Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Bielefeld09

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Jun 2018, 02:12)

Nein, aber Du wohl ...
Ich habe Nato gedacht, Nato geschrieben und Du hast Nato gelesen. Was soll da durcheinander sein?
Und wenn Du nicht weisst, was ich mit "quasi-türkei in deutschland" meinen könnte, wohnst Du wohl nicht hier.
Ich frage,
du argumentierst mit Unterstellungen.
Auch eine Form der Diskussion.
Nur "qausi Türken" sind eben keine Flüchtlinge.
Von daher scheint mir das Thema im Thread wieder mal verfehlt.
Aber schön,
das wir wieder mal geschrieben haben.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Munster

Beitrag von Munster »

Schnitter hat geschrieben:(07 Jun 2018, 19:37)

Die CSU kann vieles Planen.

Es macht allerdings nur Sinn Flüchtlinge auf ALLE europäischen Länder zu verteilen.

Alles andere wäre grob asozial und wird daher in Deutschland auch nicht passieren ;)
Deutschland ist maßgeblich mit seiner "Willkommenspolitik" für die "Flüchtlingskrise" verantwortlich und darum ist es höchst anmaßend aus Deutschland zu fordern die Migranten auf die gesamte EU zu verteilen. Hätte Deutschland nicht die "Willkommenskultur" ausgerufen (das mag so manch einer vergessen haben, aber das ging nämlich der Ganzen "Flüchtlingskrise" voraus), so dass es bis zum Kap der guten Hoffnung und Hinterindien gehallt hat, hätte es auch nie eine "Flüchtlingskrise" in dem Ausmaß gegeben wie wir es erlebt haben.

Hier waren keine Zufälle oder irgendein Weltgeschehen am Werk, kein IS und keine Taliban, sondern schlicht politisches Kalkül: Die Merkel-Administration und die dt. Politik generell hat es in den letzten Jahrzehnten verschlafen eine nachhaltige Politik zu betreiben und da man gemerkt hat, dass das mit der qualifizierten Zuwanderung nicht so richtig funzt wie in den anderen Industrienationen mit denen man sich in einem stetigen wirtschaftlichen Konkurrenzkampf befindet, hat man kurzerhand beschlossen, dem demographischen Wandel und dem Fachkräftemangel nicht mit qualitativer, sondern mit quantitative Zuwanderung zu begegnen und die Menschen in Scharen herzulocken.

Es leben Hunderte von Millionen von Menschen auf diesem Erdball in ärmlichen Verhältnissen und/oder Krisenregionen; es war völlig klar, dass ein Land wie Deutschland nur gewissen Einladungen aussprechen muss um etlichen Menschen Hoffnungen auf eine bessere Zukunft zu machen. Mir ist es völlig unverständlich, dass ein Groß der dt. Bevölkerung immer noch nicht begreift, dass es die dt. "Willkommenskultur" gewesen ist, die die Flüchtlingsströme wachsen und wachsen lassen hat. Man will uns weiß machen, wir würden in besonders "unruhigen Zeiten" leben, aber wann waren die Zeiten denn bitte mal nicht unruhig? Alles Verarschung!
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Munster hat geschrieben:(08 Jun 2018, 04:22)

Hier waren keine Zufälle oder irgendein Weltgeschehen am Werk, kein IS und keine Taliban, sondern schlicht politisches Kalkül: Die Merkel-Administration und die dt. Politik generell hat es in den letzten Jahrzehnten verschlafen eine nachhaltige Politik zu betreiben und da man gemerkt hat, dass das mit der qualifizierten Zuwanderung nicht so richtig funzt wie in den anderen Industrienationen mit denen man sich in einem stetigen wirtschaftlichen Konkurrenzkampf befindet, hat man kurzerhand beschlossen, dem demographischen Wandel und dem Fachkräftemangel nicht mit qualitativer, sondern mit quantitative Zuwanderung zu begegnen und die Menschen in Scharen herzulocken.
Manchmal bekomme ich schon richtig Angst wenn ich sehe wie einfach es sich manche Menschen machen.
Es ist in etwa so wie früher, ein Gewitter konnte nicht so entstehen, da musste ein Gott dafür verantwortlich sein.
Hinter allem steht eine Verschwörung die alles plannt.
Würde es die Politik tatsächlich verstehen so komplex und langfristig zu planen, hätten wir wohl weit weniger Probleme.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Jun 2018, 00:34)

Ist doch deine Einstellung: D soll sich seinen Nachbarn gegenüber nicht "asozial" verhalten, das ist eine moralische Wertung, dass dieses Verhalten von internationalen Abkommen mit diesen Nachbarn, dem GG und Gesetzen gedeckt ist, schert dich nicht, du stellst deine Moral über den Rechtsstaat. Ich hoffe, diese einfache logische Herleitung überfordert dich jetzt nicht.
Was für ein Gehirnlego.

Die europäische Solidarität gebietet sich von selbst, gleichzeitig wurde gegen kein Gesetz verstoßen.

Wo ist dein Problem ?
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Deutschland ist maßgeblich mit seiner "Willkommenspolitik" für die "Flüchtlingskrise" verantwortlich und darum ist es höchst anmaßend aus Deutschland zu fordern die Migranten auf die gesamte EU zu verteilen. Hätte Deutschland nicht die "Willkommenskultur" ausgerufen (das mag so manch einer vergessen haben, aber das ging nämlich der Ganzen "Flüchtlingskrise" voraus), so dass es bis zum Kap der guten Hoffnung und Hinterindien gehallt hat, hätte es auch nie eine "Flüchtlingskrise" in dem Ausmaß gegeben wie wir es erlebt haben.

Es leben Hunderte von Millionen von Menschen auf diesem Erdball in ärmlichen Verhältnissen und/oder Krisenregionen; es war völlig klar, dass ein Land wie Deutschland nur gewissen Einladungen aussprechen muss um etlichen Menschen Hoffnungen auf eine bessere Zukunft zu machen. Mir ist es völlig unverständlich, dass ein Groß der dt. Bevölkerung immer noch nicht begreift, dass es die dt. "Willkommenskultur" gewesen ist, die die Flüchtlingsströme wachsen und wachsen lassen hat. Man will uns weiß machen, wir würden in besonders "unruhigen Zeiten" leben, aber wann waren die Zeiten denn bitte mal nicht unruhig? Alles Verarschung!
Ja richtig, hier läuft seit Jahren eine große Verarschung. Einige haben es aber immer noch nicht kapiert, kennen immer noch nicht den Unterschied zwischen Einwanderungspolitik und ungezügelter Migration. Man fordert hauptsache "bunt", auch wenn bei diesem "bunt" auch Terror und Gewalt dabei ist. Eine Differenzierung findet nicht statt, sieht man auch daran, dass "Aktivisten" auch die Abschiebung von Intensivtätern, Vergewaltigern oder Terroristen verhindern wollen.

Und hätte man nicht Menschen aus dem arabischen Raum oder Afrika angelockt, wären auch nicht so viele im Mittelmeer gestorben. Aber auch an deren Tod sind immer nur andere Schuld.
In dem Rahmen finde ich die Berichterstattung der Deutschen Welle (ÖR) in Ländern wie in Afghanistan einen Skandal, wo gebührenfinaziert von der unbegrenzten Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland berichtet wurde.

https://www.wochenblatt.de/news-stream/ ... -geschickt
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
DagDag

Beitrag von DagDag »

sunny.crockett hat geschrieben:(08 Jun 2018, 09:28)

Ja richtig, hier läuft seit Jahren eine große Verarschung. Einige haben es aber immer noch nicht kapiert, kennen immer noch nicht den Unterschied zwischen Einwanderungspolitik und ungezügelter Migration. Man fordert hauptsache "bunt", auch wenn bei diesem "bunt" auch Terror und Gewalt dabei ist. Eine Differenzierung findet nicht statt, sieht man auch daran, dass "Aktivisten" auch die Abschiebung von Intensivtätern, Vergewaltigern oder Terroristen verhindern wollen.

Und hätte man nicht Menschen aus dem arabischen Raum oder Afrika angelockt, wären auch nicht so viele im Mittelmeer gestorben. Aber auch an deren Tod sind immer nur andere Schuld.
In dem Rahmen finde ich die Berichterstattung der Deutschen Welle (ÖR) in Ländern wie in Afghanistan einen Skandal, wo gebührenfinaziert von der unbegrenzten Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland berichtet wurde.

Die Lockungen kamen dummerweise aus Russland, Makedonien etc. in Form von Propaganda.
Eure Verdrehungen sind nur noch als peinlich zu sehen und das wiederholende Kreiselchen ist längst offenbart.
Spart euch also diese Nummer.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

DagDag hat geschrieben:(08 Jun 2018, 09:34)

Die Lockungen kamen dummerweise aus Russland, Makedonien etc. in Form von Propaganda.
Eure Verdrehungen sind nur noch als peinlich zu sehen und das wiederholende Kreiselchen ist längst offenbart.
Russland und Makedonien haben Flüchtlinge nach Europa gelockt?
Wie ist das zu verstehen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
sunny.crockett

DagDag hat geschrieben:(08 Jun 2018, 09:34)

Hat sich Putin als Merkel verkleidet und dann im TV gesagt, "bei uns sind alle willkommen", "es wird keiner abgewiesen", "wir schaffen das" ??
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
DagDag

Beitrag von DagDag »

sunny.crockett hat geschrieben:(08 Jun 2018, 09:58)

Hat sich Putin als Merkel verkleidet und dann im TV gesagt, "bei uns sind alle willkommen", "es wird keiner abgewiesen", "wir schaffen das" ??
Seine Maschinerie hat gesagt, geht nach Europa, dort bekommt ihr eine Wohnung, Geld und Arbeit.
Aber in Verblendung des Rassenwahns übersieht man sowas und schiebt es anderen in die Schuhe.
Lieber brüllt man Putin ist stark, wir müssen uns vereinen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(08 Jun 2018, 07:58)

Wo ist dein Problem ?
Das Problem ist die Missachtung des Rechtsstaates, wenn Leute meinen, sie müssten ihre Moral über Recht und Ordnung stellen, sowas machen AfD und Islamisten auch.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

DagDag hat geschrieben:(08 Jun 2018, 10:04)

Seine Maschinerie hat gesagt, geht nach Europa, dort bekommt ihr eine Wohnung, Geld und Arbeit.
Aber in Verblendung des Rassenwahns übersieht man sowas und schiebt es anderen in die Schuhe.
Lieber brüllt man Putin ist stark, wir müssen uns vereinen.
Was hat das mit Rassenwahn zu tun, wenn Merkel eine Einladung ausspricht?
Ein Beleg dafür, dass Putins Maschinerie das gesagt hat, wäre auch nicht schlecht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben:(08 Jun 2018, 09:28)

Nun man kann natürlich auch ignorieren was seit Jahren global passiert, daß immer mehr Menschen aus ihren angestammten Ländern fliehen muessen. Diese Entwicklung ist auch nicht neu, nur wurde daruf eben nicht entsprechend reagiert und so kommen dann eben mehr nach Europa. Eingeladen hat die niemand, weil es auch kaum jemanden vorher interessiert hat, schon gar nicht die Rechtsknaller. Das wo mehr Menschen sind auch mehr Kriminalität auftritt, ist eine einfache mathematische Wahrscheinlichkeitsrechnung. Eine Differenzierung bezüglich unserer Pflicht zu helfen und der Pflicht die Bevölkerung vor Schaden zu beschützen wäre mal angebracht. Dann kommt die Abwägung und dann passt man sein System darauf an. So sollte es gemacht werden. Aber diese Differenzierung lese ich gar nicht, oder nur selten aus z.B. deinen Beiträgen raus. Da geht es meistens nur um Schuldzuweisungen und Ablehnungsverkündigungen.

Ich gebe dir ja Recht , daß einige Aufklärungsfilme ihr Ziel nunmal gar nicht erfüllen konnten, aber um den Status von Deutschland in der Welt herrauszufinden brauchte ein Flüchtling diese Filmchen auch nicht und für seine Entscheidungsfindung wohl eher auch nicht. da haben sie eher auf Mundpropaganda vertraut.
Evt. waren sie als Weiterbildungs und Werbematerial für Schleusertätigkeiten hilfreich.
Von einer Einladung zu sprechen ist kompletter Dummfug, schon gar im Bezug auf Frau Merkel, denn die hatte bestimmt nix mit diesen Filmchen am Hut.
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 8. Juni 2018, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
DagDag

Beitrag von DagDag »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Jun 2018, 10:07)

Das Problem ist die Missachtung des Rechtsstaates, wenn Leute meinen, sie müssten ihre Moral über Recht und Ordnung stellen, sowas machen AfD und Islamisten auch.
Schlimmer ist noch wenn manche keine Moral über Recht stellen wollen!!
sunny.crockett

relativ hat geschrieben:(08 Jun 2018, 10:21)

