Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(05 Oct 2018, 15:43)

Muss ich gar nicht. Aber ihr solltet Eure Behauptungen zurückziehen, denn das Beurteilen einer Partei nach Verfassungs-Konformität obliegt nicht euch und etwaigen Vermutungen sondern das obliegt dem Gericht, welches für die Überprüfung zuständig ist. Ihr könnt also weiterhin darauf pochen, dass die AfD schlecht für Deutschland wäre und ähnlichen Unsinn und damit für einen weiteren Zulauf sorgen oder aber ihr tut endlich mal das, was in dem von wem auch immer eingestellten Video angeregt wird. Wie gesagt, die Feststellung ob eine Partei verfassungswidrig ist, steht euch einfach nicht zu. Ich kann ja euren Frust verstehen, wenn ihr "Heiligen Mahner" vor dem Herrn mit Engelszungen versucht andere Menschen zu belehren, aber ihr solltet auch wissen, wie sich das auswirkt. Einfach gesagt, kontraproduktiv.
Natürlich steht mir meine Meinung zu die AfD als rechtsextrem zu bezeichnen. Wo isz dein Problem?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Oct 2018, 13:13)

Ich kann leider keinen Ansatz bei der AfD erkennen, der etwas gegen den Mietpreiswucher macht.
Gerade da würde die AfD überhaupt nichts unternehmen. Das widerspräche der wirtschaftspolitischen Einstelliung von Meuthen, Weidel, der Störchin und Gauland... Aus gutem Grund macht man in der AfD einen großen Bogen um dieses Thema. Das hat auf Grund der völlig unterschiedlichen wirtschaftspolitischen Positionen von Weidel und Meuthen (libertär/marktradikal) auf der einen und der von Höcke (national-sozial) auf der anderen Seite enorme Sprengkraft.
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Oct 2018, 15:46)

Natürlich steht mir meine Meinung zu die AfD als rechtsextrem zu bezeichnen. Wo isz dein Problem?
Alex, ich bitte dich. Selbstverständlich darfst du das. Das dürfen auch alle anderen. Sogar ich äußere das. Es geht darum, dass einige hier ja auch weitergehen und Sachen behaupten, deren Beurteilungen ihnen nicht zusteht. User haben hier geäußert, dass die AfD aktiv daran arbeitet die FDGO zu beseitigen. Das können sie nicht beurteilen. Das meinte ich damit. Ich habe ein Problem mit Leuten, die etwas behaupten, was sich nicht nachweisen lässt sondern ausschließlich auf ihren persönlichen Vermutungen basiert. Wohin die AfD tendiert kann niemand voraussagen, man kann es nur vermuten und wenn das dann eintrifft, ist immer noch Zeit genug die Partei verbieten zu lassen. Mit Belehrungen erreicht ihr nur das Gegenteil. Einige Wähler der AfD haben nicht mehr ein Fünkchen Vertrauen in die etablierten Parteien. Der Oberbürgermeister von Berlin war gestern bei Lanz zu Gast und hat von seinen Erfahrungen erzählt. Exakt das gleiche was ich hier zu Papier bringe.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Wolverine hat geschrieben:(05 Oct 2018, 15:38)

Ein allseits bekannter User behauptet immer wieder, dass es keine Zuständigkeit für Zulassungen von Parteien gäbe.
Das konnte ich widerlegen. Auch dank Eurer Hilfe.
Du hast behauptet, die Zulassung zu Bundestagswahlen erfolge nach inhaltlichen Kriterien wie Verfassungswidrigkeit. Das hat man richtiggestellt, denn tatsächlich erfolgt die Zuslassung zu Bundestagswahlen nach formalen Kritierien, die eine Partei erfüllen muss. Eine inhaltliche Bewertung wird dabei nicht vorgenommen. Dann kamst du mit dem Parteienverbot, das durch Bundestag, -rat oder -regierung beantragt werden kann, aber wiederum nichts mit der Zulassung zur Bundestagswahl zu tun hat. Eine verbotene Partei kann nicht zu Bundestagswahlen antreten, auch das wurde -erfolglos- versucht, dir nahezubringen.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Marmelada hat geschrieben:(05 Oct 2018, 16:00)

Du hast behauptet, die Zulassung zu Bundestagswahlen erfolge nach inhaltlichen Kriterien wie Verfassungswidrigkeit. Das hat man richtiggestellt, denn tatsächlich erfolgt die Zuslassung zu Bundestagswahlen nach formalen Kritierien, die eine Partei erfüllen muss. Eine inhaltliche Bewertung wird dabei nicht vorgenommen. Dann kamst du mit dem Parteienverbot, das durch Bundestag, -rat oder -regierung beantragt werden kann, aber wiederum nichts mit der Zulassung zur Bundestagswahl zu tun hat. Eine verbotene Partei kann nicht zu Bundestagswahlen antreten, auch das wurde -erfolglos- versucht, dir nahezubringen.
Nein, das habe ich nicht behauptet. Ich habe lediglich festgestellt, dass Parteien zur Bundestagswahl zugelassen werden müssen. Verstehendes Lesen ist nicht einfach. Ein User hier hat vehement behauptet, dass es gar keine Instanz gäbe, die etwas zu überprüfen hätte. Das konnte ich erfolgreich widerlegen. Nicht ihr habt nachgewiesen, dass eine verbotene Partei nicht zur BTW zugelassen werden kann, sondern ich. Schöne versuchte Verdrehung von Worten, aber ich kenne ja meine Pappenheimer und weiß wer Fakten zugänglich ist und wer nicht. :cool:
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Echt eine Meldeseite wenn Lehrer nicht positiv über die afd sprechen?

[youtube][/youtube]
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Wolverine hat geschrieben:(05 Oct 2018, 16:10)

Nein, das habe ich nicht behauptet. ...
Doch, und zwar exakt hier als es um eine eventuell anstehende Beobachtung der AfD ging:
Wolverine hat geschrieben:(05 Oct 2018, 12:42)

Wäre es so, wie du behauptest, hätte die AfD für die Wahl zur BTW nicht zugelassen werden dürfen. Im Übrigen stellst nicht du fest, ob eine Partei verfassungskonform ist.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Marmelada hat geschrieben:(05 Oct 2018, 16:28)

Doch, und zwar exakt hier als es um eine eventuell anstehende Beobachtung der AfD ging:
Nein, da gibt es keinen Zusammenhang. Du konstruierst aber gerne welche. Ich erkläre es gern noch einmal. Ein User hier behauptet fortwährend, dass es keine Instanz für die Zulassung von Parteien zur BTW gibt. Ich habe das Gegenteil nachgewiesen. Fakt ist aber auch, dass Parteien, die verfassungswidrig agieren und an der Abschaffung der FDGO arbeiten, nicht zur BTW zugelassen werden dürfen. Zwar ist das dem Bundeswahlleiter wurscht, aber dem Verfassungsgericht nicht, welches dann angerufen werden müsste. Stellt ein Gericht allerdings die Verfassungswidrigkeit fest, so hat das auch Auswirkungen auf die Entscheidung des Bundeswahlleiters. Jetzt kapiert? :)
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Wolverine hat geschrieben:(05 Oct 2018, 16:34)

Nein, da gibt es keinen Zusammenhang. Du konstruierst aber gerne welche.
Eben. Es gibt den von dir konstruierten Zusammenhang zwischen Beobachtung durch den Verfassungsschutz (darum ging es an dieser Stelle, wie jeder nachlesen kann) und der Zulassung durch den Wahlausschuss zu Wahlen nicht.
Ich erkläre es gern noch einmal. Ein User hier behauptet fortwährend, dass es keine Instanz für die Zulassung von Parteien zur BTW gibt.
Das bezog sich auf die Unterscheidung zwischen formaler und inhaltlicher Kriterien. Die Zulassung durch den Wahlausschuss erfolgt aufgrund formaler, nicht inhaltlicher Kritierien.
Ich habe das Gegenteil nachgewiesen. Fakt ist aber auch, dass Parteien, die verfassungswidrig agieren und an der Abschaffung der FDGO arbeiten, nicht zur BTW zugelassen werden dürfen. Zwar ist das dem Bundeswahlleiter wurscht, aber dem Verfassungsgericht nicht, welches dann angerufen werden müsste. Stellt ein Gericht allerdings die Verfassungswidrigkeit fest, so hat das auch Auswirkungen auf die Entscheidung des Bundeswahlleiters. Jetzt kapiert? :)
a) Das politische Konzept der NPD ist auf die Beseitigung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung gerichtet., so das Bundesverfassungsgericht. Gemäß deiner Behauptung hätte die NPD also nicht zur Bundestagswahl zugelassen werden dürfen. Sie wurde aber zugelassen, wie man aus dem Wahlergebnis ersehen kann. Das hat damit zu tun, dass der Bundeswahlleiter Parteien nach formalen Kritierien zulässt oder nicht, nicht nach inhaltlichen Kritierien, und die NPD trotz Festellung der Verfassungswidrigkeit nicht verboten wurde. Nur eine verbotene Partei kann nicht an Wahlen teilnehmen, wie dir jetzt schon mehrfach klarzumachen versucht wurde. Vielleicht kapierst du es am faktischen Beispiel der NPD, die mit vom BVG festgestellter Verfassungswidrigkeit an den BTW teilgenommen hat. :)
Selina

Beitrag von Selina »

Marmelada hat geschrieben:(05 Oct 2018, 13:44)

Gemeinsame Erklärung gegen die AfD

AfD - keine Alternative für Juden!

Die AfD versucht seit geraumer Zeit, mit ihrer vermeintlichen Verbundenheit mit dem Staat Israel und ihrer angeblichen Sorge um die Sicherheit der Jüdischen Gemeinschaft in Deutschland zu punkten. Nun wird gar ein Arbeitskreis für Juden in der AfD gegründet. Nichts an der Politik der AfD solle die Jüdische Gemeinschaft beunruhigen, so der AfD-Vorsitzende Alexander Gauland. Die vormalige AfD-Vorsitzende, Frauke Petry, behauptete, die AfD sei der „Garant jüdischen Lebens in Deutschland". Wirklich?

Nein, die AfD ist keine Partei für Juden!

Wenn Juden auf die AfD als Garant für jüdisches Leben in Deutschland angewiesen wären, wäre es um das jüdische Leben hier schlecht bestellt. Die AfD ist eine Partei, in der Judenhass und die Relativierung bis zur Leugnung der Schoa ein Zuhause haben. Die AfD ist antidemokratisch, menschenverachtend und in weiten Teilen rechtsradikal. Allein der Blick auf die Ereignisse in Chemnitz sollte ausreichen, um zu erkennen, wes Geistes Kind die AfD ist. Dort marschierten Repräsentanten der AfD Seite an Seite mit Neonazis, Hooligans und Pegida-Anhängern. Sie scheuten sich nicht, mit Menschen, die den Hitlergruß zeigten, auf die Straße zu gehen. Aus diesem Klima des Hasses und des völkischen Denkens heraus wurde ein jüdisches Restaurant in Chemnitz angegriffen. Die AfD eine Partei der „besorgten" Bürger?

Nein, die AfD ist keine Partei für Demokraten!

Die AfD sät Hass und spaltet die Gesellschaft. Sie hetzt gegen Menschen und greift unsere Demokratie tagtäglich an. Die AfD radikalisiert sich zunehmend und schreckt nicht davor zurück, Geschichte umzuschreiben. Gauland nennt Hitler und die Nazis einen „Vogelschiss" in der Geschichte. Gleichzeitig ist Gauland aber „stolz auf die Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen". Björn Höcke, der AfD-Fraktionsvorsitzende im thüringischen Landtag, fordert eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad. Das Holocaust-Denkmal in Berlin bezeichnet er als „Denkmal der Schande". Die AfD fordert in ihrem Wahlprogramm ein Verbot des koscheren Sehächtens und der Beschneidung. Wer diese im Judentum fundamentalen Gebote zur Disposition stellt, der spricht Juden in Deutschland das Recht ab, in diesem Land zu leben. Soll das die Politik sein, die für Juden nicht beunruhigend sein soll?

Nein, die AfD ist eine Gefahr für jüdisches Leben in Deutschland!

Die AfD agitiert unumwunden gegen Muslime und andere Minderheiten in Deutschland. Dabei versucht die AfD, „die" Muslime als Feinde der westlichen Welt oder „der" Juden
darzustellen. Muslime sind nicht die Feinde der Juden! Die Feinde aller Demokraten in diesem Land sind Extremisten, egal ob aus rechtsextremer, linksradikaler oder radikal-
muslimischer Gesinnung heraus. Wir lassen uns von der AfD nicht instrumentalisieren. Gleichzeitig schwadroniert Wolfgang Gedeon davon, die deutschen Gerichte seien vom Zionismus beeinflusst und weder frei noch unabhängig. Juden würden eine „Sonderbehandlung" vor deutschen Gerichten bekommen. Ist so eine AfD wählbar?

Nein, die AfD ist eine rassistische und antisemitische Partei!

