Diese Friehofsruhe hat vielerlei Gründe da wäre der Kommerz ( DFB wie Bundesliga) zu nennen Fußball nicht als Sport sonder bloße Geldmacherei und Eventveranstaltung ( was eine Helen Fischer bei einem Pokalfinale zu suchen hat erschließt sich auch mir bis heute nicht) ohne Skrupel die viele echte Fans in zunehmenden Maße anwidert , dann die Entfremdung von Fans und Mannschaft ( gefördert von Kreisen rund um AFD und Co) Stichwort wie "DEUTSCH" ist den eigentlich die DFB Elf? . Dann die fußballerische Misere 2018 wer gegen " Fußballgigant " Südkorea in der Vorrunde als Weltmeister so erbärmlich K.O geht ( Presse damals: Das war eine fußballerisch öffentliche deutsche Leichenschau) und auch nachher kein einziges Nations League Spiel gewinnen kann darf sich letztlich über fehlende Unterstützung und Begeisterung nicht mehr wundern ( zumal die Fußballbegeisterung hierzulande das Niveau von 2006 nie mehr ganz erreicht hat) der Niedergang vom Weltmeister zur LIGA B Nation ist schon beispiellose in nur 1 Jahre.Der General hat geschrieben:(20 Nov 2018, 02:41)
Kleiner Nachtrag:
In Leipzig trotz eines 3:0 Sieges gegen Russland "Totenstille" im Stadion. In Gelsenkirchen, eine Hochburg des Fußball´s beim 2:2 gegen Holland gerade mal 40.000 Zuschauer anwesend und bis auf eine "Familien Laoa Welle" keine Stimmung, nur die Holländischen Fans waren ab und zu mal zu hören.
WAS ist da los![]()
Früher, in Kaiserslautern, in Bremen, Hamburg, Frankfurt oder auch Dortmund und Stuttgart "bebten" die Stadien und waren IMMER ausverkauft selbst gegen kleine Gegner usw.... Da wurde die eigene Nationalmannschaft noch Richtig angefeuert obwohl diese auch oft schlecht spielte.
Wann wachen die Medien eigentlich mal auf und hinterfragen das mal bzw. üben Druck aus ?
Ich höre nur Ratlose Kommentatoren die sich fragen, warum die Stadien so leise sind. Dabei ist es so, dass JEDER einzelne Journalist ganz genau weiß, warum die Stimmung so ist wie sie ist. Der geneigte Hardcore Fan, wird hier einfach für Dumm verkauft, weil das Thema, der eigentliche Grund Gewissenhaft ausgeblendet wird.
Mir soll es egal sein, obwohl ich es für die Kids in der Heutigen Generation sehr Schade finde. Bin mir sicher, dass Zukünftige Spiele der Deutschen Nationalmannschaft bald in Paderborn, Offenbach oder Essen ausgetragen werden. Endlich wieder mit 20.000 Zuschauer Ausverkauft
Dann die Personalien ( Löw, Grindel, Bierhoff) allesamt umstritten, Rückhalt Fehlanzeige um nur mal einige Punkte zu nennen.