Joka hat geschrieben:(13 Sep 2018, 19:48)
Warum sollte eine Frau also halb nackt in der Öffentlichkeit herumlaufen mit dem Wissen was sie damit bewirkt - nämlich blicke auf sich ziehen - wenn Sie nicht genau das Provozieren möchte ? . Ergo wirbt sie dann Quasi mit ihrem Körper oder sehe ich da irgendetwas falsch? Das hat mit Frauenbild nichts zutun sondern das ist eine logische Schlussfolgerung.
Ja das siehst du komplett falsch und das hat sehr wohl etwas mit dem Frauenbild zu tun und zwar mit einem sehr antiquierten, überlebten Frauenbild - im dem Frauen "sittsam" zu sein und zu warten hatte, bis der "Herr der Schöpfung" sich so gnädig erwies, sie zu beachten und Fraue als seinen Besitz, sein Eigentum betrachten durfte.
Diese Zeiten sind vorbei!
Heute sind Frauen emanzipiert und gleichberechtigt, sie können/dürfen sich kleiden wie sie wollen und zwar OHNE, dass der Mann auf die absurde Idee kommt, sie wäre "leicht zu haben".
Es gibt da ein Sprichwort:
"Hingucken, anschauen sind erlaubt und erwünscht, anfassen nicht!"
Joka hat geschrieben:(13 Sep 2018, 19:48)]Wenn ich mein Auto nicht abschließe und mein Handy drin lasse muss ich damit rechnen das es gestohlen wird, weil ich quasi dazu einlade.
Und genau da liegt dein grundlegender Denkfehler: Frauen sind
keine Gegenstände, die irgenwer besitzt.
Frauen sind Menschen, die selbst entscheiden, was und wie sie sich anziehen oder ob sie beim Baden/Sonnen überhaupt etwas anziehen. Niemand - erst recht kein Mann, darf daraus irgendwelche Rechte oder Ansprüche ableiten oer die Frau deshalb stigmatisieren.
Sollte sich inzwischen auch bis zu Katholiken herum gesprochen haben.
Joka hat geschrieben:(13 Sep 2018, 19:48)Wenn ich halb nackt in der Öffentlichkeit rumlaufe ganz egal ob Frau oder Mann dann lade ich dazu ein mich mit den blicken der anderen auf blosse Reize reduzieren zu lassen. Das ist simple Logik nichts böses.
Nein, das ist KEINE simple Logik, das ist DEINE (sehr verquere) Logik"
Ein Mann der mit Shorts und Axelshirt in der Öffentlichkeit rumläuft, lädt zu gar nix ein und fordert zu gar nix auf, genauso wenig wie eine Frau in kurzem Rock und Spaghetti-Top.
Ich kenne keinen Grund, warum ein attraktiver Mann oder eine attraktive Frau keine Blicke auf sich ziehen soll, warum sie keine Aufmerksamkeit auf sich soll.
Joka hat geschrieben:(13 Sep 2018, 19:48)Oder glaubt irgendeiner hier das wenn da eine so leicht bekleidet rumläuft niemand was dabei denkt?
Du
unterstellst, dass
"so eine" - schon der Begriff ist abwertend - sich irgendwas dabei denkt. Tut sie i.d.R. aber nicht - ihr ist einfach nur warm
Im Winter oder bei nasskalten Wetter ist niemand so bekloppt, leicht bekleidet herum zu laufen!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen