diesen Einzeltaten ein kopiertes Massenphänomen wird. Mir reicht dicke, was schon mehrfach geschehen ist
Kopiert? Schon seine endlose Vorgeschichte vergessen?Raul71 hat geschrieben:(16 Dec 2018, 23:10)
Nach dem derzeitigen Stand gebe ich meine Fehleinschätzung zu. Es stimmt mich aber höchst bedenklich, wenn jetzt abgehängte und kriminelle Deutsche, in diesem Fall ein Obdachloser, Nachahmungstaten vornehmen. Erste Anzeichen sah man schon an der Untat, als ein Deutscher mit einem Lieferwagen in eine Gruppe gefahren ist.
Ich hoffe also nicht, dass aus diesen Einzeltaten ein kopiertes Massenphänomen wird. Mir reicht dicke, was schon mehrfach geschehen ist
Das trieb der schon weit früher als bestehen dieses IS.
Wach lieber aus deinem Dornröschenschlaf auf. Messerstecher gibt es seit es Messer gibt. Das war auch zu zeiten Roms beliebt.
Dafür ist alleine dieser Verbrecher verantwortlich und die, die Hass und Gewalt verbreiten.
Aha, der hatte schon vorher wahllos Frauen auf offener Straße mit dem Messer angestochen?Otto.F. hat geschrieben:(17 Dec 2018, 00:10)
Kopiert? Schon seine endlose Vorgeschichte vergessen?
Das trieb der schon weit früher als bestehen dieses IS.
Wach lieber aus deinem Dornröschenschlaf auf. Messerstecher gibt es seit es Messer gibt. Das war auch zu zeiten Roms beliebt.
Dafür ist alleine dieser Verbrecher verantwortlich und die, die Hass und Gewalt verbreiten.
Sie glauben doch wohl hoffentlich nicht, dass durch die Einzeltat eines verrückten Deutschen, die "anderen" Taten nicht mehr existent sind? Da hat sich absolut nichts verändert.
Wenn ich an den Bürgermeisterstecher von HH denk, oder das messern an der Dame, Anwärterin für dieses Amt, in Köln denke, sehe ich keine Einzeltaten.Raul71 hat geschrieben:(17 Dec 2018, 00:17)
Aha, der hatte schon vorher wahllos Frauen auf offener Straße mit dem Messer angestochen?
Sie glauben doch wohl hoffentlich nicht, dass durch die Einzeltat eines verrückten Deutschen, die "anderen" Taten nicht mehr existent sind? Da hat sich absolut nichts verändert.
Dafür tausende Prediger in sozialen Netzwerken, im Darknet und ein kleinen Teil in der Politik.
Solche Taten wundern also nicht wirklich.
Ob der Typ von der Chemnitzer Menschenjagd auch noch frei rumläuft? Der Vergewaltiger mit dem erhobenen Arm, du weist schon. ,) Aber klar, Einzelfall

