Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

jorikke

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jorikke »

Julian hat geschrieben:(15 Sep 2018, 09:08)

Die Grenzen schützen und nicht alle möglichen Leute reinlassen, die sich hier ihr Gebiss sanieren lassen wollen, wegen offener Tb isoliert werden müssen, oder psychiatrische Unterbringung erfordern. Ist das so schwierig? Einfach mal der AfD zuhören. Oder wollen Sie stattdessen alle chronisch Kranken aus der ganzen Welt nach Deutschland bringen, weil sie in Somalia oder Afghanistan nicht nach deutschem Standard versorgt sind?

Ich finde es auf jeden Fall richtig, dass in einer Haushaltsdebatte die katastrophalen finanziellen Folgen der Flüchtlingspolitik offenbart und angeprangert werden. Ohne die AfD würde darüber natürlich geschwiegen und der Steuerzahler weiter verarscht.
"Die katastrophalen finanziellen Folgen der Flüchtlingspolitik."
Wo ist die Katastrophe, wo?
Allein in den dumpfen Birnen der Rechtshysteriker, sonst nirgendwo.
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

jorikke hat geschrieben:(15 Sep 2018, 10:41)

"Die katastrophalen finanziellen Folgen der Flüchtlingspolitik."
Wo ist die Katastrophe, wo?
Allein in den dumpfen Birnen der Rechtshysteriker, sonst nirgendwo.
:D :thumbup:

Natürlich gibt es die "katastrophalen" finanziellen Folgen des/der

-Sozialstaates
-Wiedervereinigung
-EU-Agrarsubventionen
-Euro-Zugehörigkeit
-Bankenrettung
-Nato-Zugehörigkeit
-Flüchtlingspolitik
-Entwicklungshilfe
-Uno Mitgliedschaft

Habe ich was vergessen ? :?:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
jorikke

Beitrag von jorikke »

Skull hat geschrieben:(15 Sep 2018, 10:45)

-Sozialstaates
-Wiedervereinigung
-EU-Agrarsubventionen
-Bankenrettung
-Natozugehörigkeit
-Flüchtlingspolitik
-Entwicklungshilfe
-Uno Mitgliedschaft

mfg
Ja, in der Katastrophe haben die Penner sogar versäumt die Renten zu kürzen.
Mehr Immigranten=höhere Renten wäre evtl. etwas übertrieben.
Allein, die Tatsachen sprechen dafür.
Eulenwoelfchen

Beitrag von Eulenwoelfchen »

SirToby hat geschrieben:(15 Sep 2018, 09:43)

Schon mal was gehört von Redefreiheit?
Dieses hohe Rechtsgut sollte auf alle Fälle beachtet werden. Deshalb plädiere ich auch für eine bauliche Erweiterung des Bundestags,
mit einer dringend benötigten, schalldichten Gummizelle.

Dadurch würde sowohl die Freiheit der Rede für die AfD geschützt, eine Anwesenheit dieser Partei im Hohen Haus gewährleistet, um in demokratisch gewählter Vertretung auch die Erfüllung eines gewissen "Volks"willens
einer Minderheit tätigen zu können.
Wobei auch die erwartbaren, positiven Nebeneffekte für die allgemeine Volksgesundheit zu beachten sind. z.B. im Bereich der Magen- und Darmerkrankungen - damit einhergehend - sowohl die Neuerkrankungsrate als auch
chronische Beifallsbilder signifikant sinken sollten.
Bei einem durchaus günstigen und vertretbaren Kostenaufwand für den gerne gebenden NichtAfD-Arsch des gesunheitskostenbewussten Steuerzahlers bzw. der Steuerzahlerin. :)
jack000

Beitrag von jack000 »

Skull hat geschrieben:(15 Sep 2018, 10:45)

-Sozialstaates
-Wiedervereinigung
-EU-Agrarsubventionen
-Euro-Zugehörigkeit
-Bankenrettung
-Nato-Zugehörigkeit
-Flüchtlingspolitik
-Entwicklungshilfe
-Uno Mitgliedschaft

mfg
Es gibt Sachen die müssen sein und es gibt Sachen die müssen nicht sein. Wenn etwas nicht sein muss also man es hätte auch anders machen können es aber so nun gigantische Kosten verursacht muss das klar und schonungslos aufgeklärt werden.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Joka

Beitrag von Joka »

Ja pflastersteine und feuerwerkskörper auf Polizisten werfen und rumschreien das ist der richtige Weg. Als ob es einen Mensch kümmert was die auf der Straße fabrizieren außer sinnlos Steuergelder verprassen.
Man muss erst so manches gelernt haben, ehe man über die Handlungsweise eines Anderen richtig urteilen kann

Marc Aurel
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

jack000 hat geschrieben:(15 Sep 2018, 15:04)

muss das klar und schonungslos aufgeklärt werden.
Was muss denn nun schonungslos aufgeklärt werden ? :?:

Alles das was ich da aufführte kostet. Und Kosten werden veröffentlicht,
waren und sind bekannt. Werden jedes Jahr in den Haushalten aufgeführt.

Was ist DIR denn JETZT unklar ?

mfg
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Selina hat geschrieben:(15 Sep 2018, 09:45)

Ja, mich auch. Und umso wichtiger ist es, da immer zu protestieren. Die demokratischen Parlamentarier im Hohen Haus und wir anderen auf der Straße. Ich sage hier bewusst "wir", weil in diesem Falle so eine Geschlossenheit über Parteigrenzen hinweg sehr wichtig ist. Nicht dass wir später mal wieder feststellen müssen: "Wir haben es kommen sehen und nichts dagegen unternommen". So bin ich auch froh, an der ersten großen Chemnitzer Gegendemo teilgenommen zu haben. Tolle Atmosphäre! Da gings auch nicht um das ständig wiederholte Klischee "Links gegen Rechts", sondern da gings um Humanismus und Demokratie kontra Fremdenhass und Ausländerhetze. Demokraten aller Parteien und Weltsichten demonstrierten da gegen Rechtsextremismus mit allen seinen Auswüchsen. Hat mich sehr berührt, wie einig sich da alle waren. Trotz der sonstigen Unterschiede.
Weisst du, warum ich gern zu solchen Demos gehe? Weil man erkennt, dass doch sehr viele Menschen gegen die Rechten sind. Ansonsten hat man ja manchmal das Gefühl, mittlerweile einer Minderheit anzugehören. Du hast recht, es beruehrt und beruhigt auch.
jack000

Beitrag von jack000 »

Skull hat geschrieben:(15 Sep 2018, 17:16)

Was muss denn nun schonungslos aufgeklärt werden ? :?:

Alles das was ich da aufführte kostet. Und Kosten werden veröffentlicht,
waren und sind bekannt. Werden jedes Jahr in den Haushalten aufgeführt.

Was ist DIR denn JETZT unklar ?

mfg
Es geht darum wer daran Schuld ist. Deswegen spricht die AFD das an.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

jack000 hat geschrieben:(15 Sep 2018, 17:47)

Es geht darum wer daran Schuld ist.
Schuld von was ? :?:

Assad ? irgendwelche Despoten ?

Es ging doch um die merkwürdige Aussage zu den "katastrophalen" Kosten.

Eure Ausländer-und Flüchtlingsdiskussion...kannst Du mit anderen führen. ;)

mfg
Raul71

Beitrag von Raul71 »

think twice hat geschrieben:(15 Sep 2018, 17:22)

Weisst du, warum ich gern zu solchen Demos gehe? Weil man erkennt, dass doch sehr viele Menschen gegen die Rechten sind.
Je nachdem in welcher Demo man sich befindet. ;)
Julian

Beitrag von Julian »

Skull hat geschrieben:(15 Sep 2018, 17:49)

mfg
Gibt es wirklich immer noch Leute, die die Kosten der Migrantenkrise leugnen? Es ist doch bekannt, dass uns diese Politik gigantische Summen kostet - direkt (z.B. Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz) und indirekt (z.B. erhöhte Kosten für Innere Sicherheit) - und vor allem noch weiter kosten wird. Und die Grenzen sind immer noch offen, es kommen immer noch mehr.
Beim Thema Migration habe sich Deutschland tatsächlich „naiv angestellt", kritisiert der Finanzwissenschaftler. "Die Zuwanderungswelle kostet ein Vermögen. Das wird jetzt immer klarer." Um die Kosten nicht in immer höhere Dimensionen schnellen zu lassen, müsse der Staat genau überlegen, was er jetzt tue.
https://www.focus.de/finanzen/steuern/f ... 72987.html
Was kostet die offiziell ausgerufene «Willkommenskultur», und wer bezahlt dafür? Man fühlt sich an den Elefanten erinnert, der für jeden sichtbar im Raum steht, den aber niemand ansprechen will.

Labyrinth von Statistiken und Zuständigkeiten
Das gelingt auch deshalb, weil dieser Elefant zwar im Raum steht, aber nicht in voller Grösse in Erscheinung tritt. Die Flüchtlingskosten werden auf viele Etats verteilt. Wer bei der Berliner Regierung nach der Gesamtsumme fragt, wird in ein Labyrinth von Statistiken und Zuständigkeiten geschickt. Nur die eine entscheidende Zahl gibt es nicht: die aller Aufwendungen für einen klar definierten Personenkreis. Für ein Land, das sonst jede Schraube zählt, ist das nur mit der Angst vor dem Bürger zu erklären.
https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/d ... ld.1316333

Warum sollte es nicht erlaubt sein, hier mal eine Rechnung aufzumachen? Man kann diese Rechnung gerne auch ausweiten darauf, was uns die ganze Einwanderung aus nicht-europäischen Ländern und die gesamte Multi-Kulti-Ideologie überhaupt gebracht haben. In Dänemark ist man schon lange darauf gekommen, dass die europäische Einwanderung dem Land einen Gewinn, die außereuropäische, also etwa die muslimische und afrikanische, dem Land aber einen Verlust gebracht hat.

Wer hat denn jemals über diesen groß angelegten Umbau unseres Staatsvolkes abgestimmt? Wer hat sich einverstanden erklärt, die Solidargemeinschaft immer weiter auszudehnen?

Und natürlich fehlt dieses Geld eben an anderer Stelle, von der Bundeswehr über die Krankenhäuser bis hin zur nicht stattfindenden Entlastung der Steuerzahler. Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht.

Die AfD ist die einzige Partei, die den Finger in die Wunde legt und Aufklärung, wie jetzt eben auch bei der Haushaltsdebatte fordert. Die anderen Parteien wollen die Steuerzahler offenbar verdummen, was in diesem Forum auch noch seltsamerweise gut ankommt. Nur nicht drüber reden, einfach unter den Teppich kehren. Und wer doch etwas sagt, ist eben Nazi. Fertig.

So funktioniert es eben nicht.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Julian hat geschrieben:(15 Sep 2018, 18:40)

Gibt es wirklich immer noch Leute, die die Kosten der Migrantenkrise leugnen?
Mit sooo einem SCHEISS solltest Du MIR nicht kommen. :mad2:

Halte Dich daran was ICH schrieb. Weder ICH noch irgendjemand leugnet,
das Migration auch Geld kostet. Wie alles im Leben.

