rain353 hat geschrieben:(10 Sep 2018, 00:34)
Denkt ihr, dass hinter Maaßen Äußerungen, die ich persönlich für richtig halte , ein Plan dahintersteckt , Merkels Deutungshoheit und Autorität zu untergraben und sie zu stürzen?
Ich glaube sogar, dass da Seehofer seine Finger mit im Spiel hat. Und, glaubt ihr denn, dass er die Beweise schon aufbereitet hat für die Befragung, dass dann die Überraschung, dass an seinen Behauptungen dann doch stimmen bzw. zutreffen,
die Merkel und die Medien einen großen Autoritätsverlust erleiden? Und sie vielleicht in einigen Monaten nicht mehr Kanzlerin sein wird???
Ich persönlich glaube eher nicht, dass er unvorbereitet den Kampf gegen die Medien etc. aufnimmt..
Ich bin eher bestürzt über die hetzerischen Kommentare zu den Äußerungen des Verfassungsschutz-Präsidenten Maaßen, selbst von gebildeten Leuten und Spitzenpolitikern.
Ich habe das von Anfang an nicht in erster Linie so verstanden, dass das Video nicht echt sei, sondern dass das keine "Hetzjagd / Menschenjagd" gewesen sei, sondern - schlimm genug natürlich - einfach nur ein Angriff eines Menschen auf einen anderen Menschen. Schlimm genug, ja!!!
Interessanterweise endet das Video immer an einer Stelle,
von wo an es scheint, als sei das Nachlaufen und Treten bereits wieder zu Ende gewesen. Schlimm genug, ja!!! Aber das gibt es doch bei jedem 2. Fußballspiel, in jeder Hofpause einer Schule, bei jedem "Volksfest". Meiner Meinung nach geht es vorrangig nur um den Begriff "Hetzjagd / Menschenjagd", der das Ganze übertreibt.
Und so habe ich alle anderen auch verstanden, die sagten, es habe in Chemnitz keine Hetzjagden auf Menschen gegeben.
Du hast niemals weniger Einfluss, als du dir nimmst.