Versau mir doch nicht alles.aleph hat geschrieben:(20 Sep 2018, 08:14)
Du solltest meine äußerst wertvollen Beiträge lesen. Dann wüsstest Du das und müsstest nicht dumm sterben
Ist nicht konkret, oder?
Moderator: Moderatoren Forum 2
Versau mir doch nicht alles.aleph hat geschrieben:(20 Sep 2018, 08:14)
Du solltest meine äußerst wertvollen Beiträge lesen. Dann wüsstest Du das und müsstest nicht dumm sterben
Wo wir wiede rbei Maaßen wären.JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2018, 08:15)
Ist dir bekannt, ich setze es hier trotzdem rein.
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
Nächstes Jahr gehen wir wieder wählen.Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 08:19)
Wo wir wiede rbei Maaßen wären.
Denn ausgereicht um ihn zu entlassen haben die Vorwürfe nicht ( Gesetze des Bundes ).
Persönlich halt ich von der Entscheidung gar nichts.
Ist nicht mehr zeitgemäß weil es ein im zitierten Sinne gedachtes deutsches Volk gar nicht mehr gibt und auch nicht mehr geben soll.JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2018, 08:15)
Ist dir bekannt, ich setze es hier trotzdem rein.
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
Seehofer wird ja gerne als sturer und unbequemer Querelant gesehen. Vielleicht hat er einfach nur die Konsequenz und Stärke die Merkel nicht mehr hat. Das fällt natürlich auf.JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2018, 07:47)
Á la Fisherman's Friends Motto für Merkel und die SPD, ist Seehofer zu stark, bist du zu schwach.
omegaunion hat geschrieben:(20 Sep 2018, 09:11)
Mal ganz abgesehen von dem "Vergehen" Maaßens und den Konsequenzen.
Wenn man quer durch die Medienlandschaft in den letzten Tagen beobachtet hat, mit welcher Vehemenz und Wut teilweise auch führende und gewählte Politiker hier den Kopf eines Menschen fordern, vergeht zumindest mir persönlich die Lust, von denen irgendjemanden zu wählen.
omegaunion hat geschrieben:(20 Sep 2018, 09:13)
Ist nicht mehr zeitgemäß weil es ein im zitierten Sinne gedachtes deutsches Volk gar nicht mehr gibt und auch nicht mehr geben soll.
Aus der Sache kommt sie eindeutig geschwächt raus, wie auch die SPD und in der Endkonsequenz auch die CSU.omegaunion hat geschrieben:(20 Sep 2018, 09:16)
Seehofer wird ja gerne als sturer und unbequemer Querelant gesehen. Vielleicht hat er einfach nur die Konsequenz und Stärke die Merkel nicht mehr hat. Das fällt natürlich auf.
Wir haben uns alle daran gewöhnt dass Merkel entweder gar nichts sagt, oder wenn sie es tut es mehrdeutig oder unverbindlich bleibt. Natürlich sind für viele dann klare, harte und deutliche Worte etwas, womit man erstmal wieder zurecht kommen muss.
Maaßen stand nicht vor seiner Hinrichtung. Der mußte nicht "gerettet" werden. Diese Überdramatisierung ist einfach Schwachsinn. Im Übrigen ist er weich gefallen. So mancher Normalbürger, der mal seine Kompetenzen überschritten hat, würde sich wünschen, auch so zu "fallen".Ein Terraner hat geschrieben:(19 Sep 2018, 21:49)
Die Frage ist doch für wen er das getan hat, er selber hat davon nichts wenn er Maßen rettet.
Das werden wir sehen, wenn die Landtagswahlen in Bayern vorbei sind.Ein Terraner hat geschrieben:(19 Sep 2018, 21:56)
Und dafür hat er jetzt wieviel % bei der Landtagswahl in 3 Wochen verloren weil er einen afd Sympathisanten gerettet hat?
Bayerische Amigo-Politik in den Bund exportiert. So sieht das eher für mich aus.Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2018, 22:58)
Es ist allgemein keine Glanzleistung nach Außen gewesen. Auf der anderen Seite - und das hab ich bewertet, hat Seehofer hier gezeigt, wie Politik halt funktionieren kann.
Es steht dir frei, jeden in Deutschland zur Wahl Stehenden zu wählen. Oder auch nicht. Fakt ist, daß ein Verfassungsschutzpräsident seinen Aufgaben nicht gerecht wird, wenn auch nur der Verdacht des Kungelns mit einer Partei im Raum steht, deren Verfassungsfreundlichkeit durchaus angezweifelt werden darf.omegaunion hat geschrieben:(20 Sep 2018, 09:11)
Wenn man quer durch die Medienlandschaft in den letzten Tagen beobachtet hat, mit welcher Vehemenz und Wut teilweise auch führende und gewählte Politiker hier den Kopf eines Menschen fordern, vergeht zumindest mir persönlich die Lust, von denen irgendjemanden zu wählen.
Wieso Hinrichtung, reicht ein drohender Fall nicht ?zollagent hat geschrieben:(20 Sep 2018, 09:22)
Maaßen stand nicht vor seiner Hinrichtung. Der mußte nicht "gerettet" werden. Diese Überdramatisierung ist einfach Schwachsinn. Im Übrigen ist er weich gefallen. So mancher Normalbürger, der mal seine Kompetenzen überschritten hat, würde sich wünschen, auch so zu "fallen".
Glaubst du, die SPD hält den Vorwahlfrieden?JJazzGold hat geschrieben:(19 Sep 2018, 22:52)
Das ist schon richtig, die SPD vermittelt den Eindruck, sie habe sich kräftig über den Tisch ziehen lassen.
Aber ich glaube nicht, dass Merkel und Seehofer unbeschädigt aus der Sache kommen, ganz im Gegenteil.
Solltest du mit Kopf eines Menschen fordern meinen, das er zu einem Rücktritt gedrängt wurde? Aber er ist ja gar nicht zurückgetreten.omegaunion hat geschrieben:(20 Sep 2018, 09:11)
Nein. Da muß berücksichtigt werden, weswegen. Und Herr Maaßen hätte nicht seine Thesen in die Öffentlichkeit tragen, sondern seinem Dienstherrn, in diesem Fall, Herrn Seehofer berichten müssen.Ein Terraner hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:04)
Wieso Hinrichtung, reicht ein drohender Fall nicht ?
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... er-prinzip
Ja das ist der Punkt warum er zu fallen drohte, was willst du mir mitteilen ?zollagent hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:18)
Nein. Da muß berücksichtigt werden, weswegen. Und Herr Maaßen hätte nicht seine Thesen in die Öffentlichkeit tragen, sondern seinem Dienstherrn, in diesem Fall, Herrn Seehofer berichten müssen.
Das ist an zwei Sachen falsch.zollagent hat geschrieben:(20 Sep 2018, 09:25)
Bayerische Amigo-Politik in den Bund exportiert. So sieht das eher für mich aus.
Eben diesen Punkt und daß deine Pseudoempörung darüber, daß seine Handlungsweise nicht toleriert wurde, schlichtweg nicht angebracht ist.Ein Terraner hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:23)
Ja das ist der Punkt warum er zu fallen drohte, was willst du mir mitteilen ?
Ein spektakulärer "Fall" hätte auch Auswirkungen auf Seehofer gehabt. Und "Ausgedient" ist Herr Maaßen doch inzwischen eh.Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:24)
Das ist an zwei Sachen falsch.
Amigopolitik, bzw. Postengeschacher für "ausgediente" läuft eher still und leise ab und auf Posten die nicht mehr auffallen ( IHK Vorsitzender oder sowas.... )
Und dann ist Maaßen nicht mal CSUler.
Welche Empörung und seine Handlungsweise wurde ja toleriert und sogar noch belohnt, das ist ja das Problem.zollagent hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:24)
Eben diesen Punkt und daß deine Pseudoempörung darüber, daß seine Handlungsweise nicht toleriert wurde, schlichtweg nicht angebracht ist.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... er-prinzipDer zweite, in diesem Fall wichtigere Einwand: Es geht bei Maaßen gar nicht so sehr um Inkompetenz im Peterschen Sinne. Das Problem war nicht, dass der Verfassungsschutzpräsident etwas nicht konnte. Sondern, dass er absichtlich anders handelte, als es nach Ansicht vieler seinem Amt angemessen gewesen wäre. So gesehen hat er nicht versagt, er hat absichtlich Schaden angerichtet. Das ist ein großer Unterschied.
