Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tannenberg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tannenberg »

rain353 hat geschrieben:(03 Aug 2018, 03:43)
Ne, er gehörte im Gegensatz zu Papen, der für mich kein Konservativer war, zum preußischen Adel aus dem Kaiserreich(wie Canaris).. Das waren praktisch unsere Galltionsfiguren, Hitler hat uns alle unsere Traditionen weggenommen....
Stauffenberg und die Männer des 20. Juli waren glühende Nationalisten, die eine Regierung beseitigen wollten, welche Deutschland geradewegs in den Untergang führte.

Das Ziel war die Rettung Deutschlands und die Abwendung der totalen Niederlage, die Sicherung des Großdeutschen Reiches in den Grenzen von 1918 inkl. Österreich und die Restauration der Monarchie.

Mit der - wie Herr Methen es nennt - links-rot-grün-versifften 68er-BRD hatten Stauffenberg und die Männer des 20. Juli nichts, aber auch wirklich gar nichts gemein.
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(03 Aug 2018, 00:09)

Die Einsicht kommt noch, dass du rechtsextrem bist. Immerhin bist du schon 2 Schritte weiter. Anfangs waehntest du dich in der Mitte, dann warst du konservativ und nun immerhin schon rechts.
Für mich sind das Synonyme. Ich bin mitte-rechts-konservativ.

Abgesehen davon ist es mir auch egal was du sagst. Also ob ich mich von jemanden wir dir politisch einordnen lasse.
rain353

Beitrag von rain353 »

Tannenberg hat geschrieben:(03 Aug 2018, 14:12)

Stauffenberg und die Männer des 20. Juli waren glühende Nationalisten, die eine Regierung beseitigen wollten, welche Deutschland geradewegs in den Untergang führte.

Das Ziel war die Rettung Deutschlands und die Abwendung der totalen Niederlage, die Sicherung des Großdeutschen Reiches in den Grenzen von 1918 inkl. Österreich und die Restauration der Monarchie.

Mit der - wie Herr Methen es nennt - links-rot-grün-versifften 68er-BRD hatten Stauffenberg und die Männer des 20. Juli nichts, aber auch wirklich gar nichts gemein.
Hitler hat ja 1918 auf der Seite der Kommunisten für eine Räterepublik gekämpft, genauso wie einige der Alt 68er....
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

rain353 hat geschrieben:(03 Aug 2018, 14:54)

Hitler hat ja 1918 auf der Seite der Kommunisten für eine Räterepublik gekämpft, genauso wie einige der Alt 68er....
Alt 68er haben zusammen mit Hitler 1918 für 'ne Räterepublik gekämpft? :s
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
rain353

Beitrag von rain353 »

Kritikaster hat geschrieben:(03 Aug 2018, 15:02)

Alt 68er haben zusammen mit Hitler 1918 für 'ne Räterepublik gekämpft? :s
Nein, aber große Teiler der Alt 68er wollten auch eine Räterepublik ,wie Hitler 50 Jahre vorher...
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
zollagent

Beitrag von zollagent »

rain353 hat geschrieben:(03 Aug 2018, 15:16)

Nein, aber große Teiler der Alt 68er wollten auch eine Räterepublik ,wie Hitler 50 Jahre vorher...
Quelle? Wie viele sind "große Teile"?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Raul71 hat geschrieben:(02 Aug 2018, 13:57)

Tolle Gestalten haben die. So jung und so bescheuert. https://www.welt.de/politik/deutschland ... nberg.html
Die Aufregung wird sich wieder legen. Steinke hat ja mittlerweile erklärt, dass seine Kritik „zu harsch und zu überspitzt“ gewesen sei. Außerdem hat er das gar nicht publiziert, sondern privat geschrieben. Rein inhaltlich, was den Zeitpunkt und die Durchführung des Attentats angeht, ist seine Kritik am Stauffenberg-Mythos berechtigt. Aber das gefällt natürlich jenen nicht, die sich mit Hilfe des Stauffenberg-Mythos in ein helles Licht stellen und ihn für ihre eigene gegenwärtige verräterische Politik instrumentalisieren wollen und den Stauffenberg deshalb zu etwas hochjubeln, was er niemals gewesen ist.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Uffzach hat geschrieben:(03 Aug 2018, 15:55)

