LoL. So viel Stuss in so wenigen Sätzen liest man auch selten.Julian hat geschrieben:(03 Jun 2018, 23:12)
Damit rührst du aber an deutsche Tabus, an eine Art von Zivilreligion. Du darfst das nicht bezweifeln, das ist verboten. Bei Chinesen, Russen, Amerikanern, Franzosen etc. ist das ganz anders. Wir leben nicht in einer aufgeklärten Gesellschaft.
Die Deutschen - und zwar im ethnischen Sinne, nicht etwa die Neubürger türkischer Herkunft, die über so etwas lachen würden - seien kollektiv schuld an den nationalsozialistischen Verbrechen, und das sei historisch oder psychologisch nicht erklärbar, sondern sei aus purer Bosheit geschehen. Die zwölf Jahre seien darüber hinaus wichtiger als die restlichen tausend Jahre unserer Geschichte, die ja ohnehin, wie auch eine deutsche Kultur, gar nicht existierten.
Das wird möglicherweise explizit so nicht formuliert, ist aber implizit gültig und erklärt den hysterischen Umgang mit Leuten wie Philipp Jenninger, die sich nicht dem Diktat des Tabus unterworfen haben.
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Die Identitären beziehen sich doch auf die Spartaner, glaube ich. Ich wäre da eher Fan des Perikleischen Athens.Julian hat geschrieben:(03 Jun 2018, 23:15)
Solltest du Comics und Filme wie "300" etwa gut finden als Archetyp des Ost-West-Konfliktes? Dann befändest du dich in Gesellschaft der schlimmsten Islamophobiker und Rassisten, oder etwa nicht?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
In Bezug auf die polnisch gewordenen Gebiete halte ich das für ausgeschlossen, ebenso in Bezug auf die tschechischen Gebiete; da ist der Hass auf Deutschland und das Pochen auf die eigene nationalistische, jeglichen Pragmatismus ausschließende Interpretation der Geschichte zu groß.Benedikt hat geschrieben:(03 Jun 2018, 23:07)
Warum sollte man nichts ändern können? Vielleicht nicht von heute auf morgen und vielleicht auch nicht ganz so einfach, aber Möglichkeiten gibt es immer, gerade in der Politik.
Aber wenn man sich z.B. gegenüber Rußland so haßerfüllt verhält wie unsere Bundesregierung, kann man auch nicht erwarten von Rußland irgendwas zurückzubekommen, was man vielleicht gerne hätte.
Mit Putin sind Deals prinzipiell möglich, und die knapp 940.000 Einwohner der Oblast Kaliningrad wären sicher offen für Meinungsänderungen aufgrund von Geldflüssen - dennoch hat das Gebiet zu große Bedeutung als Kriegsbeute im Großen Vaterländischen Krieg und als strategischer Vorposten im kalten Krieg gegen die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten.
Du wirst lachen, aber ich war auch einmal Anhänger des Gut-Böse-Schemas in der Geschichte. Es war so einfach, man musste nicht nachdenken, und die Teleologie wurde gleich mitgeliefert. Athen=gut, Sparta=böse; Frankreich=gut, Deutsches Reich=böse; USA=gut, Russland/Sowjetunion=böse; Saudi Arabien=gut, Iran=böse...DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Jun 2018, 23:22)
Die Identitären beziehen sich doch auf die Spartaner, glaube ich. Ich wäre da eher Fan des Perikleischen Athens.
Irgendwann hat sich bei mir dann doch die Erkenntnis durchgesetzt, dass die Welt komplexer ist. War aber ein langer Prozess.
- Bielefeld09
Nun aber gut!!!Julian hat geschrieben:(03 Jun 2018, 23:12)
Damit rührst du aber an deutsche Tabus, an eine Art von Zivilreligion. Du darfst das nicht bezweifeln, das ist verboten. Bei Chinesen, Russen, Amerikanern, Franzosen etc. ist das ganz anders. Wir leben nicht in einer aufgeklärten Gesellschaft.
Die Deutschen - und zwar im ethnischen Sinne, nicht etwa die Neubürger türkischer Herkunft, die über so etwas lachen würden - seien kollektiv schuld an den nationalsozialistischen Verbrechen, und das sei historisch oder psychologisch nicht erklärbar, sondern sei aus purer Bosheit geschehen. Die zwölf Jahre seien darüber hinaus wichtiger als die restlichen tausend Jahre unserer Geschichte, die ja ohnehin, wie auch eine deutsche Kultur, gar nicht existierten.
Das wird möglicherweise explizit so nicht formuliert, ist aber implizit gültig und erklärt den hysterischen Umgang mit Leuten wie Philipp Jenninger, die sich nicht dem Diktat des Tabus unterworfen haben.
Diskutier über 12 Jahre Nazizeit.
Diskutier über Neubürger.
Aber nun diskutier mit jemanden mal darüber,
um was es der AfD denn geht.
Konstruktiv hat die sich ja weder in Länderparlamenten
oder im Bundestag eingebracht.
Zukunft gestalten, das ist der Auftrag!
Wo ist das geschehen?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

Auf eine inhaltliche Auseinandersetzung hoffe ich wohl vergebens? Dann gibt es wenigstens den Claus-Kleber-Gedächtnispreis für regierungstreue Wortmeldung.Marsu hat geschrieben:(03 Jun 2018, 23:17)
LoL. So viel Stuss in so wenigen Sätzen liest man auch selten.
Ich denke das wäre nur eine Frage des Preises bzw. der Gegenleistung. Wir müßten eben bereit sein Rußland möglichst wohlwollend entgegenzukommen und ihm Dinge anzubieten, die für Rußland vorteilhafter und wertvoller wären als ein Besitz von Königsberg.Julian hat geschrieben:(03 Jun 2018, 23:22)
Mit Putin sind Deals prinzipiell möglich, und die knapp 940.000 Einwohner der Oblast Kaliningrad wären sicher offen für Meinungsänderungen aufgrund von Geldflüssen - dennoch hat das Gebiet zu große Bedeutung als Kriegsbeute im Großen Vaterländischen Krieg und als strategischer Vorposten im kalten Krieg gegen die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten.
Das wäre dann wohl mindestens ein Austritt aus der NATO, Russisch als erste Fremdsprache an deutschen Schulen, enge Zusammenarbeit zwischen BND uun russischen Geheimdiensten, mehrere russische Stützpunkte auf deutschem Boden - wir müssten ihnen also mindestens so weit in den Arsch kriechen wie wir es mit den Amerikanern tun. Und sie würden es exklusiv wollen und uns nicht mit den Amerikanern teilen.Benedikt hat geschrieben:(03 Jun 2018, 23:35)
Ich denke das wäre nur eine Frage des Preises bzw. der Gegenleistung. Wir müßten eben bereit sein Rußland möglichst wohlwollend entgegenzukommen und ihm Dinge anzubieten, die für Rußland vorteilhafter und wertvoller wären als ein Besitz von Königsberg.
- DarkLightbringer
Man kommt dann aber von der Phase der Relativierung wieder zurück zur Zusammenfassung.Julian hat geschrieben:(03 Jun 2018, 23:28)
Du wirst lachen, aber ich war auch einmal Anhänger des Gut-Böse-Schemas in der Geschichte. Es war so einfach, man musste nicht nachdenken, und die Teleologie wurde gleich mitgeliefert. Athen=gut, Sparta=böse; Frankreich=gut, Deutsches Reich=böse; USA=gut, Russland/Sowjetunion=böse; Saudi Arabien=gut, Iran=böse...
Irgendwann hat sich bei mir dann doch die Erkenntnis durchgesetzt, dass die Welt komplexer ist. War aber ein langer Prozess.
Natürlich ist das Problem schon da, dass man in drei Sätzen nicht das gleiche sagen kann wie in drei Büchern. Da fällt eben manches durch den Rost, andererseits leuchtet die verbleibende Essenz heller.
Also ich bleibe bei "Athen" als Archetypus.

- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Es klang schon sehr weinerlich, dass die bösen Alliierten den Krieg nach Deutschland getragen haben.
Verschone mich mit der Tränendrüse, Deutschland hat den Krieg angefangen, brennende Kinder und vergewaltigte Bauerstöchter im Ausland wurden dabei billigend in Kauf genommen. Wer Wind sät wird Sturm ernten und ich bin heilfroh, dass ein gewaltiger Sturm die Nazibande verjagt und Deutschland zu einer besseren Nation gemacht hat.Zweitens...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Die AfD muss nicht Zukunft gestalten. Die AfD muss nur eine Form der Zukunft verhindern, indem sie die selbsternannten Zukunftsgestalter mürbe macht.Bielefeld09 hat geschrieben:(03 Jun 2018, 23:28)
Aber nun diskutier mit jemanden mal darüber,
um was es der AfD denn geht.
Konstruktiv hat die sich ja weder in Länderparlamenten
oder im Bundestag eingebracht.
Zukunft gestalten, das ist der Auftrag!
Wo ist das geschehen?

- Bielefeld09
Ach und Grundwerte sind nur ein Wort?Julian hat geschrieben:(03 Jun 2018, 23:42)
Das wäre dann wohl mindestens ein Austritt aus der NATO, Russisch als erste Fremdsprache an deutschen Schulen, enge Zusammenarbeit zwischen BND uun russischen Geheimdiensten, mehrere russische Stützpunkte auf deutschem Boden - wir müssten ihnen also mindestens so weit in den Arsch kriechen wie wir es mit den Amerikanern tun. Und sie würden es exklusiv wollen und uns nicht mit den Amerikanern teilen.
Freiheit.
Kann der AfD Genosse den Unterschied erkennen?
Krim Annektion gegen Strafzölle

- Tom Bombadil
Es gibt viele wunderbare deutsche Sprichwörter, hier passen "Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil" und "Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Mit "Athen" gegen "Sparta" gehe ich ja noch gerne mit. Was allerdings Saudi-Arabien gegen Iran auszeichnet, erschließt sich mir noch nicht; vielleicht sollte ich hier noch weiter vereinfachen. Oder unterscheiden sich our bad guys von their bad guys vor allem aufgrund der Possessivpronomina?DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Jun 2018, 23:46)
Man kommt dann aber von der Phase der Relativierung wieder zurück zur Zusammenfassung.
Natürlich ist das Problem schon da, dass man in drei Sätzen nicht das gleiche sagen kann wie in drei Büchern. Da fällt eben manches durch den Rost, andererseits leuchtet die verbleibende Essenz heller.
Also ich bleibe bei "Athen" als Archetypus.
- Bielefeld09
Was sind denn nun selbsternannte Zukunftsgestalter?Uffzach hat geschrieben:(03 Jun 2018, 23:49)
Die AfD muss nicht Zukunft gestalten. Die AfD muss nur eine Form der Zukunft verhindern, indem sie die selbsternannten Zukunftsgestalter mürbe macht.
Ist Amazon so einer?

Wie? Du kennst sie nicht, die Quatschbuden-Demokraten aus Funk und TV?Bielefeld09 hat geschrieben:(03 Jun 2018, 23:58)
Was sind denn nun selbsternannte Zukunftsgestalter?

- Tom Bombadil
Schonmal was vom "Vertrag über die abschließende Regelung in Bezug auf Deutschland" gehört? Aber der wird in rechtsextremen Kreise ja auch nicht als endgültiger Friedensvertrag angesehen. Zum Glück haben die nichts zu melden, es wird weder eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad" geben noch werden irgendwelche Gebiete zurück genommen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Die Russen und die Polen, die Juden sowieso, kann ich auch sehr gut verstehen. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Warum die Briten und Amerikaner aber so gezielt deutsche Zivilisten und deutsches Kulturgut vernichten wollten, weniger. Da ging es eher um Machtpolitik denn um Moral, aber eine solche Diskussion ist im heutigen Deutschland tabu.Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Jun 2018, 23:55)
Es gibt viele wunderbare deutsche Sprichwörter, hier passen "Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil" und "Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu".
Die Lehrmeinung ist, dass die Amerikaner und Briten primär wegen des Holocausts Krieg mit Deutschland führten, und dass ihnen das Schicksal der Juden einen Weltkrieg wert war.
- DarkLightbringer
Wie hat man denn Hitler besiegt - vermögens eines Schönheitswettbewerbes ? Nein, natürlich durch Strategie, Priorisierung und dem Schmieden von Bündnissen.Julian hat geschrieben:(03 Jun 2018, 23:57)
Mit "Athen" gegen "Sparta" gehe ich ja noch gerne mit. Was allerdings Saudi-Arabien gegen Iran auszeichnet, erschließt sich mir noch nicht; vielleicht sollte ich hier noch weiter vereinfachen. Oder unterscheiden sich our bad guys von their bad guys vor allem aufgrund der Possessivpronomina?
Wenn der Iran ein wesentliches Problem ist, braucht man Partner, die hilfreich sein können. Oder anders gesagt, irgendwo muss man mal ein Ziel setzen und anfangen.
- Tom Bombadil
Welcher Inhalt?Julian hat geschrieben:(03 Jun 2018, 23:30)
Auf eine inhaltliche Auseinandersetzung hoffe ich wohl vergebens?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Rußland ist Feind Deutschlands aus Tradition. Aber die CDU Regierung hat ja nun über viele Jahre darauf hingearbeitet, dass Deutschland von Rußland erpressbar wird, indem sie die Wehrhaftigkeit auf Null runtergefahren hat.Benedikt hat geschrieben:(03 Jun 2018, 23:07)
Warum sollte man nichts ändern können? Vielleicht nicht von heute auf morgen und vielleicht auch nicht ganz so einfach, aber Möglichkeiten gibt es immer, gerade in der Politik.
Aber wenn man sich z.B. gegenüber Rußland so haßerfüllt verhält wie unsere Bundesregierung, kann man auch nicht erwarten von Rußland irgendwas zurückzubekommen, was man vielleicht gerne hätte.

- Tom Bombadil
Deswegen geht das bei dir jetzt so: Deutsches Reich gut, England/Frankreich/Polen böse, Russland gut, USA böseJulian hat geschrieben:(03 Jun 2018, 23:28)

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Bielefeld09
Ach was, die sind das!Uffzach hat geschrieben:(03 Jun 2018, 23:59)
Wie? Du kennst sie nicht, die Quatschbuden-Demokraten aus Funk und TV?
Und was ist der " Vogelschiss" zitierte Gauland in der AfD für dich?
Auch ein " Quatschbudendemokrat?"

Oh, ich bin mir sicher, dass die Frage der Krim auch abschließend geregelt war - aber die Geschichte geht eben weiter, was auch immer pedantische Deutsche denken mögen, und worüber sie mit als gerecht empfundenem Zorn empört sind.Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Jun 2018, 00:03)
Schonmal was vom "Vertrag über die abschließende Regelung in Bezug auf Deutschland" gehört? Aber der wird in rechtsextremen Kreise ja auch nicht als endgültiger Friedensvertrag angesehen. Zum Glück haben die nichts zu melden, es wird weder eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad" geben noch werden irgendwelche Gebiete zurück genommen.
Aber aus machtpolitischen (und weniger aus juristischen) Gründen stimme ich dir zu. Man sollte sich nicht zu sehr mit Wasser beschäftigen, das schon lange die Spree hinabgeflossen ist.
Gauland ist ein alter seniler Sack, der Scheiße labert.Bielefeld09 hat geschrieben:(04 Jun 2018, 00:11)
Ach was, die sind das!
Und was ist der " Vogelschiss" zitierte Gauland in der AfD für dich?
Auch ein " Quatschbudendemokrat?"

- Tom Bombadil
Dieser Stuss fällt jetzt also in die Kategorie "England/USA böse".Julian hat geschrieben:(04 Jun 2018, 00:05)
Warum die Briten und Amerikaner aber so gezielt deutsche Zivilisten und deutsches Kulturgut vernichten wollten, weniger.
Nein, da ging es darum, eine blutrünstige Diktatur, die Europa mit Krieg überzogen hat, zu besiegen.Da ging es eher um Machtpolitik...
Jau, auf der AfD-Geschichtsakademie mag das Lehrmeinung sein, aber nicht in der RealitätDie Lehrmeinung ist, dass die Amerikaner und Briten primär wegen des Holocausts Krieg mit Deutschland führten, und dass ihnen das Schicksal der Juden einen Weltkrieg wert war.

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Russland war über lange Zeiten eher Verbündeter als Feind. Man denke an den Wiener Kongress oder die Bündnispolitik Bismarcks. Leider haben gewisse Leute dann später die Bedeutung Russlands unterschätzt, und die Russen teilweise auf biologistisch-rassistische Weise als "Untermenschen" abqualifiziert. Ich hoffe, dass solche Denkstile sich nicht bis in die Gegenwart fortsetzen, bin mir aber nicht ganz sicher.Uffzach hat geschrieben:(04 Jun 2018, 00:07)
Rußland ist Feind Deutschlands aus Tradition. Aber die CDU Regierung hat ja nun über viele Jahre darauf hingearbeitet, dass Deutschland von Rußland erpressbar wird, indem sie die Wehrhaftigkeit auf Null runtergefahren hat.
Das mit der Wehrhaftigkeit Deutschlands stimmt allerdings. Wir verlassen uns gegenwärtig voll und ganz auf das Wohlwollen der Amerikaner.
Zuletzt geändert von Julian am Montag 4. Juni 2018, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke eine enge Freundschaft auf Augenhöhe wäre schon ausreichend.Julian hat geschrieben:(03 Jun 2018, 23:42)
Das wäre dann wohl mindestens ein Austritt aus der NATO, Russisch als erste Fremdsprache an deutschen Schulen, enge Zusammenarbeit zwischen BND uun russischen Geheimdiensten, mehrere russische Stützpunkte auf deutschem Boden - wir müssten ihnen also mindestens so weit in den Arsch kriechen wie wir es mit den Amerikanern tun.
Wenn wir aus der antirussischen NATO austreten und mit Rußland einen Bündnispakt schließen würden, wäre das schon eine gute Sache. Dazu enge wirtschaftliche Zusammenarbeit und freundschaftliche Beziehungen auf allen Ebenen sowie gegenseitige Solidarität und Loyalität.
Wenn man eng befreundet ist, kann man auch über Gebiete reden.
- Bielefeld09
Nun sag mal,Uffzach hat geschrieben:(04 Jun 2018, 00:07)
Rußland ist Feind Deutschlands aus Tradition. Aber die CDU Regierung hat ja nun über viele Jahre darauf hingearbeitet, dass Deutschland von Rußland erpressbar wird, indem sie die Wehrhaftigkeit auf Null runtergefahren hat.
wieviele Atomwaffen hat Russland seit 1945
und wieviel hat Deutschland?
Strategie ist vielleicht nicht so dein Thema,
hat die AfD da andere Antworten?