Das wiederum ist ein Teil eines politischen Kuhhandels. Toleriert wurde sie schlichtweg nicht, sonst hätte es kein "aus der Schußlinie nehmen" gegeben. Im Übrigen habe ich deinen Beitrag so verstanden, daß du eben mit der Veränderung für Herrn Maaßen nicht einverstanden wärst, sondern ihn in seinem Amt belassen hättest.Ein Terraner hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:31)
Welche Empörung und seine Handlungsweise wurde ja toleriert und sogar noch belohnt, das ist ja das Problem.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... er-prinzip
Da bin ich jetzt überfragt, da ich nicht einschätzen kann, wie hoch der Druck aus den eigenen Reihen, von Stegner bis Kühnert, von Abgeordneten bis Kreisverbände wird.
Ich bin mit der Veränderung auch nicht einverstanden, eine Entlassung wäre angemessen gewesen.zollagent hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:32)
daß du eben mit der Veränderung für Herrn Maaßen nicht einverstanden wärst, sondern ihn in seinem Amt belassen hättest.
also aufgrund seiner politisch-suizidalen Prägung. Ok, mir wäre es fast lieber, die Wähler würden dabei helfen, es wäre ein gutes Zeichen.JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:37)
... wird Seehofer es nicht tun und dann steht die SPD in Kürze wieder vor der Entscheidung. [/color]
Eine Entlassung wäre nicht gegangen da er Beamter ist und sein Vergehen wohl Arbeitsrechtlich nicht ausreicht um ihn aus dem Staatsdienst zu entfernen. Frühverrentung, oder Kellerbüro wären die einzigen Möglichkeiten.Ein Terraner hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:37)
Ich bin mit der Veränderung auch nicht einverstanden, eine Entlassung wäre angemessen gewesen.
Dann eben die Besenkammer.relativ hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:46)
Eine Entlassung wäre nicht gegangen da er Beamter ist und sein Vergehen wohl Arbeitsrechtlich nicht ausreicht um ihn aus dem Staatsdienst zu entfernen. Frühverrentung, oder Kellerbüro wären die einzigen Möglichkeiten.
Dito.Seine Beförderung ist einfach nur eine Farce und Inzenierung von Seehofer, der seinen Kumpel nicht fallen lassen wollte, der ihm geholfen hat die Merkel anzuschießen, die sich mal wieder nicht gerührt hat,
Deswegen passt dein Amigo halt nicht wirklichzollagent hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:25)
Ein spektakulärer "Fall" hätte auch Auswirkungen auf Seehofer gehabt. Und "Ausgedient" ist Herr Maaßen doch inzwischen eh.
An der Sache ist halt nicht nur Herr Maaßen beteiligt, sondern auch der große Amigo im Heimatmuseum. Manche Effekte kommen halt über mehrere Ecken.
Aber als Dienstherr im Innenministerium. Wäre er Landwirtschaftsminister oder Gesundheitsminster, wäre dieser Kelch an ihm vorrüber gezogen.zollagent hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:53)
An der Sache ist halt nicht nur Herr Maaßen beteiligt, sondern auch der große Amigo im Heimatmuseum. Manche Effekte kommen halt über mehrere Ecken.
Das hat dir relativ wohl plausibel erklärt. Der Kuhhandel selbst ist sehr fragwürdig. Ich hätte ihn nun mal auf einen Posten auf der gleichen Bezahlungsebene versetzt und nicht die Treppe noch hinaufgestoßen.Ein Terraner hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:37)
Ich bin mit der Veränderung auch nicht einverstanden, eine Entlassung wäre angemessen gewesen.
Das wäre auf jedenfall besser gewesen, als dieses Signal an den Bürger, auch gerade deshalb, weil deswegen der unbeteiligter Staatssekretär Münch im Innenministerium für Maaßen weichen musste.zollagent hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:55)
Das hat dir relativ wohl plausibel erklärt. Der Kuhhandel selbst ist sehr fragwürdig. Ich hätte ihn nun mal auf einen Posten auf der gleichen Bezahlungsebene versetzt und nicht die Treppe noch hinaufgestoßen.
An den Bürger hat von den Beteiligten nicht einer gedacht.relativ hat geschrieben:(20 Sep 2018, 11:04)
Das wäre auf jedenfall besser gewesen, als dieses Signal an den Bürger, auch gerade deshalb, weil deswegen der unbeteiligter Staatssekretär Münch im Innenministerium für Maaßen weichen musste.