Die AfD vertritt keinesfalls die Interessen der jüdischen Gemeinschaft. Eine Partei, die außer Hass und Hetze keinerlei gangbare Lösungen für die aktuellen Herausforderungen unserer Gesellschaft anzubieten hat, kann für niemanden eine Alternative sein. Kein Bürger dieses Landes, dem unsere Demokratie am Herzen liegt, kann sich mit dieser
Partei identifizieren.

Die Partei ist ein Fall für den Verfassungsschutz, keinesfalls aber für Juden in Deutschland.

Die unterzeichnenden jüdischen Organisationen und Verbände rufen alle demokratischen Kräfte innerhalb und außerhalb der jüdischen Gemeinschaft auf, sich gemeinsam offen und sichtbar gegen jede Form von antidemokratischem, antisemitischem, rassistischem und völkischem Gedankengut zu engagieren!

Dem kann sich jeder Demokrat nur anschließen, egal welcher Konfession.
Das sind wirklich gute klare Worte, dem man eigentlich nichts hinzufügen muss :thumbup:
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

sünnerklaas hat geschrieben:(05 Oct 2018, 12:39)

Jeder halbwegs Normale, der sich in die AfD verirrt hat, hat jetzt noch Zeit, die Partei zu verlassen BEVOR persönliche Nachteile - wie zum Beispiel Jobverlust wegen Mitgliedschaft in einer als verfassungsfeindlichen oder verfassungsgefährdenden Partei - drohen.
Erstmal kommt die Herbsttagung, aber dann sollte folgendes Motto ausgegeben werden:
Schlapphüte auf und ran an den inneren Feind.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Oct 2018, 22:51)

Erstmal kommt die Herbsttagung, aber dann sollte folgendes Motto ausgegeben werden:
Schlapphüte auf und ran an den inneren Feind.
Erst einmal kommt die Klage der TV Sender gegen die copy&paste Plagiatoren der AfD.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... n-afd.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Julian

Beitrag von Julian »

sünnerklaas hat geschrieben:(05 Oct 2018, 12:39)

Jeder halbwegs Normale, der sich in die AfD verirrt hat, hat jetzt noch Zeit, die Partei zu verlassen BEVOR persönliche Nachteile - wie zum Beispiel Jobverlust wegen Mitgliedschaft in einer als verfassungsfeindlichen oder verfassungsgefährdenden Partei - drohen.
Sie sind wenigstens offen und benennen den zunehmend repressiven Charakter der Kampagne gegen die AfD.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:00)

Erst einmal kommt die Klage der TV Sender gegen die copy&paste Plagiatoren der AfD.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... n-afd.html
Nett :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:14)

Sie sind wenigstens offen und benennen den zunehmend repressiven Charakter der Kampagne gegen die AfD.
Weißt du Julian, wenn sich eine Partei so offen nach Rechts bewegt, dann dürfen sich Mitglieder dieser Partei nicht wundern, das sie langsam auf Probleme im Job zusteuern. Was nützt mir ein guter Disponent in der Spedition, wenn er was gegen Ausländer hat? Ein Banker, der keine Auslandsgeschäfte machen möchte oder oder oder - Die Verflechtungen der Arbeitswelt mit dem Ausland und der EU - die die AfD ja auch ablehnt - sind halt doch zu verworren, als das ein guter Personalleiter solches einfach vom Tisch wischen kann.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(05 Oct 2018, 15:55)

Alex, ich bitte dich. Selbstverständlich darfst du das. Das dürfen auch alle anderen. Sogar ich äußere das. Es geht darum, dass einige hier ja auch weitergehen und Sachen behaupten, deren Beurteilungen ihnen nicht zusteht. User haben hier geäußert, dass die AfD aktiv daran arbeitet die FDGO zu beseitigen. Das können sie nicht beurteilen. Das meinte ich damit. Ich habe ein Problem mit Leuten, die etwas behaupten, was sich nicht nachweisen lässt sondern ausschließlich auf ihren persönlichen Vermutungen basiert. Wohin die AfD tendiert kann niemand voraussagen, man kann es nur vermuten und wenn das dann eintrifft, ist immer noch Zeit genug die Partei verbieten zu lassen. Mit Belehrungen erreicht ihr nur das Gegenteil. Einige Wähler der AfD haben nicht mehr ein Fünkchen Vertrauen in die etablierten Parteien. Der Oberbürgermeister von Berlin war gestern bei Lanz zu Gast und hat von seinen Erfahrungen erzählt. Exakt das gleiche was ich hier zu Papier bringe.
Es geht schlichtweg darum den Menschen, die meinen mit einem AfD Wahlerfolg würde sich die kritikwürdige Politik ändern, aufzuklären, was genau dahinter steckt, wenn die AfD wirklich irgendwo an die Macht käme. Und da ist neben der unsozialen Wirtschaftspolitik eben der Rechtsextremismus der entscheidenste Punkt.
Selina

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:42)

Es geht schlichtweg darum den Menschen, die meinen mit einem AfD Wahlerfolg würde sich die kritikwürdige Politik ändern, aufzuklären, was genau dahinter steckt, wenn die AfD wirklich irgendwo an die Macht käme. Und da ist neben der unsozialen Wirtschaftspolitik eben der Rechtsextremismus der entscheidenste Punkt.
Richtig. Und wenn hier ein User beklagt, man brächte die AfD fälschlicherweise in den Zusammenhang mit Umsturzplänen der Rechtsextremisten, dann ist das eine völlig logische Schlussfolgerung. Wer sich von Neonazis (siehe Chemnitz) nicht ganz klar distanziert, sondern - umgekehrt - Schulter an Schulter mit denen marschiert, der billigt in der Endkonsequenz auch solche Umsturzpläne, die es durchaus gibt bei den radikalen und militanten Rechten. Ich hab aber nirgendwo eine klare Distanzierung der AfD von den Rechtsextremisten gehört und gelesen. Kein Wunder, denn dieses Zusammengehen mit den extrem rechten Leuten passt doch sehr gut zum Höcke-Weidel-Gauland-Gedankengut.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(05 Oct 2018, 15:43)

