Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:09)

Ich habe die Talkshow gesehen. Ich kann weder inhaltlich, noch in der persönlichen Darbietung der Meinung Frau Weidel etwas abgewinnen.
Aber den Abgang damals konnte ich nachvollziehen. Einer der wenigen Augenblicke, wo ich sagen muss: Ja, richtig gemacht.
Diese "Talk"-Runde war unerträglich asozial ....
Soso, asozial, weil sie Fragen nicht beantworten wollte?
Was erwartest du? Kuschelfragen vom politischen Gegner?
Nicht das es mich wundert, das du dieses Possenspiel als Nachvollziehbar werten musst......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2018, 22:54)
Ist denn ausgeglichen, wenn eine Politikerin dann aus dem Studio flüchtet? Würde ich auch nicht mehr einladen. Und wir haben freie Medien.
du meist deshalb werden auch CDU-Politiker nicht mehr eingeladen?
http://www.spiegel.de/kultur/tv/sandra- ... 57481.html

oder doch auch Campino, der auch schon mal aus einem Studio geflüchtet ist. Warum wird der immer wieder irgendwo eingeladen?

Und der größte Stänkerer gegen die Medien ist - Rüschtüsch, die AfD.
Lädts du dir Krawallbrüder in die Wohnung? Nein, also, warum sollte sich ein Sende jemanden von der AfD einladen, wenn die Erfahrung zeigt, das die dann das Studio verlassen wenn es brenzlig wird?
diese "Wohnung" wird durch die GEZ vom Bürger bezahlt, und zwar mit Milliardenbeträgen. Aber egal, es gibt doch viele, die eine ungerechte Verteilung sehen, das nützt dann wieder der AfD, die sich berechtigterweise als Opfer darstellen können. Manche kapieren es eben nie, wie man mit der AfD umgehen muss :p
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:04)

Was soll daran "ganz flach" sein? Versuche wenigstens etwas mehr Substanz in deine Beiträge zu packen bevor du meinst mir ans Bein pinkeln zu können.
Wie soll ich das beantworten, als normaler User, ohne eine Sanktion oder Unsichtbarmachung meines Posting zu riskieren .....
Ich nehme mir einfach Dein "Blödsinn", welches als Gesamtantwort Substanz und Eloquenz verrät, zum Vorbild. Ich schaffe es natürlich noch nicht, alles in EIN Wort zu packen, aber ich bin ja erst etwas über 9 Jahre dabei .... das kommt noch, dass auch ich EIN Wort schreibe und dann Andere wegen wenig Substanz anpisse.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:13)

oder doch auch Campino, der auch schon mal aus einem Studio geflüchtet ist. Warum wird der immer wieder irgendwo eingeladen?

diese "Wohnung" wird durch die GEZ vom Bürger bezahlt, und zwar mit Milliardenbeträgen. Aber egal, es gibt doch viele, die eine ungerechte Verteilung sehen, das nützt dann wieder der AfD, die sich berechtigterweise als Opfer darstellen können. Manche kapieren es eben nie, wie man mit der AfD umgehen muss :p
Ja, das wundert mich auch. Vielleicht ist das gewollt, denn so doof kann man doch gar nicht sein ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Bosbach fand ich auch nicht gut. Aber nichts zum Possenspiel für Püppie Reichsbürgerin.
Jo, Campino ist ja auch in welcher Partei nochmal?
Wie viele sind denn viele?
Und warum sollte eine ÖR so Gestalten wie Höcke, Meier, Gauland und den ganzen blaunen Konsorten auch noch eine Plattform bieten? Für noch mehr Deutschnationaltümmelei und Possenspiel?
Erklär mal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:13)

Wie soll ich das beantworten, als normaler User, ohne eine Sanktion oder Unsichtbarmachung meines Posting zu riskieren .....
Ich nehme mir einfach Dein "Blödsinn", welches als Gesamtantwort Substanz und Eloquenz verrät, zum Vorbild. Ich schaffe es natürlich noch nicht, alles in EIN Wort zu packen, aber ich bin ja erst etwas über 9 Jahre dabei .... das kommt noch, dass auch ich EIN Wort schreibe und dann Andere wegen wenig Substanz anpisse.
Wenn eine Herleitung zu einer These keine Substanz hat sondern nur auf eigener Wahrnehmung beruht, dann nenn ich das bayrisch einfach Schmarrn.
Also, was ist jetzt flach? Kommt noch was, oder wars das mal wieder?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:15)

Ja, das wundert mich auch. Vielleicht ist das gewollt, denn so doof kann man doch gar nicht sein ....
Was ist daran doof, rechtsextremen Thesen keine Bühne geben zu wollen?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:11)

Soso, asozial, weil sie Fragen nicht beantworten wollte?
Was erwartest du? Kuschelfragen vom politischen Gegner?
Nicht das es mich wundert, das du dieses Possenspiel als Nachvollziehbar werten musst......
Sorry, aber ich erwarte vom politischen Gegner zivilisierten Umgang in einer Diskussion. Ich habe die Sendung gesehen und habe mich sehr geärgert, dass kaum jemand anständig diskutiert hat. Damit meine ich nicht inhaltliche Differenzen sondern die unerträgliche Arroganz der AfD Gegner, die sogar jene der Frau Weidel weit übertroffen hat.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Mittwoch 19. September 2018, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:18)

Wenn eine Herleitung zu einer These keine Substanz hat sondern nur auf eigener Wahrnehmung beruht, dann nenn ich das bayrisch einfach Schmarrn.
Also, was ist jetzt flach? Kommt noch was, oder wars das mal wieder?
Sofern Du Dein "Blödsinn" mit einem erklärenden Satz Deinem hier gefordeten Standard anpasst, bin ich dabei. Du bist immerhin mein Vorbild .... :cool:
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:19)