- Tom Bombadil
Deswegen ist es ja so wichtig, größenwahnsinnigen Extremisten und ihrer Ideologie entschlossen entgegenzutreten.Julian hat geschrieben:(04 Jun 2018, 00:11)
Oh, ich bin mir sicher, dass die Frage der Krim auch abschließend geregelt war...
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Die Interessen Deutschlands sind nicht die Interessen Rußlands und vv. Damit sollte das Verhältnis geklärt sein.Julian hat geschrieben:(04 Jun 2018, 00:16)
Russland war über lange Zeiten eher Verbündeter als Feind. Man denke an den Wiener Kongress oder die Bündnispolitik Bismarcks. Leider haben gewisse Leute dann später die Bedeutung Russlands unterschätzt, und die Russen teilweise auf biologistisch-rassistische Weise als "Untermenschen" abqualifiziert. Ich hoffe, dass solche Denkstile sich nicht bis in die Gegenwart fortsetzen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Die Äußerungen Gaulands haben doch etwas Gutes.Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Jun 2018, 00:17)
Deswegen ist es ja so wichtig, größenwahnsinnigen Extremisten und ihrer Ideologie entschlossen entgegenzutreten.
3-4 handfeste Neonazis in diesem Forum sind übers Stöckchen gesprungen und haben die Maske fallen lassen

Mag sein. Die Geschichte geht aber weiter, und in der Regel entscheidet Macht und nicht Moral. Deutschland setzt voll und ganz auf Moral, und ansonsten auf die Amerikaner und ihre Atombomben - auch, wenn das nicht zugegeben wird und den Amerikanern überdies noch lächerliche, schulmeisterlich-moralische Lektionen erteilt werden, über die jenseits des Atlantiks angesichts der deutschen Ohnmacht sicherlich nur herzlich gelacht wird.Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Jun 2018, 00:17)
Deswegen ist es ja so wichtig, größenwahnsinnigen Extremisten und ihrer Ideologie entschlossen entgegenzutreten.
- Tom Bombadil
Aber sie wählen doch FDPSchnitter hat geschrieben:(04 Jun 2018, 00:19)
3-4 handfeste Neonazis in diesem Forum sind übers Stöckchen gesprungen und haben die Maske fallen lassen

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Nun, das Verbrechen an deutschen Zivilsten im 2. WK ist nüchtern betrachtet eins von vielen Verbrechen der Kriegsgeschichte.Julian hat geschrieben:(03 Jun 2018, 22:30)
Das ist halt der Unterschied - ich benenne Unrecht als Unrecht aufgrund Würdigung der Fakten, du nur nach vorgehender Prüfung der Vorgaben und je nachdem, was gerade opportunistisch zielführend erscheint.
Das würde ich ja noch akzeptieren; ich bewundere Pragmatismus. Was mir übel aufstößt, sind dann eben moralische Belehrungen in meine Richtung. Dafür reicht es dann doch nicht.
Der industrielle Genozid an den Juden nicht, es handelt sich um Unikat der Perversion in der Menschheitsgeschichte.
Deswegen würden Du und deine geistigen Brüder von der NPD am liebsten in die Tischkante beißen.

Warum auch nicht, sie bekommen hier ja eine Plattform geboten.Schnitter hat geschrieben:(04 Jun 2018, 00:19)
Die Äußerungen Gaulands haben doch etwas Gutes.
Ja genau, und ich bin Elvis Presley

Nicht "in der Regel ". Immer ... immer entscheidet Macht! Deshalb ist es ja so wichtig alles auf die Machtergreifung auszurichten.Julian hat geschrieben:(04 Jun 2018, 00:21)
... und in der Regel entscheidet Macht und nicht Moral. ...

- Tom Bombadil
Wieder ein Beitrag aus der Klamottenkiste "USA böse"