Muss ich gar nicht. Aber ihr solltet Eure Behauptungen zurückziehen, denn das Beurteilen einer Partei nach Verfassungs-Konformität obliegt nicht euch und etwaigen Vermutungen sondern das obliegt dem Gericht, welches für die Überprüfung zuständig ist. Ihr könnt also weiterhin darauf pochen, dass die AfD schlecht für Deutschland wäre und ähnlichen Unsinn und damit für einen weiteren Zulauf sorgen oder aber ihr tut endlich mal das, was in dem von wem auch immer eingestellten Video angeregt wird. Wie gesagt, die Feststellung ob eine Partei verfassungswidrig ist, steht euch einfach nicht zu. Ich kann ja euren Frust verstehen, wenn ihr "Heiligen Mahner" vor dem Herrn mit Engelszungen versucht andere Menschen zu belehren, aber ihr solltet auch wissen, wie sich das auswirkt. Einfach gesagt, kontraproduktiv.
Die Wiederholung von immer wieder dem selben, macht nichts richtiger! Eure Behauptung, AfD wäre durch und durch demokratisch und vollkommen auf dem Boden der Verfassung, weil vom Verfassungsgericht zugelassen hinkt gewaltig. Ebenso, man muß den AfD Hetzern die Füße küssen, den wenn man sie kritisiert und sich ihnen entgegenstellt, kämen Stimmen dazu. Allein die Bayerwahl, wo CSU zum Teil AfD Argumentationen angenommen hat, wird das Gegenteil beweisen. Für dich sind als auch DKP, MLPD und NPD durch und durch demokratische Parteien, weil du nun mal so argumentierst mit Verfassungsgericht????? Für mich eben nicht, da ich einige von denen auch kenne und eben nicht für eine Demokratie stehen, wie ich sie mir vorstelle. DKP steht mehr für das System in DDR und wenn sich die DDR auch Deutsche Demokratische Republik nannte, ist und war sie für mich nie demokratisch.

Eine wirklich demokratische Partei steht zur Verfassung und auch zu den Menschenrechten. Vor allem. sowohl unsere Demokratie heute, das GG und auch die Menschenrechte sind nichts anderes, als auf die Erfahrungen mit den Nazis, also auf den Barbaren des 3. Reichs zu reagieren. Um also Schülern unsere Demokratie und unser System, sowie viele Gesetze überhaupt erklären zu können, bedarf es sich mit den Nazis und den Faschismus auseinader zu setzen. Wer also Geschichtsunterricht verändern will, wie Höcke oder Vergangenheitsbewältigung reviedieren will, kann nie und nimmer dann erklären, warum unser System so ist wie es ist. Es baut einfach nicht auf Kaiserreich auf oder auch 1000 jährige Geschichte. Eine 5 Prozentklausel ist eine Erfahrung aus Weimarer Rebublik und nicht aus Kaiserzeit. Ein Auto entwickelte sich um einen Motor herum und nicht umgekehrt. Genausogut könnte also eine AfD erklären, ein Auto hat nichts mit Motoren zu tun und es reicht hübscheste Schlitten herzustellen, ohne Antriebe von Pferden gezogen.

Unsere Demokratie besteht aus verschiedensten Interessensgruppen, innerhalb einer Partei sogar auch (Wirtschftsflügel, linker Flügel, sozialer Flügel), deren verschiedenste Interessen bei politischen Entscheidungen gegeneinander abgewogen werden müssen. Wer wie AfD behauptet, sie hätten für alles die einzige Lösung, hat sich schon von vornherein disqualifiziert für eine wirkliche Demokratie, in dem er abstreitet oder zumindest aberkennt, dass es verschiedene Interessen überhaupt gibt. Exakt dies hat Hitler mit Gewerkschaften gemacht, Aberkennung von Interessen von Arbeitnehmer und Vernichtung von Gewerkschaften und Gründung von Betriebsgemeinschaften wo Arbeitgeber und Arbeitnehmer beteilig waren. Im Prinzip so, wie wenn AfD dazu gezwungen wäre, ihren Vorstand mit 50 Prozent Kommunisten zu besetzen.
Zuletzt geändert von Tomaner am Samstag 6. Oktober 2018, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(06 Oct 2018, 12:04)

Richtig. Und wenn hier ein User beklagt, man brächte die AfD fälschlicherweise in den Zusammenhang mit Umsturzplänen der Rechtsextremisten, dann ist das eine völlig logische Schlussfolgerung. Wer sich von Neonazis (siehe Chemnitz) nicht ganz klar distanziert, sondern - umgekehrt - Schulter an Schulter mit denen marschiert, der billigt in der Endkonsequenz auch solche Umsturzpläne, die es durchaus gibt bei den radikalen und militanten Rechten. Ich hab aber nirgendwo eine klare Distanzierung der AfD von den Rechtsextremisten gehört und gelesen. Kein Wunder, denn dieses Zusammengehen mit den extrem rechten Leuten passt doch sehr gut zum Höcke-Weidel-Gauland-Gedankengut.
Nötige Fußtruppen. Ohne die kannst du keinen Wahlkampf führen. Und da sind die Nationalvölkischen Landesverbände halt sehr gut vernetzt. Ob jetzt wirklich dahinter oder nicht, sie geben diesen Idioten eine Schnittstelle.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Es ist natürlich schwierig für euch, auf dieser Schiene zu argumentieren, wenn man Österreich oder Dänemark vor der Haustür hat.
Ihr könnt ja quasi nur darauf hoffen, dass euer Publikum zu blöd ist, über den Tellerrand zu gucken...
Zuletzt geändert von Quatschki am Samstag 6. Oktober 2018, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:28)

Weißt du Julian, wenn sich eine Partei so offen nach Rechts bewegt, dann dürfen sich Mitglieder dieser Partei nicht wundern, das sie langsam auf Probleme im Job zusteuern. Was nützt mir ein guter Disponent in der Spedition, wenn er was gegen Ausländer hat? Ein Banker, der keine Auslandsgeschäfte machen möchte oder oder oder - Die Verflechtungen der Arbeitswelt mit dem Ausland und der EU - die die AfD ja auch ablehnt - sind halt doch zu verworren, als das ein guter Personalleiter solches einfach vom Tisch wischen kann.
Die AfD und ihre Anhänger sind doch aber gar nicht ausländerfeindlich; das ist ja lediglich eine Diffamierung ihrerseits im Verbund mit den Machthabern in diesem Lande.

Sie sind sich offenbar gar nicht bewusst, was Sie mir ihrer Durchideologisierung aller Lebensbereiche anrichten. Sie spalten das Land, indem Sie Ihre Gesinnung überall durchgesetzt haben wollen und jeden, der davon abweicht, zum Staatsfeind erklären. Das hat nichts mehr mit Demokratie und Rechtsstaat, und schon gar nichts mehr mit einer freiheitlichen Ordnung zu tun.

