wolf69 hat geschrieben:Die Verwarnung von Kapitän ist - je nachdem, ob man dieses Forum ernst nehmen will oder nicht - eine dreiste Fehlentscheidung oder ein Kasperltheater.
Wenn die Betreiber die Meinungsäußerungen von Kapitän zensieren wollen, so müssen sie das tun und offen begründen. Eine einseitige Sanktionierung von Kapitän aber, mit der fadenscheinigen Begründung, er würde beleidigen, ist angesichts dessen, was die Moderation hier alles durchgehen läßt, schlichtweg unehrlich und ziemlich unverfroren. Ganz offensichtlich handelt es sich dabei um eine Verbeugung vor den Befindlichkeiten der Mehrheit.
Die Angelegenheit Kapitän und seine Widersacher stellt sich für jeden Gutwilligen ganz simpel dar:
Kapitän vertritt Meinungen und stellt Thesen auf, welche die Mehrheit der User entweder nicht teilt oder nicht versteht. Er verhält sich dabei kompromißlos und bedient sich einer entsprechend drastischen Ausdrucksweise, die auch zu Mißdeutungen animiert. Zum Beispiel die Verwendung des politisch inkorrekten Begriffs „Weib“ statt Frau, wogegen aber aus sprachhistorischer Sicht nichts einzuwenden ist. Kapitän polarisiert, mehr kann man ihm nicht vorwerfen.
Persönliche Beleidigungen spricht Kapitän äußerst selten aus, und auch dann nur als Reaktion auf Verunglimpfungen durch andere, die sich mit ihm sachlich nicht auseinandersetzen wollen oder können. Niemals nehmen sie die "Qualität" der herabsetzenden Äußerungen an, die er selbst erfahren muß. Diese Diffamierungen, die mit den heutigen Äußerungen des Users Marmorkater einen traurigen Gipfel erklommen haben, sind Ausdruck eigener Hilflosigkeit, also ein Zeichen von Schwäche. Das von mir genannte Beispiel ist ist auch bestens geeignet, meine Feststellung zu zu untermauern, daß persönliche Angriffe nicht vom Kapitän ausgehen.
Die Sanktion ist in Wahrheit Zensur.
Wolf
Natürlich mag ich einem älteren Herren in Anbetracht so sommerlicher Temperaturen nicht allzu heftig widersprechen, aber hier liegt die Vermutung nahe, das jemand zu lange der Sonne ausgesetzt war.
Der User Kapitän vertritt nicht "einfach und mit drastischen Worten" einige Thesen (welche die Mehrheit der User entweder nicht teilt oder nicht versteht.), sondern betreibt massiven Spam, der in jedem anderen Internetforum sofort als Trollpostings erkannt und sanktioniert würde.
Vollkommen sinnlose, durch ihre absurden Verallgemeinerungen und willkürlich an den Haaren herbeigezogenen "Realitäten" werden zu einem Einheitsbrei unartikulierter Befindlichkeiten eines Menschen in höchster Not, der den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennen kann.
Fast jedes Posting vom User @Kapitän stellt für die Besuchers des Forums eine Beleidigung des gesunden Menschenverstand dar - und persönliche Beleidungen werden dazu noch ganz massiv ausgesprochen.
Der liebe @Wolf, im Kielwasser eines angeschlagenen Schlachtschiffes schwimmend, meint hier nun, mir ans Bein pinkeln zu müssen - und verteidigt allen Ernstes den User Kapitän als eloquenten Kämpfer der Gleichberechtigung, als verkanntes und unverstandenes Genie der Männerrechtsbewegung - ein so grotesker Vorgang wird sich noch als derber Bumerang erweisen.
@bakunicus
Lass mal, ich melde mich hier von selbst ab, mit Eurer MOD-Entscheidung wird auch dieser Genderbereich als Schmuddelecke des PF enden.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade
