Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Moderator: Moderatoren Forum 2
Neue, linke "Sammlungsbewegung".
https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht ... 57564.html
Wie steht ihr zur neuen linken "Sammlungsbewegung" die einerr Initiative von Frau Sahra Wagenknecht entspringt?
Nach meinen Dafürhalten schwächt es die linken Positionen und Strukturen - gerade jetzt in diesem polarisierten "Ausnahmezustand" zwischen undifferenzierten Flüchtlingsbefürworter und Flüchtlingsgegnern.
Wie steht ihr zur neuen linken "Sammlungsbewegung" die einerr Initiative von Frau Sahra Wagenknecht entspringt?
Nach meinen Dafürhalten schwächt es die linken Positionen und Strukturen - gerade jetzt in diesem polarisierten "Ausnahmezustand" zwischen undifferenzierten Flüchtlingsbefürworter und Flüchtlingsgegnern.
Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Finde ich prima. Sahra Wagenknecht ist eine linke Realistin, von der Ich persönlich viel halte. Sie ist deutlich weniger ideologisch verbohrt als ihre "Kollegin" Katja Kipping.Laubsohn hat geschrieben:(03 Aug 2018, 18:01)
Einer linken Bewegung, die von Ihr organisiert wird, stehe ich absolut offen gegenüber.
Diesen Beitrag hatte ich gestern in den Strang "Die Linke..." geschrieben. Ich stelle ihn hier nochmal rein:
von Selina » Do 2. Aug 2018, 07:00
Sorry, aber ich hab hier keinen Strang gefunden, wo das Thema der linken Sammlungsbewegung so richtig dazu passt. Da dachte ich, am ehesten hier. Da das Projekt von Lafontaine und Wagenknecht ja in wenigen Wochen startet, würde mich eure Meinung dazu interessieren. Meine ist: Mal abgesehen von einigen wenigen in alle Richtungen interpretierbaren Formulierungen, die sich leider immer mal wieder bei Wagenknecht finden, halte ich so eine linke Sammlungsbewegung für sehr wichtig. Das hat ja nichts mit einer Parteineugründung zu tun, sondern das ist eine parteienübergreifende Aktion, die wegen der kritischen Lage der Gesellschaft (manche reden gar von "Spaltung") und der Politik entwickelt worden ist und offenbar schon recht viele Anhänger findet. Hier sagt ein SPD-Mann was Interessantes dazu:
https://www.neues-deutschland.de/artike ... -euch.html
von Selina » Do 2. Aug 2018, 07:00
Sorry, aber ich hab hier keinen Strang gefunden, wo das Thema der linken Sammlungsbewegung so richtig dazu passt. Da dachte ich, am ehesten hier. Da das Projekt von Lafontaine und Wagenknecht ja in wenigen Wochen startet, würde mich eure Meinung dazu interessieren. Meine ist: Mal abgesehen von einigen wenigen in alle Richtungen interpretierbaren Formulierungen, die sich leider immer mal wieder bei Wagenknecht finden, halte ich so eine linke Sammlungsbewegung für sehr wichtig. Das hat ja nichts mit einer Parteineugründung zu tun, sondern das ist eine parteienübergreifende Aktion, die wegen der kritischen Lage der Gesellschaft (manche reden gar von "Spaltung") und der Politik entwickelt worden ist und offenbar schon recht viele Anhänger findet. Hier sagt ein SPD-Mann was Interessantes dazu:
https://www.neues-deutschland.de/artike ... -euch.html
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Wagenknecht ist eine Populistin. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn sie eine Bewegungen startet. Das liegt nunmal im Zeitgeist. Siehe Macron oder Kurz. Alles eine Bewegung. Trump ist auch nur eine Bewegung. Und auf diesen Zug springt die Wagenknecht jetzt auf. Vielleicht sollte sie sich weniger bewegen und sich statt dessen mal mit Inhalten beschäftigen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
-
- user title: Mensch
Das sollten die Politiker von den "etablierten Parteien auch mal tun.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(03 Aug 2018, 18:48)
Wagenknecht ist eine Populistin. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn sie eine Bewegungen startet. Das liegt nunmal im Zeitgeist. Siehe Macron oder Kurz. Alles eine Bewegung. Trump ist auch nur eine Bewegung. Und auf diesen Zug springt die Wagenknecht jetzt auf. Vielleicht sollte sie sich weniger bewegen und sich statt dessen mal mit Inhalten beschäftigen.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! 

- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Nun -da verkennst Du Sie... Die IST so.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(03 Aug 2018, 18:48)
Zeitgeist ? Da ist Links ja nun grad nicht DAS was läuft wie geschnitten Brot...
Wenn Frau Wagenknecht als "Fleigenfänger" auftreten wollte ....wär sie in der SPD.
Natürlich ist die Trennung der Linken ein Fehler.... - mal sehen ob es die SPD auch noch zerreißt.... USPD gab es ja deshalb schon mal.
- 3x schwarzer Kater
Eben .... eine Populistin vor dem Herrn.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Da sind wir zwar anderer Meinung- es ist aber lang vorbereitet ....und Abgesprochen mit Teilen der SPD und den Grünen..
https://www.sahra-wagenknecht.de/de/art ... fremd.html
- unity in diversity
- user title: Links oben, unten rechts
Die unchristliche, labildemokratische, sozialdarwinistische, olivgrüne Einheizpartei Deutschlands, kann ein Korrektiv gut vertragen.
Weil die AfD keine Alternative ist.
Die hätten sich Alternative für Europa nennen sollen, dann wäre aus denen etwas geworden.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Aus den USA.
- Ein Terraner
Und das intelligenteste was unser Bundestag aktuell zu bieten hat.
- 3x schwarzer Kater
sagt wer? Da müsste man die AfD schon auch für intelligent halten .....Ein Terraner hat geschrieben:(03 Aug 2018, 20:30)
Und das intelligenteste was unser Bundestag aktuell zu bieten hat.
- Ein Terraner
Ja wir wissen das du sie nicht magst.
Das kannst du gerne machen, nur frage ich mich warum das eine Gruppe aus beliebigen Mitgliedern pauschal verdient haben sollte ?Da müsste man die AfD schon auch für intelligent halten .....
- 3x schwarzer Kater
ich halte die genauso wenig für intelligent, wie die Wagenknecht. Ich korrigiere mich, natürlich ist sie intelligent, genauso wie eine Storch oder ein Gauland. Sonst könnte man mit Populismus kein Land machen.Ein Terraner hat geschrieben:(03 Aug 2018, 21:15)
Ja wir wissen das du sie nicht magst.
Das kannst du gerne machen, nur frage ich mich warum das eine Gruppe aus beliebigen Mitgliedern pauschal verdient haben sollte ?
- Ein Terraner
Oder Seehofer, Söder, Kauder und wie sie alle heißen. Warum hängst du dich so am Populismus auf, das hat doch damit rein gar nichts zu tun.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(03 Aug 2018, 21:26)
ich halte die genauso wenig für intelligent, wie die Wagenknecht. Ich korrigiere mich, natürlich ist sie intelligent, genauso wie eine Storch oder ein Gauland. Sonst könnte man mit Populismus kein Land machen.
Hältst du diese Sammelbewegung für einen unklugen Schachzug ?
- 3x schwarzer Kater
Es ist halt die linkspopulistische Antwort auf die AfD. Was soll man von so einen Scheiß schon halten?Ein Terraner hat geschrieben:(03 Aug 2018, 21:30)
Was will Sie damit machen, wenn sie gesammelt hat?Ein Terraner hat geschrieben:(03 Aug 2018, 21:30)
Oder Seehofer, Söder, Kauder und wie sie alle heißen. Warum hängst du dich so am Populismus auf, das hat doch damit rein gar nichts zu tun.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Ein Terraner
Nichts ? Dann muss man sich damit auch nicht beschäftigen, allerdings halten viele vor der afd auch nichts und es sind dauern Horden damit beschäftigt deren Müll zu zerlegen und zu wiederlegen.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(03 Aug 2018, 21:35)
Es ist halt die linkspopulistische Antwort auf die AfD. Was soll man von so einen Scheiß schon halten?
Mach das doch mal bei der Wagenknecht.

- Ein Terraner
Steht im Artikel.
- Progressiver
Ich kann das Thema "Flüchtlinge" nicht mehr hören. Wenn man es denn angehen wollte, müsste man die Migrationsursachen beseitigen. Also dafür sorgen, dass die Leute lieber freiwillig in ihren Ländern versuchen, sich dort eine Zukunft aufzubauen als zu versuchen, nach Europa zu flüchten. Unser Bundesfinanzminister hat aber die Entwicklungshilfe zusammengestrichen anstatt sie auszubauen. Nachweislich kann man aber Bürgerkriegsflüchtlinge in ihren eigenen Regionen billiger versorgen als zu versuchen, für viel Geld eine Festung Europa zu bauen. Eine intelligente Geopolitik sieht anders aus.
In der Frage "Wagenknecht gegen den Rest der Partei" weiß ich nicht, wie ich mich positionieren soll. Es gab und gibt ja immer noch das "Institut Solidarische Moderne", in dem Politiker aus der LINKEN, der SPD und den Grünen parteiübergreifend zusammenarbeiten wollten, um irgendwann einmal Rot-Rot-Grün zu ermöglichen. Ich denke, das ist aber Geschichte. Die neoliberale SPD wird auf ewig Fußabtreter der CDU bleiben und jede Kröte schlucken, die ihr Horst Seehofer vorsetzt. Irgendwann wird sie in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Die Grünen wiederum zitieren gerne Karl Popper. In der Praxis betet Kretschmann jedoch für Merkel. Soll heißen: Sie tun vermutlich alles, um an die Macht zu kommen. Und sei es mit der CDU oder CSU. Da ist es also ganz logisch, dass es eine Partei geben muss, die das entstandene politische Vakuum auszufüllen mag. Aber die Themen sind dann wohl doch zum Beispiel der Pflegenotstand, die verrottende Infrastruktur -sowohl Straßen, Schienen als auch die Digitalnetze- sowie die Sorge, bezahlbaren Wohnraum zu finden. Mit einer eindeutigen Positionierung in der Flüchtlingsfrage kann man dagegen keinen Blumentopf gewinnen. Die letzten Monate haben gezeigt, dass eine zu große Beschäftigung mit der Flüchtlingsthematik die Bundesbürger nur ankotzt, wie das Beispiel Horst Seehofer eindeutig bewiesen hat. Es wird Zeit, sich den drängenderen Problemen zu widmen anstatt der Frage, was wäre, wenn es wieder irgendwann einmal unter gewissen Umständen passieren könnte, dass sich eine große Anzahl von Flüchtlingen nach Deutschland aufmacht.
Das Potential für eine linke Sammlungsbewegung sehe ich schon als vorhanden an. Mir gefällt zumindest auch, dass Wagenknecht sich anscheinend Heiner Flassbeck ins Boot holen will. Die Partei DIE LINKE ist da zu eng aufgestellt. Aber wenn es die Partei zerlegt, dann ist natürlich auch immer ein gewisses Risiko dabei. Aber nachdem es Rot-Rot-Grün nicht mehr geben kann, halte ich es für gut, wenn es eine linke "Sammlungsbewegung" auch in den Parlamenten geben kann, die dem Rechtsruck in der politischen Debatte etwas entgegensetzen und sich wieder um die wahren Probleme der Deutschen kümmern anstatt um die ungelegten Eier, die Herr Seehofer bzw. die AfD, sich Sorgen machen.
