Ganz besonders mit dieser unglaublichen Unterstellung darin.Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2018, 12:18)
Da wirklich viel Dummfug auch dabei, da hat Tom nicht Unrecht.
Schade, der Thread wäre als Brückenbauer echt gut geworden.

Moderator: Moderatoren Forum 2
Ganz besonders mit dieser unglaublichen Unterstellung darin.Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2018, 12:18)
Da wirklich viel Dummfug auch dabei, da hat Tom nicht Unrecht.
Schade, der Thread wäre als Brückenbauer echt gut geworden.
Über den du mich informiert hast.becksham hat geschrieben:(13 Sep 2018, 13:02)
Ganz besonders mit dieser unglaublichen Unterstellung darin.
Dein Thread zu "Was kann man tun, wenn man weder rächts noch links sein will?" ist bereits, wie mir scheint, erheblich in Mitleidensschaft gezogen.Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Sep 2018, 12:08)
Es ist auf jeden Fall mal wieder sehr schön zu sehen, wie ein Thema zerstört wird, sobald Think Twice und Zollagent aufschlagen und ihrem manischen Kampf gegen Rächts frönen.
Naja, "Brückenbau", wie Alexyessin sagte oder sich wünschte, ist ja ganz ok. Aber wo ist da die Grenze? Doch eindeutig bei Menschenfeindlichkeit und grober Hetze bis hin zu Angriffen auf Ausländer und Journalisten und einen jüdischen Ladeninhaber, wie man sie bei den Ereignissen in Chemnitz exemplarisch sehen konnte. Das hat heute im Bundestag der Chemnitzer Abgeordnete Müller sehr anschaulich und überzeugend geschildert, was da abgelaufen ist. Und das ist nur ein Beispiel für die gefährliche Entwicklung in Deutschland. Da sollte man eher keine Brücken mehr bauen, sondern sagen: Bis hierher und nicht weiter. Und nichts anderes sagen think twice und zollagent doch. Was ist daran nicht genehm oder gar falsch?Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Sep 2018, 12:08)
Es ist auf jeden Fall mal wieder sehr schön zu sehen, wie ein Thema zerstört wird, sobald Think Twice und Zollagent aufschlagen und ihrem manischen Kampf gegen Rächts frönen.
Bleibtreu hat geschrieben:(13 Sep 2018, 13:08)
Schluss damit - das koennt ihr jetzt im 8er Forum fortsetzen!
Unabhängig davon: Wer ist eigentlich auf den Gedanken gekommen, den User "Bleibtreu" zum "Moderator" zu machen?think twice hat geschrieben:(22 Sep 2018, 17:24)
So liberal scheinen die Liberalen dann doch nicht zu sein, um jedem seine eigene Definition von "liberal" zu lassen.
Selbstverständlich dieselben Entscheider, die das bei allen anderen Moderatoren auch getan haben. Eigene Bewerbungen bitte direkt an den Vorstand senden. Die werden dann zeitnah beschieden.PeterK hat geschrieben:(22 Sep 2018, 17:40)
Unabhängig davon: Wer ist eigentlich auf den Gedanken gekommen, den User "Bleibtreu" zum "Moderator" zu machen?
Der Verein. Und Bleibtreu war bereits Moderator und hat gut funktioniert.PeterK hat geschrieben:(22 Sep 2018, 17:40)
Unabhängig davon: Wer ist eigentlich auf den Gedanken gekommen, den User "Bleibtreu" zum "Moderator" zu machen?
Guten Abend,PeterK hat geschrieben:(22 Sep 2018, 17:40)
In welchem Thread war dieser und wann hast du den Beitrag denn geschrieben?think twice hat geschrieben:(01 Oct 2018, 15:58)
Warum wurde mein Beitrag entfernt, in dem ich darauf hinwies, dass die als "no go -Areas" deklarierten U-Bahnhoefe Berlins zu den meist frequentierten Bahnhöfen der Stadt gehören? Gehts noch?