Die Aufregung wird sich wieder legen. Steinke hat ja mittlerweile erklärt, dass seine Kritik „zu harsch und zu überspitzt“ gewesen sei. Außerdem hat er das gar nicht publiziert, sondern privat geschrieben. Rein inhaltlich, was den Zeitpunkt und die Durchführung des Attentats angeht, ist seine Kritik am Stauffenberg-Mythos berechtigt. Aber das gefällt natürlich jenen nicht, die sich mit Hilfe des Stauffenberg-Mythos in ein helles Licht stellen und ihn für ihre eigene gegenwärtige verräterische Politik instrumentalisieren wollen und den Stauffenberg deshalb zu etwas hochjubeln, was er niemals gewesen ist.
Wieder mal ein "Mausgerutschter"? Es ist doch völlig gleichgültig, ob privat oder nicht. Es ist seine feste Meinung. Und auch inhaltlich ist diese "Kritik" schlichtweg Mumpitz. V. Stauffenberg war Frontsoldat, wo er auch verwundet wurde, und zwar erheblich. Diese Erlebnisse dürften ihn verändert haben und die ganz andere Welt im Führerhauptquartier, das kann durchaus jemanden mit einem Gewissen verändern. V. Stauffenberg hat jedenfalls etwas getan gegen ein Regime, dessen Unmenschlichkeit und Unmäßigkeit er kannte. Er hatte Mut.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

zollagent hat geschrieben:(03 Aug 2018, 16:03)

Wieder mal ein "Mausgerutschter"? Es ist doch völlig gleichgültig, ob privat oder nicht. Es ist seine feste Meinung.
Ach so, eine "feste Meinung" heißt deshalb "fest", damit sie nicht unter "Meinungsfreiheit" subsumiert werden kann. :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Uffzach hat geschrieben:(03 Aug 2018, 16:09)

Ach so, eine "feste Meinung" heißt deshalb "fest", damit sie nicht unter "Meinungsfreiheit" subsumiert werden kann. :D
Meinungsfreiheit ist nicht schrankenlos. Das solltest selbst du wissen, auch wenn sie sehr weit geht, DAS jedenfalls, geht weit über Meinungsfreiheit hinaus.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

zollagent hat geschrieben:(03 Aug 2018, 16:12)

Meinungsfreiheit ist nicht schrankenlos. Das solltest selbst du wissen, auch wenn sie sehr weit geht, DAS jedenfalls, geht weit über Meinungsfreiheit hinaus.
Diese Meinung darfst du wohl haben, ich halte sie aber für sehr beschränkt, denn diese Freiheit nehm ich mir. :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Uffzach hat geschrieben:(03 Aug 2018, 16:15)

Diese Meinung darfst du wohl haben, ich halte sie aber für sehr beschränkt, denn diese Freiheit nehm ich mir. :D
Das ist keine "Freiheit", sondern schlicht die Unfähigkeit, sie MIR zu nehmen. Denn genau das würde passieren, ließe man Leute wie dich, wie sie gerne wollten. ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

rain353 hat geschrieben:(03 Aug 2018, 13:37)

Ohne die Weimarer Republik wäre Hitler nie an die Macht gekommen, deren Verfassung bis 1945 in Kraft war... Hitler bedauerte übrigens, dass er den Kampf gegen Rechts vernachlässigt hat...
Was? Erzähl keine Relativierungsdummheiten. Der Potsdamer Tag sagt dir was?
https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_von_Potsdam

Das war die Hochzeit zwischen dem alten Adel und den Nazis. Willkommen in der Realität.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

rain353 hat geschrieben:(03 Aug 2018, 14:54)

Bitte was?
Hitler kam mit den Freikorps die gegen die bayrische Räterepublik kämpften nach München. Passieren dir solche Fehler absichtlich?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

rain353 hat geschrieben:(03 Aug 2018, 15:16)

Hitler wollte eine Räterepublik? Quelle bitte
Der große Teil der 68er wollten eine Räterepublik? Quelle bitte.
Selina

Beitrag von Selina »

Die AfD als Zentrum des Netzwerkes der Neuen Rechten. Interessanter Text und vor allem interessante Deutschlandkarte.

Zitat:

Die AfD sitzt als größte Oppositionsfraktion im Bundestag, in Dresden und Cottbus gehen Tausende gegen Zuwanderung auf die Straße und obwohl immer weniger Flüchtlinge ins Land kommen, diskutiert das Land nun schon seit Jahren über Abschiebung und Integration. Dem zugrunde liegt eine Entwicklung am Rechten Rand der Gesellschaft. Mit dem Erstarken der AfD ist ein gewaltiges Netzwerk aus Medien, Thinktanks, Financiers und Veranstaltungen entstanden, die sich alle um ein zentrales Thema drehen: die Einwanderung von Muslimen. Die Rechten zeichnen sie in Zeitschriften und Blogs wahlweise als Bedrohung für die europäische Kultur oder als feindliche Invasoren. Die besonders Extremen unter ihnen wollen die aufgeheizte Stimmung in der Gesellschaft nutzen, um einen "Sturz des Systems" herbeizuführen. Hunderttausendfach werden ihre Videos geklickt, ihre Artikel gelesen, ihre Bücher gekauft.

Die ZEIT hat über Monate mit den Protagonisten der Szene gesprochen, interne Unterlagen ausgewertet, Parteitage beobachtet und Demonstrationen besucht. Während unserer Recherchen stießen wir auf ein Netzwerk von fast 100 Organisationen in ganz Deutschland. Die Köpfe der Bewegung schulen Nachwuchskader, sammeln Geld ein, planen Kampagnen und halten Reden, mit denen sie die Grenze der öffentlichen Debatte stetig weiter nach rechts verschieben wollen.