Nun man kann natürlich auch ignorieren was seit Jahren global passiert, daß immer mehr Menschen aus ihren angestammten Ländern fliehen muessen. Diese Entwicklung ist auch nicht neu, nur wurde daruf eben nicht entsprechend reagiert und so kommen dann eben mehr nach Europa.
Du spielst damit auf die wirtschaftliche Ausbeutung und die Fluchtursache "Klimawandel" an. Da ist sicher vieles skandalös gelaufen, aber die größten Ausbeuter/Klimaschädiger sind seit Jahrzehnten die USA und in neuerer Zeit dann China. Für diese Länder nimmt jetzt Europa (und da größtenteils Deutschland) die Flüchtlinge nicht anteilsmäßig, sondern fast komplett auf.
Übrigens: die Mehrzahl der Flüchtlinge kommt nicht aus diesen Ländern, in denen die Wirtschaft oder der Klimawandel zuschlägt, sondern aus Ländern, die in Gewalt versinken (allen voran Syrien)
Eingeladen hat die niemand, weil es auch kaum jemanden vorher interessiert hat, schon gar nicht die Rechtsknaller.
Mit den Rechtsknallern meinst du die AfD, die es erst 2013 gegründet wurde. Die Politischen Fehler wurden schon vorher gemacht, da war in Deutschland sehr oft die CDU und SPD, oft auch die FDP und einmal auch die Grünen an der Macht. DIE haben das verbockt!

Das wo mehr Menschen sind auch mehr Kriminalität auftritt, ist eine einfache mathematische Wahrscheinlichkeitsrechnung. Eine Differenzierung bezüglich unserer Pflicht zu helfen und der Pflicht die Bevölkerung vor Schaden zu beschützen wäre mal angebracht. Dann kommt die Abwägung und dann passt man sein System darauf an. So sollte es gemacht werden. Aber diese Differenzierung lese ich gar nicht, oder nur selten aus z.B. deinen Beiträgen raus. Da geht es meistens nur um Schuldzuweisungen und Ablehnungsverkündigungen.
Mehr Menschen = mehr Kriminalität würde ich jetzt nicht bestätigen. Da müsste es ja z.B. in Japan nur noch Mord und Totschlag geben. Das Problem ist eher die Mentalität der jeweiligen Menschen. Und da behaupte ich, dass es in muslimisch geprägten Ländern eben eine erheblich kürzere Zündschnur für Gewaltausbrüche gibt.
Differenzierung mache ich sehr oft. Ich habe schon mehrfach gesagt, wir haben einen humanitären Auftrag in der Flüchtlingskrise. Wir haben aber keinen Auftrag, abgelehnte und ausreisepflichtige Migranten ohne Asylgrund mit Sozialleistungen zu erfreuen. Da wäre das Geld besser angelegt bei Menschen in Altersarmut oder bei Menschen, die in immer größeren Massen an Tafeln auftauchen.

Ich gebe dir ja Recht , daß einige Aufklärungsfilme ihr Ziel nunmal gar nicht erfüllen konnten, aber um den Status von Deutschland in der Welt herrauszufinden brauchte ein Flüchtling diese Filmchen auch nicht und für seine Entscheidungsfindung wohl eher auch nicht. da haben sie eher auf Mundpropaganda vertraut.
Evt. waren sie als Weiterbildungs und Werbematerial für Schleusertätigkeiten hilfreich.
Von einer Einladung zu sprechen ist kompletter Dummfug, schon gar im Bezug auf Frau Merkel, denn die hatte bestimmt nix mit diesen Filmchen am Hut.
Doch! Merkel hat sich auch noch zu Zeiten, als die Flüchtlingskrise auf dem Höhepunkt war geweigert, irgendwelche Aussagen GEGEN eine unbegrenzte Aufnahme von Flüchtingen zu machen. Sie hat der Welt (und damit auch Ländern wie Afghanistan...) mitgeteilt, "Wir schaffen das". Sie hat glaube ich Ende letzten Jahres, also nach 2-3 Jahren Flüchtlingskrise, das erste Mal davon gesprochen, dass man vielleicht doch nicht alle aufnehmen kann. Stattdessen hat sie mittlerweile viele EU-Länder mit ihrer Politik aufgebracht und so eine EU-Krise angezettelt, die uns in den nächsten Jahren noch richtig treffen wird (schätzungsweise nach ihrer Amtszeit). Brexit und Rechtsruck in vielen EU-Ländern ist erst der Anfang.
relativ

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben:(08 Jun 2018, 11:11)

Du spielst damit auf die wirtschaftliche Ausbeutung und die Fluchtursache "Klimawandel" an. Da ist sicher vieles skandalös gelaufen, aber die größten Ausbeuter/Klimaschädiger sind seit Jahrzehnten die USA und in neuerer Zeit dann China. Für diese Länder nimmt jetzt Europa (und da größtenteils Deutschland) die Flüchtlinge nicht anteilsmäßig, sondern fast komplett auf.
Übrigens: die Mehrzahl der Flüchtlinge kommt nicht aus diesen Ländern, in denen die Wirtschaft oder der Klimawandel zuschlägt, sondern aus Ländern, die in Gewalt versinken (allen voran Syrien)
Ich spiele da auf die fakten an, aber natürlich gibt es für solche Fakten auch immer Gründe, auch darüber können wir uns geren Unterhalten.

Mit den Rechtsknallern meinst du die AfD, die es erst 2013 gegründet wurde. Die Politischen Fehler wurden schon vorher gemacht, da war in Deutschland sehr oft die CDU und SPD, oft auch die FDP und einmal auch die Grünen an der Macht. DIE haben das verbockt!
Nunja dies hindert die AFD ja nicht daran sich mal zu informieren und nicht ihre immer wiederkehrende Hetze gegen Migranten und Flüchtlinge zu fahren.