Ich bestreite gar nicht, dass Sie in der Mehrheit sind. Letztlich können Sie mit einer Minderheit machen, was Sie wollen, und auch zur offenen Verfolgung übergehen, wie es sich nun anzudeuten scheint. Der Beifall derjenigen Deutschen, die nichts aus unserer Geschichte gelernt haben, wäre Ihnen dabei sicher. Sie müssen uns, die Minderheit, nur als Nazis diffamieren, und schon wird jegliches Nachdenken ausgeschaltet.

Sie müssen aber damit rechnen, dass sich ein nicht unerheblicher Teil der Gesellschaft entfremden wird. Ein Teil davon wird resignieren, ein anderer Teil Widerstand leisten, ein weiterer sich radikalisieren, ein vierter das Land einfach verlassen, weil sie keine Lust haben, Ihre Wunschträume von einer bunten Gesellschaft durch absurd hohe Steuern zu finanzieren und gleichzeitig als Nazi diffamiert zu werden, nur weil sie sich für Rechtsstaatlichkeit, Freiheit und Vernunft einsetzen.

Das Gefühl der Solidarität in diesem Lande wird mit zunehmender Buntheit abnehmen. Das ist typisch für Einwanderungsgesellschaften, weswegen sich eben ein Land wie Japan und ein Land wie die Vereinigten Staaten ganz grundsätzlich in ihrer Mentalität und in ihrer sozialstaatlichen Struktur unterscheiden. Das werden eines Tages auch die Linksgrünen erkennen; der Berufssohn Augstein hat das ja bereits in einem bemerkenswerten Artikel getan.

Ich wünsche viel Spaß im bunten, ideologisierten, religiöseren, gespaltenen, entsolidarisierten Deutschland.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(06 Oct 2018, 11:14)

Eine "Kampagne" wäre etwas Gesteuertes, für das es auch einen oder mehrere Steuerleute geben müßte. Das ist was Anderes als ein Verhalten, durch das sich jemand aus dem Konsens der Gesellschaft verabschiedet. Julian, Rassismus ist nun mal nicht mehr en voguè.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(06 Oct 2018, 12:10)

Die AfD und ihre Anhänger sind doch aber gar nicht ausländerfeindlich; .....
Es wird immer absurder :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(06 Oct 2018, 12:09)

Es ist natürlich schwierig für euch, auf dieser Schiene zu argumentieren, wenn man Österreich oder Dänemark vor der Haustür hat.
Ihr könnt ja quasi nur darauf hoffen, dass euer Publikum zu blöd ist, über den Tellerrand zu gucken...
Wer ist euch?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

zollagent hat geschrieben:(06 Oct 2018, 12:10)

Eine "Kampagne" wäre etwas Gesteuertes, für das es auch einen oder mehrere Steuerleute geben müßte. Das ist was Anderes als ein Verhalten, durch das sich jemand aus dem Konsens der Gesellschaft verabschiedet. Julian, Rassismus ist nun mal nicht mehr en voguè.
Jemand der zu den "Werten" der AFD steht wäre mit den Werten der meisten Großunternehmen gar nicht kompatibel. Stichwort: Diversity.

Die AfD ist ausländerfeindlich, frauenfeindlich, schwulenfeindlich, unwissenschaftlich. Wie soll das funktionieren ?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Schnitter hat geschrieben:(06 Oct 2018, 12:14)

Jemand der zu den "Werten" der AFD steht wäre mit den Werten der meisten Großunternehmen gar nicht kompatibel. Stichwort: Diversity.

Die AfD ist ausländerfeindlich, frauenfeindlich, schwulenfeindlich, unwissenschaftlich. Wie soll das funktionieren ?
Das tut es ja nicht. Aber das wissen unsere "Heimatschützer" selber nicht. :D :D
Selina

Beitrag von Selina »

Quatschki hat geschrieben:(06 Oct 2018, 12:09)

Der Witz ist doch: Selbstverständlich gibt es Reform- und Änderungsbedarf in der Politik. Hat ja nie jemand bezweifelt. Den gibt es ständig. Was aber gar nicht geht, ist, zusammen mit extrem Rechten solche Änderungen erreichen zu wollen. Weil die extrem Rechte menschenfeindlich ist und verfassungsfeindlich agiert. Es gibt andere Wege, wenn man protestieren will.
Zuletzt geändert von Selina am Samstag 6. Oktober 2018, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Oct 2018, 12:12)

Wer ist euch?
Die, die die folgende Auffassung teilen:
Es geht schlichtweg darum den Menschen, die meinen mit einem AfD Wahlerfolg würde sich die kritikwürdige Politik ändern, aufzuklären, was genau dahinter steckt, wenn die AfD wirklich irgendwo an die Macht käme.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(06 Oct 2018, 12:22)

Und genau diese Auffassung ist richtig. Die AfD ist eine Gruppe, die nichts Eigenes zu bieten hat, sondern nur auf Neid und Mißgunst setzt. Damit kann man vielleicht etwas zerstören, aufbauen kann man damit nichts.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Die AfD und ihre Anhänger sind doch aber gar nicht ausländerfeindlich; das ist ja lediglich eine Diffamierung ihrerseits im Verbund mit den Machthabern in diesem Lande.
Seit wann siezt du wieder rum? Neue Propagandaschulung gehabt, oder was?

Natürlich sind die AfD Mitglieder ausländerunfreundlich. Nehmen wir nur als bekanntes Beispiel den Richter Meier von wegen Halbneger.

Sie sind sich offenbar gar nicht bewusst, was Sie mir ihrer Durchideologisierung aller Lebensbereiche anrichten. Sie spalten das Land, indem Sie Ihre Gesinnung überall durchgesetzt haben wollen und jeden, der davon abweicht, zum Staatsfeind erklären. Das hat nichts mehr mit Demokratie und Rechtsstaat, und schon gar nichts mehr mit einer freiheitlichen Ordnung zu tun.
Demokratie, Julian, ist die einzige Ideologie oder Lebensvorstellung die ich propagiere.
Weder erkläre ich irgendjemanden zum Staatsfeind, noch spalte ich damit das Land.
Du hättest natürlich die Möglichkeit diese Punkte mal zu erklären, aber ich kann mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das da wieder nix kommen wird.