Im Mittelpunkt der Neuen Rechten steht die AfD: Sie ist der parlamentarische Arm der Bewegung, ihre Politiker vertreten die Ideen der Neuen Rechten auf der Straße, in Kommunen und Ländern und mittlerweile sogar im Bundestag. Die Partei unterhält enge Kontakte ins rechtsradikale Milieu, beschäftigt ehemalige Neonazis und lässt sich von rechten Multimillionären sponsern. Die AfD ist der Nukleus, das Kraftzentrum des Milieus.

Vor allem in Berlin, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Sachsen-Anhalt haben die Neuen Rechten Strukturen aufgebaut – das zeigt unsere Karte. Im Westen Deutschlands sitzen die Finanziers, alte konservative Denkfabriken und Verlage. In den neuen Bundesländern entstanden in den vergangenen Jahren Kampagnenbüros und Zeitschriften, auch die Aktivisten der Identitären Bewegung und der völkische Flügel der AfD sind hier stark vertreten. Viele der Führungsfiguren im Osten stammen aus den alten Bundesländern. Die wichtigsten Organisationen stellen wir hier vor.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... hlandkarte
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(04 Aug 2018, 09:10)

Die AfD als Zentrum des Netzwerkes der Neuen Rechten. Interessanter Text und vor allem interessante Deutschlandkarte.

Zitat:

Die AfD sitzt als größte Oppositionsfraktion im Bundestag, in Dresden und Cottbus gehen Tausende gegen Zuwanderung auf die Straße und obwohl immer weniger Flüchtlinge ins Land kommen, diskutiert das Land nun schon seit Jahren über Abschiebung und Integration. Dem zugrunde liegt eine Entwicklung am Rechten Rand der Gesellschaft. Mit dem Erstarken der AfD ist ein gewaltiges Netzwerk aus Medien, Thinktanks, Financiers und Veranstaltungen entstanden, die sich alle um ein zentrales Thema drehen: die Einwanderung von Muslimen. Die Rechten zeichnen sie in Zeitschriften und Blogs wahlweise als Bedrohung für die europäische Kultur oder als feindliche Invasoren. Die besonders Extremen unter ihnen wollen die aufgeheizte Stimmung in der Gesellschaft nutzen, um einen "Sturz des Systems" herbeizuführen. Hunderttausendfach werden ihre Videos geklickt, ihre Artikel gelesen, ihre Bücher gekauft.

Die ZEIT hat über Monate mit den Protagonisten der Szene gesprochen, interne Unterlagen ausgewertet, Parteitage beobachtet und Demonstrationen besucht. Während unserer Recherchen stießen wir auf ein Netzwerk von fast 100 Organisationen in ganz Deutschland. Die Köpfe der Bewegung schulen Nachwuchskader, sammeln Geld ein, planen Kampagnen und halten Reden, mit denen sie die Grenze der öffentlichen Debatte stetig weiter nach rechts verschieben wollen.

Im Mittelpunkt der Neuen Rechten steht die AfD: Sie ist der parlamentarische Arm der Bewegung, ihre Politiker vertreten die Ideen der Neuen Rechten auf der Straße, in Kommunen und Ländern und mittlerweile sogar im Bundestag. Die Partei unterhält enge Kontakte ins rechtsradikale Milieu, beschäftigt ehemalige Neonazis und lässt sich von rechten Multimillionären sponsern. Die AfD ist der Nukleus, das Kraftzentrum des Milieus.

Vor allem in Berlin, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Sachsen-Anhalt haben die Neuen Rechten Strukturen aufgebaut – das zeigt unsere Karte. Im Westen Deutschlands sitzen die Finanziers, alte konservative Denkfabriken und Verlage. In den neuen Bundesländern entstanden in den vergangenen Jahren Kampagnenbüros und Zeitschriften, auch die Aktivisten der Identitären Bewegung und der völkische Flügel der AfD sind hier stark vertreten. Viele der Führungsfiguren im Osten stammen aus den alten Bundesländern. Die wichtigsten Organisationen stellen wir hier vor.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... hlandkarte
Tja, das zeigt wieder das, was ich schon befürchtet habe - die Verbindung der Rechtsextremen mit einer Partei und dem dazugehörigen Hintergrund.
Warum Kollege Maßen vom Verfassungsschutz hier die Bremse bei der Überwachung zieht scheint jeden Tag unverständlicher. Ich hoffe für unsere Republik und der demokratischen Staatsform, das es "nur" Schludrigkeit und Unwissen ist.
Selina

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Aug 2018, 10:12)

