Wer Berge und Flüsse hat, braucht keine Mauer. Geografie kann so nützlich sein.think twice hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:35)
Will der bayrische AfD-Verschnitt eine Mauer um ganz Deutschland ziehen?
Landtagswahl in Bayern 2018
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Re: Landtagswahl in Bayern 2018
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Da sind aber Inseln im Vorteil, Berge und Flüsse sind da zu wenigAlexyessin hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:46)
Wer Berge und Flüsse hat, braucht keine Mauer. Geografie kann so nützlich sein.

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Die Salzach kann ganz schön kalt sein.Misterfritz hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:48)
Da sind aber Inseln im Vorteil, Berge und Flüsse sind da zu wenig
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Wer über Polen oder Holland einreist, kann auch nach Bayern verteilt werden.Alexyessin hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:46)
Wer Berge und Flüsse hat, braucht keine Mauer. Geografie kann so nützlich sein.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Ein Terraner
Hat aber auch Brücken.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Sicher, grade über Polen..................think twice hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:50)
Wer über Polen oder Holland einreist, kann auch nach Bayern verteilt werden.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Die wiederrum bewacht werden können.
- Ein Terraner
Ja, könnte man.
Ich denke Söder geht es darum solchen Leutchen den Aufenthalt so unschön zu gestalten, dass woanders hin weitergeflüchtet wird.jack000 hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:39)
Das ist alles nur Wahlkampfgeschwafel. Wenn sich das Herkunftsland (aus gutem Grund) weigert nicht berechtigte Flüchtlinge wieder aufzunehmen weil Papiere fehlen, kann sich Söder drehen und wenden wie er will!
Das wird lustig. Bilder wie in Ungarn bald in Berlin, wenn sich "Flüchtlinge" heulend auf den Boden werfen, weil Sie nach Bayern wegverteilt werden sollen.

"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
So, wie ich Söder verstanden habe, möchte er ein für Deutschland taugliches Konzept auflegen und umsetzen, das als Voribld für andere dienen kann.Nightrain hat geschrieben:(04 Jun 2018, 22:55)
Ich denke Söder geht es darum solchen Leutchen den Aufenthalt so unschön zu gestalten, dass woanders hin weitergeflüchtet wird.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
na, alle drehen und winden sich, nur um zu verschleiern, dass das "Flüchtlings"problem nicht ohne Gesetzesänderung gelöst werden kann.jack000 hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:39)
Das ist alles nur Wahlkampfgeschwafel. Wenn sich das Herkunftsland (aus gutem Grund) weigert nicht berechtigte Flüchtlinge wieder aufzunehmen weil Papiere fehlen, kann sich Söder drehen und wenden wie er will!

Wer nicht bereit ist, das Asylrecht zu schleifen, ist bloß ein eitler Schwätzer. So sieht's aus.
Natürlich. Die Anreize muss man nicht extra erwähnen. Wird die Behandlung für Migranten in Bayern schärfer, fangen diese an in andere Bundesländer wegzurennen. Da hilft auch der (Erst)verteilschlüssel nichts. Mal sehen, wie lange die anderen Bundesländer das durchhalten bis sie nachziehen müssen.Fliege hat geschrieben:(04 Jun 2018, 22:58)
So, wie ich Söder verstanden habe, möchte er ein für Deutschland taugliches Konzept auflegen und umsetzen, das als Voribld für andere dienen kann.
Ich würde dem Söder anraten komplett auf Sachleistungen umzustellen...ein Bahnticket München-Berlin inkludiert.