Ein MINIMUM an Niveau erwarte ICH schon. Auch von Dir. :D

mfg
Joka

Beitrag von Joka »

Julian hat geschrieben:(15 Sep 2018, 18:40)

Gibt es wirklich immer noch Leute, die die Kosten der Migrantenkrise leugnen? Es ist doch bekannt, dass uns diese Politik gigantische Summen kostet - direkt (z.B. Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz) und indirekt (z.B. erhöhte Kosten für Innere Sicherheit) - und vor allem noch weiter kosten wird. Und die Grenzen sind immer noch offen, es kommen immer noch mehr.

https://www.focus.de/finanzen/steuern/f ... 72987.html

https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/d ... ld.1316333

Warum sollte es nicht erlaubt sein, hier mal eine Rechnung aufzumachen? Man kann diese Rechnung gerne auch ausweiten darauf, was uns die ganze Einwanderung aus nicht-europäischen Ländern und die gesamte Multi-Kulti-Ideologie überhaupt gebracht haben. In Dänemark ist man schon lange darauf gekommen, dass die europäische Einwanderung dem Land einen Gewinn, die außereuropäische, also etwa die muslimische und afrikanische, dem Land aber einen Verlust gebracht hat.

Wer hat denn jemals über diesen groß angelegten Umbau unseres Staatsvolkes abgestimmt? Wer hat sich einverstanden erklärt, die Solidargemeinschaft immer weiter auszudehnen?

Und natürlich fehlt dieses Geld eben an anderer Stelle, von der Bundeswehr über die Krankenhäuser bis hin zur nicht stattfindenden Entlastung der Steuerzahler. Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht.

Die AfD ist die einzige Partei, die den Finger in die Wunde legt und Aufklärung, wie jetzt eben auch bei der Haushaltsdebatte fordert. Die anderen Parteien wollen die Steuerzahler offenbar verdummen, was in diesem Forum auch noch seltsamerweise gut ankommt. Nur nicht drüber reden, einfach unter den Teppich kehren. Und wer doch etwas sagt, ist eben Nazi. Fertig.

So funktioniert es eben nicht.
Dem Stimme ich zu, nur Focus als Quelle würde ich in Zukunft lassen die sind genau so unabhängig und neutral wie Bild oder Spiegel und wie die schmierblätter alle heißen.
Man muss erst so manches gelernt haben, ehe man über die Handlungsweise eines Anderen richtig urteilen kann

Marc Aurel
Julian

Beitrag von Julian »

Skull hat geschrieben:(15 Sep 2018, 18:43)

Mit sooo einem SCHEISS solltest Du MIR nicht kommen. :mad2:

Halte Dich daran was ICH schrieb. Weder ICH noch irgendjemand leugnet,
das Migration auch Geld kostet. Wie alles im Leben.

Ein MINIMUM an Niveau erwarte ICH schon. Auch von Dir. :D

mfg
Hier bitte, ich hab's dir extra fett gemacht:
Skull hat geschrieben:(15 Sep 2018, 17:49)

mfg
Wie soll ich das jetzt verstehen? Ich hatte es so verstanden, dass du das katastrophale Ausmaß der Kosten leugnest. Nimmst du das nun zurück?

Und nein, Migration kostet nicht zwangsläufig Geld. Ich habe schon im Ausland gearbeitet und einen positiven Nutzen erbracht, über meine Arbeit und meine Steuergelder.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Julian hat geschrieben:(15 Sep 2018, 19:04)

Wie soll ich das jetzt verstehen? Ich hatte es so verstanden,
dass du das katastrophale Ausmaß der Kosten leugnest. Nimmst du das nun zurück?
Eben schriebst DU von Leugnung von Kosten. Ganz allgemein.
Ohne das Wort katastrophal. Geht's also noch ?
Sooo läuft das nicht mit MIR.

JETZT geht es Dir (endlich) um das Wort "katastrophal".

Da ist NICHTS katastrophal. Wir haben seit Jahren einen ausgeglichenen Bundeshaushalt.
Die Kosten sind da schon mit drin. Also NICHTS mit katastrophal.

Nun verstanden ?

mfg
Julian

Beitrag von Julian »

Skull hat geschrieben:(15 Sep 2018, 19:11)

Eben schriebst DU von Leugnung von Kosten.
Ohne das Wort katastrophal. Geht's also noch ?

JETZT geht es Dir (endlich) um das Wort "katastrophal".

Da ist NICHTS katastrophal. Wir haben seit Jahren einen ausgeglichenen Bundeshaushalt.
Die Kosten sind da schon mit drin. Also NICHTS mit katastrophal.

Nun verstanden ?

mfg
Ist doch ganz einfach: Wenn du leugnest, dass die Kosten für die Willkommenspolitik katastrophal ausfallen, dann leugnest du eben die wahren Kosten. Denn diese sind nun einmal katastrophal.

Dass der Bundestagshaushalt ausgeglichen ist, sagt wenig aus, wenn es (1) gleichzeitig mit dem Staatseigentum bergab geht und beispielsweise Schulen und Brücken bröseln und (2) dies eine Folge einer hohen, durch die kalte Progression permanent wachsenden Steuerbelastung ist.