Tja, das zeigt wieder das, was ich schon befürchtet habe - die Verbindung der Rechtsextremen mit einer Partei und dem dazugehörigen Hintergrund.
Warum Kollege Maßen vom Verfassungsschutz hier die Bremse bei der Überwachung zieht scheint jeden Tag unverständlicher. Ich hoffe für unsere Republik und der demokratischen Staatsform, das es "nur" Schludrigkeit und Unwissen ist.
Stimmt. Sein Verhältnis zur AfD ist ja umstritten bzw. nebulös und gibt offenbar Anlass für Spekulationen:

https://www.deutschlandfunk.de/maassen- ... _id=424461

https://www.welt.de/politik/deutschland ... echst.html
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(04 Aug 2018, 10:29)

Stimmt. Sein Verhältnis zur AfD ist ja umstritten bzw. nebulös und gibt offenbar Anlass für Spekulationen:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... echst.html
Die Gerüchte fußen auf der Aussage einer ehemaligen AfD-Politikerin - der Verfassungsschutz selbst hat mittlerweile dementiert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Selina

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Aug 2018, 10:45)

Die Gerüchte fußen auf der Aussage einer ehemaligen AfD-Politikerin - der Verfassungsschutz selbst hat mittlerweile dementiert.
Ich weiß. Trotzdem sind die Dinge, die der Grünen-Politiker im Deutschlandfunk-Interview anspricht - mal unabhängig von einem möglichen Tipp an die AfD - recht aufschlussreich. Mal so generell gesehen.
DarkLightbringer

Selina hat geschrieben:(04 Aug 2018, 10:47)

Ich weiß. Trotzdem sind die Dinge, die der Grünen-Politiker im Deutschlandfunk-Interview anspricht - mal unabhängig von einem möglichen Tipp an die AfD - recht aufschlussreich. Mal so generell gesehen.
Die Grünen greifen nach den Sternen und nutzen jede Gelegenheit, sich als Humanisten-Partei zu profilieren. Und wo sollen die Stimmen schon herkommen, wenn nicht von SPD-Wählern.

Aber wenn man - generell gesehen - Parteipolitik mit Hilfe des Anschwärzens machen will, könnte man ebenso gut die Beobachtung von Heike Hänsel (Linke) fordern. Zum Beispiel und ganz generell gesehen.

Meiner persönlichen Ansicht nach wäre jedoch davon abzuraten, Personen des AfD-Dunstes als V-Leute zu betrachten.
Julian

Beitrag von Julian »

Ach, dann hat die Aussteigerin da gelogen? Wie steht es denn um den Wahrheitsgehalt ihrer restlichen Aussagen?

Oder ist das sekundär, weil sie den Medien eben das erzählt hat, was sie wissen wollten, und sie dadurch Werbung für ihr Buch erhalten hat, mit dem sie nun Rache an ehemaligen Mitstreitern in der AfD nehmen und überdies - vielleicht noch wichtiger - Kasse machen kann?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Julian

Beitrag von Julian »

So ein Wunder aber auch - eine rechte Partei steht in Verbindung mit rechten Denkfabriken und Organisationen. Als nächstes hören wir vielleicht noch, dass die Grünen oder die Linke mit ökologischen und/ oder linken Organisationen verbandelt ist. Das sind ja sensationelle Neuigkeiten,auf die wir ohne die Recherchen der Zeit nie gekommen wären.

Das Problem ist, dass Zeitungen, die weit nach links abgedriftet sind wie die Zeit, nicht mehr differenzieren zwischen rechts und rechtsradikal und rechtsextrem. Das rechte Spektrum der Politik ist etwas ziemlich Normales in allen europäischen Ländern; früher wurde dies von CDU/CSU und FDP abgedeckt, jetzt eben zunehmend von der AfD.
DarkLightbringer

Julian hat geschrieben:(04 Aug 2018, 11:08)

Ach, dann hat die Aussteigerin da gelogen? Wie steht es denn um den Wahrheitsgehalt ihrer restlichen Aussagen?

Oder ist das sekundär, weil sie den Medien eben das erzählt hat, was sie wissen wollten, und sie dadurch Werbung für ihr Buch erhalten hat, mit dem sie nun Rache an ehemaligen Mitstreitern in der AfD nehmen und überdies - vielleicht noch wichtiger - Kasse machen kann?
Die Frage ist doch, wie glaubwürdig ist diese Informantin. Eine andere Aussteigerin - Petry - dementierte, der Verfassungsschutz dementiert und ein Bundesminister dementiert.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Julian hat geschrieben:(04 Aug 2018, 11:13)

So ein Wunder aber auch - eine rechte Partei steht in Verbindung mit rechten Denkfabriken und Organisationen. Als nächstes hören wir vielleicht noch, dass die Grünen oder die Linke mit ökologischen und/ oder linken Organisationen verbandelt ist. Das sind ja sensationelle Neuigkeiten,auf die wir ohne die Recherchen der Zeit nie gekommen wären.