Ich bestreite gar nicht, dass Sie in der Mehrheit sind. Letztlich können Sie mit einer Minderheit machen, was Sie wollen, und auch zur offenen Verfolgung übergehen, wie es sich nun anzudeuten scheint. Der Beifall derjenigen Deutschen, die nichts aus unserer Geschichte gelernt haben, wäre Ihnen dabei sicher. Sie müssen uns, die Minderheit, nur als Nazis diffamieren, und schon wird jegliches Nachdenken ausgeschaltet.
Gerade mit dem Thema Minderheitenschutz braucht sich jemand, der hier offen für die AfD eintreten möchte gar nicht zu kommen. Denn es ist ja gerade die AfD in Fülle, die Minderheiten bewusst degradieren möchte. Gerade weil ich eben aus unserer Geschichte gelernt habe, trete ich jeglichem Rechtsextremismus entgegen. Da hilft auch deine Schuldumkehr und Nazi-mimimi nichts.
Wenn die AfD nicht mit Rechtsextremisten und Nazis zu tun haben wollen, WO ist nach Chemnitz die Abgrenzung?

Sie müssen aber damit rechnen, dass sich ein nicht unerheblicher Teil der Gesellschaft entfremden wird. Ein Teil davon wird resignieren, ein anderer Teil Widerstand leisten, ein weiterer sich radikalisieren, ein vierter das Land einfach verlassen, weil sie keine Lust haben, Ihre Wunschträume von einer bunten Gesellschaft durch absurd hohe Steuern zu finanzieren und gleichzeitig als Nazi diffamiert zu werden, nur weil sie sich für Rechtsstaatlichkeit, Freiheit und Vernunft einsetzen.
Wo setzt sich denn die AfD für Vernunft und Freiheit ein? Kann ich leider nirgendwo sehen. Die einzige Freiheit, für die die AfD offen eintritt ist zu sagen, das andere diese Freiheit eben nicht mehr haben sollen. Pressefreiheit zum Beispiel ist vielen in der AfD ein Dorn im Auge.

Das Gefühl der Solidarität in diesem Lande wird mit zunehmender Buntheit abnehmen. Das ist typisch für Einwanderungsgesellschaften, weswegen sich eben ein Land wie Japan und ein Land wie die Vereinigten Staaten ganz grundsätzlich in ihrer Mentalität und in ihrer sozialstaatlichen Struktur unterscheiden. Das werden eines Tages auch die Linksgrünen erkennen; der Berufssohn Augstein hat das ja bereits in einem bemerkenswerten Artikel getan.
Genau, weil sich Japan wirklich auch vergleichen lässt - egal mit welchem Land.
Ab und an frage ich mich wirklich, wo du so einen Schotter immer hernehmen musst.
Japan ist so ein Sonderfall in der Geschichte der Menschheit, das es sich wirklich nicht mit irgendwas vergleichen lässt. Denk mal drüber nach, bevor du wieder Stahlbeton mit Pflaumen vergleichen musst, nur damit dir die Argumente nicht ganz ausgehen.
Ich wünsche viel Spaß im bunten, ideologisierten, religiöseren, gespaltenen, entsolidarisierten Deutschland.
Und dir viel Glück in deiner Blubberblase aus der du dich selbst nicht mehr befreien kannst.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Selina hat geschrieben:(06 Oct 2018, 12:22)

Der Witz ist doch: Selbstverständlich gibt es Reform- und Änderungsbedarf in der Politik. Hat ja nie jemand bezweifelt. Den gibt es ständig. Was aber gar nicht geht, ist, zusammen mit extrem Rechten solche Änderungen erreichen zu wollen. Weil die extrem Rechte menschenfeindlich ist und verfassungsfeindlich agiert. Es gibt andere Wege, wenn man protestieren will.
Wird nicht jeder, der die Asylpolitik kritisiert, als extremer Rechter dargestellt?

Warum also sollten Menschen, die in der Sache das gleich erreichen wollen (und dafür vom politischen Gegner in gleicher Weise stigmatisiert werden), sich ständig voneinander distanzieren?
Um denen zu gefallen, der sie so nur spalten und kleinhalten wollen?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(06 Oct 2018, 12:35)

Wird nicht jeder, der die Asylpolitik kritisiert, als extremer Rechter dargestellt?

Warum also sollten Menschen, die in der Sache das gleich erreichen wollen (und dafür vom politischen Gegner in gleicher Weise stigmatisiert werden), sich ständig voneinander distanzieren?
Nein, nicht jeder, nur Jeder, der meint, das mit Hetze gegen die flüchtenden Menschen tun zu müssen. Und das sind nun mal genau die, die lauthals jammern "Jeder, der....".
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(06 Oct 2018, 12:22)

Und? Wer sind diese "euchs". Meinst du Menschen wie mich, die nicht wegsehen, wenn in diesem Land die Ideologie wieder die Vorherrschaft über die Wissenschaft einnimmt? Die, die nicht wegsehen, wenn Menschen aufgrund von Herkunft, Glaube und Kultur angefeindet werden?
Selina

Beitrag von Selina »

Quatschki hat geschrieben:(06 Oct 2018, 12:35)

Warum man sich distanzieren soll? Weil man nicht mit Rassisten, Schwulen-, Frauen- und Fremdenfeinden gemeinsame Sache macht, sofern man sich morgens noch mit gutem Gewissen im Spiegel anschauen möchte. Viele in der AfD und in ihrer Anhängerschaft haben dieses rechtsextreme Gedankengut aber selbst tief in sich drin. Und die brauchen sich natürlich nicht zu distanzieren, weil sie selbst dunkelbraun sind.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Tomaner hat geschrieben:(06 Oct 2018, 12:07)

Die Wiederholung von immer wieder dem selben, macht nichts richtiger! Eure Behauptung, AfD wäre durch und durch demokratisch ,,,,,n.
Mich kannst du nicht meinen. Die Behauptung stammt nicht von mir. Was ich behaupte ist die Tatsache, dass die AfD nicht verboten worden ist. Soll ich dir vielleicht mal den Unterschied erklären? Offensichtlich haben alle Undemokraten das gleiche Problem. Ihr kommt weder mit dem Wahlrecht zurecht, noch wißt ihr was Demokratie bedeutet.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Oct 2018, 12:39)
Meinst du Menschen wie mich, die nicht wegsehen, wenn in diesem Land die Ideologie wieder die Vorherrschaft über die Wissenschaft einnimmt?
Machst du jetzt auf Realsatire?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Das schlägt so ziemlich dem Fass den Boden aus. Gewerkschafter laden in Zukunft auf ihren Gewerkschaftstag AfDler ein, die ihnen Solidarität erklären????? Eine AfD skandiert auf ihren Versammlungen minutenlang: "Hoch die internationale Solidarität"!!!! Es sind Gewerkschaften, die es geschafft haben, Arbeitnehmer von konkurierenten Firmen und auch Ländern solidarisch zusammen zu bringen. Es gibt inzwischen EU Betreibsräte oder weltweite Konzernbetriebsräte als Antwort für Solidarität, entgegen dem Ausspielen von Arbeitnehmern.

Was AfD von Solidarität hält, zeigt sich alleine am Beispiel Griechenlandrettung oder Gaulands Behauptung welche Nachbarn Deutsche nicht haben wollen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(06 Oct 2018, 12:45)

Mich kannst du nicht meinen. Die Behauptung stammt nicht von mir. Was ich behaupte ist die Tatsache, dass die AfD nicht verboten worden ist. Soll ich dir vielleicht mal den Unterschied erklären? Offensichtlich haben alle Undemokraten das gleiche Problem. Ihr kommt weder mit dem Wahlrecht zurecht, noch wißt ihr was Demokratie bedeutet.
Und aus der Tatsache, daß die AfD "nicht verboten" ist, leitest du ab, daß sie durch und durch demokratisch wäre und alle, die sie kritisieren, seien "Undemokraten"? Na ja, ich habe ja schon viel Unfug von dir lesen können, aber das ist nur unfreiwillig komisch. Was bitte machen denn die, die AfD verteidigen und dabei z.B. die Parteien der großen Koalition kritisieren. Die sind ja auch nicht verboten und deiner seltsamen Logik zufolge wären die, die sie trotzdem kritisieren, auch "Undemokraten". Ergo auch die AfD'ler. Versuch mal, so ein bißchen Ordnung in deine diversen Logiken zu bringen. :D :D
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Marmelada hat geschrieben:(05 Oct 2018, 16:57)

...........
Immer noch falsch. Du kannst schreiben, was du willst, es ist immer noch falsch. Es ging darum, dass ein besonders rechthaberischer User hier immer wieder behauptet hat, dass es keine Instanz für die Zulassung von Parteien zur BTW gäbe. Diese Behauptung konnte ich als unwahr widerlegen. Der Rest deiner Schreiberei ist von daher uninteressant und interessiert mich deshalb noch weniger.
Selina

Beitrag von Selina »

Wolverine hat geschrieben:(06 Oct 2018, 12:45)

Man kann als Partei durchaus auf demokratischem Weg in die Parlamente gelangen. Man muss deswegen aber inhaltlich noch lange nicht demokratisch sein. Bei der AfD ist das ganz klar der Fall: Antidemokraten sind auf Demokratie-Ticket in die Parlamente gekommen. Sowas gabs schon mal. Das Ergebnis ist bekannt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Die AfD und ihre Anhänger sind doch aber gar nicht ausländerfeindlich; ...
.
Aber nur, wenn sie im Ausland bleiben! :D :D :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(06 Oct 2018, 12:50)

Immer noch falsch. Du kannst schreiben, was du willst, es ist immer noch falsch. Es ging darum, dass ein besonders rechthaberischer User hier immer wieder behauptet hat, dass es keine Instanz für die Zulassung von Parteien zur BTW gäbe. Diese Behauptung konnte ich als unwahr widerlegen. Der Rest deiner Schreiberei ist von daher uninteressant und interessiert mich deshalb noch weniger.
Du hast nur widerlegt, daß du lesen kannst. Denn ich schrieb NICHT von "Zulassung zu Wahlen", sondern in Beantwortung deiner These "Die AfD ist eine zugelassene Partei..." davon, daß es keine Zulassung für eine Partei gäbe, sondern daß sie nur angemeldet werden müsse. Daß für die Teilnahme an Bundestagswahlen besondere Auflagen gelten, habe ich sogar in einem dieser Beiträge erwähnt. Es ist deine Unfähigkeit, geschriebene Texte zu verstehen, die dich hier "auszeichnet".
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(06 Oct 2018, 12:46)

Machst du jetzt auf Realsatire?
Nein, das ist mein Ernst.
Reichsbürger, Klimaleugner und ähnlich unwissenschaftliches Denken ist in der AfD beheimatet.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Du könntest auch sagen, dass du Leute mit mittlerer Reife für ausgesprochen dumm hältst, das wäre wenigstens ehrlich. Du behauptest also allen Ernstes, dass die AfD - Wähler so etwas nicht selbst feststellen könnten. Vielleicht solltest du es mal mit der Wahrheit versuchen. Hat beim Bürgermeister von Berlin auch geklappt. Alle Menschen, die er trifft, stimmen ihm zu, bei allem was er sagt und trotzdem wählen sie nach dem Gespräch die AfD. Er ist SPD-Mitglied. Die Leute lassen sich von den etablierten Parteien nicht mehr verarschen, so einfach ist die Sache. Deshalb gibt es so etwas wie Protestwähler. Das sollte selbst so uneinsichtigen Menschen wie Dir einleuchten. Natürlich gibt es auch die Gruppe von Geisteskranken, die sich ein anderes Deutschland wünschen. Wer wie du oder deine Kampfgenossen alle Wähler der AfD ohne Unterschied als Nazis bezeichnet, stellt nicht denen ein Armutszeugnis aus.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(06 Oct 2018, 12:50)

Man kann als Partei durchaus auf demokratischem Weg in die Parlamente gelangen. Man muss deswegen aber inhaltlich noch lange nicht demokratisch sein. Bei der AfD ist das ganz klar der Fall: Antidemokraten sind auf Demokratie-Ticket in die Parlamente gekommen. Sowas gabs schon mal. Das Ergebnis ist bekannt.
Antidemokraten sind für mich diejenigen, die Wahlergebnisse nicht akzeptieren. Oder anderen den Vorwurf machen, sie hätten falsch gewählt. Nimmt man deine These so ist jede Partei antidemokratisch. Sie wurde demokratisch gewählt, verhält sich aber nach der Wahl so, als hätte es die Wahl und die Versprechen niemals gegeben. Ich erinnere noch mal an das Video, was hier im Strang eingestellt wurde. Die Leute wählen AfD, ob es denen da oben gefällt oder nicht. Warum? Nicht, weil die AfD rechtsradikal ist sondern weil die AfD für sie eine Möglichkeit ist ihren Unmut über die momentanen Verhältnisse auszudrücken.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(06 Oct 2018, 12:58)

Wer wie du oder deine Kampfgenossen alle Wähler der AfD ohne Unterschied als Nazis bezeichnet, stellt nicht denen ein Armutszeugnis aus.
Ich habe keine Kampfgenossen und ich bezeichne die Wähler der AfD auch nicht als Nazis. Da musst du mich verwechseln.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Oct 2018, 12:56)

Nein, das ist mein Ernst.
Reichsbürger, Klimaleugner und ähnlich unwissenschaftliches Denken ist in der AfD beheimatet.
Was ist ein Verschwörungstheoretiker in der Opposition gegen einen Zerstörungspraktiker an der Regierung?