Die Steuerzahler in Deutschland werden regelrecht ausgepresst. Dies hat Folgen: So ist das private Vermögen in Deutschland das geringste in der ganzen EU, geringer als im angeblich armen Griechenland, ganz zu schweigen von Frankreich und Italien, oder gar von Belgien und der Schweiz. In Deutschland ist es fast unmöglich, sich mit einem durchschnittlichen Gehalt Vermögen aufzubauen, etwa Immobilienbesitz.
Innerhalb der alten EU-Länder ist Deutschland der arme Mann des Kontinents. Nur die Bevölkerung in den Ländern, die jenseits des Eisernen Vorhangs lagen, ist noch ärmer.
[...]
Der Medianwert des geldwerten Vermögens für die Erwachsenen liegt in Deutschland bei 47.000 Dollar. Schon im krisengebeutelten Griechenland sind es mit 55.000 Euro 8000 Euro pro Nase mehr. Dass die unmittelbaren Nachbarn - Holländer (94.000), Dänen (87.000 Dollar), Belgier (168.000 Dollar) - reicher als die Deutschen sind, kann kaum verwundern. Man sieht es bei jedem Besuch. Erstaunlich allerdings, dass Franzosen (120.000) und Italiener (125.000) mehr als doppelt so reich wie die Deutschen sind. Lichtenstein (168.000) und Schweiz (229.000) bilden erwartungsgemäß die Spitze. In den alten Ländern der EU liegt nur Portugal (38.000) hinter Deutschland.
https://www.stern.de/wirtschaft/geld/ve ... 80210.html

Wenn man sich in Deutschland mit offenen Augen umsieht, dann wird man die Armut auch überall sehen: Hässliche, ungepflegte Städte voller Billigarchitektur, zerbröselnde Infrastruktur, Mülleimer durchsuchende Rentner, überfüllte Notaufnahmen, etc. etc.

Aber wir haben's ja und können hier noch Millionen von Hilflosen aus der ganzen Welt aufnehmen, als ob ein Sozialstaat mit offenen Grenzen und permanenter Erweiterung der Anspruchsberechtigten aus der ganzen Welt funktionieren könnte.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Julian hat geschrieben:(15 Sep 2018, 19:04)

Und nein, Migration kostet nicht zwangsläufig Geld. Ich habe schon im Ausland gearbeitet und einen positiven Nutzen erbracht, über meine Arbeit und meine Steuergelder.
Na ja, das ehrt dich.
Dann würdest auch du im AfD Strang ein Einwanderungsgesetz für Deutschland befürworten?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Julian hat geschrieben:(15 Sep 2018, 19:32)

Ist doch ganz einfach:
Wenn du leugnest, dass die Kosten für die Willkommenspolitik katastrophal ausfallen,
dann leugnest du eben die wahren Kosten. Denn diese sind nun einmal katastrophal.
Ist klar. :D Die wahren Kosten.

Falls Du es nicht begriffen hast, zu den "wahren" oder unwahren Kosten hatte ich KEINERLEI Äusserung gemacht.

Was habe ich NU denn nun schon wieder geleugnet ? :?:

Deine ganzen Abhandlungen und Unterstellungen an meine Adresse
und Hinweise zu anderen Themen interessieren mich NULL.
Und haben auch nichts mit meiner Kritik an DEINER konkreten Äusserung zu tun.

Versuche, andere zu agitieren. Bei mir verfängt es nicht.

mfg
think twice

Julian hat geschrieben:(15 Sep 2018, 19:32)

Ist doch ganz einfach: Wenn du leugnest, dass die Kosten für die Willkommenspolitik katastrophal ausfallen, dann leugnest du eben die wahren Kosten. Denn diese sind nun einmal katastrophal.

Dass der Bundestagshaushalt ausgeglichen ist, sagt wenig aus, wenn es (1) gleichzeitig mit dem Staatseigentum bergab geht und beispielsweise Schulen und Brücken bröseln und (2) dies eine Folge einer hohen, durch die kalte Progression permanent wachsenden Steuerbelastung ist.

Die Steuerzahler in Deutschland werden regelrecht ausgepresst. Dies hat Folgen: So ist das private Vermögen in Deutschland das geringste in der ganzen EU, geringer als im angeblich armen Griechenland, ganz zu schweigen von Frankreich und Italien, oder gar von Belgien und der Schweiz. In Deutschland ist es fast unmöglich, sich mit einem durchschnittlichen Gehalt Vermögen aufzubauen, etwa Immobilienbesitz.

https://www.stern.de/wirtschaft/geld/ve ... 80210.html

Wenn man sich in Deutschland mit offenen Augen umsieht, dann wird man die Armut auch überall sehen: Hässliche, ungepflegte Städte voller Billigarchitektur, zerbröselnde Infrastruktur, Mülleimer durchsuchende Rentner, überfüllte Notaufnahmen, etc. etc.

Aber wir haben's ja und können hier noch Millionen von Hilflosen aus der ganzen Welt aufnehmen, als ob ein Sozialstaat mit offenen Grenzen und permanenter Erweiterung der Anspruchsberechtigten aus der ganzen Welt funktionieren könnte.
Fassen wir mal zusammen:
Gäbe es keine "hilflosen Ausländer" hätten wir

-blühende Landschaften
-Prachtbauten
-nur noch Arbeitnehmer mit gutem Einkommen
-nur noch Abiturienten
-keine Steuern
-keine Kranken
--keine Straftäter
-keine Arbeitslosen
-keine Altersarmut

Ich glaube, ich wähle die AfD!
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Skull hat geschrieben: Ist klar. :D Die wahren Kosten.
Man kann darunter zum Beispiel auch die sozialen Kosten einer Umwandlung dieses Landes von einem Land mit überwiegend deutscher Bevölkerung zu einem Land mit vielen Sprach-, Volks- und Religionsgruppen verstehen, in dem die Deutschen allmählich zur Minderheit werden.