Das Problem ist, dass Zeitungen, die weit nach links abgedriftet sind wie die Zeit, nicht mehr differenzieren zwischen rechts und rechtsradikal und rechtsextrem. Das rechte Spektrum der Politik ist etwas ziemlich Normales in allen europäischen Ländern; früher wurde dies von CDU/CSU und FDP abgedeckt, jetzt eben zunehmend von der AfD.
Das tatsächliche Problem ist natürlich, dass viele AfD-Fanboys inzwischen so weit an den rechten Rand abgedriftet sind, dass sie die politische Mitte und deren Qualitätsmedien als "weit nach links abgedriftet" wahrnehmen. Ein typisches Problem filterblasenlimitierter Rechtsknaller, denen ob ihrer ideologischen Engstirnigkeit in vielen Fällen einfach nicht mehr zu helfen ist.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Selina

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Aug 2018, 11:03)

Die Grünen greifen nach den Sternen und nutzen jede Gelegenheit, sich als Humanisten-Partei zu profilieren. Und wo sollen die Stimmen schon herkommen, wenn nicht von SPD-Wählern.

Aber wenn man - generell gesehen - Parteipolitik mit Hilfe des Anschwärzens machen will, könnte man ebenso gut die Beobachtung von Heike Hänsel (Linke) fordern. Zum Beispiel und ganz generell gesehen.

Meiner persönlichen Ansicht nach wäre jedoch davon abzuraten, Personen des AfD-Dunstes als V-Leute zu betrachten.
Naja, dass es Leute in den Geheimdiensten gibt, die auf dem rechten Auge blind sind, aber dafür umso besser sehen können, wenn es um Links geht, das ist aber bekannt. Und das bestätigt halt der Grünen-Politiker im Gespräch. Hast du es überhaupt gelesen? Hier nochmal der Link, nur für dich ;)

Auch das ist interessant. Da siehst du auch das von dir erwähnte Dementi:

Zitat:

SPD fordert Erklärung von Maaßen zu AfD-Kontakt

Die SPD-Bundestagsfraktion hat Verfassungsschutzpräsident Maaßen aufgefordert, Auskunft über seine Kontakte zur AfD zu geben.

Die gegen Maaßen erhobenen Vorwürfe seien gravierend, sagte der innenpolitische Fraktionssprecher Lischka der Zeitung "Die Welt". Deshalb müsse er sich schnellstmöglich über Ziel und Inhalt seiner Gespräche mit der AfD-Spitze äußern. Er hoffe nicht, dass Maaßen seine Aufgabe als Verfassungsschutzpräsident darin sehe, Gruppierungen darin zu beraten, wie sie einer Beobachtung entgehen könnten. In diesem Sinne äußerte sich im Deutschlandfunk auch der Grünen-Politiker von Notz. - Das Bundesamt für Verfassungsschutz hatte Anfang der Woche entsprechende Meldungen dementiert.

https://www.deutschlandfunk.de/verfassu ... _id=909948
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Nicht relativieren, Julian, das läuft hier nicht. Dazu musst du in deine Blubberblasen von Fakkebukke oder andere Foren gehen.
Die AfD ist mitnichten "nur" eine rechte Partei sondern ist gerade im Osten verbandelt mit dem ganzen Rechtsextremistischen Kreisen und zum Teil selbst rechtsextremistisch. Das du natürlich hier wieder die harmlose Geschichte erfinden musst ist ja bekannt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Als wäre der V-Schutz nicht schon recht blind auf dem rechten Auge. Aber das weißt du ja selbst.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Dasselbe Problem sehen wir doch hier im Forum.

Kohl wollte den Türken damals Geld geben, damit die in die Türkei zurück kehren. So ein Vorschlag würde heute als rechtsextremistisch durchgehen.

Es ist gut, dass die Lage mal wieder zurecht gerückt wird. Die Linken und Liberalen werden sonst noch größenwahnsinnig.
Julian

Beitrag von Julian »

Kritikaster hat geschrieben:(04 Aug 2018, 11:25)

Das tatsächliche Problem ist natürlich, dass viele AfD-Fanboys inzwischen so weit an den rechten Rand abgedriftet sind, dass sie die politische Mitte und deren Qualitätsmedien als "weit nach links abgedriftet" wahrnehmen. Ein typisches Problem filterblasenlimitierter Rechtsknaller, denen ob ihrer ideologischen Engstirnigkeit in vielen Fällen einfach nicht mehr zu helfen ist.
Zum Glück kann man ja einfach die Inhalte analysieren. Dann wird man feststellen, dass die AfD in vielen Aspekten etwa auf der Linie der früheren CDU/CSU liegt, nur etwas liberaler und weniger klerikal.

Wer fordert, dass hier Leute aus der Dritten Welt ohne Obergrenze einreisen können, ist ganz weit nach links gedriftet. Früher hat man solche no nations, no borders-Leute als Hippies oder Linksextreme bezeichnet. Heute sitzen sie in der Regierung und bespielen gleichzeitig auch den Bundestag als Opposition.