Was ist daran doof, rechtsextremen Thesen keine Bühne geben zu wollen?
Es ist doof, einen politischen Gegner, dessen Partei in unserem Staat zugelassen ist, zu diffamieren, statt ihm/ihr sachlich zu begegnen.
Diffamierung, Ausschluss und Versuche, den Gegner lächerlich zu machen, anstelle von sachlicher Argumentation, dient genau diesem Gegner!
Eric Arthur Blair
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:19)

Sorry, aber ich erwarte vom politischen Gegner zivilisierten Umgang in einer Diskussion. Ich habe die Sendung gesehen und habe mich sehr geärgert, dass kaum jemand anständig diskutiert hat. Damit meine ich nicht inhaltliche Differenzen sondern die unerträgliche Arroganz der AfD Gegner, die sogar jene der Frau Weidel weit übertroffen hat.
Fragen nicht beantworten zu wollen ist nicht zivilisiert.
Wenn der Weidel so was zu hart ist, sollte sie mal bei Lanz kocht nachfragen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:21)

Sofern Du Dein "Blödsinn" mit einem erklärenden Satz Deinem hier gefordeten Standard anpasst, bin ich dabei. Du bist immerhin mein Vorbild .... :cool:
Wenn du das Geschriebene nicht verstehen kannst / möchtest, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:25)

Es ist doof, einen politischen Gegner, dessen Partei in unserem Staat zugelassen ist, zu diffamieren, statt ihm/ihr sachlich zu begegnen.
Diffamieren? Wer diffamiert denn? Rüschtüsch, die AfD - und den Tick hatte sie schon unter Lucke und "entarteter Demokratie".
Mag dir ja gefallen, so leicht angebräunte Rhetorik, aber das die AfD sich immer weiter weg von dem entwickelt, was sich Politscher Gegner im selben System nennt, sollte sogar dir aufgefallen sein.
Diffamierung, Ausschluss und Versuche, den Gegner lächerlich zu machen, anstelle von sachlicher Argumentation, dient genau diesem Gegner!
Hast du die Haushaltsdebatte verfolgt? Oder die diversen kleinen Anfragen der Landtagsfraktion Sachsen? Wo ist das sachlicher Diskurs? Gorki Park ist nur eins von vielen Beispielen.
Es ist die AfD selbst, die sich immer weiter weg von normalen Diskurs bewegt, da braucht es kein Diffamieren - das schaffen die von ganz alleine.
Und sorry für all die minderen Geister die das nicht sehen wollen.
sunny.crockett

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:16)

Bosbach fand ich auch nicht gut. Aber nichts zum Possenspiel für Püppie Reichsbürgerin.
Aha, also "verlassen des Studios" ist nicht gleich "verlassen des Studios"
Jo, Campino ist ja auch in welcher Partei nochmal? [/quote]

Dann lies nochmal genau, ich habe nirgends geschrieben, dass Campino in einer Partei ist, sondern nur, dass er auch schon aus einem Studio geflohen ist.
Wie viele sind denn viele?
Und warum sollte eine ÖR so Gestalten wie Höcke, Meier, Gauland und den ganzen blaunen Konsorten auch noch eine Plattform bieten? Für noch mehr Deutschnationaltümmelei und Possenspiel?
Erklär mal.
Nochmal, der ÖR hat einen Auftrag, denn habe ich weiter oben schon erklärt. Und die AfD besteht nicht nur aus Höcke, man kann auch andere AfD-Politiker einladen. Das sind nur Ausreden, warum man so handelt.
Und warum man die AfD auch aus Sicht von AfD-Gegnern nicht ausschließen sollte, ist vielen mittlerweile klar. Ich bin das leid, dir das zu erklären, solange du das nicht kapierst, bist du ein ungewollter Wahlhelfer der AfD. Und ich bin aktuell für eine starke Opposition durch die AfD (also nicht als Regierungspartei!), um den verantwortlichen Parteien etwas Druck zu machen.

Damit gehe ich jetzt ins Bett :cool:
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
sunny.crockett

das kapiert Alexyessin aber nicht :D
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:27)

Fragen nicht beantworten zu wollen ist nicht zivilisiert.
Wenn der Weidel so was zu hart ist, sollte sie mal bei Lanz kocht nachfragen.
Ja, da ist was dran.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:27)

Wenn du das Geschriebene nicht verstehen kannst / möchtest, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Alex, für solche Spielchen bin ich noch nicht blöd genug .... Ich kann den semantisch-philosophischen Kosmos in Deinem einfachen, aber so durchdachten "Blödsinn" lesen, fühlen, erfahren, aufsaugen, eben verstehen ....
Vielleicht versuchst Du es auch mal mit meinem "... das war nun ganz flach ...." . Auch da ist alles drin, was Du Dir wünscht ...
Das war es dazu, denn wir sind damit OT. Wem sage ich das eigentlich ? :cool:
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:38)

Doch, er kapiert das. Es ist ihm nur unmöglich, das auch zuzugeben ....
Eric Arthur Blair
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:37)

Was du aus meinen Beiträgen suggerieren möchtest, überlasse ich dir.
Dann lies nochmal genau, ich habe nirgends geschrieben, dass Campino in einer Partei ist, sondern nur, dass er auch schon aus einem Studio geflohen ist.
Und? Schauen wir mal wo wir uns befinden:
Foren-Übersicht ‹Politikforen ‹2. Innenpolitik - Verfassung ‹22. Parteien

Parteienforum.
Nochmal, der ÖR hat einen Auftrag, denn habe ich weiter oben schon erklärt. Und die AfD besteht nicht nur aus Höcke, man kann auch andere AfD-Politiker einladen. Das sind nur Ausreden, warum man so handelt.
Der Höckeflügel dominiert die Partei. Sollte dir das nicht aufgefallen sein, so tut es mir leid. Dann wähle die AfD und freu dich drüber.
Und warum man die AfD auch aus Sicht von AfD-Gegnern nicht ausschließen sollte, ist vielen mittlerweile klar. Ich bin das leid, dir das zu erklären, solange du das nicht kapierst, bist du ein ungewollter Wahlhelfer der AfD. Und ich bin aktuell für eine starke Opposition durch die AfD (also nicht als Regierungspartei!), um den verantwortlichen Parteien etwas Druck zu machen.
Wer sind denn diese "vielen" von denen du schon wieder schreibst? Und erklärt hast du gar nix. Du hast das einfach mal in den Raum gestellt. Das ich als Demokrat es nicht gut heißen kann Funktionsträgern einer Partie die sich nicht gerade um unsere Demokratie bemüht eine Plattform zu geben solltest selbst du mittlerweile verstehen. Warum sie dadurch größer werden soll als sie leider schon ist, scheint mir nicht logisch begründet. Probiere es doch nochmal seriöser.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:38)

Es gibt keinen logischen Grund warum eine Ablehnung zur Bühne der AfD mehr Stimmen bringen sollte.
Als würde einer der Jäger von Chemnitz weniger AfD wählen, nur weil die dann erklären dürfen, warum sie sich mit Rechtsextremen offen solidarisieren.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:48)

Alex, für solche Spielchen bin ich noch nicht blöd genug .... Ich kann den semantisch-philosophischen Kosmos in Deinem einfachen, aber so durchdachten "Blödsinn" lesen, fühlen, erfahren, aufsaugen, eben verstehen ....
Vielleicht versuchst Du es auch mal mit meinem "... das war nun ganz flach ...." . Auch da ist alles drin, was Du Dir wünscht ...
Das war es dazu, denn wir sind damit OT. Wem sage ich das eigentlich ? :cool:
Du solltest dann schon mal darlegen, was flach daran ist, das ich einen Unterschied zwischen "nicht konsumieren" und "nicht informiert" mache? Ist ja schließlich deine Behauptung zu diesem Beitrag gewesen.
Raul71

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:53)

Es gibt keinen logischen Grund warum eine Ablehnung zur Bühne der AfD mehr Stimmen bringen sollte.
Doch, weil es unter den ehemals Unentschlossenen auch viele intelligente Leute gab und gibt, die diesen künstlichen Rotz einfach nicht mehr hören konnten und können und deshalb dieser Partei aus Trotz oder sogar aus Märtyrergründen ihre Stimme gaben und geben. Vielleicht ist ihnen inzwischen aufgefallen, dass die AfD seit der BTW immer mehr steigt. Logische Folge, die AfD versuchen, mit anderen Mitteln kleinzukriegen. So ähnlich wie es Thors Hamar beschreibt.
Als würde einer der Jäger von Chemnitz weniger AfD wählen, nur weil die dann erklären dürfen, warum sie sich mit Rechtsextremen offen solidarisieren
Diese Dumpfbacken wählen nicht.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Raul71 hat geschrieben:(19 Sep 2018, 11:17)

Fragen sie doch ihre eigene Frau oder wenn sie nicht verheiratet sind, die Frauen, die sie kennen. Fragen sie ganz einfach, ob sie noch bei Dunkelheit alleine auf die Straße gehen wollen.
Die geschürte Angst muß doch nicht mit den wirklichen Realitäten zusammen hängen! Herzlichen Glückwusch an AfD, da sie Relitäten weggelogen hat und erfolgreich Angst geschürt hat. Nur es ändert nichts an den Realitäten, das Frauen hauptsächlich Sexualverbrechen aus dem häuslichen Umfeld drohen und nicht in Tiefgaragen oder dunklen Parks. Wenn 10 Mädchen, von Vater, Onkel, Bruder, Nachbar, Exfreund, ihren Mann oder guten Bekannten vergewaltigt werden, ist es doch kaum eine bundesweite Nachricht wert, als wenn eine Frau von einem Flüchtling sexuell belästigt wird. Dazu kommt ja Dunkelziffer. Wenn ein Mädchen von einem näheren Verwanden oder durch einen relativ guten Bekannten vergewaltigt worden ist, ist die Hemmschwelle dies auch anzuzeigen wesentlich höher, als durch einen völlig Unbekannten, schwarzen Afrikaner. Alleine der Faktor, wenn jemand die Frau kennt und ausfindig machen kann, ist die Angst wohl wesentlich größer jemanden anzuzeigen, als bei einem volkommen Unbekannten. Was auch noch weiter dazukommt, wie schaut es mit den interessen der Opfers aus? Kommt der Täter aus erweiterten Familienkreis, ziehe ich mit voller Presseartikel meine iegene familie mit hineien, während bei einem anonymen Täter dies nich der Fall ist. So werden von anonymen Tätern weitgehend in Presse berichtet, aber bei näheren Umfeld aus Rücksicht auf Opfer, nicht unbedingt. Im Prinzip müssten dies sogar welche nicht mit hohen alzuhohen Niveau verstehen. Angenommen man beobachtet eine Fahrerflucht, und eine Russe aus der Nachbarschaft aus dem Auto fragt einem, ob du wirklich was gesehen hast, ist es doch bei einem Verursacher der dich nicht kennt, etwas anderes.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:54)