Wenn man im früher mal eigenen Land nichts mehr zu sagen hat und vom Wohlwollen Fremder abhängig ist, ist das ein Verlust an Freiheit, der nicht mit Geld oder Rentenversprechen zu kompensieren ist.
Mag sein, dass die Ostdeutschen da sensibler sind, weil sie die Fremdbestimmung erst durch die Sowjets und dann durch die Westdeutschen kollektiv erlebt haben und erleben.
Die Westdeutschen waren immer Herren im eigenen Haus und ihr ökonomischer Vorsprung wird ihnen auch die politsche Vormachtstellung gegenüber den zahlreich ins Land drängenden Migranten noch eine Zeit lang sichern.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Quatschki hat geschrieben:(15 Sep 2018, 21:36)

Man kann darunter zum Beispiel auch die sozialen Kosten einer Umwandlung dieses Landes von einem Land
mit überwiegend deutscher Bevölkerung zu einem Land mit vielen Sprach-, Volks- und Religionsgruppen verstehen,
in dem die Deutschen allmählich zur Minderheit werden.
Ich teile Deine "ominösen" Zukunfstängste...nicht.

Aber schön, das ich mal etwas von den wahren Kosten lesen konnte. :?:

mfg
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Quatschki hat geschrieben:(15 Sep 2018, 21:36)

Man kann darunter zum Beispiel auch die sozialen Kosten einer Umwandlung dieses Landes von einem Land mit überwiegend deutscher Bevölkerung zu einem Land mit vielen Sprach-, Volks- und Religionsgruppen verstehen, in dem die Deutschen allmählich zur Minderheit werden.

Wenn man im früher mal eigenen Land nichts mehr zu sagen hat und vom Wohlwollen Fremder abhängig ist, ist das ein Verlust an Freiheit, der nicht mit Geld oder Rentenversprechen zu kompensieren ist.
Mag sein, dass die Ostdeutschen da sensibler sind, weil sie die Fremdbestimmung erst durch die Sowjets und dann durch die Westdeutschen kollektiv erlebt haben und erleben.
Die Westdeutschen waren immer Herren im eigenen Haus und ihr ökonomischer Vorsprung wird ihnen auch die politsche Vormachtstellung gegenüber den zahlreich ins Land drängenden Migranten noch eine Zeit lang sichern.
Die Ostdeutschen sollen nicht rumheulen. Sie waren es doch, die partout zu Westdeutschland gehörden wollten. Sie waren es, die ihr eigenes Land für ein paar Kilo Bananen, ein paar Flaschen Coca Cola und ein paar Levis-Jeans verhökert haben. Sie wussten, dass sie nach der Vereinigung in der Minderheit sein würden. Sie hätten die Chance gehabt, den eigenen Staat zu behalten und gleichzeitig in der EU zu sein.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

sünnerklaas hat geschrieben:(15 Sep 2018, 22:00)

Sie hätten die Chance gehabt, den eigenen Staat zu behalten und gleichzeitig in der EU zu sein.
Nö.

Aber das ist ein anderes Thema ........als hier.........die AfD.

mfg
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Die Ostdeutschen sollen nicht rumheulen. Sie waren es doch, die partout zu Westdeutschland gehörden wollten. Sie waren es, die ihr eigenes Land für ein paar Kilo Bananen, ein paar Flaschen Coca Cola und ein paar Levis-Jeans verhökert haben. Sie wussten, dass sie nach der Vereinigung in der Minderheit sein würden. Sie hätten die Chance gehabt, den eigenen Staat zu behalten und gleichzeitig in der EU zu sein.
Und ist es nicht toll,
das sie in der Gegenwart argumentieren müssen!
Und was gibt ihnen die AfD?
Mir nichts, aber vielleicht sollten wir schreiben!
Nebenbei, ich bin Wessi!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Julian

Beitrag von Julian »

Bielefeld09 hat geschrieben:(15 Sep 2018, 19:34)

Na ja, das ehrt dich.
Dann würdest auch du im AfD Strang ein Einwanderungsgesetz für Deutschland befürworten?
Selbstverständlich kann die Einwanderung nach Deutschland in einem zusammenfassenden Gesetz geregelt werden. Wir reden hier aber von qualifizierter Einwanderung, von Menschen, die sich hier assimilieren wollen und etwas Positives beizutragen haben, nicht von ungebildeten Leuten, die womöglich archaische Ideologien oder gar noch Hass auf den Westen kultivieren.
Julian

Beitrag von Julian »

Es geht um die Selbstbestimmung der Deutschen im eigenen Land.

Aus Ihnen spricht jemand, der keine Ahnung davon hat, was es heißt, fremdbestimmt zu sein. Uns kann das hier aber sehr wohl blühen, wenn wir weiterhin bereitwillig jeden ins Land lassen und uns zur Minderheit im eigenen Land machen. Ich finde es grotesk, dass Leute hierher kommen dürfen, die sich hier gar nicht assimilieren, häufig nicht einmal integrieren wollen. Da sind Konflikte vorprogrammiert. Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht Kalkutta, sondern wird selbst Kalkutta...

Solches langfristiges Denken ist freilich vielen fremd, denn diese Entwicklungen vollziehen sich gewöhnlich über Jahrzehnte. Die AfD thematisiert das, im Gegensatz zu den anderen Parteien, und hat damit ein Thema, dass vielen auf den Nägeln brennt.
Joka

Beitrag von Joka »

Das dauert keine Jahrzehnte mehr schau dich auf den Schulen um.

Marc Aurel
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(15 Sep 2018, 22:47)

Es geht um die Selbstbestimmung der Deutschen im eigenen Land.

Aus Ihnen spricht jemand, der keine Ahnung davon hat, was es heißt, fremdbestimmt zu sein. Uns kann das hier aber sehr wohl blühen, wenn wir weiterhin bereitwillig jeden ins Land lassen und uns zur Minderheit im eigenen Land machen. Ich finde es grotesk, dass Leute hierher kommen dürfen, die sich hier gar nicht assimilieren, häufig nicht einmal integrieren wollen. Da sind Konflikte vorprogrammiert. Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht Kalkutta, sondern wird selbst Kalkutta...

