ich bin bei der Meisterschaftsfeier gegen Monaco live vor Ort -20 Maerz gegen Monaco - 21.00 Uhr parc des princes
aktuell hat der PSG 24 Punkte auf Monaco Vorsprung und koennte im guenstigsten Fall schon am Sonntag in Troyes beim Tabellenletzten Meister werden - das hoffe ich aber nicht
Monaco muss am Freitag unbedingt gegen Reims gwinnen
Monaco hatte schon am Freitag gegen Reims klaeglich versagt.
PSG muss nun Frankreich auf den 5.PLatz vor Portugal fuehren, denn damit ist der Dritte direkt in der Relegation fuer die CL.
Fuer das Viertelfinale wuensche ich mir Benfica Lissabon
Monaco hatte schon am Freitag gegen Reims klaeglich versagt.
PSG muss nun Frankreich auf den 5.PLatz vor Portugal fuehren, denn damit ist der Dritte direkt in der Relegation fuer die CL.
Fuer das Viertelfinale wuensche ich mir Benfica Lissabon
Die Wunsch-Erfüllung ist eher vor Weihnachten schlagend...aber wie gesagt...die Hoffnung stirbt zuletzt.
so, alle italienischen Clubs sind draußen. Damit hat Italien ihr Superergebnis des letzten Jahres, als sie mehr als 3 Punkte vor Deutschland lagen, wieder zunichte gemacht. Jetzt schon nur 4., Frankreich und Portugal dieses Jahr auch noch im Nacken, da scheint Deutschland doch wieder auf Jahre ungefährdet in den Top 3.
so, alle italienischen Clubs sind draußen. Damit hat Italien ihr Superergebnis des letzten Jahres, als sie mehr als 3 Punkte vor Deutschland lagen, wieder zunichte gemacht. Jetzt schon nur 4., Frankreich und Portugal dieses Jahr auch noch im Nacken, da scheint Deutschland doch wieder auf Jahre ungefährdet in den Top 3.
Es kommt ja im Viertelfinale wieder zum direkten Duell. Dortmund kann Liverpool ausschalten.
Ich denke eh dass Dortmund Favorit auf den Titel ist, und das damit die Punktejagd der Bundesliga noch nicht vorbei ist.
Bayern hat ja auch gute Chancen gegen Benfica.
Es kommt ja im Viertelfinale wieder zum direkten Duell. Dortmund kann Liverpool ausschalten.
Ich denke eh dass Dortmund Favorit auf den Titel ist, und das damit die Punktejagd der Bundesliga noch nicht vorbei ist.
Bayern hat ja auch gute Chancen gegen Benfica.
Bayern sollte Benfica "derpacken"...Dortmund wird sich mit Liverpool schwerer tun.
Bayern sollte Benfica "derpacken"...Dortmund wird sich mit Liverpool schwerer tun.
Klopp kennt seinen Gegner natürlich sehr gut, aber ich glaube trotzdem, dass die Dortmunder dieses Duell für sich entscheiden werden.
auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
Die Chancen stehen gut, dass es zum 4mal innerhalb 5 Jahren zu Bayern Barca Real im Halbfinale gibt:
2011 Barca, Real, ManUnited Schalke (Bayern verlor im 1/8 Finale gegen Inter Mailand)
2012: Bayern, Barca, Real, Chelsea.
2013: Bayern, Barca, Real, Dortmund.
2014: Bayern Real Atletico Chelsea. (Barca verlor im Viertelfinale gegen Atletico)
2015 Bayern Barca Real Juventus.
2016 Bayern?, Barca?, Real, ManCity
Damit haben wir in den 6 Saisons dieses Jahrzehntes
Real 6x
Bayern 5x (falls sie gewinnen heute)
Barca 5x (falls sie gewinnen heute)
Chelsea 2x
ManUnited 1x
Schalke 1x
Atletico 1x
Juventus 1x
Nach Land:
Spanien 12x
Deutschland 7x
England 3x
Italien 1x
Eigentlich ziemlich einseitig. Die Top3 sind fast nicht zu stoppen.
Vorher wurde noch rumgeheult wegen der übermacht der Premierleague, doch jetzt haben wir eine übermacht der Top3, das ist auch auf Dauer lästig
Ich frage mich ob die Auslosungen nicht villeicht gar Manipuliert wurden, denn in all den Jahren kam es vor dem Halbfinale nie zu einem direkten Duell.