Du solltest dann schon mal darlegen, was flach daran ist, das ich einen Unterschied zwischen "nicht konsumieren" und "nicht informiert" mache? Ist ja schließlich deine Behauptung zu diesem Beitrag gewesen.
Wo steht denn was von "nicht informiert"?
Originalzitat von Dir : "Nicht konsumieren heißt nicht, "nicht beobachten". Anständig lesen vor pipi"
Ja, Alex, anständig lesen, nicht? ;)
Und das finde ich immer noch flach als Ausrede für Dein offensichtliches Unwissen bezüglich der Einladungspolitik des ÖR, darum ging es nämlich.
Du konsumierst keine Talkshows, beobachtest aber irgendwie doch die Einladungspolitik des ÖR zu den Talkshows. Das hat was .... :cool:
Eric Arthur Blair
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(20 Sep 2018, 00:58)

Doch, weil es unter den ehemals Unentschlossenen auch viele intelligente Leute gab und gibt, die diesen künstlichen Rotz einfach nicht mehr hören konnten und können und deshalb dieser Partei aus Trotz oder sogar aus Märtyrergründen ihre Stimme gaben und geben. Vielleicht ist ihnen inzwischen aufgefallen, dass die AfD seit der BTW immer mehr steigt. Logische Folge, die AfD versuchen, mit anderen Mitteln kleinzukriegen. So ähnlich wie es Thors Hamar beschreibt.
Wer bis jetzt noch nicht erkannt hat, wohin die Reise bei der AfD geht ( Belege können dir nochmals nachgereicht werden ), der hat eh kein Verständnis für die Demokratie.
Raul71 hat geschrieben:(20 Sep 2018, 00:58)
Diese Dumpfbacken wählen nicht.
Das weißt du woher so genau?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(20 Sep 2018, 02:10)
Du konsumierst keine Talkshows, beobachtest aber irgendwie doch die Einladungspolitik des ÖR zu den Talkshows. Das hat was .... :cool:
Richtig. Für dich, ich schaue diese nicht an. Hab irgendwann nach Christiansen aufgehört mir das Zeug reinzuziehen.
Trotzdem gibt es ja die Möglichkeit des beobachten und daher des Informieren.
Schwer was?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Die Frage muss lauten, dem Rechtspopulismus eine Bühne geben, oder nicht?
Doof ist die Antwort, “oh je, falls wir uns für “nicht“ entscheiden, dann wählt der Zuschauer aus Trotz AfD“.
Da sich die AfD freiwillig dazu entschieden hat, sich nur in einem Thema für qualifiziert zu halten, ist es wenig sinnvoll sie zu anderen Themen einzuladen, damit sie, wie im Bundestag in endloser Reihenfolge ihr unpassendes Thema abspult. Im Bundestag muss man sich das antun, im TV nicht, allenfalls in den Nachrichten, um den fortschreitenden Schulterschluß mit dem Rechtsextremismus zu konstatieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Süß. Die AfD macht keinen Hehl aus ihrer Verachtung für die Medienlandschaft, schließt sogar die Presse von Veranstaltungen aus und hier gibt's seitenweise Jammer-Mimimi, dass die AfD nicht genügend in Talkrunden eingeladen wird. Kannste dir nicht ausdenken.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

becksham hat geschrieben:(20 Sep 2018, 08:55)

Süß. Die AfD macht keinen Hehl aus ihrer Verachtung für die Medienlandschaft, schließt sogar die Presse von Veranstaltungen aus und hier gibt's seitenweise Jammer-Mimimi, dass die AfD nicht genügend in Talkrunden eingeladen wird. Kannste dir nicht ausdenken.

Das ist die übliche Bigotterie der AfD Jammerlappenpartei. Haben nur Einige noch nicht durchschaut.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Damit gehe ich jetzt ins Bett :cool:[/quote]

Eine AfD ist keine starke Opposition, nur ein billiger Hetzhaufen, braun angehaucht, der nur ein Thema hat, "Der Flüchtling ist an allem Schuld". Um was geht es eigentlich bei Politik? In einem Volk gibt es viele Interessensgruppen und verschiedene politische Parteien setzen sich für bestimmte Interessen ein. Ein normaler Wähler wählt dan eben auch dann die Partei, wo er seine Interessen am besten aufgehoben glaubt. Um welche Leute handelt es sich aber, nur weil der größte Teil des Volkes sich gegen AfD wendet und dagegen demonstriert, weil sie diese für ewig Gestrige und damit für Demokratifeinde hält, diese dann zu wählen gegen seine eigene Interessen. Also entweder glaube ich das eine AfD meine Interessen vertritt, oder eben nicht. Sie aber deshalb zu wählen, weil viele andere gegen sie sind und dies offen zeigen, ist schlicht Schwachsinn. Wobei sich dann die nächste Frage anschließt, warum soll ich meine Politik und damit Interessen dazu ausrichten um Leute vielleicht zu binden, die bereit sind Schwachsinn zu wählen.

Als Gewerkschafter vertritt man in einem Betrieb Arbeitnehmerinteressen, stellt Forderungen und setzt sich für Kollegen ein. Man hat aber auch einige Kollegen, die den Arbeitgeber glauben und diesen unterstützen. Extrem war es bei Kampf um 35 Stundenwoche, wo einige glaubten, der Untergang der deutschen Wirtschaft steht bevor und sich auf die Seite der Arbeitgeber gestellt haben. Man hat aber bei jeder Tarifrunde eigentlich immer den gleichen Kreis von Kollegen, die sich auf Seite der Arbeitgeber stellen. Interessant wird es aber immer erst dann, wenn Gewerkschaft ein Ergebnis erkämpft hat, genau dann die, die sich dagegen gestellt haben, gerne das Fell des Bären verteilen möchten. Es sind auch die, die am lautesten schreien, wenn sie bestimmte erkämpfte Leistungen nicht bekommen würden.

Genauso ist es aber mit den AfD Wählern, die gegen ihre Interessen wählen, aber die Leistungen von den Parteien haben wollen, die sie bekämpfen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Damit gehe ich jetzt ins Bett :cool:[/quote]

Wie definieren Sie “starke Opposition“?