Solches langfristiges Denken ist freilich vielen fremd, denn diese Entwicklungen vollziehen sich gewöhnlich über Jahrzehnte. Die AfD thematisiert das, im Gegensatz zu den anderen Parteien, und hat damit ein Thema, dass vielen auf den Nägeln brennt.
Langfristig könnte sich Sachsen zum Reservat von AfD Restbiodeutschen entwickeln, die in Alles und Jedem, bekannt oder unbekannt, eine Bedrohung zu erkennen glauben, da ihnen die gesellschaftlichen Grundlagen auf denen unsere Republik fusst, aus welchen Gründen auch immer, verschlossen bleiben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Joka

Beitrag von Joka »

Welche gesellschaftlichen Grundlagen? Das sich das Volk mit ihren kulturellen, religiösen und gesellschaftlichem Leben den Einwanderern anzupassen hat? Verstehe.

Vielleicht dürfen deutsche dann in Zukunft in Reservaten Leben? Stimmt da hast du recht darauf fusst natürlich jede Nation, bisher ist mir das nur entgangen. Ach Stopp das gilt ja nur für Deutschland in anderen Ländern ist das ja gar nicht möglich

Marc Aurel
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Joka hat geschrieben:(16 Sep 2018, 07:50)

Das dauert keine Jahrzehnte mehr schau dich auf den Schulen um.
Was soll er denn auf den Schulen? Abgesehen davon, dass die meisten Schuldächer zur Begehung nicht freigegeben sind, wird er dort je nach Wetterlage allenfalls einen begrenzten städtischen oder dörflichen Panoramablick bekommen, der ggfls. nicht einmal bis zum nächstgelegenen Büro der AfD Kameraden reicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Joka hat geschrieben:(16 Sep 2018, 08:37)

Welche gesellschaftlichen Grundlagen? Das sich das Volk mit ihren kulturellen, religiösen und gesellschaftlichem Leben den Einwanderern anzupassen hat? Verstehe.

Vielleicht dürfen deutsche dann in Zukunft in Reservaten Leben? Stimmt da hast du recht darauf fusst natürlich jede Nation, bisher ist mir das nur entgangen. Ach Stopp das gilt ja nur für Deutschland in anderen Ländern ist das ja gar nicht möglich

Ja mei, wenn Sie schon fragen müssen, auf welchem Regelwerk unsere Gesellschaft fußt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Sie sich bedingt durch Ihr auf den Schulen erworbenes Unwissen gesellschaftlich ausgeschlossen fühlen und die AfD quasi ihre “Neue Heimat“ ist. Nur hat Ihre AfD nachweislich keine Lösungen anzubieten, sondern allenfalls einen paranoiden Kuschelkurs.

Joka

Beitrag von Joka »

Das ist nicht meine AFD den ich wähle sie nicht, momentan ist sie aber die einzige Partei welche die Probleme der Menschen aufgreift egal welche hirnverbrannten in der Partei sind.

Marc Aurel
Selina

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Sep 2018, 08:32)

Langfristig könnte sich Sachsen zum Reservat von AfD Restbiodeutschen entwickeln, die in Alles und Jedem, bekannt oder unbekannt, eine Bedrohung zu erkennen glauben, da ihnen die gesellschaftlichen Grundlagen auf denen unsere Republik fusst, aus welchen Gründen auch immer, verschlossen bleiben.
"Die gesellschaftlichen Grundlagen auf denen unsere Republik fusst", wie Sie schreiben, bleiben diesen Leuten ja gar nicht verschlossen. Das ist ihre freie und bewusste Entscheidung, Schulter an Schulter mit Rechtsradikalen zu marschieren oder in einem "Klub" mit denen zu sein. Oder auch selbst klar rechtsradikal zu denken und zu handeln. Das ist ja das Schlimme.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Sep 2018, 08:32)

Die AfD legt in der Gunst der Wähler im Osten des Landes zu. Die Partei liegt einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid zufolge bei 25 Prozent im Osten und ist damit die stärkste Partei in der Region. Die AfD verbucht einen Prozentpunkt mehr als in der Vorwoche und hat damit die Union überholt, die einen Punkt auf 24 Prozent abrutschte.

Drittstärkste Partei im Osten bleibt die Linke mit 18 Prozent, die SPD folgt mit 14 Prozent hieß es in der Erhebung, die die „Bild am Sonntag“ vorab veröffentlicht hat.
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... oIAMBm-ap4

Wenns nur in saxn währ...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
think twice

Joka hat geschrieben:(16 Sep 2018, 08:37)

Tja, dann wirst du wohl zukünftig doch die AfD wählen müssen, die Partei, die deine Befürchtungen teilt bezüglich feindlicher Übernahme des deutschen Seins und Dahinsiechen in Reservaten.
Am besten, du setzt schon mal ein Zeichen und begibst dich heute nach Koethen. Dort teilt man deine Ängste, begehrt auf und verteidigt die deutsche Existenz mit Rufen wie "frei, sozial und national!"
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Joka hat geschrieben:(16 Sep 2018, 08:52)

Das ist nicht meine AFD den ich wähle sie nicht, momentan ist sie aber die einzige Partei welche die Probleme der Menschen aufgreift egal welche hirnverbrannten in der Partei sind.
Das haben Sie falsch verstanden. Die AfD greift weder “die Probleme“, noch “der Menschen“ auf. Das kann sie nicht leisten, weil ihr die Lösungen zu “den Problemen“ fehlen, im Bereich Wohnen, Bildung, Altersabsicherung, soziale Absicherung, Verkehr, Gesundheit, Digitalisierung, etc. Weshalb sich die AfD darauf beschränken muss ein bis zwei Probleme zu kreieren und selbst für diese hält sie keine Lösungen parat, sondern wiederholt diese stereotyp, wie eine Schallplatte mit Sprung.