Sie wissen es selbst. Bei ihnen erübrigt sich manchmal jeglicher Kommentar. Sollte mal wieder ein einigermaßen sinnvoller und diskussionsfähiger Beitrag kommen, werde ich eventuell antworten.Otto.F. hat geschrieben:(17 Dec 2018, 00:26)
Wenn ich an den Bürgermeisterstecher von HH denk, oder das messern an der Dame, Anwärterin für dieses Amt, in Köln denke, sehe ich keine Einzeltaten.
Dafür tausende Prediger in sozialen Netzwerken, im Darknet und ein kleinen Teil in der Politik.
Solche Taten wundern also nicht wirklich.
Ob der Typ von der Chemnitzer Menschenjagd auch noch frei rumläuft? Der Vergewaltiger mit dem erhobenen Arm, du weist schon. ,) Aber klar, Einzelfall
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
War er nicht schon wegen Vergewaltigung gesessen? Scheint also schon immer ein Problem mit dem weiblichen Geschlecht gehabt zu haben. Ganz ohne deine paranoide Flüchtlingsangst.Raul71 hat geschrieben:(17 Dec 2018, 00:17)
Aha, der hatte schon vorher wahllos Frauen auf offener Straße mit dem Messer angestochen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Eine Inhaltlose Antwort, die zeigt das keine Argumente mehr zu erwarten sind. Die Realität ist eben nicht Ihre, denn diese ist keine Meinung.Raul71 hat geschrieben:(17 Dec 2018, 00:35)
Sie wissen es selbst. Bei ihnen erübrigt sich manchmal jeglicher Kommentar. Sollte mal wieder ein einigermaßen sinnvoller und diskussionsfähiger Beitrag kommen, werde ich eventuell antworten.
Vielleicht kommen Sie eines Tages selbst drauf.
Ihre Weltsicht zerbröselt, nach all der Hetze stellt sich raus, das auch Deutsche dieselben Verbrechen begehen und das nicht zu knapp. Hätte man auch früher bemerken können, wenn man nicht nur in Hautfarben denkt.
Aber sicher ist Daniel bei Ihnen ja weiterhin Araber oder vielleicht doch ein blonder Afrikaner?
- sünnerklaas
Sogar wegen Gruppenvergewaltigung.Alexyessin hat geschrieben:(17 Dec 2018, 08:23)
War er nicht schon wegen Vergewaltigung gesessen? Scheint also schon immer ein Problem mit dem weiblichen Geschlecht gehabt zu haben. Ganz ohne deine paranoide Flüchtlingsangst.
Aber eindrucksvoll wieder zu beobachten, wie das ganze jetzt plötzlich zum unbedeutenden "Einzelfall" heruntergespielt und die Ausrede bemüht wird, wäre "Der Ausländer" nicht im Lande, würde es keine Straftaen mit Messern geben.
Da hat mal wieder einer, einen angeschossen. In diesem Land an Weihnachten wohl üblich. Andere Meinungen sind da eben ganz schnell ein Todesurteil.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... tigen.html
- McKnee
- user title: Immer gerade und nie verbogen
ah, du weißt mehr?Otto.F. hat geschrieben:(26 Dec 2018, 17:01)
Da hat mal wieder einer, einen angeschossen. In diesem Land an Weihnachten wohl üblich. Andere Meinungen sind da eben ganz schnell ein Todesurteil.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...
.....er wusste es
.....er wusste es

Schlimm, das sowas gerade zur Weihnachtszeit passieren musste. In dieser besinnlichen Zeit ist man ganz besonders verletzlich und beeindruckbar.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Besonders wo Anatol im Spiel ist.Jekyll hat geschrieben:(26 Dec 2018, 19:15)
Schlimm, das sowas gerade zur Weihnachtszeit passieren musste. In dieser besinnlichen Zeit ist man ganz besonders verletzlich und beeindruckbar.
Ja, unser Otto ist stets immer im voraus voll informiert.

Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! 

Der Verbrecher ist geschnappt. Einer weniger.
Nach Medienberichten ist das Opfer ein "Deutsch-Usbeke". Zur Person des Täters wurde bisher nichts näher verlautbart. Die Polizei betont aber auffällig, das es sich um einen "deutschen Staatsbürger" handele.
Das legt den Verdacht nahe, dass hier wieder einmal verschleiert werden soll, welcher Herkunft der Täter ist. Es ist naheliegend, dass er vielleicht auch Usbeke sein könnte.
Somit dürfte es sich um einen Streit zwischen Migranten handeln, Muslimen womöglich, und die Tat wäre hier im falschen Thread angesiedelt.
Das legt den Verdacht nahe, dass hier wieder einmal verschleiert werden soll, welcher Herkunft der Täter ist. Es ist naheliegend, dass er vielleicht auch Usbeke sein könnte.
Somit dürfte es sich um einen Streit zwischen Migranten handeln, Muslimen womöglich, und die Tat wäre hier im falschen Thread angesiedelt.
Oder es ist ein Deutscher und es ist hier goldrichtig. Das ist die wahrscheinlichste Variante. Sei froh das man von den toten Frauen häuslicher Gewalt in den Zeitungen nichts liest. Dann bräuchte der Forenbetreiber ganz schnell neue Server.Senexx hat geschrieben:(27 Dec 2018, 13:24)
Nach Medienberichten ist das Opfer ein "Deutsch-Usbeke". Zur Person des Täters wurde bisher nichts näher verlautbart. Die Polizei betont aber auffällig, das es sich um einen "deutschen Staatsbürger" handele.
Ich vertraue da eher den offiziellen Angaben der Polizei als der VT.
Es kann sich auch um einen Nachkommen von Stalin in den Osten deportierter Russlanddeutscher handeln. Anatoli ist ein typischer russischer Vorname, die aber auch oft bei Russlanddeutschen als Anzeichen allmählicher Assimilation auftauchen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Wieso?Otto.F. hat geschrieben:(27 Dec 2018, 15:15)
Oder es ist ein Deutscher und es ist hier goldrichtig. Das ist die wahrscheinlichste Variante.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Jaaaaaaa, könnte vielleicht!!!!

Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! 

Lt. Bild heißt der sich Gestellthabende Anatoli Wolf. Dann könnte er vermutlich Nachfahre von von Stalin verschleppten Wolgadeutschen sein.
Dass diese russische Sitten, insbesondere die Gewaltgeneigtheit, angenommen haben, ist nicht weiter vewunderlich.
In Usbekistan könnten ihm dann zusätzlich die muslimische Rachementalität eingeimpft worden sein.
Dass diese russische Sitten, insbesondere die Gewaltgeneigtheit, angenommen haben, ist nicht weiter vewunderlich.
In Usbekistan könnten ihm dann zusätzlich die muslimische Rachementalität eingeimpft worden sein.
Zuletzt geändert von Senexx am Donnerstag 27. Dezember 2018, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schlage vor, dass künftig jeder Deutsche neben dem Personal- auch einen Abstammungsausweis bis in die 5. Generation mit sich führen muss.
Den guten Deutschen, denen dann dabei ein grelles Licht aufgeht, kann sicher durch digitale Bearbeitung ihrer Urkunden geholfen werden.

Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Der Herr Wolf ist wohl Deutscher und kein Muslime. Genießt es. Jeder kann kriminell werden. Fakt!!
Die deutschen Sitten ware früher auch mal rauher. Ein Neuzeithistoriker erzählte mir mal, dass noch im 19. Jahrhundert Tote bei Dorffesten nichts Überraschendes waren. Testosterongeschwängert ging man da mit Zaunlatten, aber auch Messern aufeinander los. Auch das Wort "Wirtshausschlägerei" ist noch nicht vergessen - wenn auch im realen Leben nur noch absolut selten.Senexx hat geschrieben:(27 Dec 2018, 19:22)
Lt. Bild heißt der sich Gestellthabende Anatoli Wolf. Dann könnte er vermutlich Nachfahre von Stalin verschleppten Wolgadeutschen sein.
Das diese russische Sitten, insbesondere die Gewaltgeneigtheit, angenommen haben, ist nicht weiter vewunderlich.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Die Kriminalitätsneigung ist nach unterschiedlichen sozialen Gruppen, Nationalitäten und Religionen sehr unterschiedlich.Otto.F. hat geschrieben:(27 Dec 2018, 19:45)
Der Herr Wolf ist wohl Deutscher und kein Muslime. Genießt es. Jeder kann kriminell werden. Fakt!!
Sicherlich.Otto.F. hat geschrieben:(27 Dec 2018, 19:45)
nur hat sein eigentlicher Name eine typische Metamorphose durchgemacht. Ob seine Haltung zu den Dingen, die jemanden kriminell in der Form werden lässt, auch eine Metamorphose in den hiesigen Kulturkreis gemacht hat, kann ich nicht beurteilen.
- McKnee
Was ist das denn für ein merkwürdiges Ausschlußverfahren?
Zuletzt geändert von McKnee am Freitag 28. Dezember 2018, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
.....er wusste es
.....er wusste es