Nach meiner Vorstellung ist eine starke Opposition ein Verband von Parteien, die zu einzelnen Themen in Schulterschluss gehen und dadurch korrigieren wirken kann.
Wie passt das zu einer isoliert in der Opposition sitzenden AfD, die bedingt dadurch die Opposition schwächt?

sunny.crockett

Tomaner hat geschrieben:(20 Sep 2018, 02:01)

Die geschürte Angst muß doch nicht mit den wirklichen Realitäten zusammen hängen! Herzlichen Glückwusch an AfD, da sie Relitäten weggelogen hat und erfolgreich Angst geschürt hat. Nur es ändert nichts an den Realitäten, das Frauen hauptsächlich Sexualverbrechen aus dem häuslichen Umfeld drohen und nicht in Tiefgaragen oder dunklen Parks. Wenn 10 Mädchen, von Vater, Onkel, Bruder, Nachbar, Exfreund, ihren Mann oder guten Bekannten vergewaltigt werden, ist es doch kaum eine bundesweite Nachricht wert, als wenn eine Frau von einem Flüchtling sexuell belästigt wird. Dazu kommt ja Dunkelziffer. Wenn ein Mädchen von einem näheren Verwanden oder durch einen relativ guten Bekannten vergewaltigt worden ist, ist die Hemmschwelle dies auch anzuzeigen wesentlich höher, als durch einen völlig Unbekannten, schwarzen Afrikaner. Alleine der Faktor, wenn jemand die Frau kennt und ausfindig machen kann, ist die Angst wohl wesentlich größer jemanden anzuzeigen, als bei einem volkommen Unbekannten. Was auch noch weiter dazukommt, wie schaut es mit den interessen der Opfers aus? Kommt der Täter aus erweiterten Familienkreis, ziehe ich mit voller Presseartikel meine iegene familie mit hineien, während bei einem anonymen Täter dies nich der Fall ist. So werden von anonymen Tätern weitgehend in Presse berichtet, aber bei näheren Umfeld aus Rücksicht auf Opfer, nicht unbedingt. Im Prinzip müssten dies sogar welche nicht mit hohen alzuhohen Niveau verstehen. Angenommen man beobachtet eine Fahrerflucht, und eine Russe aus der Nachbarschaft aus dem Auto fragt einem, ob du wirklich was gesehen hast, ist es doch bei einem Verursacher der dich nicht kennt, etwas anderes.

Jetzt denke mal logisch. Wird eine Frau, die Gewalt von Verwandten, Bekannten oder Familie erfährt dann kein Problem mehr sehen, wenn es als AddOn dann zusätzlich(!) auch noch erhöhte Gewalt im öffentlichen Raum gibt? Nehmen wir mal als fitiven Wert, dass von häuslicher Gewalt 5% betroffen ist. Werden dann die anderen 95%, die ein harmonisches häusliches Leben haben, das Gewaltpotential im öffentlichen Raum einfach deshalb so hinnehmen, weil 5% im häuslichen Raum bedroht sind?
Es ist einfach so, dass speziell Frauen mehr und mehr Bedrohung und Angst im öffentlichen Raum erfahren. Und ich kann das nachvollziehen, wenn ich mal abends/nachts durch einen Bahnhof laufe, da hat sich im negativen Sinne in den letzten 3 Jahren viel geändert. Und das ist keine geschührte Angst, sondern es ist mittlerweile bekannt, dass z.B. Ausländer pro Kopf 7x so viele Morde begehen wie ein Inländer. Oder es ist z.B. auch bekannt, dass in Chemnitz 85% der Raubüberfälle von Ausländern durchgeführt werden.
sunny.crockett

becksham hat geschrieben:(20 Sep 2018, 08:55)

Hat nicht jede Partei das RECHT, die Presse von Parteiveranstaltungen auszuschließen? Du legst also Rechtskonformes Handeln als negativ aus. Hat die Groko bei ihren Verhandlungen über Maaßen die Presse an den Verhandlungstisch eingeladen? Nicht? Das ist dann aber laut deinen Worten eine "Verachtung der Medienlandschaft".
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:05)

Hat nicht jede Partei das RECHT, die Presse von Parteiveranstaltungen auszuschließen? Du legst also Rechtskonformes Handeln als negativ aus. Hat die Groko bei ihren Verhandlungen über Maaßen die Presse an den Verhandlungstisch eingeladen? Nicht? Das ist dann aber laut deinen Worten eine "Verachtung der Medienlandschaft".
Und schon wieder eine sinnlose Ablenkung auf andere. :rolleyes:
Hier jammert ihr gerade über die AfD
zollagent

Beitrag von zollagent »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:05)

Eine Partei, die nur zulassen will, wer Wohlfühlberichte verfaßt und sich einer Kritik nicht stellen will, die handelt schlicht verwerflich. Interne Verhandlungen sind etwas anderes als Parteitage, bei denen eine Partei sich ja präsentieren und als wählbar darstellen sollte. Das Geweine über angebliche Diffamierung der AfD ist einfach nur die Produktion von Krokodilstränen und der Versuch einer Wählertäuschung.
Raul71

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 07:56)

Wer bis jetzt noch nicht erkannt hat, wohin die Reise bei der AfD geht ( Belege können dir nochmals nachgereicht werden ), der hat eh kein Verständnis für die Demokratie.
Natürlich habe ich das erkannt. Ich bin nur für eine andere Bekämpfungsweise. Die jetzige ist nicht glaubwürdig.
Das weißt du woher so genau?
Schauen sie sich doch diese Dumpfbacken an. Die wollen doch nur Krawall.
sunny.crockett

Tomaner hat geschrieben:(20 Sep 2018, 09:22)