Mehr Menschen = mehr Kriminalität würde ich jetzt nicht bestätigen. Da müsste es ja z.B. in Japan nur noch Mord und Totschlag geben. Das Problem ist eher die Mentalität der jeweiligen Menschen. Und da behaupte ich, dass es in muslimisch geprägten Ländern eben eine erheblich kürzere Zündschnur für Gewaltausbrüche gibt.
Da wäre das Geld besser angelegt bei Menschen in Altersarmut oder bei Menschen, die in immer größeren Massen an Tafeln auftauchen.
Vereinfachst du wieder die Argumentation?
Hast du denn vergleichbares Datenmaterial zu der Situation in Deutschalnd und Japan? Ne hast du natürlich nicht, weil es kein aussagekräftigen Vergleich diesbezüglich geben kann. Es sei denn Japan hat tatsächlich so eine Datenerhebung mit vergleichbaren Zahlen.
Differenzierung mache ich sehr oft. Ich habe schon mehrfach gesagt, wir haben einen humanitären Auftrag in der Flüchtlingskrise. Wir haben aber keinen Auftrag, abgelehnte und ausreisepflichtige Migranten ohne Asylgrund mit Sozialleistungen zu erfreuen.
Du solltest nich ein Dissens aus etwas machen worüber es wohl kaum ein Dissens gibt. Aber die Details solcher Verfahren solltest du auch nicht einfach bagatellisieren.

Doch! Merkel hat sich auch noch zu Zeiten, als die Flüchtlingskrise auf dem Höhepunkt war geweigert, irgendwelche Aussagen GEGEN eine unbegrenzte Aufnahme von Flüchtingen zu machen. Sie hat der Welt (und damit auch Ländern wie Afghanistan...) mitgeteilt, "Wir schaffen das". Sie hat glaube ich Ende letzten Jahres, also nach 2-3 Jahren Flüchtlingskrise, das erste Mal davon gesprochen, dass man vielleicht doch nicht alle aufnehmen kann. Stattdessen hat sie mittlerweile viele EU-Länder mit ihrer Politik aufgebracht und so eine EU-Krise angezettelt, die uns in den nächsten Jahren noch richtig treffen wird (schätzungsweise nach ihrer Amtszeit). Brexit und Rechtsruck in vielen EU-Ländern ist erst der Anfang.
Merkel trägt keine gesonderte Schuld an der Flüchtlingskrise. Das sie fehler gemacht hat stimmt und hat sie auch zugegeben. Entscheidern und Menschen generell, unterlaufen ständig Fehler, die sie der Nachbetrachtung aber nicht mehr korregieren können. Dein Hang zur Überhöhung macht dich bezüglich Differenzierung auch nicht glaubwürdiger.
Tom Bombadil

DagDag hat geschrieben:(08 Jun 2018, 10:23)

Nur Verfassungsfeinde wollen ihre Moral über das GG stellen, ebi, unser Rechtsstaat ist geprägt von moralischen und humanitären Leitlinien, das reicht völlig aus.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Bielefeld09 hat geschrieben:(08 Jun 2018, 03:34)

Ich frage,
du argumentierst mit Unterstellungen.
Auch eine Form der Diskussion.
Aha, immerhin begrüssenswerte Selbstkritik, denn die Unterstellungen wurden ja wohl von Dir begonnen ...
Nur "qausi Türken" sind eben keine Flüchtlinge.
Ich habe nichts von, Zitat: "qausi Türken" geschrieben, sondern die riesige türkische Gemeinde in Deutschland als "quasi -Türkei" bezeichnet, in welcher ein türkischer Staatsbürger jederzeit sowieso leben könnte, ohne einen Asylantrag zu stellen.
Von daher scheint mir das Thema im Thread wieder mal verfehlt.
Klar, wenn der Durchblick fehlt ....
Aber schön,
das wir wieder mal geschrieben haben.
Das stimmt natürlich. Grüsse aus dem sonnigen Berlin
Thor
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
sunny.crockett

relativ hat geschrieben:(08 Jun 2018, 11:25)
Vereinfachst du wieder die Argumentation?
Hast du denn vergleichbares Datenmaterial zu der Situation in Deutschalnd und Japan? Ne hast du natürlich nicht, weil es kein aussagekräftigen Vergleich diesbezüglich geben kann. Es sei denn Japan hat tatsächlich so eine Datenerhebung mit vergleichbaren Zahlen.
Du solltest nich ein Dissens aus etwas machen worüber es wohl kaum ein Dissens gibt. Aber die Details solcher Verfahren solltest du auch nicht einfach bagatellisieren.
Warum soll ich die Argumentation vereinfachen? Du sagtest: "Das wo mehr Menschen sind auch mehr Kriminalität auftritt, ist eine einfache mathematische Wahrscheinlichkeitsrechnung."

Ich habe deine Rechnung mit dem Beispiel Japan für Unsinnig erklärt, weil Japan eines der am dichtesten besiedelten Länder ist. Natürlich kenne ich jetzt nicht die Gewaltstatistiken von Japan, allerdings gibt es keine derartigen Gewaltauswüchse wie in den viel geringer besiedleten Ländern wie Syrien, Afghanistan, Marokko usw.
Damit ist die Aussage, mehr Menschen = mehr Kriminalität widerlegt. Und wie ich sagte, halte ich die Mentalität und Lebensweise ursächlich für die Kriminalitätsquote. Und da sind eben islamisch geprägte Länder sehr weit vorne, auch wenn du das vielleicht nicht gerne hörst.

Merkel trägt keine gesonderte Schuld an der Flüchtlingskrise. Das sie fehler gemacht hat stimmt und hat sie auch zugegeben. Entscheidern und Menschen generell, unterlaufen ständig Fehler, die sie der Nachbetrachtung aber nicht mehr korregieren können. Dein Hang zur Überhöhung macht dich bezüglich Differenzierung auch nicht glaubwürdiger.
Du widerlegst dich eigentlich selbst in deiner Antwort. Du sagst, Merkel hätte Fehler gemacht. Warum soll sie dann keine besondere Schuld an der Flüchtlingskrise haben, sie als die mächtigste und einflußreichste Politikerin Europas, die über die Flüchtlinge in Ungarn entschieden hat, oder den Deal mit Ergogan (ohne die anderen EU-Staaten) abgeschlossen hat. Entscheidungen von Merkel haben enorm große Wirkungsbreite, deshalb haben auch Fehler von Merkel eine hohe Wirkung.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Jun 2018, 11:30)

Nur Verfassungsfeinde wollen ihre Moral über das GG stellen, ebi, unser Rechtsstaat ist geprägt von moralischen und humanitären Leitlinien, das reicht völlig aus.
Obsolet da nicht gegen das GG verstoßen wurde.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Bei allen Göttern. Der eine meint, die Sache mit den Flüchtlingen wäre geplant und gesteuert um irgendwie Deutschlands demographische Probleme zu lösen und der nächste kommt angehüpft und behauptet, Putin hätte die Flüchtlinge nach Deutschland gelotst ...

Meschugge ist Trumpf ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Tom Bombadil

Schnitter hat geschrieben:(08 Jun 2018, 18:44)

Obsolet da nicht gegen das GG verstoßen wurde.
DU stellst DEINE Moral über Recht und Gesetz :cool:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

DagDag hat geschrieben:(08 Jun 2018, 10:23)

*lol* So reden die Gegner der Idee des Rechtsstaates. :cool:
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(08 Jun 2018, 11:25)Merkel trägt keine gesonderte Schuld an der Flüchtlingskrise.
Wer sonst hat denn die Schleusen geöffnet?
Das sie fehler gemacht hat stimmt und hat sie auch zugegeben.
Was hat sie zugegeben?
Entscheidern und Menschen generell, unterlaufen ständig Fehler, die sie der Nachbetrachtung aber nicht mehr korregieren können.
Wer arbeitet macht Fehler, wer nicht arbeitet kann auch keine Fehler machen. Aber interessant das nun zugegeben wird das es sich um einen Fehler handelte und das dieser Fehler nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Die Frage, die sich jetzt stellt ist, welche Fähigkeiten zur Verantwortung vorrausgesetzt werden müssen um solche Entscheidungen überhaupt zu tätigen? Merkel war mit diesen Anforderungen offensichtlich völlig überfordert!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Jun 2018, 21:12)

DU stellst DEINE Moral über Recht und Gesetz :cool:
Nö, wenn Recht und Gesetz entsprochen wird ist alles OK.
DagDag

Beitrag von DagDag »

Uffzach hat geschrieben:(08 Jun 2018, 22:47)

*lol* So reden die Gegner der Idee des Rechtsstaates. :cool:
Nein, die Gegner stellen die Asozialheit über den Rechtsstaat.
DagDag

Beitrag von DagDag »

jack000 hat geschrieben:(08 Jun 2018, 23:38)

Was hat sie zugegeben?

Wer arbeitet macht Fehler, wer nicht arbeitet kann auch keine Fehler machen. Aber interessant das nun zugegeben wird das es sich um einen Fehler handelte und das dieser Fehler nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Die Frage, die sich jetzt stellt ist, welche Fähigkeiten zur Verantwortung vorrausgesetzt werden müssen um solche Entscheidungen überhaupt zu tätigen? Merkel war mit diesen Anforderungen offensichtlich völlig überfordert!
Sonst hatte niemand eine real umsetzbare Lösung außer Erschießen. Und Fehler, Fehler sind normal, das ist kein Verbrechen.
Aber es war gut. Zum einen sind die Rechtsknaller bloßgestellt, denn wir schaffen das wirklich - der Untergang trifft weder heute noch morgen ein- zum anderen weiß man jetzt um die Größenordnung der bei weitem größten Gefahr für Deutschland - den Rechtsextremen..
Tom Bombadil

Schnitter hat geschrieben:(09 Jun 2018, 02:32)

Nö, wenn Recht und Gesetz entsprochen wird ist alles OK.
Dann brauchst du ja auch nichts von "asozial" zu erzählen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(08 Jun 2018, 23:38)

Alle die dafür waren, also politisch entscheidend schon mal min. 2/3 des Bundestages und über 60% der Bundesbürger.
Was hat sie zugegeben?
Das sie in der Flüchtlingskrise auch fehler gemacht hat, aber sie meinte eben nicht den Fehler den du hier nur siehst.

Es wurde nie abgestritten, daß auch Fehler passiert sind. Nur in der einen Sache...du weisst schon...
Schau mal in einer Demokratie ist sowas ziemlich einfach. Man sucht sich einfach Mherheiten :cool: . Natürlich muss du diese überzeugen. Also ich kann bisher keine Mehrheit erkennen, die Merkel an den Pranger stellen möchte. Den meisten geht es um Aufklärung dessen was schief gelaufen ist und um eine Verbesserung dessen was falsch gelaufen ist. Etwaige Abstrafungen gibt es dann bei den nächsten Wahlen.
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(09 Jun 2018, 11:41)

Alle die dafür waren, also politisch entscheidend schon mal min. 2/3 des Bundestages und über 60% der Bundesbürger.
Da gab es eine Abstimmung? Habe ich die verpasst?
Das sie in der Flüchtlingskrise auch fehler gemacht hat, aber sie meinte eben nicht den Fehler den du hier nur siehst.
Welchen Fehler hat sie denn gemacht?
Es wurde nie abgestritten, daß auch Fehler passiert sind. Nur in der einen Sache...du weisst schon...
Rede Klartext
Schau mal in einer Demokratie ist sowas ziemlich einfach. Man sucht sich einfach Mherheiten :cool: . Natürlich muss du diese überzeugen. Also ich kann bisher keine Mehrheit erkennen, die Merkel an den Pranger stellen möchte. Den meisten geht es um Aufklärung dessen was schief gelaufen ist und um eine Verbesserung dessen was falsch gelaufen ist. Etwaige Abstrafungen gibt es dann bei den nächsten Wahlen.
Für einen Untersuchungsausschuss braucht es keine Mehrheit. Ein solcher ist bei der Scheiße die hier gelaufen ist, in jeden Fall überfällig => Eindringliche allgemein + BAMF extra!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jun 2018, 11:29)

Dann brauchst du ja auch nichts von "asozial" zu erzählen.
Natürlich ist es asozial in einer Gemeinschaft wie Europa das Flüchtlingsthema nur durch Mittelmeerstaaten lösen zu lassen.

Was soll das denn sonst sein als asozial ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Damit bist du für den goldenen Aluhut nominiert.

Glückwunsch :thumbup:
Bolero

Beitrag von Bolero »

Schnitter hat geschrieben:(09 Jun 2018, 16:01)

Damit bist du für den goldenen Aluhut nominiert.

Glückwunsch :thumbup:
Und du für den goldenen Teddy!

Glückwunsch! :p
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
jack000

Beitrag von jack000 »

Die Ernüchterung der ehrenamtlichen Helferinnen:
Sie geben Deutschkurse und dolmetschen. Begleiten bei Behördengängen, helfen bei der Wohnungssuche und beim Asylverfahren, organisieren Freizeitangebote für Jugendliche und Nähkurse für Frauen: Ehrenamtliche Flüchtlingshelfer. Ein nicht unerheblicher Anteil von ihnen verfügt selbst über Fluchterfahrung und weiß sehr gut, wie es ist, in einem fremden Land Schutz suchen zu müssen.