Und warum heißt der Herr Wolf dann nicht Dimitri oder Wodka? Als wenn deutsche nicht zur Knarre greifen.gugel hat geschrieben:(27 Dec 2018, 20:59)
Sicherlich.
nur hat sein eigentlicher Name eine typische Metamorphose durchgemacht. Ob seine Haltung zu den Dingen, die jemanden kriminell in der Form werden lässt, auch eine Metamorphose in den hiesigen Kulturkreis gemacht hat, kann ich nicht beurteilen.
Achso stimmt. Hier erschießt man lieber Frau und Kind.
Natürlich greifen Deutsche zur Knarre. Die Frage ist nur , darf es Unterschiede bei der Betrachtung geben, wer, wann, wie und warum zur Knarre greift ? Bzgl der schnellen Metamorphosen russischer (Familien)namen in die dt. kannst du dich schlau machen. Die amtlichen Möglichkeiten dazu sind im Standesamt zu erfahren.Otto.F. hat geschrieben:(28 Dec 2018, 00:21)
Und warum heißt der Herr Wolf dann nicht Dimitri oder Wodka? Als wenn deutsche nicht zur Knarre greifen.
Achso stimmt. Hier erschießt man lieber Frau und Kind.
Da er wohl hier geboren ist und ein deutschen Elternteil hat, ist er wohl als deutscher zu betrachten. Irgendwann ist es auch genug mit dem Rassenwahn.gugel hat geschrieben:(28 Dec 2018, 09:15)
Natürlich greifen Deutsche zur Knarre. Die Frage ist nur , darf es Unterschiede bei der Betrachtung geben, wer, wann, wie und warum zur Knarre greift ? Bzgl der schnellen Metamorphosen russischer (Familien)namen in die dt. kannst du dich schlau machen. Die amtlichen Möglichkeiten dazu sind im Standesamt zu erfahren.
Sonst müsste man glatt sagen das es gar keine Deutschen gibt.
Daher ist dieser Fall in diesem Strang auch richtig und zu relativieren gibt es auch nichts, schließlich hat diese Person versucht einen Menschen zu töten.
- Arcturus
- user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Die User Gugel und Senexx können ansonsten auch gerne eine Statistik bringen, wo die erhöhte Gewaltneigung von Usbeken dokumentiert ist.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
- McKnee
Dann geh doch endlich einmal mit gutem Beispiel voran.
.....er wusste es
.....er wusste es

Nun das ließe sich sicher machen, wenn in Usbekistan Statistiken mit gleichen wissenschaftlich gesicherten Stastistiken diebezüglich vorliegen ( würden ).Arcturus hat geschrieben:(28 Dec 2018, 11:06)
Die User Gugel und Senexx können ansonsten auch gerne eine Statistik bringen, wo die erhöhte Gewaltneigung von Usbeken dokumentiert ist.
Verstanden worum es geht , hast du nicht.Otto.F. hat geschrieben:(28 Dec 2018, 10:25)
Da er wohl hier geboren ist und ein deutschen Elternteil hat, ist er wohl als deutscher zu betrachten. Irgendwann ist es auch genug mit dem Rassenwahn.
Sonst müsste man glatt sagen das es gar keine Deutschen gibt.
Daher ist dieser Fall in diesem Strang auch richtig und zu relativieren gibt es auch nichts, schließlich hat diese Person versucht einen Menschen zu töten.
Zuletzt geändert von gugel am Freitag 28. Dezember 2018, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
- McKnee
Durchsuchungen im Hambacher Forst. Gefunden wurden u.a. Pyrotechnik und Waffen. Trotz der richterlichen Entscheidungen gibt es kein Ende der Gewaltdelikte durch Straftäter aus den Camps im Forst. Der Schutz des Forstes ist längst nicht mehr das Motiv, wenn es das überhaupt jemals war.
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... p-100.html
.....er wusste es
.....er wusste es