Ich erspare Ihnen an dieser Stelle die Auswertung der Gauland'schen Redebeiträge in der letzten Bundestagsdebatte durch den Stern, da Sie diesen als online Ausgabe nicht ungelesen als Grillanzünder verwenden können.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(16 Sep 2018, 09:01)

Habe ich auch gelesen. Dann müssen sich die Bürger im Osten langfristig überlegen, ob sie die Mauer nicht auch physisch wieder aufbauen wollen.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(16 Sep 2018, 08:56)

"Die gesellschaftlichen Grundlagen auf denen unsere Republik fusst", wie Sie schreiben, bleiben diesen Leuten ja gar nicht verschlossen. Das ist ihre freie und bewusste Entscheidung, Schulter an Schulter mit Rechtsradikalen zu marschieren oder in einem "Klub" mit denen zu sein. Oder auch selbst klar rechtsradikal zu denken und zu handeln. Das ist ja das Schlimme.
Wer nicht selbstständig soweit denken kann, in welche unheilvolle Melange von rechtspopulistisch bis rechtsextremistisch er sich begibt, der sollte sich zumindest vergegenwärtigen dass Dummheit nicht vor Strafe schützt.

think twice

Teeernte hat geschrieben:(16 Sep 2018, 09:01)

Steht ja extra da: Im Osten. Aus dem gleichen Artikel:

". Deutschlandweit sieht die Lage jedoch anders aus. Im landesweiten Sonntagstrend geht es hingegen für die große Koalition aufwärts. Sie stieg der Umfrage zufolge in der Wählergunst um zwei Prozentpunkte auf 48 Prozent. Dabei haben die CDU/CSU einen Punkt auf 30 Prozent gewonnen und die SPD legte einen Zähler auf 18 Prozent zu.

Die AfD bleibt unverändert bei 15 Prozent, die Grünen fallen um einen Prozentpunkt auf 13 Prozent. Bei den Linken (zehn Prozent) und der FDP (neun Prozent) gibt es keine Veränderung."

Es ist ja auch kaum noch zu fassen, dass die AfD noch Zulauf bekommt nach ihrer oeffentlichen Verbrüderung mit Rechtsextremen und Neonazis.
think twice

JJazzGold hat geschrieben:(16 Sep 2018, 09:07)

Habe ich auch gelesen. Dann müssen sich die Bürger im Osten langfristig überlegen, ob sie die Mauer nicht auch physisch wieder aufbauen wollen.
OHA. Hätte ich das geschrieben, hättest du mich rassistisch geschimpft. ;)
Selina

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Sep 2018, 09:12)

Wer nicht selbstständig soweit denken kann, in welche unheilvolle Melange von rechtspopulistisch bis rechtsextremistisch er sich begibt, der sollte sich zumindest vergegenwärtigen dass Dummheit nicht vor Strafe schützt.
Da ist schon was dran. Man hat dort wirklich viel Merkbefreitheit, wie es so schön heißt. Aber für fast noch gefährlicher und im höchsten Maße grundgesetzwidrig halte ich deren Wortführer, die dem so genannten rechtsintellektuellem Spektrum angehören. Gebildete bis halbgebildete Leute, die sich irgendwann mal für rechtsradikale, biologistische, kulturalistische und rassistische Positionen entschieden haben und einen enormen Einfluss auf die "Szene" ausüben.
Zuletzt geändert von Selina am Sonntag 16. September 2018, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

think twice hat geschrieben:(16 Sep 2018, 09:15)

OHA. Hätte ich das geschrieben, hättest du mich rassistisch geschimpft. ;)

Der Unterschied liegt darin, dass ich im Bezug auf die Bevölkerung unseres Ostens von selbst “überlegen“ schreibe, die Entscheidung ergo frei stelle, während Sie dieser attestieren nicht dazu zu gehören, so wie die AfD den einst in Deutschland Zugewanderten attestiert, nicht zu Deutschland zu gehören.

think twice

Selina hat geschrieben:(16 Sep 2018, 09:23)

Da ist schon was dran. Man hat dort wirklich viel Merkbefreitheit, wie es so schön heißt. Aber für fast noch gefährlicher und im höchsten Maße grundgesetzwidrig halte ich deren Wortführer, die dem so genannten rechtsintellektuellen Spektrum angehören. Gebildete bis halbgebildete Leute, die sich irgendwann mal für rechtsradikale, biologistische, kulturalistische und rassistische Positionen entschieden haben und einen enormen Einfluss auf die "Szene" ausüben.
Viele Politiker haben ja dazu aufgerufen, dem heutigen Protestmarsch in Koethen fernzubleiben. Sie sollen die Fenster schliessen und die Rollaeden runter lassen und damit demonstrieren, dass sie nicht dazu gehören.
Mal sehen, ob heute nur die Szene marschiert oder ob es zu einem sonntäglichen Familienausflug mit Kind und Kegel mutiert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(16 Sep 2018, 09:23)

Da ist schon was dran. Man hat dort wirklich viel Merkbefreitheit, wie es so schön heißt. Aber für fast noch gefährlicher und im höchsten Maße grundgesetzwidrig halte ich deren Wortführer, die dem so genannten rechtsintellektuellem Spektrum angehören. Gebildete bis halbgebildete Leute, die sich irgendwann mal für rechtsradikale, biologistische, kulturalistische und rassistische Positionen entschieden haben und einen enormen Einfluss auf die "Szene" ausüben.
Letztendlich ist es die Menge, die indoktriniert diesen Führern folgt, die gefährlich agiert; in erster Linie gefährlich für sich selbst, wie man an den zügigen Strafverfahren bezüglich Chemnitz ablesen kann.