In der Frage "Wagenknecht gegen den Rest der Partei" weiß ich nicht, wie ich mich positionieren soll. Es gab und gibt ja immer noch das "Institut Solidarische Moderne", in dem Politiker aus der LINKEN, der SPD und den Grünen parteiübergreifend zusammenarbeiten wollten, um irgendwann einmal Rot-Rot-Grün zu ermöglichen. Ich denke, das ist aber Geschichte. Die neoliberale SPD wird auf ewig Fußabtreter der CDU bleiben und jede Kröte schlucken, die ihr Horst Seehofer vorsetzt. Irgendwann wird sie in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Die Grünen wiederum zitieren gerne Karl Popper. In der Praxis betet Kretschmann jedoch für Merkel. Soll heißen: Sie tun vermutlich alles, um an die Macht zu kommen. Und sei es mit der CDU oder CSU. Da ist es also ganz logisch, dass es eine Partei geben muss, die das entstandene politische Vakuum auszufüllen mag. Aber die Themen sind dann wohl doch zum Beispiel der Pflegenotstand, die verrottende Infrastruktur -sowohl Straßen, Schienen als auch die Digitalnetze- sowie die Sorge, bezahlbaren Wohnraum zu finden. Mit einer eindeutigen Positionierung in der Flüchtlingsfrage kann man dagegen keinen Blumentopf gewinnen. Die letzten Monate haben gezeigt, dass eine zu große Beschäftigung mit der Flüchtlingsthematik die Bundesbürger nur ankotzt, wie das Beispiel Horst Seehofer eindeutig bewiesen hat. Es wird Zeit, sich den drängenderen Problemen zu widmen anstatt der Frage, was wäre, wenn es wieder irgendwann einmal unter gewissen Umständen passieren könnte, dass sich eine große Anzahl von Flüchtlingen nach Deutschland aufmacht.
Das Potential für eine linke Sammlungsbewegung sehe ich schon als vorhanden an. Mir gefällt zumindest auch, dass Wagenknecht sich anscheinend Heiner Flassbeck ins Boot holen will. Die Partei DIE LINKE ist da zu eng aufgestellt. Aber wenn es die Partei zerlegt, dann ist natürlich auch immer ein gewisses Risiko dabei. Aber nachdem es Rot-Rot-Grün nicht mehr geben kann, halte ich es für gut, wenn es eine linke "Sammlungsbewegung" auch in den Parlamenten geben kann, die dem Rechtsruck in der politischen Debatte etwas entgegensetzen und sich wieder um die wahren Probleme der Deutschen kümmern anstatt um die ungelegten Eier, die Herr Seehofer bzw. die AfD, sich Sorgen machen.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche
"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Ich begrüße alles was die Linke spaltet.Laubsohn hat geschrieben:(03 Aug 2018, 18:01)

- 3x schwarzer Kater
Das lustige an Populisten ist, dass man eigentlich nichts widerlegen kann. Sonst wären es ja keine Populisten. Welche konkrete nichtpopulistische Aussage gibt es den von Wagenknecht in Bezug auf die "linke Sammelbewegung"?Ein Terraner hat geschrieben:(03 Aug 2018, 21:39)
Nichts ? Dann muss man sich damit auch nicht beschäftigen, allerdings halten viele vor der afd auch nichts und es sind dauern Horden damit beschäftigt deren Müll zu zerlegen und zu wiederlegen.
Mach das doch mal bei der Wagenknecht.
-
- user title: Mensch
Und ich begrüße alles was die rechtsliberale AfD spaltet. Die ist ja nichts anderes als das Schlimmste aus FDP und NPD.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! 

Nun so begrüßt der eine das eine und der andere das andere.Odin1506 hat geschrieben:(03 Aug 2018, 21:51)
Und ich begrüße alles was die rechtsliberale AfD spaltet. Die ist ja nichts anderes als das Schlimmste aus FDP und NPD.

- 3x schwarzer Kater
lol ... klar ... gerade Flassbeck. Also jemand der der Meinung ist, dass sich mit steigender Staatsverschuldung alle ökonomischen Probleme lösen lassen. Kein Wunder, dass sich Wagenknecht den ins Boot holen will. Der passt halt ins sozialistische äh ... populistische Weltbild.Progressiver hat geschrieben:(03 Aug 2018, 21:43)
Mir gefällt zumindest auch, dass Wagenknecht sich anscheinend Heiner Flassbeck ins Boot holen will.
- Ein Terraner
Also wenn du eine Aktion schon für Populismus hältst die nur darauf ausgelegt ist Idee und Mehrheiten gegen 15% Nazis im Bundestag zu sammeln, dann kann ich dir spontan auch nicht weiterhelfen.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(03 Aug 2018, 21:49)
Das lustige an Populisten ist, dass man eigentlich nichts widerlegen kann. Sonst wären es ja keine Populisten. Welche konkrete nichtpopulistische Aussage gibt es den von Wagenknecht in Bezug auf die "linke Sammelbewegung"?