Eine AfD ist keine starke Opposition, nur ein billiger Hetzhaufen, braun angehaucht, der nur ein Thema hat, "Der Flüchtling ist an allem Schuld". Um was geht es eigentlich bei Politik? In einem Volk gibt es viele Interessensgruppen und verschiedene politische Parteien setzen sich für bestimmte Interessen ein. Ein normaler Wähler wählt dan eben auch dann die Partei, wo er seine Interessen am besten aufgehoben glaubt. Um welche Leute handelt es sich aber, nur weil der größte Teil des Volkes sich gegen AfD wendet und dagegen demonstriert, weil sie diese für ewig Gestrige und damit für Demokratifeinde hält, diese dann zu wählen gegen seine eigene Interessen. Also entweder glaube ich das eine AfD meine Interessen vertritt, oder eben nicht. Sie aber deshalb zu wählen, weil viele andere gegen sie sind und dies offen zeigen, ist schlicht Schwachsinn. Wobei sich dann die nächste Frage anschließt, warum soll ich meine Politik und damit Interessen dazu ausrichten um Leute vielleicht zu binden, die bereit sind Schwachsinn zu wählen.

Als Gewerkschafter vertritt man in einem Betrieb Arbeitnehmerinteressen, stellt Forderungen und setzt sich für Kollegen ein. Man hat aber auch einige Kollegen, die den Arbeitgeber glauben und diesen unterstützen. Extrem war es bei Kampf um 35 Stundenwoche, wo einige glaubten, der Untergang der deutschen Wirtschaft steht bevor und sich auf die Seite der Arbeitgeber gestellt haben. Man hat aber bei jeder Tarifrunde eigentlich immer den gleichen Kreis von Kollegen, die sich auf Seite der Arbeitgeber stellen. Interessant wird es aber immer erst dann, wenn Gewerkschaft ein Ergebnis erkämpft hat, genau dann die, die sich dagegen gestellt haben, gerne das Fell des Bären verteilen möchten. Es sind auch die, die am lautesten schreien, wenn sie bestimmte erkämpfte Leistungen nicht bekommen würden.

Genauso ist es aber mit den AfD Wählern, die gegen ihre Interessen wählen, aber die Leistungen von den Parteien haben wollen, die sie bekämpfen.
Puh, langer Text von dir mit ständig dem gleichen Gejammere wegen der AfD

Mal kurz meine Meinung dazu. Die AfD ist die stärkste Oppositionspartei, das zeigt das Wahlergebnis. Da kannst du auch mit Polemik nix ändern. Und ich habe schon öfters gesagt, ich sehe die AfD nicht als Regierungspartei (was sie auch nicht wird), sondern als Druckmittel gegen die anderen Parteien. Ich sehe meine Interessen bei KEINER Partei zu 100% vertreten, natürlich auch nicht bei der AfD. Ich möchte aber, dass die Volksparteien, die seit einigen Jahren alles aussitzen, endlich mal wieder ihrer Verantwortung gerecht werden. Anscheinend haben diese Parteien aber noch nicht genügend Stimmen verloren, um sich der Probleme der Bürger (die man laut Barley gar nicht wissen will) anzunehmen. Und abei ist einfach eine erhelblich härtere Vorgehensweise gegenüber kriminellen Migranten und Asylbetrügern notwendig , um wieder etwas Ruhe ins Land zu bringen. Bevor du Schnappatmung bekommst, ich greife das generelle Asylrecht damit nicht an, sondern es geht um mittlerweile hunderttausende abgelehnte oder ausreisepflichtige Personen. Aktuell greift man das Thema aber immer noch nicht auf, bleibt untätig und als einziges Gegenmittel will man die Kritiker aus der AfD durch ignorieren und diffamieren klein halten. Und das funktioniert dann eben nicht, weil speziell die Protestwähler wie ich hier eben politisches Handeln sehen wollen.
Sorgenking

Beitrag von Sorgenking »

zollagent hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:11)

Eine Partei, die nur zulassen will, wer Wohlfühlberichte verfaßt und sich einer Kritik nicht stellen will, die handelt schlicht verwerflich. Interne Verhandlungen sind etwas anderes als Parteitage, bei denen eine Partei sich ja präsentieren und als wählbar darstellen sollte. Das Geweine über angebliche Diffamierung der AfD ist einfach nur die Produktion von Krokodilstränen und der Versuch einer Wählertäuschung.
Ist das nicht das klassiche AfD Muster?:)
Man dreht doch grundsätzlich das Täter-Opfer-Schema immer herum.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Sorgenking hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:28)

Ist das nicht das klassiche AfD Muster?:)
Man dreht doch grundsätzlich das Täter-Opfer-Schema immer herum.
Du hast es erfaßt.
sunny.crockett

JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2018, 09:30)

Wie definieren Sie “starke Opposition“?

Nach meiner Vorstellung ist eine starke Opposition ein Verband von Parteien, die zu einzelnen Themen in Schulterschluss gehen und dadurch korrigieren wirken kann.
Wie passt das zu einer isoliert in der Opposition sitzenden AfD, die bedingt dadurch die Opposition schwächt?
Warum muss eine Opposition die Themen im Schulterschuss angehen? Damit müsste AfD und Linke zusammenarbeiten. Oder wenn man die AfD mal rauslässt, müsste sich die FDP inhaltlich mit den Linken verbünden. Totaler Käse.
zollagent

Beitrag von zollagent »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:25)