think twice

JJazzGold hat geschrieben:(16 Sep 2018, 09:25)

Der Unterschied liegt darin, dass ich im Bezug auf die Bevölkerung unseres Ostens von selbst “überlegen“ schreibe, die Entscheidung ergo frei stelle, während Sie dieser attestieren nicht dazu zu gehören, so wie die AfD den einst in Deutschland Zugewanderten attestiert, nicht zu Deutschland zu gehören.
Ich habe noch nie den Ostdeutschen attestiert, nicht zu Deutschland zu gehören. Bitte nicht in den Luegenmodus verfallen. Danke.
Selina

Beitrag von Selina »

think twice hat geschrieben:(16 Sep 2018, 09:27)

Viele Politiker haben ja dazu aufgerufen, dem heutigen Protestmarsch in Koethen fernzubleiben. Sie sollen die Fenster schliessen und die Rollaeden runter lassen und damit demonstrieren, dass sie nicht dazu gehören.
Mal sehen, ob heute nur die Szene marschiert oder ob es zu einem sonntäglichen Familienausflug mit Kind und Kegel mutiert.
Ja, schlimme Zustände in einigen ostdeutschen Regionen. Das stimmt schon. Dort sind die AfD-Prozente ja auch mächtig in die Höhe gerauscht, stagnieren aber jetzt zum Glück. Und in Sachsen-Anhalt (wozu ja Köthen gehört) hat die AfD sogar ganze zehn Prozent an Zustimmung verloren im Vergleich zu vorher. Ich würde aber die Diskussion über die Neue Rechte (deren Kern die AfD ja ist) nicht auf den Osten beschränken. Das ist ein deutschlandweites Problem. Wie ich ja schon des Öfteren schrieb, kommen etliche Unterstützer und zum Teil auch Wortführer der rechten Szene im Osten allesamt aus dem Westen. Auch bei den rechten Aufmärschen in Chemnitz waren Westdeutsche dabei. Ich will das faschistoide Potenzial im Osten auf keinen Fall runterspielen, das wär das Letzte, was ich wollte. Aber man sollte es auch nicht ausschließlich als ein einzig und alleine im Osten existierendes Problem darstellen.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Sep 2018, 09:12)
Welche Strafe denn? Haben sie gegen ein Gesetz verstoßen? Bestrafung ohne gesetzliche Grundlage ausgeführt von "Wutbürgern" nennt sich übrigens Lynchen (… da geisterte doch dieser Begriff "Lynchjustiz" umher …). Oder ist es einfach nur die allseits beliebte linke Hetzjagd die hier gefordert wird? Oder ist das einfach nur ein "wir kriegen euch auch noch klein"?

Es wäre vielleicht weniger "dumm" sich mit den Ursachen für das Abgleiten ganzer Bevölkerungsschichten in die Rechtsradikalität zu beschäftigen um diese zu beheben. Aber lieber stellen wir uns hin und betreiben pathetisch hochnäsiges Bashing. Hilft das der AfD, so wie das jeden Tag der Fall ist, dann sind wir nicht Schuld. Immerhin haben die "Dummen" sich nicht freiwillig unserer Meinung angeschlossen, obwohl wir ihnen doch klar und deutlich erklärt haben was gut und was böse ist. Pah, einfach nur "dumm" dieser "Plöbel".

Und die Anzahl der AfD-Anhänger dort wächst und wächst. Warum nur ... :rolleyes:
think twice

Selina hat geschrieben:(16 Sep 2018, 09:35)

Ja, schlimme Zustände in einigen ostdeutschen Regionen. Das stimmt schon. Dort sind die AfD-Prozente ja auch mächtig in die Höhe gerauscht, stagnieren aber jetzt zum Glück. Und in Sachsen-Anhalt (wozu ja Köthen gehört) hat die AfD sogar ganze zehn Prozent an Zustimmung verloren im Vergleich zu vorher. Ich würde aber die Diskussion über die Neue Rechte (deren Kern die AfD ja ist) nicht auf den Osten beschränken. Das ist ein deutschlandweites Problem. Wie ich ja schon des Öfteren schrieb, kommen etliche Unterstützer und zum Teil auch Wortführer der rechten Szene im Osten allesamt aus dem Westen. Auch bei den rechten Aufmärschen in Chemnitz waren Westdeutsche dabei. Ich will das faschistoide Potenzial im Osten auf keinen Fall runterspielen, das wär das Letzte, was ich wollte. Aber man sollte es auch nicht ausschließlich als ein einzig und alleine im Osten existierendes Problem darstellen.
In dem Punkt kommen wir nicht zueinander. Da muss man sich nur die Wahlergebnisse in Ost und West anschauen. Die afd-Politiker im Osten sind größtenteils schon lange keine Wessis mehr, die Köpfe von führenden rechtsextremistischen Organisationen auch nicht.
Das Problem liegt im Osten, tut mir leid. Hier bei uns gibt es keine rechten Aufmärsche mit Tausenden von Teilnehmern und auch keine Wahlerfolge von 25% + für die AfD.
Zuletzt geändert von think twice am Sonntag 16. September 2018, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
think twice

Skeptiker hat geschrieben:(16 Sep 2018, 09:41)

Und die Anzahl der AfD-Anhänger dort wächst und wächst. Warum nur ... :rolleyes:
Schau dir die Fotos und Videos an oder hoer zu, wie sie sich in Reportagen aeussern. Dann weisst du, warum.
Gesperrt