Die Statistische Wahrscheinlichkeit dieses Szenarios müsste eigentlich sehr sehr klein sein. :/
Spanien mal wieder ueberragend - 4 Mannschaften in den Halbfinals - toll!
ueber 23 Punkte Vorsprung auf den Zweiten in der Laenderwertung - das ist ueber eine Saison Vorpsprung - genial
Spanien mal wieder ueberragend - 4 Mannschaften in den Halbfinals - toll!
ueber 23 Punkte Vorsprung auf den Zweiten in der Laenderwertung - das ist ueber eine Saison Vorpsprung - genial
Spanien hat während 3 Saisons nur ein einziges KO Spiel gegen ein Nichtspanisches Team verloren.
Spanien hat während 3 Saisons nur ein einziges KO Spiel gegen ein Nichtspanisches Team verloren.
die Liga wird immer staerker und FC Sevilla hat die letzten beiden EL-Titel gehlolt und die stehen aktuell noch nicht mal auf einem Platz fuer die EL geschweige fuer CL.
die Liga wird immer staerker und FC Sevilla hat die letzten beiden EL-Titel gehlolt und die stehen aktuell noch nicht mal auf einem Platz fuer die EL geschweige fuer CL.
Sie ist auch deutlich spannender geworden. Es gibt seit 2-3 Jahren einen Dreikampf um die Meisterschaft.
Deutschland in dieser Saison so schlecht wie seit Jahren nicht mehr.
Der BVB hat seinen Teil dazu beigetragen.
Deutschland in diesem Jahr eher 2. internationale Liga.
Werden wohl eher aus den Top 3 rausfallen.
England dagegen genau anders rum. In dieser Saison bisher die Nr. 1.
mfg
Da sollte man erst noch abwarten, auch wenn Du Natürlich für die aktuelle Saison Recht hast.
Aber, obwohl 5 Englische Teams für das Achtelfinale qualifiziert sind hat man noch lange nicht den Pokal gewonnen und das ist es doch was eigentlich zählt.
Die Englischen Clubs hatten nach meiner Meinung nach, auch mit der Gruppen Auslosung ein wenig Glück.
Mal sehen welche Englische Clubs noch im Halbfinale mit dabei sind ?! Diese 5 Jahreswertung wird für meinen Geschmack überbewertet, genauso wie die FIFA Weltrangliste.
Aber, obwohl 5 Englische Teams für das Achtelfinale qualifiziert sind
hat man noch lange nicht den Pokal gewonnen und das ist es doch was eigentlich zählt.
Im Rahmen des Threadthemas und der allgemeinen Stärke interessiert es nicht, wer welchen Pokal holt.
Und da sind die (schon fast tot gesagten) englischen Clubs dieses Jahr TOP.
Spanien schwächelt und Deutschland ist katastrophal...schlecht.
Da sollte man erst noch abwarten, auch wenn Du Natürlich für die aktuelle Saison Recht hast.
Aber, obwohl 5 Englische Teams für das Achtelfinale qualifiziert sind hat man noch lange nicht den Pokal gewonnen und das ist es doch was eigentlich zählt.
Die Englischen Clubs hatten nach meiner Meinung nach, auch mit der Gruppen Auslosung ein wenig Glück.
Mal sehen welche Englische Clubs noch im Halbfinale mit dabei sind ?! Diese 5 Jahreswertung wird für meinen Geschmack überbewertet, genauso wie die FIFA Weltrangliste.
Pott zu holen ist nur ein Aspekt der 5-Jahreswertung, denn da fliessen alle Ergebnisse von CL und EL ein.
Nach Beendigung der Gruppenphase ist man in der 5-Jahreswertung 4. und in der aktuellen Jahreswertung 11. noch hinter Zypern .
der deutsche Vereinfussball ist zur Zeit international nicht wettbewerbsfaehig in der Breite - das ist ein Fakt, der nicht bestreitbar ist.
der beste Kader der Dortmunder seit 1997 - Aussage General - hat sich auf internationaler Ebene blamiert und auch dieser beste Kader, was ich vehement bestreite, konnte nicht gegen Nikosia gewinnen.
die CL Vereine verlieren jetzt auch gegen tuerkische oder portugiesische Mannschaften und in der EL ist die Lage noch dramatischer.
Man mus schon sagen, die englische Premierleague ist in Europa nicht mehr konkurrenzfähig.