Es war klar, dass dies nicht ewig gutgehen kann und sich ein Gegengewicht bilden wird. Es mag sein, dass dieses Gegengewicht in einigen wenigen Aspekten übers Ziel hinausschießt. Dies ist letztlich aber nur die Folge einer verantwortungslosen, weit nach links abgedrifteten Politik, die gegen die eigenen Bürger und die eigene Kultur (die ja als spezifische Kultur gar nicht identifizierbar sei - was für eine unglaubliche Verachtung gegenüber Deutschland!) gerichtet ist und alles Fremde vergöttert.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Die große Gefahr ist dass die AfD ähnlich mit Spitzeln manipuliert wird wie damals die NPD, was dann große Probleme im Falle eines Verbotsverfahrens macht.

Das was Maaßen bei Petry machte war natürlich Vorsatz. Maaßen ist politischer Beamter. Zögling der Unionsparteien die zu 10% selbst heute durch Mitgliederwanderung personell mit der Neonazipartei AfD verwoben sind. Das BfV ist dem Bundesinnenminister unterstellt und der war seit mehreren Legislaturperioden immer konservativ.

Damals, zu Zeiten Petrys verfolgte offenbar die konservative Union die Strategie der Verharmlosung der rechtsgesinnten Partei und vermied ihr ein kriminelles Image mit dem stigmatisierenden Ettikett "Beobachtung durch den VS" zu geben.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Julian

Beitrag von Julian »

Cat with a whip hat geschrieben:(04 Aug 2018, 13:30)

Die große Gefahr ist dass die AfD ähnlich mit Spitzeln manipuliert wird wie damals die NPD, was dann große Probleme im Falle eines Verbotsverfahrens macht.

Das was Maaßen bei Petry machte war natürlich Vorsatz. Maaßen ist politischer Beamter. Zögling der Unionsparteien die zu 10% selbst heute durch Mitgliederwanderung personell mit der Neonazipartei AfD verwoben sind. Das BfV ist dem Bundesinnenminister unterstellt und der war seit mehreren Legislaturperioden immer konservativ.

Damals, zu Zeiten Petrys verfolgte offenbar die konservative Union die Strategie der Verharmlosung der rechtsgesinnten Partei und vermied ihr ein kriminelles Image mit dem stigmatisierenden Ettikett "Beobachtung durch den VS" zu geben.
Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Die Unionsparteien haben kräftig mitgemacht, wenn es darum ging, die AfD zu verteufeln; man denke an die diffamierenden Aussprüche zahlreicher Unionspolitiker.

Schon vor Gründung der AfD haben sich CDU/CSU willfährig gegenüber der dominanten linksgrünen Ideologie gezeigt, sonst wären sie wohl nie darauf gekommen, den Kampf gegen Teile ihrer eigenen Parteien und Anhänger auszurufen: Denn der Kampf gegen Rechts bezieht sich ja auf das komplette rechte Spektrum, dem pauschal Autoritarismus, Rassismus, Gewaltbereitschaft etc. unterstellt wird.

Glücklicherweise sind wir Menschen ja zum selbständigen Denken befähigt und müssen das nicht alles nachplappern. Erstaunlich viele aber tun es.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(04 Aug 2018, 13:36)

Die Unionsparteien haben kräftig mitgemacht, wenn es darum ging, die AfD zu verteufeln; man denke an die diffamierenden Aussprüche zahlreicher Unionspolitiker.

Schon vor Gründung der AfD haben sich CDU/CSU willfährig gegenüber der dominanten linksgrünen Ideologie gezeigt, sonst wären sie wohl nie darauf gekommen, den Kampf gegen Teile ihrer eigenen Parteien und Anhänger auszurufen: Denn der Kampf gegen Rechts bezieht sich ja auf das komplette rechte Spektrum, dem pauschal Autoritarismus, Rassismus, Gewaltbereitschaft etc. unterstellt wird.

Glücklicherweise sind wir Menschen ja zum selbständigen Denken befähigt und müssen das nicht alles nachplappern. Erstaunlich viele aber tun es.
Die Schuld der Radikalisierung der AfD bei der Union zu suchen ist zwar ein bekanntes aber immer noch sehr unsinniges Mittel. Niemand in der Union hat Gedeon dazu gebracht antisemitische Bücher zu verfassen, kein Unionspolitiker hat Herrn Höcke nach Dresden auf die Demonstration mit Rechtsradikalen geschickt, kein Landesverband der Union hat Herrn Bystrom dazu gebracht sich mit rechtsextremen IBlern zu treffen.
Aber ich weiß schon, in deiner Phantasie muss es wohl so sein, sonst müsstest du dich fragen, warum du eine zum Teilen offen rechtsextreme Partei und deren Umtriebe hofierst.
Humelix33

Beitrag von Humelix33 »

Cat with a whip hat geschrieben:(04 Aug 2018, 13:30)