"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Die Lernphase lässt sich nach dem Wahl-Oktober sicherlich kurz gestalten.Nightrain hat geschrieben:(04 Jun 2018, 23:02)
Mal sehen, wie lange die anderen Bundesländer das durchhalten bis sie nachziehen müssen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
- think twice
Ich habe gehoert, dass die anderen Bundesländer ihre verhaltensauffaelligen Schaefchen gern mal nach Bayern abschieben bzw. weiterverteilen. Offiziell, damit die Bayern ihre Flieger voll kriegen.Nightrain hat geschrieben:(04 Jun 2018, 23:02)
Natürlich. Die Anreize muss man nicht extra erwähnen. Wird die Behandlung für Migranten in Bayern schärfer, fangen diese an in andere Bundesländer wegzurennen. Da hilft auch der (Erst)verteilschlüssel nichts. Mal sehen, wie lange die anderen Bundesländer das durchhalten bis sie nachziehen müssen.
Ich würde dem Söder anraten komplett auf Sachleistungen umzustellen...ein Bahnticket München-Berlin inkludiert.
Aber auch in Bayern dauert es mehrere Wochen bis Monate, bis alle Formalitäten erledigt sind und man sie ins Flugzeug verfrachten kann.
Bis dahin wünsche ich Söder viel Spass mit ihnen.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Was meinst du denn, wie die ganzen Tschetschenen, Russen, Georgier, Ukrainer herkommen? Über Polen.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Genauer hat er sich nicht erklärt. Ich gehe davon aus, dass er die Rechnungen bei Seehofer zur Rückerstattung einreicht.Alexyessin hat geschrieben:(04 Jun 2018, 20:00)
Oha, Söder der Staatssozialist? Oder sollen die Flüchtlinge in Vorleistung treten?
Schauen wir mal, wer die Transporte übernimmt. Vielleicht leistet sich Söder ja die FAI.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Via Rumänien.think twice hat geschrieben:(05 Jun 2018, 06:26)
Was meinst du denn, wie die ganzen Tschetschenen, Russen, Georgier, Ukrainer herkommen? Über Polen.

- Ein Terraner
Geht schon los, Söder bekommt von der Bundespolizei aufs Dach.
Gewerkschaft wirft Söder Diskreditierung der Bundespolizei vor
Das werfe ich Söder nicht vor, warum sollte ich?Ein Terraner hat geschrieben:(06 Jun 2018, 19:44)
Vielleicht hat die Bundespolizei einfach nicht genug Personal für das Arbeitspensum, das sich Söder bei den Abschiebungen in Bayern so vorstellt?
Die Reaktion der Bundespolizei ist schon einigermaßen nachvollziehbar. Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass Söder die Bundespolizei schlecht machen wollte. Aber der Eindruck könnte entstehen. Und wenn die Bundespolizei nichts dafür kann, dass die Leute nicht abgeschoben werden, dann will die Bundespolizei das natürlich auch nicht auf sich sitzen lassen.
Zuletzt geändert von Polibu am Mittwoch 6. Juni 2018, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Und das bedeutet?Ein Terraner hat geschrieben:(06 Jun 2018, 19:44)
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- Ein Terraner
Das ich hier recht hatte und das ganze noch amüsant werden wird.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p4220178
Macht der Söder schon ganz gut. Der Zorn der Bundespolizisten wird sich leicht auf diejenigen lenken lassen, die deren Arbeit immer wieder blockieren: Kanzleramt und Innenministerium.
Genau. Söder betreibt Ankündigungspolitik und wirft wie Kollege Seehofer eine Nebelkerze nach der anderen.jack000 hat geschrieben:(04 Jun 2018, 21:39)
Wer Leute ohne Aufenthaltsrecht nicht wieder loswird, der darf sie halt erst gar nicht ins Land lassen. Wer sog "Flüchtlinge" nicht an der Grenze zurückweist, der führt also das ganze Asyl- und Aufenthaltsrecht ad absurdum und wendet europäisches Recht nicht an.
Seehofer hat den Beschluss von de Maiziere zur Preisgabe der deutschen Grenze bis heute nicht widerrufen.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 12186.htmlFür die CSU geht es in unserer Umfrage weiter nach unten. Gewinner der vergangenen Wochen ist eine andere Partei: die AfD.
Auf 41,1 Prozent käme die CSU, wenn am Sonntag Landtagswahl wäre. Das hat die repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag unserer Zeitung ergeben. Vier Monate vor der Wahl ist die CSU also weit von einer absoluten Mehrheit entfernt. Im Vergleich zum Vormonat verliert sie sogar einen Prozentpunkt. Die AfD, der Söder Stimmen abjagen will, gewinnt dagegen 1,5 Prozentpunkte dazu und liegt jetzt bei 13,5 Prozent.

- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
lol. Ich hab das heute erst gelesen. Aber dem muss ich uneingeschränkt zustimmenEuropa2050 hat geschrieben:(07 Mar 2018, 21:41)
Auch wenn ich ein Liberaler Bayer bin, hab ich doch genug Umgang mit der klassischen CSU-Klientel, um mir ein Psychogramm des durchschnittlichen konservativen Bsyern zu erlauben:
Erster Grundsatz:
Leben und leben lassen - vor allem Leben.
Zweiter Grundsatz:
Hilfsbereitschaft ja, erzwungene Umverteilung nein.
Dritter Grundsatz:
Ein starker Staat, eine starke Wirtschaft (gerne auch Konzerne), den/die man immer gern mal bescheisst.
Vierter Grundsatz:
Alle Menschen außerhalb Bayerns sind gleichwertig, nur die Preißn sind schlimmer.
Das ich als Liberaler mit dem starken Staat Probleme habe und jeder Sozi mit der unbedingten Ablehnung von Umverteilungen ist klar.
Aber das Nationalistengedöns scheitert bereits am ersten Grundsatz.

„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Danke3x schwarzer Kater hat geschrieben:(08 Jun 2018, 12:23)
lol. Ich hab das heute erst gelesen. Aber dem muss ich uneingeschränkt zustimmen

Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

Neue Umfrage zur Landtagswahl:
CSU: 41,1 %
AfD: 13,5%
SPD: 13,4%
Grüne: 12,6%
FW: 7%
FDP: 4,8%
Die CSU weiter im freien Fall. Ich denke die 40%-Marke wird demnächst noch unterschritten werden. Die AfD jetzt zweitstärkste Kraft. Die FDP raus aus dem Landtag.
Die CSU weiter im freien Fall. Ich denke die 40%-Marke wird demnächst noch unterschritten werden. Die AfD jetzt zweitstärkste Kraft. Die FDP raus aus dem Landtag.
Landtagswahl ist in Bayern am 14. Oktober 2018.Benedikt hat geschrieben:(08 Jun 2018, 13:39)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Mit Ankündigungen kommt kein einziger Wähler mehr zurück. Dafür hat Seehofer die Bevölkerung viel zu lange verarscht.
Man darf gespannt sein, welche weitreichenden Maßnahmen gegen das Chaos vor der Wahl wirklich wirksam werden. Daran wird sich die CSU messen lassen müssen.
Nur noch wenig und die CSU kann nur noch mit SPD oder Grünen regieren. In Bayern. Lieber hacken sich alle CSU Abgeordneten die Hände ab.
Man darf gespannt sein, welche weitreichenden Maßnahmen gegen das Chaos vor der Wahl wirklich wirksam werden. Daran wird sich die CSU messen lassen müssen.
Nur noch wenig und die CSU kann nur noch mit SPD oder Grünen regieren. In Bayern. Lieber hacken sich alle CSU Abgeordneten die Hände ab.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Jo, des ist immer sehr aussagekräftig ohne das der Wahlkampf schon begonnen hat. Wirklich.Benedikt hat geschrieben:(08 Jun 2018, 13:39)
Nun, so kann man jede Wahlumfrage kommentieren. In der Tat halte ich Wahlumfragen mit Hinterkommastellen für fragwürdig, aber es ist dennoch zu erkennen wohin die Reise geht:
Sicher ist:
- CSU mit Verlusten
- SPD katastrophales Ergebnis
- Grüne drin (2-stellig)
- Freie Wähler drin (1-stellig)
- Linke draußen
- AfD drin (2-stellig)
Unsicher ist:
- Ob die FDP die 5%Hürde schafft
Wir arbeiten daran, mit Söders Unterstützung.jack000 hat geschrieben:(08 Jun 2018, 19:13)
Nun, so kann man jede Wahlumfrage kommentieren. In der Tat halte ich Wahlumfragen mit Hinterkommastellen für fragwürdig, aber es ist dennoch zu erkennen wohin die Reise geht:
Sicher ist:
- CSU mit Verlusten
- Grüne drin (2-stellig)
- Linke draußen
- AfD drin (2-stellig)
Unsicher ist:

- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Dann bringt das Kreuz also nix. Beruhigend.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Reine Symbolpolitik bringt nix. In Kombination mit politisch-praktischen und effizienten Maßnahmen, da kann Symbolpolitik etwas draufsetzen. Aber es gibt ja keine solchen Maßnahmen. Es gibt nur Ankündigungs- und Symbolpolitik.

Ich wünsche da viel Erfolg. Eine FDP sehe ich immer sinnvoll in Landtagen und im Bundestag an!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ja, die CSU wird sich auf 43 % einpendeln, die SPD war in Bayern noch nie eine Macht und daher wundert mich es nicht, das sie diesmal so übel dran sein wird. Ich dacht zwar, das die Natascha da irgendwas reißen kann, aber ............jack000 hat geschrieben:(08 Jun 2018, 19:13)
Sicher ist:
- CSU mit Verlusten
- Grüne drin (2-stellig)
- Linke draußen
- AfD drin (2-stellig)
Unsicher ist:
Aiwangers FWler schwächeln momentan ein wenig, zu überlagert ist die Vorwahlkampfzeit mit dem Flüchtlingsthema . was dann die momentane Umfragestärke der AfD auch widerspiegelt. Ich denke da geht's noch mal um 2-3 % runter. Die AfD ist halt im Gegensatz zu der CSU aber auch den FWler überhaupt nicht in den Kommunen aktiv, geschweige denn verwurzelt.
Die Grünen schnappen der SPD die Großstadtstimmen ab und die FDP muss mal wieder bangen ob es ausgeht. Mir sagt aber der Spitzenkandidat nicht zu und ich bin schon eher FDP Sympathisant. Höchstens 6 %
„Die bayerische AfD zieht als einzige Partei ohne einen Spitzenkandidaten in die Landtagswahl in vier Monaten. Dafür entschieden sich die Mitglieder am Samstag bei einem Parteitag in Nürnberg mit deutlicher Mehrheit. Inhalte seien in der AfD wichtiger als Gesichter, hieß es zur Begründung.„ Quelle: https://www.merkur.de/politik/afd-bayer ... 38334.html
Ja klar, Inhalte sind bei der AfD wichtiger als Gesichter. Die sind eher schon vor der Wahls so zerstritten dass es keine Einigung auf einen Spitzenkandidaten gibt.
Ja klar, Inhalte sind bei der AfD wichtiger als Gesichter. Die sind eher schon vor der Wahls so zerstritten dass es keine Einigung auf einen Spitzenkandidaten gibt.
- Misterfritz
- Vorstand
Was ihr aber anscheinend nicht schadet.Orbiter1 hat geschrieben:(09 Jun 2018, 15:26)
„Die bayerische AfD zieht als einzige Partei ohne einen Spitzenkandidaten in die Landtagswahl in vier Monaten. Dafür entschieden sich die Mitglieder am Samstag bei einem Parteitag in Nürnberg mit deutlicher Mehrheit. Inhalte seien in der AfD wichtiger als Gesichter, hieß es zur Begründung.„ Quelle: https://www.merkur.de/politik/afd-bayer ... 38334.html