Und das englische Team belegt Platz 10.
die Situation am Ende dieses jahres sieht anders aus
3 englische Klubs unter den ersten 10 und Dortmund hat grosse Chancen aus den Top 10 zu fliegen, da 4 Mannschaften, die direkt hinter Dortmund plaziert sind, noch im Wettbewerb der CL sich befinden.
ich schaue ja viel Premierleague und die Qualitaet dort der Spiele ist schon ein Klasse staerker als die Qualitaet in der Bundesliga im Schnitt.
die deutsche Bundesliga ist mit der Liga in Frankreich, Portugal, Tuerkei in etwa zu vergleichen - die russische Liga ist nach meiner Meinung einen Tick staerker in dieser Saison als die Bundeslga
von Spanien, Italien will ich da nicht sprechen, da dort die Qualitaet angezogen hat, besonders in Italien.
in Spanien dominieren Real und Barca nicht mehr so stark und Valencia und Sevilla haben toll aufgeholt und in Italien regiert das Geld und man kauft fuer Hunderte Millionen neue Spieler ein und das macht sich natuerlich auch auf dem Rasen bemerkbar.
die Situation am Ende dieses jahres sieht anders aus
3 englische Klubs unter den ersten 10 und Dortmund hat grosse Chancen aus den Top 10 zu fliegen, da 4 Mannschaften, die direkt hinter Dortmund plaziert sind, noch im Wettbewerb der CL sich befinden.
Es ist gut wenn die Premierleague wieder bessere Ergebnisse einfährt. Vorallem war die CL die letzten 5 Jahre sehr eintönig. Da hies es ständig Spanien gegen Bayern München.
Wenn da ein paar englische Teams hinzustossen und eventuell PSG dann ist es weniger eintönig ^^.
Es ist gut wenn die Premierleague wieder bessere Ergebnisse einfährt. Vorallem war die CL die letzten 5 Jahre sehr eintönig. Da hies es ständig Spanien gegen Bayern München.
Wenn da ein paar englische Teams hinzustossen und eventuell PSG dann ist es weniger eintönig ^^.
immerhin ist Deutschland jezt noch mit 3 Mannschaften international vertreten.
Bayern in CL und RB Leipzig und der Wahnsinnskader der Dortmunder in der EL mit grossen Abitionen.
da kann man noch fleissig Punkte sammeln um dieses Jahr in den Top10 in Europa abschliessen zu koennen.
immerhin ist Deutschland jezt noch mit 3 Mannschaften international vertreten.
Bayern in CL und RB Leipzig und der Wahnsinnskader der Dortmunder in der EL mit grossen Abitionen.
da kann man noch fleissig Punkte sammeln um dieses Jahr in den Top10 in Europa abschliessen zu koennen.
Die Dortmunder sind aber ungesetzt und können somit auf solche Manschaften treffen, wie Arsenal, Milan oder Atletico. Ich finde die sind jetzt auch nicht so einfach. Da wird es Leipzig einfacher haben, da mit Neapel im ungesetzten Topf, wie ich finde, der einzige starke Gegner ist.
Die Dortmunder sind aber ungesetzt und können somit auf solche Manschaften treffen, wie Arsenal, Milan oder Atletico. Ich finde die sind jetzt auch nicht so einfach. Da wird es Leipzig einfacher haben, da mit Neapel im ungesetzten Topf, wie ich finde, der einzige starke Gegner ist.
und die Realitaet sah mal wieder ganz anders aus - Dortmund bekam mit Bergamo den 8.und Leipzig mit Neapel den 2. der ital. Liga zugelost
in der CL hatte auch Bayern Glueck mit Besisktas aus der Tuerkei und der Zweite PSG zog den Titelverteidiger Real Madrid.
So...morgen geht es wieder mit den Gruppenphasen los.
Nachdem Deutschland in der letzten Saison regelrecht "abkackte" ist der Start dieses Jahr schon deutlich besser.
Neben Spanien und Frankreich hat nur Deutschland noch alle Teams dabei. England und Italien fehlen schon je 1 Team.
Mal gucken, ob man in dieser Saison Frankreich auf Abstand halten kann und Italien wieder näher kommt.
So...morgen geht es wieder mit den Gruppenphasen los.
Nachdem Deutschland in der letzten Saison regelrecht "abkackte" ist der Start dieses Jahr schon deutlich besser.
Neben Spanien und Frankreich hat nur Deutschland noch alle Teams dabei. England und Italien fehlen schon je 1 Team.
Mal gucken, ob man in dieser Saison Frankreich auf Abstand halten kann und Italien wieder näher kommt.
mfg
Und was bringt es Spanien ( PLATZ. 1) bliebe auch weiterhin unerreichbar dieses Saison