Im letzten Jahr lernte ich eine Flüchtlingshelferin in Berlin kennen. Sie wusste von derart haarsträubenden Dingen zu berichten, dass meine Neugier geweckt war. Gab es noch mehr Flüchtlingshelfer, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Eine Suche über Facebook ergab schnell Klarheit. Es gab viele davon, und sie erklärten sich gern zu einem Interview bereit. So mancher war sogar froh, sich bei dieser Gelegenheit manches von der Seele reden zu können.

Am Anfang waren alle hoch motiviert, bereit, alles zu tun, um die Ankommenden bei ihren ersten Schritten in ein neues und besseres Leben bestmöglich zu begleiten. Aber die Bilanz nach einigen Jahren in der Flüchtlingshilfe fällt bei so manchem nüchtern aus. Der Traum vom selbstlosen Kulturvermittler hat bei vielen Bodenberührung bekommen.

Oft genug sehr unsanfte. Katja Schneidt, selbst konvertierte Muslimin und seit zwanzig Jahren ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe aktiv, berichtet in ihrem Buch mit dem pragmatischen Titel „Wir schaffen es nicht“ (riva-Verlag) von einem solchen Aufprall. „Wenn man denkt, man müsse den Flüchtlingen nur die deutsche Sprache beibringen und ihnen eine Wohnung und einen Arbeitsplatz besorgen und damit würde die Integration nahezu automatisch erfolgen, unterliegt einem gefährlichen Irrglauben“.

Auf die Frage, ob die Fluchtursachen erfahrungsgemäß politische Verfolgung oder Flucht vor Kriegshandlungen seien, antwortete die Mehrheit der Interviewten spontan und schlicht mit einem Nein.

[...]
Schnell klaffen kulturelle Abgründe: Gegenüber den Helfern, besonders den Frauen, treten die Flüchtlinge oft fordernd und respektlos auf. Sozialarbeit ist im arabischen Kulturraum so gut wie unbekannt und wird, wenn überhaupt, als niedrige Tätigkeit betrachtet. Jemand, der diese Arbeit obendrein aus freien Stücken und ohne Lohn betreibt, verdient keine Anerkennung, und so erleben besonders Frauen, dass sie eher als Dienerin denn als Helferin behandelt werden.

Viele sind schockiert, mit welcher Selbstverständlichkeit von den Ankommenden „neue Zähne, Geld, kostenlose Wohnungen, deutsche Freundinnen“ erwartet werden. Junge Männer machen keinen Hehl daraus, dass sie nicht zum Arbeiten nach Deutschland gekommen seien, sondern weil sie auf ein kostenloses Studium hoffen. Zum ersten Mal hören Ehrenamtliche, dass die Flucht oft lange vorbereitet wurde und erhebliche Geldmittel aufgewendet wurden, Haus und Auto verkauft und sogar ein guter Arbeitsplatz aufgegeben, nur um die Schleuser zu bezahlen.

[...]
Dennoch wird auch davon berichtet, dass viele in den Erstunterkünften zum ersten Mal davon hören, dass es für ein erfolgreiches Asylverfahren ernsthafter Fluchtgründe bedarf. „Als die Afghanen erfuhren, dass sie Fluchtgründe haben müssen, um anerkannte Asylbewerber zu werden, hat es ein Afghane übernommen, sich die Fluchtgeschichten für alle Afghanen in den Containern auszudenken.“

So entstehen regelrechte standardisierte Fluchtnarrative, von denen einige bereits als „Klassiker“ bei den Flüchtlingshelfern bekannt sind.
Die mangelnde Differenzierung in den Asylverfahren, die oft genug willkürliche und ungerechte Anerkennung von Asylgründen wird von den Flüchtlingshelfern scharf kritisiert. So fallen gerade besonders Schutzbedürftige wie allein geflüchtete Frauen, die von einem Ehrenmord durch ihre Familie bedroht werden, leicht durch das Raster: „Frauen trauen sich nicht, vor männlichen Übersetzern über schambesetzte Dinge zu sprechen … dass ausgerechnet sie mit ihrer äußerst heftigen individuellen Verfolgungsgeschichte abgelehnt werden und gleichzeitig Leute, die nichts weiter vorbringen als: Ich komme aus Afghanistan, da ist Krieg, durchgewunken werden, hat mich sehr wütend gemacht.“

Situation der weiblichen Geflüchteten mehr als prekär
Die Situation der weiblichen Geflüchteten, so ist man sich einig, ist mehr als prekär. Dass das Frauenbild in der orientalischen Welt ein ganz anderes ist, merken die weiblichen Flüchtlingshelferinnen schnell. So gilt der Ratschlag eines männlichen Kollegen wesentlich mehr, und nicht selten wird die Arbeit nichtmuslimischer Helferinnen sogar von männlichen muslimischen Helfern behindert. Eine Flüchtlingshelferin berichtet zum Beispiel, dass ein muslimischer Kollege sein äußerstes tat, um eine Fordbildungsveranstaltung zum Thema Zwangheirat zu boykottieren.

Die alleinreisenden Frauen haben auf der Flucht und in den Unterkünften nicht selten die Erfahrung von sexueller Gewalt gemacht. Kommen sie hingegen mit Mann und Familie, wird der restriktive Alltag aus der Heimat nahtlos fortgesetzt. Ohne Erlaubnis und Begleitung darf die Flüchtlingsunterkunft nicht verlassen werden, die Frau darf nur andere Frauen treffen. Mehrere Helfer berichten, dass Events wie ein gemeinsamer Ausflug mit Männern und Frauen monatelang mit den Ehemännern diskutiert werden musste. Mit Befremden beobachten Flüchtlingshelfer, wie muslimische Frauen sich obendrein gegenseitig terrorisieren: Mal trägt die eine das Kopftuch nicht züchtig genug, mal ist die andere nicht streng genug in der Erziehung ihrer Töchter, während die Söhne sich alles erlauben dürfen und die Mütter noch regelrecht stolz auf deren respektloses Verhalten sind.

[...]
Gleichzeitig ist um die Flüchtlingsarbeit auch ein ganzer Industriezweig entstanden, von dem Anwälte, Heimbetreiber, Hotel- und Wohnungsbesitzer sowie regulär von Caritas und Diakonie bezahlte Sozialarbeiter und Pädagogen sowie zahllose Securitymitarbeiter profitieren.