Mal kurz meine Meinung dazu. Die AfD ist die stärkste Oppositionspartei, das zeigt das Wahlergebnis. Da kannst du auch mit Polemik nix ändern. Und ich habe schon öfters gesagt, ich sehe die AfD nicht als Regierungspartei (was sie auch nicht wird), sondern als Druckmittel gegen die anderen Parteien. Ich sehe meine Interessen bei KEINER Partei zu 100% vertreten, natürlich auch nicht bei der AfD. Ich möchte aber, dass die Volksparteien, die seit einigen Jahren alles aussitzen, endlich mal wieder ihrer Verantwortung gerecht werden. Anscheinend haben diese Parteien aber noch nicht genügend Stimmen verloren, um sich der Probleme der Bürger (die man laut Barley gar nicht wissen will) anzunehmen. Und abei ist einfach eine erhelblich härtere Vorgehensweise gegenüber kriminellen Migranten und Asylbetrügern notwendig , um wieder etwas Ruhe ins Land zu bringen. Bevor du Schnappatmung bekommst, ich greife das generelle Asylrecht damit nicht an, sondern es geht um mittlerweile hunderttausende abgelehnte oder ausreisepflichtige Personen. Aktuell greift man das Thema aber immer noch nicht auf, bleibt untätig und als einziges Gegenmittel will man die Kritiker aus der AfD durch ignorieren und diffamieren klein halten. Und das funktioniert dann eben nicht, weil speziell die Protestwähler wie ich hier eben politisches Handeln sehen wollen.
Klar doch, diejenigen, die die AfD am stärksten hier verteidigen, wollen natürlich nicht, daß sie an die Regierung kommt. Mit solchen Märchen bist du hier nicht allein. Sie werden aber durchschaut. Und deine Übereinstimmung mit genau dem eigentlich einzigen Hauptthema der AfD ist doch sehr augenfällig.
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Schön, die afd stolpert über ihre Finanzierung. https://www.zeit.de/politik/deutschland ... legalitaet
sunny.crockett

zollagent hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:11)

Wie definierst du Wohlfühlberichte? Beispiele?
Sorgenking

Beitrag von Sorgenking »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:25)

Mal was anderes, wieso fixierst du dich so sehr auf dieses eine Problem?
Uns geht es in Deutschland echt gut, trotz alledem gibt es auch vieles was nicht so gut läuft. Die wachsende weltweite Ungleichheit und der Klimawandel kommen mir da in den Sinn.
Wenn du ein Problem mit kriminellen Zuwanderern hast ok, ich habe auch ein Problem mit Menschen die wirklich kriminell sind.
Ich verstehe auch die Überlegung dahiner, dann eine Partei wie die AfD zu wählen, um so zu sagen seinen Unmut über ein Thema grund zu tuen. Man sollte sich aber im klaren sein, wen man da ins Parlament gewählt hat und ob einem wirklich die persönlichen Empfinden so wichtig sind, dass man dafür dieses menschenverachtende Verhalten im Parlament toleriert. Denn was die AfD, vorallem in letzter Zeit ablässt, ist einfach unterste Schublade. Man wird mehr und mehr eine durchgehend Rechtsradikale Partei, die den Identitären und anderen nur wenig nachsteht.
Ist das abschieben ein paar kriminell gewordenen Asylbewerbern denn so wichtig, dass man dafür Menschenrechtsvergehen, Diskriminierung und Hetzte toleriert?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:29)

Warum muss eine Opposition die Themen im Schulterschuss angehen? Damit müsste AfD und Linke zusammenarbeiten. Oder wenn man die AfD mal rauslässt, müsste sich die FDP inhaltlich mit den Linken verbünden. Totaler Käse.
Weil sie sonst nichts bewirkt. Als einzelne Oppositionspartei kann man lange sein Fähnchen schwenken. Wenn die notwendige Stimmenanzahl fehlt, passiert gar nichts. Insofern wird die AfD in der Opposition auch nichts bewirken, da sie isoliert ihr Deutschlandfähnchen über die Sessellehne legt und sich allenfalls dem, was die anderen Oppositionsparteien beschließen anschliessen könnte. Initiieren kann sie nichts, weil ihr niemand folgt.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:19)

Natürlich habe ich das erkannt. Ich bin nur für eine andere Bekämpfungsweise. Die jetzige ist nicht glaubwürdig.
Warum sollte dies nicht Glaubwürdig sein?
Bitte mal ein wenig konkretisieren.
Raul71 hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:19)
Schauen sie sich doch diese Dumpfbacken an. Die wollen doch nur Krawall.
Hast du Belege? Oder ist das nur mal wieder eine Geschichte wie "frag deine Frau"?
sunny.crockett

Sorgenking hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:39)

Mal was anderes, wieso fixierst du dich so sehr auf dieses eine Problem?
Uns geht es in Deutschland echt gut, trotz alledem gibt es auch vieles was nicht so gut läuft. Die wachsende weltweite Ungleichheit und der Klimawandel kommen mir da in den Sinn.
Wenn du ein Problem mit kriminellen Zuwanderern hast ok, ich habe auch ein Problem mit Menschen die wirklich kriminell sind.
Ich verstehe auch die Überlegung dahiner, dann eine Partei wie die AfD zu wählen, um so zu sagen seinen Unmut über ein Thema grund zu tuen. Man sollte sich aber im klaren sein, wen man da ins Parlament gewählt hat und ob einem wirklich die persönlichen Empfinden so wichtig sind, dass man dafür dieses menschenverachtende Verhalten im Parlament toleriert. Denn was die AfD, vorallem in letzter Zeit ablässt, ist einfach unterste Schublade. Man wird mehr und mehr eine durchgehend Rechtsradikale Partei, die den Identitären und anderen nur wenig nachsteht.
Ist das abschieben ein paar kriminell gewordenen Asylbewerbern denn so wichtig, dass man dafür Menschenrechtsvergehen, Diskriminierung und Hetzte toleriert?
weil das Migrationsproblem aktuell das größte Thema ist, sozusagen die Mutter aller Probleme ;)
Und das ist kein rein Deutsches Problem, sondern ein Europäisches.