Das ist wie bei den Gelbwesten. Da toben sich auch jede Menge Rechts- und Linksradikale mit aus. Als es Anfang der 90er in der Mainzer Straße zu Räumungen von durch Autonome besetzte Häuser kam, mischten bei den Krawallen gegen die Polizei auch Nazis, die nicht weit ab siedelten, mit. Und ob alle Hooligans die Abseitsregel kennen, wäre auch zu untersuchen.McKnee hat geschrieben:(28 Dec 2018, 19:12)
Durchsuchungen im Hambacher Forst. Gefunden wurden u.a. Pyrotechnik und Waffen. Trotz der richterlichen Entscheidungen gibt es kein Ende der Gewaltdelikte durch Straftäter aus den Camps im Forst. Der Schutz des Forstes ist längst nicht mehr das Motiv, wenn es das überhaupt jemals war.
durch den doppelpass und die sehr grosszügigen vergabe von deutschen pässen an vollkommen fremde ohne papiere interessiert mich erstmal die nationalität
bei einen verbrechen nicht. ich möchte seinen namen in der zeitung oder im netz lesen. da reicht im übrigen der vorname.
desweiteren halte ich diesen thread für plumpen opportunismus.
der threadstarter versteht ihn ja gerade als gegenthread zur ausländerkriminalität .
ich als deutscher muss wie jeder andere auch mit meinen deutschen landsleuten leben.
wo will man hin mit seinen kriminellen landsleuten, die kann man nicht abschieben.so verhält sich das in der ganzen welt.
mit kriminellen ausländern muss ich nicht zwangsläufig leben . die kann man entweder erst gar nicht reinlassen,
oder eben nach einer verurteilung wieder abschieben.
wer das letzte mal aktenzeichen xy gesehen hat, weiss von was ich rede.
bei einen verbrechen nicht. ich möchte seinen namen in der zeitung oder im netz lesen. da reicht im übrigen der vorname.
desweiteren halte ich diesen thread für plumpen opportunismus.
der threadstarter versteht ihn ja gerade als gegenthread zur ausländerkriminalität .
ich als deutscher muss wie jeder andere auch mit meinen deutschen landsleuten leben.
wo will man hin mit seinen kriminellen landsleuten, die kann man nicht abschieben.so verhält sich das in der ganzen welt.
mit kriminellen ausländern muss ich nicht zwangsläufig leben . die kann man entweder erst gar nicht reinlassen,
oder eben nach einer verurteilung wieder abschieben.
wer das letzte mal aktenzeichen xy gesehen hat, weiss von was ich rede.
Kann man hier auch Kriminelle mit deutscher Herkunft thematisieren? Wenn ja, dann möchte ich die Forengemeinschaft auf die beiden Donalds hinweisen (D. Trump, D. Rumsfeld). Die haben viel Dreck am Stecken.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Stammen ja aus Deutschland, was erwartet du. Hier ist man halt nicht offensichtlich kriminell, sondern Fakenewskriminell. Man redet sich die Verbrechen einfach schön. War im 3. Reich auch schon so.Jekyll hat geschrieben:(30 Dec 2018, 12:47)
Kann man hier auch Kriminelle mit deutscher Herkunft thematisieren? Wenn ja, dann möchte ich die Forengemeinschaft auf die beiden Donalds hinweisen (D. Trump, D. Rumsfeld). Die haben viel Dreck am Stecken.
- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
Hm, ich kenn das nur anders, bei einem Ägypter (mein Schwiegervater) wurde der Nachname nachdrücklich eben nicht einfach deutsch geschrieben (was naheliegend wäre, wenn man aus dem Arabischen übersetzt), sondern eben so dass man sofort erkennt, dass es sich um einen Ausländer handelt, durch die französische Schreibweise. Der älteste Sohn (blondgelockt und blauäugig, die Mutter ist Deutsche) sollte Josef heißen, da er in Ägypten geboren wurde bestanden die Beamten auf Youssef.gugel hat geschrieben:(28 Dec 2018, 09:15)
Natürlich greifen Deutsche zur Knarre. Die Frage ist nur , darf es Unterschiede bei der Betrachtung geben, wer, wann, wie und warum zur Knarre greift ? Bzgl der schnellen Metamorphosen russischer (Familien)namen in die dt. kannst du dich schlau machen. Die amtlichen Möglichkeiten dazu sind im Standesamt zu erfahren.
Integration sieht anders aus!
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
- McKnee
Na, da haben sich ja die beiden größten Rassisten getroffen.
.....er wusste es
.....er wusste es

- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
Hä?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!