Im Thread "Sammelstrang Kriminalitaet durch Fluechtlinge", heute, ca. 15.30 Uhr, Seite 626Alexyessin hat geschrieben:(01 Oct 2018, 16:08)
In welchem Thread war dieser und wann hast du den Beitrag denn geschrieben?
Hm, in der Ablage ist nichts.think twice hat geschrieben:(01 Oct 2018, 16:18)
Im Thread "Sammelstrang Kriminalitaet durch Fluechtlinge", heute, ca. 15.30 Uhr, Seite 626
Vielleicht hast Du nicht auf absenden gedrückt?think twice hat geschrieben:(01 Oct 2018, 16:18)
Im Thread "Sammelstrang Kriminalitaet durch Fluechtlinge", heute, ca. 15.30 Uhr, Seite 626
Ich sehe keine Verschiebung. Auch keine Löschung. Ich wurstel mich nnochmals durch das Protokollthink twice hat geschrieben:(01 Oct 2018, 15:58)
Warum wurde mein Beitrag entfernt, in dem ich darauf hinwies, dass die als "no go -Areas" deklarierten U-Bahnhoefe Berlins zu den meist frequentierten Bahnhöfen der Stadt gehören? Gehts noch?
Nicht der einzige Beitrag von mir, der völlig ohne Sinn und Zusammenhang versenkt wurde, und nicht die einzige Frage, die ich in diesem Zusammenhang euch gestellt habe. Traut sich jemand, sich dazu zu äußern?Jekyll hat geschrieben:(30 Sep 2018, 22:22)
Wieso wurde eigentlich die Meldung über Jan Ullrichs erneutem Ausraster im Strang "Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche" in die Ablage verschoben? Ein völlig themenkonformer, sachlicher Beitrag (Jan Ullrich + Deutscher + Kriminalität).
Guten Morgen,Watchful_Eye hat geschrieben:(02 Oct 2018, 00:06)
Ich teile deine Kritik absolut und habe sie hier auch schon geäußert. Man muss natürlich ohne Scheu über die Gewalt von Flüchtlingen diskutieren dürfen, allerdings nutzt das aneinanderreihen von Einzelfällen überhaupt nichts. Anstelle dessen wäre es nüchterner und ratsamer, auf Basis der Kriminalitätsstatik zu diskutieren und, vor allem, konstruktiv nach Lösungen zu suchen.
Das gilt natürlich übrigens genau so für die Threads "Straftaten von Deutschen" sowie "Linksextremistische Kriminalität".
__
Als Moderator muss ich aber auch erwähnen, dass es sich hier um spezifisches Problem des Innenpolitik-Forums handelt. Ich werde diese Beiträge daher jetzt in den entsprechenden Mod-Diskussionstrang verschieben.
Edit: Es stellt sich heraus, dass mir dafür die Forenrechte fehlen.Dann werde ich diesen Strang schließen. Ich möchte dich darum bitten, deine Anregung hier noch einmal einzustellen: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... start=7460
jetzt habe ich den Strang wiedergefunden.Watchful_Eye hat geschrieben:(02 Oct 2018, 00:06)
Ich teile deine Kritik absolut und habe sie hier auch schon geäußert. Man muss natürlich ohne Scheu über die Gewalt von Flüchtlingen diskutieren dürfen, allerdings nutzt das aneinanderreihen von Einzelfällen überhaupt nichts. Anstelle dessen wäre es nüchterner und ratsamer, auf Basis der Kriminalitätsstatik zu diskutieren und, vor allem, konstruktiv nach Lösungen zu suchen.
Das gilt natürlich übrigens genau so für die Threads "Straftaten von Deutschen" sowie "Linksextremistische Kriminalität".
[...][/color]
Ich nicht.hrkrspnd hat geschrieben:(02 Oct 2018, 17:45)
Hallo Watchful_Eye
jetzt habe ich den Strang wiedergefunden.Sehe das (statistikbasiert, ähnliche Stränge, etc) auch so.
