Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(05 Jun 2018, 13:09)

Da sage ich nur "Die enthemmte Mitte" :D
...nehmen wir noch die enthemmte Linke hinzu, bleibt eigentlich nichts Gehemmtes mehr übrig.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DarkLightbringer

Kritikaster hat geschrieben:(05 Jun 2018, 13:11)

Verrückt genug ist sie:
Da gab es doch mal diesen anonymen Bundestagsabgeordneten, der meinte, jeder wisse, dass Krone-Schmalz auf Putins "pay roll" stünde - nur sagen solle man es nicht laut.
Selina

Beitrag von Selina »

Wie knallhart die gestandene Journalistin Krone-Schmalz vor Jahren mal in einem NDR-Interview die Medien nach der Art und Weise ihrer Russlandberichterstattung abklopfte, das war einfach genau beobachtet und goldrichtig. Lange Rede, kurzer Sinn: Seit einigen Jahren wird einfach eine ungute Russlandfeindlichkeit in 75 Prozent der deutschen Medien befördert. Stimmt, da darf man sich schon fragen, wer auf wessen Gehaltslisten steht :D

Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
DarkLightbringer

Selina hat geschrieben:(05 Jun 2018, 13:29)

Wie knallhart die gestandene Journalistin Krone-Schmalz vor Jahren mal in einem NDR-Interview die Medien nach der Art und Weise ihrer Russlandberichterstattung abklopfte, das war einfach genau beobachtet und goldrichtig. Lange Rede, kurzer Sinn: Seit einigen Jahren wird einfach eine ungute Russlandfeindlichkeit in 75 Prozent der deutschen Medien befördert. Stimmt, da darf man sich schon fragen, wer auf wessen Gehaltslisten steht :D
Das ist Putin-Propaganda, was Krone-Schmalz runter leiert, eins zu eins übernommen. Demnach sind unsere Medien falsch und die russischen Medien richtig, vereinfacht zusammen gefasst.

Kaum bestreitbar dürfte indes sein, dass die Mittel für Propaganda im russischen Staatshaushalt exorbitant hoch sind.
Die Gegenmaßnahmen der EU, die es auch gibt, sind im Vergleich extrem bescheiden.

Den Europäern ist der Spaß schlicht zu teuer, es wurde ja schon mal darüber beraten.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

schokoschendrezki hat geschrieben:(05 Jun 2018, 13:09)

Ja wie denn nun?
Sagt dir der "Marsch durch die Institutionen" etwas? Und guck dir doch mal an, was in den Jahren seit den 68ern alles erreicht worden ist! Der letzte Höhepunkt war die Legalisierung der Homoehe, für ihre Sexualität sind Schwule in den 1980ern noch verurteilt worden. Man darf die Schraube aber auch nicht überdrehen, man muss auch den Konservativen im Land Zeit lassen, mit diesen Änderungen klar zu kommen, sich daran zu gewöhnen, zu erkennen, dass es die Gesellschaft als Ganzes weiter bringt. Ohne Pause immer mehr und immer weiter zu drehen und die Gegner solcher Umwälzungen als Idioten hinzustellen ist dagegen kontraproduktiv, man kann den Zeitgeist stark beeinflussen, man kann ihn aber imho nicht erzwingen.
Es gibt zumindest in Ungarn definitiv keine linke Intelligenzia mehr.
Keine Ahnung, ich kenne mich mit Ungarn nicht aus, ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass es in Deutschland auch so weit kommen könnte, als relativ gering ein.
In Deutschland sieht es sicher noch ein bissel anders aus. Aber über welche Macht verfügen denn hierzulande linke Intellektuelle tatsächlich.
Siehe oben. Die aus dem eher symbolischen "Marsch durch die Institutionen" hervorgegangenen "Neuen Sozialen Bewegungen" waren erfolgreich, es gab einen starken gesellschaftlichen Sinnes- und Wertewandel, zB. sind viele Lehrkräfte an Schulen und Universitäten eher linksliberal als konservativ: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13680034.html auch sind viele Medienschaffende eher linksliberal als konservativ: https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/ So etwas hat durchaus Einfluss auf die Entwicklung einer Gesellschaft.
Und es ist niemandem zu verdenken, wenn er das als Anfang einer sehr unguten Entwicklung wahrnimmt.
Das kannst du gerne tun, ich sehe das etwas nüchterner, Seehofer alleine kann gar nichts reißen und gegen Merkel erst recht nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Selina hat geschrieben:(05 Jun 2018, 13:13)
Und danke für die interessanten Schilderungen aus Ungarn. Dass es dort schon so schlimm ist, war mir nicht bewusst.
Die formal-juristische Gesetzlichkeit, Meinungsfreiheit, Verfassungsmäßigkeit, Gewaltenteilung, Pressefreiheit sind an sich eigentlich ein ganzes Stück weniger gefährdet, als es hier häufig dargestellt wird. Es gibt - wie hier auch - eine unglaubliche und neue Lust an der Empörung ohne unmittelbar nachvollziehbare und belegbare Gründe (abgesehen von eher wenigen Einzelfällen und abgesehen von den Presseaufbauschungen). Deshalb habe ich auch ein gewisses Problem mit dem Begriff "Extremismus der Mitte". Wenn die "Mitte" extrem ist, dann gibts eigentlich gar keine "Mitte" mehr. Bzw. dann gibts nur noch ein diffuses Sozialchaos. Das ist aber nicht so. Die Geschichten der Empörung sind durchwegs von den immergleichen Stereotypen geprägt. Und ich glaube, das hat jeder schon mal irgendwann im Alltag erlebt.