- 3x schwarzer Kater
da es keine Nazis im Bundestag gibt, ist die Idee allein schon Populismus.Ein Terraner hat geschrieben:(03 Aug 2018, 21:59)
Also wenn du eine Aktion schon für Populismus hältst die nur darauf ausgelegt ist Idee und Mehrheiten gegen 15% Nazis im Bundestag zu sammeln, dann kann ich dir spontan auch nicht weiterhelfen.
Ah ja, jetzt, wo Du es sagst.....Donnerwetter, daß ich da nicht früher drauf gekommen bin. Deine Argumente sind wirklich überzeugend....3x schwarzer Kater hat geschrieben:(03 Aug 2018, 21:35)
Es ist halt die linkspopulistische Antwort auf die AfD. Was soll man von so einen Scheiß schon halten?
- Ein Terraner
Ach, bist du jetzt auch beim Vogelschiß gelandet?3x schwarzer Kater hat geschrieben:(03 Aug 2018, 22:01)
da es keine Nazis im Bundestag gibt, ist die Idee allein schon Populismus.
- 3x schwarzer Kater
lies einfach nochmal durch, was du geschrieben hast. Das ist natürlich Populismus. Was denn sonst. Es gibt keine Nazis im Bundestag.
- Progressiver
Flassbeck ist ein seriöser Wirtschaftswissenschaftler. Ich habe auch schon einige Bücher von ihm gelesen. Er will unter anderem auch, dass seine Wirtschaftswissenschaft wieder wirklich den Namen Wissenschaft verdient. Denn was haben denn die neoliberalen Ideologen und Austeritätsfetischisten bisher getan, um das Land und Europa wieder fit zu machen? Anscheinend waren sie nicht erfolgreich, denn die Wutbürger wählen jetzt die AfD, anstatt sich zu beruhigen und ihr Kreuz bei der CDU oder der SPD zu machen.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(03 Aug 2018, 21:56)
lol ... klar ... gerade Flassbeck. Also jemand der der Meinung ist, dass sich mit steigender Staatsverschuldung alle ökonomischen Probleme lösen lassen. Kein Wunder, dass sich Wagenknecht den ins Boot holen will. Der passt halt ins sozialistische äh ... populistische Weltbild.
- Ein Terraner
Weil es nach 45 keine Nazis mehr gab oder warum ? Also ich gehe im Zweifel immer danach was sie so von sich geben und was sie machen, reicht bei dir ein Label ?3x schwarzer Kater hat geschrieben:(03 Aug 2018, 22:07)
lies einfach nochmal durch, was du geschrieben hast. Das ist natürlich Populismus. Was denn sonst. Es gibt keine Nazis im Bundestag.
- 3x schwarzer Kater
ist er nicht. Das zeigt schon sein ständig bemühtes Bild von der schwäbischen Hausfrau im Vergleich mit dem Staatshaushalt. Das allein ist schon so falsch, wie es falscher kaum sein kann.Progressiver hat geschrieben:(03 Aug 2018, 22:08)
Flassbeck ist ein seriöser Wirtschaftswissenschaftler. .
- Progressiver
Es ist doch Angela Merkel, die andauernd den Staat mit einer schwäbischen Hausfrau vergleicht! Flassbeck zeigt einem, dass der Vergleich von vorne bis hinten hinkt. Und das versteht auch ein jeder Nicht-VWL-er, dass eine Volkswirtschaft anders funktioniert wie das Bild der schwäbischen Hausfrau. Aber ich habe jetzt keine Lust, mich auf Diskussionen einzulassen, die sich sowieso nur im Kreis drehen werden.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(03 Aug 2018, 22:16)
ist er nicht. Das zeigt schon sein ständig bemühtes Bild von der schwäbischen Hausfrau im Vergleich mit dem Staatshaushalt. Das allein ist schon so falsch, wie es falscher kaum sein kann.