Bin gespannt, @Skull, was die Moderator_innen hier sagen.
Was willst du denn von mir vernehmen? Natuerlich gibt es Themen, die ich total bekloppt finde + gerade die machen die meiste Arbeit, weil einige User beider Seiten genau in diesen Themen regelmaessig Amok laufen. Das ist fuer mich allerdings kein ausreichender Grund, diese schon laenger Existierenden einzustampfen. Wenn der Vorstand entscheidet, dass Solches nicht diskutiert werden darf, werde ich sie in die Ablage verschieben - aber nicht vorher. Ansonsten gilt wie ueberall im Forum:hrkrspnd hat geschrieben:(02 Oct 2018, 17:45)
Hallo Watchful_Eye
jetzt habe ich den Strang wiedergefunden.Sehe das (statistikbasiert, ähnliche Stränge, etc) auch so.
Bin gespannt, @Skull, was die Moderator_innen hier sagen.
Und da haben wir einiges, wozu man etwas zu sagen kann. Ohne das man Internes preisgibt.Bleibtreu hat geschrieben:(02 Oct 2018, 18:00)
Natuerlich gibt es Themen, die ich total bekloppt finde + gerade die machen die meiste Arbeit,
weil einige User beider Seiten genau in diesen Themen regelmaessig Amok laufen.
Das ist fuer mich allerdings kein ausreichender Grund, diese schon laenger Existierenden einzustampfen.
Wenn der Vorstand entscheidet, dass Solches nicht diskutiert werden darf,
werde ich sie in die Ablage verschieben - aber nicht vorher.
danke erstmal für deine Antwort! Ich habe zwei Punkte anzumerkenSkull hat geschrieben:(02 Oct 2018, 18:33)
[...]
der Verein (vertreten durch den Vorstand) wird hier keine Themen per se nicht zulassen oder einschränken.
Desweiteren...und das ist dann das entscheidende...würde man solche Threads schliessen,
würden ja umgehend x Parallelthreads oder Threads zu irgendwelchen Einzelereignissen seitens der User eröffnet.
Dann hat das Forum nicht mehr einen ... solchen Thread, sondern viele.
Noch weniger kontrollierbar und noch mehr Arbeit für die betroffenen Moderatoren.
So würde man aus einer Schlange...ein Hydra machen.
Bedauerlich...aber nicht wirklich zu steuern.
mfg
Guten Abend,hrkrspnd hat geschrieben:(02 Oct 2018, 20:21)
Und wenn trotz allem (!) die Existenz des Stranges vom Vorstand irgendwie gerechtfertigt wird,
wäre ich zumindest dafür...
Widerspruechlicherweise zu deinen Ausführungen steht der Fakt, dass die "unerquicklichen" Threads, die eigentlich keiner mag, schon immer die am meisten frequentierten waren und sind. Es gab auch schon immer zahlreiche Parallelthreads wie "Migrantenkriminalisierung", " Fluechtlingskriminalitaet", "Fluechtlinge in Deutschland", " Tuerken in Deutschland", "Grundsatzdiskussion Islam" und noch einige mehr, der täglichen Klatschpresse entnommen und zu Threads verwurstet.Skull hat geschrieben:(02 Oct 2018, 18:33)
Ich denke es ist kein Geheimnis, das so ein Strang die meisten User...wenig toll finden.
Es ist wohl auch kein Geheimnis, das dieses ebenso für die meisten Moderatoren gilt.
Auch kann man sich vorstellen, dass der Vorstand solche Stränge auch nicht gutheisst.
Soll heissen...eigentlich finden die meisten hier solche Stränge wenig erquicklich.
Aber......und daher gibt es sie dann doch...
der Verein (vertreten durch den Vorstand) wird hier keine Themen per se nicht zulassen oder einschränken.