Ich meine. Ich lebe in der Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate Deutschlands. Und ich bin sehr häufig auch in Vierteln mit den höchsten Ausländeranteilen. Ich halte regelrecht Ausschau nach Empörungsanlässen. Wohnungsnot, überhöhte Mieten, Ärztemangel, unzuverlässige Nahverkehrssysteme, Kostenexplosionen in verschiedenen Bereiche usw. usf. .... alles sehr ärgerlich aber sicher kein Symptom für den bevorstehenden Weltuntergang. Es gibt Reizworte wie "Kopftuchmädchen". Ich seh jeden Tag in der Mensa einige Studentinnen mit Kopftuch. Soll ich mich von denen bedroht fühlen? Oder von den beiden Kopftuchmädchen, die ich letztes Wochenende an der Gitarre und hinterm Keyboard bei einer Grundschulenveranstaltung hab' abrocken sehen? Mir ist ja klar, dass hinter solchen Fassaden so einiges auch ganz anderes abgeht, was der Normalbürger und Gutbehütete einfach nicht mitbekommt. Aber warum bekomme ich von gleichfalls normalen und gutbehüteten Mitbürgern in ganz ähnlichen sozialen Verhältnissen wie den meinigen mit Schaum vor dem Mund Hassparolen zu hören? Was treibt sie eigentlich zu Parteien wie der AfD.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Selina

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Jun 2018, 13:34)

Das ist Putin-Propaganda, was Krone-Schmalz runter leiert, eins zu eins übernommen. Demnach sind unsere Medien falsch und die russischen Medien richtig, vereinfacht zusammen gefasst.

Kaum bestreitbar dürfte indes sein, dass die Mittel für Propaganda im russischen Staatshaushalt exorbitant hoch sind.
Die Gegenmaßnahmen der EU, die es auch gibt, sind im Vergleich extrem bescheiden.

Den Europäern ist der Spaß schlicht zu teuer, es wurde ja schon mal darüber beraten.
Nein, das ist es nicht. Das ist sachliche Analyse. Sie erkennt die von mir oben beschriebene Medienmanipulation bezogen auf das Thema Russland ganz genau. Und das sagt sie halt und zwar sehr detailliert und konkret. Das solltest du schon einmal aushalten und es bis zum Schluss anhören, um da mitreden bzw. sie Punkt für Punkt widerlegen zu können. Dein Hass auf Russland und Putin ist einfach zu groß (und der einiger anderer User), das spürt man in jedem deiner Beiträge. Das hat offenbar mit deiner Sozialisation (Erziehung, Bildung, Beruf, Freundeskreis) zu tun. Kann man nichts machen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Jun 2018, 13:41)

Sagt dir der "Marsch durch die Institutionen" etwas? Und guck dir doch mal an, was in den Jahren seit den 68ern alles erreicht worden ist! Der letzte Höhepunkt war die Legalisierung der Homoehe, für ihre Sexualität sind Schwule in den 1980ern noch verurteilt worden.
Natürlich sagt mir das etwas. Nur sind die betroffenen Personen ja nicht dieselben geblieben. Von Extrembeispielen wie Mahler oder Rabehl, die von SDS-Funktionären zu Voll-Nazis mutierten bis hin zu Joschka Fischer vom Steinewerfer über AUßenminister hin zu einem Industrielobbyisten. Ende letzten Jahres erschienen zwei Artikel von Fischer in der Süddeutschen ("Das Ende des Westens" und "Europa braucht eine eigene Verteidigungsstrategie"), in denen Fischer eine sagen wir mal wertkonservativ-bürgerliche Haltung vertritt. Also wenn das der angebliche "linke Mainstream" sein soll ... ich weiß ja nicht.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
DarkLightbringer

Selina hat geschrieben:(05 Jun 2018, 13:58)

Nein, das ist es nicht. Das ist sachliche Analyse. Sie erkennt die von mir oben beschriebene Medienmanipulation bezogen auf das Thema Russland ganz genau. Und das sagt sie halt und zwar sehr detailliert und konkret. Das solltest du schon einmal aushalten und es bis zum Schluss anhören, um da mitreden bzw. sie Punkt für Punkt widerlegen zu können. Dein Hass auf Russland und Putin ist einfach zu groß (und der einiger anderer User), das spürt man in jedem deiner Beiträge. Das hat offenbar mit deiner Sozialisation (Erziehung, Bildung, Beruf, Freundeskreis) zu tun. Kann man nichts machen.
Krone-Schmalz war schon oft zu hören und es ist nunmal deckungsgleich zur ebenfalls bekannten Putin-Propaganda. Eine Geheimwissenschaft ist es ja nicht gerade.