„Nach zwei Jahren stelle ich fest, dass die Tendenz sich bei vielen Helfern, die noch nicht entnervt das Handtuch geschmissen haben, zu Realitätsverweigerung gesteigert hat, damit das Weltbild nicht zusammenbricht“, kritisiert eine Helferin. Eine andere resümiert über ihre Betreuten: „Sie lachen uns Helfer aus, weil Deutschland sie nicht abschieben kann, denn ihre Papiere haben sie weggeworfen, ihr Heimatland nimmt sie nicht zurück.“
http://www.achgut.com/artikel/die_ernue ... elferinnen

Interessant finde ich den letzten Absatz mit der Realitätsverweigerung. Solche Leute gibt es tatsächlich. Aber den meisten ist inzwischen klar, dass alles gegen die Wand gefahren ist. Was 2015 VT war ist heute Realität und daher ist es kein Wunder, das die Helfer irgendwann hinschmeißen wenn der Alltag fast nur aus Enttäuschungen besteht.
Tom Bombadil

Schnitter hat geschrieben:(09 Jun 2018, 15:57)

Natürlich ist es asozial in einer Gemeinschaft wie Europa das Flüchtlingsthema nur durch Mittelmeerstaaten lösen zu lassen.

Also stellst du doch deine Moralvorstellungen über internationale Abkomme, Recht und Gesetz.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jun 2018, 18:32)

Also stellst du doch deine Moralvorstellungen über internationale Abkomme, Recht und Gesetz.
Solidarität hat nichts mit Moral zu tun.

Wenn im Garten meines Nachbarn ein Baum umstürzt helfe ich ihm den Schaden zu beheben.

Hilfe zu negieren, da gemäß "Recht und Gesetz" keine Verpflichtung besteht, ist schlicht asozial.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Schnitter hat geschrieben:(09 Jun 2018, 15:57)

Das ist Schicksal. Die Mittelmeerstaaten sind doch selber schuld, wenn sie ihre Länder direkt ans Mittelmeer bauen.
Tom Bombadil

Schnitter hat geschrieben:(09 Jun 2018, 18:36)

Hilfe zu negieren, da gemäß "Recht und Gesetz" keine Verpflichtung besteht, ist schlicht asozial.
Wir wissen doch jetzt, dass du deine Moralvorstellungen über Recht und Gesetz stellst, du musst es nicht noch mehr zu bekräftigen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Marmelada hat geschrieben:(09 Jun 2018, 18:39)

Das ist Schicksal. Die Mittelmeerstaaten sind doch selber schuld, wenn sie ihre Länder direkt ans Mittelmeer bauen.
Wurden die Mittelmeerstaaten eigentlich zu den Dublin-Abkommen gezwungen? Ich fände innereuropäische Solidarität - nicht nur in der Flüchtlingsfrage - ja auch gut, ich kann diese Moralvorstellung aber nicht über die FDGO stellen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jun 2018, 18:57)

Wir wissen doch jetzt, dass du deine Moralvorstellungen über Recht und Gesetz stellst, du musst es nicht noch mehr zu bekräftigen.
Ich akzeptiere das mal als deine persönliche Kapitulation.

Google wenigstens nochmal nach Solidarität und Moral, dann hast du sogar was gelernt. :thumbup:
Tom Bombadil

Du kannst gerne vor Argumenten flüchten, das ändert auch nichts.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jun 2018, 19:01)

Du kannst gerne vor Argumenten flüchten, das ändert auch nichts.
Deine "Argumente" sind jetzt bekannt, jedoch wenig stichhaltig.

Europa ist "geben" und "nehmen". So "funktioniert" eine Gemeinschaft.

Gegen "Recht und Gesetz" hingegen wurde nicht verstoßen.
Tom Bombadil

Du kannst gerne in deiner Filterblase verweilen, in der Moral über Recht und Gesetz steht, an der Realität ändert das auch nichts.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
jack000

Beitrag von jack000 »

Verbrecher sollen draußen bleiben
Von Arnold Rieger 08. Juni 2018 - 18:07 Uhr

Die Innenminister einigen sich auf strengere Regeln für den Umgang mit schwer straffälligen Flüchtlingen.

Stuttgart - Schwerverbrecher wie der kürzlich in die Türkei abgeschobene „Zementmörder“ sollen künftig für immer daran gehindert werden können, wieder nach Deutschland einzureisen: Darum haben die Landesinnenminister jetzt die Bundesregierung auf ihrer Konferenz in Quedlinburg gebeten. „Wer solch einen brutalen Mord begangen hat, den wollen wir in Deutschland nicht mehr sehen“, sagte am Freitag Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU), der diese Änderung am Aufenthaltsrecht angeregt hat. „Meine Kollegen von Bund und Ländern sind mit meinem Vorschlag durchweg einverstanden, ich bin zuversichtlich, dass dies geändert wird“, sagte Strobl unserer Zeitung.

Bislang könne lediglich bei Kriegsverbrechern oder verurteilten Terroristen ein dauerhaftes Verbot verhängt werden. In anderen Fällen sei die Wiedereinreisesperre auf zehn Jahre befristet. Im Fall des sogenannten Zementmörders – ein damals 19-Jähriger, der aus Eifersucht einen Gymnasiasten ermordet, zerstückelt, einbetoniert und im Neckar versenkt hat – würde dies bedeuten, dass dieser wieder einreisen kann. „Strobl: „So etwas darf nicht passieren.“
Keine Belohnung für Betrug

Einhellige Zustimmung fand dem CDU-Politiker zufolge auch die Anregung, die Frist zur Rücknahme von Einbürgerungen von fünf auf zehn Jahre zu verlängern. Dabei hat Strobl Ausländer im Visier, die über ihre Identität oder ihre innere Hinwendung zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung getäuscht haben. „Wir sollten eine gefälschte Identität nicht auch noch durch die Staatsbürgerschaft veredeln“, sagte er und verwies auf eine Umfrage der Innenminister: Danach waren in den vergangenen Jahren in mehr als 340 Fällen keine Verfahren wegen Identitätstäuschung oder Verfassungstreue mehr möglich, da die Frist verstrichen war.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... d15bf.html

Was ist das denn für eine Heuchelei? Entweder, es ist möglich jemanden abzuschieben oder es ist nicht möglich. Wenn also der Status Verbrecher darauf Einfluss haben kann, dann können doch alle Flüchtlinge in Deutschland abgeschoben werden?
jack000

Beitrag von jack000 »

Neuste Umfragen zum Thema:
Mehr als die Hälfte der Deutschen will Asylsuchende aus sicheren Drittstaaten an der deutschen Grenze zurückweisen lassen. 54 Prozent erklärten dies in einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für die Zeitung „Bild am Sonntag“. 34 Prozent sprachen sich gegen Zurückweisungen durch die Bundespolizei aus.