Maaßen wollte lediglich hinweisen, dass die Grenzen mehrmals überschritten wurden, was die politischen Aussagen betreffen. Bei jeder neueren Partei kann es zu solchen extremen Schwankungen kommen, aber irgendwann ist der Welpenschutz auch mal vorbei, und man muss sich klar positionieren. Wer eine bestimmte Richtung nicht bedienen will, muss sich klar von den Personen trennen, das macht die AfD nicht, von daher zeigen sie klar, wohin die Richtung gehen wird, jüngstes Beispiel, die Aussagen zu Stauffenberg, nur Nazis oder Neonazis halten ihn für einen Verräter, ehrenhafte Preußen tun dies nicht.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Biedes sind Quellen ganz niedriger Glaubwürdigkeit. :D
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(04 Aug 2018, 13:10)

Zum Glück kann man ja einfach die Inhalte analysieren. Dann wird man feststellen, dass die AfD in vielen Aspekten etwa auf der Linie der früheren CDU/CSU liegt, nur etwas liberaler und weniger klerikal.
Dann würde es mal was bringen, wenn du die entsprechenden Punkte mal auflistet und aus welcher Zeit die sind. Ich mein irgendwelche Gesellschaftspolitischen Ansichten aus den 50ern taugen da alles andere als guter Vergleich. Mal schauen, was da kommt.

Und welchen Teil verstehst du bei der AfD unter "liberal"?
Wer fordert, dass hier Leute aus der Dritten Welt ohne Obergrenze einreisen können, ist ganz weit nach links gedriftet. Früher hat man solche no nations, no borders-Leute als Hippies oder Linksextreme bezeichnet. Heute sitzen sie in der Regierung und bespielen gleichzeitig auch den Bundestag als Opposition.
Das ist mal wieder lustig. Du behauptest was, auf was du dann deine Argumentation aufbaut. Typisch für dich und die AfD Mischpoke.
Es war klar, dass dies nicht ewig gutgehen kann und sich ein Gegengewicht bilden wird. Es mag sein, dass dieses Gegengewicht in einigen wenigen Aspekten übers Ziel hinausschießt. Dies ist letztlich aber nur die Folge einer verantwortungslosen, weit nach links abgedrifteten Politik, die gegen die eigenen Bürger und die eigene Kultur (die ja als spezifische Kultur gar nicht identifizierbar sei - was für eine unglaubliche Verachtung gegenüber Deutschland!) gerichtet ist und alles Fremde vergöttert.
Welche eigene Kultur? Julian, hängst du zwischen 24.12. und 06.01. Wäsche auf? ( Die Frage hab ich dir schon öfter gestellt, mal sehen, ob jetzt was kommt )
DarkLightbringer

Cat with a whip hat geschrieben:(04 Aug 2018, 13:53)

Biedes sind Quellen ganz niedriger Glaubwürdigkeit. :D
Da kann sich jeder aussuchen, was er mag.
DarkLightbringer

Selina hat geschrieben:(04 Aug 2018, 12:22)

Naja, dass es Leute in den Geheimdiensten gibt, die auf dem rechten Auge blind sind, aber dafür umso besser sehen können, wenn es um Links geht, das ist aber bekannt. Und das bestätigt halt der Grünen-Politiker im Gespräch. Hast du es überhaupt gelesen? Hier nochmal der Link, nur für dich ;)

Auch das ist interessant. Da siehst du auch das von dir erwähnte Dementi:

Zitat:

SPD fordert Erklärung von Maaßen zu AfD-Kontakt

Die SPD-Bundestagsfraktion hat Verfassungsschutzpräsident Maaßen aufgefordert, Auskunft über seine Kontakte zur AfD zu geben.

Die gegen Maaßen erhobenen Vorwürfe seien gravierend, sagte der innenpolitische Fraktionssprecher Lischka der Zeitung "Die Welt". Deshalb müsse er sich schnellstmöglich über Ziel und Inhalt seiner Gespräche mit der AfD-Spitze äußern. Er hoffe nicht, dass Maaßen seine Aufgabe als Verfassungsschutzpräsident darin sehe, Gruppierungen darin zu beraten, wie sie einer Beobachtung entgehen könnten. In diesem Sinne äußerte sich im Deutschlandfunk auch der Grünen-Politiker von Notz. - Das Bundesamt für Verfassungsschutz hatte Anfang der Woche entsprechende Meldungen dementiert.

https://www.deutschlandfunk.de/verfassu ... _id=909948
Es ist bekannt, was lanciert worden ist. Die Gentlemen Von Notz und Lischka machen sich die Gerüchte auch nicht direkt zu eigen, sondern fordern im Prinzip nur Aufklärung.
Die Seriosität der AfD-Quelle wird dabei wenig thematisiert.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(04 Aug 2018, 13:36)