Und es ist nicht mein Hass auf Russland, sondern deiner. Das wird mit der Sozialisation und der Propaganda-Berieselung zu tun haben, schon möglich.
Die kriminelle Clique im Kreml ist nicht Russland, sie ist nur das, was sie tatsächlich ist. Sie beutet das Land aus und ermordet Leute, die das mafiöse System aufdecken. Wahlen werden manipuliert und Kritiker verfolgt. Das ist Putins Russland, das Russland der Mafia und der Rechtsgerichteten. Daneben gibt es noch ein anderes Russland. Jenes, welches von dir eben nicht gemocht wird.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(05 Jun 2018, 13:58)

Nein, das ist es nicht. Das ist sachliche Analyse.
Ich kenne dieses Ding aus einer anderen Diskussion, sorry, aber sachlich wissenschaftlich ist das nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Selina

Beitrag von Selina »

schokoschendrezki hat geschrieben:(05 Jun 2018, 13:49)

Die formal-juristische Gesetzlichkeit, Meinungsfreiheit, Verfassungsmäßigkeit, Gewaltenteilung, Pressefreiheit sind an sich eigentlich ein ganzes Stück weniger gefährdet, als es hier häufig dargestellt wird. Es gibt - wie hier auch - eine unglaubliche und neue Lust an der Empörung ohne unmittelbar nachvollziehbare und belegbare Gründe (abgesehen von eher wenigen Einzelfällen und abgesehen von den Presseaufbauschungen). Deshalb habe ich auch ein gewisses Problem mit dem Begriff "Extremismus der Mitte". Wenn die "Mitte" extrem ist, dann gibts eigentlich gar keine "Mitte" mehr. Bzw. dann gibts nur noch ein diffuses Sozialchaos. Das ist aber nicht so. Die Geschichten der Empörung sind durchwegs von den immergleichen Stereotypen geprägt. Und ich glaube, das hat jeder schon mal irgendwann im Alltag erlebt.

Ich meine. Ich lebe in der Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate Deutschlands. Und ich bin sehr häufig auch in Vierteln mit den höchsten Ausländeranteilen. Ich halte regelrecht Ausschau nach Empörungsanlässen. Wohnungsnot, überhöhte Mieten, Ärztemangel, unzuverlässige Nahverkehrssysteme, Kostenexplosionen in verschiedenen Bereiche usw. usf. .... alles sehr ärgerlich aber sicher kein Symptom für den bevorstehenden Weltuntergang. Es gibt Reizworte wie "Kopftuchmädchen". Ich seh jeden Tag in der Mensa einige Studentinnen mit Kopftuch. Soll ich mich von denen bedroht fühlen? Oder von den beiden Kopftuchmädchen, die ich letztes Wochenende an der Gitarre und hinterm Keyboard bei einer Grundschulenveranstaltung hab' abrocken sehen? Mir ist ja klar, dass hinter solchen Fassaden so einiges auch ganz anderes abgeht, was der Normalbürger und Gutbehütete einfach nicht mitbekommt. Aber warum bekomme ich von gleichfalls normalen und gutbehüteten Mitbürgern in ganz ähnlichen sozialen Verhältnissen wie den meinigen mit Schaum vor dem Mund Hassparolen zu hören? Was treibt sie eigentlich zu Parteien wie der AfD.
Gute Frage. Sehe ich alles ähnlich. Ich fühle mich auch nicht bedroht durch Menschen mit anderer Herkunft als der deutschen. Ich bewerte die Leute nicht nach ihrem Glauben oder ihren Kopftüchern oder ihren Kreuzen. Ich bewerte sie gar nicht. Viel mehr Sorgen mache ich mir wegen Landsleuten, die von Tag zu Tag hasserfüllter daherreden. Und wenn man sie dann fragt, woher all ihr Hass auf Andersdenkende und Anderslebende und vor allem auf Muslime denn kommt, dann merkt man schnell, dass es eigentlich eine tiefe eigene Lebensfrustration ist, die den Hass hervorbringt. Die scheinbar "Fremden" sind nur vorgeschoben.

Alles in allem (und wegen der "Lethargie der Intellektuellen") bin ich auch deshalb sehr gespannt auf Selge in "Unterwerfung" nach Houellebecqs umstrittenen Roman morgen im Ersten um 20.15 Uhr. Im Theater spielt er diesen Literaturprofessor ja auch schon mit dreistündigem Monolog und großem Erfolg. Mal sehen.
Selina

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jun 2018, 14:15)

Ich kenne dieses Ding aus einer anderen Diskussion, sorry, aber sachlich wissenschaftlich ist das nicht.
Ich finde es sachlich und ich finde es gut argumentiert. Auch ihre Bücher. Alles sehr genaue Beobachtungen. Die Frau wird nicht umsonst Russlandkennerin genannt. Und sorry, bester Alexyessin, wer von uns kennt Russland schon genau oder wenigstens ein bisschen? Die wenigsten der User, vermute ich mal.
Selina

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Jun 2018, 14:15)

Krone-Schmalz war schon oft zu hören und es ist nunmal deckungsgleich zur ebenfalls bekannten Putin-Propaganda. Eine Geheimwissenschaft ist es ja nicht gerade.