Desweiteren...und das ist dann das entscheidende...würde man solche Threads schliessen,
würden ja umgehend x Parallelthreads oder Threads zu irgendwelchen Einzelereignissen seitens der User eröffnet.
Dann hat das Forum nicht mehr einen ... solchen Thread, sondern viele.
Noch weniger kontrollierbar und noch mehr Arbeit für die betroffenen Moderatoren.
So würde man aus einer Schlange...ein Hydra machen.
Bedauerlich...aber nicht wirklich zu steuern.
mfg
Mag (vielleicht) sein. Ist aber (auch) nicht meine Verantwortung.
Guten Morgen,think twice hat geschrieben:(02 Oct 2018, 23:27)
Nunja, seitdem in den genannten Threads fast nur noch Rechte mit reihenweise
Neu- und Wiederanmeldungen ihren geistigen Duennschiss von sich geben und dabei immer bekloppter werden,
hat die Gaengelei in grüner Schrift sehr nachgelassen. Keine Ahnung, warum das so ist.
ich finde es - um ehrlich zu sein - etwas frustrierend, wenn du mir (wie auch in deiner ersten Replik zu meinem Anliegen) so eine salomonische Antwort gibst. Es gibt doch diesen MOD-Diskussionsstrang doch sicherlich damit darin diskutiert wird?Skull hat geschrieben:(02 Oct 2018, 21:21)
Guten Abend,
ist zur Kenntnis genommen und angekommen.
Nun braucht dieses aber nicht weiter hier im Mod-strang weiter ausgeführt werden.
"Dadurch, dass der Strang qua Titel geflüchtete Menschen als Gruppe homogenisiert...."hrkrspnd hat geschrieben:(03 Oct 2018, 11:12)
Hallo Skull
ich finde es - um ehrlich zu sein - etwas frustrierend, wenn du mir (wie auch in deiner ersten Replik zu meinem Anliegen) so eine salomonische Antwort gibst. Es gibt doch diesen MOD-Diskussionsstrang doch sicherlich damit darin diskutiert wird?
Ich habe zwei Punkte genannt:
1. Der Strang verstößt gegen Satzung / Nutzungsbedinungen. Dazu können Vorstand / Mods doch sicherlich was sagen?
Wenn er trotzdem beibehalten wird:
2. Er sollte zumindest umgenannt werden. Dazu habe ich noch nichts gehört.
Ich bilde mir ein, dass meine Punkte sachlich, konstruktiv und relevant sind. Andere user sehen die Relevanz ebenso. Warum wird das hier so abgebügelt?
Guten Morgen nochmals,hrkrspnd hat geschrieben:(03 Oct 2018, 11:12)
Hallo Skull
ich finde es - um ehrlich zu sein - etwas frustrierend, wenn du mir (wie auch in deiner ersten Replik zu meinem Anliegen) so eine salomonische Antwort gibst. Es gibt doch diesen MOD-Diskussionsstrang doch sicherlich damit darin diskutiert wird?
Ich habe zwei Punkte genannt:
1. Der Strang verstößt gegen Satzung / Nutzungsbedinungen. Dazu können Vorstand / Mods doch sicherlich was sagen?
Wenn er trotzdem beibehalten wird:
2. Er sollte zumindest umgenannt werden. Dazu habe ich noch nichts gehört.
Ich bilde mir ein, dass meine Punkte sachlich, konstruktiv und relevant sind. Andere user sehen die Relevanz ebenso. Warum wird das hier so abgebügelt?
das ist - bei allem Respekt - auch wieder sehr salomonisch. Und wenig transparent.Skull hat geschrieben:(03 Oct 2018, 11:30)
Guten Morgen nochmals,
eine andere - als die solomonische - Antwort kann es da ja nicht geben.
Es wurde schon mehrmals diese Problematik INTERN angesprochen und auch diskutiert.
Durchaus unterschiedlich gesehen.
Das Ergebnis dieser Entscheidungsfindungen und Diskussion ist so...wie sie ist.