Nur eine kleine Frage beschäftigt mich dabei: Wieso geht die schwäbische Hausfrau nicht arbeiten? Wieso investiert sie nicht zum Beispiel in ihre Ausbildung, damit sie dann durch einen geregelten Job mehr Geld zur Verfügung hat als wenn sie sich von dem wenigen Geld, das sie hat, noch etwas abspart? Aber wie gesagt: Solche Vergleiche sind an den Haaren herbeigezogen und haben mit der Wirklichkeit nichts zu tun.
Nicht wirklich, sie sammelt außerparlamentarisch, um einen Gegenpol gegen Rechtsaußen zu schaffen; wie genau das aussehen soll, nachdem sie gesammelt hat, das steht nicht im Artikel.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- unity in diversity
Wenn die Eingesammelten erwartungsvoll auf ihre Galionsfigur schauen, passiert nichts und genau darauf ist Verlaß.JJazzGold hat geschrieben:(04 Aug 2018, 09:13)
Nicht wirklich, sie sammelt außerparlamentarisch, um einen Gegenpol gegen Rechtsaußen zu schaffen; wie genau das aussehen soll, nachdem sie gesammelt hat, das steht nicht im Artikel.
Es sei denn, sie setzen selber die Segel und bestimmen den Kurs.
Wie das bei einer "Sammlungsbewegung" aussieht, darauf darf man gespannt sein.
Aus den USA.
Aus den USA.
Falls es Sie interessiert, hier ist ein Interview, das die LVZ mit Wagenknecht führte. Dort erklärt sie die Hintergründe für die Sammelbewegung.JJazzGold hat geschrieben:(04 Aug 2018, 09:13)
http://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschl ... tte-Charme
Danke.Selina hat geschrieben:(04 Aug 2018, 10:22)
Falls es Sie interessiert, hier ist ein Interview, das die LVZ mit Wagenknecht führte. Dort erklärt sie die Hintergründe für die Sammelbewegung.
http://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschl ... tte-Charme
Das klingt nach “Die Linke“ bewerben und Wählerpotential der SPD und der Grünen abschöpfen.
Das hat doch die Die Linke immer schon versucht, auch die Argumentation ist dieselbe geblieben.
Nur weil darüber “Sammlung“ steht, ist es nichts Neues, was zusätzliche Attraktivität bietet.
Die Chance, damit auf der linken Seite etwas zu bewegen, schätze ich gering ein.
unity in diversity hat geschrieben:(04 Aug 2018, 09:19)
Wenn die Eingesammelten erwartungsvoll auf ihre Galionsfigur schauen, passiert nichts und genau darauf ist Verlaß.
Es sei denn, sie setzen selber die Segel und bestimmen den Kurs.
Wie das bei einer "Sammlungsbewegung" aussieht, darauf darf man gespannt sein.
Für mich klingt das offen gestanden verzweifelt.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Diese sog. Sammlungsbewegung ist im internen Machtkampf die Antwort auf die sog. Bewegungslinke. Letztere möchte das Bonapartisten-Pärchen Lafontaine/Wagenknecht gerne absägen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- unity in diversity
Die Opportunistenlinken Riexinger und Kipping, sollte lieber versuchen, die SPD vor dem Untergang zu bewahren. Die SPD braucht eindeutig mehr Fake-Linke.DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Aug 2018, 10:55)
Diese sog. Sammlungsbewegung ist im internen Machtkampf die Antwort auf die sog. Bewegungslinke. Letztere möchte das Bonapartisten-Pärchen Lafontaine/Wagenknecht gerne absägen.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Samstag 4. August 2018, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Aus den USA.
Aus den USA.
- Ein Terraner
Gab es denn in den letzten 3 Jahren irgend eine politische Aktion die nicht verzweifelt war?
- DarkLightbringer
Die SPD feiert ihren "Untergang" in der Regierung und installiert Olaf Scholz als einen der beliebtesten Politiker.unity in diversity hat geschrieben:(04 Aug 2018, 11:06)
Die Opportunistenlinken Riexinger und Kipping, sollte lieber versuchen, die SPD vor dem Untergang zu bewahren. Die SPD braucht mehr Fake-Linke.