Und es ist nicht mein Hass auf Russland, sondern deiner. Das wird mit der Sozialisation und der Propaganda-Berieselung zu tun haben, schon möglich.
Die kriminelle Clique im Kreml ist nicht Russland, sie ist nur das, was sie tatsächlich ist. Sie beutet das Land aus und ermordet Leute, die das mafiöse System aufdecken. Wahlen werden manipuliert und Kritiker verfolgt. Das ist Putins Russland, das Russland der Mafia und der Rechtsgerichteten. Daneben gibt es noch ein anderes Russland. Jenes, welches von dir eben nicht gemocht wird.
Nein, du drehst mir die Worte im Munde herum. Weiter oben sagte ich, dass ich eine große Russland-Verehrerin bin, aber keine Putin-Freundin oder gar Putin-Lobbyistin. Und noch etwas: Du darfst echt nicht alles glauben, was "unsere Medien" so alles über Russland bringen. Die Hälfte von allem aus der letzten Zeit ist unbewiesener Quatsch. Der nur der Verleumdung und dem Kalten Krieg dient. Einfach Behauptungen ohne jede Beweiskraft. Und dass ich Putins autokratischen Führungsstil, die Verfolgung Homosexueller unter seiner Ägide und die fehlende Pressefreiheit dort ebenfalls sehr kritisch sehe und vieles andere auch, das sagte ich schon mehrfach. Zu Skripal, zu MH17, zur Ukraine, zur Krim und zu Syrien haben wir halt unterschiedliche Meinungen. Und auch da wird in Deutschland immer wieder nur einseitig berichtet.
Tom Bombadil

schokoschendrezki hat geschrieben:(05 Jun 2018, 14:06)

Also wenn das der angebliche "linke Mainstream" sein soll ... ich weiß ja nicht.
Es ging nicht um den "linken Mainstream", sondern um den Einfluss linker Positionen auf den gesellschaftlichen Wandel.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

schokoschendrezki hat geschrieben:(05 Jun 2018, 13:49)
Und ich bin sehr häufig auch in Vierteln mit den höchsten Ausländeranteilen. Ich halte regelrecht Ausschau nach Empörungsanlässen. Wohnungsnot, überhöhte Mieten, Ärztemangel, unzuverlässige Nahverkehrssysteme, Kostenexplosionen in verschiedenen Bereiche usw. usf. .... alles sehr ärgerlich aber sicher kein Symptom für den bevorstehenden Weltuntergang.
In solche Viertel geht der normale Besorgtbürger gar nicht. Manche fahren nicht einmal mehr in die nächste Großstadt - in der wahnhaften Annahme, dort wäre Kriegsgebiet, alles voller Kopftücher, alles voller drogendealender Ausländer.
sünnerklaas

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Jun 2018, 13:41)

Man darf die Schraube aber auch nicht überdrehen, man muss auch den Konservativen im Land Zeit lassen, mit diesen Änderungen klar zu kommen, sich daran zu gewöhnen, zu erkennen, dass es die Gesellschaft als Ganzes weiter bringt.
Viele sind ja schon mit dem tagtäglichen Leben überfordert. Ich habe erst unlängst eine Truppe Männer in einem Waldgebiet in den Mittelgebirgen angetroffen, die es hinbekommen haben, TROTZ Smartphones, TROTZ GPS und TROTZ bester Beschilderung der Wege sich hoffnungslos zu verlaufen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Keoma hat geschrieben:(05 Jun 2018, 11:35)

Das Problem ist, dass "rechts" in manchen kleinen Hirnen automatisch mit "rechtsradikal" oder "rechtsextrem" und darum mit "böse" gleichgestellt wird, hingegen "links" mit "gut".
Was natürlich völliger Blödsinn ist.
Broder wird von vielen angefeindet, weil er den von ihnen so geliebten Muslimen nicht jeden Schmarrn durchgehen lässt.
So billig hätten es gerne, die Rechten und setzen vor allem auf politisch Ungebildete und eben auf die Opferolle. Real geht es darum, wer vertritt welche Interessen besser oder, welche Interessen habe ich selbst und könnte die wo am Besten vertreten oder stoße wenigstens auf offene Ohren.
Was soll der Gut-Böse Quatsch? Das braucht ihr doch nur zur Opferrolle, weil ihr keinerlei Leistung für die arbeitende Bevölkerung und die wahren Leistungsträger vorzeigen könnt. Gewerkschaften sind euch selbstverständlich zu links, haben aber über Jahrzehnte nachweisliche Leistungen, wie Tarifverträge, zustande gebracht. Ich selbst habe bestimmt weit über 30 Arbeitskämpfe mitgemacht und mußte mir jedesmal anhören, wir wären verantwortlich für den wirtschaftichen Untergang. Genau dies zieht sich wie ein roter Faden von Arbeitgebern bis hin zu äußerst Rechten, wenn man nichts bieten kann oder will, dann geht bei den anderen was unter. Trotz ca 45 Untergangsversuche (Tarifverhandlungen) der Gewerkschaften, geht es der Wirtschaft heute so gut wie nie zuvor. Und eben auch die Untergangsgesänge der Ultrarechten kann man entgegensetzen, da gehen sehr viele Staaten mit rechtspopulistischen Regierungen vor uns unter. Aber es fällt eben auf, die AfD hat nichts zu bieten für Arbeitnehmer! Keinen einzigen Cent, nicht mehr Mitbestimmungen, nicht mehr Rechte und das Kilo Fleisch wird auch nicht billiger, das Bier auch nicht. Wenn ich rechnerisch 30 Euro Gewerkschaftsbeitrag bezahle (ca 3000 Euro Monatseinkommen) und 4 Prozent Lohnerhöhung dadurch erreiche, habe ich 120 Euro mehr. Was für eine Dividente für 30 Euro!!! Was habe ich von AfD außer Hetzen und Lügen, beziehungsweise das Wollen von Abschaffung von demokratischen Werten und eine anderes Deutschland? Ich streite ja nicht ab, auch die AfD vertritt Interessen, nur nicht die vom deutschen Volk, bzw. die des Arbeitnehmers.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Tomaner hat geschrieben:(05 Jun 2018, 15:37)