49 Prozent der Deutschen vertrauen demnach Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Flüchtlingspolitik nicht, 42 Prozent vertrauen ihr. Für die Probleme beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) geben 42 Prozent der Kanzlerin die politische Hauptverantwortung, 52 Prozent sehen das nicht so.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 32309.html
Unglaublich ... wie kann es sein, dass 42% ihr noch in der Flüchtlingspolitik vertrauen?
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

jack000 hat geschrieben:(10 Jun 2018, 15:54)

Neuste Umfragen zum Thema:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 32309.html
Unglaublich ... wie kann es sein, dass 42% ihr noch in der Flüchtlingspolitik vertrauen?
Selbst wenn man dir und den üblichen Verdächtigen das 50 mal erklärt würdet ihr es nicht verstehen. Macht also keinen Sinn es euch zu erklären.
jack000

Beitrag von jack000 »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Jun 2018, 16:51)

Selbst wenn man dir und den üblichen Verdächtigen das 50 mal erklärt würdet ihr es nicht verstehen. Macht also keinen Sinn es euch zu erklären.
Soviel zum Statement eines CDU-Hörigen ... Egal was Kim-Jong-Merkel macht, du glaubst ihr alles!
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

jack000 hat geschrieben:(10 Jun 2018, 17:52)

Soviel zum Statement eines CDU-Hörigen ... Egal was Kim-Jong-Merkel macht, du glaubst ihr alles!
Ich glaube was mit Fakten belegt ist. Aus den 42% die Merkel bei der Flüchtlinspolitik vertrauen werden schon sehr bald wieder über 50%.
sunny.crockett

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Jun 2018, 18:10)

Ich glaube was mit Fakten belegt ist. Aus den 42% die Merkel bei der Flüchtlinspolitik vertrauen werden schon sehr bald wieder über 50%.
Reichen dir als Fakten für die Vertrauenswürdigkeit von Merkel zum Thema Flüchtlinge, Multi-Kulti auch Videobeweise?

...und da sage nochmal einer, Merkel hat keine strikte gleichbleibende Meinung zur Migration :D
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

sunny.crockett hat geschrieben:(10 Jun 2018, 22:35)

Reichen dir als Fakten für die Vertrauenswürdigkeit von Merkel zum Thema Flüchtlinge, Multi-Kulti auch Videobeweise?

...und da sage nochmal einer, Merkel hat keine strikte gleichbleibende Meinung zur Migration :D
Wenn du von Affen regiert werden willst die egal was für ein Ereignis auch eintritt immer bei ihrer Position bleiben, musst du halt Affen wählen. Merkel hat im September 2015 richtig reagiert und die Balkanstaaten sowie Griechenland und Italien nicht im Flüchtlingschaos versinken lassen. Und inzwischen auch sehr viel getan damit sich diese Situation in Europa nicht mehr wiederholt. Glaubst du denn Deutschland, dessen Schicksal ja auch mit Europa verknüpft ist, würde es besser gehen wenn man 2015 die Balkanstaaten sowie Griechenland und Italien im Flüchtlingschaos hätte versinken lassen?
sunny.crockett

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Jun 2018, 23:20)
Merkel hat im September 2015 richtig reagiert und die Balkanstaaten sowie Griechenland und Italien nicht im Flüchtlingschaos versinken lassen. Und inzwischen auch sehr viel getan damit sich diese Situation in Europa nicht mehr wiederholt. Glaubst du denn Deutschland, dessen Schicksal ja auch mit Europa verknüpft ist, würde es besser gehen wenn man 2015 die Balkanstaaten sowie Griechenland und Italien im Flüchtlingschaos hätte versinken lassen?
Wären Griechenland und Italien im Flüchtlingschaos versunken, wenn Merkel nicht (ohne Absprache mit anderen EU-Ländern) hier die Grenzen geöffnet hätte? Nein, und das ist auch dadurch bewiesen, dass später durch Initiative von Österreich und einigen Osteuropäischen Ländern die Balkanroute geschlossen wurde. Mit der Schließung der Balkanroute hörte nur die Sogwirkung auf und die Flüchtlinge warteten die Überfahrt über das Mittelmeer ab. Merkel hat hier nichts getan, hat das Schließen der Balkanroute sogar scharf kritisiert, gleichzeitig aber gesagt, "wir" hätten es geschafft, die Flüchtlingszahlen zu reduzieren. Sie selbst hat natürlich den Deal mit dem Despoten vom Bosporus ausgehandelt, hier auch wieder ohne die anderen EU-Staaten mit einzubinden. Dieser Deal war der Wendepunkt im Zusammenhalt der EU-Länder, hier hat Merkel das Vertrauen der EU-Länder untereinander extrem beschädigt. Erinnere mich noch an die verduzten Gesichter einiger EU-Staatschefs, als sie erfahren hatten, dass Merkel über ihre Köpfe entschieden hat und sie erst von dem Abkommen erfuhren, als es schon ihn ihrem Namen unterschrieben war.

Ich glaube, Europa würde es viel besser gehen, wenn Merkel nicht diese Alleingänge gestartet hätte und damit viele EU-Länder vor den Kopf gestoßen hätte. Sie hat Europa gespalten, ohne dem von ihr ausgelösten Kontrollverlust hätte es in Osteuropa kaum einen derartigen Rechtsruck gegeben. Ich bin immer noch der Meinung, der Brexit wäre nicht gekommen, wenn die Briten in der Flüchtlingsfrage nicht so von Merkels Politik übergangen worden wären. Damals waren die Umfragen ja knapp 50+x für den EU-Verbleib, die Abstimmung war dann im Zeitraum der "Bevormundung Merkels" mit Auswirkungen auf die Briten, was dann für mich zu knapp 50-x geführt hat.
Italien ist das nächste Land, in dem Merkel-Gegner gewählt wurden. In Schweden wird wegen dem Asylchaos auch voraussichtlich die Linke Regierung im Herbst ihre Mehrheit verlieren, in Dänemark stemmt man sich auch gegen die von Merkel initiierte EU-Flüchtlingspolitik. Österreich hat auch schon die Abkehr zur Merkel-Politik durchlaufen.

Europa ist am Auseinanderbrechen. Was Merkel in den ersten Jahren ihrer Amtszeit gut gemacht hat, hat sie seit 2015 alles wieder eingerissen und viel schlimmer gemacht.
Gesperrt