Sie sammelt aber auch - nämlich Ideen.
Das Katja-Sarah-Drama soll die Linke lieber selbst ausbaden.
-
- user title: Bürgerjournalismus
Wenn die Inhalte nicht differenziert sind, werden die Wähler hoffentlich nicht auf eine weitere populistische Mogelpackung hereinfallen.Laubsohn hat geschrieben:(03 Aug 2018, 18:01)

Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
- unity in diversity
Aktuell 46% Zustimmung.DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Aug 2018, 11:12)
Die SPD feiert ihren "Untergang" in der Regierung und installiert Olaf Scholz als einen der beliebtesten Politiker.
Sie sammelt aber auch - nämlich Ideen.
Das Katja-Sarah-Drama soll die Linke lieber selbst ausbaden.
Wenn er 51% erreicht, kann ihm keiner mehr unterstellen, ein Populist zu sein.
Aus den USA.
Aus den USA.
Ein Terraner hat geschrieben:(04 Aug 2018, 11:10)
Gab es denn in den letzten 3 Jahren irgend eine politische Aktion die nicht verzweifelt war?
Bei der Die Linke?
Ich glaube nicht.
Wie schon Gysi einst konstatierte, sinngemäß, in den westlichen Bundesländern bekommen wir keinen Fuß auf den Boden.
Daran wird auch die Sammelbewegung nichts ändern.
- unity in diversity
Das Kuscheldrama:JJazzGold hat geschrieben:(04 Aug 2018, 11:22)
Bei der Die Linke?
Ich glaube nicht.
Wie schon Gysi einst konstatierte, sinngemäß, in den westlichen Bundesländern bekommen wir keinen Fuß auf den Boden.
Daran wird auch die Sammelbewegung nichts ändern.
Wir sind mittiger als ihr.
Nein, wir sind mittig.
Nein, wir.
Aus den USA.
Aus den USA.
- DarkLightbringer
Die Linke hat traditionell keine Entwicklungsmöglichkeit, die SPD aber schon.unity in diversity hat geschrieben:(04 Aug 2018, 11:20)
Aktuell 46% Zustimmung.
Wenn er 51% erreicht, kann ihm keiner mehr unterstellen, ein Populist zu sein.
Insofern ist das Katja-Sahra-Drama ein Aufstand im Puppenhaus.
- unity in diversity
Wofür steht die SPD?DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Aug 2018, 11:34)
Die Linke hat traditionell keine Entwicklungsmöglichkeit, die SPD aber schon.
Insofern ist das Katja-Sahra-Drama ein Aufstand im Puppenhaus.
Ob sie gewinnen, oder verlieren, hängt vom Spendenaufkommen ab.
Bist du investiert?
Aus den USA.
Aus den USA.
- DarkLightbringer
Die SPD ist das moderne und soziale Gesicht der Bundesregierung, wie Barley mal so hübsch formulierte.unity in diversity hat geschrieben:(04 Aug 2018, 11:40)
Wofür steht die SPD?
Ob sie gewinnen, oder verlieren, hängt vom Spendenaufkommen ab.
Bist du investiert?
Ich bin als Staatsbürger und Wähler involviert.

Die Linke darf sich in Ruhe überlegen, wie sie die nächsten 25 Jahre in der Opposition auszuschmücken gedenkt.
Wird Lafontaine nach Elba verbannt oder aber Sahra zur Josephine gekrönt - das ist die spannende Frage.
- unity in diversity
Eine Fake-Partei kann niemals besser sein als das Original.DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Aug 2018, 11:46)
Die SPD ist das moderne und soziale Gesicht der Bundesregierung, wie Barley mal so hübsch formulierte.
Ich bin als Staatsbürger und Wähler involviert.
Die Linke darf sich in Ruhe überlegen, wie sie die nächsten 25 Jahre in der Opposition auszuschmücken gedenkt.
Wird Lafontaine nach Elba verbannt oder aber Sahra zur Josephine gekrönt - das ist die spannende Frage.
Darum F.D.P. oder CDU.
Aus den USA.
Aus den USA.