So billig hätten es gerne, die Rechten und setzen vor allem auf politisch Ungebildete und eben auf die Opferolle. Real geht es darum, wer vertritt welche Interessen besser oder, welche Interessen habe ich selbst und könnte die wo am Besten vertreten oder stoße wenigstens auf offene Ohren.
Was soll der Gut-Böse Quatsch? Das braucht ihr doch nur zur Opferrolle, weil ihr keinerlei Leistung für die arbeitende Bevölkerung und die wahren Leistungsträger vorzeigen könnt. Gewerkschaften sind euch selbstverständlich zu links, haben aber über Jahrzehnte nachweisliche Leistungen, wie Tarifverträge, zustande gebracht. Ich selbst habe bestimmt weit über 30 Arbeitskämpfe mitgemacht und mußte mir jedesmal anhören, wir wären verantwortlich für den wirtschaftichen Untergang. Genau dies zieht sich wie ein roter Faden von Arbeitgebern bis hin zu äußerst Rechten, wenn man nichts bieten kann oder will, dann geht bei den anderen was unter. Trotz ca 45 Untergangsversuche (Tarifverhandlungen) der Gewerkschaften, geht es der Wirtschaft heute so gut wie nie zuvor. Und eben auch die Untergangsgesänge der Ultrarechten kann man entgegensetzen, da gehen sehr viele Staaten mit rechtspopulistischen Regierungen vor uns unter. Aber es fällt eben auf, die AfD hat nichts zu bieten für Arbeitnehmer! Keinen einzigen Cent, nicht mehr Mitbestimmungen, nicht mehr Rechte und das Kilo Fleisch wird auch nicht billiger, das Bier auch nicht. Wenn ich rechnerisch 30 Euro Gewerkschaftsbeitrag bezahle (ca 3000 Euro Monatseinkommen) und 4 Prozent Lohnerhöhung dadurch erreiche, habe ich 120 Euro mehr. Was für eine Dividente für 30 Euro!!! Was habe ich von AfD außer Hetzen und Lügen, beziehungsweise das Wollen von Abschaffung von demokratischen Werten und eine anderes Deutschland? Ich streite ja nicht ab, auch die AfD vertritt Interessen, nur nicht die vom deutschen Volk, bzw. die des Arbeitnehmers.
Mir fällt auf, dass besonders jene danach drängen, Gewerkschaftsfunktionär zu werden, denen ein anderer Aufstieg verwehrt wäre.
Was hat das diffuse Geschwafel mit meinem Beitrag zu tun?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

sünnerklaas hat geschrieben:(05 Jun 2018, 12:31)

Wie das ganze in Wirklichkeit aussieht, kann man an Hand der russlanddeutschen Familie Martens betrachten. Die sind mit ganz großem Tamtam, orchestriert von russischen Medien aus dem verlotterten und versifften Deutschland nach Russland geflohen:

[youtube][/youtube]

Was dabei heraus kam, hat Wladimir Kaminer in seiner unnachahmlichen Art gewürdigt:

War dann doch viel zu unbequem in RU. Und zu kalt. Aber fürs ganz große Tamtam hat's gereicht.
Das blöde nur, wenn man der AfD überläßt Deutschland aufs Niveau Russlands abzusenken, kann man nach 3 Monaten nicht zurück. Was Deutschlands Demokratie und Sozialleistungen, die EU usw. leistet, merkt man erst, wenn es in die Tonne getreten ist. Genau dafür braucht die AfD Sündenböcke. Von chrislichen Haleluja werden keine 10 Kinder satt.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Keoma hat geschrieben:(05 Jun 2018, 15:40)