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Solange Regierungsparteien dem Einwanderungschaos kein Ende bereiten, könnte die AfD auch Kermit den Frosch oder einen plattgefahrenen Igel aufstellen und würden trotzdem noch über 10% kommen.
Warum sollte die CSU zum jetzigen Zeitpunkt profitieren? Söder äfft derzeit auch nur den Seehofer nach und spielt Ankündigungskasper.
Warum sollte die CSU zum jetzigen Zeitpunkt profitieren? Söder äfft derzeit auch nur den Seehofer nach und spielt Ankündigungskasper.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Naja, vielleicht kapieren ja noch genügend Leute, dass Themen wie:Nightrain hat geschrieben:(09 Jun 2018, 19:51)
Solange Regierungsparteien dem Einwanderungschaos kein Ende bereiten, könnte die AfD auch Kermit den Frosch oder einen plattgefahrenen Igel aufstellen und würden trotzdem noch über 10% kommen.
- Wirtschaft
- Gerechte Löhne
- Umwelt
- Bildung
- Förderung des ländlichen Raumes
- Position Bayerns in der Bundesrepublik
- Verkehrspolitik
- grenzüberschreitende Zusammenarbeit
- Altersvorsorge
- ...
für ihr Leben doch eine gewisse Bedeutung haben und nicht nur die Frage, welcher Flüchtling wie nach Deutschland gekommen ist und wie man ihn am schnellsten wieder los bekommt.
Und dann wählen Sie eine der Parteien, die für all diese Themen unterschiedlichste - aber manchmal der Sache geschuldet komplexe - Lösungen anbieten: CSU, SPD, FW, FDP, Grüne oder Die Linke.
Und nicht die Partei, die bei diesen Themen regelmäßig ca. drei Sätze braucht, um beim Thema „Flüchtlinge“ zu landen.
Synonym für Mörder: Russland

Schöne Aufzählung aber am Thema vorbei. Die Leute, die AfD wählen, haben aus deiner Liste ja schon ihre Prioritäten gesetzt. Solange die CSU wieder nur redet aber nicht handelt, holt sie keinen Wähler von der AfD zurück.
Was diese Wähler halt nicht kapieren ist der Umstand der Demokratie. Eine Partei, egal welche kann in eben Dieser Wahlversprechen nicht 100% erfüllen, da es auch noch andere Parteien gibt die auch ein Mitspracherecht haben.Nightrain hat geschrieben:(10 Jun 2018, 08:34)
Schöne Aufzählung aber am Thema vorbei. Die Leute, die AfD wählen, haben aus deiner Liste ja schon ihre Prioritäten gesetzt. Solange die CSU wieder nur redet aber nicht handelt, holt sie keinen Wähler von der AfD zurück.
Das andere nennt sich Diktatur und diese dient nur einer Gruppe, für alle anderen ist diese Staatsform oft fatal.
Merkel wird auch nachgesagt ihre Versprechen nicht zu erfüllen, doch über 63% hat sie erfüllt. Mehr als alle Kanzler zuvor.
Das Problem ist oft nicht die Politik, sondern der Wähler selbst, von denen gerade einige Autokratie als modisch schick betrachten.
- Misterfritz
- Vorstand
Schick aber nur, solange ihre Ziele bedient werdenDagDag hat geschrieben:(10 Jun 2018, 08:56)Das Problem ist oft nicht die Politik, sondern der Wähler selbst, von denen gerade einige Autokratie als modisch schick betrachten.

Die Wähler haben halt ein Problem damit, Politik zu verstehen und zu erkennen, dass Politik in einer Demokratie meist Kompromisse bedeuten.