"Uns" geht es gut, ist immer eine schöne Aussage. Mit "uns" sind aber nicht alle Bürger gemeint. Es fallen immer mehr in Altersarmut, immer mehr Kinder gelten als arm, die Tafeln werden immer mehr, die Flaschensammler auch. Mit "uns" sind die oberen 70% gemeint, die unteren 30% fallen durch das Raster und da kümmert sich kaum einer drum. Für unbegleitete Jugendliche, die oft nicht minderjährig sind, sondern betrogen haben, hat man pro Jahr und Kopf etwa 60.000 Euro übrig. Kriminelle Ausländer wie dieser King Abode oder Bin Ladens Leibwächter bekommen jahrelang finanzielle Leitungen. Diese Gelder könnte man sinnvoller verwenden, allerdings gibt es in der Regierung keinerlei Bestrebungen, diese Schieflage zu beheben.
Vielleicht unterscheide ich mich da gegenüber den sogenannten Gutmenschen, ich habe etwas für die Ärmeren Schichten übrig, ich bin wohl sozialer als die meisten selbsternannten Menschenfreunde. Für mich ist dieses unsoziale Verhalten auch ein Menschenrechtsvergehen.

Und übrigens unterstelle ich den Untertützern von kriminellen Asylbewerbern mal Hass gegenüber den Asylbewerbern, die wirklich ihre Chance in Deutschland nutzen wollen, die sich integrieren, die arbeiten und sich gesetzeskonform verhalten. Deren Ruf wird von den kriminellen Asylbewerbern massiv geschädigt, sie haben dadurch im täglichen Alltagsleben erhebliche Nachteile. Aber das interessiert einen Gutmenschen ja auch nicht.
zollagent

Beitrag von zollagent »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 11:02)

weil das Migrationsproblem aktuell das größte Thema ist, sozusagen die Mutter aller Probleme ;)

"Uns" geht es gut, ist immer eine schöne Aussage. Mit "uns" sind aber nicht alle Bürger gemeint. Es fallen immer mehr in Altersarmut, immer mehr Kinder gelten als arm, die Tafeln werden immer mehr, die Flaschensammler auch. Mit "uns" sind die oberen 70% gemeint, die unteren 30% fallen durch das Raster und da kümmert sich kaum einer drum. Für unbegleitete Jugendliche, die oft nicht minderjährig sind, sondern betrogen haben, hat man pro Jahr und Kopf etwa 60.000 Euro übrig. Kriminelle Ausländer wie dieser King Abode oder Bin Ladens Leibwächter bekommen jahrelang finanzielle Leitungen. Diese Gelder könnte man sinnvoller verwenden, allerdings gibt es in der Regierung keinerlei Bestrebungen, diese Schieflage zu beheben.
Vielleicht unterscheide ich mich da gegenüber den sogenannten Gutmenschen, ich habe etwas für die Ärmeren Schichten übrig, ich bin wohl sozialer als die meisten selbsternannten Menschenfreunde. Für mich ist dieses unsoziale Verhalten auch ein Menschenrechtsvergehen.

Und übrigens unterstelle ich den Untertützern von kriminellen Asylbewerbern mal Hass gegenüber den Asylbewerbern, die wirklich ihre Chance in Deutschland nutzen wollen, die sich integrieren, die arbeiten und sich gesetzeskonform verhalten. Deren Ruf wird von den kriminellen Asylbewerbern massiv geschädigt, sie haben dadurch im täglichen Alltagsleben erhebliche Nachteile. Aber das interessiert einen Gutmenschen ja auch nicht.
Und natürlich sind die "Migranten", aus welchen Gründen sie auch immer kommen mögen, "schuld" daran, daß in Europa Menschen "Flaschen sammeln" müssen und nicht die Tatsache, daß die Altersversorgung ein Produkt einer Lebensleistung ist, die mit Flüchtlingen nicht mal am Rande was zu tun hat. Wer solche Demagogischen Märchen erzählt, der hat es natürlich auch nötig, Anderen zu unterstellen, sie würden "Kriminelle unterstützen". Das ist nicht und in keinem einzigen Fall so, es ist die der Versuch der Diffamierung durch unsere Rassisten, und ebenso der Versuch, sich selbst als Ritter der Heimatrettung darzustellen. Alles von vorne bis hinten gelogen. Die wahre Gesinnung ist der Hass gegen ALLE, die kommen, die sind allesamt schuld an allen Problemen, die Europa hat, die sind allesamt kriminell und die "Unsicherheit" für Frauen und Kinder gibt es natürlich erst, seit Flüchtlinge in so großer Zahl kommen. So was kann man Menschen erzählen, deren IQ unterhalb der Dimension der eigenen Schuhgröße liegt. "Kriminelle Ausländer" sind für unsere Rechtsdraußen nur das Synonym für ALLE Ausländer. DAS ist die Wahrheit und nicht die Märchen unserer Rechtsdraußen. Und der angebliche soziale Einsatz ist so unglaubwürdig, als wenn ein Alkoholiker erzählt "Ich sauf nichts mehr". Mag in Einelfällen sogar so sein, die Regel ist aber nun mal, daß beides einfach nicht stimmt.
Sorgenking

Beitrag von Sorgenking »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 11:02)

Wie kann man dann eine Partei wie die AfD unterstützen, die sich nachweislich nicht für die Probleme der Ärmeren einsezt?
Das ist doch ein absolutes Paradoxon?
Meine Frage, warum man deshalb gleich Rassisten & Nationalisten wählt hast du mir trotzdem nicht beantwortet;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 96078.html

Der Wahnsinn ist nichts.
Ist das jetzt typisch AfD? Ja, schlimmer, das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Gesperrt