Mir fällt auf, dass besonders jene danach drängen, Gewerkschaftsfunktionär zu werden, denen ein anderer Aufstieg verwehrt wäre.
Was hat das diffuse Geschwafel mit meinem Beitrag zu tun?
Man wird nicht Gewerkschaftsfunktionär, sondern wird gewählt. In festgesetzten Abständen wird man sich über Leistung rechtfertigen müssen, denn dann wird man wieder gewählt oder auch nicht. Diffuses Geschwafel ist es, zu behaupten, Linke würden Politik in Gut und Böse einteilen. Das stimmt so nicht, denn ich habe die versucht zu erklären, es wird eingeteilt zwischen denen die deine Interessen vertreten und denen die dies nicht machen. Ich habe jedenfalls bestimmte Interessen und eine AfD vertritt keine einzige von mir.
Zuletzt geändert von Tomaner am Dienstag 5. Juni 2018, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(05 Jun 2018, 14:23)

Ich finde es sachlich und ich finde es gut argumentiert. Auch ihre Bücher. Alles sehr genaue Beobachtungen. Die Frau wird nicht umsonst Russlandkennerin genannt. Und sorry, bester Alexyessin, wer von uns kennt Russland schon genau oder wenigstens ein bisschen? Die wenigsten der User, vermute ich mal.
Ich habe mich zumindest genauer mit dem Regierungsystem Putin auseinandergesetzt. Und darum geht es ja und nicht um Russland als solches.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Jun 2018, 14:40)

Es ging nicht um den "linken Mainstream", sondern um den Einfluss linker Positionen auf den gesellschaftlichen Wandel.
Welche sollen das denn sein?
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Tomaner hat geschrieben:(05 Jun 2018, 16:00)

Man wird nicht Gewerkschaftsfunktionär, sondern wird gewählt. In festgesetzten Abständen wird man sich über Leistung rechtfertigen müssen, denn dann wird man wieder gewählt oder auch nicht. Diffuses Geschwafel ist es, zu behaupten, Linke würden Politik in Gut und Böse einteilen. Das stimmt so nicht, denn ich habe die versucht zu erklären, es wird eingeteilt zwischen denen die deine Intressen vertreten und denen die dies nicht machen. Ich habe jedenfalls bestimmte Intressen und eine AfD vertritt keine einzige von mir.
Ist mir eigentlich egal, von wem du dich nicht vertreten fühlst, dein Beitrag hat mit meinem trotzdem nichts zu tun.
Außerdem bin ich 40 Jahre bei der Gewerkschaft, kenne den Betrieb.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jun 2018, 16:03)

Welche sollen das denn sein?
Wurde in der Diskussion schon erläutert, exemplarisch Homoehe.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Jun 2018, 16:29)

Und was genau daran ist eine Linke Forderung. Das ist was liberales. ( Also selbst wenn ich was ablehne dem anderen ein Recht darauf zuzustehen ). Wo sich da wieder dieser Marsch durch die Institutionen festlegen lässt ist mir nicht erklärbar. Kannst dich aber gerne noch mal dazu äußern.
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jun 2018, 16:34)

Kannst dich aber gerne noch mal dazu äußern.
Kein Interesse an endlosen Wiederholungen und Wortklaubereien.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Jun 2018, 16:29)

Was ist an der Ehe bitte schön Links ?
Orbiter1

uz

Beitrag von Orbiter1 »

Na hoffentlich war da nicht sein einziges Sakko mit dabei. Seine Fans würden es vermissen. :D

"Wie Sicherheitskreise und Gaulands Büro dem Tagesspiegel am Dienstag bestätigten, ist Gauland in der vergangenen Woche beim Baden im Heiligensee in Potsdam die Kleidung gestohlen worden. ... Nun ermittelt Staatsschutz der Polizei. Ein politischer Hintergrund könne aufgrund der Äußerungen des bislang unbekannten Täters während des Diebstahls nicht ausgeschlossen werden, sagte die Sprecherin. Der Täter soll nach Tagesspiegel-Informationen „Nazis brauchen keinen Badespaß“ gerufen haben." Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/afd- ... 46104.html
DarkLightbringer

Selina hat geschrieben:(05 Jun 2018, 14:34)

Nein, du drehst mir die Worte im Munde herum. Weiter oben sagte ich, dass ich eine große Russland-Verehrerin bin, aber keine Putin-Freundin oder gar Putin-Lobbyistin. Und noch etwas: Du darfst echt nicht alles glauben, was "unsere Medien" so alles über Russland bringen. Die Hälfte von allem aus der letzten Zeit ist unbewiesener Quatsch. Der nur der Verleumdung und dem Kalten Krieg dient. Einfach Behauptungen ohne jede Beweiskraft. Und dass ich Putins autokratischen Führungsstil, die Verfolgung Homosexueller unter seiner Ägide und die fehlende Pressefreiheit dort ebenfalls sehr kritisch sehe und vieles andere auch, das sagte ich schon mehrfach. Zu Skripal, zu MH17, zur Ukraine, zur Krim und zu Syrien haben wir halt unterschiedliche Meinungen. Und auch da wird in Deutschland immer wieder nur einseitig berichtet.
Wer Putin-Kritiker als "Russlandhasser" denunziert, entsprechend dem Regime, macht sich nunmal zum willigen Helfer der vorgegebenen Linie. Rein inhaltlich.