Für viele klingt das so, dass man sich doch bitte schön um eine neue Couchgarnitur fürs Wohnzimmer oder ein neues Waschbecken im Bad kümmern soll, während in einem anderen Zimmer ein Schwelbrand vor sich geht. Viele sagen dann eben: Bitte erst den Schwelbrand löschen, dann sehen wir weiter, denn der Schwelbrand könnte alles andere, über das wir uns Gedanken machen, zunichtemachen.Europa2050 hat geschrieben:(09 Jun 2018, 22:18)
Naja, vielleicht kapieren ja noch genügend Leute, dass Themen wie:
- Wirtschaft
- Gerechte Löhne
- Umwelt
- Bildung
- Förderung des ländlichen Raumes
- Position Bayerns in der Bundesrepublik
- Verkehrspolitik
- grenzüberschreitende Zusammenarbeit
- Altersvorsorge
- ...
für ihr Leben doch eine gewisse Bedeutung haben und nicht nur die Frage, welcher Flüchtling wie nach Deutschland gekommen ist und wie man ihn am schnellsten wieder los bekommt.
Und dann wählen Sie eine der Parteien, die für all diese Themen unterschiedlichste - aber manchmal der Sache geschuldet komplexe - Lösungen anbieten: CSU, SPD, FW, FDP, Grüne oder Die Linke.
Und nicht die Partei, die bei diesen Themen regelmäßig ca. drei Sätze braucht, um beim Thema „Flüchtlinge“ zu landen.
In den Augen der Bürger ist das wichtigste politische Thema in Bayern 2018, wer hätte das gedacht: der Themenkomplex Flüchtlinge, Einwanderung und Asylpolitik (50%), und zwar mit großem Abstand, vor Bildung, Schule, Ausbildung (22%).
https://de.statista.com/statistik/daten ... in-bayern/
Wenn man sich dann noch bewusst macht, dass ein großer Teil der Bevölkerung nicht mit Merkels Flüchtlingspolitik einverstanden ist, sieht man das Potential, das sich für die AfD ergibt, denn Merkels Flüchtlingspolitik wurde und wird ja von fast allen anderen Parteien, insbesondere CDU, SPD und Grünen, unterstützt. Die CSU hat sich davon bisher nicht glaubwürdig absetzen können; bisher blieb es bei großspurigen Ankündigungen. Die Linke hat sich gerade eben für offene Grenzen und damit gegen Wagenknechts Kurs ausgesprochen; die FDP wird von vielen als opportunistische Partei empfunden, die im Zweifelsfall umfällt.
54% der Bürger in Deutschland sind dafür, dass man sogenannte Flüchtlinge/Asylbewerber/Schutzsuchenden (oder wie auch immer man diese illegalen Migranten gerade nennt) aus sicheren Drittländern an der deutschen Grenze zurückweist.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 32309.htmlMehr als die Hälfte der Deutschen will Asylsuchende aus sicheren Drittstaaten an der deutschen Grenze zurückweisen lassen. 54 Prozent erklärten dies in einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für die Zeitung „Bild am Sonntag“. 34 Prozent sprachen sich gegen Zurückweisungen durch die Bundespolizei aus.
Dieser Wählerwillen wird derzeit nur von einer einzigen relevanten Partei mit 13% abgebildet, und, wir erinnern uns: Dies wird als das wichtigste politische Thema empfunden.
Und jetzt frage bitte niemand, was denn die Politik der Bundesregierung mit einer Landtagswahl zu tun habe. Erstens werden Landtagswahlen grundsätzlich auch von Politikern und Medien als bundespolitische Signale empfunden; gerade bei Erfolgen wird das von Bundespolitikern sehr gerne in Anspruch genommen. Zweitens haben auch die Länder Einfluss auf die Asylpolitik, denn sie sind verantwortlich für die Unterbringung und die Abschiebung der Migranten und bestimmen auch ganz wesentlich Maßnahmen zur Inneren Sicherheit mit.
Wenn sich die AfD nicht so blöd anstellen würde und alle paar Wochen Sätze raushauen würde, die von ihren Gegnern - das sind alle anderen Parteien und die große Mehrheit der Medien - benutzt werden, um sie als unwählbar darzustellen, dann hätte die Partei weniger Probleme damit, ihr meiner Meinung nach sehr großes Potential besser zu nutzen.
Wieder nur Phrasen und Verdrehereien. Die Einthemenhetzer der AfD sind die Lösung für alles.Julian hat geschrieben:(10 Jun 2018, 10:01)