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Sind die Interessen Deutschlands die Interessen Frankreichs oder der Vereinigten Staaten? Könnte Deutschland eine eigenständige Position entwickeln, angesichts der zehntausenden gefechtsbereiten amerikanischen Soldaten in Deutschland, der Abhörung unserer Regierung durch die NSA und der Möglichkeit, Deutschland in wenigen Minuten ohne Widerrede zu vernichten?Uffzach hat geschrieben:(04 Jun 2018, 00:18)
Die Interessen Deutschlands sind nicht die Interessen Rußlands und vv. Damit sollte das Verhältnis geklärt sein.
- DarkLightbringer
Die ehemaligen Brudervölker der Sowjetunion sind ja nicht ganz so begeistert von der Liebkosung Moskaus.Benedikt hat geschrieben:(04 Jun 2018, 00:16)
Ich denke eine enge Freundschaft auf Augenhöhe wäre schon ausreichend.
Wenn wir aus der antirussischen NATO austreten und mit Rußland einen Bündnispakt schließen würden, wäre das schon eine gute Sache. Dazu enge wirtschaftliche Zusammenarbeit und freundschaftliche Beziehungen auf allen Ebenen sowie gegenseitige Solidarität und Loyalität.
- Tom Bombadil
Da fällt mir für einige Kandidaten "Jailhouse Rock" ein. Aber bitte bei Putin in Sibirien

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Tom Bombadil
Auweia, dein Antiamerikanismus treibt echt sehr seltsame Blüten. Vllt. gehst du besser ins Bett? Ich hoffe allerdings für dich, dass du trotz großer Angst vor Vernichtung durch die "Amerikaner" gut schläfst.Julian hat geschrieben:(04 Jun 2018, 00:25)
...Deutschland in wenigen Minuten ohne Widerrede zu vernichten?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- DarkLightbringer
Das ist dann glaubhaft.
Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Jun 2018, 00:28)
Auweia, dein Antiamerikanismus treibt echt sehr seltsame Blüten. Vllt. gehst du besser ins Bett? Ich hoffe allerdings für dich, dass du trotz großer Angst vor Vernichtung durch die "Amerikaner" gut schläfst.
Tut mir leid, für mich ist das keine Kategorie. Ich bewundere die USA, auch für ihre Machtpolitik, die auf eine Kombination weicher (Hollywood, Wissenschaft, amerikanische Kultur) und harter Faktoren (Soldaten, Atombomben, Finanz- und Handelskriege) setzt.Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Jun 2018, 00:24)
Wieder ein Beitrag aus der Erkenntniskiste "USA böse"
Antiamerikanismus finde ich unreif und kindisch.
Zuletzt geändert von Julian am Montag 4. Juni 2018, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Tom Bombadil
Deine "USA böse"-Beiträge strafen dich Lügen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Langristig denken und langfristig planen. Das ist etwas, was in der Politik einer liberalen Demokratie unmöglich ist und anderen Systemen vorbehalten ist. Deshalb ist zunächst ein Systemwechsel erforderlich. Aber auch dieser erfordert eine mittel- bis langfristige Strategie. Geduld, Ausdauer, Rationalität und konsequentes Handeln.Julian hat geschrieben:(04 Jun 2018, 00:25)
Sind die Interessen Deutschlands die Interessen Frankreichs oder der Vereinigten Staaten? Könnte Deutschland eine eigenständige Position entwickeln, angesichts der zehntausenden gefechtsbereiten amerikanischen Soldaten in Deutschland, der Abhörung unserer Regierung durch die NSA und der Möglichkeit, Deutschland in wenigen Minuten ohne Widerrede zu vernichten?

Zuletzt geändert von Uffzach am Montag 4. Juni 2018, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wo habe ich geschrieben, dass ich die USA für böse halte?
- Bielefeld09
Ist schon erhellend,Benedikt hat geschrieben:(04 Jun 2018, 00:16)
Ich denke eine enge Freundschaft auf Augenhöhe wäre schon ausreichend.
wie der blonde, blauäuige Jung AfD`ler über Gebiete und Menschen spricht.
Hat er auch schon mal was von einer europäischen Identität gehört?
Man kann nämlich auch Deutscher sein,
eigene Intressen vertretten und mit Nachbarn im Frieden leben.
Na sowas!

- DarkLightbringer
Es liegt natürlich im deutschen Interesse, Teil einer Sicherheitsarchitektur zu sein, die sich bewährt hat.