Was ist eine dominante linksgrüne Ideologie?? Wen seine Intressen vertritt die? Was für andere Interessen vertritt eine AfD? Sind Vorstellungen aller anderen falsch, nur weil sie nicht auf Menschenhetze der AfD stehen und deren Nazi-Jargon Sprache mitmachen wollen? Welch Interessen soll dieser Nazi-Jargon dienen? Aber immer wieder erstaunlich, AfD Anhänger die man fragt ,welche Interessen abhängig Beschäftigte wirklich haben, fällt nichts ein. Die AfD steht nicht auf den Interessen von Millionen fleisigen Arbeitnehmern, deren Rechte und Sicherheiten sie in die Tonne treten wollen, wie auch Tarifverträge. Der Unterschied ist, Linke haben Antworten für Arbeitnehmer, die AfD nicht.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

ad Steinke und Stauffenberg
Uffzach hat geschrieben:(03 Aug 2018, 15:55)

Dazu ein Kommentar aus dem Weser-Kurier:
Die Glorifizierung eines Wehrmachtsoffiziers
Schon vor 1933 sympathisierte Stauffenberg mit dem Führerprinzip und dem Konzept der Volksgemeinschaft. Er befürwortete den Rassegedanken. Den Kriegsbeginn hieß er willkommen, das „Ausrücken“ gen Polen empfand er als „Erlösung“. Von dort schrieb er seiner Frau: „Die Bevölkerung ist ein unglaublicher Pöbel, sehr viele Juden und sehr viel Mischvolk.“ Er resümierte: „Ein Volk, welches sich nur unter der Knute wohlfühlt.“
...
Ohnehin waren die Attentäter des 20. Juli 1944 ein ebenso bunter wie zweifelhafter Haufen: Einige waren antisemitisch, manche von ihnen Kriegsverbrecher, die brutal gegen Kommunisten vorgingen, Juden erschossen oder Geiseln ermordeten.

Hitlers Krieg zu beenden, war ihr übergeordnetes Ziel. Nach Hitlers Tod wollten aber einige von ihnen den Kampf gegen die Sowjetunion an der Seite der Westmächte fortführen. Die Verbrechen hinter der Front verurteilten sie. Vor allem, weil sie die deutsche Ehre und die der Soldaten beschmutzt sahen. Aus humanistischen Gründen entschlossen sich zumindest nicht alle von ihnen zum Attentat.
https://www.weser-kurier.de/deutschland ... 55566.html

Gauland und Meuthen sollten sich also nicht so künstlich echauffieren und auf Zustimmmung von außerhalb der AfD hoffen.
DarkLightbringer

Eigentlich interessiert das niemanden, wie Pimpf Steinke den 20. Juli erklärt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Aug 2018, 21:09)

Eigentlich interessiert das niemanden, wie Pimpf Steinke den 20. Juli erklärt.
Naja, das dir diese Diskussion natürlich nicht genehm ist, ist ja bekannt.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... g#p1885842
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Die sommerliche Hitze ist inzwischen auch bei der AfD angekommen.

Wahlslogan und -plakat:

“Baden mit Bekleidung? Nicht mit uns!“

Ein geschickter Schachzug, für FKK für alle zu werben, nachdem Gauland quasi den Vorreiter geben musste.

https://www.huffingtonpost.de/amp/entry ... c73da9292/
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Senexx

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Aug 2018, 11:51)

Wahlslogan und -plakat:

Ein geschickter Schachzug, für FKK für alle zu werben, nachdem Gauland quasi den Vorreiter geben musste.

Bei vielen Frauen würde ich auf Burkazwang bestehen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(06 Aug 2018, 11:59)

Bei vielen Frauen würde ich auf Burkazwang bestehen.
Das ginge vielen Frauen, was Sie betrifft, ggfls. genauso.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Senexx

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Aug 2018, 12:11)

Das ginge vielen Frauen, was Sie betrifft, ggfls. genauso.
Sie fühlen sich auf den Schlips, äh die Burka, getreten?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(06 Aug 2018, 12:16)

Sie fühlen sich auf den Schlips, äh die Burka, getreten?
Keinesfalls, weshalb sollte ich?

jack000

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Aug 2018, 11:51)

Wahlslogan und -plakat:

Dabei geht es um Kleidung die keine Badekleidung ist sondern Alltagskleidung.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

jack000 hat geschrieben:(06 Aug 2018, 12:50)

Dabei geht es um Kleidung die keine Badekleidung ist sondern Alltagskleidung.
Bekleidung. Nix anderes steht da. Aber siehste, ist schon blöd, wenn man in seinem Hass nur noch pauschalisiert.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

becksham hat geschrieben:(06 Aug 2018, 12:53)

Bekleidung. Nix anderes steht da. Aber siehste, ist schon blöd, wenn man in seinem Hass nur noch pauschalisiert.
Jegliche Art des Springens vom Beckenrand insbesondere Kopfsprung ist verboten.
Ja - da ist auch nicht der eigene Knochenbau gemeint...

Unterwäsche unter Schwimmhosen, Sportbekleidung oder abgeschnittene Jeans sind nicht erlaubt. Es darf nur in Schwimmbekleidung geschwommen werden.
Nun - wenn Du eine Zertifizierung von Schwimmbekleidung wünscht.....die EU macht Dir das... Wenn die EXTRAWURST wieder einmal unbedingt sein MUSS. :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Gesperrt