Desweiteren verstösst der Strang nicht gegen eine Satzung oder den Nutzungsbedingungen.
Das so ein Strang durchaus problematisch ist, hatte ich bereits eingeräumt.
Ich bin kein Moderator im Forum 2. Daher werde ich mich zu DEINEM Umbenennungswunsch nicht äussern.
DU solltest da den Moderatoren eine PN schicken.
Ob aber irgendein anderer Name irgendwetwas verändert...sei dahingestellt.
ja, Sprache ist schwierig, daran könnte man sicherlich noch etwas feilen. Ich hatte ja vorgeschlagen, "...Personen, die einen Asylantrag gestellt haben". Da ist dein Vorschlag mit drin, denke ich.ThorsHamar hat geschrieben:(03 Oct 2018, 11:24)
"Dadurch, dass der Strang qua Titel geflüchtete Menschen als Gruppe homogenisiert...."
Auch bei Dir sind Menschen homogenisiert, nämlich als "geflüchtete Menschen".
Wenn Du hier den Titel ändern möchtest, muss das mit "Menschen, die aus verschiedenen Gründen angeben, geflüchtet zu sein" beginnen ...
Ja, finde ich auch.hrkrspnd hat geschrieben:(03 Oct 2018, 11:38)
Hallo ThorsHamar
ja, Sprache ist schwierig, daran könnte man sicherlich noch etwas feilen. Ich hatte ja vorgeschlagen, "...Personen, die einen Asylantrag gestellt haben". Da ist dein Vorschlag mit drin, denke ich.
Die Moderatorin Bleibtreu verwahrt sich entschieden gegen deine missbraeuchliche FehlInterpretation meiner Aussage!hrkrspnd hat geschrieben:(02 Oct 2018, 20:21)
[...]
Beide Punkte lassen sich imho nicht damit rechtfertigen, dass es "noch mehr Arbeit für die betroffenen Moderatoren" wäre (Satzung 2.2 Das Forum wird moderiert und betreut) oder dass es @Bleibtreu, den Strang schon lange gibt. Der Moderator Bleibtreu schreibt ja, dass in Strängen dieser Art beide Parteien "regelmäßig Amok laufen". Ich will das natürlich nicht rechtfertigen... aber kann das denn wundern, wenn hier offen gegen eine riesige Menschengruppe gehetzt wird?
[...]
Wahrscheinlich wurde dein Beitrag als Spam gemeldet.think twice hat geschrieben:(03 Oct 2018, 13:36)
Warum wird ein Bayern-Song des Satire-Magazins "Mann Sieber" im ZDF entfernt und ein verlinkter Bayern-Song der Userin JazzGold von YouTube bleibt stehen?
Fehlender Humor?
Ja, war sicher ein humorloser Bayer, sonst haette er den Song von JJazz ja auch gemeldet. Lächerlich.
Der Threaderöffner und der dort Postenden.think twice hat geschrieben:(03 Oct 2018, 13:40)
Allein, dass "Sammel"-Stränge über die Verfehlungen von Fluechtlingen und Migranten überhaupt existieren,
zeigt die Intention.
Maessige deine Ausdrucksweise - die Kollegin Misterfritz, die fuer das Forum 20 zustaendig ist, hat deinen Beitrag offensichtlich wegen Spam entsorgtthink twice hat geschrieben:(03 Oct 2018, 13:43)
Ja, war sicher ein humorloser Bayer, sonst haette er den Song von JJazz ja auch gemeldet. Lächerlich.
Bleibt immer noch die Frage, warum mein Song als Spam deklariert wird und der Song von JJazz offensichtlich nicht.Bleibtreu hat geschrieben:(03 Oct 2018, 13:53)
Maessige deine Ausdrucksweise - die Kollegin Misterfritz, die fuer das Forum 20 zustaendig ist, hat deinen Beitrag offensichtlich wegen Spam entsorgt