Das ist zu dementieren.
Da verwechselst du etwas. Münch ist der Präsident des Bundeskriminalamts. Das war auch Seehofers erster Vorschlag einen Ämtertausch zwischen BKA und Verfassungsschutz zu machen. Hat die SPD abgelehnt und stattdessen einer Beförderung ins Innenministerium zugestimmt inkl. Ruhestand für einen SPD Staatssekretär.relativ hat geschrieben:(20 Sep 2018, 11:04)
Das wäre auf jedenfall besser gewesen, als dieses Signal an den Bürger, auch gerade deshalb, weil deswegen der unbeteiligter Staatssekretär Münch im Innenministerium für Maaßen weichen musste.
Sag ich doch. Botschafter in New York oder Tokio. Wäre alles gegangen.zollagent hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:55)
Das hat dir relativ wohl plausibel erklärt. Der Kuhhandel selbst ist sehr fragwürdig. Ich hätte ihn nun mal auf einen Posten auf der gleichen Bezahlungsebene versetzt und nicht die Treppe noch hinaufgestoßen.
Ne genau das habe ich damit gemeint.Nightrain hat geschrieben:(20 Sep 2018, 12:55)
Da verwechselst du etwas. Münch ist der Präsident des Bundeskriminalamts. Das war auch Seehofers erster Vorschlag einen Ämtertausch zwischen BKA und Verfassungsschutz zu machen. Hat die SPD abgelehnt und stattdessen einer Beförderung ins Innenministerium zugestimmt inkl. Ruhestand für einen SPD Staatssekretär.
Vielleicht hatte Maaßen über seinen Chef noch etwas in der Schublade, ist ja schließlich ein Geheimdienst.Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:05)
Sag ich doch. Botschafter in New York oder Tokio. Wäre alles gegangen.
da kann er wieder mit unbedachten und undiplomatischen äußerungen vor einem größeren publikum für noch mehr aufsehen sorgenAlexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:05)
Sag ich doch. Botschafter in New York oder Tokio. Wäre alles gegangen.
Was soll der denn groß in der Tasche haben. Seine unehelichen Kinder ( zumindest eins ) ist bekannt. Irgendwelche Schmierereien bzgl. der Münchner / Ingolstädter Autokonzerne dürften keinen wundern oder erschrecken. Also wenn er nicht wirklich irgendwo was angezündet hat oder tatsächlich Leichen im Keller könnte ich mir das nicht vorstellen.Ein Terraner hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:16)
Vielleicht hatte Maaßen über seinen Chef noch etwas in der Schublade, ist ja schließlich ein Geheimdienst.
Egal. Würde gut nach Washington passenaleph hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:19)
da kann er wieder mit unbedachten und undiplomatischen äußerungen vor einem größeren publikum für noch mehr aufsehen sorgen![]()
er ist jurist, kein diplomat
So nach dem Motto." Liebe Damen und Herren , liebe Neger..."aleph hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:19)
da kann er wieder mit unbedachten und undiplomatischen äußerungen vor einem größeren publikum für noch mehr aufsehen sorgen![]()
er ist jurist, kein diplomat
Schwarzgelder z.b. , kennst ja den Verein.Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:20)
Was soll der denn groß in der Tasche haben. Seine unehelichen Kinder ( zumindest eins ) ist bekannt. Irgendwelche Schmierereien bzgl. der Münchner / Ingolstädter Autokonzerne dürften keinen wundern oder erschrecken. Also wenn er nicht wirklich irgendwo was angezündet hat oder tatsächlich Leichen im Keller könnte ich mir das nicht vorstellen.
Tonbandmitschnitte was von der Fr. Merkel hält.Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:20)
Was soll der denn groß in der Tasche haben. Seine unehelichen Kinder ( zumindest eins ) ist bekannt. Irgendwelche Schmierereien bzgl. der Münchner / Ingolstädter Autokonzerne dürften keinen wundern oder erschrecken. Also wenn er nicht wirklich irgendwo was angezündet hat oder tatsächlich Leichen im Keller könnte ich mir das nicht vorstellen.
auf alle fälle, wenn der trump glaubt, dass es bei uns zustände wie in schweden herrschen
Schwarz- und Schmiergelder? Und damit würde Maaßen drohen?