Wenn zum Beispiel eine Flotte von 15 Millionen Diesel-PKW per Dekret entwertet wird?
Anschaffungs- und Herstellungskosten 300 Milliarden Euro. Normale Lebensdauer 18 Jahre.
Da werden ganz real Leute enteignet!
Un der Umweltaspekt ist pure Heuchelei.
Falls die Fahrzeuge in Deutschland verschrottet werden, entstehen Millionen Tonnen Restmüll oder es wird recycled in Stahlwerken oder Polster und Plastik als Shredderleichtfraktion in Heizkraftwerken verfeuert! Und was entsteht dabei? Jede Menge schädliche Abgase und CO2!
Oder die Fahrzeuge werden nach Osteuropa oder Afrika verkauft, wo sie genau die gleichen Abgase ausstoßen, wie sie in Deutschland nicht dürfen. Und dort landen sie am Ende auf einem Autofriedhof im Naturreservat...

Anderes Beispiel: Braunkohlekraftwerke
Die deutschen Großkraftwerke in Sachsen und Brandenburg wurden in den 90er und 00er Jahren errichtet, der jüngste Block in Boxberg 2012. Gefördert durch "Aufschwung Ost"-Milliarden. Ausstattung und Wirkungsgrad entspricht dem modernsten Stand.
Keine 5km hinter der deutschen Grenze steht an der Neiße das Großkraftwerk Turow von 1962, oder in Nordböhmen auch nur ein paar km hinter dem Erzgebirge die Großkraftwerke Prunéřov, Tušimice, Počerady um nur die größten zu nennen, auch aus den 60er Jahren.
Wirkungsgrad der alten polnischen und tschechischen Kraftwerke 35% im Vergleich zu über 42% bei den deutschen Neubaukraftwerken. Kohleverbrauch und CO2-Ausstoß entsprechend.
Jetzt werden sie "wegen des Weltklima" stillgelegt, abgerissen und weggeschmissen.
Nicht die Alten beim EU-Nachbarn, sondern die Nagelneuen bei uns!
Und nicht nur dass die öffentlichen Investitionen futsch sind, die privaten der Konzerne werden auch noch von der öffentlichen Hand entschädigt! Schelmisch dabei, dass ein tschechischer Milliardär die Kraftwerke von Vattenfall übernommen hat. Der kann die als wertlos abgeschriebenen ausgebauten Aggregate dann gleich hinter der Grenze wieder verbauen.

Und DU willst dich zu jenen zählen, die nicht wegsehen, wenn in diesem Land die Ideologie die Vorherrschaft über die Wissenschaft und Vernunft eingenommen hat?
Und bist deshalb gegen die AfD?
Das meine ich mit Realsatire!
Brecht hat mal gesagt und Stoiber hat es zitiert: "Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber."
Senexx

Beitrag von Senexx »

zollagent hat geschrieben:(06 Oct 2018, 12:10)

Eine "Kampagne" wäre etwas Gesteuertes, für das es auch einen oder mehrere Steuerleute geben müßte. Das ist was Anderes als ein Verhalten, durch das sich jemand aus dem Konsens der Gesellschaftverabschiedet. Julian, Rassismus ist nun mal nicht mehr en voguè.
"Konsens der Gesellschaft" müffelt nach Erhards "formierter Gesellschaft". Das ist zutiefst reaktionär.

Es gibt keinen "Konsens der Gesellschaft".

In einer Gesellschaft gibt es Interessen, unterschiedliche Interessen. Sie müssen irgendwie austariert werden.

Die Gesellschaftsgrundlage unserer Gesellschaft ist das Grundgesetz.

Und einer der wichtigsten Pfeiler dieser Grundgesetzes ist die Meinungsfreiheit und die Toleranz und die Verpflichtung der politischen Organe, die Interessen des deutschen Volkes zu wahren, seinen Nutzen zu mehren und und und.

Die Systemparteien und ihre Claqueure haben die Geschäftsgrundlage längst ad-acta gelegt.

Deshalb mästen sie die AfD.

Die Vorgeschichte dazu reicht über die Merkelsche Grenzöffnungspolitik weit in die jüngste Vergangenheit zurück.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(06 Oct 2018, 14:29)

"Konsens der Gesellschaft" müffelt nach Erhards "formierter Gesellschaft". Das ist zutiefst reaktionär.

Es gibt keinen "Konsens der Gesellschaft".

In einer Gesellschaft gibt es Interessen, unterschiedliche Interessen. Sie müssen irgendwie austariert werden.

Die Gesellschaftsgrundlage unserer Gesellschaft ist das Grundgesetz.

Und einer der wichtigsten Pfeiler dieser Grundgesetzes ist die Meinungsfreiheit und die Toleranz und die Verpflichtung der politischen Organe, die Interessen des deutschen Volkes zu wahren, seinen Nutzen zu mehren und und und.

Die Systemparteien und ihre Claqueure haben die Geschäftsgrundlage längst ad-acta gelegt.

Deshalb mästen sie die AfD.

Die Vorgeschichte dazu reicht über die Merkelsche Grenzöffnungspolitik weit in die jüngste Vergangenheit zurück.
Doch Großer, die Vielfalt unserer Gesellschaft, die ist unser Konsens. Da ist nichts vorgeschrieben. Und Genau diese Meinungsfeiheit und Toleranz findest du bei der AfD? :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(06 Oct 2018, 13:04)

Antidemokraten sind für mich diejenigen, die Wahlergebnisse nicht akzeptieren. Oder anderen den Vorwurf machen, sie hätten falsch gewählt. Nimmt man deine These so ist jede Partei antidemokratisch. Sie wurde demokratisch gewählt, verhält sich aber nach der Wahl so, als hätte es die Wahl und die Versprechen niemals gegeben. Ich erinnere noch mal an das Video, was hier im Strang eingestellt wurde. Die Leute wählen AfD, ob es denen da oben gefällt oder nicht. Warum? Nicht, weil die AfD rechtsradikal ist sondern weil die AfD für sie eine Möglichkeit ist ihren Unmut über die momentanen Verhältnisse auszudrücken.
Dann sind glasklar die AfD die Undemokraten, denn eine eindeutige Mehrheit will was anderes. Merkel wurde im amt bestädigt, trotz den Flüchtlingen. AfD wurde nicht gewählt zur Mehrheit wegen ihren Flüchtlings-, Arbeitnehmer- und Grundgesetzhass! Rufen jetzt Pegida und AfD wie sind nur ein Bruchteil des Volkes????
Gesperrt