Die Linke hat noch auf ihrem Parteitag 2013 die Homosexuellen-Verfolgung scharf kritisiert, das stimmt, sogar Sanktionen gefordert.
Mit Kriegseintritt der Russischen Föderation 2014 verstummte jedoch eine allzu deutliche Kritik und wich zunehmend einer Zustimmungsliteratur.

Beim Abschuß von MH17 sind hunderte Zivilisten umgekommen, darunter Kinder. Das hat man jetzt auch lange untersucht. Aber es ist klar, was die Linie vorgibt.
Es wäre ja auch ungewöhnlich, ausgerechnet den Kriegsgegner zu entlasten, einen Fehler einzuräumen und den hinterbliebenen Familien eine Entschädigung zu zahlen. Libyen hat damals im Lockerbie-Fall ein bißchen anders
gehandelt, aber für das Putin-Regime wäre es sicherlich ungewöhnlich.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Jun 2018, 16:59)

Kein Interesse an endlosen Wiederholungen und Wortklaubereien.
Nein. Interesse an einer Diskussion. Also was ist daran links das es die Menschen zur AfD treiben könnte?
Wenn die Konservativen schon nicht mehr liberal denken wollen wunderst du dich das sie gar nicht mehr erreicht werden wollen?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: uz

Beitrag von JJazzGold »

Orbiter1 hat geschrieben:(05 Jun 2018, 17:13)

Na hoffentlich war da nicht sein einziges Sakko mit dabei. Seine Fans würden es vermissen. :D

"Wie Sicherheitskreise und Gaulands Büro dem Tagesspiegel am Dienstag bestätigten, ist Gauland in der vergangenen Woche beim Baden im Heiligensee in Potsdam die Kleidung gestohlen worden. ... Nun ermittelt Staatsschutz der Polizei. Ein politischer Hintergrund könne aufgrund der Äußerungen des bislang unbekannten Täters während des Diebstahls nicht ausgeschlossen werden, sagte die Sprecherin. Der Täter soll nach Tagesspiegel-Informationen „Nazis brauchen keinen Badespaß“ gerufen haben." Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/afd- ... 46104.html
Das ist doch ein vertrauter Zustand für Gauland, der steht regelmäßig mit runtergelassener Hose da.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Keoma hat geschrieben:(05 Jun 2018, 16:08)

Ist mir eigentlich egal, von wem du dich nicht vertreten fühlst, dein Beitrag hat mit meinem trotzdem nichts zu tun.
Außerdem bin ich 40 Jahre bei der Gewerkschaft, kenne den Betrieb.
Sorry, aber du haust Beitrag raus wie Linke ticken und das sie nur zwischen Gut und Böse unterscheiden, wenn dir dann ein Linker etwas anderes erzählt, hat es angeblich damit nichts zu tun und ist dir egal. Ich sehe dich mit roten Kopf auf den Boden stapfend und Sprechblase übern Kopf: "Ich lasse mir meine Vorurteile nicht nehmen"
becksham
user title: Hoolady Tintling

Re: uz

Beitrag von becksham »

Orbiter1 hat geschrieben:(05 Jun 2018, 17:13)

Vielleicht war ein Vogelschiss drauf und der Finder hat sein Zeug in die Reinigung gebracht?
DarkLightbringer

sünnerklaas hat geschrieben:(05 Jun 2018, 12:31)

Wie das ganze in Wirklichkeit aussieht, kann man an Hand der russlanddeutschen Familie Martens betrachten. Die sind mit ganz großem Tamtam, orchestriert von russischen Medien aus dem verlotterten und versifften Deutschland nach Russland geflohen:

[youtube][/youtube]

Was dabei heraus kam, hat Wladimir Kaminer in seiner unnachahmlichen Art gewürdigt:

War dann doch viel zu unbequem in RU. Und zu kalt. Aber fürs ganz große Tamtam hat's gereicht.
Ah, die Familie Martens ist wieder da, willkommen zurück.

Und warum ist das nicht groß in den Medien bei uns ? Ultra-Orthodoxe entscheiden sich gegen Armut und für westlichen Sexualkunde-Unterricht - das wär doch eine Schlagzeile.

Wir haben nur kein Informationsministerium.

Den Kaminer habe ich übrigens zufällig auch im Regal stehen - "Russendisko" heißt das Werk. Nicht jeder Wladimir ist auch ein Putin, das wissen unsere verschwommenen Ränder nur nicht. ;)
DagDag

Beitrag von DagDag »

Da kann man nur sagen, willkommen zurück im Land ohne Werte.
DarkLightbringer

Selbst der Sprecher der Potsdamer Polizei kann sich bei seiner Bestätigung das Kichern kaum verkneifen. Bei dem älteren Herren in
den buntkarierten Shorts handelt es sich um den AfD-Parteivorsitzenden Alexander Gauland. „Das kann man auch ohne biometrisches Profil
sagen“, so der Sprecher auf Anfrage der taz.
http://taz.de/AfD-Chef-beim-Baden-bestohlen/!5510948/

Da das Tatmotiv Antifaschismus gewesen sein könnte, reißt womöglich der Staatsschutz die Ermittlungen noch an sich.
Wer hat eine grüne Krawatte mit Dackel-Muster gesehen oder kann Angaben über den Verbleib machen?
becksham