Für viele klingt das so, dass man sich doch bitte schön um eine neue Couchgarnitur fürs Wohnzimmer oder ein neues Waschbecken im Bad kümmern soll, während in einem anderen Zimmer ein Schwelbrand vor sich geht. Viele sagen dann eben: Bitte erst den Schwelbrand löschen, dann sehen wir weiter, denn der Schwelbrand könnte alles andere, über das wir uns Gedanken machen, zunichtemachen.
In den Augen der Bürger ist das wichtigste politische Thema in Bayern 2018, wer hätte das gedacht: der Themenkomplex Flüchtlinge, Einwanderung und Asylpolitik (50%), und zwar mit großem Abstand, vor Bildung, Schule, Ausbildung (22%).
https://de.statista.com/statistik/daten ... in-bayern/
Wenn man sich dann noch bewusst macht, dass ein großer Teil der Bevölkerung nicht mit Merkels Flüchtlingspolitik einverstanden ist, sieht man das Potential, das sich für die AfD ergibt, denn Merkels Flüchtlingspolitik wurde und wird ja von fast allen anderen Parteien, insbesondere CDU, SPD und Grünen, unterstützt. Die CSU hat sich davon bisher nicht glaubwürdig absetzen können; bisher blieb es bei großspurigen Ankündigungen. Die Linke hat sich gerade eben für offene Grenzen und damit gegen Wagenknechts Kurs ausgesprochen; die FDP wird von vielen als opportunistische Partei empfunden, die im Zweifelsfall umfällt.
54% der Bürger in Deutschland sind dafür, dass man sogenannte Flüchtlinge/Asylbewerber/Schutzsuchenden (oder wie auch immer man diese illegalen Migranten gerade nennt) aus sicheren Drittländern an der deutschen Grenze zurückweist.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 32309.html
Dieser Wählerwillen wird derzeit nur von einer einzigen relevanten Partei mit 13% abgebildet, und, wir erinnern uns: Dies wird als das wichtigste politische Thema empfunden.
Und jetzt frage bitte niemand, was denn die Politik der Bundesregierung mit einer Landtagswahl zu tun habe. Erstens werden Landtagswahlen grundsätzlich auch von Politikern und Medien als bundespolitische Signale empfunden; gerade bei Erfolgen wird das von Bundespolitikern sehr gerne in Anspruch genommen. Zweitens haben auch die Länder Einfluss auf die Asylpolitik, denn sie sind verantwortlich für die Unterbringung und die Abschiebung der Migranten und bestimmen auch ganz wesentlich Maßnahmen zur Inneren Sicherheit mit.
Wenn sich die AfD nicht so blöd anstellen würde und alle paar Wochen Sätze raushauen würde, die von ihren Gegnern - das sind alle anderen Parteien und die große Mehrheit der Medien - benutzt werden, um sie als unwählbar darzustellen, dann hätte die Partei weniger Probleme damit, ihr meiner Meinung nach sehr großes Potential besser zu nutzen.
Wie war das mit dem Schwelbrand? Was ein Eigentor. Dumm das eine NAfD keine Wähler mehr bekommt. Woran kann das denn liegen? Weil Hetzer, Lügner und Nazis eben keine Politiker sind und diesen Job auch gar nicht können.
Aber die "HilfedieWeltgehtUnter"Partei AfD wird nie kapieren das so die Realität eben nicht ist und wir nicht in einer Diktatur leben die das eigene Volk umbringen will.
Eine AfD ist politisch am Ende, da sie unfähig ist zu dieser zu gehören. Keipengesülze ist eben nicht Regierungsfähig. Mit Lügen entfacht man bestenfalls Kriege. Das einzige Ziel dieser putinschen Kartellpartei.
Was einen Post nach deinem wieder beeindruckend verdeutlicht wurde.Misterfritz hat geschrieben:(10 Jun 2018, 09:00)
Schick aber nur, solange ihre Ziele bedient werden
Die Wähler haben halt ein Problem damit, Politik zu verstehen und zu erkennen, dass Politik in einer Demokratie meist Kompromisse bedeuten.
-
- user title: Bürgerjournalismus
CSU und Freie Wähler haben ähnliche Positionen:Julian hat geschrieben:(10 Jun 2018, 10:01)
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 32309.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 11692.html
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Die CSU hat Frau Merkels Politik mitgetragen und tut es immer noch, unabhängig davon, was verlautbart wird. Die Ankündigungspolitik wirkt auf viele Wähler als bloße Wahlkampftaktik und damit unehrlich.Wähler hat geschrieben:(10 Jun 2018, 10:19)
CSU und Freie Wähler haben ähnliche Positionen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 11692.html