Beitrag von becksham »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Jun 2018, 20:48)

Da das Tatmotiv Antifaschismus gewesen sein könnte, reißt womöglich der Staatsschutz die Ermittlungen noch an sich.
...
Tut er ja schon.
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsda ... e-Kleidung

Auch sehr schön: :D
Tatsächlich zeigen Fotos einer Zeugin des Geschehens, wie der 77-jährige Politiker in einer bunten Badeshorts mit hängendem Kopf von Polizeibeamten von der Badestelle weggeführt wird. „Wir waren in der Nähe und haben die Polizeipräsenz gesehen. Kurz darauf lief Gauland in polizeilicher Begleitung in Badehose an uns vorbei. Es war ein großartiger Tag“, so die Zeugin. Laut Polizei wurde Strafanzeige wegen Diebstahls gestellt.
Ich liebe diese Stadt. :D
sünnerklaas

Wer hat eine grüne Krawatte mit Dackel-Muster gesehen oder kann Angaben über den Verbleib machen?
In Verdacht gerät bestimmt die CSU. Die ist ja laut Meuthen so extrem Antifa. :D
DarkLightbringer

becksham hat geschrieben:(05 Jun 2018, 21:00)

Tut er ja schon.
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsda ... e-Kleidung

Auch sehr schön: :D

Ich liebe diese Stadt. :D
Die Badestelle nennt sich Grünes Ei, da kämen auch Naturschützer als Tatverdächtige in Frage.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Wobei natürlich die Rechtsordnung auch Faschisten schützt. In sofern finde ich - obwohl die AfD und ihre Repäsentanten auf heftigste ablehnend - die Häme und heimliche Zustimmung zu dem Diebstahl nicht angebracht.

Antifaschismus muss auch auch rechtsstaatlich gehen.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
becksham

Beitrag von becksham »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Jun 2018, 21:15)

Die Badestelle nennt sich Grünes Ei, da kämen auch Naturschützer als Tatverdächtige in Frage.
Das ist nicht mal ne offizielle Badestelle. Ich hoffe, der kriegt dafür noch ein Bußgeld aufgebrummt.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Interessant zu sehen wie ihr hier die Tat eines Linksextremisten feiert.
DarkLightbringer

sünnerklaas hat geschrieben:(05 Jun 2018, 21:00)

In Verdacht gerät bestimmt die CSU. Die ist ja laut Meuthen so extrem Antifa. :D
Antifa Markus S. soll in Rom dem Benedikt Wurstwaren überbracht haben - schlechtes Gewissen ?

http://www.sueddeutsche.de/bayern/csu-w ... -1.4002443
sünnerklaas

Polibu hat geschrieben:(05 Jun 2018, 21:18)

Was ist denn Herrn Gauland passiert? Nichts.
DarkLightbringer

Europa2050 hat geschrieben:(05 Jun 2018, 21:17)

Wobei natürlich die Rechtsordnung auch Faschisten schützt. In sofern finde ich - obwohl die AfD und ihre Repäsentanten auf heftigste ablehnend - die Häme und heimliche Zustimmung zu dem Diebstahl nicht angebracht.

Antifaschismus muss auch auch rechtsstaatlich gehen.
Es gibt keine Zustimmung.

Ich bin fast sicher, der ermittelnde Staatsschutz nimmt die Sache sehr ernst, auch wenn es in einem Medienbericht hieß, ein Potsdamer Polizist habe sich nur mühselig das Kichern verkniffen.
becksham

Beitrag von becksham »

Echt mal, der sollte für die furchtbare Tat weggesperrt werden, mindestens lebenslänglich.
DarkLightbringer

Es ist noch nicht erwiesen, dass es die CSU war.
DarkLightbringer

becksham hat geschrieben:(05 Jun 2018, 21:30)

Echt mal, der sollte für die furchtbare Tat weggesperrt werden, mindestens lebenslänglich.
Die Zeugin, die "Es war ein großartiger Tag" sagte, aber nicht.
Es muss in diesem Land doch möglich sein, mal etwas zu loben.
jack000

Beitrag von jack000 »

becksham hat geschrieben:(05 Jun 2018, 21:30)

Vorneweg: Ich mag diesen Gauland nicht, er ist mir unsymphatisch!

Trotzdem: Es sollte einfach das mit dem passieren, was du einem wünscht der dir deine Klamotten beim Baden klaut weil derjenige politisch nicht deiner Meinung ist und sich deswegen dazu moralisch berufen fühlt.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
PeterK

Beitrag von PeterK »

jack000 hat geschrieben:(05 Jun 2018, 22:24)
Trotzdem: Es sollte einfach das mit dem passieren, was du einem wünscht der dir deine Klamotten beim Baden klaut weil derjenige politisch nicht deiner Meinung ist und sich deswegen dazu moralisch berufen fühlt.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich jemand "moralisch berufen" fühlt, alten Männern ihre Klamotten zu klauen. Vielleicht war's ja ein Fan auf Devotionalienjagd? Oder eine Stalkerin?
Gesperrt